Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Diener seines Vereins: Hacks Rücktritt ist eine tiefe Zäsur
FÜRTH - Vernünftig bleiben in Zeiten der Verlockungen, nicht anfällig sein für Fußball-Populismus - das zeichnete Helmut Hack aus. Ohne den Visionär aus Vestenbergsgreuth wäre Greuther Fürth weit entfernt von dem, was der Verein heute ist, kommentiert NN-Sportredakteur Hans Böller.
heute 13:40
Es bleibt nass: Gewitter und Regen bis in den Abend hinein
NÜRNBERG - Nach den teils heftigen Unwettern am Mittwoch hat das nasse Wetter Franken weiter im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte am Donnerstagmorgen vor Starkregen und Gewittern. Im Laufe des Vormittags beruhigte sich die Wetterlage etwas - nass bleibt es aber weiterhin.
heute 12:37
Es bleibt nass: DWD warnt vor Starkregen und Gewittern
NÜRNBERG - Nach den teils heftigen Unwettern am Mittwoch hat das nasse Wetter Franken weiter im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt auch am Donnerstag vor Starkregen und Gewittern. Besserung ist erst am Wochenende in Sicht.
heute 08:25
Zwischen Schlager und Schmankerl: Unsere Wochenendtipps
NÜRNBER - Kunstjäger und Schlagerfans kommen an diesem Wochenende voll auf ihre Kosten: Auf AEG zieht der SupermART die Massen an und sowohl Beatrice Egli als auch die Amigos zeigen sich in der Region. Ach, und dann wäre da ja noch die Bergkirchweih. Viel los also wieder an diesem letzten Wochenende im Mai.
heute 07:22
Paukenschlag in Fürth: Präsident Helmut Hack hört auf
FÜRTH - Es ist das Ende einer großen Ära: Helmut Hack, Präsident des Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, tritt nach 22 Jahren zurück, zum 31. Juli legt er auch sein Amt als Geschäftsführer der Fürther Profifußball-Kapitalgesellschaft nieder.
heute 07:22
Mehr Komfort für Radler in der Nürnberger Innenstadt
NÜRNBERG - Verkehrsexperten sehen in Radschnellwegen ein riesiges Potenzial, den Pendlerverkehr der Autofahrer zu reduzieren. Von den sieben geplanten Schnellverbindungen in der Region führen allein fünf nach Nürnberg. SPD und Grüne im Rathaus warnen aber davor, die Radpendler an der Nürnberger Stadtgrenze durch ein schlechtes Angebot in der Stadt auszubremsen.
heute 06:19
Gewitter und Regen verdunkeln den Mai-Himmel
NÜRNBERG - Auch wenn es erst einmal regnet und donnert: Hoch Sven bringt uns bald darauf wieder sommerliche Temperaturen von bis zu 25 Grad. Es gilt also durchzuhalten, denn am Wochenende erwartet uns bestes Badewetter.
gestern 22:58
Blitzeinschlag setzte Einfamilienhaus bei Heßdorf in Brand
NIEDERLINDACH - Am Mittwochabend hat in einem Einfamilienhaus in Niederlindach im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Blitz eingeschlagen und ein Feuer im Dachstuhl des Hauses entfacht. Die Feuerwehr hatte gleich mit mehreren Brandnestern zu kämpfen.
gestern 22:58
Blitzeinschlag setzt Einfamilienhaus bei Heßdorf in Brand
NIEDERLINDACH - Am Mittwochabend hat in einem Einfamilienhaus in Niederlindach im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Blitz eingeschlagen und ein Feuer im Dachstuhl des Hauses entfacht. Die Feuerwehr hatte gleich mit mehreren Brandnestern zu kämpfen.
gestern 20:52
Mittelmeerfilmtage im Tucherschloss

Die Open- Air-Vorführungen finden statt im Hof des Museums Tucherschloss, Hirschelgasse 9-11. Einlass ist ab 20.30 Uhr, Filmbeginn um 21.30 Uhr. (Foto: Mobiles Kino e.V.) NÜRNBERG (pm/nf) - Auch 2018 sind die beliebten

gestern 17:07
Gewitter und Regen wüten vor sonnigem Wochenende
NÜRNBERG - Auch wenn es heute regnet und donnert: Hoch Sven bringt uns jede Menge sommerliche Temperaturen von bis zu 25 Grad. Es gilt also durchzuhalten, denn am Wochenende erwartet uns bestes Badewetter.
gestern 16:40
Horch amol: Club-Experte Hans Böller zu Gast
NÜRNBERG - Kann man gleichzeitig Sportjournalist und Fan sein? Was treibt einen Sportjournalisten an? Und was hat der Beruf mit Theater zu tun? NN-Chefredakteur Michael Husarek fühlt in der neuen Podcast-Folge NN-Sportchef Hans Böller auf den Zahn.
gestern 16:40
Starkregen und Hagel: Unwetter wütet im Landkreis Bamberg
HALLSTADT - Am Mittag hat ein heftiges Unwetter Hallstadt nördlich von Bamberg getroffen: Dunkle Gewitterwolken ließen innerhalb kurzer Zeit so viel Hagel auf die Straßen fallen, dass der Asphalt von einer dicken weißen Schicht bedeckt war.
gestern 16:40
Seehofer verbietet Bremer Bamf Asylentscheidungen
BERLIN - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat als Konsequenz aus der Affäre um unrechtmäßige Asylentscheide in Bremen der dortigen Außenstelle des Flüchtlingsbundesamtes (Bamf) bis auf weiteres verboten, über Anträge von Flüchtlingen zu entscheiden.
gestern 14:34
Der Fall Asef N.: "Es geht um Macht und Deutungshoheit"
NÜRNBERG - Am 31. Mai vergangenen Jahres sorgte ein Polizeieinsatz an einer Nürnberger Berufsschule für bundesweite Schlagzeilen. Der 21-jährige Afghane Asef N. sollte in Gewahrsam genommen und am gleichen Abend abgeschoben werden. Ein Jahr danach wundern sich Augenzeugen noch über die offizielle Darstellung.
gestern 13:31
Goldmedaille für einen Menschen des Ausgleichs

Aus den Händen von Bezirkstagsvizepräsident Andreas Starke erhielt Bezirkstagspräsident Dr. Günther Denzler die Ehrenmedaille des Bezirks Oberfranken in Gold. (Foto: Christian Porsch) OBERFRANKEN (pm/rr) – Im Rahmen einer kleinen

gestern 11:52
Nachrichten Des Tages
Suzuki Swift Sport: knallgelbes Sportmobil mit inneren Werten

Wichtigen Anteil am Reiz zum flotten Fahren hat beim neuen Suzuki Swift Sport das Fahrwerk, das sich sowohl auf der Autobahn als auch auf kurvenreichen Landstraßen von seiner straffen und ehrlichen Seite zeigt. Fotos:

heute 15:10
Mehr als 1.300 Ehrenamtliche zeigen vollen Einsatz für Rock im Park

Im letzten Jahr behandelten die Helferinnen und Helfer der Hilfsorganisationen über 4.000 Besucher. (Foto: BRK Bereitschaften Nürnberg-Stadt) NÜRNBERG (pm/nf) - Auch in diesem Jahr leisten die Einsatzkräfte der Nürnberger

heute 15:10
SpVgg Greuther Fürth: Helmut Hack lässt nach 22 Jahren sein Kleeblatt los

12 Bilder US-Aussenminister a.D. Henry Kissinger und Präsident Helmut Hack (r) am 15.09.2012 (Foto: © Udo Dreier) Fürth: Sportpark Ronhof | FÜRTH (ak) - Helmut Hack überraschte die Öffentlichkeit mit seiner Entscheidung vom

heute 15:10
Studentenwohnanlage mit "dörflichem Charakter" in Erlangen
ERLANGEN - Die neue Studentenwohnanlage am Südcampus der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde mit zahlreichen prominenten Gästen offiziell eingeweiht.
heute 13:40
Böller der Woche: Relegation - ein Spiel für die Verwöhnten
NÜRNBERG - Es ist schon wieder passiert - zum achten Mal gewinnt ein Bundesliga-Verein die Relegation. Dabei gab es das fußballerische "Nachsitzen" erst zehn Mal. NN-Sportchef Hans Böller meint: Es ist wie in der Schule - die wohlhabenden Sprösslinge sind klar im Vorteil.
heute 13:40
Helmut Hack lässt das Kleeblatt los

11 Bilder Am 29.04.2012 feierte Helmut Hack den größten sportlichen Erfolg unter seiner Ägide - den Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth in die 1.Bundesliga. (Foto: © Udo Dreier) Fürth: Sportpark Ronhof | FÜRTH (ak) - Helmut

heute 13:04
Bundeswehr fehlen 75 Waffen und 57.000 Schuss Munition
BERLIN - Bei der Bundeswehr sind laut einem Medienbericht seit 2010 insgesamt 75 Gewehre und Pistolen verschwunden. Dabei handelt es sich um verschiedenste Waffentypen vom Sturm- bis zum schweren Maschinengewehr.
heute 12:37
Germany's next Topmodel: Und das im Jahr 2018!
NÜRNBERG - Junge Frauen posieren in knapper Kleidung und lassen ihre Körper vor laufenden Kameras bewerten - das ist noch immer der Kern von "Germany's next Topmodel". Nicht erst seit der #MeToo-Debatte wirkt die Sendung völlig aus der Zeit gefallen. Ein Kommentar von NN-Redakteur Manuel Kugler.
heute 12:37
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 15:10 Suzuki Swift Sport: knallgelbes Sportmobil mit inneren Werten
heute 15:10 Mehr als 1.300 Ehrenamtliche zeigen vollen Einsatz für Rock im Park
heute 15:10 SpVgg Greuther Fürth: Helmut Hack lässt nach 22 Jahren sein Kleeblatt los
heute 13:40 Studentenwohnanlage mit "dörflichem Charakter" in Erlangen
heute 13:40 Böller der Woche: Relegation - ein Spiel für die Verwöhnten
heute 13:40 Diener seines Vereins: Hacks Rücktritt ist eine tiefe Zäsur
heute 13:04 Helmut Hack lässt das Kleeblatt los
heute 12:37 Bundeswehr fehlen 75 Waffen und 57.000 Schuss Munition
heute 12:37 Germany's next Topmodel: Und das im Jahr 2018!
heute 12:37 Es bleibt nass: Gewitter und Regen bis in den Abend hinein
heute 10:58 Burgführung und Besuch im Haus fränkischer Geschichte
heute 10:58 MCN & MarktSpiegel suchen die Miss Norisring 2018!
heute 10:58 MCN & MarktSpiegel suchen die Miss Norisring 2018!
heute 10:58 MarktSpiegel und MCN verlosen exklusiv 100 Drei-Tages-Karten für den Norisring!
heute 10:31 Merkel und China ap­pel­lie­ren an Kim Jong Un und Trump
heute 10:31 Der Familientag auf der Bergkirchweih im Live-Ticker
heute 09:55 MarktSpiegel und MCN verlosen exklusiv 100 Drei-Tages-Karten für den Norisring!
heute 09:28 Deutsche Bank: Über 7000 Stellen werden gestrichen
heute 09:28 15-jähriger Mofafahrer kommt bei Amberg ums Leben
heute 09:28 Feuer in der Heilstättenstraße: Laster in Fürth brannte aus
heute 09:28 Starkregen in der Oberpfalz: Schlammmassen in Konnersreuth
heute 09:28 Grillplatz und Co.: Ist der Ordnungsdienst zu streng?
heute 08:25 Leckereien für die Liebe gemacht
heute 08:25 Ausgleich in der Serie: Bamberg bezwingt Bayern
heute 08:25 Aus nach über 100 Jahren: Metzgerei Stübinger macht zu
heute 08:25 Es bleibt nass: DWD warnt vor Starkregen und Gewittern
heute 07:22 24. Mai 1968: Auf Gipfeln zu Hause
heute 07:22 Ein Kölner für Köllner: Club verstärkt sich mit Goden
heute 07:22 Fingerabdruck: Ausländerbehörden fehlt Technik zum Abgleich
heute 07:22 Starkregen und Hagel: Unwetter wütete im Landkreis Bamberg
heute 07:22 Zwischen Schlager und Schmankerl: Unsere Wochenendtipps
heute 07:22 Paukenschlag in Fürth: Präsident Helmut Hack hört auf
heute 06:19 Mehr Komfort für Radler in der Nürnberger Innenstadt
heute 00:01 Fingerabdrücke: Ausländerbehörden fehlt Technik zum Abgleich
gestern 22:58 Anklage gegen ehemalige DFB-Spitzen in WM-Affäre
gestern 22:58 Brose Bamberg gewinnt 78:65 gegen Bayern München
gestern 22:58 Der Mittwoch im Live-Ticker: Platzregen fegte den Berg leer
gestern 22:58 Gewitter und Regen verdunkeln den Mai-Himmel
gestern 22:58 Blitzeinschlag setzte Einfamilienhaus bei Heßdorf in Brand
gestern 21:55 Indiepop aus Hamburg: Blumfeld im E-Werk
gestern 20:52 Bürgerrechtler kritisieren Gesichtserkennung von Amazon
gestern 20:52 Tödlicher Unfall bei Schlüsselfeld: Frau von Auto überrollt
gestern 20:52 Blitzeinschlag setzt Einfamilienhaus bei Heßdorf in Brand
gestern 19:49 Feuer im Dachstuhl: Rauch dringt aus Einfamilienhaus
gestern 18:46 Der Mittwoch im Live-Ticker: Platzregen fegt den Berg leer
gestern 18:46 Herrmann will Reichsbürgern Waffenscheine entziehen
gestern 17:07 Recycelbares Fahrzeug: Noah ist ein echtes „Zuckerl“
gestern 17:07 „Die Franken“ nominieren Paul Trutz für Nürnberg-Süd/Schwabach nach
gestern 17:07 Mittelmeerfilmtage im Tucherschloss
gestern 16:40 Empfang in Eppan: DFB startet WM-Vorbereitung in Südtirol
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 15:52 IT-Konzern rüstet VW-Transporter zu Selbstfahr-Shuttles um So enden Apples iCar-Pläne - als Bulli-Shuttle für Mitarbeiter
heute 15:52 Kraftfahrt-Bundesamt fordert Rückruf von Diesel-Vito KBA wirft auch Daimler Nutzung illegaler Abschalteinrichtung vor
heute 15:52 Deutsche-Bank-Chefaufseher Paul Achleitners Macho-Show
heute 15:49 Merkel in Peking China verspricht weitere Öffnung
heute 15:49 Baden-Württemberg Anklage gegen Schwimmlehrer wegen Kindesmissbrauchs in 195 Fällen
heute 15:49 Zugriff auf Kundendaten möglich Sicherheitslücke betraf mehr als 170 Online-Apotheken
heute 15:49 Schuldenland Italien Die Schnorrer von Rom
heute 15:49 Vorwurf der Manipulation bei Daimler Kraftfahrt-Bundesamt verlangt Rückruf von Diesel-Vito
heute 15:49 Nordkorea-Konflikt Trump sagt Treffen mit Kim Jong Un ab
heute 15:49 Europa muss sich seiner Stärke bewusst werden
heute 15:49 „Sieht gut aus”: Neuer hechtet Richtung WM
heute 15:49 Athen bleibt auf Jahrzehnte unter verschärfter Aufsicht
heute 15:49 CDU-Wirtschaftsrat will Mittelständler vor „überbordendem Datenschutz“ bewahren
heute 15:49 Der Brasilianer Rodrigo Galindo leitet den größten Bildungskonzern der Welt
heute 15:49 Thorsten Muschler ist der Mann für gebrauchte Maschinen
heute 15:49 Paypal-Jäger Adyen will an die Börse
heute 15:49 Paypal-Jäger Adyen will an die Börse
heute 15:49 Sberbank entlässt Analysten nach kritischem Bericht über Gazprom
heute 15:49 Athen bleibt auf Jahrzehnte unter verschärfter Aufsicht
heute 15:49 Ursula Heinen-Esser wird neue NRW-Umweltministerin
heute 15:49 Iran verstärkt vor Treffen in Wien Druck auf Europäer
heute 15:49 Finanzaufsicht Bafin untersucht Kurssprung bei Thyssen-Krupp
heute 15:49 Datenschützerin fordert Gesetz gegen missbräuchliche Abmahnungen
heute 15:49 Auch Daimler soll illegale Abschalteinrichtung verwendet haben
heute 15:49 Der mühsame Aufstieg aus dem Zinstal – Worauf sich Anleger einstellen müssen
heute 15:49 Hamburg macht Ernst mit Diesel-Fahrverboten – die wichtigsten Fragen und Antworten
heute 15:49 Notenbanker besorgt über Wachstumsschwäche
heute 15:49 Diese deutsche Firmen mischt Singers Hedgefonds auf
heute 15:49 CDU-Wirtschaftsrat will Mittelständler vor „überbordendem Datenschutz“ bewahren
heute 15:49 „Seat ist das Eingangstor für neue Kunden des VW-Konzerns”
heute 15:49 Datenschützerin fordert Gesetz gegen missbräuchliche Abmahnungen
heute 15:49 Diese deutsche Firmen mischt Singers Hedgefonds auf
heute 15:49 Finanzaufsicht Bafin untersucht Kurssprung bei Thyssen-Krupp
heute 15:49 Auch Daimler soll illegale Abschalteinrichtung verwendet haben
heute 15:49 Der mühsame Aufstieg aus dem Zinstal – Worauf sich Anleger einstellen müssen
heute 15:49 Der mühsame Aufstieg aus dem Zinstal – Worauf sich Anleger einstellen müssen
heute 15:46 Bund und Land Berlin noch nicht einig : Grund und Boden der „Einheitswippe“ in der Schwebe
heute 15:46 Rückruf für Transporter Vito : Behörde wirft Daimler illegale Diesel-Tricks vor
heute 15:46 Unser Blog aus dem WM-Trainingslager in Eppan : Joachim Löw: "Gier und Ehrgeiz sind bei allen ungebrochen"
heute 15:46 Affäre um Asylbescheide : Pistorius: Bamf-Chefin Cordt wohl schwer zu halten
heute 15:37 Journalisten als Zeugen: Kim lässt angeblich Testgelände sprengen
heute 15:37 "Royal Wedding"-Gesicht: Victoria Beckham reagiert auf Kritik
heute 15:37 Entscheidung spaltet die Liga: NFL verbietet Spielern den Hymnenprotest
heute 15:37 Traum trotz Konkurrenzdruck: Grosjean flirtet mit einer Zukunft im Ferrari
heute 15:37 Blindgänger hält Dresden in Atem: Senioren trifft Evakuierung besonders hart
heute 15:37 Experten hadern mit der Bombe: "Bereit, das Risiko zu erhöhen"
heute 15:37 Buk-Rakete traf Flugzeug: MH17 mit russischer Rakete abgeschossen
heute 15:37 CSU-Politikerin zur Bamf-Affäre: "Was in Bremen passiert ist, ist ein Skandal"
heute 15:37 Rückruf von Vito gefordert: KBA wirft Daimler Abgasbetrug vor
heute 15:37 Sturzgefahr IKEA ruft Fahrrad "Sladda" zurück
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook