Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Kühl, aber sonnig: Wetter zeigt sich freundlicher
NÜRNBERG - Die Folgen des Orkan-Tiefs "Fabienne", viel Regen und dunkle Wolken - am Montag fielen die Wettermeldungen recht negativ aus. Der Dienstag wird mit viel Sonne schon freundlicher, doch mit Tiefstwerten um die sechs Grad auch ziemlich kalt.
gestern 21:19
Seltenes Phänomen: "Downburst" zerstört Landstrich in Franken
BAMBERG - Am Tag nach dem Sturmtief "Fabienne" zieht sich eine Schneise der Verwüstung durch den Landkreis Bamberg. Ein sogenannter "Downburst" fegte durch einen Landstrich, Ziegel wurden zu Geschossen, die Schäden sind immens. Einen 130-Einwohner-Ort traf es besonders heftig.
gestern 20:16
Sitzplatz-Ultras: Was ist uns der moderne Fußball wert?
NÜRNBERG - Wer alle Spiele der Bundesliga, der Champions League, der Europa League und des DFB-Pokals live sehen möchte, muss mehr als 500 Euro im Jahr ausgeben. Doch lohnt sich das überhaupt? Darüber diskutieren Peter Schulze-Zachau und Florian Rußler in der neusten Folge der Sitzplatz-Ultras. Außerdem beschäftigen sich Christoph Benesch und Philipp Roser mit der Ergebniskrise beim HC Erlangen.
gestern 18:10
Toter in Erlanger Hochhaus: Mann ließ sich wohl umbringen
ERLANGEN - Am Freitag wurde die Leiche eines Mannes im Langen Johann in Erlangen gefunden worden, er starb durch einen Schuss. Die Polizei nahm eine 37-Jährige fest, doch durch sie hat die Geschichte nun eine neue Wendung bekommen.
gestern 18:10
Gewinnt der Airport mit diesem Hammer-Foto den PR-Bild Award?

Dieses spektakuläre Bild von der Ankunft der Antonov auf dem Nürnberger Flughafen, könnte den PR-Bild-Award gewinnen. (Foto: Airport Nürnberg) Alle können für das tolle Foto jetzt mit abstimmen! NÜRNBERG (nf) - Spektakuläre

gestern 17:19
Mehr als geplant: Siemens streicht 500 Stellen in Erlangen
ERLANGEN - Jetzt steht es endgültig fest: Siemens wird in seiner Kraftwerkssparte 270 Millionen Euro einsparen und dazu deutschlandweit 2330 Arbeitsplätze abbauen. Erlangen wird stärker betroffen sein als ursprünglich geplant.
gestern 17:07
Großeinsatz an der Stadtgrenze: Darum rückte die Polizei an
NÜRNBERG/FÜRTH - Am Sonntagabend kam es zu einem Großeinsatz der Polizei an der Stadtgrenze. Um kurz vor 20 Uhr war die U-Bahn-Haltestelle von Blaulicht erhellt, eine Vielzahl von Einsatzkräften war zugegen. Jetzt gab die Pressestelle Mittelfranken erste Details bekannt.
gestern 12:55
Lebensgefahr in Waldgebieten wegen Sturm "Fabienne"
NÜRNBERG - Mit Sturmböen von weit über 100 km/h und ausdauernden Regenfällen hat das Sturmtief "Fabienne" am Sonntagabend Chaos in der Region verursacht. Zahlreiche Bäume warf der Wind auf Gleise, Autos und Stromleitungen. Auch am Montag kommt es deshalb noch zu Verspätungen bei der Bahn. In Forchheim droht Waldspaziergängern sogar Lebensgefahr.
gestern 11:52
Nach "Fabienne": Der Montag zeigt sich deutlich ruhiger
NÜRNBERG - Das Orkan-Tief "Fabienne" erreichte Franken am späten Sonntagnachmittag - und richtete innerhalb weniger Stunden verheerende Schäden an. Noch in der Nacht verzog sich das Unwetter wieder, so dass das Wetter am Montag deutlich ruhiger ist.
gestern 08:43
Sturm "Fabienne" sorgt am Montag noch für Zugverspätungen
NÜRNBERG - Mit Sturmböen von weit über 100 km/h und ausdauernden Regenfällen hat das Sturmtief "Fabienne" am Sonntagabend Chaos in der Region verursacht. Zahlreiche Bäume warf der Wind auf Gleise, Autos und Stromleitungen - den Bahnverkehr legte der Sturm auf vielen Strecken vollständig lahm. Auch am Montag kommt es deshalb noch zu Verspätungen.
gestern 08:43
Schlamm! Hunde! Jedis! Alle Bilder vom Event-Wochenende
NÜRNBERG - Der Sommer ist vorüber, die Veranstaltungs-Highlights ebben aber nicht ab: Auch an diesem Wochenende gab es in der ganzen Region wieder zahlreiche Events, die tausende Besucher anlockten. Menschen badeten im Schlamm und Hunde im Wasser. In Fürth waren die Jedis los und in Gunzenhausen glänzte der Chrom. Hier gibt's alle Bilder.
gestern 06:37
Unwetter-Blog: Stromausfälle und Bäume auf Bahngleisen
NÜRNBERG - Das Orkan-Tief "Fabienne" erreichte Franken am späten Sonntagnachmittag - und richtete innerhalb weniger Stunden verheerende Schäden an. Zahlreiche Bäume knickten um, der Bahnverkehr in der Region war bis in die Nacht hinein stark eingeschränkt. In Ebrach im Landkreis Bamberg forderte der Sturm auch ein Todesopfer. Alle Informationen im Live-Blog!
2018-09-23 23:13
Auf fränkischem Campingplatz: Frau von Baum erschlagen
EBRACH - Das Sturmtief "Fabienne" hat am frühen Sonntagabend ein Todesopfer gefordert: Im oberfränkischen Ebrach wurde eine 78 Jahre alte Frau von einem Baum erschlagen. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar.
2018-09-23 23:13
Unwetter-Blog: Erste Bäume auf Gleisen, Festival abgebrochen
NÜRNBERG - Das Orkan-Tief Fabienne ist endgültig im Frankenland angekommen und bringt heftige Turbulenzen mit sich: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntagnachmittag vor schweren Unwettern und orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern. Sogar Tornados sind möglich.
2018-09-23 20:04
Stunts und Stürze: Wildes Seifenkistenrennen in Nürnberg
NÜRNBERG - Das Seifenkistenrennen am Schmausenbuck hat Tradition. Zum zehnten Mal rauschten jetzt irre Gefährte in kreativer Optik den Berg im Osten Nürnbergs hinab. Nicht alle kamen dabei ohne Sturz im Ziel an - wir haben die Bilder!
2018-09-23 19:01
Tornados möglich: DWD warnt vor heftigen Unwettern
NÜRNBERG - Das Orkan-Tief Fabienne ist endgültig im Frankenland angekommen und zeigt keine Gnade mit uns: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntagnachmittag vor schweren Unwettern und orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern. Sogar Tornados sind möglich.
2018-09-23 13:46
Nachrichten Des Tages
Weltfußballer-Wahl 2018: Modric stürzt Ronaldo vom Thron
LONDON - Nach zehn Jahren Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wird wieder ein anderer Star zum Besten seiner Zunft gekürt: Der Kroate Luka Modric. Weltmeister Didier Deschamps ist Trainer Nummer 1. Eine deutsche Fußballerin verpasst eine Überraschung.
heute 23:26
In Unterhose: Betrunkener Fernfahrer bewirft Autos in Franken
OHRENBACH - Die Promillezahl war hoch, die Hemmschwelle offenbar niedrig: Ein völlig verwirrter Fernfahrer bewarf am Sonntagabend an einer fränkischen Rastanlage Autos mit Dreck. Im strömenden Regen trug er lediglich eine Unterhose - doch der Vorfall wird noch kurioser.
heute 23:26
NN-Forum: Minister Herrmann mit Maaßen-Deal zufrieden
NÜRNBERG - "Sicherheit, Bürgerrechte, Asyl: Wie frei lebt es sich in Bayern?": Allein die Fragestellung beim vierten NN-Forum vor der bayerischen Landtagswahl versprach lebhafte Debatten. Und in der Tat hatte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann keinen leichten Stand.
heute 23:26
Nach AfD-Vorstoß: Rohmer aus CSU-Fraktion ausgeschlossen
ERLANGEN - Die Erlanger CSU-Stadtratsfaktion hat ihr bisheriges Mitglied Stefan Rohmer offiziell aus ihren Reihen ausgeschlossen. Das teilte der Vorsitzende der Fraktion, Jörg Volleth, am Rande eine Fraktionssitzung den Erlanger Nachrichten exklusiv mit. Rohmer war in die Kritik geraten, als er eine Zusammenarbeit oder Koalition mit der AfD vorgeschlagen hatte.
heute 23:26
Ohne Druck nach Dortmund: Der FCN will überraschen
NÜRNBERG - Nach dem Sieg gegen Hannover 96 geht der 1. FC Nürnberg mit einem guten Gefühl in die neue Woche. Ob dieses gute Gefühl, auch das Gastspiel in Dortmund (Mittwoch, 20.30 Uhr) übersteht, ist eher unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich, glaubt Trainer Michael Köllner.
gestern 20:16
Opfer von Sturmtief Fabienne: "Warum gerade wir?"
HÖCHSTADT - Sie hatte gerade ihre kleine Tochter ins Bett gebracht, als der Sturm über ihr hereinbrach – im wahrsten Sinne des Wortes. Orkantief Fabienne riss Denise Steidl aus Höchstadt weite Teile des Daches vom Haus und zerstörte das Auto der Familie. Wie geht es jetzt weiter?
gestern 19:13
Ein Toter: Psychisch Kranker zündet Beamten in Hamburg an
HAMBURG - Ein mutmaßlich psychisch kranker Mann hat in Hamburg zwei Beamte und einen Betreuer mit einer brennbaren Flüssigkeit attackiert und einen der Angegriffenen getötet.
gestern 18:10
Gesunder Snack: Hier gibt es leckere Schnittchen
NÜRNBERG - Akuter Hunger? Dann mach dir doch ein Brot! Aber ein richtig fein belegtes. Nermin Brunotte hat in ihrem "Huter 7" rund zehn verschiedene Sorten im Angebot.
gestern 18:10
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 23:26 Weltfußballer-Wahl 2018: Modric stürzt Ronaldo vom Thron
heute 23:26 In Unterhose: Betrunkener Fernfahrer bewirft Autos in Franken
heute 23:26 NN-Forum: Minister Herrmann mit Maaßen-Deal zufrieden
heute 23:26 Nach AfD-Vorstoß: Rohmer aus CSU-Fraktion ausgeschlossen
gestern 21:19 Kühl, aber sonnig: Wetter zeigt sich freundlicher
gestern 20:16 Ohne Druck nach Dortmund: Der FCN will überraschen
gestern 20:16 Seltenes Phänomen: "Downburst" zerstört Landstrich in Franken
gestern 19:13 Opfer von Sturmtief Fabienne: "Warum gerade wir?"
gestern 18:10 Ein Toter: Psychisch Kranker zündet Beamten in Hamburg an
gestern 18:10 Gesunder Snack: Hier gibt es leckere Schnittchen
gestern 18:10 Echte Grabsteine in Geiselwind: Betreiber steht vor Gericht
gestern 18:10 Mehr Schüsse möglich: Neue Pistolen für Bayerns Polizei
gestern 18:10 Fürth erwartet eine XXL-Kirchweih mit Knalleffekten
gestern 18:10 Sitzplatz-Ultras: Was ist uns der moderne Fußball wert?
gestern 18:10 Toter in Erlanger Hochhaus: Mann ließ sich wohl umbringen
gestern 17:19 Kinderkleiderbasar
gestern 17:19 Kinderkleiderbasar
gestern 17:19 “Hawa Nahsira” Konzert mit dem Chor der Israel. Kultusgemeinde Nbg e.V.
gestern 17:19 Gewinnt der Airport mit diesem Hammer-Foto den PR-Bild Award?
gestern 17:19 Gewinnt der Airport mit diesem Hammer-Foto den PR-Bild Award?
gestern 17:07 Julia Engelmann: Poetry Slam in der Meistersingerhalle
gestern 17:07 Vodafone und Ford testen Rettungsgassen-Assistent
gestern 17:07 Mann versprühte Reizgas in Shisha-Bar in Erlangen
gestern 17:07 Kommentar: Die Koalition hat genügend "echte" Probleme
gestern 17:07 Gut, besser, Knöll: Der Club kriegt klasse Noten
gestern 17:07 Mehr als geplant: Siemens streicht 500 Stellen in Erlangen
gestern 16:04 Scharfe Kritik beim Prozessauftakt gegen Ex-OB Wolbergs
gestern 16:04 Alle Mieter raus: WBG lässt Komplex komplett modernisieren
gestern 16:04 Günther und Franz: Mentalität, Buric und Corega Tabs
gestern 16:04 Ballack und Becker: Diese Promis laufen auf der Wiesn auf!
gestern 16:04 Zwei Frauen in Nürnberg sexuell belästigt: Täter geflüchtet
gestern 15:01 Erlanger Ergebniskrise: Der HCE-Chef beschwichtigt
gestern 15:01 Fall Maaßen: Merkel räumt Fehler bei Entscheidung ein
gestern 13:58 Gegen die Pfunde: SpVgg will Fans beim Abnehmen helfen
gestern 13:58 Metallica live: Metal-Giganten machen Halt in Bayern
gestern 12:55 Neue Umfrage: CSU mit 36 Prozent weiter im Tief
gestern 12:55 Großeinsatz an der Stadtgrenze: Darum rückte die Polizei an
gestern 12:04 Gegen den Pflegenotstand - 53 neue Altenpflegeschüler beginnen die Ausbildung
gestern 11:52 Weltfußballer-Kür: Regiert Ronaldo weiter?
gestern 11:52 Neue Barrikaden im Hambacher Forst: Räumung läuft
gestern 11:52 "Fabienne" sorgte für Stromausfälle in ganz Franken
gestern 11:52 Lebensgefahr in Waldgebieten wegen Sturm "Fabienne"
gestern 11:01 Minister Pschierer auf Fürth-Visite
gestern 11:01 Gegen den Pflegenotstand - 53 neue Altenpflegeschüler beginnen die Ausbildung
gestern 11:01 Nürnberg unter den Top Ten der digitalsten Regionen
gestern 10:49 China verhängt eigene Extrazölle gegen USA
gestern 09:46 Schokolade für AfD-Flyer: Aktion von Nachwuchspolitikern
gestern 08:43 1:0 gegen Mainz: Bayer 04 feiert ersten Saisonsieg
gestern 08:43 Bankett für Erdogan: Ex-Grünen-Chef Cem Özdemir nimmt teil
gestern 08:43 Erster Sieg im Sack: Benoten Sie die Club-Profis!
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 04:55 Umfrage: Meister Bayern klarer Favorit auf Meistertitel
heute 04:55 Weltbank warnt vor sozialer Zerreißprobe in Europa durch die digitale Arbeitswelt
heute 04:55 Instagram-Gründer wollen die Foto-Plattform verlassen
heute 04:55 Instagram-Gründer wollen die Foto-Plattform verlassen
heute 04:55 Weltbank warnt vor sozialer Zerreißprobe in Europa durch die digitale Arbeitswelt
heute 04:40 Premierministerin Ardern "Neuseelands First Baby" in New York
heute 04:34 Labour-Parteitag Doch noch ein Brexit-Referendum?
heute 04:28 Strafmaß für Bill Cosby: Staatsanwalt fordert bis zu zehn Jahre Haft
heute 03:52 RAG-Stiftung trennt sich von Evonik-Aktien im Wert von 500 Millionen Euro
heute 03:52 RAG-Stiftung trennt sich von Evonik-Aktien im Wert von 500 Millionen Euro
heute 03:52 Missbrauchsvorwürfe gegen Kavanaugh - Trump sichert seinem Supreme-Court-Kandidaten Unterstützung zu
heute 03:37 "Hart aber fair" zum GroKo-Jahrestag Zwölf Monate Apokalypse
heute 03:31 Cards, Collections und Dicover Neu Suchfunktionen für Google
heute 03:31 Prozess in Istanbul Yücel will Schadenersatz von der Türkei
heute 03:31 Unions-Fraktionschef Merkels Mehrheitsmacher
heute 03:31 Ralph Brinkhaus im Porträt Herausforderer in Win-Win-Situation
heute 03:25 Schüsse auf Unschuldigen: US-Polizistin wegen Totschlag gefeuert
heute 03:25 "Habe niemals sexuell belästigt": Kavanaugh wehrt sich gegen Vorwürfe
heute 02:49 Von der Waage zur Wellness - Weight Watchers heißt jetzt WW
heute 02:49 Hacker legen Webseite von RWE lahm – Räumungsarbeiten im Hambacher Forst gehen weiter
heute 02:49 Von der Waage zur Wellness - Weight Watchers heißt jetzt WW
heute 02:49 Hacker legen Webseite von RWE lahm – Räumungsarbeiten im Hambacher Forst gehen weiter
heute 02:34 Energiekonzern Hacker legen Internetseite von RWE lahm
heute 02:34 Nach Maaßen-Neuverhandlung Kramp-Karrenbauer lobt Merkel für Führungsstärke
heute 02:28 Neue Strategie in Berlin Mit Nadelstichen gegen die Clans
heute 02:22 Nachrüstung an Diesel-Fahrzeugen: Scheuer will Autobesitzer zur Kasse bitten
heute 02:10 Financial Fair Play: PSG im Visier
heute 01:46 USA und Südkorea unterzeichnen neues Freihandelsabkommen
heute 01:46 Ex-Mitarbeiterin verklagt Facebook wegen traumatischer Video-Inhalte
heute 01:46 Ex-Mitarbeiterin verklagt Facebook wegen traumatischer Video-Inhalte
heute 01:46 USA und Südkorea unterzeichnen neues Freihandelsabkommen
heute 01:46 Von der Waage zur „Wellness“ - Weight Watchers heißt nur noch WW
heute 01:31 Trauma durch Schock-Inhalte Ex-Mitarbeiterin verklagt Facebook
heute 01:25 Mode für Muslima Der Hijab als Haute Couture
heute 01:19 "Historischer Meilenstein": USA und Südkorea schließen Handelspakt ab
heute 01:10 Papst warnt in Lettland vor Populismus und Fremdenhass
heute 01:07 Salah mit schönstem Tor des Jahres
heute 01:07 Deschamps macht es Löw nach
heute 01:07 Als Olympia seine Unschuld verlor
heute 01:07 Die Karriere des Tiger Woods
heute 01:07 Kein Deutscher in der Weltauswahl
heute 01:07 Überraschung - Marta gewinnt erneut
heute 01:07 Financial Fair Play: PSG im Visier
heute 01:07 Fair-Play-Preis für Lebensretter Thy
heute 01:07 Die schnellsten Spieler in FIFA 19
heute 01:07 Charrs Blutprobe angeblich negativ
heute 01:07 Patriots haben Identität verloren
heute 01:07 Kovac schwärmt von James
heute 00:43 Hacker legen Internetseite von RWE lahm - Räumungsarbeiten gehen weiter
heute 00:43 Hacker legen Internetseite von RWE lahm - Räumungsarbeiten gehen weiter
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook