Neuesten Nachrichten Bremen

Schlagzeilen
Frings hat sich abgenabelt

Als Viktor Skripnik beurlaubt wurde, da wollte auch Torsten Frings nicht mehr im Trainerstab der Grün-Weißen bleiben. Einfach mit dem nächsten Chefcoach weitermachen, das passte nicht zu seinem Verständnis von Loyalität. Frings nahm stattdessen den Trainerposten in Darmstadt an und schaut

heute 12:54
Kommentar über Donald Trump und die Medien Der Kampf gegen die Presse bietet auch eine Chance
Nicht nur während seiner Wahlkampagne, sondern auch nach Beginn seiner Amtszeit wettert Donald Trump gegen viele Medien. Serena Bilanceri bezeichnet den Präsidenten nun jedoch als Glücksfall für die Medien.
heute 12:06
Parteien in Bremen und Niedersachsen wachsen wieder

28. Februar 2017, 9:38 Uhr

Lange Zeit haben die etablierten Parteien in Deutschland mit Mitgliederschwund zu kämpfen gehabt. Aber plötzlich wendet sich das Blatt: Zum Beispiel in Sachsen, Berlin oder Hamburg, aber auch in Bremen und Niedersachsen freuen sich viele bekannte Parteien über

heute 10:38
Werder Bremen Vertrauen für Alexander Nouri - ohne Vertrauensbeweis
Auch nach zuletzt zwei Siegen in Folge befindet sich Werder Bremen weiter im Abstiegskampf. Sportchef Frank Baumann betrachtet das Vertrauen in Alexander Nouri jedoch als gerechtfertigt.
heute 06:26
Die Linke will in die Bremer Regierung

27. Februar 2017, 20:17 Uhr

Die Linke in der Bremischen Bürgerschaft will künftig mitregieren. Das sagte ihre Fraktionchefin Kristina Vogt am Abend bei buten un binnen.

Kristina Vogt will mitgestalten und nicht mehr nur in der Opposition in der Bremer Politik sein.

"Es

gestern 20:48
Was tun, wenn jemand zu ertrinken droht?

Am Wochenende ist in Bremen ein Mann in der Weser ertrunken. Wir erklären, wie Sie sich als Augenzeuge richtig verhalten.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bewacht in Bremen viele Badestrände und -seen. In Bremerhaven ist das Schwimmen im Weser-Strandbad seit 1967

gestern 16:14
Fehltage am Arbeitsplatz Deutsche melden sich häufiger krank
Rücken haben – das ist der häufigste Grund, warum Deutsche sich krank melden. Die Zahl der Fehltage stieg 2016 laut der Krankenkasse KKH. Die Hamburger sind genau einen Tag gesünder als die Bremer.
gestern 15:26
Türken haben Angst vor Bespitzelung „Über Politik wird nicht mehr geredet“
Türken, die in Bremen leben, haben Angst vor Bespitzelung und Denunziation. Die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan vergifte das Klima, sagen sie. Und erwarten ein Signal des Bürgermeisters.
gestern 13:10
Erfolg gegen Wolfsburg Diese Werder-Spieler ragten besonders heraus
Das Spiel gegen Wolfsburg gewann Werder mit viel Leidenschaft und Teamgeist. Doch drei Spieler ragten besonders heraus: Torwart Wiedwald, Abwehrschef Sané und Torjäger Gnabry.
gestern 13:10
Lloyd-Werft in Bremerhaven streicht 117 Jobs

27. Februar 2017, 11:37 Uhr

Mehr als jeder vierte Mitarbeiter der Lloyd-Werft muss gehen. Das hat das Bremerhavener Unternehmen jetzt der Belegschaft mitgeteilt.

In Zukunft werden Schutzhelme für die Werftarbeiter gebraucht.

Lloyd-Werft Bremerhaven

Die Lloyd-Werft

gestern 12:50
Ex-Mieter geht gegen Albrecht-Gruppe vor Vegesacker Markthalle beschäftigt die Anwälte
Die Vegesacker Markthalle am Sedanplatz beschäftigt die Anwälte: Nachdem dort kein Markt mehr stattfindet, soll ein Ex-Mieter das Gebäude räumen - doch er kommt nicht hinein.
gestern 09:42
Bremen, alaaf! Hachez liefert Kamelle für Kölner Rosenmontagszug
Am Rosenmontagszug in Köln verdient der Bremer Schokoladenfabrikant Hachez seit Jahren kräftig mit: Einige Vereine bestellen hier bereits seit Jahren Kamelle in den Vereinsfarben.
gestern 06:18
Erfolg gegen Wolfsburg Diese Werder-Spieler ragten besonders heraus
Das Spiel gegen Wolfsburg gewann Werder mit viel Leidenschaft und Teamgeist. Doch drei Spieler ragten besonders heraus: Torwart Wiedwald, Abwehrschef Sané und Torjäger Gnabry.
gestern 06:18
Was von der Abfindung übrig bleibt

Rund 100 Beschäftigte könnten bei der Lloyd-Werft in Bremerhaven ihren Job verlieren. Für Abfindungen hat das Unternehmen nach Informationen von Radio Bremen 12 Millionen Euro zurückgelegt – das klingt nach viel Geld. Doch die Summe, die am Ende auf dem Konto landet, ist für viele

gestern 05:58
Türken haben Angst vor Bespitzelung „Über Politik wird nicht mehr geredet“
Türken, die in Bremen leben, haben Angst vor Bespitzelung und Denunziation. Die Politik des türkischen Präsidenten Erdogan vergifte das Klima, sagen sie. Und erwarten ein Signal des Bürgermeisters.
2017-02-26 19:50
Bremerhavener erreichen Pre-Playoffs in der DEL

Weiter trotz Niederlage: Die Fischtown Pinguins haben in ihrer ersten DEL-Saison die Pre-Playoffs erreicht. Im letzten Hauptrundenspiel verloren die Bremerhavener allerdings gegen den Tabellenzweiten EHC München 2:3.

Trotz Niederlage gegen Tabellenführer EHC München können sich die

2017-02-26 18:22
Nachrichten Des Tages
Verletzter Mann stirbt in Bremen-Findorff

28. Februar 2017, 13:58 Uhr

Noch ist unklar, woher die Verletzungen des Mannes in Findorff stammen.

Ein verletzter 29-jähriger Mann starb am Dienstagmorgen in Bremen-Findorff. Reanimierungsmaßnahmen durch Rettungskräfte am Einsatzort waren erfolglos. Der Mann hatte zuvor selbst

heute 14:02
Bremer Lürssen stutzt Belegschaft von Blohm und Voss

28. Februar 2017, 11:42 Uhr

Die tagelangen Gerüchte sind nun Gewissheit: Die Bremer Lürssen-Werft setzt den Rotstift an bei ihrem neuen Hamburger Tochterunternehmen Blohm und Voss. Dort verliert voraussichtlich knapp ein Drittel der Belegschaft den Job. Geschäftsführung und Betriebsrat

heute 12:54
Psychiatrie Vorwurf der Schikane
Julia Benz und Jürgen Karwath setzen sich für bessere Haftbedingungen der Patienten in der Klinik für Forensische Psychiatrie ein.
heute 09:50
Zugverkehr im Nordwesten stark behindert

28. Februar 2017, 8:40 Uhr

Auf der Bahnstrecke zwischen Bremen und Oldenburg hat es am Dienstagmorgen massive Behinderungen gegeben. Einige Züge fuhren gar nicht. Außerdem war der Bahnhof in Delmenhorst vorübergehend gesperrt.

Der Grund für die Behinderungen war ein

heute 09:30
Bremen Flughafen muss Flächen sanieren
Am Flughafen sind zwei Bodenbereiche mit der Chemikalie PFT verseucht. Für die Sanierung ab 2018 hat der Flughafen nach eigenen Angaben rund zwei Millionen Euro zurückgestellt.
heute 07:34
Merkel verurteilt „abscheuliche Tat“ Terroristen ermorden deutschen Segler
Der 70-Jährige war von Islamisten der Terrorgruppe Abu Sayyaf in den Dschungel der philippinischen Insel Jolo verschleppt worden. Die Leiche seiner Lebensgefährtin war auf der Jacht des Paars entdeckt worden.
heute 06:26
Kommentar über Sicherheit Gegen Übergriffe in Zügen hilft nur mehr Personal
Der stellvertretende Vorsitzende der EVG Klaus-Dieter Hommel ist der Meinung, dass mehr Personal in den Zügen eingesetzt werden sollte, um den Übergriffen gegen die Mitarbeiter entgegen zu wirken.
heute 23:26
Weichenstellung für Bremer Haushalt 2018/19 Schuldenbremse erzwingt harten Sparkurs
Ab 2020 hellen sich Bremens finanzielle Aussichten durch die Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen auf, doch davor muss hart gespart werden. Das prägt die Vorbereitungen für den Doppelhaushalt 2018/19.
gestern 22:16
Neuesten nachrichten aus Bremen
heute 14:02 Verletzter Mann stirbt in Bremen-Findorff
heute 12:54 Bremer Lürssen stutzt Belegschaft von Blohm und Voss
heute 12:54 Frings hat sich abgenabelt
heute 12:06 Kommentar über Donald Trump und die Medien Der Kampf gegen die Presse bietet auch eine Chance
heute 10:38 Parteien in Bremen und Niedersachsen wachsen wieder
heute 09:50 Psychiatrie Vorwurf der Schikane
heute 09:30 Zugverkehr im Nordwesten stark behindert
heute 07:34 Bremen Flughafen muss Flächen sanieren
heute 06:26 Merkel verurteilt „abscheuliche Tat“ Terroristen ermorden deutschen Segler
heute 06:26 Werder Bremen Vertrauen für Alexander Nouri - ohne Vertrauensbeweis
heute 23:26 Kommentar über Sicherheit Gegen Übergriffe in Zügen hilft nur mehr Personal
gestern 22:16 Weichenstellung für Bremer Haushalt 2018/19 Schuldenbremse erzwingt harten Sparkurs
gestern 22:16 Kommentar über Digitalisierung an Schulen Weggucken hilft nicht
gestern 21:08 Bremens letzter Schirmmacher Ende Mai muss "Schirm Finger" schließen
gestern 21:08 Petition gegen Wegebau Ärger über Fällaktion
gestern 20:48 Die Linke will in die Bremer Regierung
gestern 20:00 Zahlen und Daten Struktur des Gebäudebestandes
gestern 16:14 Für Nistkästen ist es nie zu spät
gestern 16:14 Den Wahnsinn in den Augen
gestern 16:14 Was tun, wenn jemand zu ertrinken droht?
gestern 15:26 Wohnraum in Bremen Auf Zeile gebaut
gestern 15:26 Fehltage am Arbeitsplatz Deutsche melden sich häufiger krank
gestern 13:58 "Jihad Baby!"
gestern 13:58 Granaten-Sprengung im Bremer Bürgerpark
gestern 13:58 Wiedwald – der Rückhalt ohne Rückhalt
gestern 13:10 Ohne Not in die Notaufnahme Bagatellfälle belasten Rettungsdienst und Klinken
gestern 13:10 Interview mit dem Bremer Jugendamt-Chef „Wir nehmen uns mehr Zeit“
gestern 13:10 Rot-Grün will Wohngruppen fördern Wohnprojekte sind Dauer-Baustelle
gestern 13:10 Türken haben Angst vor Bespitzelung „Über Politik wird nicht mehr geredet“
gestern 13:10 Erfolg gegen Wolfsburg Diese Werder-Spieler ragten besonders heraus
gestern 12:50 Lloyd-Werft in Bremerhaven streicht 117 Jobs
gestern 10:52 Werders-Fußball-Damen Unterstützung der feinen Art
gestern 10:52 Rot-Grün will Wohngruppen fördern Wohnprojekte sind Dauer-Baustelle
gestern 09:42 Ex-Mieter geht gegen Albrecht-Gruppe vor Vegesacker Markthalle beschäftigt die Anwälte
gestern 08:14 Mann ertrinkt nach Sturz in die Weser
gestern 07:06 Coca-Cola kommt jetzt aus Achim
gestern 06:18 Finstere Kräfte sollen am Werk sein Darum werden Verschwörungstheorien immer beliebter
gestern 06:18 Bremen, alaaf! Hachez liefert Kamelle für Kölner Rosenmontagszug
gestern 06:18 Erfolg gegen Wolfsburg Diese Werder-Spieler ragten besonders heraus
gestern 05:58 Karneval: "Da simmer dabei" – oder lieber nicht?
gestern 05:58 Was von der Abfindung übrig bleibt
gestern 00:34 Ohne Not in die Notaufnahme Bagatellfälle belasten Rettungsdienst und Klinken
2017-02-26 23:18 Knapp 4000 Teilnehmer Faschingsumzug in Ganderkesee trotzt dem schlechten Wetter
2017-02-26 22:10 Beim Kochen eine Sprache lernen Neues Programm der VHS bietet einige Highlights
2017-02-26 19:50 "Echte Raumperlen" Bremer Start-Up bietet Raum für besondere Orte
2017-02-26 19:50 Türken haben Angst vor Bespitzelung „Über Politik wird nicht mehr geredet“
2017-02-26 18:42 Lesung im Rathauskeller David Safier stellt neuen Roman vor
2017-02-26 18:42 Interview mit dem Bremer Jugendamts-Chef „Wir nehmen uns mehr Zeit“
2017-02-26 18:22 Bremerhavener erreichen Pre-Playoffs in der DEL
2017-02-26 17:34 Heimspiel gegen Darmstadt Werder will Serie weiter ausbauen
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 15:16 Die Welt der Yanomami
heute 15:16 Attentäterinnen droht Todesstrafe
heute 15:16 Patricia Thielemann macht sich locker : Die Radikalisierung von Yogastudios
heute 15:16 Bayern gegen Schalke im DFB-Pokal : Als Olaf Thon zum Liebling der Millionen wurde
heute 15:16 Berliner Schnauze : Chef Albert hat Vorrecht
heute 15:16 Erfundene Vergewaltigung in Berlin-Marzahn : Sex mit 13-jähriger Russlanddeutschen kommt vor Gericht
heute 15:16 Müllrose in Brandenburg : Verdächtiger nach Tod von zwei Polizisten gefasst
heute 15:14 Hier hilft der Arzt kostenlos
heute 15:14 Korruptionsverdacht bei deutschem U-Boot-Deal
heute 15:08 Inhaftierung Yücels löst Welle der Solidarität in Deutschland aus
heute 15:08 Gericht in Litauen verurteilt Angeklagte wegen Spionage für Russland zu lebenslanger Haft
heute 15:08 Brandenburg: Zwei Polizisten von Verdächtigem überfahren und getötet
heute 15:08 Inhaftierung Yücels löst Welle der Solidarität in Deutschland aus
heute 15:08 Gericht in Litauen verurteilt Angeklagte wegen Spionage für Russland zu lebenslanger Haft
heute 15:08 Brandenburg: Zwei Polizisten von Verdächtigem überfahren und getötet
heute 14:58  Deniz Yücel: Merkel muss die Freilassung fordern – nicht darauf hoffen!
heute 14:50 Donald Trump verdächtigt Barack Obama als Drahtzieher
heute 14:50 Augsburg kündigt Prüfung von Plakaten und Bannern an
heute 14:50 Björgen holt 16. Gold, Böhler auf Rang zehn
heute 14:50 Polizei nimmt 31-Jährigen in Oberhausen fest
heute 14:50 Neue Stars für Fantasy-Event auf Schloss Burg
heute 14:50 "Event in Solingen soll eine Institution werden"
heute 14:50 Sean Spicer hatte Job als Osterhase im Weißen Haus
heute 14:50 Drmic kommt viel besser weg
heute 14:50 Großkreutz offenbar bei körperlicher Auseinandersetzung verletzt
heute 14:50 "Zusehen müssen schmerzt mehr als mein Rücken"
heute 14:50 Die neuen "Bestien" versprechen viel Formel-1-Spektakel
heute 14:50 Frau an Karneval in Leverkusen vergewaltigt
heute 14:50 Vermisste 15-Jährige wieder aufgetaucht
heute 14:50 Halt Pohl! Veilchendienstagszug rollt durch die Stadt
heute 14:44 Mehr zu: PricewaterhouseCoopers - PwC-Team nicht schnell genug bei Oscar-Panne
heute 14:44 Mehr zu: Ein Segen für die Medien? - Wie Trump ungewollt den Journalismus stärkt
heute 14:44 Mehr zu: Ex-Präsident Bush - Politisches Klima in USA „ziemlich übel“
heute 14:44 Mehr zu: Indische Statistiker - Bargeldreform hat kaum Einfluss auf Indiens Wirtschaftswachstum
heute 14:44 Mehr zu: Frankreich - Inflationsschub bleibt überraschend aus
heute 14:44 Mehr zu: Ein Segen für die Medien? - Wie Trump ungewollt den Journalismus stärkt
heute 14:44 Mehr zu: PricewaterhouseCoopers - PwC-Team nicht schnell genug bei Oscar-Panne
heute 14:44 Mehr zu: Wetterphänomen in Asien - Wie La Niña die Märkte durcheinanderwirbelt
heute 14:44 Mehr zu: Investments in Schwellenländer - Schon wieder ausgereizt
heute 14:44 Mehr zu: Privatisierung von Firmen - Good Morning Aktienmarkt Vietnam
heute 14:44 Mehr zu: Börse in Südafrika - Der Goldrausch ist vorbei
heute 14:44 Mehr zu: Börse in Südafrika - Der Goldrausch ist vorbei
heute 14:44 Mehr zu: Gastbeitrag zur Währungsunion - Deutschland muss Europa krisenfester machen
heute 14:44 Mehr zu: Gastbeitrag zur Währungsunion - Deutschland muss Europa krisenfester machen
heute 14:44 Mehr zu: Direktbank - ING-Diba knüpft 2016 an Rekordergebnis an
heute 14:44 Mehr zu: ING-Diba-Firmenkundenchef von Schorlemer - „Am Ende muss wieder der Steuerzahler einspringen“
heute 14:44 Mehr zu: ING-Diba-Firmenkundenchef von Schorlemer - „Am Ende muss wieder der Steuerzahler einspringen“
heute 14:44 Mehr zu: Geschäfte mit Flüchtlingen - Schlepper übernehmen die Balkanroute
heute 14:44 Mehr zu: Geschäfte mit Flüchtlingen - Schlepper übernehmen die Balkanroute
heute 14:44 Mehr zu: Mythos oder Wahrheit - Wer ist denn nun der bessere Anleger?