Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Probleme mit der Galle: Diese Krankenhäuser helfen
WEISSENBURG - Manchmal kommen sie schleichend, manchmal ganz akut: Probleme mit der Gallenblase. Bei heftigen Beschwerden und Schmerzen muss das kleine Bauchorgan entfernt werden. Das Klinikum Altmühlfranken erzielt dabei im NZ-Klinikcheck Top-Ergebnisse.
heute 09:58
Herbstlicher Start ins Wochenende
NÜRNBERG - Nach einem verregneten Freitag dürfte der Samstag weitestgehend trocken bleiben. Der Sonntag verspricht angenehmes Herbstwetter: 17 Grad und rund 10 Sonnenstunden laden zum Sonntagsspaziergang ein.
heute 08:55
Infektionsrisiko Mittagspause: So schützen Kantinen die Firmenmitarbeiter
NÜRNBERG - 1,5 Meter Abstand. Diese goldene Regel kennt nun mittlerweile jeder. Am Arbeitsplatz wird der Abstand meist penibel eingehalten, aber was ist mit der Mittagspause? Wir haben einen Blick in die Kantinen fränkischer Unternehmen geworfen.
heute 06:49
Stadt Nürnberg weitet Maskenpflicht enorm aus
NÜRNBERG - Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat der Freistaat Bayern seine Infektionsschutz-Verordnung präzisiert. Die Stadt Nürnberg hat daraufhin die Maskenpflicht im Stadtgebiet enorm ausgeweitet - seit Freitagnachmittag muss fast in der gesamten südlichen Innenstadt ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
gestern 19:16
Corona-Ampel springt in Erlangen auf Rot
ERLANGEN - In der Stadt Erlangen springt die Corona-Ampel auf Rot. Am Freitag hat die 7-Tage-Inzidenz den Grenzwert von 50 Fällen pro 100 000 Einwohner überschritten. Das geht aus dem Lagebericht der Stadt Erlangen hervor. Laut dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) lag der Inzidenzwert für Erlangen am Freitag bei 52,43 (Stand 14 Uhr), gegenüber dem Vortrag wurden 13 Infizierte mehr registriert.
gestern 17:10
Einsatz wegen Maskenverweigerern in Nürnberg: Polizei prüft Umstände
NÜRNBERG - Am Donnerstagabend sorgten Maskenverweigerer für Aufruhr in der Nürnberger Innenstadt. In der Breiten Gasse versammelten sich unangemeldet rund 30 Menschen ohne Masken. Die Polizei ermittelt derzeit.
gestern 10:52
Viel Regen, dann Sonne: Wechselhafte Aussichten fürs Wochenende
NÜRNBERG - Zum Wochenende hin wird es ungemütlich: Am Freitag warten Regen und vereinzelt sogar Gewitter in der Region. Auch der Samstag kann vereinzelt noch nass werden, bevor man am Sonntag die Sonne wieder zu Gesicht bekommt - bei 18 Grad und wolkenfreiem Himmel.
gestern 08:46
Sparda-Bank Nürnberg führt Gebühren fürs Girokonto ein
NÜRNBERG - Die Zeiten, in denen bei der Sparda-Bank Nürnberg das Girokonto gratis war, sind ab 1. Januar 2021 vorbei. "Ein kostenloses Girokonto ist wirtschaftlich nicht mehr tragbar", so Vorstandsvorsitzender Stefan Schindler. Wie viel Geld genau Kunden künftig zahlen müssen, steht bereits fest.
gestern 06:40
Ohne Masken und brüllend: Großeinsatz in Nürnberger Innenstadt
NÜRNBERG - Rund 30 Maskenverweigerer sorgten am Donnerstag Abend für einen größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Die unangemeldete Zusammenkunft wurde aufgelöst.
2020-10-22 22:13
Erst nass, dann sonnig: Gemischte Aussichten fürs Wochenende
NÜRNBERG - Zum Wochenende hin wird es ungemütlich: Am Freitag warten Regen und vereinzelt sogar Gewitter auf die Region. Auch der Samstag kann vereinzelt noch nass werden, bevor man am Sonntag die Sonne wieder zu Gesicht bekommt.
2020-10-22 19:04
Pkw rutscht unter Lkw: 24-Jähriger in Lebensgefahr
NÜRNBERG - Ein schwerer Unfall hat sich auf der Münchener Straße ereignet. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Es kam zu massiven Behinderungen.
2020-10-22 18:01
Pkw rutscht unter Lkw: Münchener Straße derzeit gesperrt
NÜRNBERG - Ein schwerer Unfall hat sich auf der Münchener Straße ereignet. Es kommt zu massiven Behinderungen.
2020-10-22 15:55
Streik am Montag: Erneuter Stillstand im ÖPNV
NÜRNBERG - Weil die Gewerkschaft ver.di wieder zu Warnstreiks aufruft, droht im öffentlichen Nahverkehr in Nürnberg am Montag erneut ein Stillstand. Busse und Bahnen bleiben im Depot, lediglich S-Bahn und Regionalzüge werden voraussichtlich fahren.
2020-10-22 12:46
Vintage Markt, Kunst und Literatur: Die Wochenendtipps
NÜRNBERG - Der Vintage Kilo Sale findet an zwei Tagen im Parks statt. Natürlich geschieht auch dort alles auf Abstand. Zudem ist es erforderlich, vorab einen Timeslot zu buchen. Literarisches tut sich im Erlanger Redoutensaal, wenn Autor Christoph Hein aus seinen Werken liest. Außerdem geboten: Diverse Ausstellungen sowie ein Halloween-Special für Familien im Freizeitpark Schloss Thurn. Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!
2020-10-22 11:43
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen im Fall Peggy ein
BAYREUTH - 2001 verschwand Peggy K. aus Lichtenberg im Landkreis Hof. Knapp 20 Jahre nach dem Mord an der Neunjährigen stellt die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen gegen den Verdächtigen Manuel S. nach Informationen des "Bayerischen Rundfunks" ein.
2020-10-22 11:43
Spätersommer-Gefühle am Donnerstag: 20 Grad und Sonnenschein
NÜRNBERG - Der Herbst zeigt sich am Donnerstag nochmal von seiner schönsten Seite. 21 Grad erreicht das Thermometer und sogar die Sonne spitzt immer mal wieder durch die Wolken. Zum Wochenende hin wird es allerdings ungemütlich, bevor der Sonntag noch einmal aus der Reihe tanzt.
2020-10-22 09:37
Nachrichten Des Tages
Ansbach: Unbekannter bedrängt 13-Jährige
ANSBACH - Am Donnerstagmorgen ist ein Unbekannter eine 13-jährige Schülerin körperlich angegangen und hat ihr Handy zu Boden geworfen.
heute 12:04
Biden verspricht Wählern kostenlose Corona-Impfung
WILMINGTON - Eine Impfung gegen das Coronavirus soll nach Willen des US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden für alle Menschen in den USA kostenlos sein.
heute 12:04
19-Jähriger landet nach Drogenfahrt im Straßengraben
ANSBACH - Am Freitagmorgen landete ein 19-jähriger Autofahrer im Straßengraben. Nach Tests durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss fuhr.
heute 12:04
Mehr als 1500 Bundespolizisten in Corona-Quarantäne
BERLIN - Der Präsident der Bundespolizei hat angesichts steigender Infektionszahlen an die Mitarbeiter seiner Behörde appelliert, sich im privaten Bereich besser vor Ansteckung zu schützen.
heute 12:04
Söder: Kein Grund zur Kursänderung in der Corona-Politik
AUGSBURG - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder(CSU) will trotz zunehmender Kritik an seiner Corona-Politik an seinem Kurs festhalten.
heute 12:04
Bewerbung Kulturhauptstadt 2025 Erfolgreicher City Visit: Nur noch wenige Tage bis zur Entscheidung

NÜRNBERG (nf) - Premiere für die Macher der Bewerbung Nürnbergs zur  ,,Kulturhauptstadt Europas 2025": Der coronabedingte erste virtuelle Stadtrundgang mit der Jury hinterließ bei den Akteuren aus Nürnberg ein positives Gefühl und lässt auf mehr hoffen. ,,Anstrengend war es", erzählt

heute 11:52
Frust beim FCN: Valentini vermisst "den letzten Willen"
NÜRNBERG - Wegen steigender Infektionszahlen musste der 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion wieder vor leeren Rängen kicken. Viel verpasst hatten die Fans am Freitagabend allerdings nicht. Ähnlich trostlos wie die Kulisse war auch das magere 1:1 gegen den Karlsruher SC, bei dem der Club zusehends an den uninspirierten Fußball der vergangenen Horrorsaison erinnerte.
heute 09:58
14.714 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert
NÜRNBERG - Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Samstagmorgen 14.714 neue Corona-Infektionen gemeldet, so viele wie noch nie seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland.
heute 09:58
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 12:04 Ansbach: Unbekannter bedrängt 13-Jährige
heute 12:04 Biden verspricht Wählern kostenlose Corona-Impfung
heute 12:04 19-Jähriger landet nach Drogenfahrt im Straßengraben
heute 12:04 Mehr als 1500 Bundespolizisten in Corona-Quarantäne
heute 12:04 Söder: Kein Grund zur Kursänderung in der Corona-Politik
heute 11:52 Bewerbung Kulturhauptstadt 2025 Erfolgreicher City Visit: Nur noch wenige Tage bis zur Entscheidung
heute 09:58 Frust beim FCN: Valentini vermisst "den letzten Willen"
heute 09:58 14.714 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert
heute 09:58 Probleme mit der Galle: Diese Krankenhäuser helfen
heute 08:55 24. Oktober 1970: Für mehr Bildung der Frau
heute 08:55 Demo in Nürnberg: Lehrer und Schulen sind am Limit
heute 08:55 Herbstlicher Start ins Wochenende
heute 06:49 Infektionsrisiko Mittagspause: So schützen Kantinen die Firmenmitarbeiter
gestern 22:25 "Entsetzliches Niveau": Unter Cluberern ist man fassungslos
gestern 21:22 Führungsproblem beim FCN! Der Club-Ticker zum Nachärgern
gestern 21:10 Nürnberg vs. KSC verpasst? 1. FC Nürnberg geht gegen Karlsruher SC mit Remis aus dem Match
gestern 21:10 Innenminister Herrmann in Nürnberg Null Toleranz für Maskenverweigerer während der Coronakrise
gestern 20:19 Der See singt: Songlines-Festival doch anders als gedacht
gestern 20:07 Onlineveranstaltung für Eltern und Fachleute Die Zukunft ist digital
gestern 19:16 Neues Einkaufscenter am Plärrer eröffnet am Mittwoch
gestern 19:16 Über 100.000 Nacktbilder geteilt: Deepfakes ziehen Frauen aus
gestern 19:16 Stadt Nürnberg weitet Maskenpflicht enorm aus
gestern 18:13 Corona: MAN baut rollendes Labor
gestern 18:01 Maskenpflicht am Plärrer, Gostenhofer Hauptstraße und Tiergärtnertorplatz Corona-Stufe Rot: Neue Allgemeinverfügung der Stadt Nürnberg
gestern 17:10 Fleisch-Namen für Veggie-Produkte? EU-Parlament lehnt Verbot ab
gestern 17:10 Scheuer in Schwabach: A6-Teilstück offiziell freigegeben
gestern 17:10 Center Parcs zwischen Masterplan und Umweltstudie
gestern 17:10 Wahlen, Schnelltests und eID-Karten: Das ändert sich im November
gestern 17:10 Corona-Ampel in mehreren fränkischen Städten auf Rot
gestern 17:10 Corona-Ampel springt in Erlangen auf Rot
gestern 16:07 Trotz Corona: Dinner-Show "Teatrino" feierte Premiere in Nürnberg
gestern 16:07 18-Jähriger mit lebensgefährlichen Stichverletzungen gefunden
gestern 16:07 Klage abgewiesen: Erfassung von Kontaktdaten ist zulässig
gestern 15:55 Kampf gegen das Coronavirus Ministerium erwartet Corona-Impfungen ab Anfang 2021
gestern 15:55 26 Neuinfektionen ++ Inzidenzwert 60,59 Corona-Update aus dem Nürnberger Land: Kurz vor Stufe Rot!
gestern 15:04 Drei bewusstlose Menschen in Nürnberger U-Bahnhof gefunden
gestern 14:01 Grünes Licht für Varian-Übernahme durch Healthineers
gestern 14:01 Schwerer Unfall auf A9: Lkw fährt auf Gefahrguttransporter auf
gestern 14:01 Neues Pokal-Trikot: Pharell Williams macht den FC Bayern schick
gestern 14:01 Herrmann zur Maskenpflicht-Kontrollaktion: Bereits "760 gravierende Verstöße"
gestern 12:58 Kommentar: Aus für kostenloses Sparda-Konto ist nachvollziehbar
gestern 12:46 Nürnberg vs. KSC im Live-Stream und TV: Karlsruher SC reist zu 1. FC Nürnberg
gestern 12:46 Adventssingen und Heilige Nacht aus dem Stadion Zwei besondere Weihnachts-Events im Max-Morlock-Stadion
gestern 12:46 Aktuell im Internet Das müssen Sie über Corona im Landkreis Roth wissen!
gestern 11:55 Zengers Taktiktafel: So kann der FCN den KSC knacken
gestern 11:55 Statistik: So verändert Corona die Nürnberger Gesellschaft
gestern 11:55 Erlanger Playmate Lea Götz kämpft für Baum
gestern 11:43 Planungen werden konkreter Ein Radweg mitten durch die Region!
gestern 11:43 Planungen werden konkreter Ein Radweg mitten durch die Region!
gestern 10:52 Zeitumstellung steht an: Alles zur Umstellung auf die Winterzeit
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 12:52 Zeitumstellung Der große Betrug um Zeit und Schlaf
heute 12:52 Auftakt in die dunkle Jahreszeit Wie die Zeitumstellung den Verkehr beeinflusst
heute 12:52 Alternative Geldpolitik MMT Ökonom Issing warnt vor dem Hype um die „Modern Monetary Theory“
heute 12:52 Supermaster 2020 – Die Finalisten #8 So verändern virtuelle Währungen unsere Volkswirtschaft
heute 12:52 Online-Gigant Allesfresser Amazon
heute 12:52 Aktien-Analyse Schickt die US-Wahl die Amazon-Aktie ins Minus?
heute 12:52 Cyberkriminalität Codename Lazarus: Wenn Hacker Betriebsgeheimnisse im Darknet verkaufen
heute 12:34 Einseitiger Kampf um Bergbauprojekte : Bewegungen unter EU-Beobachtung
heute 12:34 Erdoğans Führerstaat : Tagebuch eines türkischen Exilanten
heute 12:22 „Raus aus dem Angstbereich“ : Berliner Moschee von Seyran Ates bietet queeren Muslimen Schutz und Beratung
heute 12:22 Bis Ende Februar 2021 : Forschern zufolge könnten eine halbe Million US-Amerikaner an Covid-19 sterben
heute 12:22 Polizeimeldungen aus Berlin : Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen in Spandau
heute 12:22 „Coole Aktion“, „tolle Idee“ : Viel Zuspruch für Ärzte-Auftritt in den ARD-„Tagesthemen“
heute 12:22 Newcastle verpflichtet Bauarbeiter
heute 12:22 So will die NBA-Saison durchstarten
heute 12:22 Wie die Haie gegen das Aus kämpfen
heute 12:22 WWE: Reigns enthüllt bösen Plan
heute 12:22 Schumacher über Vergleich mit Vater
heute 12:19 Bolivien: Linker Kandidat gewinnt Wahl laut offizieller Auszählung
heute 12:19 Betriebliche Weiterbildung: Diese digitalen Formate versprechen Abwechslung
heute 12:19 Zehn Tricks für die richtige Kombination von Essen und Trinken
heute 12:19 „Ökonomisch ein Graus“ – Warum ein Ende der Zeitumstellung überfällig ist und trotzdem Risiken birgt
heute 12:19 Nach 72 Jahren eine Frau: Katja Wildermuth wird Intendantin des Bayerischen Rundfunk
heute 12:19 Manager scheuen den Jobwechsel – und verpassen so Aufstiegschancen und Gehaltssprünge
heute 12:19 „Ökonomisch ein Graus“ – Warum ein Ende der Zeitumstellung überfällig ist und trotzdem Risiken birgt
heute 12:19 Nach 72 Jahren eine Frau: Katja Wildermuth wird Intendantin des Bayerischen Rundfunk
heute 12:19 Manager scheuen den Jobwechsel – und verpassen so Aufstiegschancen und Gehaltssprünge
heute 12:19 Zehn Tricks für die richtige Kombination von Essen und Trinken
heute 12:07 Weißes Haus: Auch Sudan normalisiert Beziehungen mit Israel
heute 12:07 Rufe nach einheitlichen Regeln werden lauter
heute 12:07 Nach Urteil in Polen Erneut Proteste gegen Abtreibungsverbot
heute 11:49 China Tesla muss fast 50.000 Autos zurückrufen
heute 11:31 Coronamaßnahmen in Berlin : Trotz ist keine Anti-Coronaregel
heute 11:31 Corona-Folge für Hamburgs Bürgerschaft : Comeback der Hinterzimmer-Politik
heute 11:31 Doku über gewaltiges Ökoprojekt : Ein grüner Schutz vor der Wüste
heute 11:31 Chuck D von Public Enemy über neues Album : „Politikerinnen gehört die Zukunft“
heute 11:31 Aktuelle Corona-Entwicklungen : Duda positiv auf Corona getestet
heute 11:19 Nur echt aus Kalb - So gelingt die perfekte Panade für ein Wiener Schnitzel
heute 11:19 Samstags schon Sonntagskuchen : Ick hebb ne Birn!
heute 11:19 Maskenpflicht auf Märkten und zehn Einkaufsstraßen : Seit heute gelten die neuen Corona-Regeln in Berlin - Polizei verstärkt Kontrollen
heute 11:19 Merkel zum Coronavirus in Deutschland : „Das Gebot der Stunde heißt für uns alle: Kontakte reduzieren“
heute 11:19 Kliniken sehen sich gut gerüstet : RKI meldet nach Datenpanne mehr als 14.700 Neuinfektionen
heute 11:19 Sechsmaliger All Star verstärkt Nets
heute 11:19 Fieser Prank gegen Khabib
heute 11:19 Schumacher über Vergleich mit Vater
heute 11:19 So viel nahm Coutinho bei Bayern zu
heute 11:19 Maier: Neuer kann bis 39 spielen!
heute 11:16 Spanien droht zum neuen Problemfall Europas zu werden
heute 11:16 Merkel appelliert erneut Kontakte zu reduzieren – Volkswirte fürchten Folgen zweiter Welle
heute 11:16 RKI meldet fast 15.000 Neuinfektionen in Deutschland
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook