Neuesten Nachrichten Dresden

Schlagzeilen
0:2-Heimpleite – Dynamo Dresden in Noten: Einzelkritik zum Spiel gegen Arminia Bielefeld
Kein Heimsieg, statt dessen eine Niederlage haben die Elbestädter zu verzeichnen. Jochen Leimert hat die Leistung der Schwarz-Gelben unter die Lupe genommen und Noten verteilt.
heute 21:08
Nach dem Skandal Jackpot für acht Dresdner Gründer – Dresdner Dating-Plattform Lovoo für 65 Millionen Dollar verkauft
Die Betrugsvorwürfe um gefälschte Profile von 2015 haben dem Erfolg der Dresdner Dating-App Lovoo nicht geschadet. Mit 60 Millionen Nutzern weltweit und 26,67 Millionen Euro Jahresumsatz hat sie das Interesse der US-amerikanischen Meet Group geweckt. Die kauft Lovoo nun und zahlt den acht Dresdner Gründern 65 Millionen Dollar.
heute 17:44
Neue Ladestation – Dresden will Infrastruktur für Elektro-Autos aufbauen
Die Elektromobilität in Dresden kommt nur langsam ins Rollen. Am Mittwoch weihten Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und Drewag-Geschäftsführer Reinhard Richter am Bahnhof Neustadt die 16. Ladestation im Stadtgebiet ein. Damit gibt es an allen Dresdner Stationen nun 54 Ladepunkte für Elektroautos, wie aus einer städtischen Statistik hervorgeht.
heute 16:36
Fake-Briefe – Bundeswahlleiter stellt Strafanzeige gegen Fälscher
Dieser Brief hat es in sich. Ein gefälschtes Anschreiben des Bundeswahlleiters eröffnet dem Empfänger, das Statistische Bundesamt habe die Wahlentscheidung schon errechnet. Zur Wahl müsse der Betreffende nicht mehr gehen. Ein Sprecher der Behörde kündigte juristische Schritte gegen die Urheber an.
heute 15:28
Debatte um Fahrverbote – Dresdner Verkehrsbetriebe sehen sich für Fahrgastzuwachs (noch) gut gerüstet
Die Diskussion um Fahrverbote nimmt zu. Gerichte drohen mit dem Rauswurf von Diesel-Pkw. Auch Dresden will mehr Menschen zum Umstieg auf Bus und Bahn bewegen. Die DVB sehen sich  gerüstet.
heute 14:20
Gefälschter Brief – So ruft ein Fake-Brief zum Nichtwählen auf
Dieser Brief hat es in sich. Der Bundeswahlleiter eröffnet dem Empfänger, das Statistische Bundesamt habe die Wahlentscheidung schon errechnet. Zu Wahl müsse der Betreffende nicht mehr gehen. Ein Sprecher der Behörde kündigte juristische Schritte gegen die Urheber an.
heute 13:12
Diskussionsrunde des Verkehrsclubs Deutschland – Gegen Diesel-Fahrverbote in Dresden: Neuer Luftreinhalteplan im November
Noch in diesem Jahr will die Stadt den neuen Luftreinhalteplan vorlegen. Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen will so ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge verhindern. Der Plan könnte aufgehen.
heute 08:40
Stadt will in drei Jahren 800 Sozialwohnungen errichten – Dresden gründet Wohnungsbaugesellschaft
Elf Jahre nach dem Verkauf der städtischen Wohnungsbaugesellschaft hat Dresden die „Wohnen in Dresden“ gegründet, die in den nächsten drei Jahren 800 kommunale Sozialwohnungen errichten soll. Mitte November soll das Unternehmen handlungsfähig sein.
heute 07:32
Millionenmetropole – Hunderte Tote bei schwerem Erdbeben in Mexiko-Stadt
Ausnahmezustand in Mexiko-Stadt: Mindestens 149 Menschen sind bei einem Erdbeben der Stärke 7,1 in Mexiko ums Leben gekommen – darunter auch zahlreiche Kinder.
heute 07:32
Dresden – Flüchtlingsschiff ist am Neustädter Hafen angelandet
Das Flüchtlingsboot „Al-hadj Djumaa“ ist in Dresden angekommen. „Es ist sehr bedrückend, auf diesem Boot zu stehen“, sagt Integrationsministerin Petra Köpping (SPD), nachdem sie sich am Dienstagnachmittag auf dem Deck umgesehen hatte.
gestern 17:54
Missglückte Montage – Küchenaufbau klappt nicht – Familienvater rastet aus
Fünf Tage lang versuchte ein 25-Jähriger, eine neue Küche aufzubauen. Doch er scheiterte. Aus Wut zertrümmert er die Einbauküche und löste wegen des Getöses einen Polizei-Einsatz aus. Von Schränken und Inventar blieb nur noch Kleinholz übrig.
gestern 12:14
Studie – Preiswerte Studentenbuden auch in Dresden immer schwerer zu finden
Wenn in knapp drei Wochen das neue Studienjahr beginnt, haben viele Erstsemester in Sachsen und Thüringen die stressige Suche nach einer Bleibe hoffentlich hinter sich. Denn die Wohnraumangebote für Studierende haben  sich in diesem Jahr weiter verschlechtert.
gestern 12:14
26 Monate Gefängnis – Haftstrafe für sexuelle Übergriffe auf junge Mädchen
Im Winter und Frühjahr dieses Jahres häuften sich in Dresden sexuelle Übergriffe auf Mädchen und junge Frauen. Die Polizei war alarmiert, setzte zivile Beamte ein und wurde fündig. Am 23. April wurde Gull N. festgenommen, sitzt seitdem in U-Haft und musste sich jetzt vor dem Dresdner Amtsgericht verantworten.
gestern 12:14
Proteste vor dem Bildungsministerium – Eltern kämpfen für ihre Natur- und Umweltschule
Seit sechs Jahren gibt es die Natur- und Umweltschule in Dresden. Staatliche Gelder hat die Einrichtung noch nicht gesehen. Auch jetzt gibt es wenig Aussicht auf Unterstützung. Das treibt die Eltern der Schüler auf die Straße.
gestern 11:06
„Mit Sicherheit gut ankommen“ – Ehemaliges Flüchtlingsschiff ist in Dresden
Es gebe Menschen, die kämen von Bord und hätten Tränen in den Augen. Andere würden sich sagen: „Ich muss jetzt unbedingt etwas tun!“ Kalt lasse die sozio-kulturelle Intervention keinen, sagt Projektmitarbeiter Tobias Heinemann. Am Dienstagmittag  wird das Projekt „Mit Sicherheit gut ankommen“ im Neustädter Hafen eröffnet.
gestern 09:58
Freude über gelungene Nachzucht – Dresdner Zoo zeigt erstmals seinen kleinen Ameisenbären
Im Dresdner Zoo haben Besucher am Montag erstmals den in der Elbestadt geborenen drei Monate alten kleinen Tamandua zu Gesicht bekommen. Gemeinsam mit Mutter Kiwi erkundete der Ameisenbären-Nachwuchs sein Gehege. Noch ist unklar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
2017-09-18 19:06
Nachrichten Des Tages
Erdbeben in Mexiko – 32 Schulkinder sterben unter Trümmern
Die Zahl der Todesopfer nach dem Erdbeben in Mexiko ist auf mehr als 220 gestiegen. Besonders hart: In einer Schule in Mexiko-Stadt kamen nach jüngsten Angaben 32 Schulkinder ums Leben.
heute 21:08
Handball – Rhein-Neckar Löwen mit Pflichtsieg gegen Plock
Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Champions League ungeschlagen. Der deutsche Handball-Meister gewann mit 31:27 (13:13) gegen den polnischen Vize-Meister Orlen Wisla Plock und hat nach dem Pflichtsieg 3:1 Punkte auf dem Konto.
heute 21:08
Filmdreh in Sachsen für RTL-Krimiserie – Cobra 11-Action in der Sächsischen Schweiz
Die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ macht in dieser Woche Station in und um Dresden. Am Mittwoch wurde in der Felsenwelt der Sächsischen Schweiz gedreht, am Donnerstag geht es im Dresdner Zwinger weiter.
heute 21:08
Dynamo verliert zu Hause gegen Bielefeld

Die SG Dynamo Dresden hat einen weiteren Rückschlag vor heimischer Kulisse kassiert. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus kassierte am Mittwochabend vor 26.864 Zuschauern eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Arminia Bielefeld. Die Tore fielen in der 80. Minute durch Andreas Voglsammer nach einem

heute 20:46
Streit um Referendum in Katalonien – Spaniens Polizei nimmt Separatisten fest
Die Krise in Spanien spitzt sich gut eineinhalb Wochen vor dem umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens zu. 14 Politiker und Beamte der seperatistischen Regionalregierung wurden am Mittwoch festgenommen, Millionen Wahlzettel beschlagnahmt. Tausende reagierten empört.
heute 20:00
Konzert im Konk Klub Dresden – Nackt und vulgär: Die Kassierer
Besucher dieses Konzerts werden sich definitiv einer biergeformten Wattenscheider Plauze gegenübersehen. Mit ähnlich hoher Wahrscheinlichkeit ist im Laufe des Abends auch ein nackter Penis zu begutachten. Denn Die Kassierer kommen am Sonnabend nach Dresden und verbreiten borstige Unkultur, die sich als Satire getarnt hat – oder ist es andersherum?
heute 20:00
Ruhani kontert Trump-Kritik – USA haben „Krieg, Elend und Armut“ gebracht
Irans Präsident Hassan Ruhani hat die scharfe Kritik von US-Präsident Donald Trump gegen die Islamische Republik mit deutlichen Worten gekontert. Dessen Rhetorik vom Vortag sei „ignorant, absurd und abscheulich“ und als Rede vor den Vereinten Nationen „ungeeignet“.
heute 18:52
Vor Gläubigerausschuss-Sitzung – Air Berlin: Machnig warnt vor unseriösen Zwischenhändlern
Der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Matthias Machnig (SPD), hat vor unseriösen Übernahmeinteressenten im Bieterwettstreit um die insolvente Air Berlin gewarnt: Das sei die schlechteste Lösung, wenn solche Interessenten zum Zuge kämen.
heute 18:52
Neuesten nachrichten aus Dresden
heute 21:08 Erdbeben in Mexiko – 32 Schulkinder sterben unter Trümmern
heute 21:08 Handball – Rhein-Neckar Löwen mit Pflichtsieg gegen Plock
heute 21:08 Filmdreh in Sachsen für RTL-Krimiserie – Cobra 11-Action in der Sächsischen Schweiz
heute 21:08 0:2-Heimpleite – Dynamo Dresden in Noten: Einzelkritik zum Spiel gegen Arminia Bielefeld
heute 20:46 Dynamo verliert zu Hause gegen Bielefeld
heute 20:00 Streit um Referendum in Katalonien – Spaniens Polizei nimmt Separatisten fest
heute 20:00 Konzert im Konk Klub Dresden – Nackt und vulgär: Die Kassierer
heute 18:52 Ruhani kontert Trump-Kritik – USA haben „Krieg, Elend und Armut“ gebracht
heute 18:52 Vor Gläubigerausschuss-Sitzung – Air Berlin: Machnig warnt vor unseriösen Zwischenhändlern
heute 18:52 Pop – Van Morrison – Blues für Sieger
heute 18:52 Radsport – Spektakel ohne Happy End für Martin - Dumoulin holt Titel
heute 18:52 Bekämpfung von Cyberkriminalität – Polizei setzt auf Wissenschaft
heute 17:46 Dresdner Flirtportal Lovoo an Amis verkauft
heute 17:44 Jugendsprache – „Isch geh Schule“ – Wie ist die Lage des Deutschen?
heute 17:44 Umfrage – Mehrheit der Deutschen will mehr direkte Demokratie
heute 17:44 Höxter – Polizei hebt Cannabisplantage im „Horrorhaus“ aus
heute 17:44 Öffentlich-rechtlicher Rundfunk – Wenn möglich, bitte wenden
heute 17:44 Tennis – Davis-Cup-Team nach Australien - Fed Cup in Weißrussland
heute 17:44 Mit Messer und Axt bewaffnet – Räuber verteidigen Beute in Dresden mit Dosenwürfen
heute 17:44 Zeugen gesucht – Seniorin in Dresden umgefahren und geflüchtet
heute 17:44 Dresdner Grüne ziehen sich den Zorn von Linken und SPD zu – Zerreißprobe für Rot-Grün-Rot
heute 17:44 Nach dem Skandal Jackpot für acht Dresdner Gründer – Dresdner Dating-Plattform Lovoo für 65 Millionen Dollar verkauft
heute 17:22 Dresdner Dating-App Lovoo für 70 Millionen US-Dollar verkauft
heute 17:22 Demo in Dresden für mehr Personal in Kitas
heute 16:36 Feminismus – Merkel und die Frauen
heute 16:36 Erdbeben in Mexiko – „Wir hören Stimmen, einige sind noch am Leben“
heute 16:36 WDR-Intendant – Tom Buhrow verteidigt sein Gehalt
heute 16:36 Tennis – Struff in St. Petersburg weiter - Brown in Metz raus
heute 16:36 Zeugen gesucht – Schwerer Radunfall in Ottendorf-Okrilla
heute 16:36 Dresden will in Übigau neue Gewerbeflächen entwickeln – Hundesportler und Kleingärtner bangen um ihre Existenz
heute 16:36 Neue Ladestation – Dresden will Infrastruktur für Elektro-Autos aufbauen
heute 16:14 Ameisenbär-Nachwuchs zeigt sich im Zoo Dresden
heute 15:28 Grundsatzurteil – Mindestlohn für Nachtzuschläge und Feiertage
heute 15:28 Villingendorf – Mutmaßlicher Dreifachmörder schweigt in U-Haft
heute 15:28 Air Berlin – Kunden können Tickets möglicherweise nicht nutzen
heute 15:28 Fake-Briefe – Bundeswahlleiter stellt Strafanzeige gegen Fälscher
heute 15:06 Neue Ladesäule für E-Autos am Neustädter Bahnhof eröffnet
heute 15:06 Seniorin bei Unfall mit LKW in der Seevorstadt schwer verletzt - Zeugen gesucht
heute 15:06 Letztes Nadelöhr auf A17 Dresden Richtung Prag wird geschlossen
heute 15:06 Dynamo will Heimsieg gegen Bielefeld
heute 14:22 Dresden eröffnet öffentliche Schnellladesäule am Neustädter Bahnhof
heute 14:22 Late Night Shopping Dresden am Freitag, 29.9.2017
heute 14:20 Wappentier – Lufthansa stoppt Engagement für Kraniche
heute 14:20 Leichtathletik – Speerwurfer Vetter sieht Leichtathletik in Gefahr
heute 14:20 Weiter steigende Tendenz – Großes Interesse an Briefwahl in Sachsen
heute 14:20 ZBBB Pirna – Neuer Weiterbildungskurs für Seniorenbegleiter
heute 14:20 Debatte um Fahrverbote – Dresdner Verkehrsbetriebe sehen sich für Fahrgastzuwachs (noch) gut gerüstet
heute 13:58 Ladendiebe beschmeißen Frau in Nickern mit Dosen
heute 13:12 Schütteres Haar – Prinz William hat Mut zur Lücke
heute 13:12 Tennis – Zweitrunden-Aus für Mona Barthel in Guangzhou
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 21:56 Fed lässt Leitzins unverändert und beginnt Anleihenverkäufe
heute 21:56 Rhein-Neckar Löwen mit Pflichtsieg gegen Plock
heute 21:56 Fortuna Köln schließt zu Paderborn auf - Würzburg mit Moral
heute 21:56 Holocaust-Leugner muss fünf KZ besuchen
heute 21:56 Bewerten Sie die Fortunen gegen Regensburg
heute 21:50 Mehr zu: Terrorinhalte im Netz - Europäer nehmen Google in die Pflicht
heute 21:50 Mehr zu: Banken in Europa - Der Graben wird tiefer
heute 21:50 Mehr zu: Kryptowährungen - Die nächste Bitcoin-Spaltung rückt näher
heute 21:50 Mehr zu: Weltgeschichte - Mussolini reloaded?
heute 21:50 Mehr zu: Russland - Zentralbank stützt große Privatbank
heute 21:50 Mehr zu: Banken in Europa - Der Graben wird tiefer
heute 21:50 Mehr zu: Kryptowährungen - Die nächste Bitcoin-Spaltung rückt näher
heute 21:50 Mehr zu: Weltgeschichte - Barcelonas Patentrezept gegen Terrorangst
heute 21:50 Mehr zu: Weltgeschichte - Grausiger Trend in Londons Unterwelt
heute 21:50 Mehr zu: Weltgeschichte - Mussolini reloaded?
heute 21:50 Mehr zu: Leitartikel - Wer rettet uns vor der GroKo III ?
heute 21:48 Strafmaßnahme wegen Referendum: Erdogan droht Kurden im Irak
heute 21:38 Abbau der Billanz US-Notenbank macht Ernst
heute 21:34 2. Fußballbundesliga Düsseldorf erobert die Tabellenführung
heute 21:34 Der Tag nach dem Erdbeben in Mexiko "Eine harte Probe für unser Land"
heute 21:34 Belgischer Politiker Holocaust-Leugner zu KZ-Besuchen verurteilt
heute 21:34 Geldpolitik der Fed US-Notenbank lässt Zins vorerst unverändert - und beginnt, Anleihen abzustoßen
heute 21:30 Le Pen entzieht ihrem Stellvertreter wichtige Kompetenzen
heute 21:30 Le Pen entzieht ihrem Stellvertreter wichtige Kompetenzen
heute 21:28 Bundesliga "Sogar der Gegenspieler sagt, dass es kein Elfmeter war"
heute 21:28 Europäische Union Sicherheit per Fingerabdruck
heute 21:28 USA Die USA haben ihren moralischen Führungsanspruch verspielt
heute 21:24 Liveticker: die Mittwochsspiele
heute 21:20 Mischa Zverev erreicht Achtelfinale
heute 21:20 Fürther Aufwärtstrend zu Ende
heute 21:20 Darmstadt verpasst Platz 1
heute 21:20 Bielefeld stoppt Abwärtstrend
heute 21:20 Noch ein Punkt! Köln jagt Paderborn
heute 21:20 Fortuna springt an die Spitze
heute 21:20 Yarmolenko schließt die Lewandowski-Lücke
heute 21:16 2. Bundesliga: Braunschweig schlägt Fürth 3:0
heute 21:16 1. Bundesliga: Köln verliert 0:1 gegen Frankfurt
heute 21:16 0:1 gegen Frankfurt: Köln verliert auch fünftes Spiel
heute 21:16 0:1 gegen Frankfurt: Köln verliert auch fünftes Spiel
heute 21:16 Düsseldorf Spitzenreiter in Liga zwei
heute 21:16 US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert
heute 21:16 US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert
heute 21:16 2. Bundesliga: Braunschweig schlägt Fürth 3:0
heute 21:16 1. Bundesliga: Köln verliert 0:1 gegen Frankfurt
heute 21:16 0:1 gegen Frankfurt: Köln verliert auch fünftes Spiel
heute 21:16 0:1 gegen Frankfurt: Köln verliert auch fünftes Spiel
heute 21:16 Düsseldorf Spitzenreiter in Liga zwei
heute 21:16 US-Notenbank lässt Leitzins unangetastet
heute 21:16 Finanzen für Jedermann: Ein- und Ausgaben des Staates 2016
heute 21:16 Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Japan