Neuesten Nachrichten Dresden

Schlagzeilen
Zahlen – Museen der Stadt Dresden gegen den Trend mit Besucherplus
Dresdens städtische Museen haben im vergangenen Jahr ein Besucherplus von acht Prozent verzeichnet. „Wir schwimmen gegen den Trend“, sagte Direktor Gisbert Porstmann am Donnerstag mit Blick auf Verluste großer Einrichtungen im Freistaat.
gestern 14:36
Augustusbrücke – Brückenbauarbeiten: Gravierende Einschränkungen für das Dresdner Stadtfest
Die Sanierung der Augustusbrücke hat gravierendere Auswirkungen auf das Stadtfest als bisher bekannt. Es ist von erheblichen Einschränkungen bis hin zur Nutzungsunfähigkeit im Bereich Schloßplatz und Theaterplatz die Rede.
gestern 09:12
500 Aussteller – Ausstellerrekord bei Messe KarriereStart
Die Bildungs-, Job- und Gründermesse KarriereStart öffnet am kommenden Wochenende wieder ihre Tore. Zum 19. Mal beraten die Aussteller zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung sowie Existenzgründung und Unternehmensentwicklung.
2017-01-18 16:58
Kunstschnee und Après-Ski Flair – Winterliches Treiben beim „Dresdner Winterzauber“ auf dem Altmarkt
Passend zu den eisigen Temperaturen startet am Freitag der „Dresdner Winterzauber“ auf dem Altmarkt. Zum vierten Mal entsteht in der Dresdner Innenstadt ein Winterparadies für Groß und Klein mit einer Eisbahn und einer 36 Meter langen Winterrutsche.
2017-01-18 16:58
Interview – SPD-Chef Richard Kaniewski: „Wir sind nicht miteinander verheiratet“
In der Dresdner SPD und der rot-grün-roten Stadtratskooperation gibt es Aufregung: Die SPD-Stadtratsfraktion stellte sich jüngst mehrheitlich gegen Beschlüsse der eigenen Partei und der Kooperation. Der Dresdner SPD-Vorsitzende Richard Kaniewski erklärt im Interview, warum er Diskurse für normal hält.
2017-01-18 12:40
Diebstahl und Hehlerei – Razzia in Dresden gegen Kina-Diebesbande - Mehr als 600 Polizisten im Einsatz
Mit mehr als 600 Polizisten läuft seit dem frühen Mittwochmorgen in Dresden und anderen Städten eine der größten Razzien, die es je in Mitteldeutschland gab. Insgesamt 31 Wohnungen, Lager und Asylunterkünfte in Sachsen und Sachsen-Anhalt werden seit 6 Uhr durchsucht. Schwerpunkt ist Dresden und hier vor allem das Gebiet rund um den Hauptbahnhof.
2017-01-18 11:34
Diebstahl und Hehlerei – Razzia in Dresden gegen Diebesbande - Über 600 Polizisten im Einsatz
Mit mehr als 600 Polizisten läuft seit dem frühen Mittwochmorgen in Dresden und anderen Städten eine der größten Razzien, die es je in Mitteldeutschland gab. Insgesamt 31 Wohnungen, Lager und Asylunterkünfte in Sachsen und Sachsen-Anhalt werden seit 6 Uhr durchsucht. Schwerpunkt ist Dresden und hier vor allem das Gebiet rund um den Hauptbahnhof.
2017-01-18 10:30
Keine Zwischenfälle – 250 Menschen demonstrieren am Dresdner Ballhaus Watzke gegen Björn Höcke
Rund 250 Menschen demonstrierten am Dienstagabend gegen den Auftritt des thüringischen AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke im Brauhaus Watzke.Die Gegendemonstranten durften nicht direkt vor dem Brauhaus demonstrieren, sondern mussten auf die gegenüberliegende Seite der Leipziger Straße ausweichen.
2017-01-17 22:38
Reinigungsmaschine nach Maß – Uniklinikum Dresden schafft Arbeitsplatz für Behinderten
Wenn sich andere noch einmal gemütlich im Bett herumdrehen, dreht Kay Kulig bereits seine Runden durch das Diagnostisch-Neurologisch-Internistische Zentrum (DINZ) am Dresdner Uniklinikum. Jeden Morgen ab 5 Uhr sorgt der 26-Jährige mit seiner Fußboden-Reinigungsmaschine für Glanz in den Gängen. Für den Pirnaer die Erfüllung eines lang ersehnten Traums.
2017-01-17 19:24
NPD-Verbot – Darum schickten Medien die falsche Eilmeldung
Mehrere Medien haben am Dienstag die NPD für verboten erklärt – diese Eilmeldung stellte sich als Fehler heraus. Wie konnte es dazu kommen?
2017-01-17 16:10
Bundesverfassungsgericht – Wird die NPD heute verboten?
Das Bundesverfassungsgericht steht vor einem historischen Urteil. Am Dienstagvormittag befindet es über den Fortbestand der NPD. Das Verfahren war von Anfang an ein riskantes Unterfangen – und die Entscheidung fällt in eine Zeit, in der sich Rechtsextremisten im Aufwind sehen.
2017-01-17 10:36
Hosterwitz – Trinkwasser in Gefahr: Pferde am Wasserwerk müssen weg
Auf den Elbwiesen am Wasserwerk Hosterwitz werden immer mehr Pferde gehalten und zwar in den sensiblen Trinkwasserschutzgebieten I und II. Die Stadt befürchtet, dass deren Exkremente das Grundwasser verunreinigen. Deshalb müssen jetzt die Pferde am Wasserwerk Hosterwitz weg.
2017-01-17 10:36
Interview des künftigen US-Präsidenten – Trump-Thesen im Faktencheck
Vorgeworfen wurde Donald Trump schon Vieles, aber sicher nicht, dass er sich unklar ausdrückt. In seinem ersten großen Interview erklärt der künftige US-Präsident seine Haltung zur Nato, Strafzöllen und zu Deutschland. Klar wird: Trump scheint seine Wahlkampf-Thesen in die Realität umsetzen zu wollen. Dock kann er das so einfach? Eine Analyse.
2017-01-16 18:26
Winterwetter – Hoch „Birgitta“ bringt Dauerfrost nach Sachsen - Kaum noch Schneefall
Nach den kräftigen Schneefällen kommt die Kälte nach Sachsen. Hoch „Birgitta“ wird in der ganzen Woche überwiegend für Dauerfrost sorgen. Schnee wird aber kaum noch fallen, so die Vorhersage.
2017-01-16 16:18
Jugendamt – Dresden legt erstmals Befragung zu Bedürfnissen minderjähriger Flüchtlinge vor
Sie sind für viele die großen Unbekannten – die Flüchtlinge. Zu einer speziellen Gruppe hat die Stadt jetzt erstmals Befragungsergebnisse vorgelegt. Das Jugendamt wollte von den unbegleiteten ausländischen Minderjährigen wissen, was sie bewegt.
2017-01-16 13:04
Oxfam-Studie – Diese Männer sind reicher als die halbe Menschheit
Noch nie in der jüngeren Wirtschaftsgeschichte war der Wohlstand weltweit so ungleich verteilt wie heute: Acht Männer besitzen so viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Menschheit, sagt Oxfam. In einer Studie beschreibt die Organisation, wie sich die Wohlstandsschere immer weiter öffnet. Und zeigt auf, wie das geändert werden könnte.
2017-01-16 09:50
Nachrichten Des Tages
Kritik von Linkspartei – Bundesministerien beschäftigten Mitarbeiter mit grundlos befristeten Zeitverträgen
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat 2015 im Zuständigkeitsbereich ihres Ministeriums 48 Mitarbeiter mit grundlos befristeten Zeitverträgen beschäftigt. Das empört die Linksfraktion.
heute 23:14
Kanadischer Popstar – Ex-Manager gesteht millionenschweren Betrug an Alanis Morissette
Um insgesamt über sieben Millionen Dollar soll ein Ex-Finanzberater Alanis Morissette und andere Prominente erleichtert haben. Nun hat er die Tat gestanden.
heute 23:14
Pferdesport – Italiener Gaudiano gewinnt Auftaktspringen in Leipzig
Emanuele Gaudiano hat das Eröffnungsspringen beim Weltcup-Reiturnier in Leipzig gewonnen. Der Italiener siegte im Sattel von Guess mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt.
heute 23:14
Entwicklungsminister – Müller fordert Umdenken in der Agrarpolitik
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) fordert einen Abbau von handelsverzerrenden Agrarsubventionen weltweit und ein Verbot für Spekulationsgeschäfte mit Nahrungsmitteln.
gestern 22:08
Abgasskandal – Anwalt: Chancen für Kläger gegen VW steigen
Dem VW-Konzern drohen als Folge des Abgasskandals in Deutschland höhere Entschädigungszahlungen als bislang angenommen. Nach Ansicht des Düsseldorfer Anwalts Tobias Ulbrich weitet ein neues Urteil des Landgerichts Hildesheim den Kreis der aussichtsreichen Kläger deutlich aus.
gestern 22:08
Radsport – 106. Berliner Sechstagerennen gestartet
Bogenschützin Lisa Unruh und Ruderer Karl Schulze haben den Startschuss zum 106. Berliner Sechstagerennen gegeben. Die beiden Olympia-Medaillengewinner schickten 16 Teams auf die Bahn.
gestern 22:08
Vorbereitung auf die Generalprobe - die Chefs sind da

Die entscheidende Phase der Wintervorbereitung hat begonnen. Es geht auf die Zielgerade im Dynamo-Trainingslager in Marbella. Bei frischen 8 Grad stand am Donnerstag die erste Einheit an. Auf den umliegenden Bergen hatte es erstmals seit 18 Jahren wieder geschneit, so berichten die Spanier.

gestern 21:56
Kommentar zu Winterkorn – Die Gesellschaft betrügt sich selbst
Alle Augen fokussieren sich auf Martin Winterkorn, den bösen Buben im Spiel um gefälschte Abgaswerte und Schummel-Software. Dabei sollte der geschasste VW-Chef im Grunde nicht mehr als ein Randgeschehen sein – geht es im Untersuchungsausschuss doch um etwas ganz anderes. Ein Kommentar.
gestern 21:04
Neuesten nachrichten aus Dresden
heute 23:14 Kritik von Linkspartei – Bundesministerien beschäftigten Mitarbeiter mit grundlos befristeten Zeitverträgen
heute 23:14 Kanadischer Popstar – Ex-Manager gesteht millionenschweren Betrug an Alanis Morissette
heute 23:14 Pferdesport – Italiener Gaudiano gewinnt Auftaktspringen in Leipzig
gestern 22:08 Entwicklungsminister – Müller fordert Umdenken in der Agrarpolitik
gestern 22:08 Abgasskandal – Anwalt: Chancen für Kläger gegen VW steigen
gestern 22:08 Radsport – 106. Berliner Sechstagerennen gestartet
gestern 21:56 Vorbereitung auf die Generalprobe - die Chefs sind da
gestern 21:04 Kommentar zu Winterkorn – Die Gesellschaft betrügt sich selbst
gestern 21:04 Falschmeldungen – ARD plant Einheit gegen Fake News
gestern 21:04 Kein „Nischen-Luxus-Label“ – Minister: Neues Tierwohl-Siegel gibt es nicht zum Nulltarif
gestern 21:04 Basketball – Gießen verlängert Verträge mit Lischka und Völler
gestern 20:00 Nach Lungenentzündung – Ex-Präsident Bush: Zustand verbessert sich
gestern 20:00 Nach Überfall – „Lambada“-Sängerin tot in verbranntem Auto gefunden
gestern 20:00 Fußball – Bayern planen Signal: Stark wie gegen Leipzig
gestern 20:00 Zuschuss für Oberschule – Freistaat fördert Baumaßnahmen an Kötitzer Oberschule
gestern 18:54 ESA – Ein Kollege für „Astro-Alex“: Neuer deutscher Astronaut
gestern 18:54 Bilanz – Festspielhaus Hellerau will erfreulichen Trend fortsetzen
gestern 18:54 Für mehr Kundenfreundlichkeit – WLAN bald auch in Regionalzügen?
gestern 18:54 Tennis – Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden
gestern 18:48 29-Jähriger nach verschiedenen Straftaten gestellt
gestern 17:50 Zitate-Quiz – Trump, oder... Ordnen Sie die Aussagen zu
gestern 17:50 Erdbeben In Italien – Erste Tote in verschüttetem Hotel geborgen
gestern 17:50 Niemand in Sicht – Deutschland sucht den Late-Night-Star
gestern 17:50 Dieselaggregat gemopst – Diebe klauen Heizung aus Dresdner Club an Gothaer Straße
gestern 17:50 Ausnahmegenehmigung – Sachsen lässt erstmals einen Problemwolf schießen
gestern 17:38 Vogelgrippefälle in Dresden, Radebeul und Moritzburg
gestern 16:46 Größte Proteste seit Vietnam – Trumps Einführung: Über 200.000 Demonstranten erwartet
gestern 16:46 Besucherplus – Dresdner Museen mit acht Prozent mehr Besuchern 2016
gestern 16:46 EX-VW Chef vor Untersuchungsausschuss – Winterkorns wichtigste Aussagen zum Abgasskandal
gestern 16:46 Biathlon – Dahlmeier holt mit Antholz-Erfolg Gelbes Trikot zurück
gestern 16:46 Von der Wilsdruffer Straße bis zum Straßburger Platz – 29-Jähriger pöbelt und randaliert von Drogen berauscht in der Dresdner Altstadt herum
gestern 16:32 29-Jähriger belästigt im Drogenrausch in Dresden Kind, Frau und Autofahrer
gestern 15:40 Letzter Tag im Amt – Obamas leerer Terminkalender
gestern 15:40 „Kachel&Mann“ – Jörg Kachelmann talkt im Dresdner Boulevardtheater
gestern 15:40 Eishockey – Kölner Haie verlängern mit Couch Clouston
gestern 15:40 Babysitter in Uniform – Polizeischutz der besonderen Art für zwei Leipziger Kinder
gestern 15:40 1.7.17, 7.7.17 und 17.7.17 – Sachsens Standesämter erwarten Ansturm an drei besonderen Tagen
gestern 15:28 Freunde helfen Feunden - Dynamo zum Benefizspiel in Zwickau
gestern 14:36 Indonesien – Fotos von abgemagerten Bären sorgen für Empörung
gestern 14:36 Tennis – Nadal schlägt Baghdatis - Nun gegen Alexander Zverev
gestern 14:36 Bautzen – Leiche neben Bahngleisen gefunden - Todesursache unklar
gestern 14:36 Zahlen – Museen der Stadt Dresden gegen den Trend mit Besucherplus
gestern 14:24 Tim Väyrynen verlässt Dynamo
gestern 13:32 Neues Gesetz – Bundestag stimmt für Cannabis auf Rezept
gestern 13:32 Österreich – Toter liegt acht Monate unbemerkt in Wohnung
gestern 13:32 Handball – Handballer ziehen ihre Top-Joker: Auch Pekeler kommt zur WM
gestern 13:32 An der Dr.-Steudner-Straße – Parkplatzrempler in Sebnitz kommt teuer zu stehen
gestern 13:32 Thüringen – Ministerium zurückhaltend zu AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz
gestern 13:32 Dresden-Löbtau – Nach Sturz im Dresdner Linienbus schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
gestern 12:26 Ex-VW-Chef Winterkorn im Untersuchungsausschuss – „Was passiert ist, macht die Menschen wütend“
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 04:14 Militärintervention in Gambia für letzten Vermittlungsversuch ausgesetzt
heute 04:10 Dschungelcamp, Tag 7: "Die Scream-Queen von Down Under"
heute 03:56 Rede in Washington Trump will die USA vereinigen
heute 03:48 Gambia: Letzte Frist für Jammeh
heute 03:40 Mehr zu: Brexit-Strategie - Banker befürchten größere Jobverlagerung als gedacht
heute 03:40 Mehr zu: TV-Debatte - Frankreichs Linke streiten über Finanzen
heute 03:40 Mehr zu: TV-Debatte - Frankreichs Linke streiten über Finanzen
heute 03:22 Bunte Igel und stinkende Rinderschädel
heute 03:06 Vermittlungsangebot an Jammeh: Ecowas unterbricht Militäreinsatz in Gambia
heute 02:52 Machtwechsel in den USA Obamas letzter Anruf geht an die Kanzlerin
heute 02:52 Letzter Vermittlungsversuch Militärintervention in Gambia unterbrochen
heute 02:36 Mehr zu: Deutsch-amerikanische Freundschaft - Obamas letzter Anruf
heute 02:36 Mehr zu: George Soros - „Ich bin überzeugt, dass Trump scheitern wird“
heute 02:36 Mehr zu: „El Chapo“ - Mexiko liefert Guzmán an die USA aus
heute 02:36 Mehr zu: „El Chapo“ - Mexiko liefert Guzmán an die USA aus
heute 02:34 Silvester in Köln: Islamischer Gefährder und per Haftbefehl Gesuchte wirkten als Security für die Polizei mit
heute 02:16 Bund verdiente letztes Jahr 1,2 Milliarden Euro dank Negativzinsen
heute 01:48 Gambia Nachbarländer setzen Militärintervention in Gambia vorerst aus
heute 01:40 Mexiko liefert Drogenboss "El Chapo" an die USA aus
heute 01:40 Assange: "Stehe zu meinem Wort"
heute 01:30 Mehr zu: Präsident tritt nicht ab - Senegal rückt in Gambia ein
heute 01:30 Mehr zu: Gewinnrückgang - Costco-Abschied schmerzt American Express
heute 01:30 Mehr zu: Gewinnrückgang - Costco-Abschied schmerzt American Express
heute 01:30 Mehr zu: Präsident tritt nicht ab - Senegal rückt in Gambia ein
heute 01:12 Chefermittler im Fall der entführten Studenten in Mexiko tritt zurück
heute 01:12 Mexikos Drogenkrieg steckt in der Sackgasse
heute 01:12 Mexiko liefert "El Chapo" an die USA aus
heute 01:00 Trump kündigt Vereinigung des Landes an
heute 01:00 Mexiko liefert Drogenboss "El Chapo" an die USA aus
heute 01:00 Trump kündigt Vereinigung des Landes an
heute 00:58 Grünes Spitzenduo - Das letzte Aufgebot
heute 00:56 Gruppenphase der Handball-WM: Island weiter, Frankreich besiegt Polen
heute 00:56 Einsprüche zurückgewiesen: Drogenboss "El Chapo" an USA ausgeliefert
heute 00:50 Kein Lockout! NBA-Tarifvertrag fix
heute 00:50 So hart trifft der TV-Blackout den Handball
heute 00:42 Drogenboss Mexiko liefert "El Chapo" an USA aus
heute 00:34 Es lag nicht am Tesla-Auto
heute 00:34 Obamas letzter Anruf gebührte der Kanzlerin
heute 00:34 Bundeswehr in Gao: Nichts ist sicher in Mali
heute 00:26 Mehr zu: Biografie des Tesla-Chefs - Das Erfolgsgeheimnis von Elon Musk
heute 00:26 Mehr zu: Hydrogen Council - Der Traum vom Wasserstoff
heute 00:26 Mehr zu: EZB-Niedrigzinspolitik - Draghi lässt sich nicht beirren
heute 00:26 Mehr zu: Der Fall Martin Winterkorn - Wolfsburger Wahrheiten
heute 00:26 Mehr zu: Quartalsbericht - IBM leidet unter Umsatzschwund
heute 00:26 Mehr zu: George Soros - „Ich bin überzeugt, dass Trump scheitern wird“
heute 00:26 Mehr zu: George Soros - „Ich bin überzeugt, dass Trump scheitern wird“
heute 00:26 Mehr zu: IBM und Rhön-Klinikum - Wenn der Supercomputer die Diagnose stellt
heute 00:26 Mehr zu: Quartalsbericht - IBM leidet unter Umsatzschwund
heute 00:24 US-Börsen lassen vor Trumps Amtseinführung nach
heute 00:24 „AfD ist eine Schande mit Parteistatut“: Politiker von Union und SPD fordern AfD-Überwachung durch Verfassungsschutz