Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Gefährdungslage in Nürnberg: Anruf war Teil einer bayernweiten Serie
ANSBACH - In der Nacht auf Samstag sorgte ein Großeinsatz im Nürnberger Stadtteil Gostenhof für Aufregung. Schwerbewaffnete Polizisten riegelten Straßen ab, ein Geschäftsgebäude wurde durchkämmt. Nur Stunden später ging ein weiterer Anruf in Ansbach ein. Handelt es sich um einen Serientäter?
heute 14:58
Schulschließungen in Bayern bei einem Corona-Fall möglich
BERLIN - Das neue Schuljahr in Bayern ist noch in weiter Ferne - der zuständige Minister im Freistaat konkretisiert trotzdem das Vorgehen bei möglichen Schulschließungen. Aktuelle Informationen rund um das Virus lesen Sie bei uns im Live-Ticker.
heute 13:55
Radeln im Veneto: Immer Wasser am Radweg
BIBIONE - Mit dem Fahrrad durch die Lagunen rund um Venedig – bei diesem ökologischen Genussurlaub am Adria-Strand und in Pinienhainen bleibt das Umweltgewissen rein.
heute 08:40
"Schmerzensschreie": Entsetzen nach Polizeieinsatz am Wöhrder See
NÜRNBERG - Eine Gruppe junger Leute wurde in Wöhrd von einer USK-Mannschaft abgedrängt. Zeugen sprechen von einem "unverhältnismäßigen Gewaltauftritt".
heute 06:34
Gefährdungslage in Nürnberg: Großeinsatz in Gostenhof
NÜRNBERG - Am Freitagabend rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften in die Roonstraße im Nürnberger Stadtteil Gostenhof aus. Ersten Informationen zufolge soll eine Gefährdungslage vorliegen.
heute 23:13
Hitzewelle hält an: 32 Grad am Wochenende
NÜRNBERG - Wer braucht schon Italien und Kroatien, wenn das Thermometer zuhause über die 30 Grad steigt? Eine Woche lang soll es nun richtig heiß bleiben.
gestern 22:10
Söder in Nürnberg: Verkündet er neue Corona-Regeln?
NÜRNBERG - Testzentren und Schulen in Zeiten von Corona sind die Themen, mit denen sich die Minister mit Regierungschef Markus Söder (CSU) an der Spitze auf ihrem Treffen am Montag im Heimatministerium im Zentrum Nürnbergs beschäftigen.
gestern 16:55
Nürnberg: Ermittlungen wegen Anschlag auf Bundesagentur für Arbeit
NÜRNBERG - Wegen eines Anschlags auf die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg ermittelt die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus.
gestern 14:49
Sonne satt: Bis zu 34 Grad in Franken!
NÜRNBERG - Die vielen Schülerinnen und Schülern haben dieses Jahr richtig Glück mit ihren Sommerferien. Wer braucht schon Italien und Kroatien, wenn das Thermometer zuhause über die 30 Grad steigt? Eine Woche lang soll es nun richtig heiß bleiben.
gestern 08:31
"Haben Schnauze voll": Fränkische Metzger in Angst um Mitarbeiter
NÜRNBERG - Der Beruf des Metzgers hat einen schweren Stand. Für junge Leute ist er nicht besonders attraktiv, vielen Betrieben fehlen Nachfolger. Auch die Konkurrenz der Supermärkte setzt ihnen zu. Der Obermeister der Metzgerinnung Mittelfranken, Konrad Ammon, macht sich Sorgen um die Zukunft.
gestern 07:28
"Haben Schnauze voll": Fränkische Metzger in Angst im Mitarbeiter
NÜRNBERG - Der Beruf des Metzgers hat einen schweren Stand. Für junge Leute ist er nicht besonders attraktiv, vielen Betrieben fehlen Nachfolger. Auch die Konkurrenz der Supermärkte setzt ihnen zu. Der Obermeister der Metzgerinnung Mittelfranken, Konrad Ammon, macht sich Sorgen um die Zukunft.
gestern 06:25
Ferienwetter wie bestellt: Bis zu 34 Grad, Sonne und kaum Wolken
NÜRNBERG - Die vielen Schülerinnen und Schülern haben dieses Jahr richtig Glück mit ihren Sommerferien. Wer braucht schon Italien und Kroatien, wenn das Thermometer zuhause über die 30 Grad steigt? Eine Woche lang soll es nun richtig heiß bleiben.
2020-08-06 18:49
Explosion in Beirut: Ist Bayern für eine solche Katastrophe gerüstet?
NÜRNBERG - Die Welt schaut nach Beirut. Eine Explosion forderte mehr als 130 Menschenleben und Tausende Verletzte. Da stellt sich die Frage: Kann eine solche Tragödie auch in Bayern passieren? Und wie vorbereitet ist der Freistaat auf solche Katastrophen? Experten suchen nach Antworten.
2020-08-06 18:49
Ärger um Seenland-Touristen wächst: Polizei kündigt Maßnahmen an
WEISSENBURG - Tag für Tag zieht es Touristen ins Fränkische Seenland - und es werden immer mehr, gerade an den Wochenenden. Der Ärger der Anwohner über Wildpinkler und Falschparker wächst. Das Polizeipräsidium Mittelfranken kündigt für das kommende Wochenende Maßnahmen an.
2020-08-06 16:43
Kino, Stadtstrand, Märchenzelt: Die Wochenendtipps
NÜRNBERG - Forchheim relaxt an seinem Stadtstrand auf dem Marktplatz. In Nürnbergs Innenstadt fährt man derweil Riesenrad und Achterbahn. Das Mobile Kino lädt weiterhin zum Sommernachtfilmfestival und am Ufer des Brombachsees steht ab kommenden Sonntag ein Märchenzelt. Diese und andere Events finden Sie in den Tipps der Woche.
2020-08-06 15:40
Jugendlicher stirbt bei Unfall im Kreis Erlangen-Höchstadt
BEUTELSDORF/OBERMEMBACH - Donnerstagnachmittag ist es zu einem schweren Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Beutelsdorf und Obermembach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) gekommen. Dabei starb ein Jugendlicher noch vor Ort, wie die Polizei bestätigte.
2020-08-06 15:40
Nachrichten Des Tages
Schreck im Nürnberger Land: Gartenhütte fängt Feuer
RÖTHENBACH - Am späten Freitagabend ist in der Röthenbacher Flora-Kleingartenanlage eine Gartenhütte abgebrannt. Für die Anwohner war der Vorfall ein Schreck.
heute 18:07
Ärger in Erlangen: Jugendliche ohne Masken im Stadtbus
ERLANGEN - Am vergangenen Wochenende wurde der Stadtbus Dechsendorf Richtung Erlangen an der Haltestelle Dechsendorfer Weiher von einem Pulk Jugendlicher überrannt, die so gut wie alle keinen Mund-Nasen-Schutz trugen.
heute 18:07
Ärger um Ticketerstattungen: Ministerium rügt Lufthansa scharf
BERLIN - Die Lufthansa stößt wegen noch ausstehender Ticket-Rückerstattungen in der Corona-Krise auf Kritik aus dem Wirtschaftsministerium. Es gehe um "eine Frage des Vertrauens", sagen hochrangige Vertreter aus dem Ressort.
heute 18:07
Biker bei Unfall auf der B470 schwer verletzt
NEUSTADT - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim: Beim Einbiegen auf eine Bundesstraße unterschätzte ein Autofahrer offenbar die Entfernung eines herannahenden Motorrads.
heute 18:07
Streit in Bayern schwelt: Anwohner bremsen Touristen aus
GRAINAU - Im Zugspitzdorf Grainau standen die Autofahrer am Samstag wieder mal im Stau. Aber dieses Mal hatte das einen ganz anderen Grund.
heute 18:07
Verfassungsschutz: Deutliche Zunahme antisemitischer Straftaten
BERLIN - Der Verfassungsschutz hat in den vergangenen Jahren eine deutliche Zunahme des Antisemitismus in Deutschland verzeichnet. Die Experten sind durchaus besorgt.
heute 17:04
US-Stützpunkt: Das bedeutet der geplante Truppenabzug für Vilseck
VILSECK - Die USA wollen Tausende Soldaten aus Deutschland abziehen. Kaum eine andere Stadt wird so massiv durch Soldaten der US-Armee geprägt wie die oberpfälzische Kommune Vilseck. Ein Abzug hätte dramatische Folgen.
heute 17:04
Aiwanger beschwört Bayern: "Heimischem Tourismus Treue halten"
MÜNCHEN - Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) schöpft für das heimische Gastgewerbe etwas Hoffnung. Rettet sich die Branche über die Ferien?
heute 17:04
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 18:07 Schreck im Nürnberger Land: Gartenhütte fängt Feuer
heute 18:07 Ärger in Erlangen: Jugendliche ohne Masken im Stadtbus
heute 18:07 Ärger um Ticketerstattungen: Ministerium rügt Lufthansa scharf
heute 18:07 Biker bei Unfall auf der B470 schwer verletzt
heute 18:07 Streit in Bayern schwelt: Anwohner bremsen Touristen aus
heute 17:04 Verfassungsschutz: Deutliche Zunahme antisemitischer Straftaten
heute 17:04 US-Stützpunkt: Das bedeutet der geplante Truppenabzug für Vilseck
heute 17:04 Aiwanger beschwört Bayern: "Heimischem Tourismus Treue halten"
heute 17:04 Wirecard-Skandal: SPD fordert von Söder mehr Transparenz
heute 16:37 Sonderfahrten am 15. und 19. August Mit der Museumsbahn durch die Ferien
heute 16:37 Autohaus Hirsch spendet Opel Vectra Ein „neuer Alter“ für das Klinikum
heute 16:01 Toter bei Kollision von Kleinfliegern in Bayern: Gutachter rätseln
heute 15:34 Stadt will den Ameisenbläuling retten Hier müssen die Ameisen umziehen
heute 14:58 Gefährdungslage in Nürnberg: Anruf war Teil einer bayernweiten Serie
heute 13:55 Schulschließungen in Bayern bei einem Corona-Fall möglich
heute 12:52 Mit Sanftmut und Geduld: Ein Nachruf auf Dieter Maly
heute 12:25 Zwei ,,Bedrohungslagen" in kurzen Abständen Drohanfrufe sorgen in Nürnberg und Ansbach für Aufregung
heute 12:25 Zwei ,,Bedrohungslagen" in kurzen Abständen Drohanfrufe sorgen in Nürnberg und Ansbach für Aufregung
heute 11:22 Gastronom klagt Streit um Stehbier-Verbot in Bamberg
heute 11:22 Bis jetzt geringe Infektionszahlen Rund 50.000 Reisende nehmen Corona-Tests in Anspruch
heute 10:46 Deutschland Tour: Startplätze für den "Dein Ride" gewinnen
heute 10:46 US-Geheimdienste: Russland arbeitet gegen Wahlsieg Joe Bidens
heute 10:19 FC Bayern verleiht Talente Früchtl und Singh an Nürnberg Club holt junge Talente an den Valznerweiher!
heute 10:19 Bis jetzt geringe Infektionszahlen Rund 50.000 Reisende nehmen Corona-Tests in Anspruch
heute 10:19 FC Bayern verleiht Talente Früchtl und Singh an Nürnberg Club holt junge Talente an den Valznerweiher!
heute 09:43 8. August 1970: Kein Platz für Nichtschwimmer
heute 09:43 Trend Tiny House: Klappt's in Schwanstetten?
heute 09:43 Sicherer unterwegs: ISA warnt, wenn der Fahrer zu schnell ist
heute 08:40 Hier gelingt die Implantation von Hüftgelenken am besten
heute 08:40 100 Tage im Amt: Die ersten Herzen hat OB König erobert
heute 08:40 Radeln im Veneto: Immer Wasser am Radweg
heute 06:34 "Schmerzensschreie": Entsetzen nach Polizeieinsatz am Wöhrder See
heute 06:07 Vom Ronhof in die Wedau Fürther Rechtsverteidiger Sauer wechselt nach Duisburg
heute 06:07 Damit erhöht sich Komfort und Sicherheit für Radfahrer Fürths erster Pop-Up-Radweg auf Bewährung
heute 06:07 18 Jahre an der Spitze Nürnbergs Glückwünsche für Dr. Ulrich Maly zum 60. Geburtstag
heute 23:13 Gefährdungslage in Nürnberg: Großeinsatz in Gostenhof
gestern 22:10 Schwarze Rauchwolken: Mähdrescher brennt bei Creußen aus
gestern 22:10 Hitzewelle hält an: 32 Grad am Wochenende
gestern 21:07 Klarheit für den Club! Beim Jahn geht's los - Abschluss bei 96
gestern 21:07 Politik macht es sich mit möglichen Reiseverboten zu einfach
gestern 21:07 Nach Kollision bei Auerbach: 28-Jähriger schwer verletzt
gestern 20:40 Fertigstellung im Jahr 2025 Tunnelschlag für die Verlängerung der U3
gestern 20:04 Rund 50.000 Reisende machen in Bayern freiwillige Corona-Tests
gestern 19:01 Laptop geklaut: Nackter Mann verfolgt Wildschwein
gestern 19:01 Mehrheit der Bayern besorgt über Missachtung der Corona-Regeln
gestern 19:01 So will Nürnberg in Wasserstoff-Technologie punkten
gestern 19:01 Trotz Corona: Konzert mit 13.000 Besuchern in Düsseldorf geplant
gestern 18:34 Abschied von Dr. med. Klaus Swoboda Chefarzt geht in den Ruhestand
gestern 17:58 Viele Pendler betroffen: Strecke Nürnberg - Bayreuth gesperrt
gestern 17:58 Versteigerung: Kulturbrauerei Lederer kommt unter den Hammer
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 18:49 Neues Album von 100 Kilo Herz : Doch wenn es brennt
heute 18:49 Polnische Reaktion auf Sprengpläne wegen Cruise-Film : Hauptsache, es knallt
heute 18:49 Fußball-Finalturnier der Europa League : NRW trainiert für Olympia
heute 18:49 Die Katastrophe der ersten Atombombe : Little Boy, little Girl
heute 18:31 Kommunalwahlen in NRW - Herzflimmern der Sozialdemokratie
heute 18:28 Aby Warburgs "Bilderatlas" : Motive der Antike im Fluss der Jahrhunderte
heute 18:28 Polizeimeldungen aus Berlin : Auto fährt auf Stauende auf – zehn Verletzte auf A9
heute 18:28 Wie im Flug : Am ersten Tag der Testpflicht bleibt es ruhig an den Berliner Flughäfen
heute 18:28 Ausschreitungen bei Demonstration in Beirut : Protestierende stürmen libanesisches Außenministerium
heute 18:28 Tadel fürs Türkischsprechen : Eine Strafarbeit wird zum Politikum
heute 18:28 Deutschpflicht an Schulen : So sieht Integration von gestern aus
heute 18:28 Wird Coutinho zum Triple-Faktor?
heute 18:28 FC Bayern - Chelsea: Die attraktivsten Wetten
heute 18:28 Ronaldo-Wechsel? Juve-Boss spricht
heute 18:28 Krösche: RB kann CL-Titel holen!
heute 18:28 Bradl in der Quali mit Problemen
heute 18:28 Thole/Brouwer souverän im Halbfinale
heute 18:28 Ronaldo stellt Rekord von Butt ein
heute 18:28 Völler: Ansage im Havertz-Poker
heute 18:25 Aktienrallye verhilft Warren Buffett zu deutlichem Gewinnsprung
heute 18:25 Aktienrallye verhilft Warren Buffett zu deutlichem Gewinnsprung
heute 18:19 Live-Ticker: FC Bayern - FC Chelsea
heute 18:13 Start für Corona-Testpflicht: Kosten, Kontrollen, Kapazitäten
heute 18:13 Nach den Explosionen Proteste und Zusammenstöße in Beirut
heute 18:13 Erstattung von Flugtickets Regierung macht Druck auf Lufthansa
heute 17:46 Warren Buffett Berkshire Hathaway erzielt neuen Cash-Rekord mitten in Coronakrise
heute 17:46 Cinelytic Auf Augenhöhe mit dem Monster
heute 17:46 Erstes Großkonzert seit Corona-Pandemie : Zu Sarah mit Maske
heute 17:46 Versuchte Entführung von Venezuelas Staatschef : 20 Jahre Haft für US-Söldner
heute 17:46 Dublin streitet über Statuen : Fußfesseln oder Beinschmuck?
heute 17:46 Protest in Beirut gegen die Regierung : Wut, Trauer und Verzweiflung
heute 17:25 Leichtathletik-DM in Braunschweig : Drei Sonnenschirme für zehn Springer
heute 17:25 Ausschreitungen bei Demonstration in Beirut : Polizei setzt Tränengas und Gummigeschosse ein
heute 17:25 Coronavirus in Deutschland : Badeorte an Nord- und Ostsee raten Touristen von Anreise ab
heute 17:22 Diese zehn Investmentfonds bieten gute Rendite-Chancen auch in der Coronakrise
heute 17:22 Berkshire Hathaway erzielt neuen Cash-Rekord mitten in Coronakrise
heute 17:22 Diese zehn Investmentfonds bieten gute Rendite-Chancen auch in der Coronakrise
heute 17:16 So hat sich die deutsche Sprache entwickelt
heute 17:16 Corona-Tsunami in Kirgistan
heute 17:16 Hit im Netz: Nackter Mann jagt Wildschwein
heute 17:10 SPD Der hohe Preis der Einigkeit
heute 17:10 Regieren in der Corona-Krise Zwischen Autorität und Freiheit
heute 16:46 22.09.2020: Solidarität mit Kuba - notwendiger denn je!
heute 16:43 Russischer Wein Von der Wodka- zur Wein-Nation?
heute 16:43 Nach Explosion Tausende protestieren gegen Regierung in Beirut
heute 16:22 Dietmar Hamann im Interview : "Der FC Bayern ist die Mannschaft, die man erst einmal schlagen muss"
heute 16:22 Reanimation blieb erfolglos : Mann im Berliner Teufelssee ertrunken
heute 16:22 „Das Wetter ist prädestiniert für Badeunfälle“ : So arbeiten die Lebensretter der DRK-Wasserwacht
heute 16:22 Wut auf die libanesische Regierung nach Explosion : Ausschreitungen bei Demonstration in Beirut – Polizei setzt Tränengas ein
heute 16:22 Justizsenator Behrendt zu Neuköllner Anschlagserie : „Es darf keinen Zweifel geben, dass die Behörden rechtsextreme Taten verfolgen“
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook