Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Wolkenfreier Himmel gibt Blick auf Mondfinsternis frei
NÜRNBERG - Bis zu 25 Grad zur Wochenmitte, über 30 Grad am Wochenende - der Sommer kommt in die Region zurück! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch präsentiert der Himmel zudem ein besonderes Schauspiel, dem der Wettergott gewogen zu sein scheint: Ein nahezu wolkenfreies Firmament gewährt freien Blick auf die partielle Mondfinsternis, die etwa ab 22 Uhr zu beobachten ist.
gestern 22:04
Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin
BERLIN - Das ist ein echter Paukenschlag: Die CDU-Vorsitzende wechselt nun doch ins Kabinett und wird Verteidigungsministerin. Dabei war lange ihr alter Rivale Jens Spahn als Favorit genannt worden.
gestern 22:04
Gleitschirmflieger bei Gunzenhausen tödlich verunglückt
DITTENHEIM - Unweit von Dittenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist ein Gleitschirmflieger am Dienstagnachmittag tödlich verunglückt. Trotz sämtlicher Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
gestern 21:01
Testen Sie Ihr Wissen: Sind Sie ein echter Pferdekenner?
NÜRNBERG - Longe, Levade, Oxer - im Reitsport gibt es eine ganze Reihe an Begriffen, die der Laie nicht sofort versteht. In unserem Quiz können Sie Ihr Pferdewissen testen und sich bestenfalls auch noch weiterbilden. Wir haben zehn knifflige Fragen für Sie zusammengestellt.
gestern 17:52
Stau und Sperrung: Schwerer Unfall auf der A3 bei Berg
BERG - Auf der A3 hat sich am Dienstag gegen 16 Uhr zwischen Neumarkt und Berg ein schwerer Unfall ereignet. Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen.
gestern 17:52
Der Club empfängt Paris Saint-Germain: Wir verlosen Karten!
NÜRNBERG - Champions-League-Feeling im Max-Morlock-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Nürnberg den französischen Meister Paris Saint-Germain zu einem Testspiel, Zehntausende Tickets sind schon verkauft. Sie haben noch keines? Dann können Sie bei uns Ihr Glück versuchen, wir verlosen 10 mal 2 Karten!
gestern 16:49
Franken auf Sommerkurs: Temperaturen steigen stetig
NÜRNBERG - Bis zu 25 Grad zur Wochenmitte, über 30 Grad am Wochenende - der Sommer kommt in die Region zurück! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch präsentiert der Himmel zudem ein besonderes Schauspiel, dem der Wettergott gewogen zu sein scheint: Ein nahezu wolkenfreies Firmament gewährt freien Blick auf die partielle Mondfinsternis, die etwa ab 22 Uhr zu beobachten ist.
gestern 15:46
Mord in Lauf: Ehepaar steht unter Tatverdacht
LAUF - Ein Ehepaar aus Lauf steht unter dringendem Tatverdacht, einen 27-jährigen Kroaten getötet zu haben und die Leiche im Wald bei Lauf abgelegt zu haben. Der 31-jährige Verdächtige ist jetzt in U-Haft. Warum der junge Mann sterben musste, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Opfer und die mutmaßlichen Täter kannten sich.
gestern 13:31
Bis zu 23 Grad! Sonne kehrt langsam nach Franken zurück
NÜRNBERG - Die gute Nachricht vorweg: Der Regen scheint sich verzogen zu haben, der Sommer zeigt sich wieder von seiner sonnigen Seite. Jedoch: Die Wolken bleiben vorerst. Die Temperaturen pendeln sich zunächst bei um die 23 Grad ein.
gestern 12:26
Leichenfund in Lauf: Polizei hat Fall wohl geklärt
LAUF - Ein Pilzsammler hatte am Sonntagmorgen in einem Waldstück bei Lauf an der Pegnitz (Landkreis Nürnberger Land) eine Leiche gefunden. Der tote Mann wies massive Verletzungen auf, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Jetzt konnte die Polizei ein Pärchen festnehmen, das unter dringendem Tatverdacht steht.
gestern 12:26
Bluttat in Lauf: Toter Mann hat Stichverletzungen am Körper
LAUF - Blutspuren im Wald, die Festnahme von zwei Verdächtigen und auch die Identität des Opfers ist inzwischen geklärt: Die Polizei kann nach dem Leichenfund von Lauf bereits mit Erfolgen aufwarten. Doch die Hintergründe der Bluttat sind noch unklar.
2019-07-15 19:13
Partielle Mondfinsternis: Leichte Wolkenschicht erwartet
NÜRNBERG - Der Regen scheint sich verzogen zu haben, und der Sommer zeigt sich wieder von seiner sonnigen Seite. Wolken sorgen immer wieder für etwas Schatten zwischendurch, während die Temperaturen von Tag zu Tag stetig steigen. Dies könnte schlechte Nachrichten für die partielle Mondfinsternis am Dienstagabend bedeuten.
2019-07-15 17:07
Ein Badeunfall? Erste Hinweise zur Wasserleiche in Erlangen
ERLANGEN - Am Freitag machte die Polizei einen grausamen Fund. Seither sind die Beamten am Ermitteln. Die Obduktion der bei der Wöhrmühle gefundenen Wasserleiche findet am Dienstag statt. Die Polizei hat aber einen Verdacht, dass es sich bei dem Toten um einen seit einiger Zeit vermissten Rumänen handeln könnte.
2019-07-15 16:04
Samba, Sommersause, Gabalier: Alle Wochenend-Bilder!
NÜRNBERG - Während Ballermann-Fans am Samstag zur Super-Sommer-Sause am Nürnberger Flughafen pilgerten, warteten Schlager und Volksmusik-Liebhaber vor dem Max-Morlock-Stadion auf ihr Idol Andreas Gabalier. Auch in Coburg gab es beim bekannten Samba-Festival Hüftschwung zu sehen. Mit unseren Bildern sind Sie hautnah dabei bei allen Events in der Region!
2019-07-15 13:58
Toter bei Lauf: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
LAUF - Nachdem ein Pilzsammler am Sonntag in einem Waldstück bei Lauf eine Leiche gefunden hatte, hat die Polizei nun zwei Tatverdächtige festgenommen. Aufgrund der Verletzungen gehen die Beamten von einem Gewaltverbrechen aus. Weitere Informationen folgen in Kürze.
2019-07-15 12:13
Sommer kehrt von Tag zu Tag mehr zurück
NÜRNBERG - Der Regen scheint sich verzogen zu haben, und der Sommer zeigt sich wieder von seiner sonnigen Seite. Wolken sorgen immer wieder für etwas Schatten zwischendurch, während die Temperaturen von Tag zu Tag sanft steigen.
2019-07-15 08:55
Nachrichten Des Tages
"Heiße Derbys" gefordert: Palikuca und Azzouzi im Interview
NÜRNBERG - Prominenter Besuch im Newsroom der Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung und nordbayern.de: Robert Palikuca, Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg, und Rachid Azzouzi, Sportdirektor der SpVgg Greuther Fürth, stellten sich ausgewählten Fragen der Fans - und sprachen unter anderem über fränkische Kulinaritäten und brisante Derbys.
gestern 22:04
Biker auf A9 von Auto erfasst und schwer verletzt
GEFREES - Schwerer Unfall auf der A9: Bei Gefrees im Landkreis Bayreuth ist am Dienstag ein Auto auf einen Motorradfahrer aufgefahren. Der schwerverletzte Biker musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
gestern 22:04
Livestream und Sonderzüge: Alle Infos für FCN-Fans gegen PSG
NÜRNBERG - Es klingt wie Fifa auf der Playstation, ist aber ein echter Knaller: Der 1. FC Nürnberg empfängt am Samstag (18.30 Uhr/Spielbericht auf nordbayern.de) mit Paris St. Germain den amtierenden französischen Meister um Superstar Kylian Mbappé im Max-Morlock-Stadion. Es wird kein normales Heimspiel für den Club und seine Fans.
gestern 21:01
Nordring: Sattelzug landet im Straßenbahn-Gleisbett
NÜRNBERG - Im Nürnberger Norden fuhr sich ein Sattelzug am Dienstagabend aus noch ungeklärter Ursache auf den Gleisen der Straßenbahn fest. Auf der Linie 4 kam es deshalb zu Verzögerungen.
gestern 21:01
Forchheimer soll neuer Leiter des BR-Studios Franken werden
NÜRNBERG - Tassilo Forchheimer soll neuer Leiter des Studios Franken des Bayrischen Rundfunks werden. Der 51-Jährige leitet derzeit noch das ARD-Studio in Rom.
gestern 21:01
Mondfinsternis in Franken: Das müssen Sie heute wissen!
OFFENBACH - Rostrot wird der Mond in der Nacht zum Mittwoch am Himmel stehen. Vor allem im Süden Deutschlands soll das Naturerlebnis besonders gut zu sehen sein. Den Zeitplan für das Spektakel lesen Sie hier!
gestern 19:58
Stadt setzt beim Bardentreffen auf Müllpfand und Ökostrom
NÜRNBERG - Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo gefeiert wird, da gibt es Müll. Beim Bardentreffen soll er sich aber möglichst in Grenzen halten. Dafür sorgt ein ausgeklügeltes System der Stadt Nürnberg.
gestern 19:58
Ex-Mitarbeiter der Ausländerbehörde in Erlangen verurteilt
ERLANGEN - Das Amtsgericht Erlangen hat einen ehemaligen Mitarbeiter der Ausländerbehörde unter anderem wegen Einschleusens von Ausländern zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Er hatte insgesamt 16 Syrern und Irakern mit gefälschten Aufenthaltstiteln zur Einreise nach Deutschland verholfen.
gestern 18:56
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
gestern 22:04 "Heiße Derbys" gefordert: Palikuca und Azzouzi im Interview
gestern 22:04 Biker auf A9 von Auto erfasst und schwer verletzt
gestern 22:04 Wolkenfreier Himmel gibt Blick auf Mondfinsternis frei
gestern 22:04 Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin
gestern 21:01 Livestream und Sonderzüge: Alle Infos für FCN-Fans gegen PSG
gestern 21:01 Nordring: Sattelzug landet im Straßenbahn-Gleisbett
gestern 21:01 Forchheimer soll neuer Leiter des BR-Studios Franken werden
gestern 21:01 Gleitschirmflieger bei Gunzenhausen tödlich verunglückt
gestern 19:58 Mondfinsternis in Franken: Das müssen Sie heute wissen!
gestern 19:58 Stadt setzt beim Bardentreffen auf Müllpfand und Ökostrom
gestern 18:56 Ex-Mitarbeiter der Ausländerbehörde in Erlangen verurteilt
gestern 18:56 Mietpreisbremse gilt in 162 bayerischen Städten und Gemeinden
gestern 18:56 Blutige Kämpfe: Auf Mallorca werden wieder Stiere getötet
gestern 18:56 Umweltschützer messen zu viel Nitrat in Privatbrunnen
gestern 18:34 Bürger für Engagement ausgezeichnet Ehrenbriefe zum Dank
gestern 17:52 Vergebliches Warten: U21-WM startet ohne HCE-Talent Kellner
gestern 17:52 Arbeitsintensiver Austria-Trip: Das Fazit zum Club-Camp
gestern 17:52 Testen Sie Ihr Wissen: Sind Sie ein echter Pferdekenner?
gestern 17:52 Stau und Sperrung: Schwerer Unfall auf der A3 bei Berg
gestern 17:31 Neues aus dem Atelier Zimmermann am Altmühlsee Spanische Nacht mit Klaus Jäckle
gestern 17:31 Chance für alle jungen Schachspieler Wer gewinnt am Samstag die Rother Stadtmeisterschaft?
gestern 17:31 Das Mittelfränkische Burgenfest lädt am 19. und 20. Juli ein Nürnberg und Fürth: In alten Gemäuern die Ritterzeit erleben!
gestern 17:31 Fünf Tage mit tollem Programm für Jung und Alt Tradition trifft auf Moderne auf dem Heidecker Heimatfest
gestern 16:49 Neuer Name, neues Logo: Fifa 20 ohne Juventus Turin
gestern 16:49 Vergewaltigung in Fürth: Verfahren wird Ende Juli fortgesetzt
gestern 16:49 Der Club empfängt Paris Saint-Germain: Wir verlosen Karten!
gestern 15:46 18-Jähriger überfällt Frau und belästigt sie sexuell
gestern 15:46 Für 40 Millionen: Haller heuert bei den Hammers an
gestern 15:46 Taubertal 2019: Das müssen Festival-Besucher wissen
gestern 15:46 Showdown in Brüssel: Wird von der Leyen Kommissionschefin?
gestern 15:46 Tödlicher Schuss: Jäger entschuldigt sich unter Tränen
gestern 15:46 Franken auf Sommerkurs: Temperaturen steigen stetig
gestern 15:25 Bevölkerung darf bei der Öffnung mit dabei sein Sind die Gebeine des Heiligen Sebald noch da? - Am Samstag gibt es die Antwort!
gestern 15:25 Am 25. Juli zur Neuinszenierung des „Tannhäuser“ Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht Premiere der Bayreuther Festspiele
gestern 14:34 Müllentsorgung: Warum Nürnberg deutschlandweites Vorbild ist
gestern 14:22 Am 18. Oktober im Erlanger Redoutensaal Hit-Feuerwerk mit den Temptations!
gestern 13:31 Mord in Lauf: Ehepaar steht unter Tatverdacht
gestern 13:17 Am 17. Juli entscheidet der Bayerische Landtag über ein umstrittenes Begleitgesetz LBV warnt vor einer Verwässerung des Volksbegehrens Artenvielfalt!
gestern 12:26 16. Juli 1969: Mondflug hält die Stadt in Spannung
gestern 12:26 Gasthaus Drei Linden in Kalchreuth braut neues, eigenes Bier
gestern 12:26 Tödlicher Jagdunfall in Oberpfalz: Jäger steht vor Gericht
gestern 12:26 Glyphosat-Prozess: Bayer kündigt Berufung an
gestern 12:26 Deutschland liefert Waffen für 184 Millionen Euro an Türkei
gestern 12:26 Vergebliches Warten: U21-WM startet ohne HCE-Bubi Kellner
gestern 12:26 Durchatmen im Ronhof: Sauer und Mavraj fehlen nicht lange
gestern 12:26 Lokführermangel: Zugausfälle in Franken und der Oberpfalz
gestern 12:26 Großes Jubiläum in St. Sebald: Schrein wird geöffnet
gestern 12:26 Weniger Kliniken auch in Franken? OB Maly hält dagegen
gestern 12:26 Fahrt in die Irre: E-Scooter-Debatte lenkt von Problemen ab
gestern 12:26 Bundesagentur: Verwaltungsrat Peter Clever tritt zurück
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 06:01 Nachfolge für von der Leyen Kramp-Karrenbauer setzt auf Angriff
heute 05:58 Update Posten neu besetzt Frankreich ernennt neue Umweltministerin
heute 05:49 "Ich hab's auf dich abgesehen!" Nicole Scherzinger ist im Flirt-Modus
heute 05:49 "Sehe wenig Besseres in Europa" Rummenigge berauscht sich an Bayern-Kader
heute 05:49 "Ich werde überleben!" Ex-Skisprungstar Romören leidet an Krebs
heute 05:49 Der Titel geht nur über L.A. Der ewige Verlierer schielt auf die NBA-Krone
heute 05:49 Die Nazis und ihr Mordspielzeug "Puppetmaster" ist Horror im 1980er-Stil
heute 05:49 ANC, toller Klang, ausdauernder Libratone Track Air+ schlagen Apple Airpods
heute 05:49 "Markt hat sich wieder erholt" Huawei sieht sich auf Erfolgskurs
heute 05:49 Trump will Vorwürfen nachgehen Thiel wirft Google Verrat an US-Militär vor
heute 05:49 Heidelberger Bluttest-Affäre Uni-Klinik prescht aus "Eitelkeit" mit Test vor
heute 05:49 Wie gefährlich ist Libra? Die Datenkrake greift nach Dollar und Euro
heute 05:49 Politiker gratulieren EU-Chefin "Ein historischer Tag für unser Europa"
heute 05:49 Wahl von der Leyens Knapper Sieg mit vollem Risiko
heute 05:49 "Das gibt neue Kraft" AKK wird neue Verteidigungsministerin
heute 05:49 Trotz Flugverbot für 737 Max United Airlines verdoppelt Gewinn
heute 05:49 Großer Fußball in Dresden Weltmeister Mbappé zaubert bei Dynamo
heute 05:49 Zeitung: Einigung erzielt Bayern München ist an U21-Europameister dran
heute 05:49 Schwimm-WM: dritte DSV-Medaille Beck gewinnt Bronze über fünf Kilometer
heute 05:49 Die Folgen der "Hummer-Affäre" Macron besetzt Ministerposten neu
heute 05:49 "Rassistische" Äußerungen Repräsentantenhaus verurteilt Trump-Tiraden
heute 05:49 Verteidigungsministerin AKK FDP kritisiert CDU-"Personalspielchen"
heute 05:49 Ein Coup als Kampfansage AKK folgt von der Leyen: Merkel stellt die Weichen
heute 02:28 Frankreichs Umweltminister Verkehrsministerin folgt auf de Rugy
heute 01:43 Repräsentantenhaus verurteilt Tweets über Demokratinnen – Trump weist Rassismusvorwürfe von sich
heute 01:43 Repräsentantenhaus verurteilt Tweets über Demokratinnen – Trump weist Rassismusvorwürfe von sich
heute 01:37 USA verhängen wegen "ethnischer Säuberung" in Myanmar Sanktionen gegen Armeeführung
heute 01:37 US-Sänger R. Kelly bleibt vorerst weiter in Haft
heute 01:34 Brasilien Falsche Ferraris - Polizei nimmt Produktpiraten fest
heute 01:34 USA Repräsentantenhaus verurteilt Trumps Attacke gegen Demokratinnen
heute 01:34 Kramp-Karrenbauer wird Verteidigungsministerin Vollbremsung plus Kehrtwende
heute 01:25 Griechenland Lukrative Schleusergeschäfte zur Hochsaison
heute 00:58 AKK - die neue Chefin der Bundeswehr
heute 00:46 Sommer: Da muss Embolo alleine durch
heute 00:46 Kimmich fordert Neuzugänge
heute 00:46 Revoluzzer Rose krempelt Gladbach um
heute 00:40 Einigung nach Dammbruch in Brasilien – Bergbaukonzern Vale kündigt Schadensersatzzahlungen an
heute 00:40 United Airlines verdoppelt Gewinn trotz 737-Max-Ausfalls
heute 00:34 Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin
heute 00:34 Tuchel: Neymar wollte "vor der Copa America" gehen
heute 00:31 U19-EM Kreisliga-Torhüterin hält deutschen Auftaktsieg gegen Engländerinnen fest
heute 00:31 New York Keine Anklage gegen Polizisten, der Tod von Eric Garner mitverantwortet haben soll
heute 00:22 Altbekanntes Muster
heute 23:49 Online-Selbsthilfe : Was taugen Apps gegen Depression?
heute 23:49 Wer das schafft, schafft alles : Merkel setzt AKK dem Härtetest aus
heute 23:49 Welche Hautfarbe hat ein afrikanischer Löwe? : Mit "Der König der Löwen" wagt Disney die Kulturrevolution
heute 23:49 Illegal beschäftigte Putzhilfen : Wie die Start-up-Szene an der Schwarzarbeit scheitert
heute 23:49 Weniger Schadensersatz für Glyphosat : Für Bayer sieht es aus wie ein Sieg, aber es ist eine Niederlage
heute 23:49 Neue EU-Kommissionschefin : Ursula von der Leyens wackliger Start
heute 23:49 Von der Leyen wird Kommissionschefin : So lief der historische Tag in Straßburg
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook