Neuesten Nachrichten Bonn

Schlagzeilen
Aufbau des Bonner Weihnachtsmarkts läuft
BONN. Am Freitag öffnet der Weihnachtsmarkt im Bonner Zentrum. Unter anderem wird es wieder die Bonner Stadtkrippe zu bestaunen geben. Ein besonderes Element der vergangenen Jahre fehlt jedoch.
heute 05:46
Mordprozess nach 26 Jahren: Familienvater gesteht Tötung der 38-jährigen Monika F.

Bonn -

„Ich habe Monika F. in ihrem Haus getötet. Ich wohnte nur wenige Meter entfernt, aber ich hatte sie das erste Mal gesehen. Sie war ein Zufallsopfer. Ich weiß nicht, was mich an diesem Tag geritten hat.“ Mit der Verlesung dieser Sätze eröffnete der Verteidiger am Dienstag das

gestern 19:08
„Operation am offenen Herzen“: Bauarbeiten rund um das Bonner Loch beginnen

Bonn -

Das Bonner Loch gilt als eines der größten Bauirrtümer der Bonner Geschichte. Dieses soll bald endgültig der Vergangenheit angehören! Am Montag hat die Stadt das Projekt „Urban Soul“ an die Baufirma übergeben.

Hier nachlesen, wo sich die Szene jetzt

gestern 18:22
Arbeiten am Bonner Hauptbahnhof beginnen
Bonn. Die Arbeiten am Nordfeld des Bonner Bahnhofs beginnen. Auto- und Bahnfahrer müssen sich auf Änderungen einstellen, gleiches gilt für Radfahrer. Ein Überblick.
gestern 17:40
Er gestand Mord vor 26 Jahren: Olaf S. (52): „Polizisten glaubten mir nicht“

Bonn -

In schwarzen Jeans, einem grauen Langarm-Polo und Jeans-Jacke betritt er gefesselt den Saal. Ein Blitzlichtgewitter geht über Olaf S. (52) nieder. Der 52-Jährige hat am Dienstag sein Geständnis wiederholt, die Bonnerin Monika F. (38) am 11.11.1991 umgebracht zu haben (hier mehr

gestern 17:16
Keine Bedenken gegen Freilassung von Degowski
21.11.2017 Essen. Das nordrhein-westfälische Justizministerium hat keine Bedenken gegen die Entlassung des Gladbecker Geiselgangsters Dieter Degowski nach fast 30 Jahren Haft.
gestern 16:34
Zweifelhaftes Geschäftsgebaren mit Immobilien in Bonn
Bonn. Der Markt für Häuser und Wohnungen im Großraum Bonn ist eng. Kunden klagen, dass die hohe Nachfrage und das zu geringe Angebot an Immobilien für Reservierungsgebühren und überhöhte Provisionen ausgenutzt werden. Alteingesessene Maklerbüros weisen die Vorwürfe zurück.
gestern 13:14
Mordgeständnis nach 26 Jahren: „Ich wollte Gewaltfantasien ausleben“

Bonn -

26 Jahre nach dem Mord an einer damals 38-jährigen Frau hat ein Angeklagter am Dienstag vor dem Bonner Schwurgericht die Tat gestanden. „Ich habe sie getötet“, ließ der heute 52 Jahre alte Mann seinen Anwalt in einer Erklärung zum Prozessauftakt verlesen.

Der Mann,

gestern 11:24
Angeklagter gesteht nach 26 Jahren Mord von Meßdorf
Bonn. Am 11. November 1991 ist die 38-jährige Monika F. in ihrem Haus in Bonn-Meßdorf ermordet worden. Zum Prozessbeginn legte der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab.
gestern 11:02
Kaum Hoffnung: Ausweis von Andreas Martins vermisster Ehefrau bei Leiche gefunden

Neunkirchen-Seelscheid -

Es sind quälende ungewisse Stunden, wenn nicht gar Tage. Nach dem Fund einer Frauenleiche am Sonntagnachmittag ist weiter ungewiss, ob es sich dabei um die vermisste Ehefrau von Schlagersänger Andreas Martin (64) handelt. „Bis zum Abschluss der Obduktion

gestern 10:40
Prozess: 52-Jähriger gesteht ungeklärten Mord an Bonner Studentin vor 26 Jahren

Bonn -

Das Landgericht Bonn verhandelt am Dienstag (9.00 Uhr) über einen mehr als 26 Jahre alten Mordfall. Angeklagt ist ein heute 52 Jahre alter Mann, der zur Tatzeit als Student an der Universität Bonn eingeschrieben gewesen sein soll.

Ihm wird vorgeworfen, am 11. November 1991

gestern 08:06
Stadt Bonn hat kein Interesse an "privaten" Feinstaubdaten
Bonn. Politiker sollen sich nicht mit den Messergebnissen des Meteorologen Karsten Brandt beschäftigen. Das geht aus einer Beschlussvorlage an den Umweltausschuss hervor.
gestern 06:38
Toter Badminton-Star: Spendenaktion für Freundin und ungeborenes Kind

Bonn -

Der 1. BC Beuel bedankt sich bei allen für die große Anteilnahme nach dem Tod ihres Kapitäns Erik Meijs.

Der vorbildliche Sportler starb viel zu früh im Alter von 26 Jahren am letzten Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der A3 (hier mehr zu dem tragischen

2017-11-20 21:22
Bei Abstimmung ausgeschieden: Bonn wird nicht neuer Standort von EU-Arzneimittelagentur

Brüssel -

Die frühere Bundeshauptstadt Bonn wird nicht Sitz der Europäischen Arzneimittelagentur EMA. Die deutsche Bewerbung um den Standort schied am Montag bereits in der ersten Runde einer geheimen EU-Abstimmung in Brüssel aus. In die zweiten Wahlrunde schafften es Mailand,

2017-11-20 21:00
Bewerbung: Bonn wird nicht Standort der Europäischen Arzneimittelagentur

Bonn -

Die frühere Bundeshauptstadt Bonn wird nicht Sitz der Europäischen Arzneimittelagentur EMA.

Die deutsche Bewerbung um den Standort schied am Montag bereits in der ersten Runde einer geheimen EU-Abstimmung in Brüssel aus. In die zweiten Wahlrunde schafften es Mailand,

2017-11-20 19:55
Bonner Big Brother-Star und Elvers-Ex: Darum geht Alex Jolig nicht ins Dschungelcamp

Bonn -

Geht er – oder geht er nicht? Der Bonner Alex Jolig (54) wurde als  Kandidat fürs nächste Dschungelcamp gehandelt. Und heizte mit einem Post auf Instagram die Spekulationen weiter an…

Wer geht in den Dschungel, wer nicht? HIER die große Übersicht.

Was für ein

2017-11-20 19:10
Nachrichten Des Tages
Die Triumphe, Dramen und Niederlagen des Boris Becker
22.11.2017 Bonn. Boris Becker feiert 50. Geburtstag. Viermal wurde er Deutschlands Sportler des Jahres. Doch sein Leben war neben seinen Erfolgen auch von Dramen und Niederlagen geprägt. Höhen und Tiefen eines Ausnahme-Tennisspielers.
heute 08:00
Uber verschwieg Daten-Diebstahl bei 50 Millionen Kunden
22.11.2017 San Francisco. Eine neue Enthüllung offenbart eine schockierende Verantwortungslosigkeit bei Uber. Hacker stahlen schon im Herbst 2016 Daten von 57 Millionen Fahrgästen und Fahrern, Uber verschwieg das und zahlte ihnen 100.000 Dollar.
heute 08:00
Das sagt Alexander Graf Lambsdorff zum Jamaika-Aus
BERLIN. Der Bonner FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff wehrt sich im GA-Interview gegen den Vorwurf, dass seine Partei die Verantwortung scheut. Die CDU sei nun am Zug.
heute 06:54
DHL baut Lagerzentrum auf früherem Haribo-Areal in Rheinbach
Rheinbach. Post baut in Rheinbach ein Logistikzentrum auf dem ehemals für Haribo vorgesehen Areal. Die ersten Arbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Das Gewerbegebiet ist insgesamt 55 Hektar groß.
heute 06:54
Angela Merkel ist mächtigste Verliererin der Welt
BERLIN. Angela Merkel führt Deutschland seit zwölf Jahren. Seitdem hat sie Vieles erreicht. Jetzt wäre der Zeitpunkt zum Abschied. Aber sie 
will ja weitermachen. Ein Essay.
heute 06:54
Unstimmigkeiten zu Karneval in Duisdorf beigelegt
Duisdorf. Irritationen gab es bei den Karnevalisten in Duisdorf. Nun haben sie die Unstimmigkeiten aber ausgeräumt und freuen sich auf die erste Herrensitzung in Duisdorf seit über 20 Jahren.
heute 05:46
Ratspolitiker gegen Private im Rettungsdienst
Bonn. Im Streit um die Vergabe von Rettungsdienstaufträgen wollen Politiker über Parteigrenzen hinweg, dass das Rettungswesen in den Händen von DRK, Maltesern, Johannitern und Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bleibt.
heute 05:46
Real Madrid zieht ins Achtelfinale ein - Liverpool nur 3:3
21.11.2017 Berlin. Real Madrid zieht durch ein 6:0 in Nikosia souverän ins Achtelfinale der Champions League ein. Der BVB verliert gegen Tottenham Hotspur.
heute 23:10
Neuesten nachrichten aus Bonn
heute 08:00 Die Triumphe, Dramen und Niederlagen des Boris Becker
heute 08:00 Uber verschwieg Daten-Diebstahl bei 50 Millionen Kunden
heute 06:54 Das sagt Alexander Graf Lambsdorff zum Jamaika-Aus
heute 06:54 DHL baut Lagerzentrum auf früherem Haribo-Areal in Rheinbach
heute 06:54 Angela Merkel ist mächtigste Verliererin der Welt
heute 05:46 Unstimmigkeiten zu Karneval in Duisdorf beigelegt
heute 05:46 Ratspolitiker gegen Private im Rettungsdienst
heute 05:46 Aufbau des Bonner Weihnachtsmarkts läuft
heute 23:10 Real Madrid zieht ins Achtelfinale ein - Liverpool nur 3:3
heute 23:10 Kein Deal für Bonner Start-up in der "Höhle der Löwen"
gestern 22:04 Trump-Regierung blockiert Übernahme von CNN
gestern 22:04 Feuerwehr rettet fünf Menschen bei Wohnungsbrand in Köln
gestern 20:58 Stadt Hennef muss Pläne für den Horstmannsteg überarbeiten
gestern 20:58 Kein Schulzentrum auf dem Siegburger Seidenberg
gestern 19:52 Ein Besucher aus dem All verblüfft Astronomen
gestern 19:52 52-Jähriger gesteht Mord von Meßdorf nach 26 Jahren
gestern 19:52 Spendenkonto für verstorbenen Badminton-Spieler Erik Meijs eröffnet
gestern 19:08 Etat: SPD monierte im Königswinterer Ausschuss zu engen Zeitrahmen für Beratung
gestern 19:08 Sanierungen in Bonn: Vorarbeiten für Neubauprojekt am Bahnhof haben begonnen
gestern 19:08 Mordprozess nach 26 Jahren: Familienvater gesteht Tötung der 38-jährigen Monika F.
gestern 18:46 Sie haben die Wahl
gestern 18:46 Lambsdorff: FDP wollte keine Palastrevolte
gestern 18:22 Spektakuläre Flucht: So dreist entkam ein Rollerfahrer einer Polizeikontrolle
gestern 18:22 „Operation am offenen Herzen“: Bauarbeiten rund um das Bonner Loch beginnen
gestern 17:40 Steinmeier knöpft sich Parteien vor
gestern 17:40 Stark erhöhte radioaktive Werte in Russland
gestern 17:40 Arbeiten am Bonner Hauptbahnhof beginnen
gestern 17:16 Er gestand Mord vor 26 Jahren: Olaf S. (52): „Polizisten glaubten mir nicht“
gestern 16:34 Keine Spur von dem verschollenen argentinischen U-Boot
gestern 16:34 Unbekannter verletzt in Köln 21-Jährigen mit Rasierklinge
gestern 16:34 Keine Bedenken gegen Freilassung von Degowski
gestern 15:26 Suche nach verschollenem U-Boot in kritischer Phase
gestern 15:26 Kleinlaster in Euskirchen fährt auf Polizisten zu
gestern 15:26 Reporter filmt anstatt der Sprengung ... einen Bus
gestern 15:26 Polizei findet verdächtiges Handtuch nach Brandanschlag in Bornheim
gestern 15:26 Russland dementiert Zwischenfall in Atomanlage
gestern 14:20 Nach Jamaika-Aus: Schäuble fordert von Parteien Kompromisse
gestern 14:20 Extrem hohe Konzentration von radioaktivem Stoff in Russland bestätigt
gestern 13:14 Nach Jamaika-Aus: Schäuble fordert von Parteien Kompromisse
gestern 13:14 Königswinter setzt auf Eltern als Sanitär-Aufsicht
gestern 13:14 Suche nach verschollenem U-Boot in kritischer Phase
gestern 13:14 Sechs Syrer wegen Terrorverdachts festgenommen
gestern 13:14 Boris Becker wird 50
gestern 13:14 Zweifelhaftes Geschäftsgebaren mit Immobilien in Bonn
gestern 12:08 76-Jährige in Tannenbusch bei Raub verletzt
gestern 12:08 Schäuble: "Eine Bewährungsprobe, keine Staatskrise"
gestern 12:08 Sechs Syrer wegen Terrorverdachts festgenommen
gestern 11:46 Nach Taxi-Tour durch halb Europa: „Fall Dr. P.“: Jetzt mischt TV-Anwalt Lenßen mit
gestern 11:24 Mordgeständnis nach 26 Jahren: „Ich wollte Gewaltfantasien ausleben“
gestern 11:02 Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Seelscheid
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 08:04 Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Edmontons Niederlage
heute 08:04 Syrerinnen erzählen von ihrer Flucht
heute 08:04 Mehr Asylsuchende aus NRW kehren in die Heimat zurück
heute 08:04 Schnaps-Idee für beschwipste Löwen
heute 08:04 Bei Uniper fallen 2000 Stellen weg
heute 08:04 Pflastersteine sollen die Luft in Neuss verbessern
heute 08:04 Das zweite Leben des Funkturms Witzheldener "Äu"
heute 08:04 Oliver Finks Rückkehr gibt Fortuna Hoffnung
heute 08:04 In Dortmund knistert vor dem Revierderby die Luft
heute 08:04 Die Nachrichten am Morgen zum Hören
heute 08:04 Rumänische Beamte unterstützen die Düsseldorfer Polizei
heute 08:04 David Cassidy ist tot
heute 08:04 Bei der Freundlichkeit gibt es "noch Luft nach oben"
heute 08:04 "Merkel hat die Anliegen der FDP nicht ernstgenommen"
heute 08:04 Jugendliche beschädigen mehr als 30 Autos
heute 08:04 Angela Merkel - die mächtigste Verliererin der Welt
heute 08:00 Krank im Job: Was Arbeitnehmer beachten müssen
heute 08:00 Prozess gegen Millionen-Erben: Von der Überholspur auf die Anklagebank
heute 08:00 Nach Abgang Mugabes in Simbabwe: Auf den Diktator folgt wohl das "Krokodil"
heute 08:00 Halbe Milliarde Euro eingeplant: Banken erwarten Strafen für Cum-Cum-Affäre
heute 08:00 Lkw-Fahrer vor Gericht: Prozess um Mord an Joggerin beginnt in Freiburg
heute 08:00 Prozess um getötete Joggerin: Anklage spricht von heimtückischem Mord
heute 08:00 Video von Verfolgung über Grenze: UN werfen Nordkorea Grenzverletzung vor
heute 08:00 Mittwoch, 22. November 2017: Der Börsen-Tag
heute 08:00 Nach Champions-League-K.o.: BVB muss beim Derby gegen Schalke die Kurve kriegen
heute 08:00 Wettlauf gegen die Zeit: Berlusconi kämpft um die Kandidatur
heute 08:00 Vorwürfe an Grüne und Merkel: Lindner lehnt neue Jamaika-Gespräche ab
heute 07:44 Mexiko 2371 Morde - in einem Monat
heute 07:44 Bezahlen im Internet BGH nimmt Paypal-Käuferschutz unter die Lupe
heute 07:44 Suche nach verschollenem U-Boot US-Flugzeug entdeckt Objekt auf Meeresgrund
heute 07:44 Transgender-Verbot in US-Armee Trump erleidet weitere Schlappe vor Gericht
heute 07:44 Taktikanalyse zu Christian Lindner Der Mann mit dem Hammer
heute 07:44 Gescheiterte Jamaika-Sondierungen Grünen-Politiker kritisiert Steinmeier
heute 07:44 NHL: Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Edmontons Niederlage
heute 07:44 RB Leipzig muss trotz 4:1 weiter bangen – Rangnick zufrieden
heute 07:44 Heynckes ehrgeizig: Siegesserie gegen Anderlecht fortsetzen
heute 07:44 Bei Uniper fallen 2.000 Stellen weg
heute 07:44 NHL: Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Edmontons Niederlage
heute 07:44 RB Leipzig muss trotz 4:1 weiter bangen – Rangnick zufrieden
heute 07:44 Heynckes ehrgeizig: Siegesserie gegen Anderlecht fortsetzen
heute 07:44 BVB weiter auf Talfahrt – Bosz gegen Schalke unter Zugzwang
heute 07:44 Lindner beklagt mangelnde Unterstützung durch Merkel – Im Kern ist es ein schwarz-grünes Bündnis 
heute 07:44 Bei Uniper fallen 2.000 Stellen weg
heute 07:44 Charlie Rose: CBS feuert TV-Legende nach Belästigungsvorwürfen
heute 07:44 Lindner beklagt mangelnde Unterstützung durch Merkel – Im Kern ist es ein schwarz-grünes Bündnis 
heute 07:44 Charlie Rose: CBS feuert TV-Legende nach Belästigungsvorwürfen
heute 07:40 Interview am Morgen "Datenschutz schränkt die Möglichkeiten der Polizei ein"
heute 07:38 UN-Kommando: Nordkorea verletzt Waffenstillstandsabkommen
heute 07:28 Seattle in MLS vor Finaleinzug
heute 07:14 Internationales Congress Centrum in Berlin : Berlin erwägt Verkauf des ICC