Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Polizei warnt wegen Corona: "In der Sonne rumzuhängen, ist ein No-Go"
NÜRNBERG - Eine Woche ist vergangen, seitdem in Bayern die Ausgangsbeschränkungen gelten. Doch noch immer halten sich viele Nürnberger draußen auf. Zu viele - weshalb die Polizei nun verstärkt solche Verstöße ahndet.
gestern 17:52
Pocher, Hanks und Co. : Diese Promis haben sich mit dem Coronavirus infiziert
NÜRNBERG - Vor dem Coronavirus sind alle gleich: Covid-19, die Krankheit, die durch das Virus ausgelöst wird, greift um sich wie ein Lauffeuer und macht dabei natürlich auch vor Prominenten nicht Halt. Wir haben eine Auswahl an Betroffenen zusammengestellt.
gestern 16:49
Nicht nur in Krisenzeiten Telefonische Hilfe bei Belastung

ERLANGEN (pm/mue) - Die Beschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie verlangen den Menschen viel ab. Die Stadt Erlangen hat Unterstützungs- und Hilfsangebote in Belastungs- und Krisensituationen zusammengestellt:

• Stadtjugendamt, Tel. 09131 / 862516. Täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr

gestern 15:31
Schnee und Kälteeinbruch zum Wochenbeginn in Bayern
NÜRNBERG - Schöne Aussichten bietet uns auch der Samstag: Sonnenschein und milde Temperaturen erwarten uns. Am Sonntag ist das frühlingshafte Wetter aber dann auch schon wieder vorbei. Starke Nord- bis Ostwinde bringen Kaltluft aus der Arktis mit sich.
gestern 13:40
So hat sich das Treiben am Nürnberger Hauptbahnhof verändert
NÜRNBERG - Gespenstische Leere am Nürnberger Verkehrsknotenpunkt. "Fahren Sie nur, wenn es unumgänglich ist", heißt es auf Anzeigetafeln in den Hallen des Hauptbahnhofs. Wir haben uns am "Geisterbahnhof" umgesehen und umgehört.
gestern 13:40
Erlanger Uniklinik nimmt Corona-Patienten aus Italien auf
ERLANGEN - Die Bundeswehr fliegt die ersten schwer an Corona erkrankten Patienten aus dem besonders betroffenen Nachbarstaat Italien in Kliniken nach Bayern aus. Auch das Erlanger Universitätsklinikum erklärte sich bereit, Infizierte aufzunehmen.
gestern 12:37
Eine Stunde länger hell: Heute Nacht wird die Uhr umgestellt
KLINGENMÜNSTER/BERLIN - In der kommenden Nacht ist mal wieder Zeitumstellung, der Schlaf-Tag-Rhythmus ändert sich dadurch ein wenig. Wer sich darauf einstellt, kommt leichter damit zurecht. Besonders aufpassen müssen alle Autofahrer.
gestern 09:28
Kommunalwahlen: Hier kommt es in der Region zu Stichwahlen
ERLANGEN - Die Kommunalwahlen in Bayern 2020 sind Geschichte - oder doch nicht? In einigen Gemeinden, Städten und auch Landkreisen gibt es eine zweite Runde, die entscheiden soll, wer Bürgermeister oder Landrat wird. Das heißt für viele Franken und auch Bayern, noch einmal ran an die Wahlurne, oder besser gesagt an die Briefwahl. Hier finden Sie die Orte, an denen noch einmal gewählt werden muss.
gestern 06:19
Podcast "Unter Quarantäne": Wie funktioniert Kirche in Corona-Zeiten?
NÜRNBERG - Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen: In Corona-Zeiten kann nichts wie gewohnt stattfinden. Die Fürther Pfarrerin Stefanie Schardien stellt das vor ganz neue Herausforderungen. Wie kann Kirche ohne menschlichen Kontakt funktionieren? Gleichzeitig bilden sich durch die aktuelle Krise viele moralische und ethische Fragen.
2020-03-27 20:49
Corona: Drei Tote in den Landkreisen Fürth und Roth
NÜRNBERG - Inzwischen haben die Fälle der Infizierten in Bayern die Zehntausender-Marke geknackt. In Neumarkt in der Oberpfalz gab es den ersten Toten, am Freitag starben auch im Landkreis Roth ein und im Landkreis Fürth zwei Menschen. Alle aktuellen Infos zur Corona-Krise gibt es hier in unserem Liveblog.
2020-03-27 19:46
VGN-Abo, Fitnessstudio und Kita: Was muss ich noch bezahlen?
NÜRNBERG - Die Kitas sind zu, der Arbeitgeber schickt einen ins Homeoffice und auch das Fitnessstudio musste schließen. Die Corona-Pandemie schränkt das Leben in Deutschland gerade sehr stark ein. Doch die Verträge und Abos laufen natürlich ungeachtet weiter. Wir klären auf, was Sie jetzt noch bezahlen müssen.
2020-03-27 15:34
Wegen Coronavirus: Geschäftsstellen vorübergehend geschlossen
NÜRNBERG - Gemäß der behördlichen Anordnung für den Katastrophenfall sind wir verpflichtet, unsere Geschäftsstellen ab Dienstag, den 17. März 2020 für zunächst 15 Tage zu schließen.
2020-03-27 13:28
Inzwischen mehr als 10.000 Corona-Infizierte in Bayern
NÜRNBERG - Inzwischen haben die Fälle der Infizierten in Bayern die Zehntausender-Marke geknackt. In Neumarkt in der Oberpfalz gab es den ersten Toten. Alle aktuellen Infos zur Corona-Krise gibt es hier in unserem Liveblog.
2020-03-27 13:28
Von Klopapier-Fußball bis Kneipentour: Skurrile Ideen für zuhause
BERLIN/NÜRNBERG - Wer sich wegen Corona-Isolation schon fühlt wie im Film "Täglich grüßt das Murmeltier", sollte einen Blick ins Internet werfen. Denn auch anderen ist zu Hause langweilig. Allerdings setzt die Zwangspause bei einigen auch kreative Energie frei.
2020-03-27 12:25
Kommunalwahl: Alle Stichwahlergebnisse in unserer Karte
NÜRNBERG - In unserer Wahlkarte finden Sie nach den Stichwahlen mit nur wenigen Klicks alle Ergebnisse der Region sowie natürlich für Ihren Wahlkreis. Hier erklären wir Ihnen, wie die Karte funktioniert und welche Informationen sie beinhaltet.
2020-03-27 11:22
Bis zu 18 Grad: Frühlingshafter Start ins Wochenende
NÜRNBERG - Schöne Aussichten bieten uns der Freitag und Samstag: Sonnenschein und milde Temperaturen erwarten uns in den nächsten zwei Tagen bei Temperaturen bis zu 18 Grad. Am Sonntag ist das frühlingshafte Wetter aber dann auch schon wieder vorbei.
2020-03-27 09:16
Nachrichten Des Tages
Orgelmusik heitert Bewohner eines fränkischen Seniorenheims auf
WILHERMSDORF - Die rasante Ausbreitung des Coronavirus legt das öffentliche Leben in Bayern lahm. Seit etwa einer Woche gelten im Freistaat strenge Ausgangsbeschränkungen, Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen dürfen nicht einmal Besuch von Angehörigen empfangen. Um diese Menschen aufzuheitern, hat sich ein Wilhermsdorfer (Landkreis Fürth) eine besondere Aktion einfallen lassen.
gestern 21:01
Feuer in Mühlhausen: Scheune brennt nieder
SCHIRNSDORF - In einer Scheune in Schirnsdorf im Markt Mühlhausen (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Sachschaden ist hoch.
gestern 21:01
Illegaler Friseursalon und falsches Husten: Das ahndete die Polizei der Region
SEIGENDORF/WÜRZBURG - Noch immer unterschätzen viele Menschen den Ernst der Lage und verstoßen gegen die seit einer Woche geltende Ausgangsbeschränkung. Die Polizei vermeldet auch am Samstag wieder einige Verstöße. Unter anderem beendete sie eine private Feier und einen illegalen Friseursalon.
gestern 21:01
Bundesliga Home Challenge: FCN und Fürth vor der Konsole
NÜRNBERG - Die Corona-Pause im deutschen Fußball dauert noch einige Wochen an. Zumindest an der Konsole kann man in dieser Zeit Spiele vom 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth aber nun verfolgen. Die Deutsche-Fußball-Liga (DFL) hat mit der "Bundesliga Home Challenge" einen virtuellen Wettbewerb ins Leben gerufen, um die fußballfreie Phase zu überbrücken.
gestern 21:01
Trauriger Auftakt des Jubiläumsjahres Corona trifft die Lebenshilfe!

ERLANGEN (pm/mue) - Menschen mit Beeinträchtigung sind besonders schutzbedürftig und brauchen weiterhin notwendige Hilfen.

Auch die Lebenshilfe Erlangen tut alles, um dieser Anforderung in der Corona-Krise gerecht zu werden. In verschiedenen Einrichtungen gibt es Notbetreuungen: in der

gestern 20:46
Appell vom Landratsamt Abfälle richtig entsorgen!

FORCHHEIM/LANDKREIS (pm/mue) – Weil das Landratsamt Forchheim immer wieder Nachfragen verzeichnet, was mit Abfällen passiert, die mit dem Coronavirus kontaminiert sind, weist die Behörde darauf hin, dass derartige Abfälle nicht über die Wertstoffsammelsysteme wie Papiertonne, Biotonne oder

gestern 18:40
Vor OB-Stichwahl: Nürnberger zeigen Verständnis für Organisationsprobleme
NÜRNBERG - Weil längst nicht alle stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürger ihre Briefwahlunterlagen rechtzeitig erhalten haben, hat das Wahlamt seine Türen zusätzlich am Samstag von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet. So haben alle, die bislang leer ausgegangen sind, die Möglichkeit, sich die Ersatz-Wahlscheine selbst abzuholen. Am Samstagvormittag zeigten sich viele Wählerinnen und Wähler nachsichtig.
gestern 17:52
Ice-Tigers-Zeugnis: Abgang Fischbuch verzückt unsere User
NÜRNBERG - Die Coronavirus-Pandemie hat der vor den Playoffs stehenden DEL-Saison ein vorzeitiges Ende bereitet - und die Thomas Sabo Ice Tigers somit unfreiwillig und früher als gedacht in den Urlaub entlassen. Zeit also, die nun beendete Spielzeit Revue passieren zu lassen und das Kleinendorst-Kollektiv zu bewerten. Genau das haben Sie auch getan - und hier ist die Auswertung dazu!
gestern 16:49
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
gestern 21:01 Orgelmusik heitert Bewohner eines fränkischen Seniorenheims auf
gestern 21:01 Feuer in Mühlhausen: Scheune brennt nieder
gestern 21:01 Illegaler Friseursalon und falsches Husten: Das ahndete die Polizei der Region
gestern 21:01 Bundesliga Home Challenge: FCN und Fürth vor der Konsole
gestern 20:46 Trauriger Auftakt des Jubiläumsjahres Corona trifft die Lebenshilfe!
gestern 18:40 Appell vom Landratsamt Abfälle richtig entsorgen!
gestern 17:52 Vor OB-Stichwahl: Nürnberger zeigen Verständnis für Organisationsprobleme
gestern 17:52 Polizei warnt wegen Corona: "In der Sonne rumzuhängen, ist ein No-Go"
gestern 16:49 Ice-Tigers-Zeugnis: Abgang Fischbuch verzückt unsere User
gestern 16:49 Zeugnis für die Falcons: Machen Sie es komplett!
gestern 16:49 Pocher, Hanks und Co. : Diese Promis haben sich mit dem Coronavirus infiziert
gestern 15:46 Skandal auf höchster Ebene: Der Lindholm-"Tatort" im Check
gestern 15:46 N-Ergie meldet: Längere Stromausfälle im Landkreis Roth
gestern 15:46 Kanzleramtschef: Kontakteinschränkung bis 20. April - mindestens
gestern 15:31 Nicht nur in Krisenzeiten Telefonische Hilfe bei Belastung
gestern 15:31 Nicht nur in Krisenzeiten Telefonische Hilfe bei Belastung
gestern 14:43 Corona-Krise: Den Stadttauben droht Hungertod
gestern 13:40 Corona: Mehrere Behandlungszentren in Fürth geplant
gestern 13:40 Sportmediziner Krutsch: "Fußball wichtig nach der Krise"
gestern 13:40 Ministerin: Väter dürfen in Corona-Krise zur Geburt in den Kreißsaal
gestern 13:40 Corona: Merkel meldet sich mit Podcast aus der Quarantäne
gestern 13:40 Schnee und Kälteeinbruch zum Wochenbeginn in Bayern
gestern 13:40 So hat sich das Treiben am Nürnberger Hauptbahnhof verändert
gestern 12:37 Bundesagentur für Arbeit: "Mehr Kurzarbeit als während der Finanzkrise"
gestern 12:37 Trump zwingt GM zur Herstellung von Beatmungsgeräten
gestern 12:37 Ex-Kleeblatt-Kicker Schröck: Späte Berufung zum Star
gestern 12:37 Wegen Corona: Planung fürs Schlossgartenfest Erlangen liegt auf Eis
gestern 12:37 Über drei Promille: Autofahrer rast in Unterfranken vor Polizei davon
gestern 12:37 Erlanger Uniklinik nimmt Corona-Patienten aus Italien auf
gestern 10:31 Kalt erwischt: Gestrandet in Peru bei Ausgangssperre
gestern 10:31 Corona: Luftwaffe fliegt Italiener nach Deutschland
gestern 09:28 Yeezys für 5000 Euro: Wie Reseller am Sneaker-Hype verdienen
gestern 09:28 Gräfenbergbahn: Zahlreiche Züge fallen heute aus
gestern 09:28 Bußgeldkatalog: Verstoß gegen Corona-Auflagen kann teuer werden
gestern 09:28 Eine Stunde länger hell: Heute Nacht wird die Uhr umgestellt
gestern 06:19 Kommunalwahlen: Hier kommt es in der Region zu Stichwahlen
2020-03-27 22:55 5G: Neuer Mobilfunk-Standard ermöglicht Campusnetze
2020-03-27 22:55 Norisring trotz Corona? "Bauchgefühl" spricht für Absage
2020-03-27 22:55 Archäologen finden Mammut-Stoßzahn in der Oberpfalz
2020-03-27 21:52 Sperrung am Bahnhof Roßtal wieder aufgehoben
2020-03-27 20:49 Hitzetod im Kinderzimmer: Zehn Jahre Haft für Vater
2020-03-27 20:49 Kinder im Gleis: Bahnhof Roßtal gesperrt
2020-03-27 20:49 Stadt Nürnberg stellt auch am Samstag noch Ersatzwahlscheine bereit
2020-03-27 20:49 Patienten verschweigen Corona-Symptome: Retter warnen
2020-03-27 20:49 Podcast "Unter Quarantäne": Wie funktioniert Kirche in Corona-Zeiten?
2020-03-27 20:34 Corona-Bußgeldkatalog erlassen Corona-Regeln unbedingt einhalten - Konsequente Sanktionierung der Unbelehrbaren
2020-03-27 19:46 Coronavirus: Kleine Designerlabels trotzen der Krise
2020-03-27 19:46 Roth-Absage: Drei Fragen an Veranstalter Felix Walchshöfer
2020-03-27 19:46 Shisha-Party im Wald: Polizei zählt 70 Corona-Verstöße an einem Tag
2020-03-27 19:46 Corona-Krise: Bahn ändert Fahrplan in Bayern
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 00:19 Medien: Nordkorea feuert erneut mindestens eine Rakete ab
heute 23:46 Was Vettel an der Uni wollte
heute 23:46 Atlético trauert um Nachwuchsspieler
heute 23:46 NBA-Star giftet nach Trump-Tweet
heute 23:43 Finanzminister Thomas Schäfer tot aufgefunden
heute 23:43 US-Präsident Trump erwägt „Quarantäne“ für New York und andere Bundesstaaten
heute 23:16 Millionen Menschen schalten zur "Earth Hour" weltweit eine Stunde das Licht aus
heute 23:13 Pflegeheim im dramatischen Kampf gegen Corona
heute 23:13 Hessens Finanzminister Schäfer ist tot
gestern 22:46 Senta Bergers Abschied bei "Unter Verdacht" Emotion? Pfff!
gestern 22:46 Amazons neue Prioritäten Bücher zählen nun mal nicht zum täglichen Bedarf
gestern 22:46 Bestseller "Stern 111" Weil die größte Freiheit im Kopf ist
gestern 22:46 Sport in den eigenen vier Wänden Fünf gute Fitness-Apps für die Corona-Zeit
gestern 22:46 Pleitegefahr im Mittelstand Das wahre Gesicht der Coronakrise
gestern 22:46 Machtkampf beim HSV Vorstandsboss Hoffmann muss gehen - Jansen wird Aufsichtsratsvorsitzender
gestern 22:46 Sportstättenbau in Rio de Janeiro 2016 Olympia-Bürgermeister wegen Korruption angeklagt
gestern 22:46 DBS-Präsident über die Paralympics "Eine Verlegung in den Sommer 2021 wäre ein Witz"
gestern 22:46 Sturz der Reformregierung im Kosovo Staatskrise in der Coronakrise
gestern 22:46 Altliberaler Baum "Hüten wir uns vor dem Virus Sicherheitswahn"
gestern 22:46 Glossar zur Pandemie Zentrale Begriffe der Coronakrise - und was sie bedeuten
gestern 22:46 Logik der reinen Effizienzpolitik Pandemie, Demokratie und Utopie
gestern 22:46 Neun Tipps von Profis Icon: Spiegel Plus Was Sie jetzt für Ihren Körper tun können
gestern 22:46 Latinpop-Superstar J Balvin Etwas Farbe in die Welt bringen
gestern 22:46 Corona-Zeit und Depressionen Wie ertrage ich meine Familie?
gestern 22:46 Alltag mit Corona Dauernder Sonntag
gestern 22:46 Corona-Alltag Bär Läsker, wie waren 14 Tage Quarantäne?
gestern 22:46 Deutschlands Kliniken Icon: Spiegel Plus Zwischen Überforderung und gespenstischer Stille
gestern 22:46 Pandemie-Maßnahmen weltweit Drohne, Greifarm, Virus-Helm
gestern 22:46 Im Ausland festsitzende Deutsche Icon: Spiegel Plus "Was ist mit uns?"
gestern 22:46 Corona-Hilfen Vorstände sollen auf Gehalt verzichten
gestern 22:46 Moralisches Dilemma Icon: Spiegel Plus Ja, man darf den wirtschaftlichen Schaden gegen Menschenleben abwägen
gestern 22:46 Corona-Ausbruch Trump will in Kürze über Quarantäne für New York entscheiden
gestern 22:46 Boom bei Beatmungsgeräten Luft zum Überleben
gestern 22:46 Filme für die Corona-Zeit Der Trash, den wir lieben
gestern 22:46 Corona in Südamerika Der Tod einer Hausangestellten, der Brasilien in Angst versetzte
gestern 22:46 Thomas Schäfer Hessens Finanzminister ist tot
gestern 22:46 DIW-Chef Fratzscher über eine Exitstrategie : Wie lange halten wir das durch?
gestern 22:46 CDU-Politiker beging offenbar Suizid : Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer tot an Bahnstrecke aufgefunden
gestern 22:43 Hakimi verpasst virtuellen BVB-Sieg
gestern 22:43 Bundesliga-Pause? Das sagen Fans
gestern 22:43 Air Jordans größte Nacht
gestern 22:43 Mainzer Kapitän wird zum Hausmann
gestern 22:40 Politiker kritisieren Adidas – Twitter-Nutzer rufen zum Boykott auf
gestern 22:40 Politiker kritisieren Adidas – Twitter-Nutzer rufen zum Boykott auf
gestern 21:55 Corona-Pandemie US-Präsident Trump erwägt „Quarantäne“ für New York und andere Bundesstaaten
gestern 21:43 Wie Prominente mit der Krise umgehen : Ein Bad in Milch und ein Mahl mit Pony
gestern 21:43 Die Corona-Krise im Nachbarland : Das Virus bedroht den Großraum Paris
gestern 21:43 Coronavirus in Europa : Über 160.000 deutsche Urlauber wieder zurück im Land
gestern 21:40 Rummenigge legt Transfers auf Eis
gestern 21:40 Löwen-Keeper trainiert auf Balkon
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook