Neuesten Nachrichten Dresden

Schlagzeilen
Liveblog – Jamaika gescheitert – Steinmeier spricht am Mittag
Die FDP ist aus den Verhandlungen um eine Jamaika-Koalition ausgestiegen. Union und Grüne sind geschockt – eine Einigung sei möglich gewesen. Wie geht es jetzt weiter? Bundespräsident Steinmeier wird sich am Mittag zu den gescheiterten Sondierungen äußern. Die Entwicklungen des Tages in unserem Liveblog.
heute 11:16
Stadtentwicklung – Immobilienfirma:Dresden baut zu wenig Wohnungen
Der Dresdner Wohnungsmarkt ist angespannt. Mit dem prognostizierten Bevölkerungswachstum wird sich diese Situation noch verschärfen. Der Immobiliendienstleister Aengevelt hat jetzt Prognosen für den Wohnungsbedarf vorgelegt.
heute 10:10
Liveblog – Jamaika gescheitert – SPD schließt GroKo weiter aus
Die FDP ist aus den Verhandlungen um eine Jamaika-Koalition ausgestiegen. Union und Grüne sind geschockt – eine Einigung sei möglich gewesen. Wie geht es jetzt weiter? Eine neue GroKo schließt die SPD weiter aus. kommt die erste Minderheitsregierung? Die Entwicklungen des Tages in unserem Liveblog.
heute 09:04
Jamaika gescheitert – Was nun, Frau Merkel?
Die FDP lässt nach gut vier Wochen die Jamaika-Sondierungen platzen. Die ohnehin angeschlagene Kanzlerin steht mit leeren Händen da. In Zeiten von Krisen in Europa und weltweit ist das ein Problem.
heute 07:58
Koalitionsbildung – FDP lässt Jamaika-Sondierung platzen
Fast fünf Wochen wurde verhandelt – vergeblich. Nach Angaben der FDP sind die Sondierungen über eine Jamaika-Koalition gescheitert. Die Liberalen zogen sich in der Nacht aus den Verhandlungen zurück.
heute 01:22
Koalitionsbildung – FDP zieht sich von Jamaika-Sondierung zurück
Fast fünf Wochen wurde verhandelt – vergeblich. Nach Angaben der FDP sind die Sondierungen über eine Jamaika-Koalition gescheitert. Die Liberalen zogen sich in der Nacht aus den Verhandlungen zurück.
heute 00:16
Umfrage – Kita-Gebühren abschaffen? In vielen Ländern müssen Eltern noch zahlen
In Deutschland müssen viele Eltern weiterhin dafür zahlen, wenn sie ihre Kinder in eine Kita schicken. In einigen Regionen können sie aber auf Entlastungen hoffen. Nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur wollen mehrere Bundesländer die Gebühr für einen Kindergarten-Besuch abschaffen.
gestern 15:28
Wohnen wie im Mittelalter – Sanierung an der Hochschulstraße wird zur Belastungsprobe
Die Modernisierung der Vonovia-Zehngeschosser in der Hochschulstraße gegenüber der HTW dauert schon Wochen an, ein Ende ist für die Bewohner noch nicht in Sicht. Nun verlagern sich die Sanierungsarbeiten direkt an und in die Wohnungen – das wird zur Belastungsprobe für die Mieter.
gestern 09:58
Eklat nach Gabriel-Rede – Saudi-Arabien ruft Botschafter aus Berlin zurück
Sigmar Gabriel hatte die Außenpolitik Riads angesichts der Hariri-Krise als „Abenteurertum“ bezeichnet. Nun reagierte Saudi-Arabien und rief seinen Botschafter aus Berlin zurück.
2017-11-18 10:46
Vorlesetag in Dresden – Kulturbürgermeisterin liest in Zentralbibliothek vor
Privat liest sie ihren 5-jährigen Zwillingen zum einschlafen vor, gestern aber auch den Kindern der 92. Grundschule im Kulturpalast: Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch war erneut als Gast zum bundesweiten Vorlesetag präsent.
2017-11-18 10:46
Verträge sind fertig: – Puppentheatersammlung kann ins Kraftwerk Mitte ziehen
Ein weiterer Meilenstein für das Kraftwerk Mitte steht unmittelbar bevor: Der Vertrag zwischen der Drewag und dem Freistaat Sachsen über den Einzug der Puppentheatersammlung ist ausgehandelt. Der Umzug soll 2020 über die Bühne gehen.
2017-11-17 19:22
Bundesverwaltungsgericht – Berliner Neonazi-Polizist verliert Beamtenstatus
Er zeigte den Hitlergruß, trägt die Noten des Horst-Wessel-Liedes als Tätowierung und sammelt Nazi-Symbole. Jetzt wurde der Berliner Polizist aus seinem Beamtenverhältnis entlassen. Laut Gericht verletzt er die „Treuepflicht eines Beamten“.
2017-11-17 13:52
Regierungsbildung – Zeitpläne der Parteien geraten aus den Fugen
Das Unvermögen der Jamaika-Verhandler, nach vierwöchigem Sondieren wenigstens kleinste gemeinsame Nenner für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu finden, würfelt den Zeitplan von Union, Liberalen und Grünen gehörig durcheinander. „Wir gehen in die Verlängerung“, sagte Grünen-Chef Cem Özdemir. Und das war noch milde formuliert.
2017-11-17 13:52
Sprachkritik – „I bims“ ist das Jugendwort des Jahres
Der Langenscheidt-Verlag hat das Jugendwort des Jahres gekürt: „I bims“ ist der Sieger. In diesem Jahr hatten rund eine Million User abgestimmt, teilte der Verlag mit.
2017-11-17 13:52
„Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie“ – Feiertag in Tschechien sorgt in Dresden für Staus und volle Läden
Ein Feiertag im Nachbarland sorgt in Dresden für volle Läden und Staus in der Innenstadt. In Tschechien wird am 17. November der „Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie“ begangen, mit dem die Tschechen unter anderem an den Beginn der Revolution 1989 erinnern.
2017-11-17 12:46
Neue Betreiber – Dresdner Luisenhof will im Frühling wieder öffnen
Noch haben die Handwerker das Sagen im Traditionslokal Luisenhof an der Bergbahnstraße in Dresden. Doch im Frühling 2018 soll die beliebte Gaststätte – die aufgrund der schönen Aussicht, die sie bietet, auch der „Balkon von Dresden“ genannt wird, nach fast dreijähriger Schließzeit wieder öffnen.
2017-11-17 11:40
Nachrichten Des Tages
Hehler verhaftet – Gestohlene Lennon-Tagebücher in Berlin gefunden
Vor mehr als zehn Jahren haben Unbekannte in New York Tagebücher des verstorbenen Ex-Beatles John Lennon gestohlen. Später tauchten sie in Berlin auf. Nun konnte die Polizei einen mutmaßlichen Hehler festnehmen.
heute 12:22
Internationale Pressestimmen – „Ungewohntes, instabiles Deutschland“
Weltweit – vor allem aber europaweit – wurde auf die Sondierungen für eine mögliche Jamaika-Koalition in Berlin geschaut. Nun sind die Gespräche gescheitert. Die internationale Presse reagiert mit Sorge auf den Abbruch.
heute 12:22
„Ehrlich und konsequent“ – Sachsens FDP begrüßt Abbruch der Sondierungen
Die sächsische FDP hat den Abbruch der Sondierungsgespräche in der Nacht begrüßt. „Ehrlich und konsequent“ sei das Ende, so der sächsische FDP-Chef Holger Zastrow. Die Landespartei habe "Jamaica" von Anfang an skeptisch gesehen.
heute 12:22
Zweijähriger verletzt – Unfall auf der Großenhainer Straße: Transporter erfasst Kleinkind
Bei einem Verkehrsunfall auf der Großenhainer Straße in Dresden-Pieschen ist am Montagmorgen ein zwei Jahre altes Kind verletzt worden. Der Junge wurde an der Fußgängerampel in Höhe des Pestalozzi-Gymnasiums von einem VW-Transporter erfasst.
heute 12:22
Tatverdächtiger stellt sich nach Belästigung von Mädchen und Frauen

Der mutmaßliche Entblößer von Pieschen hat sich gestellt. Die Dresdner Polizei fahndete seit dem vergangenen Freitag auch mit zwei Fotos nach einem Mann, der im April dieses Jahres vor zwei Schülerinnen sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die Polizei geht zudem davon aus, dass er auch für

heute 12:00
Nach dem Aus von Jamaika – „Nicht mit Rum bekleckert“ – So reagiert Twitter
Politiker sind nicht die einzigen, die eine eindeutige Meinung zum Abbruch der Verhandlungen haben. Auch das Netz reagiert mal zynisch, mal lustig und mal sehr ernst auf das Ende von Jamaika. Hier die besten Twitter-Reaktionen.
heute 11:16
Bad Oeynhausen – Kind findet Mutter tot im Flur und ruft die Polizei
Tödliches Familiendrama in Bad Oeynhausen: Eine dreifache Mutter liegt tot im Hausflur. Sie hat schwere Stichverletzungen. Ihr zehnjähriges Kind ruft die Polizei. Schnell gerät sein Stiefvater in Verdacht.
heute 11:16
Sondierungen gescheitert – Euro nach Jamaika-Aus unter Druck
Das Aus für die Jamaika-Sondierungsgespräche über eine neue Regierung in Deutschland hat den Euro am Montag unter Druck gesetzt.
heute 11:16
Neuesten nachrichten aus Dresden
heute 12:22 Hehler verhaftet – Gestohlene Lennon-Tagebücher in Berlin gefunden
heute 12:22 Internationale Pressestimmen – „Ungewohntes, instabiles Deutschland“
heute 12:22 „Ehrlich und konsequent“ – Sachsens FDP begrüßt Abbruch der Sondierungen
heute 12:22 Zweijähriger verletzt – Unfall auf der Großenhainer Straße: Transporter erfasst Kleinkind
heute 12:00 Tatverdächtiger stellt sich nach Belästigung von Mädchen und Frauen
heute 11:16 Nach dem Aus von Jamaika – „Nicht mit Rum bekleckert“ – So reagiert Twitter
heute 11:16 Bad Oeynhausen – Kind findet Mutter tot im Flur und ruft die Polizei
heute 11:16 Sondierungen gescheitert – Euro nach Jamaika-Aus unter Druck
heute 11:16 Tennis – Ehemalige Wimbledonsiegerin Novotna gestorben
heute 11:16 Abschiebung – Armenische Familie kein Härtefall - Antrag auf Bleiberecht abgelehnt
heute 11:16 Liveblog – Jamaika gescheitert – Steinmeier spricht am Mittag
heute 10:10 Freigelassene Basketballer – Vater verweigert Trump die Dankbarkeit
heute 10:10 Tennis – "König von London": Bulgarien feiert Grigor Dimitrow
heute 10:10 Verkehr – Lkw-Unfall auf der A14 sorgt für nächtlichen Stau und Vollsperrung
heute 10:10 Stimmen aus Sachsen – Tillich warnt nach Jamaika-Scheitern vor vermischten Parteipositionen
heute 10:10 Stadtentwicklung – Immobilienfirma:Dresden baut zu wenig Wohnungen
heute 09:06 Mafia Mia – Fiesta Mexicana startet Anfang Dezember
heute 09:04 Helfer im Alltag – Zutritt nur für die eigenen Vierbeiner
heute 09:04 Jamaika gescheitert – SPD will nicht in Regierung gehen
heute 09:04 Sarcelles bei Paris – Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst
heute 09:04 Tennis – Dimitrow will nach Tennis-WM-Titel "auf dem Boden" bleiben
heute 09:04 Umfrage: – Meißen ist drittromantischste Stadt Deutschlands
heute 09:04 Dresdner Striezelmarkt – Mädchen wetteifern um die Krone der Pfefferkuchen-Prinzessin
heute 09:04 Offener Brief – Dresdner Fernsehturmverein fordert von Telekom Stellungnahme
heute 09:04 Liveblog – Jamaika gescheitert – SPD schließt GroKo weiter aus
heute 07:58 Gericht hat entschieden – Auch ohne Fahrradhelm keine Mitschuld an Verletzungen
heute 07:58 Kommentar – Zeit für einen Neuanfang
heute 07:58 Kalifornien – US-Serienmörder Charles Manson ist tot
heute 07:58 Jamaika gescheitert – Was nun, Frau Merkel?
heute 07:36 Ein mutmaßliches Mitglied einer Schleuser-Bande steht vor dem Dresdner Landgericht
heute 07:36 147. Grundschule in Dresden wird offiziell eingeweiht
heute 06:52 Ruhe bewahren – Kolumne – Die „German Angst“ ist allgegenwärtig
heute 06:52 Drei Szenarien – Das ist nach dem Jamaika-Aus jetzt möglich
heute 05:46 4000 Arbeitslosmeldungen – Air-Berlin-Insolvenz belastet Arbeitsagentur
heute 01:22 Koalitionsbildung – FDP lässt Jamaika-Sondierung platzen
heute 00:16 Koalitionsbildung – FDP zieht sich von Jamaika-Sondierung zurück
heute 23:10 Putsch in Simbabwe – Präsident Mugabe will weiter im Amt bleiben
gestern 22:48 Eislöwen gewinnen Heimspiel gegen Bad Tölz
gestern 22:04 Kader K. – Die Frau, die sich nicht töten ließ
gestern 22:04 Tennis – Dimitrow nach Sieg gegen Goffin erstmals Tennis-Weltmeister
gestern 22:04 Sicher auf dem Land – Oschatz: ICE-Evakuierung hält Feuerwehr in Atem
gestern 22:04 Betongold: Was lohnt sich in Sachsen? – Immobilienverband Mitte-Ost rät zu Investition in Immobilien in Sachsen
gestern 20:58 Thomas Ebeling – ProSiebenSat.1-Chef verlässt das Unternehmen
gestern 19:52 19. Tag der offenen Ateliers – Dresdner Ateliers öffnen ihre Türen
gestern 19:52 Sonderführung in Meißen – Dom-Architekt informiert über die Grabstätten
gestern 19:30 Dynamo muss gegen Kaiserslautern punkten
gestern 18:46 Frist überschritten – Jamaika-Verhandlungen gehen in die Verlängerung
gestern 18:46 Supermarkt-Aushang – Einsamer Rentner sucht Platz für Weihnachten
gestern 18:46 “Lyngk“ im Spieletest – Das letzte Spiel der glorreichen Sieben
gestern 18:46 Auf der Festung Königstein – Buß- und Bettag: Sondereintritt, Führungen und Orgelmusik auf der Festung Königstein
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 12:40 Simbabwes Regierungspartei Zanu-PF bereitet Amtsenthebung Mugabes vor
heute 12:40 Jamaika gescheitert - Das sagt das Netz
heute 12:40 Politikwissenschaftler: "Lieber ein Ende mit Schrecken"
heute 12:30 CDU-Innenexperten: Staatliche Förderung linksextremer Keimzellen beenden
heute 12:30 Aubameyang zurück im BVB-Kader
heute 12:30 FCK-Insider fürchtet Horrorszenario
heute 12:30 Strunz: "Bei Bosz große Bedenken"
heute 12:30 Das steckt hinter dem Heynckes-Effekt
heute 12:16 Referendum für ungültig erklärt
heute 12:16 Große Bühne für Aluhüte
heute 12:16 USA und PLO vor neuer Eiszeit
heute 12:16 Berliner Imbisse im Test : Pastrami in der Bloody Mary
heute 12:16 Hertha BSC und der 1. FC Köln : Immer Ärger mit dem Videobeweis
heute 12:16 Verdacht der Hehlerei : Tagebücher und Brille von John Lennon in Berlin aufgetaucht
heute 12:16 Internationale Presse zum Jamaika-Scheitern : "Das System Merkel ist gescheitert"
heute 12:16 Amerikanische Atomwaffen : Welches Risiko ist größer: Präsident oder Militär?
heute 12:10 Mehr zu: Jamaika-Sondierung - Gescheitert – wer spielt welche Rolle?
heute 12:10 Mehr zu: FDP lässt Jamaika-Koalition platzen - „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“
heute 12:10 Mehr zu: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es jetzt weiter?
heute 12:10 Mehr zu: Fragen und Antworten zu CNG und LPG - Gas geben auf ökologischere Art
heute 12:10 Mehr zu: Weltklimakonferenz - Abschied vom deutschen Musterknaben
heute 12:10 Mehr zu: Neuer HVB-Chef Michael Diederich - Vermittler jenseits der Alpen
heute 12:10 Mehr zu: +++ Jamaika-Newsblog +++ - Grüne gehen von Neuwahlen aus
heute 12:10 Mehr zu: Post-Chef Frank Appel - „Einer muss anfangen“
heute 12:10 Mehr zu: Empfehlung des Bundesrechnungshofs - Diese Steuervorteile stehen auf der Kippe
heute 12:10 Mehr zu: Dax aktuell - Pro Sieben Sat 1 ohne Chef deutlich im Plus
heute 12:10 Mehr zu: Weltklimakonferenz - Abschied vom deutschen Musterknaben
heute 12:10 Mehr zu: Fragen und Antworten zu CNG und LPG - Gas geben auf ökologischere Art
heute 12:10 Mehr zu: Neuer HVB-Chef Michael Diederich - Vermittler jenseits der Alpen
heute 12:10 Mehr zu: Empfehlung des Bundesrechnungshofs - Diese Steuervorteile stehen auf der Kippe
heute 12:10 Mehr zu: Post-Chef Frank Appel - „Einer muss anfangen“
heute 12:10 Mehr zu: Post-Chef Frank Appel - „Einer muss anfangen“
heute 12:10 Mehr zu: Dax aktuell - Pro Sieben Sat 1 ohne Chef deutlich im Plus
heute 12:10 Mehr zu: Jamaika-Sondierung - Gescheitert – wer spielt welche Rolle?
heute 12:10 Mehr zu: +++ Jamaika-Newsblog +++ - Grüne gehen von Neuwahlen aus
heute 12:10 Mehr zu: Staatsanwaltschaft Stuttgart - Anton Schlecker soll drei Jahre ins Gefängnis
heute 12:04 Ex-Wimbledonsiegerin Novotna gestorben
heute 12:00 Stöger bleibt vorerst FC-Trainer
heute 12:00 Kölner Haie feuern Trainer Clouston
heute 12:00 Videobeweis schadet den Schiedsrichtern
heute 12:00 Hat Bosz zu nachlässig trainieren lassen?
heute 12:00 Keine Bombenentschärfung am Montag in Solingen
heute 12:00 Kendrick Lamar und Ed Sheeran räumen ab
heute 12:00 Bruno Mars ist der große Abräumer
heute 12:00 Ermittler finden neue lebensgefährliche Droge in Hamm
heute 12:00 "Ich kenne eure Eltern" - Kiosk-Mitarbeiterin vertreibt Räuber
heute 12:00 Was Borussia auswärts für zu Hause lernen konnte
heute 12:00 Borussia kann das Bayern-Heimspiel wie ein Auswärtsspiel angehen
heute 12:00 Bundespräsident Steinmeier verschiebt NRW-Reise
heute 12:00 Die Angst der FDP vor dem Regieren