Neuesten Nachrichten Bonn

Schlagzeilen
Ein Selbstversuch im dunklen Teil des Internets
Bonn. Drogen, Blutdiamanten, Waffen - im sogenannten Darknet findet sich alles, was das kriminelle Herz begehrt. Doch auch dort gibt es Menschen mit guten Absichten. Unser Autor ist versuchsweise in die Untiefen des Internets abgetaucht.
heute 12:24
Feuerwehr-Großeinsatz: Flammen-Inferno verwüstet Supermarkt in Sankt Augustin

Menden -

Herkules Aufgabe: Feuerwehr kämpfte seit 0.48 Uhr mit einem brennenden Supermarkt.

Als der Notruf einging, wurde zunächst nur ein brennender Pkw gemeldet. Doch als die freiwillige Feuerwehr Menden eintraf, bot sich ihnen ein ganz anderes Bild.

Das Feuer eines

heute 08:24
Sankt Augustin: Supermarkt in Flammen – Entwarnung für die Anwohner

Menden -

Herkules Aufgabe: Feuerwehr kämpfte seit 0.48 Uhr mit einem brennenden Supermarkt.

Als der Notruf einging, wurde zunächst nur ein brennender Pkw gemeldet. Doch als die freiwillige Feuerwehr Menden eintraf, bot sich ihnen ein ganz anderes Bild.

Das Feuer eines

heute 07:16
Kollegin beleidigt – Hausmeister fliegt: „Du bist ne richtig fette Schlampe“

Bonn -

Seit 2011 war Bernd R. Hausmeister in einer Privatklinik. Im Frühjahr kassierte der 44-Jährige die Kündigung – er hatte eine Kollegin als „fette Schlampe“ beleidigt!

Auf eine Zigarette stand R. mit einem Kollegen zusammen, als die Rezeptionistin dazu kam. R. polterte

gestern 22:12
Rhein-Sieg-Kreis: Tiertransport gestoppt: 250 Papageien, Sittiche, Hamster verendet

Rhein-Sieg-Kreis -

Wie grausam! Am Donnerstag wurde dem Veterinäramt ein Kleintransporter gemeldet, der mehr als  3250 Tiere geladen hatte, darunter vorwiegend Sittiche, Papageien und Hamster – zirka 250 Tier waren bereits verendet!

Der aus Belgien kommende Transporter war auf

gestern 21:04
Betrunken mit Gaswaffe geschossen: Bornheimer angeklagt – versuchte Körperverletzung

Bornheim -

Für den jungen Mann war es ein Abend im Vollrausch. Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut randalierte der 25-jährige David S. (Name geändert) laut Anklageschrift am 13. August 2016 gegen 21 Uhr auf seinem Balkon und beschimpfte Nachbarn. Dabei habe er sich laut Zeugen

gestern 20:22
150 Solarworld-Mitarbeiter in Bonn müssen gehen
Bonn. In der Solarworld-Zentrale bleiben ab August nur 65 Mitarbeiter übrig. Sie werden den Bonner Teil des Unternehmens in den nächsten Wochen abwickeln müssen.
gestern 19:24
Naturdenkmal-Pflege: Mehr als 100 Jahre alte Zeder am Parkkindergarten in Bad Honnef

Bad Honnef -

Fachleute haben am Donnerstag Pflegearbeiten an einem Bad Honnefer Naturdenkmal durchgeführt. Die mächtige, mehr als 100 Jahre alte Zeder steht auf dem Areal des Parkkindergartens Hagerhof an der Bernhard-Klein-Straße. Vor ein paar Tagen war bei stürmischen Böen ein

gestern 19:14
Angehörige hatten Polizei alarmiert: SEK „befreit“ Frau (19) aus Wohnwagen

Bonn -

Die Straßen abgesperrt, vermummte Spezialkräfte, die sich für eine Befreiungsaktion bereitmachten… 

In der Nacht zu Donnerstag kam es auf einem Gelände  Maar-/Broichstraße zu einem Großeinsatz: Eine junge Frau (19) wurde von einem Mann (47) gegen ihren Willen in

gestern 17:40
Züge im Rheinland sind besonders unpünktlich
Bonn. Die Deutsche Bahn und der Nahverkehr Rheinland haben Zahlen zur Pünktlichkeit des Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. Generell sind die Züge pünktlicher als im Vorjahr, das Rheinland ist jedoch weiterhin von erheblichen Verspätungen beeinträchtigt.
gestern 17:08
SEK-Einsatz in Bonn-Beuel: 19-Jährige widerspricht angeblicher Freiheitsberaubung

Bonn -

Weil eine 19-Jährige angeblich von einem 47-jährigen Mann in einem Wohnwagen in einem Gewerbegebiet in Beuel festgehalten worden war, rückte in der Nacht zum Donnerstag ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an. Nach mehreren Stunden konnte die junge Frau aus einem Wohnwagen geholt

gestern 16:58
SEK-Einsatz!: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – die Hintergründe sind mysteriös

Bonn -

Großeinsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der Maar-/Broichstraße: Auf einem Gelände wurde eine 19-Jährige durch ein SEK aus einem Wohnwagen geholt, in dem sie gegen ihren Willen festgehalten worden sein soll. Ein bewaffneter Mann (47) wurde vorläufig festgenommen.

Aus

gestern 15:24
Kunst!Garten schließt an diesem Sonntag – für immer
Bonn. Die Betreiber des Biergartens "Kunst!Garten" in der Bonner Rheinaue dürfen ihn ab kommendem Jahr nicht mehr betreiben. Das bestätigte Katrin Weinreis, Geschäftsführerin des Kunst!Rasens und der kleinen Bühne am Rande des Bötchensees, auf Anfrage.
gestern 14:52
SEK-Einsatz!: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – hier wird der Kidnapper abgeführt

Bonn -

Großeinsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der Maar-/Broichstraße.

Auf einem Gelände wurde eine 19-Jährige gegen ihren Willen von einem Mann (47) in einem Wohnwagen festgehalten. Die junge Frau hatte sich Hilfe suchend an Angehörige gewandt.

Aus diesem

gestern 14:16
Kunst!Garten schließt an diesem Sonntag - für immer
Bonn. Die Betreiber des Biergartens "Kunst!Garten" in der Bonner Rheinaue dürfen ihn ab kommendem Jahr nicht mehr betreiben. Das bestätigte Katrin Weinreis, Geschäftsführerin des Kunst!Rasens und der kleinen Bühne am Rande des Bötchensees, auf Anfrage.
gestern 13:44
Bonner SEK: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – hier wird der Kidnapper abgeführt

Bonn -

Großeinsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der Maar-/Broichstraße.

Auf einem Gelände wurde eine 19-Jährige gegen ihren Willen von einem Mann (47) in einem Wohnwagen festgehalten. Die junge Frau hatte sich Hilfe suchend an Angehörige gewandt.

Aus diesem

gestern 12:00
Nachrichten Des Tages
Trumps Kommunikationschef irritiert mit Beschimpfungen
28.07.2017 Washington. Anthony Scaramucci, frisch gebackener Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump, hat mit unflätigen Äußerungen über Führungsfiguren des Weißen Hauses erhebliche Irritationen ausgelöst.
heute 12:24
Herseler klagen über Müll und Vandalismus am Rhein
Bornheim-Hersel. Fast täglich könnten die Mitglieder des Herseler Fischervereins zum Aufräumen an den Rhein kommen. Die geforderten Container will die Stadt aber nicht aufstellen.
heute 12:24
Unbekannte sprühen neue Symbole auf Plittersdorfer Straße
Plittersdorf. Unbekannte haben die Leonardusstraße mit zusätzlichen Symbolen „verschönert“. Die Route der Fahrradstraße war zuvor in der Diskussion.
heute 12:24
Das Wochenende in Bonn wird warm, aber nass
Bonn. Nach einer regnerischen Woche und kühlen Temperaturen steigt das Thermometer am Wochenende in Bonn und der Region wieder an. Es wird sonnig - Gewitter und vereinzelte Schauer sind trotzdem zu erwarten.
heute 12:24
Klare Begründung für Ende des Kunst!Garten fehlt
Bonn. Das Aus für den Kunst!Garten ist schade. In Bonn war das Konzept mit der loungigen Atmosphäre einzigartig. Gerade abends hatte der Biergarten seinen sehr eigenen Charme.
heute 11:16
Umwelthilfe gewinnt Prozess um Diesel-Fahrverbote in Stuttgart
28.07.2017 Stuttgart. Die Deutsche Umwelthilfe hat den Prozess um ein Fahrverbot für Dieselautos in Stuttgart gewonnen. Das Verwaltungsgericht fordert schnelle Maßnahmen.
heute 11:16
Fahndung: Seniorin brutal in Wohnung vergewaltigt – Täter stellt sich

Region -

Regelmäßig fahnden die Polizeibehörden mit Bildern aus Überwachungskameras oder Phantombildern nach unbekannten Straftätern.

An dieser Stelle finden Sie einige aktuelle Fahndungen:

Im Fall einer in Velbert vergewaltigten 68-jährigen Frau hat sich der

heute 09:58
US-Republikaner scheitern mit Entwurf zu Krankenversicherung
28.07.2017 Washington. Es war ein Politdrama bis tief in die Nacht. Mit aller Macht wollten die Republikaner endlich etwas an der ihnen so verhassten Krankenversicherung "Obamacare" ändern. Sie scheitern am Widerstand in den eigenen Reihen.
heute 09:00
Neuesten nachrichten aus Bonn
heute 12:24 Trumps Kommunikationschef irritiert mit Beschimpfungen
heute 12:24 Herseler klagen über Müll und Vandalismus am Rhein
heute 12:24 Unbekannte sprühen neue Symbole auf Plittersdorfer Straße
heute 12:24 Das Wochenende in Bonn wird warm, aber nass
heute 12:24 Ein Selbstversuch im dunklen Teil des Internets
heute 11:16 Klare Begründung für Ende des Kunst!Garten fehlt
heute 11:16 Umwelthilfe gewinnt Prozess um Diesel-Fahrverbote in Stuttgart
heute 09:58 Fahndung: Seniorin brutal in Wohnung vergewaltigt – Täter stellt sich
heute 09:00 US-Republikaner scheitern mit Entwurf zu Krankenversicherung
heute 08:24 Bonner Wirtschaft: Brandbrief wegen Dieselfahrverbot
heute 08:24 Feuerwehr-Großeinsatz: Flammen-Inferno verwüstet Supermarkt in Sankt Augustin
heute 07:52 Bonnorange darf die Markthallen in Beuel kaufen
heute 07:52 Friesdorfer hat monatelang Ärger mit Unitymedia
heute 07:52 Supermarkt in Menden steht in Flammen
heute 07:42 SEK-Einsatz in Bonn: 19-Jährige doch nicht in Wohnwagen gefangen gehalten?
heute 07:16 Sankt Augustin: Supermarkt in Flammen – Entwarnung für die Anwohner
heute 06:44 Vor 18 Jahren mordete Dieter Zurwehme in Remagen
heute 05:36 Ausbau der Linie 18 sorgt für Ärger bei Fahrgästen
heute 05:36 Der Bonner SC vor dem Saisonstart
heute 05:36 Ermittlungen nach mutmaßlichem Sexualdelikt eingestellt
heute 05:36 Vor 18 Jahre mordete Dieter Zurwehme in Remagen
heute 05:36 Schadstoffe im Asphalt der B9 in Bonn gefunden
heute 05:36 Am Freitag startet das Panama-Festival in der Rheinaue
gestern 22:48 "Forbes"-Liste: Jeff Bezos jetzt reichster Mensch der Welt
gestern 22:12 Stammzellenspende: Sohn Gerid (23) schenkte Vater Gerhard (63) ein zweites Leben
gestern 22:12 Kollegin beleidigt – Hausmeister fliegt: „Du bist ne richtig fette Schlampe“
gestern 21:40 "Forbes"-Liste: Jeff Bezos jetzt reichster Mensch der Welt
gestern 21:04 Rhein-Sieg-Kreis: Tiertransport gestoppt: 250 Papageien, Sittiche, Hamster verendet
gestern 20:32 Illegaler Tiertransport mit 3250 Kleintieren in Siegburg entdeckt
gestern 20:22 Streit mit Privatklinik: Kündigung und 4500 Euro Abfindung für Hausmeister in Bonn
gestern 20:22 Keine Genehmigung: Stadt Bonn beschließt Aus für den „Kunst!Garten“
gestern 20:22 Betrunken mit Gaswaffe geschossen: Bornheimer angeklagt – versuchte Körperverletzung
gestern 19:24 Zulassungsverbot für Porsche Cayenne wegen Diesel-Software
gestern 19:24 150 Solarworld-Mitarbeiter in Bonn müssen gehen
gestern 19:14 Naturdenkmal-Pflege: Mehr als 100 Jahre alte Zeder am Parkkindergarten in Bad Honnef
gestern 18:16 Bonner Hausmeister beleidigt Kollegin und fliegt
gestern 18:16 Illegale Abschalteinrichtung: Zulassungsverbot für Porsche
gestern 18:16 AfD droht Aus bei der Bundestagswahl in NRW
gestern 18:16 Kult-Club „Underground” in Köln schließt nach 29 Jahren
gestern 17:40 Angehörige hatten Polizei alarmiert: SEK „befreit“ Frau (19) aus Wohnwagen
gestern 17:08 Lufthansa-Maschine "Landshut" kehrt nach Deutschland zurück
gestern 17:08 Arbeiten an B9 in Bad Godesberg früher beendet
gestern 17:08 Züge im Rheinland sind besonders unpünktlich
gestern 16:58 SEK-Einsatz in Bonn-Beuel: 19-Jährige widerspricht angeblicher Freiheitsberaubung
gestern 16:32 Erfolglose Suche in Niederkassel: Schwimmer im Rhein bleibt spurlos verschwunden
gestern 16:00 Transporter mit Flugzeugsitzen von Kölner Polizei gestoppt
gestern 16:00 Bonner Hausmeister nennt Kollegin „fette Schlampe“ und fliegt
gestern 16:00 Frau stürzt bei Liebesspiel in Bad Breisig vom Balkon
gestern 16:00 Großeinsatz der Polizei nach angeblicher Geiselnahme in Beuel
gestern 15:24 SEK-Einsatz!: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – die Hintergründe sind mysteriös
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 12:40  Deutsche Bahn: Großkunden verärgert über DB Cargo
heute 12:40  Porsche Cayenne: Wie lange ist Matthias Müller noch tragbar?
heute 12:30 Smartphone-Verbot beim Überqueren der Straße
heute 12:30 Unbekannte klauen Schuhe im Trainingslager des 1. FC Köln
heute 12:30 Ricciardo im ersten Training vorn – Vettel muss zulegen
heute 12:30 Das katastrophale Olympia-Erbe für Rio
heute 12:30 Zweites Urteil nach zu Tode gequältem Renter bestätigt keinen Mord
heute 12:30 Polizei erwartet Samstag Staus wegen linker Demo
heute 12:30 Türke aus Wuppertal wegen angeblicher Erdogan-Kritik verhaftet
heute 12:30 Telekom-Hacker zu Bewährungsstrafe verurteilt
heute 12:30 Russland verlangt von USA Reduzierung der Diplomatenzahl
heute 12:30 Raser erfasste Fußgänger bei Autorennen mit 75 km/h
heute 12:28 Diesel-Autos droht die Verbannung aus Stuttgart
heute 12:24 Mehr zu: Rettungsaktion für Banco Popular - Santander verkraftet Not-Übernahme gut
heute 12:24 Mehr zu: US-Sanktionen gegen Russland - Harte Worte aus Moskau
heute 12:24 Mehr zu: Ronaldo vor der Richterin - System der Gier droht Einsturz
heute 12:24 Mehr zu: Börse Frankfurt - Adidas' Luftsprünge reißen Dax nicht mit
heute 12:24 Mehr zu: Fußball - Fußball-Frauen sehnen Knipser-Qualitäten herbei
heute 12:24 Mehr zu: Ronaldo vor der Richterin - System der Gier droht Einsturz
heute 12:24 Mehr zu: Börse Frankfurt - Adidas' Luftsprünge reißen Dax nicht mit
heute 12:24 Mehr zu: Kommentar zu Halbjahreszahlen - BASF und die Kraft der Beharrlichkeit
heute 12:24 Mehr zu: US-Sanktionen gegen Russland - Harte Worte aus Moskau
heute 12:10 Frau bringt Baby auf Autobahn A 71 bei Erfurt zur Welt
heute 12:10 Wahlausschüsse entscheiden über Zulassung der Landeslisten zur Bundestagswahl
heute 12:10 Pakistans Regierungschef durch Oberstes Gericht abgesetzt
heute 12:10 Stimmung in Venezuela zwei Tage vor der Wahl aufgeheizt
heute 12:10 Berlin in der Verantwortung
heute 12:06 S-Bahn prallt gegen Prellbock Dutzende Verletzte bei Zugunglück in Barcelona
heute 12:06 Reaktion auf Sanktionen Moskau fordert weniger US-Diplomaten
heute 12:06 Pakistans Premier Sharif tritt ab "PanamaPapers" - der prominenteste Fall
heute 12:06 Mutmaßliches Autokartell Auch Bosch an Absprachen beteiligt?
heute 12:04 Brand im Londoner Grenfell Tower: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung
heute 12:04 Zulassungsverbot für Porsche Cayenne: Im Abgasskandal reißt der Politik der Geduldsfaden
heute 12:04 Wer ist der Reichste?: Amazon-Gründer Bezos überholt Gates – für eine Nacht
heute 12:04 Hubschrauberabsturz in Mali: Piloten soll es an Routine fehlen
heute 12:04 "Nichts schockt so wie CNN": Alles ganz paranormal mit Alice Cooper
heute 12:04 Titeltraum beim Beachvolleyball : Gold-Duo trotzt holpriger WM-Vorbereitung
heute 12:04 Deutsches Vieh für die Wüste: Händler bereiten Kühe für Katar-Flug vor
heute 12:04 "Verdammter paranoider Schizophrener": Trumps neuer Kommunikationschef Scaramucci rastet aus
heute 12:04 Geheim-Absprachen der Hersteller: Bosch offenbar an Auto-Kartell beteiligt
heute 12:04 Überschwemmung in Wolfenbüttel: Anwohner müssen per Boot evakuiert werden
heute 12:04 Halten die Dämme?: Wolfenbüttel steht teilweise unter Wasser
heute 12:04 Umwelthilfe gewinnt Prozess: Gericht billigt Diesel-Fahrverbote in Stuttgart
heute 12:04 Gegenmaßnahmen angekündigt: Russland kontert US-Sanktionen
heute 12:02 PR-Reisen in Asien RB Leipzig hat gut reden
heute 12:02 Feminismus-Debatte Lexikon der Anti-Feministen
heute 12:00 Sport-Stipendiat: Theresa Stoll
heute 12:00 Neue Motoren-Regeln in der DTM
heute 12:00 Hentke lüftet ihr Erfolgsgeheimnis
heute 12:00 Matthäus: Meisterkampf spannend