Neuesten Nachrichten Dortmund

Schlagzeilen
Schalke-Schock: Baba offenbar schwerer verletzt
Gelsenkirchen.   Schalke 04 muss wohl monatelang auf Linksverteidiger Abdul Rahman Baba verzichten. Ghanas Fußballverband veröffentlichte die Diagnose.
gestern 21:56
Der MSV Duisburg bleibt auch gegen Lübeck ohne Gegentor
Guia.   Der MSV Duisburg hat gegen den VfB Lübeck mit 3:0 gewonnen. Der MSV erspielt sich von Beginn an Chancen. Auch der zweite Sturm war erfolgreich.
gestern 20:50
Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Hauptbahnhof entschärft
Hagen.   Eine amerikanische 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Hauptbahnhof Hagen entschärft worden. 2200 Menschen wurden evakuiert.
gestern 20:50
Maxim Leitsch unterschreibt Profivertrag beim VfL Bochum
Bochum.   Der VfL Bochum vermeldet eine weitere Personalentscheidung. Der junge Innenverteidiger Maxim Leitsch wird weiter an den Verein gebunden.
gestern 17:36
NRW-Innenminister Jäger räumt Fehleinschätzung von Amri ein
Düsseldorf/Berlin   Die Behörden hätten den Berliner Attentäter falsch eingeschätzt, sagt NRW-Innenminister Jäger. Nun gehe es um eine genaue Aufklärung.
gestern 15:28
Viele Tote in verschüttetem Hotel in Italiens Erdbebenregion
Rom   Im italienischen Erdbebengebiet hat eine Lawine ein Hotel verschüttet. Laut Rettungskräften sind viele Menschen ums Leben gekommen.
gestern 10:04
Schalke-Manager Christian Heidel lüftet die Gerüchteküche
Gelsenkirchen.   Schalke will mit Sead Kolasinac verlängern. Ein Verkauf jetzt zur Winterpause ist für Sportvorstand Christian Heidel überhaupt kein Thema.
gestern 06:50
DHB-Auswahl gewinnt bei Handball-WM auch das vierte Spiel
Rouen.   Die deutschen Handballer bleiben bei der Weltmeisterschaft ungeschlagen auf Kurs. Gegen Weißrussland gelingt mit dem 31:25 der vierte Sieg.
2017-01-18 23:12
Pendlerland NRW – Jeder Zweite arbeitet nicht im Wohnort
Düsseldorf.   Jeder zweite Erwerbstätige in NRW arbeitet nicht da, wo er wohnt. In welche Städte besonders viele pendeln – und wo die meisten Pendler wohnen.
2017-01-18 18:54
Schalkes Baba zieht sich eine Muskelquetschung zu
Essen.   Für Abdul Rahman Baba ist der Afrika-Cup vorzeitig beendet. Der Spieler des FC Schalke 04 ist wieder nach Deutschland geflogen.
2017-01-18 17:50
Fall Amri: Opposition will Minister Jäger erneut befragen
Düsseldorf.   Der Druck auf NRW-Innenminister Jäger wächst. Die Opposition kritisiert seine Untätigkeit im Fall Amri und will ihn erneut im Landtag befragen.
2017-01-18 17:50
Aubameyang hat sich offenbar eine Villa in Dortmund gekauft
Dortmund.   Laut "Bild" hat sich Pierre-Emerick Aubameyang eine Luxus-Villa in Dortmund gekauft. Ob das für eine Zukunft im Ruhrgebiet spricht, ist offen.
2017-01-18 16:44
S04-Manager Heidel verteidigt Investitionen in Infrastruktur
Gelsenkirchen.   Schalke-Manager Heidel hat Investitionen in die Vereins-Infrastruktur verteidigt. Vor allem die Knappenschmiede soll aufgewertet werden.
2017-01-18 14:36
Gauck sorgt sich um „bestes Deutschland, das wir je hatten“
Berlin   Die Amtszeit von Joachim Gauck endet. Nach fünf Jahren als Bundespräsident fühlt er stärker die Bedrohungen für unser Land, sagt er.
2017-01-18 13:30
FIFA denkt über Shoot-outs und Zeitstrafen nach
Essen.   Nach der Mega-WM fürchtet die Fußballwelt die Mega-Langeweile. Die FIFA macht sich Gedanken, welche Reformen den Fußball spektakulärer machen.
2017-01-18 12:26
Nach Übergriff: Existiert ein Angstraum U-Bahn-Haltestelle?
Scharnhorst.   An einer U-Bahn-Station in Dortmund ist ein Mann auf Passanten losgegangen. Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es einen Angstraum U-Bahn-Station?
2017-01-18 09:12
Nachrichten Des Tages
Lawine verschüttet Hotel in Italien
Er hat das Unglück überlebt. Ein Gast des Vier-Sterne-Hotels auf rund 1200 Metern Höhe in Mittelitalien. Medien berichteten zunächst von lediglich zwei Überlebenden. Einer sei nur am Leben, weil er aus dem Hotel gegangen war, um etwas aus seinem Auto zu holen. Eine Lawine hatte das Gebäude unter sich begraben. Dutzende Menschen werden in den Trümmern vermutet, sagt der lokale Regierungsbeamte, Mario Mazzocca. "Zur Zeit gehen wir von einer unbestimmten Anzahl von vermissten Personen aus. Neben den Personen, die die Polizei als Gäste des Hotels erfasste, befanden sich möglicherweise weitere, unregistrierte Gäste im Hotel. Es müssten etwa 30-35 Vermisste sein." Rettungskräfte bahnten sich in der Nacht einen Weg durch bis zu fünf Meter hohe Schneemassen zu dem abgelegenen Berghotel in Farindola. Dort fanden sie nur noch die Trümmer des einst vierstöckigen Gebäudes vor. Mehrere Straßen waren unpassierbar. Nach Tagesanbruch wurden Rettungsmannschaften per Hubschrauber eingeflogen. Ausgelöst wurde die Lawine am Mittwochabend durch eine Serie von Erdbeben, die die Abruzzen und benachbarte Regionen erschütterten.
heute 04:24
Essen, die Grüne Hauptstadt
Essen.   Essen ist die Grüne Hauptstadt Europas 2017 – und die drittgrünste Stadt Deutschlands.
heute 04:24
Siegener Familie nimmt Flüchtling bei sich auf
Siegen.   Familie Kremer aus Siegen bietet einem unbegleiteten minderjährigen Flüchtling ein Zuhause. Im Alltag bietet Zusammenleben einige Vorteile.
heute 04:24
Mexiko liefert Drogenboss „El Chapo“ an die USA aus
Ciudad Juárez   Der einst mächtigste Drogenboss der Welt wird der US-Justiz übergeben. Dort werden ihm unter anderem Mord und Geldwäsche vorgeworfen.
heute 01:10
Sarah Joelle kapituliert im Dschungelcamp erst bei Kuhköpfen
Berlin   Am siebten Tag flossen die ersten Abschiedstränen im Dschungelcamp: Fräulein Menke musste gehen. Sarah Joelle hatte ganz andere Sorgen.
heute 00:04
Dschungelcamp 2017: Fräulein Menke fliegt als Erste raus
Berlin   Ab jetzt wird es ernst im Dschungelcamp: Die Zuschauer entscheiden, wer die RTL-Show verlassen muss. Fräulein Menke traf es als erste.
heute 00:04
Lawine verschüttet Hotel in Italien
Er hat das Unglück überlebt. Ein Gast des Vier-Sterne-Hotels auf rund 1200 Metern Höhe in Mittelitalien. Medien berichteten zunächst von lediglich zwei Überlebenden. Einer sei nur am Leben, weil er aus dem Hotel gegangen war, um etwas aus seinem Auto zu holen. Eine Lawine hatte das Gebäude unter sich begraben. Dutzende Menschen werden in den Trümmern vermutet, sagt der lokale Regierungsbeamte, Mario Mazzocca. "Zur Zeit gehen wir von einer unbestimmten Anzahl von vermissten Personen aus. Neben den Personen, die die Polizei als Gäste des Hotels erfasste, befanden sich möglicherweise weitere, unregistrierte Gäste im Hotel. Es müssten etwa 30-35 Vermisste sein." Rettungskräfte bahnten sich in der Nacht einen Weg durch bis zu fünf Meter hohe Schneemassen zu dem abgelegenen Berghotel in Farindola. Dort fanden sie nur noch die Trümmer des einst vierstöckigen Gebäudes vor. Mehrere Straßen waren unpassierbar. Nach Tagesanbruch wurden Rettungsmannschaften per Hubschrauber eingeflogen. Ausgelöst wurde die Lawine am Mittwochabend durch eine Serie von Erdbeben, die die Abruzzen und benachbarte Regionen erschütterten.
heute 00:04
Dschungelcamp 2017: Der siebte Tag
Am siebten Tag musste Sarah Joelle Jahnel in die Dschungelprüfung. Im „Schlachthof“ begegnete sie toten Tieren und war ziemlich sauer.
heute 00:04
Neuesten nachrichten aus Dortmund
heute 04:24 Lawine verschüttet Hotel in Italien
heute 04:24 Essen, die Grüne Hauptstadt
heute 04:24 Siegener Familie nimmt Flüchtling bei sich auf
heute 01:10 Mexiko liefert Drogenboss „El Chapo“ an die USA aus
heute 00:04 Sarah Joelle kapituliert im Dschungelcamp erst bei Kuhköpfen
heute 00:04 Dschungelcamp 2017: Fräulein Menke fliegt als Erste raus
heute 00:04 Lawine verschüttet Hotel in Italien
heute 00:04 Dschungelcamp 2017: Der siebte Tag
heute 23:00 Trump: Neues Kabinett hat den höchsten IQ aller Zeiten
heute 23:00 Untersuchungsausschuss mit Winterkorn-Aussagen unzufrieden
heute 23:00 Hanka als Heldin: Wie meistert sie den Dschungel?
heute 23:00 Viele Tote nach Einsturz eines Gebäudes im Iran
heute 23:00 Auf Streife mit der Polizei im Kreis Olpe
heute 23:00 Entschärfung in Hagen
gestern 22:32 Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund: Razzien nach Schießerei in Lünen
gestern 21:56 Wissenschaftler benennt diese Mottenart nach Donald Trump
gestern 21:56 Westafrikanische Truppen marschieren in Gambia ein
gestern 21:56 Schalke-Spieler Bentaleb könnte schon bald zurückkehren
gestern 21:56 Schalke-Schock: Baba offenbar schwerer verletzt
gestern 20:50 Was das Rekord-Zinstief für Sparer und Anleger bedeutet
gestern 20:50 Verschüttete Hotelgäste saßen schon auf gepackten Koffern
gestern 20:50 Minister Schmidt stellt Tierwohllabel auf Grüner Woche vor
gestern 20:50 Schürrle soll beim BVB Torjäger Aubameyang ersetzen
gestern 20:50 Selbstmordattentäter planten in Düsseldorf ein Massaker
gestern 20:50 In Hagen und Siegen-Wittgenstein ist Polizei am schnellsten
gestern 20:50 Der MSV Duisburg bleibt auch gegen Lübeck ohne Gegentor
gestern 20:50 Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Hauptbahnhof entschärft
gestern 19:46 Umstrittenes Kraftwerk Datteln darf ans Netz gehen
gestern 19:46 Winterkorn zu VW-Skandal: „Auch ich suche nach Antworten“
gestern 19:46 Krankenschwester richtet dringenden Hilferuf an Merkel
gestern 19:46 Fall Amri: NRW-Innenminister Jäger lehnt Rücktritt ab
gestern 18:43 Welche Konkurrenten hat die Deutsche Bahn auf der Schiene?
gestern 18:43 Arte zeigt erstmals Sky-Serie „Fortitude“ im Free-TV
gestern 18:43 Martin Suter zaubert faul - mit dem neuen Roman „Elefant“
gestern 18:43 Was Sie zum neuen Tierwohl-Label wissen müssen
gestern 18:14 Wirtschaft: Mehr Arbeit in Hotel- und Gasstättengewerbe
gestern 17:37 Touren für Gehörlose und ein Salzbergwerk feiert Geburtstag
gestern 17:37 Jobangebot aus Österreich – Leben in Höhlen als Einsiedler
gestern 17:37 RT und Euronews dürfen auf Facebook nur noch Text posten
gestern 17:37 Facebooks Algorithmus macht es auch Pädophilen leichter
gestern 17:37 Der FC Schalke 04 will dahin, wo die Kohle ist
gestern 17:37 Arena-Rasen auf Schalke wird nach dem Spiel getauscht
gestern 17:37 Rossmann verweigert dm-Mitarbeiterin Aufkauf von Angeboten
gestern 17:36 Maxim Leitsch unterschreibt Profivertrag beim VfL Bochum
gestern 16:32 Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko
gestern 16:32 Cannabis auf Rezept - Was die Freigabe bedeutet
gestern 16:32 „Lambada“-Sängerin Loalwa Braz tot in Brasilien aufgefunden
gestern 16:32 Sängerin Annett Louisan erwartet 2017 ihr erstes Kind
gestern 16:32 Was aus geplanten härteren Strafen für Gaffer geworden ist
gestern 16:32 Anschlagspläne in Düsseldorf waren konkreter als gedacht
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 04:14 Militärintervention in Gambia für letzten Vermittlungsversuch ausgesetzt
heute 04:10 Dschungelcamp, Tag 7: "Die Scream-Queen von Down Under"
heute 03:56 Rede in Washington Trump will die USA vereinigen
heute 03:48 Gambia: Letzte Frist für Jammeh
heute 03:40 Mehr zu: Brexit-Strategie - Banker befürchten größere Jobverlagerung als gedacht
heute 03:40 Mehr zu: TV-Debatte - Frankreichs Linke streiten über Finanzen
heute 03:40 Mehr zu: TV-Debatte - Frankreichs Linke streiten über Finanzen
heute 03:22 Bunte Igel und stinkende Rinderschädel
heute 03:06 Vermittlungsangebot an Jammeh: Ecowas unterbricht Militäreinsatz in Gambia
heute 02:52 Machtwechsel in den USA Obamas letzter Anruf geht an die Kanzlerin
heute 02:52 Letzter Vermittlungsversuch Militärintervention in Gambia unterbrochen
heute 02:36 Mehr zu: Deutsch-amerikanische Freundschaft - Obamas letzter Anruf
heute 02:36 Mehr zu: George Soros - „Ich bin überzeugt, dass Trump scheitern wird“
heute 02:36 Mehr zu: „El Chapo“ - Mexiko liefert Guzmán an die USA aus
heute 02:36 Mehr zu: „El Chapo“ - Mexiko liefert Guzmán an die USA aus
heute 02:34 Silvester in Köln: Islamischer Gefährder und per Haftbefehl Gesuchte wirkten als Security für die Polizei mit
heute 02:16 Bund verdiente letztes Jahr 1,2 Milliarden Euro dank Negativzinsen
heute 01:48 Gambia Nachbarländer setzen Militärintervention in Gambia vorerst aus
heute 01:40 Mexiko liefert Drogenboss "El Chapo" an die USA aus
heute 01:40 Assange: "Stehe zu meinem Wort"
heute 01:30 Mehr zu: Präsident tritt nicht ab - Senegal rückt in Gambia ein
heute 01:30 Mehr zu: Gewinnrückgang - Costco-Abschied schmerzt American Express
heute 01:30 Mehr zu: Gewinnrückgang - Costco-Abschied schmerzt American Express
heute 01:30 Mehr zu: Präsident tritt nicht ab - Senegal rückt in Gambia ein
heute 01:12 Chefermittler im Fall der entführten Studenten in Mexiko tritt zurück
heute 01:12 Mexikos Drogenkrieg steckt in der Sackgasse
heute 01:12 Mexiko liefert "El Chapo" an die USA aus
heute 01:00 Trump kündigt Vereinigung des Landes an
heute 01:00 Mexiko liefert Drogenboss "El Chapo" an die USA aus
heute 01:00 Trump kündigt Vereinigung des Landes an
heute 00:58 Grünes Spitzenduo - Das letzte Aufgebot
heute 00:56 Gruppenphase der Handball-WM: Island weiter, Frankreich besiegt Polen
heute 00:56 Einsprüche zurückgewiesen: Drogenboss "El Chapo" an USA ausgeliefert
heute 00:50 Kein Lockout! NBA-Tarifvertrag fix
heute 00:50 So hart trifft der TV-Blackout den Handball
heute 00:42 Drogenboss Mexiko liefert "El Chapo" an USA aus
heute 00:34 Es lag nicht am Tesla-Auto
heute 00:34 Obamas letzter Anruf gebührte der Kanzlerin
heute 00:34 Bundeswehr in Gao: Nichts ist sicher in Mali
heute 00:26 Mehr zu: Biografie des Tesla-Chefs - Das Erfolgsgeheimnis von Elon Musk
heute 00:26 Mehr zu: Hydrogen Council - Der Traum vom Wasserstoff
heute 00:26 Mehr zu: EZB-Niedrigzinspolitik - Draghi lässt sich nicht beirren
heute 00:26 Mehr zu: Der Fall Martin Winterkorn - Wolfsburger Wahrheiten
heute 00:26 Mehr zu: Quartalsbericht - IBM leidet unter Umsatzschwund
heute 00:26 Mehr zu: George Soros - „Ich bin überzeugt, dass Trump scheitern wird“
heute 00:26 Mehr zu: George Soros - „Ich bin überzeugt, dass Trump scheitern wird“
heute 00:26 Mehr zu: IBM und Rhön-Klinikum - Wenn der Supercomputer die Diagnose stellt
heute 00:26 Mehr zu: Quartalsbericht - IBM leidet unter Umsatzschwund
heute 00:24 US-Börsen lassen vor Trumps Amtseinführung nach
heute 00:24 „AfD ist eine Schande mit Parteistatut“: Politiker von Union und SPD fordern AfD-Überwachung durch Verfassungsschutz