Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Schwerer Unfall: Zwei Busse kollidieren bei Ammerndorf
AMMERNDORF - Schwerer Verkehrsunfall in Ammerndorf: Im Landkreis Fürth sind zwei Busse frontal zusammengeprallt. Fünf Menschen wurden schwer verletzt, rund 40 leicht bis mittelschwer. Darunter sind auch Kinder.
heute 16:05
Mehrere Verletzte: Zwei Busse kollidieren bei Ammerndorf
AMMERNDORF - Schwerer Verkehrsunfall in Ammerndorf: Im Landkreis Fürth sind zwei Busse frontal ineinandergekracht. Es gibt mehrere Verletzte - wie viele, das ist noch nicht genau abzusehen.
heute 15:02
Bereit zum Abheben: Falcons beziehen ihr Nest am Flughafen
NÜRNBERG - Zeit für eine Generalprobe ist nicht mehr, die Nürnberg Falcons müssen darauf vertrauen, dass bei der Premiere in ihrer neuen Spielstätte am Sonntag (18 Uhr) gegen Trier alles glattläuft. Nach dem Umzug an den Flughafen hofft man beim NBC trotz aller Schwierigkeiten auf einen echten Neustart.
heute 12:55
2000 Nürnberger müssen in Obdachlosenheimen schlafen
NÜRNBERG - Es geht schnell. Eine Trennung, der Tod des Partners, eine schwere Erkrankung und auf einmal rutscht man ab – in die Obdachlosigkeit. Immer mehr Menschen in Nürnberg haben keine Wohnung. Hilfseinrichtungen wie die ökumenische Wärmestube stoßen an ihre Grenzen.
heute 10:49
Winter wird's: Temperaturen weiterhin im Sinkflug
NÜRNBERG - Winter is coming! Das lässt sich bei einem Blick auf das Thermometer nicht mehr leugnen. Nachts und morgens warnt der Deutsche Wetterdienst auf dem Land vor Frost und Nebel, was besonders Autofahrer tangiert. Aber es wird bald besser. Naja, zumindest etwas: Der Donnerstag bringt immerhin 7 Grad mit Wolken.
heute 07:40
Nordwestring: Grüne wollen Spur nur für Radler und Busse
NÜRNBERG - Eine Spur nur für Radler und Busse: Die Grünen fassen ein heißes Eisen an. Damit die Abgasbelastung endlich sinkt, wollen sie den Autos am Nordwestring probehalber Platz wegnehmen.
heute 07:40
Erlangens OB Janik befürwortet Gewerbepark im Knoblauchsland
ERLANGEN - Der Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) will die Idee eines gemeinsamen Gewerbeparks mit den Städten Nürnberg und Fürth im Knoblauchsland neu beleben.
heute 06:37
DocPod: Leidenschaft, Lebenslauf und Geburtsdatum
NÜRNBERG - Was die beiden Ärzte in ihrer Kindheit geprägt hat, warum Pablo Hagemeyer früh lernte Abschied zu nehmen und warum Falk Stirkat noch als Notarzt arbeitet - dies und mehr erfahrt ihr in Folge 27. Hört den Zuständigen für die Seele und den Mann für den Notfall in einer sehr persönlichen Folge DocPod.
gestern 20:05
Grübeln, Gruseln, Gaudi: Das sind Nürnbergs Escape Rooms
NÜRNBERG - Die Tür ist zu, die Spannung steigt - und ab dann wird es zum Wettlauf gegen die Zeit. Escape Rooms, Räume, in denen sich abenteuerlustige Rätselfans einsperren lassen, erfreuen sich größter Beliebtheit. Wir verraten, wo der Nervenkitzel in Nürnberg steigt.
gestern 20:05
Horch amol: Ein Hohelied auf Markus Söder
NÜRNBERG - Der eine hat am Montag sein Kabinett vorgestellt, der andere hat fast zeitgleich den Rückzug von Amt des Innenministers dementiert. Der Fern-Wettkampf Söder-Seehofer ist für das Podcast-Duo Husarek & Oberth bizarr und amüsant zugleich. Doch es gibt auch einen eindeutigen Sieger, so der NN-Chefredakteur und der Online-Chef von nordbayern.de unisono.
gestern 20:05
Thermen-Verlosung: Gewinnen Sie Tickets für die Frankenlagune
HIRSCHAID - Entspannung im Saunaland, Spaß auf der Rutsche, Training im Sportbecken - die Frankenlagune in Hirschaid ist Therme und Erlebnisbad zugleich. Wir verlosen zwei Tageskarten für das Saunaland.
gestern 20:05
Temperaturen im Sinkflug: In Franken wird es kalt
NÜRNBERG - Es sind winterliche Aussichten für die Region: Während sich die Wolkenfelder langsam auflösen, sinken die Temperaturen. In der Nacht werden Minusgrade erreicht.
gestern 20:05
Nürnbergs Straßennamen sollen weiblicher werden
NÜRNBERG - Bei der Benennung von Straßen und Plätzen in Nürnberg steht es mit der Gleichstellung von Mann und Frau nicht zum Besten. Nun hat die Stadtverwaltung die Rathausfraktionen aufgefordert, mehr Kandidatinnen vorzuschlagen.
gestern 20:05
Nürnberg hat ein neues Faschingsprinzenpaar

Das Faschingsprinzenpaar Jürgen I. und Manuela I. drehte am Schönen Brunnen den goldenen Wunschring und erhofft sich damit eine schöne Session 2019. (Foto: Joachim König) NÜRNBERG - Der Festausschuss Nürnberger Fastnacht e. V.

gestern 09:35
Seehofer will offenbar doch Innenminister bleiben
BAUTZEN - Horst Seehofer (CSU) hat nach eigenen Worten nicht vor, das Amt des Bundesinnenministers aufzugeben, dies verkündete er am Montagmittag bei einem Besuch in Bautzen. Das Amt des CSU-Vorsitzenden wolle er jedoch wirklich niederlegen.
2018-11-12 13:20
Bis zu 18 Grad: Die Woche beginnt mit Sonnenschein
NÜRNBERG - Mitte November, doch von Winter-Wetter keine Spur: Bei Temperaturen im zweistelligen Bereich bleibt es in Franken und der Oberpfalz weiter recht angenehm. Doch am Dienstag könnte es mit Regen und vielen Wolken dann doch ungemütlich werden.
2018-11-12 09:08
Nachrichten Des Tages
Grünräume werden wichtiger: Stadt Erlangen erstellt Maßnahme-Konzept

Auch die Erlebbarkeit der Natur kann die eigene Lebensqualität deutlich aufwerten. Foto: © alotofpeople / Fotolia.com ERLANGEN (pm/mue) - Erlangen hat ein Zukunftskonzept für Grün in der Stadt erstellt. „Mit der Veränderung der

heute 17:14
Dacia kollidiert auf A9 mit Kleinbus: Zwei Schwerverletzte
LAUF - Ein schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der A9: Ein Dacia kollidierte an der Anschlusstelle Lauf/Hersbruck mit einem Kleinbus und überschlug sich. Auch der Kleinbus kippte mitten auf der Autobahn um.
heute 16:05
Nach Todesfall: Café Römmelt begeistert mit Backaktion
HERZOGENAURACH - Obwohl die Bäckerei Römmelt seit dem plötzlichen Tod des Inhabers geschlossen ist, haben dessen Sohn Michael Römmelt und Mitarbeiter Stephan Wohlfahrt am Mittwoch ab 4 Uhr den Ofen angeworfen und 800 Teilchen gebacken – für einen guten Zweck.
heute 16:05
Lebensqualität auf mittelfränkisch: 92 Prozent der Erlanger fühlen sich wohl in ihrer Stadt

Die Lebensqualität in Erlangen stimmt – so die Meinung der meisten Einwohner. Foto: © ETM / Sabine Ismaier ERLANGEN (pm/mue) - Die Bevölkerungsbefragung „Leben in Erlangen“, die alle zwei Jahre von der städtischen

heute 15:07
Baby zu Tode geschüttelt: Mann bestreitet Mord vor Gericht
MÜNCHEN - Nur sechs Wochen alt wurde das Baby. Der Vater soll seine kleine Tochter so heftig geschüttelt haben, dass sie an den Folgen starb. Nun muss er sich dafür vor Gericht verantworten.
heute 15:02
Rechte Inhalte in Chat: Eklat um Würzburger Karnevalisten
WÜRZBURG - In einem Whatsapp-Chat soll ein Funktionär der Würzburger "Fasenachtsgilde Giemaul" rechtsextreme Inhalte gesendet haben. Erst nach einiger Zeit flog er auf. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen wegen Volksverhetzung auf.
heute 15:02
Verleihung des Fürther Ludwig-Erhard-Preises 2018

7 Bilder Ministerpräsident Dr.Markus Söder mit Dr. Charlotte Knobloch (M.), Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern und Evi Kurz, 1. Vorsitzende des Ludwig-Erhard-Initiativkreises Fürth. (Foto: Joachim

heute 13:00
Mehr Sicherheit für Fußgänger: Plannetze und Qualitätsstandarts beschlossen

Symbolfoto: © igor_kell / Fotolia.com ERLANGEN (pm/mue) - In seiner aktuellen Sitzung hat der Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss (UVPA) des Stadtrats Plannetze für den Fußverkehr sowie darauf bezogene Qualitätsstandards

heute 13:00
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 17:14 Grünräume werden wichtiger: Stadt Erlangen erstellt Maßnahme-Konzept
heute 16:05 Dacia kollidiert auf A9 mit Kleinbus: Zwei Schwerverletzte
heute 16:05 Nach Todesfall: Café Römmelt begeistert mit Backaktion
heute 16:05 Schwerer Unfall: Zwei Busse kollidieren bei Ammerndorf
heute 15:07 Lebensqualität auf mittelfränkisch: 92 Prozent der Erlanger fühlen sich wohl in ihrer Stadt
heute 15:02 Baby zu Tode geschüttelt: Mann bestreitet Mord vor Gericht
heute 15:02 Rechte Inhalte in Chat: Eklat um Würzburger Karnevalisten
heute 15:02 Mehrere Verletzte: Zwei Busse kollidieren bei Ammerndorf
heute 13:00 Verleihung des Fürther Ludwig-Erhard-Preises 2018
heute 13:00 Mehr Sicherheit für Fußgänger: Plannetze und Qualitätsstandarts beschlossen
heute 12:55 Bereit zum Abheben: Falcons beziehen ihr Nest am Flughafen
heute 11:57 AOK Mittelfranken: Grundsteinlegung für neue Zentrale
heute 11:53 Früher FCN, bald Nationalmannschaft? Klose glaubt an Füllkrug
heute 11:53 Maskierter überfällt Spielhalle - Polizei sucht Zeugen
heute 11:53 Mehr Sauberkeit: Nürnberg setzt auf Parkhüter und Securitys
heute 11:53 Erst Russland, dann Oranje: Löw lockert die Ergebnis-Fessel
heute 11:53 Das Brexit-Beben: Politiker treten reihenweise zurück
heute 10:53 Wo gibt es die Angel?
heute 10:53 Volksbegehren ,,Rettet die Bienen!" kommt
heute 10:53 Neues Pflaster, mehr Sitzbänke und Pflanzen für den Friedhof in Stein
heute 10:49 Betrug mit Pay-TV: 17 Millionen Euro Schaden
heute 10:49 US-Polizei findet 44 tote Hunde in Gefriertruhen
heute 10:49 Fall 5: Wenn das Gehalt nicht mal für das Nötigste reicht
heute 10:49 Reaktionen auf Theresa Mays Brexit-Entwurf
heute 10:49 2000 Nürnberger müssen in Obdachlosenheimen schlafen
heute 09:46 Zurück in die 90er: Skype-Interview mit DJ Bobo
heute 09:46 Fall 5: Trotz Vollzeitjob: Wenn das Gehalt nicht mal für das Nötigste reicht
heute 09:46 Auffahrunfall auf A73 bei Bamberg fordert drei Verletzte
heute 09:46 Nach Brexit-Durchbruch: EU beruft Sondergipfel ein
heute 08:44 15. November 1968: Klein-Manhattan am Finkenbrunn
heute 08:44 Feuer in Hobbywerkstatt: 49-Jähriger schwer verletzt
heute 08:44 Krügel-Scheitern: Steins Stadträte weisen Vorwürfe zurück
heute 08:44 Weitere Spende an AfD: Affäre um Weidel weitet sich aus
heute 07:41 15. November 1968: Klein-Manhatten am Finkenbrunn
heute 07:41 Staatsanwaltschaft will gegen AfD-Chefin Weidel ermitteln
heute 07:40 What's next? Die Kandidaten der US-Demokraten für 2020
heute 07:40 Escape Rooms: Wenn Aliens die Nürnberger entführen
heute 07:40 Angeklagter Schäfer lässt Verhandlungen erneut platzen
heute 07:40 Winter wird's: Temperaturen weiterhin im Sinkflug
heute 07:40 Nordwestring: Grüne wollen Spur nur für Radler und Busse
heute 06:37 Nach Brand in Erlanger Halle: Polizei untersucht Chemikalien
heute 06:37 Erlangens OB Janik befürwortet Gewerbepark im Knoblauchsland
heute 01:22 Unglückliches 85:88! Bamberg unterliegt Jerusalem
gestern 22:13 Brexit-Abkommen mit EU: Britisches Kabinett billigt Entwurf
gestern 21:10 Mittelfranken: Noch immer 850 Lehrstellen unbesetzt
gestern 20:08 14. November 1968: Langsam schließt sich der Ring
gestern 20:07 Leserforum: Wie sehr schadet der Seehofer-Konflikt der CSU?
gestern 20:07 Eskimo Callboy: Metalcore im Nürnberger Löwensaal
gestern 20:07 Zurück in die 90er: Skype-Interview mit DJ Bobo
gestern 20:07 Höhle der Löwen: Fake-Mönche trumpfen mit Essigsoße auf
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 18:01 AfD-Spendenaffäre Wer ist der anonyme Geldgeber?
heute 18:01 ARD-DeutschlandTrend Kramp-Karrenbauer führt deutlich
heute 17:47 Dann mal Prost!: Jimi Blue Ochsenknecht wird Sommelier
heute 17:47 Pflegen, warten und aufpassen: So bringt man das Pedelec durch den Winter
heute 17:47 "Juliet, Naked": Schrullig-schöne Komödie mit Ethan Hawke
heute 17:47 Richter spricht hartes Urteil: Frau badet Kinder in kochendheißem Wasser
heute 17:47 Prozess um SS-Wachmann: Wächter glaubte an "Seuche" in KZ Stutthof
heute 17:47 Mehr Geld zurück bei Verspätung: EU will Rechte von Bahnfahrern stärken
heute 17:47 Mehrere verletzte Kinder: Zwei Busse kollidieren in Bayern
heute 17:47 Wegen Tötung Khashoggis: USA verhängen Sanktionen gegen 17 Saudis
heute 17:37 Angriff auf unsere Ordnung
heute 17:37 Nordrhein-Westfalen: Clans breiten sich in ländliche Regionen aus
heute 17:37 „Bei Diversity-Fragen ist die Bundeswehr der Gesellschaft voraus“
heute 17:37 Die Linke macht den Mai zum März
heute 17:37 Jugend in kontaminiertem Gebiet
heute 17:37 Machtkampf auf der Tropeninsel
heute 17:37 Erste Autobahn für Diesel dicht
heute 17:37 Eine Woche Zeit zur Schwedenrettung
heute 17:37 „Ich bin gerade beschossen worden!“
heute 17:35 Die USA und der UN-Migrationspakt - Im Westen nichts Neues
heute 17:35 Wölfe patzen gegen Zweitligist
heute 17:35 Thiem wahrt Minimalchance
heute 17:35 Videobeweis in Premier League
heute 17:17 Der Bitcoin ist erfolgreich dysfunktional
heute 17:17 4 Schritte, damit die Digitalisierung Deutschlands gelingt
heute 17:17 Premier League führt Videoassistenten ein
heute 17:17 GWD Minden verlängert mit Talent Staar
heute 17:17 Thiem wahrt Chance auf Halbfinale - Sieg gegen Nishikori
heute 17:17 Saudischer Staatsanwalt fordert Todesstrafen im Fall Khashoggi
heute 17:17 Bewegung im Zollstreit bremst Abstieg der Wall Street
heute 17:17 Warum Warren Buffett auf große Banken setzt
heute 17:17 Häuser von gestern für das Wohnen von morgen
heute 17:17 Bewegung im Zollstreit bremst Abstieg der Wall Street
heute 17:17 Die Jungen übernehmen das Ruder
heute 17:17 Levi’s-Chef Chip Bergh will die Jeans-Legende zurück an die Börse bringen
heute 17:17 Theresa May – Endspiel für eine politische Überlebenskünstlerin
heute 17:17 Elektrobusse sind gefragt - die BYD-Aktie profitiert davon
heute 17:17 Bitcoin-Kurs stürzt ab – Kommt jetzt der Crash oder die Jahresendrally?
heute 17:17 Warum Warren Buffett auf große Banken setzt
heute 17:17 Berg- und Talfahrt beim Eurokurs
heute 17:17 So sieht die Agenda des neuen DWS-Chefs Asoka Wöhrmann aus
heute 17:16 Diesel-Sperre im Ruhrgebiet – So will der Bund weitere Fahrverbote vermeiden
heute 17:16 Diesel-Fahrverbot fürs Ruhrgebiet – So viel zahlen Ihnen die Autohersteller für Ihren alten Pkw
heute 17:16 Diesel-Fahrverbot fürs Ruhrgebiet – So viel zahlen Ihnen die Autohersteller für Ihren alten Pkw
heute 17:16 Bitcoin-Kurs stürzt ab – Kommt jetzt der Crash oder die Jahresendrally?
heute 17:16 May will laut britischer Medien um 18 Uhr vor die Presse treten
heute 17:04 Revolutionsanalyse "Rechte imitieren die Revolte"
heute 17:04 Konkurrenz zum Davis Cup ATP präsentiert neuen Team-Wettbewerb, Zverev ist "am Ende"
heute 17:04 Qualitätsoffensive Bahn will Tausende Mitarbeiter zusätzlich einstellen
heute 17:04 Reaktionen auf Brexit-Deal Spekulanten wetten auf Absturz des Pfunds
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook