Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Faschingsferien werden feucht: Viel Regen prophezeit
NÜRNBERG - Am Samstag lässt sich die Sonne noch zeitweise blicken, am Sonntag und Montag haben die Wolken die Oberhand. Die Temperaturen sind mild, der Wind dafür kräftig. Ausgerechnet zu Beginn der Faschingsferien kommen dann auch die Regenschauer zurück.
heute 14:04
Skischul-Maskottchen: Winke, winke im Kinderland
LOFER - Seit 25 Jahren arbeitet Pinguin Bobo als Skischul-Maskottchen in über 50 Kinder-Clubs in den Alpen. Nach jedem Kurs hüpft er zu seinen Liedern und herzt die verzückten Kleinen. Wir führten ein exklusives und fiktives Gespräch mit dem Plüsch-Star über sein schräges Leben im Schnee. Dabei kam Erstaunliches heraus.
heute 08:49
Süßer Faschings-Kult: Wir suchen Frankens besten Krapfen!
NÜRNBERG - Allein schon die Frage, ob in ihn Hiffenmark oder Marmelade gehört, ist eine nach dem Glauben: Die Franken lieben ihre Krapfen, besonders zur Faschingszeit gehen sie Tausendfach über die Theken der Bäckereien in der Region. Doch wer macht ihn am besten? Stimmen Sie jetzt ab!
heute 08:49
Ämter-Horror in Nürnberg: So will die Stadt alles ändern
NÜRNBERG - Schneller, näher smarter: Die Stadt will mit der Serviceoffensive 2020 den Warte-Horror bei Behörden abschaffen. An manchen Stellen soll der Gang zum Amt sogar ganz wegfallen. was konkret geplant ist.
heute 06:43
Warm und windig: Das Wochenende in Franken
NÜRNBERG - Am Samstag lässt sich die Sonne noch zeitweise blicken, am Sonntag und Montag haben die Wolken die Oberhand. Die Temperaturen sind mild, der Wind dafür kräftig.
gestern 21:16
Tödlicher Streit in Neumarkt: Verdächtige sind wieder frei
NEUMARKT - Nach einem Streit hinter dem Real-Supermarkt in Neumarkt starb am Donnerstagnachmittag eine Frau. Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Die Polizei hält das für möglich. Zwei Verdächtige sind jetzt allerdings wieder auf freiem Fuß.
gestern 17:04
Partytipps für Franken: Zum Faschings-Endspurt wird es heiß
NÜRNBERG - Bevor der Aschermittwoch nächste Woche die Fastenzeit einläutet, können Faschingsfans die finalen Tage des Karnevals auf Veranstaltungen in Nürnberg, Fürth und Erlangen noch einmal ausgiebig feiern.
gestern 16:01
Neue Folge unseres Crime-Podcasts: Wo ist Heidi D.?
NÜRNBERG - Es ist der 14. November 2013, als sich die Postbotin Heidi D. die rosafarbenen Laufschuhe bindet, ihr Haus in Fischbach verlässt und zu einer Joggingrunde aufbricht - von der sie nie wieder zurück kehrt. Noch immer suchen Polizei und Angehörige nach der Frau, von der es bis heute keine Spur gibt.
gestern 16:01
Nach Hanau: Seehofer will Psycho-Test für Waffenbesitzer
BERLIN - Das Attentat in Hanau, bei dem Tobias R. zehn Menschen und sich selbst tötete, entfacht eine neue Debatte um das Waffenrecht. Jetzt äußert sich Bundesinnenminister Horst Seehofer - und bringt regelmäßige Überprüfungen der psychischen Gesundheit bei Trägern von Waffenscheinen ins Spiel.
gestern 16:01
Sturm, Schauer, Sonne: Wochenende wird wechselhaft
NÜRNBERG - Nicht nur was den Fasching betrifft, ist am Wochenende alles geboten, auch das Wetter hält für die Franken die volle Bandbreite bereit: Am Freitag warnt der DWD vor allem in Teilen Oberfrankens vor starken Sturmböen. Dazu wechseln sich am Samstag und Sonntag Sonne und Schauer ab.
gestern 07:37
Nach Sturm "Sabine": Lebensgefahr im Reichswald
NÜRNBERG - Kaum war Orkan "Sabine" abgezogen, zog es Spaziergänger schon wieder in den Reichswald. Gerade im Nürnberger Süden sollte man das aber besser lassen – aus Kronen können Äste fallen, angeknackste Bäume könnten kippen, gefallene zu Katapulten werden – es besteht Lebensgefahr.
gestern 06:34
DWD warnt in der Nacht auf Freitag vor starken Sturmböen
NÜRNBERG - Regen, Sonne und Wolken: Am Wochenende ist beinah jede Wetterlage geboten. Zuvor startet der Freitag mit starken Sturmböen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung veröffentlicht.
2020-02-20 23:10
Frau stirbt nach Streit hinter Neumarkter Supermarkt
NEUMARKT - Eine Frau und zwei Männer gerieten am Donnerstag auf einem Neumarkter Supermarkt-Parkplatz in einen Streit. Kurz darauf verstarb die 36-Jährige in einem Krankenhaus.
2020-02-20 22:07
"Liebe-dein-Haustier-Tag": Hier sind die schönsten Fotos unserer User
NÜRNBERG - Am 20. Februar ist "Liebe-dein-Haustier-Tag". Auch wenn unsere User ihre Lieblinge das ganze Jahr ins Herz geschlossen haben, haben wir am Motto-Tag die schönsten Fotos der Haustiere gesammelt. Und hier sind sie!
2020-02-20 18:58
Stimmen im Kopf: Zeit in Franken prägte Hanauer Attentäter
HANAU/BAYREUTH - Der mutmaßliche Täter von Hanau hat in Bayreuth studiert - und bereits hier haben sich Anzeichen für die schwere psychische Erkrankung von Tobias R. gezeigt. Das bestätigen die Universität und ein 24-seitiges Manifest, das dem "Nordbayerischen Kurier" vorliegt. Es hinterlässt beim Leser den Eindruck eines Menschen mit einem geschlossenen rassistischen Menschenbild.
2020-02-20 18:58
Elf Tote in Hanau: Täter lebte zwischenzeitlich auch in Franken
HANAU - Ein 43-jähriger Deutscher schießt in zwei Shisha-Bars und einem Kiosk in Hanau um sich und tötet neun Menschen mit Migrationshintergrund. Die Ermittler vermuten rechten Terror. Der Sportschütze soll Hass auf Ausländer und Verschwörungstheorien im Netz verbreitet haben.
2020-02-20 16:52
Nachrichten Des Tages
Ryanair-Chef will strenge Sicherheitschecks für muslimische Männer
LONDON - Der Chef der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair hat sich dafür ausgesprochen, muslimische Männer vor dem Abflug strengeren Sicherheitskontrollen zu unterziehen als andere Passagiere. Denn: Sie sind es, die am wahrscheinlichsten Attentate verüben.
heute 14:04
So will ein Nürnberger Bündnis Radfahren sicherer machen
NÜRNBERG - In Nürnberg Rad zu fahren ist mitunter ein Wagnis. Mitten auf der Straße enden plötzlich manche Radwege. Das will ein Bündnis jetzt ändern. Und auch im Wahlkampf ist das Thema angekommen.
heute 14:04
Fußball-WM der Zweifel: Noch 1000 Tage bis Katar
BERLIN - In 1000 Tagen wird die WM in Katar angepfiffen. Das Weltereignis wird seit der Vergabe im Jahr 2010 von Kontroversen begleitet. Die Verantwortlichen aber sind schon jetzt mehr als zufrieden.
heute 14:04
Lohr am Main: Arbeiter stürzt durch Dachfenster in die Tiefe
LOHR AM MAIN - Ein Arbeiter ist im Landkreis Main-Spessart auf einem Dach durch Plexiglas eingebrochen und neun Meter in die Tiefe gestürzt.
heute 14:04
"Hensslers Countdown": Nürnberger nimmt an neuer RTL-Show teil
NÜRNBERG - Er hat schon das "perfekte Dinner" gewonnen und ist schon in die "Küchenschlacht" gezogen — jetzt erprobt sich Marco Kugler bei "Hensslers Countdown - Kochen am Limit", der neuen Fernseh-Kochshow von Steffen Henssler.
heute 14:04
Hier können Allergiker durchatmen
NÜRNBERG - Der Klimawandel und die Umweltverschmutzung verschärfen das Problem von Heuschnupfen-Patienten und anderen Allergikern. Wir stellen nahe Ziele vor, an denen sie den Urlaub wirklich genießen können.
heute 14:04
Fasching feiern im Büro: Was erlaubt ist und was nicht
NÜRNBERG - Kein Urlaub an Fasching, aber in Feierlaune? Mit Bier in der Hand und Krönchen auf dem Kopf lassen sich Rosenmontag und Faschingsdienstag trotzdem gut zubringen. Bevor man in voller Karnevalsmontur das Büro stürmt, sollte man allerdings mehrere Dinge berücksichtigen. Was an Fasching arbeitsrechtlich prinzipiell erlaubt ist und wovon eher abzuraten ist, erfahren Sie hier.
heute 14:04
Auch 2020 steigt ein Pondsland Festival
HÖCHSTADT - Pondsland, die Zweite. Am Samstag, 11. Juli, steigt auf dem Außengelände der Fortuna Kulturfabrik die zweite Auflage des Elektro-Festivals. Als Stargast haben die Organisatoren diesmal den Niederländer Mike Williams an Land gezogen, der Online-Kartenvorverkauf hat am Freitag begonnen.
heute 14:04
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 14:04 Ryanair-Chef will strenge Sicherheitschecks für muslimische Männer
heute 14:04 So will ein Nürnberger Bündnis Radfahren sicherer machen
heute 14:04 Fußball-WM der Zweifel: Noch 1000 Tage bis Katar
heute 14:04 Lohr am Main: Arbeiter stürzt durch Dachfenster in die Tiefe
heute 14:04 "Hensslers Countdown": Nürnberger nimmt an neuer RTL-Show teil
heute 14:04 Hier können Allergiker durchatmen
heute 14:04 Fasching feiern im Büro: Was erlaubt ist und was nicht
heute 14:04 Auch 2020 steigt ein Pondsland Festival
heute 14:04 Stelzenhäuser und Chalets: Naturhotel in Fränkischer Schweiz nimmt Hürde
heute 14:04 Politiker: AfDler haben im öffentlichen Dienst nichts zu suchen
heute 14:04 Regen in den Ferien: Unsere Tipps für Aktivitäten in der Region
heute 14:04 Faschingsferien werden feucht: Viel Regen prophezeit
heute 08:49 22. Februar 1970: „Große Schau“ in Nürnbergs Dürerjahr
heute 08:49 Kunst oder Müll? Bekannter Nürnberger Brunnen liegt ungenutzt herum
heute 08:49 Demenzkranker in Franken von Bahn erfasst und tödlich verletzt
heute 08:49 Bamberger Gymnasiasten: Abschiebung vorerst gestoppt
heute 08:49 Skischul-Maskottchen: Winke, winke im Kinderland
heute 08:49 Süßer Faschings-Kult: Wir suchen Frankens besten Krapfen!
heute 08:34 Jetzt Anträge stellen Höhere Zuschüsse fürs Heizen, Bauen und Sanieren
heute 06:43 Ämter-Horror in Nürnberg: So will die Stadt alles ändern
heute 23:22 1:2 in Straubing! Ice Tigers unterliegen dem Dritten nur knapp
gestern 22:19 2:1 in Straubing! Ice Tigers unterliegen dem Dritten nur knapp
gestern 21:16 2:0 für den Favoriten: Straubing erhöht gegen die Ice Tigers
gestern 21:16 1:1 in Wiesbaden: Nielsen sichert Fürth einen Zähler
gestern 21:16 Nürnberg: Juden und Muslime gemeinsam gegen rechten Hass
gestern 21:16 Warm und windig: Das Wochenende in Franken
gestern 20:13 "Harter Kampf": FCN-Coach Keller warnt vor falscher Sicherheit
gestern 20:13 1:0 für den Dritten! Ice Tigers liegen in Straubing zurück
gestern 20:13 Kleeblatt kratzt an der Führung - Tillman an den Pfosten
gestern 19:10 Polizei bittet um Hilfe: 26-Jähriger aus Regensburg vermisst
gestern 19:10 Burger King lässt Whopper verschimmeln - um zu zeigen, dass er es kann
gestern 19:10 Fürths Fehler bestraft: Kyereh köpft Wiesbaden in Front
gestern 18:07 67 Tote: Polizei Mittelfranken veröffentlicht Unfallstatistik
gestern 18:07 Pestizidrückstände: Weintrauben-Rückruf bei Rewe
gestern 18:07 Herrmann: Prüfung offener Quellen über AfD wurde intensiviert
gestern 18:07 Harte Themen, satte Beats: Tag zwei beim "Explizit Rap"
gestern 18:07 Oberfranken: Mann drischt mit Hammer auf Frau und Schwager ein
gestern 18:07 Seltene Exemplare: Sneakermesse kommt nach Nürnberg
gestern 18:07 Flockes Drillinge: Erste Details zum Eisbären-Nachwuchs
gestern 18:07 Zu Gast in Wiesbaden: Tillman beginnt beim Kleeblatt
gestern 17:04 Verdorbene Eier aus Österreich? Betrieb in Bayern kontrolliert
gestern 17:04 "Gärten des Grauens": Stadt Erlangen beschließt Verbot
gestern 17:04 Tödlicher Streit in Neumarkt: Verdächtige sind wieder frei
gestern 16:01 Stadtansichten: Der Wandel der Altstadt nach dem Weltkrieg
gestern 16:01 Cowboy-Feeling: "Wild West Burger" in St. Johannis eröffnet
gestern 16:01 Bilder: So ausgelassen feierten die Franken früher Fasching
gestern 16:01 Medien: Moskau will laut Geheimdiensten Trumps Wahlsieg sichern
gestern 16:01 Explizit Rap: Wie sexistisch ist die deutsche Musikbranche?
gestern 16:01 Gericht: Tesla darf Rodungen für Werk in Brandenburg fortsetzen
gestern 16:01 Cannabis-Plantage: Polizei findet über 600 Pflanzen auf Anwesen
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 17:04 Wegen Coronavirus IWF senkt die Wachstumsprognose für China
heute 17:04 GE-Deutschland-Chef Dierker „Windkraftanlagen sind auch eine Zumutung“
heute 16:49 Vor 50 Jahren startete das Forum : Die unbändige Energie des Widerstands
heute 16:49 Nach Absage weiterer Übertragungen : ZDF im Clinch mit Universum-Boxstall
heute 16:49 Todesfall beim Bayern-Spiel : Nichte von Paderborns Streli Mamba stirbt
heute 16:49 Berliner Gebäudereiniger feiert 100. Geburtstag : „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stars“
heute 16:49 Newsblog zur 70. Berlinale : Gleich im Livestream – Pressekonferenz mit Philippe Garrel
heute 16:49 Körperverletzung in Spandau : Männer schlagen 22-Jährigen und treten ihm mehrmals gegen Kopf
heute 16:49 Nach Anschlag von Hanau : AfD verliert laut Umfrage an Zustimmung
heute 16:49 Hertha BSC gegen den 1. FC Köln : Köln zerlegt Hertha – 0:3-Rückstand zum Wiederanpfiff
heute 16:49 Nach Coronavirus-Quarantäne : Passagiere von Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ in Berlin gelandet
heute 16:49 Wie Firmino Hoffenheim schockierte
heute 16:49 PSG-Eskapaden verärgern Tuchel
heute 16:49 Mannheim knackt MSV im Topspiel
heute 16:49 Lückenkemper erklärt ihren Wechsel
heute 16:49 Frust beim HSV nach Derby-Pleite
heute 16:43 Erste Italiener sterben an Virus – WHO besorgt um Infektionen ohne Verbindung zu China
heute 16:43 Warum das Coronavirus die japanische Wirtschaft so schlagartig verändert
heute 16:43 Ziemiak gegen Wahl eines linken Landesregierungschefs mit CDU-Hilfe
heute 16:43 Scholz und seine Amtskollegen suchen globale Steuergerechtigkeit
heute 16:43 Wir brauchen ein neues Datenschutzrecht für die medizinische Forschung
heute 16:43 Warum das Coronavirus die japanische Wirtschaft so schlagartig verändert
heute 16:43 Scholz und seine Amtskollegen suchen globale Steuergerechtigkeit
heute 16:34 Subventionen für Print
heute 16:34 Ihr lebt hier im Paradies!
heute 16:34 Proteste gegen Korruption
heute 16:22 Bundes-CDU gegen Wahl Ramelows Zwischen Parteilinie und Realpolitik
heute 16:13 Russland will auch Bernie Sanders helfen
heute 16:10 HSV verliert erneut das Stadtderby - Stuttgart neuer Zweiter
heute 16:10 Tuchel sauer über Party-Videos
heute 16:10 Afghanen feiern Beginn von einwöchiger Teil-Waffenruhe
heute 16:10 Bundes-CDU lehnt Wahl Ramelows zum Thüringer Regierungschef mit CDU-Stimmen ab
heute 16:10 Handball: Rhein-Neckar Löwen entlassen Trainer Andresson
heute 16:01 Automobilwirtschaft Audi-Einkaufschef Martens geht vorzeitig
heute 16:01 Recht(s) konservativ?!
heute 15:55 Erneut mehr als 10.000 zivile Opfer
heute 15:46 Ulrike Ottinger erhält Berlinale Kamera : „Ich hatte einen Himalaya von Möglichkeiten“
heute 15:46 Zu meinem ÄRGER : Ein erneuter Anlass zum Umdenken
heute 15:46 2:0-Sieg gegen den HSV : Der FC St. Pauli ist Hamburger Stadtmeister
heute 15:46 Der „Tatort“ im Schwarzwald : Strafe und Vergebung in den tollen Tagen
heute 15:46 Hartz-IV Studie vorgestellt : Jeder zweite Sozialhilfeempfänger benötigt Unterstützung nach Jobvermittlung
heute 15:46 Nach zweiwöchiger Quarantäne wegen Coronavirus : Passagiere von Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ in Berlin gelandet
heute 15:46 Anschlussstelle bringe hohe Risiken mit sich : Anwohner demonstrieren gegen Umbaupläne für Dreieck Funkturm
heute 15:46 Newsblog zur 70. Berlinale : Gleich im Livestream – Pressekonferenz mit Yoon Sung-hyun
heute 15:46 Newsblog zum Anschlag von Hanau : Umfragewerte der AfD nach Anschlag von Hanau um 2 Prozentpunkte eingebrochen
heute 15:46 Hertha BSC gegen den 1. FC Köln : Jetzt live – Hertha gerät früh mit 0:1 in Rückstand
heute 15:46 Verstoß gegen Beschlüsse der Bundespartei : Generalsekretär Paul Ziemiak droht Thüringer CDU
heute 15:46 USA sorgen für Miracle on Ice
heute 15:46 Chelsea siegt bei FCB-Generalprobe
heute 15:46 Geiger und Schmid auf dem Podium
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook