Martin Dulig - „Ich gehe davon aus, dass Michael Kretschmer seine Partei im Griff hat“

Während er Morddrohungen erhält, kämpft Sachsens stellvertretender Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) für die kommende Landtagswahl inzwischen um jeden Prozentpunkt. Damit die AfD nicht an die Regierung kommt, hofft er auf die Zusagen der CDU

Herr Dulig, Mitte Mai haben Ihnen Unbekannte den Nachbau eines Sturmgewehrs an Ihre Privatadresse geschickt bekommen. Alle Ihre Strafanzeigen wegen Beleidigung oder Morddrohungen wurden bis dahin wegen angeblicher „Geringfügigkeit“ eingestellt. Sind Sie als stellvertretender Ministerpräsident Freiwild? Dieses Gefühl habe ich tatsächlich. Ich bin in meiner Position vielleicht sogar etwas beschützter. Ich habe, als das Paket mit der Waffe kam, gleich den Innenminister informiert und...
quelle: Cicero

2019-07-19 15:46
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 14:07 CO2-Ausstoß von Dienstautos Mit schlechtem Beispiel voran
heute 14:07 Ätna und Anak Krakatau Aktive Vulkane - wie gefährlich sind sie?
heute 14:07 Vulkan vor Sizilien Heftige Explosionen am Stromboli
heute 14:07 Vulkanausbruch in Neuseeland Kaum Hoffnung mehr auf Überlebende
heute 14:04 Boxen: Schulz sieht Joshua gegen Wilder und Fury im Nachteil
heute 14:04 Sturz im Zuhause: Witsel fällt bis Weihnachten aus
heute 14:04 Firmen sehen Korruption in meisten EU-Ländern noch als "weit verbreitet"
heute 14:04 Polizei rechnet nicht mehr mit Überlebenden auf Vulkaninsel in Neuseeland
heute 14:04 Thunberg und Neubauer reden Verhandlern in Madrid mit Mitstreitern ins Gewissen
heute 14:04 WM: Handballerinnen kassieren Niederlage gegen Serbien
heute 14:04 Glyphosat-Verbot in Österreich kann nicht im Januar in Kraft treten
heute 14:04 Zoo stellt seine Panda-Zwillinge vor
heute 13:55 Börsengänge Nach dem Rekordjahr 2018 folgt die Ernüchterung
heute 13:55 „Gequält, bedroht und schikaniert “ „Telekom-Beamte in Not“ senden Hilferuf
heute 13:49 ESA will Weltraumschrott beseitigen
heute 13:43 Bilderbuch von Chen Jianghong : Wie der Mondkuchen auf die Erde kam
heute 13:43 Zu viele Gegentore für die Eisbären : Torhüter ohne Rückhalt
heute 13:43 Nach rassistischen Beschimpfungen : NOFV eröffnet Verfahren gegen Lok Leipzig
heute 13:43 Gesetzliche Krankenkassen : Ruhe vor dem Sturm
heute 13:43 Mikrochips unter der Haut : Wie die Technik zum Teil des Körpers wird
heute 13:43 Endet der Streit zwischen den Golfstaaten? : Wie das kleine Katar das mächtige Saudi-Arabien zum Einlenken zwingt
heute 13:43 Mietendeckel in Berlin : Gutachten hält Maßnahmen des Mietendeckels für zulässig
heute 13:43 Nach Rekordbußgeld wegen mangelhaftem Datenschutz : Deutsche Wohnen sagt Anhörung im Berliner Parlament ab
heute 13:43 Gewollt und legal : Fast alle Hochseeschiffe verpesten Meere mit Schwefel
heute 13:43 „Amors Pfeile werden fliegen“ : Wenn der Brexit kommt – Johnson verspricht Briten einen Baby-Boom
heute 13:43 Landgrabbing in Ostdeutschland : Wie der Staat beim Kampf um Ackerflächen mitverdient
heute 13:40 Darts: Die Pfeile von MvG und Co.
heute 13:40 THW Kiel mit Losglück im Halbfinale
heute 13:40 Mega-Serie der Patriots reißt
heute 13:40 Fehlstart frustriert Biathleten
heute 13:40 Klopp: Darum hatte es Keita schwer
heute 13:40 Bürki: Haben uns die Meinung gesagt
heute 13:37 Chinesischer Automarkt steckt weiter in der Krise
heute 13:37 Johnson-Brexit oder zweites Referendum – die Briten haben die Wahl
heute 13:37 Gebäudereiniger Kleine meldet Insolvenz an
heute 13:37 HSBC ernennt neue Co-Chefs für Krisensparte
heute 13:37 Deutschland puffert mit Fonds Klimawandel in Entwicklungsländern ab
heute 13:37 Das sind die größten Risiken für die globalen Geldhäuser
heute 13:37 GroKo liefert sich Wettlauf um die beste Datenstrategie
heute 13:37 Diese drei Risiken bedrohen Ubers Geschäftsmodell
heute 13:37 US-Strafzölle zeigen kaum Wirkung – Die meisten europäischen Unternehmen bleiben in China
heute 13:37 Diese drei Risiken bedrohen Ubers Geschäftsmodell
heute 13:37 Das sind die größten Risiken für die globalen Geldhäuser
heute 13:31 Hochschulzugang Fast jeder zweite Studiengang hat einen NC
heute 13:31 Der letzte Wille Sterben zu Hause - Wunsch, aber zu selten Wirklichkeit
heute 13:31 Podcast "SPIEGEL Live" "Ich sage immer: Ich komme aus dem Gefängnis und orientiere mich neu."
heute 13:31 Aus für Trainer Doll in Nikosia Nach 15 Pflichtspielen ist schon wieder Schluss
heute 13:31 U21-Nationaltrainer verlängert bis 2023 Der DFB hält sich Kuntz warm
heute 13:31 Cara Delevingne "Ich wünschte, es gäbe mehr Verständnis"
heute 13:31 Gehaltserhöhung Mehr Geld für Hamburger Grundschullehrer
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook