Neuesten Nachrichten Berlin

Schlagzeilen
„Watergate“-Affäre: Eintracht Braunschweig verärgert: „Alle Schuhe waren nass“

Wolfsburg -

Das Relegations-Hinspiel lief für Eintracht Braunschweig mehr als unglücklich. In der Anfangsphase hatten die „Löwen“ durch Mirko Boland die Chance in Führung zu gehen. Ungefähr zehn Minuten vor der Halbzeit, gab es dann einen mehr als unberechtigten Elfmeter für den

heute 16:24
Studie enthüllt: Frauen haben den besten Sex im Alter von ...

Eigentlich sollte man meinen, dass Frauen in ihren Zwanzigern den besten Sex haben: Sie sind jung, noch relativ sorgenfrei, selbstsicher, haben jede Menge Energie…und sind eher (noch) ungebunden und kinderlos. In dieser Dekade leben wir uns aus wie nie wieder im Leben und erforschen unsere

heute 16:24
Sommer, du bist so wunderbar!

Freizeit: Nach herbstlichem Start in den Mai geht es jetzt in den Freibädern  der Stadt so richtig los.

Die Wettergötter haben endlich ein Einsehen: Die kältesten Tage dieses verrückten Mais sind überstanden, der Frühling darf sich Frühling nennen. Berlins Freibäder sind seit dem

heute 16:14
Mann will Unkraut abfackeln und steckt eigenes Haus in Brand
Eigentlich wollte der Mann in in Schloß Holte-Stukenbrock nur das Unkraut in seinem Vorgarten wegbrennen, doch dann breiteten sich die Flammen wie ein Lauffeuer aus - bis auf den Dachstuhl.
heute 16:08
40-Jähriger von Gruppe verprügelt und getreten
Der Mann hatte die Gruppe in der Panoramastraße vor einem Club angesprochen - und wurde von ihr drangsaliert, bis er zu Boden ging.
heute 16:08
Planen Berliner Hooligans Racheakte gegen Frankfurter Fans?
Im Februar gab es auf der Beusselstraße eine wüste Schlägerei mit Frankfurt-Fans. Die Polizei fürchtet nun eine Aktion gewaltbereiter Berliner Hooligans als Racheaktion.
heute 16:08
Protest gegen Leiharbeit im Polizeidienst

Rund 40 Mitglieder und Sympathisanten der IG Metall hatten sich am Freitag zu einer Kundgebung vor der Polizeidirektion 6 in Biesdorf versammelt. Sie protestierten gegen ungeklärte Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter sowie die Ungleichbezahlung von Leiharbeitern des

heute 16:06
WHO mit Behandlungsbedarf

Einmal jährlich tagt das oberste Entscheidungsgremium der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der diesjährigen Generalversammlung der 194 Mitgliedstaaten, die am Montag in Genf begann, sorgt die Wahl des neuen Generaldirektors für besondere Aufmerksamkeit. Neben der

heute 16:06
Ein kleiner linker Gründungsboom

Bei »Demokratie in Bewegung« ging es zuletzt zu, wie der Name verspricht: Es bewegte sich viel. Landesvorstände konstituierten sich, Kandidaten für die Bundestagswahl haben sich gemeldet, die Programmdebatte läuft. Gegründet wurde die Partei erst Ende April. Und

heute 16:06
French Open: Harte Gegner für Zverev, Kerber und Co. in der ersten Runde

Köln -

Die deutschen Tennis-Herren stehen bei den French Open vor schwierigen Aufgaben, aber auch für die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber dürfte der Auftakt in Paris knifflig werden. Die topgesetzte zweimalige Grand-Slam-Siegerin bekam am Freitag für die erste Runde die frühere

heute 16:04
Hoppla!: Neue Haare, neuer Mann: Wer hat da seine Hand an deinem Po, Sophia?

Na hoppla, was ist das denn das da auf Sophia Thomallas Kopf? Und vor allem: unter ihrem Schoß? Neuer Mann, neue Haare?

Fans dürften bei Sophias Instagram-Post nicht schlecht aus der Wäsche geguckt haben – und das aus zweierlei Gründen: Zum einen glänzt auf dem Kopf des Models eine

heute 15:16
Erstklassige Haushaltspolitik

Seit 2011 hat das Land Brandenburg keine neuen Kredite mehr aufgenommen. Außerdem senkte es seine Schuldenlast auf rund 18,2 Milliarden Euro. Dazu kommen eine gute wirtschaftliche Entwicklung und eine Verringerung der Arbeitslosenquote von 10,7 auf 8,0 Prozent.

Für die

heute 14:58
Die nur scheinbar isolierte AfD

Wohin steuert die AfD? Dass sich die Partei inzwischen zu einer völkischen-nationalistischen Kraft gehäutet hat, ist inzwischen auch bei den Meinungsforschern von Allensbach angekommen. Im Auftrag der FAZ haben die Demoskopen abgefragt, wo die Bevölkerung die AfD politisch

heute 14:58
Newsblog zum Kirchentag: Aktivisten stören Veranstaltung mit Ursula von der Leyen

Am Freitag geht der 36. Evangelische Kirchentag in Berlin in die dritte Runde. Wieder gibt es jede Menge Veranstaltungen in der Stadt zu politischen und spirituellen Themen. Die Ereignisse des Tages im Newsblog.

13.28 Uhr - Aktivisten stören Veranstaltung mit Von der

heute 14:56
Wann Hartz IV-Empfänger Ihre Wohnung verkaufen müssen
Hartz-IV-Bezieher müssen den Wohnungsverkauf vorantreiben - sonst dürfen Jobcenter Darlehen streichen, so nun ein Urteil.
heute 13:52
Cottbus führt Alkoholverbot ein gegen Kriminalität
Prügeleien, Pöbeleien, Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern: In der Cottbuser Innenstadt brodelt es an einigen Stellen. Die Stadt hat sich jetzt zu einem besonderen Schritt entschlossen.
heute 13:52
Nachrichten Des Tages
Hans Leyendecker wird Präsident des Kirchentags 2019
Der renommierte Journalist Hans Leyendecker wird Präsident des kommenden Evangelischen Kirchentages 2019 in Dortmund. Das teilten die Organisatoren am Freitag während des laufenden Kirchentags in Berlin mit. «Eines der Ziele des Kirchentages ist klar: Welt und Kirche näher zu bringen», kündigte Leyendecker (67) an, der für seine Arbeit vor allem beim «Spiegel» und der «Süddeutschen Zeitung» vielfach ausgezeichnet wurde.
heute 16:54
Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto
Ein Motorradfahrer ist auf der B5 zwischen Arensdorf und Georgenthal (Oder-Spree) ums Leben gekommen. Der 49-Jährige stieß am Freitagmittag mit einem Auto zusammen, das aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war, wie die Polizei in Frankfurt/Oder mitteilte. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort, der 44-jährige Autofahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.
heute 16:54
Berlin soll länger Teil der Global Champions Tour sein
Die Global Jumping Tour der Springreiter soll sich langfristig in Berlin etablieren. Die Hauptstadt ist vom 28. bis 30. Juli erstmals Teil der Millionen-Serie. «Wir haben einen Zweijahresvertrag mit der Messe in Berlin, wollen aber gern länger bleiben», sagte Turnierchef Volker Wulff am Freitag beim deutschen Reit-und Spring-Derby in Hamburg. «Wir wollen etwas erreichen. Berlin ist eine wichtige Stadt.»
heute 16:54
Ministerpräsidenten: Ideen der Reformation bis heute aktuell
Die Ideen der Reformation sind aus Sicht der Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Sachsen und Brandenburg noch immer aktuell. «Im Reformationsjahr erinnern wir uns an Luthers Freiheitsideen. Sie haben viel mit Verantwortung für das eigene Denken und Handeln zu tun», erklärte Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) nach einem gemeinsamen Treffen am Freitag in Eisleben. Die Stadt im Süden Sachsen-Anhalts ist Geburts- und Sterbeort Martin Luthers.
heute 16:54
Berliner Ärztekammer begrüßt Pläne gegen Impfmuffel
Die Berliner Ärztekammer unterstützt Pläne der Bundesregierung gegen Impfmuffel. Ein verpflichtendes Impfgespräch vor der Anmeldung eines Kindes in der Kita sei eine richtige Maßnahme, sagte Kammerpräsident Günther Jonitz am Freitag. Zuvor hatte er sich entsprechend im Südwestrundfunk (SWR) geäußert. Die Idee reiche aber nicht aus. Früher oder später werde Deutschland nicht mehr um die konsequente Einführung einer Impfpflicht herumkommen.
heute 16:54
Unterwegs in Berlins Ortsteilen: Buch: Wo Fontane im Stroh schlief
96 Ortsteile hat die Stadt. Unser Kolumnist bereist sie alle – von A wie Adlershof bis Z wie Zehlendorf. Mühling kommt rum, Teil 12: Buch.
heute 16:26
Proteste beim Kirchentag: Demonstrantinnen stören Gottesdienst mit von der Leyen
Aktivistinnen seilten sich in der Gedächtniskirche von der Empore ab. Sie kritisieren die "Verstrickungen der evangelischen Kirche mit der Bundeswehr".
heute 16:26
Meine Woche (85): Mehr Bürokratie als Beratung
Der Syrer Ahmad Al-Dali, 26,ist seit Mai 2015 in Berlin. Hier erzählt er,wie ihm die Stadt begegnet.
heute 16:26
Neuesten nachrichten aus Berlin
heute 16:54 Hans Leyendecker wird Präsident des Kirchentags 2019
heute 16:54 Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto
heute 16:54 Berlin soll länger Teil der Global Champions Tour sein
heute 16:54 Ministerpräsidenten: Ideen der Reformation bis heute aktuell
heute 16:54 Berliner Ärztekammer begrüßt Pläne gegen Impfmuffel
heute 16:26 Unterwegs in Berlins Ortsteilen: Buch: Wo Fontane im Stroh schlief
heute 16:26 Proteste beim Kirchentag: Demonstrantinnen stören Gottesdienst mit von der Leyen
heute 16:26 Meine Woche (85): Mehr Bürokratie als Beratung
heute 16:26 Getränkekonsum in Berlin: Ich will Leitungswasser!
heute 16:24 Vorsicht beim Klicken!: In diesen Fällen kann schon ein „Gefällt mir“ strafbar sein
heute 16:24 „Watergate“-Affäre: Eintracht Braunschweig verärgert: „Alle Schuhe waren nass“
heute 16:24 Islamist wollte Sturmgewehr: SEK-Kommando überwältigt 32-Jährigen in Essen
heute 16:24 Knöllchen fand er doof: Vater verprügelt mit seinen Söhnen acht Polizisten
heute 16:24 Studie enthüllt: Frauen haben den besten Sex im Alter von ...
heute 16:24 Gruppe schlägt und tritt Mann und zerstört seine Brille
heute 16:24 Zirkus-Wachhund beißt Amtstierarzt und Polizisten
heute 16:14 Sommer, du bist so wunderbar!
heute 16:08 Berliner Ärztekammer will härteres Vorgehen gegen Impfmuffel
heute 16:08 Planen Berliner Hooligans Racheakte gegen Frankfurter Fans?
heute 16:08 40-Jähriger von Gruppe verprügelt und getreten
heute 16:08 Mann will Unkraut abfackeln und steckt eigenes Haus in Brand
heute 16:06 Fünf Euro Miete im Neubau machbar
heute 16:06 Ein kleiner linker Gründungsboom
heute 16:06 WHO mit Behandlungsbedarf
heute 16:06 Protest gegen Leiharbeit im Polizeidienst
heute 16:04 Fieser Grund: Darum stinkt es im Schwimmbad wirklich nach Chlor
heute 16:04 Kitas müssen Eltern melden: Berliner Ärztekammer begrüßt Pläne gegen Impfmuffel
heute 16:04 „Germans are very bad“: Donald Trumps bizarres Verhältnis zu Deutschland
heute 16:04 Anschlag in Manchester: US-Vater schreibt motivierenden Brief an Ariana Grande
heute 16:04 French Open: Harte Gegner für Zverev, Kerber und Co. in der ersten Runde
heute 15:46 Mann mit abgebrochener Flasche schwer verletzt
heute 15:46 Zoll kontrolliert Reinigungskräfte: Nur wenige Verstöße
heute 15:18 Brala startet mit Kritik der Grünen wegen Biolandbau
heute 15:18 23 000 Märker mit polnischen Wurzeln
heute 15:18 Vier Verletzte nach Geisterfahrt auf Berliner Ring
heute 15:18 Berlin-Kreuzberg: Neue Bleibe für Szeneladen „M 99“
heute 15:18 Ägypten: Mindestens 26 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen
heute 15:18 NACHRICHTEN
heute 15:18 Haftbefehl gegen AfD-Mann
heute 15:16 Schock im Zug: Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack
heute 15:16 Hoppla!: Neue Haare, neuer Mann: Wer hat da seine Hand an deinem Po, Sophia?
heute 15:16 Die wichtigsten Fakten zum Pokalfinale in Berlin
heute 15:16 FBI hat nun auch Trump-Schwiegersohn Kushner im Visier
heute 15:06 Stromsperren nehmen wieder zu
heute 15:00 TV-Comeback für Ex-Bachelor-Babe Dany Michalski in Cannes
heute 15:00 Steven Tyler hat von dem Musikbusiness die Nase voll
heute 15:00 Zeit für die Steuererklärung – vielleicht gibt es Geld zurück
heute 15:00 Berliner Senat warnt Hundebesitzer vor Giftködern
heute 14:58 Kirchentag: Luther ist nicht der, für den man ihn feiert
heute 14:58 5 Euro Miete im Neubau machbar
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 16:54 Nach dem Anschlag von Manchester werden Sicherheitsfragen zum Wahlkampfthema
heute 16:54 Aktivisten: Anti-IS-Koaliton tötet 80 Angehörige von IS-Kämpfern in Syrien
heute 16:54 Aktivisten: Anti-IS-Koaliton tötet 80 Angehörige von IS-Kämpfern in Syrien
heute 16:54 Weiter Unklarheit über Abgeordneten-Reisen nach Incirlik
heute 16:54 Automobilindustrie verteidigt Branche entschlossen gegen Kritik von Trump
heute 16:50 Erneuter Angriff auf Christen: 28 Tote bei Bus-Attacke in Ägypten
heute 16:50 Ähnlich wie "WhatsApp": Bayerns Polizei führt Messenger-Dienst ein
heute 16:50 Nostalgie für Hartgesottene: Nokia 3310 ist ein sympathisches Dummie
heute 16:50 Kluft bei vielen Streitthemen: G7-Gipfel offenbart Entfremdung von den USA
heute 16:50 Wo bleibt der Trump-Effekt?: US-Wirtschaft verliert an Schwung
heute 16:50 Verwandte der Terroristen: Anti-IS-Allianz tötet offenbar 106 Zivilisten
heute 16:44 Mode Wenn die Mamma ruft
heute 16:44 Karaoke Schalala ... und jetzt alle!
heute 16:44 Wahl in Großbritannien Corbyn: Der Krieg gegen den Terror funktioniert nicht
heute 16:44 Weltraum Jupiter ist noch viel wilder als gedacht
heute 16:44 VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg erteilt Frauen ein Partyverbot
heute 16:44 Bericht aus Berlin, 28.05.2017 Deutsch-türkische Beziehungen am Tiefpunkt
heute 16:44 "Afrika, Afrika!" Reise zum Dorf mitten im Atlantik
heute 16:44 Gesetzentwurf reicht nicht Her mit der Impfpflicht!
heute 16:44 Einsatz der Anti-IS-Koalition Viele Tote bei Luftangriffen in Syrien
heute 16:42 Abschiedsspiel? Tuchel weicht aus
heute 16:42 Ablösestreit um Argentinien-Coach
heute 16:36 Streetscooter-Erfinder baut Elektro-Kleinwagen in Aachen Wird Aachen Elektroauto-Mekka - oder doch "Silikon-Sachsen"?
heute 16:36 Hooligan-"Polizeiruf" aus Rostock Man wird sich ja wohl noch mal friedlich prügeln dürfen!
heute 16:36 G7-Gipfel in Taormina Was Merkel, Trump und Co. auf Sizilien verpassen
heute 16:36 35. America's Cup Was Sie über die Jagd nach der Silberkanne wissen müssen
heute 16:36 Konjunktur US-Wirtschaft wächst langsamer als gedacht
heute 16:36 Spektakuläre Karte des Meeresbodens Die neue Golfklasse
heute 16:30 Der Herr der Fettnäpfchen
heute 16:30 Roter Block für die Kunst
heute 16:30 Martin Schulz auf dem Kirchentag : "Ich höre jetzt immer: Du hast das Charisma eines Eisenbahnschaffners"
heute 16:30 Meine Woche (85) : Mehr Bürokratie als Beratung
heute 16:30 Ruhmeshalle : Vier neue Sportler in der Hall of Fame
heute 16:30 Sri Lanka : Mehr als 90 Tote durch Unwetter und Erdrutsche
heute 16:30 Rostocker "Polizeiruf" über Hooligans : Gefühl und Härte
heute 16:30 Kinderarmut, Kindergeld : Das realitätsfremde Gerede von der Chancengleichheit
heute 16:30 Mögliche Steuerhinterziehung : Christiano Ronaldo ist im Visier des Fiskus
heute 16:30 „Berliner Diktat“? : Polen will deutschen Medienhäusern an den Kragen
heute 16:30 Raumsonde Juno : Wirbelstürme an Jupiters Polen
heute 16:30 Ägypten : Mindestens 26 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen
heute 16:30 Casdorffs Agenda : Leyendecker wird neuer Kirchentagspräsident
heute 16:30 Kirchentag: Friedensgebete reichen nicht
heute 16:24 Titel-Sehnsucht: BVB und Eintracht hoffen auf Pokaltriumph
heute 16:24 Schmuckdiebe durchbrechen in Berlin Kaufhaustüren mit Auto
heute 16:24 Studie: Drastischer Stimmungsumschwung in deutschen Unternehmen
heute 16:24 Anschlag in Tunesien: Prozess nach fast zwei Jahren eröffnet
heute 16:24 „Schrecklicher Angriff“: Bundesregierung verurteilt Anschlag auf Christen in Ägypten
heute 16:24 Kirchenorgel im Wohnzimmer? – mit dieser DIY-Orgel aus Papier kein Problem
heute 16:24 Anschlag in Tunesien: Prozess nach fast zwei Jahren eröffnet
heute 16:24 Studie: Drastischer Stimmungsumschwung in deutschen Unternehmen