Neuesten Nachrichten Hamburg

Schlagzeilen
Högel-Prozess: Mühsame Suche nach der Wahrheit

Am zwölften Verhandlungstag im Mordprozess gegen den Ex-Krankenpfleger Niels Högel wird schon zu Beginn klar, dass eine besondere Spannung in der Luft liegt. Fast 200 Zuhörer - deutlich mehr als sonst - strömen in den Festsaal in der Oldenburger Weser-Ems-Halle. Wegen des großen Andrangs

gestern 22:16
Mit 16 Kassen...: Hier entsteht der größte Aldi-Markt in Deutschland

Köln/Cuxhaven -

Das Musikfestival Deichbrand wird auch in diesem Sommer wieder rund 60.000 Besucher an die Nordseeküste locken.

Lesen Sie hier: Wie die Tricks der Pfandbetrüger funktionieren

Auch Aldi hat das Open-Air-Festival (18. bis 21. Juli) auf dem Seeflughafen

gestern 20:13
Sargis Adamyan: Der HSV-Schreck träumt vom Hattrick

Am Sonntag kommt es in Regensburg zum großen Wiedersehen. Der HSV trifft auf die Mannschaft, die die Hamburger mit einer 0:5-Pleite im Volkspark in der Hinrunde demütigte. Für drei Tore sorgte damals Sargis Adamyan. Satt ist der Armenier damit noch nicht.

Adamyan ist in Regensburg

gestern 20:13
Trotz Trennungsgerüchten : Sarah Lombardi bekommt Heiratsantrag von Promi

Köln -

Gerade wabern die Trennungsgerüchte rauf und runter, die sie nach wie vor weder bestätigen noch dementieren will. Aber am Freitagabend bekommt Sarah Lombardi einen romantischen Hochzeitsantrag – der sie zu Tränen rührt…

Wie geht das denn? Im TV geht (fast) alles. Denn

gestern 19:10
Das gab es noch nie: „Bauer sucht Frau” zeigt neuen Ableger, jetzt gibt's mehr Details

Schon seit 2005 sorgt „Bauer sucht Frau“ für große Emotionen auf dem Land. Jetzt gibt es ein neues Spin-off: „Bauer sucht Frau International“ ermöglicht Landwirten aus aller Welt die Liebessuche: von Nord- und Südamerika über Australien/Neuseeland bis Afrika. Am Sonntag, den 3.

gestern 18:07
Vergewaltigungs-Prozess: Rapper „Famo“ soll Opfer aufgefordert haben: „Wein leiser!"

Hummelsbüttel -

In seinen Videos als Rapper „Famo" gefällt sich Farshad M. in der szenetypischen Pose des Frauenverächters, rappt über brutale Gewaltfantasien („ich f... deine Sister auf dem Dixieklo, ich f... sie tot"), aber im Gerichtssaal möchte er sich am Donnerstagmorgen

gestern 18:07
Rodewalder Wolf: Abschuss oder Freispruch?

Aller Voraussicht nach am Freitag gegen 14 Uhr wird sich das Schicksal des Leitwolfs aus dem Rodewalder Rudel klären. Der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) erklärte dazu am Donnerstag, dass man das Tier bis dahin nicht töten lassen werde.

gestern 18:04
Expertentipps: So können Eltern ihre Chance erhöhen, einen Kita-Platz zu finden

Köln -

Für werdende Erstlingseltern hört sich das mit der Kita-Suche zunächst so einfach an. Schließlich gibt es ja seit 2013 den Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Jedes Kind ab einem Jahr hat in unserem Land das Recht, für mindestens vier Stunden an fünf Tagen in der Woche von

gestern 17:04
Italien, Marokko, USA: So billig kommen Sie im Frühling von Hamburg aus ins Warme

Hamburg, das Tor zur Welt! Wer schon ein wenig für den Frühling vorausplant, der kann sich jetzt Superschnäppchen ab 23 Euro sichern. Italien, Marokko, die USA oder die Karibik: Welches Ziel steht noch auf Ihrer Da-muss-ich-hin-Liste?

Über Reiseportale wie „Swoodoo.com“ stehen

gestern 17:04
Ehrliches Geständnis: Daniela Katzenberger offenbart: „Haben Wunsch komplett begraben“

Mallorca -

Dass Daniela Katzenberger (32) sich ein zweites Baby wünschte, war kein Geheimnis. Das verriet die Kultblondine immer wieder in Interviews (hier mehr lesen).

Mit Ehemann Lucas Cordalis (51) hat Daniela Tochter Sophia (3). 

Auch die Fans, Oma Iris Klein und Opa

gestern 16:01
Schamonis neues Werk: Vom Aufstieg einer schillernden Kiez-Größe

St. Pauli -

Seit Donnerstag erschüttert Fatih Akins Film „Der goldene Handschuh“ in den Kinos, der – basierend auf dem Roman von Heinz Strunk – die Geschichte des Frauenmörders Fritz Honka aus dem Hamburger Milieu der Siebziger erzählt. Strunks „Studio Braun“-Kollege Rocko

gestern 16:01
„Bier auf Wein...“: Forscher beweisen endgültig, ob der Spruch stimmt

Köln -

„Bier auf Wein, das lass sein. Wein und Bier, das rat ich dir“ – so einfach lautet eine bekannte Trink-Formel. Nicht nur im deutschen Sprachgebrauch ist diese Weisheit bekannt. Auch in anderen Sprachen kennt man diese Trink-Regel. Doch was ist wirklich dran an?

Lesen

gestern 14:58
Nach Jahrzehnten zurück!: Das Warten auf die Kultband hat sich gelohnt

Um neun Monate wurde ihr Konzert verschoben, ausverkauft war es schon über ein Jahr: Am Dienstag gastierte das Popduo Tears For Fears nun endlich im vollbestuhlten Mehr!- Theater. Und die Vorfreude war riesig! Seit Jahrzehnten hatten die Achtziger-Jahr-Helden nicht mehr in Hamburg gespielt,

gestern 14:58
Ist das der Durchbruch?: Medizin-Sensation: Test erkennt Krebsart schon frühzeitig

Heidelberg -

Ein Bluttest, der Tumorzellen im Blut statt im Gewebe aufspüren kann, daran arbeitet die Krebsforschung seit vielen Jahren. Denn ein solcher Test könnte es möglich machen, eine Krebserkrankung noch vor Auftreten der Symptome festzustellen und zu behandeln.

Ärzte

gestern 13:55
Streit um „Respekt-Rente“: 33.000 Hamburger würden profitieren

Am Ende des Berufslebens eine Rente bekommen, die zumindest über der Grundsicherung liegt: Deutschland diskutiert über die Respekt-Rente, die Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) plant. In Hamburg würden davon rund 33.000 Rentner profitieren, sagt nun die Gewerkschaft

gestern 13:55
Angriff auf HVV-Bus: Wer hat den Steinwerfer von Altona gesehen?

Altona -

Am frühen Mittwochmorgen hat ein bislang unbekannter Täter einen HVV-Bus mit einem faustgroßen Stein beworfen. Dabei wurde eine Scheibe beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Der Bus der Linie 3 war gegen 4.50 Uhr auf der Stresemannstraße in Richtung St. Pauli

gestern 13:55
Nachrichten Des Tages
Raser mit Rolex zückt Hunni | Großkotz von der Großkontrolle

Merzig – Das erlebt die Polizei auch nicht alle Tage: Der Luxemburger im dicken Mercedes wedelt großkotzig mit einem 100-Euro-Schein durch die herunter gelassene Scheibe, will seine Strafe fürs Rasen gleich bezahlen. Doch das reicht nicht. 32 km/h mehr als die erlaubten 80 – der

gestern 22:58
Wieder mehr als 10 000 leere Plätze | Hannover lässt 96 im Stich

Es wird der „Rekord 2019“. Aber Freude kommt deshalb bei 96 nicht auf!

Sonntag gegen Frankfurt erwarten die Roten "zwischen 37 000 und 38 000 Zuschauer" (Arena-Chef Thorsten Meier). Das sind zwar mehr als gegen Leipzig (32 400) und Nürnberg (33 700) – ist aber trotzdem eine

gestern 22:58
BILD stoppt die Zeit beim Freiburg-Trainer | Streich labert 36 Minuten –rnund verrät nichts!

„Ich kann ja nicht sagen: Lieber Trainer von Augsburg, wir spielen morgen mit der und der Aufstellung und haben die und die Taktik. Also rede ich die ganze Zeit, wie alle anderen auch, um den heißen Brei und sag gar nichts.“ Freiburg-Trainer Christian Streich (53). Nach seinem

gestern 22:58
Trotz Patzer gegen ManCity | Flatter-Fährmann kriegt rnauch das Rückspiel

An diesem Bonbon für Ralf Fährmann (30) hat sich Schalke verschluckt! Trainer Domenico Tedesco (33) ließ gegen ManCity den Kapitän spielen, bevor Alex Nübel (22) nach Rot-Sperre am Samstag in Mainz wieder ins Tor zurückkehrt.

Das kommt

gestern 22:58
Nach 0:1 im Hinspiel | Mit Özil! Arsenal rnkämpft sich weiter

Mit Mesut Özil (30) ins Achtelfinale!

Der FC Arsenal hat sich doch noch für die nächste Runde in der Europa League qualifiziert. Nach dem peinlichen 0:1 im Hinspiel schlägt der Premier-League-Klub Bate Borissow 3:0 im eigenen Stadion. Wieder mit dabei: Ex-Nationalspieler Özil.

gestern 22:58
Polizei: Jussie Smollett wollte seine Karriere pushen | Serienstar hat brutalen Überfall selbst inszeniert

Die Geschichte klang unfassbar: Zwei Maskierte hätten ihn überfallen, berichtete Serien-Schauspieler Jussie Smollett (36). Angeblich beschimpften sie ihn, prügelten auf ihn ein, übergossen ihn mit Bleichmittel. Prominente wie Emma Watson (28), John Legend (40) und Ex-Vizepräsident Joe Biden

gestern 22:58
Following Steinmeier’s telegram to the mullahs | This is the letter you should have written, Mr. President!

The message of „congratulations“ from the President of Germany, Frank-Walter Steinmeier (63), on the 40th anniversary of the Islamist mullah regime in Iran (BILD reported exclusively) has resulted in worldwide irritation and criticism.

BILD has formulated a telegram that would have

gestern 22:58
Intensives Gespräch nach dem Training | Diesen Bayern-Star musste Kovac trösten

Sportlich gesehen läuft es beim FC Bayern gerade wieder ganz gut.

In der Bundesliga nur noch drei Punkte von Spitzenreiter Dortmund entfernt, im Pokal weiter und ein erkämpftes 0:0 gegen Liverpool.

Doch aktuell ist besonders ein Star unzufrieden mit der Situation. Nach

gestern 22:58
Neuesten nachrichten aus Hamburg
gestern 22:58 Raser mit Rolex zückt Hunni | Großkotz von der Großkontrolle
gestern 22:58 Wieder mehr als 10 000 leere Plätze | Hannover lässt 96 im Stich
gestern 22:58 BILD stoppt die Zeit beim Freiburg-Trainer | Streich labert 36 Minuten –rnund verrät nichts!
gestern 22:58 Trotz Patzer gegen ManCity | Flatter-Fährmann kriegt rnauch das Rückspiel
gestern 22:58 Nach 0:1 im Hinspiel | Mit Özil! Arsenal rnkämpft sich weiter
gestern 22:58 Polizei: Jussie Smollett wollte seine Karriere pushen | Serienstar hat brutalen Überfall selbst inszeniert
gestern 22:58 Following Steinmeier’s telegram to the mullahs | This is the letter you should have written, Mr. President!
gestern 22:58 Intensives Gespräch nach dem Training | Diesen Bayern-Star musste Kovac trösten
gestern 22:58 Nachgehakt | Nach 45 Jahren gibt es doch „Schalke 05“
gestern 22:58 Traum-Freistoß schockt Leverkusen | Nächstes Pokal-Aus für Bosz
gestern 22:58 „Germany’s next Topmodel“-Shooting in den Alpen | Für Heidis Mädchenrnging’s um die Wurst
gestern 22:58 Neuer Blut-Test erkennt Brustkrebs | Darum zahlen Kassen diese Vorsorge nicht
gestern 22:58 7 Geheimnisse zum 70. Geburtstag | Warum Lauda nur 1 x im Jahr sein Frühstück bezahlt
gestern 22:58 Nach Steinmeiers Telegramm an die Mullahs | DAS hätten Sie schreiben sollen, Herr Bundespräsident!
gestern 22:58 Karl Lagerfeld († 85) | Die letzten Anweisungenrnan seine Mitarbeiter
gestern 22:58 Waffen-SS-Unterstützer bekommen heute noch bis zu 1275 Euro | Streit um geheime Hitler-Rente
gestern 22:19 Biene galt als ausgestorben: Auf entlegener Insel: Riesenbrummer wiederentdeckt
gestern 22:16 Digitalpakt: Schüler fordern Lehrerfortbildung
gestern 22:16 Lügde: Beweise weg - Sonderermittler eingesetzt
gestern 22:16 Högel-Prozess: Mühsame Suche nach der Wahrheit
gestern 21:55 Nantes zündete für toten Ex-Spieler | Geldstrafe wegen Sala-Pyro
gestern 21:55 FSV-Abräumer Frick | Keine Angst vorm Betzenberg
gestern 21:55 Arena-zoff in Hannover | Geht es jetztrnauch ums Geld?
gestern 21:55 Offensivtalent soll länger bleiben | Aue will Iyoha halten
gestern 21:55 Rekord-Minus! | Leipzig hat rn134 Mio Euro Schulden
gestern 21:16 „Vier- und Marschlande sind Volksparkstadion des Radsports“
gestern 21:16 Trotz Choreo-Absage: Eintracht Frankfurt siegt 4:1 gegen Donezk
gestern 21:16 Frontal-Crash: Bei Rot gefahren! Toyota-Fahrer (41) schwer verletzt
gestern 21:16 Konsulat in Winterhude: DSGVO sei Dank: Polizisten wehren sich gegen Überwachung
gestern 21:16 „Reaktion gezeigt“: HSV-Verteidiger Jung und der schwere Weg zurück
gestern 21:16 Gewalt und Krawalle: So haben die Fußball-Hooligans ihre Strategie geändert
gestern 21:16 So heiß kann Eis sein: Promi-Ladys verraten: Auch wir naschen ab und zu!
gestern 20:52 Pelz-Lady unter Mordverdacht | Hat Ekatarina (47) ihrenrnArzt-Ehemann totgespritzt?
gestern 20:52 in London gegen Billy Joe Saunders | ISUFI: Münchner Keller-Boxer kämpft um WM-Titel
gestern 20:52 GNTM-Kandidatin mit starker Akne | Was macht die Pille rnmit dem Körper?
gestern 20:52 Patientin Gisela W. spendete ihr Blut für die Studie | „Mit meinem Blut wurde der neue Krebs-Test entwickelt“
gestern 20:52 MESSINALDO-Freistoß gegen Schalke | Das steckt hinter rnSanés Super-Schuss
gestern 20:52 Test von Darsteller positiv | HIV-Alarm legt Porno-Produktion in Europa lahm
gestern 20:52 Vettel hängt Mercedes ab | Das erste Formel-1-Ranking der neuen Saison
gestern 20:52 Streit ums Jagdgesetz | Emotionale Wolfs-Debatte im Bundestag
gestern 20:52 Eintracht-Doppelpack von Haller | Dank „Fjörtoft-Tor“ ins Achtelfinale
gestern 20:13 Digitalpakt: Bekommt mein Kind jetzt ein Schul-Tablet?
gestern 20:13 Sogar Obama mischt sich ein: Nike-Aktie fällt – der Grund ist kurios
gestern 20:13 Während Liverpool - FC Bayern: Einbrecher erneut bei Sadio Mané eingestiegen
gestern 20:13 Das ist der Grund: „Let's Dance“-Kandidat fünf Monate nach Liebes-Outing wieder Single
gestern 20:13 Mobile Duschen für Obdachlose: Rollt bald ein Duschbus durch Hamburg?
gestern 20:13 Tickets gewinnen!: Beim Podcast-Festival gibt’s ordentlich auf die Ohren
gestern 20:13 Die wildesten Partys: Samba, Kölle, LiLaBe: So feiert Hamburg Fasching
gestern 20:13 Mit 16 Kassen...: Hier entsteht der größte Aldi-Markt in Deutschland
gestern 20:13 Sargis Adamyan: Der HSV-Schreck träumt vom Hattrick
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 23:04 Leute-Newsletter : Laufen, Lesen, Tickets gewinnen
heute 23:04 Fragwürdiger Institutsname : Führte Sprachwissenschaftlerin Wehling die ARD in die Irre?
heute 23:04 Europa League : 1:1 – Leverkusen scheidet gegen Krasnodar aus
heute 23:04 Anschlag auf Berliner Breitscheidplatz : LKA-Chef zu Aktenmanipulation: "Kalte Füße bekommen"
heute 23:04 North Carolina : Wahl für US-Repräsentantenhaus wird wiederholt
gestern 22:40 Ex-HSV-Profi wird Darmstadt-Trainer
gestern 22:40 Neuer Trikotsponsor für PSG
gestern 22:40 Podolski fühlt sich "unerwünscht"
gestern 22:34 Einflussreiches US-Magazin kassiert Kaufempfehlung für Teslas Model 3
gestern 22:34 Wirtschaftsdaten belasten Wall Street
gestern 22:22 Eintracht-Feuerwerk gegen Donezk
gestern 22:19 Autonomie Konflikte Streiks Demonstrationen Justiz Katalonien Spanien Generalstreik gegen Separatistenprozess
gestern 22:19 Konflikte UN Nordkorea USA International UN-Sicherheitsrat hebt Reiseverbote für Nordkoreaner auf
gestern 22:19 Teenie-Idol der 60er Jahre The Monkees-Bassist Peter Tork ist tot
gestern 22:19 Salzburg und Zagreb ziehen mit Arsenal rettet sich ins EL-Achtelfinale
gestern 22:19 Neues Waffensystem für U-Boote Russland präsentiert nukleare Atom-Drohne
gestern 22:19 Klimapolitik Klimaziele rücken in weite Ferne
gestern 22:19 Umweltministerium Schulzes Klimaschutzgesetz sorgt für Streit
gestern 22:16 "The Monkees" "The Monkees"-Bassist Peter Tork gestorben
gestern 22:16 E-Autobauer Tesla Model 3 verliert Kaufempfehlung - Aktie fällt
gestern 22:13 Trump verwehrt US-Dschihadistin Rückkehr
gestern 22:13 Eintracht nach 24 Jahren wieder im Achtelfinale
gestern 22:01 Handball-Bundesliga : 25:26 – Füchse verlieren in Hannover trotz hoher Führung
gestern 22:01 Neue Proteste in Katalonien : Generalstreik gegen Separatistenprozess in Madrid
gestern 22:01 Pentagon : US-Militär lässt Aufklärungsmaschine über Russland fliegen
gestern 22:01 Bilanz des Stromausfalls in Köpenick : Blackout offenbart Mängel beim Katastrophenschutz
gestern 21:37 Mögliche Mega-Transfers im Sommer
gestern 21:37 Neuer Trikotsponsor für PSG
gestern 21:37 Neuer Wirbel in WM-Affäre bei DFB
gestern 21:37 DBB-Team patzt - Sorge um Zipser
gestern 21:37 Kiel mit Gala gegen Gummersbach
gestern 21:37 Diese Teams stehen im Achtelfinale
gestern 21:37 Arsenal mit Özil problemlos weiter
gestern 21:32 Fehler bei Altersrückstellungen: Verbraucherzentrale Bremen meldet Insolvenz an
gestern 21:32 Kramp-Karrenbauer droht Orbán mit Abbruch der Gespräche
gestern 21:32 Der schwierige Weg zu einem Handelsdeal zwischen EU und USA
gestern 21:32 Fehler bei Altersrückstellungen: Verbraucherzentrale Bremen meldet Insolvenz an
gestern 21:32 Der schwierige Weg zu einem Handelsdeal zwischen EU und USA
gestern 21:32 Vom Entwurf bis zum Laufsteg – Wie eine Karl-Lagerfeld-Robe entsteht
gestern 21:31 Venezuelas Präsident Maduro schließt Grenze zu Brasilien
gestern 21:19 Leidenschaftliche Eintracht im Europa-League-Achtelfinale
gestern 21:19 Kritik in der Union an Viktor Orban wird lauter
gestern 21:19 Deutsche Basketballer verlieren in Israel und sorgen sich um Zipser
gestern 21:19 Eintracht erreicht Achtelfinale der Europa League
gestern 21:16 Kriminalität Kinder Deutschland Nordrhein-Westfalen Niedersachsen Polizeiskandal im Missbrauchsfall - Beweise verschwunden
gestern 21:16 Fußball Europa League Frankfurt Donezk Deutschland Ukraine Hessen Eintracht nach 4:1-Sieg im Europa-League-Achtelfinale
gestern 21:16 "Wir legen die Republik lahm" Scheuers Uber-Reform bringt Taxi-Fahrer auf
gestern 21:16 Säule der Altersvorsorge Grüne wollen Bürgerfonds für Rentenfinanzierung
gestern 21:16 Erstes Achtelfinale seit 1995 Eintracht Frankfurt schießt Donezk ab
gestern 21:16 Empfindliche CO2-Einsparungen Schulze fordert Union mit Gesetz heraus
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook