Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Haftbefehl gegen NSU-Helfer Wohlleben aufgehoben
MÜNCHEN - Der NSU hat zehn Menschen ermordet. Eine dafür entscheidende Waffe hat laut dem Urteil der frühere NPD-Funktionär Ralf Wohlleben besorgt. Der kommt jetzt aus der Haft.
heute 10:49
Bis zu 32 Grad: Hochsommer hält bis Freitag an
NÜRNBERG - Bis Freitag sollten eigentlich nur Freibadbesuche, Eisessen und Sonnenbaden auf der To-Do-Liste stehen. Denn das Thermometer steigt bei viel Sonnenschein auf über 30 Grad. Erst am Wochenende kommt dann wieder die Abkühlung von oben.
heute 08:43
City-Point wird abgerissen - doch es gibt viele offene Fragen
NÜRNBERG - Die Unsicherheit ist groß unter den noch übrig gebliebenen Beschäftigten im mittlerweile überwiegend leeren City-Point, der bald abgerissen werden soll. Wie es für sie und das beliebte Einkaufszentrum weitergeht? Die Antwort fällt meist gleich aus: Keine Ahnung.
heute 06:37
Seltene Einblicke und buntes Programm bei Höfefest in Fürth

Bereits 2013 ein Publikumsmagnet: Das Fürther Höfefest. (Foto: Mittelsdorf) Fürth: Fürther Freiheit | FÜRTH (pm/ak) - Nach 2007 und 2013 ist es zum Jubiläum „200 Jahre eigenständig“ nun wieder soweit. Am 21. und 22. Juli

gestern 20:22
Familie von getöteter Tramperin: "Gebt uns Sophia zurück"
NÜRNBERG - Der Fall der getöteten Sophia L. beschäftigt weiter die Polizei, in Deutschland und in Spanien. Die Familie der jungen Frau appelliert jetzt an die Behörden: "Gebt uns unsere Sophia zurück". Doch die Leiche bleibt wohl vorerst unter Verschluss.
gestern 20:07
Hochsommer pur: 28 Grad und keine Wolken in Sicht
NÜRNBERG - Die nächsten Tage versprechen vor allem eines: Freibadwetter. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigt sich die pralle Sonne über der Region. Erst zum Wochenende kann es einen Umschwung geben.
gestern 19:04
Das Kleeblatt im Trainingslager: Caligiuri läuft wieder
HAUS - Die SpVgg Greuther Fürth schwitzt dieser Tage für den Erfolg. Dafür ist das Team von Damir Buric ins Trainingslager in die Steiermark gefahren. Die Sportredakteure Florian Pöhlmann (Nürnberger Zeitung) und Martin Schano (Fürther Nachrichten) sind mit vor Ort und berichten von Neuigkeiten im Kleeblatt-Haus!
gestern 18:01
Neue Folge DocPod: Was tun im Notfall?
NÜRNBERG - Ansprechbar - nicht ansprechbar - atmet - atmet nicht: Das sind die wichtigsten Informationen, wenn man im Notfall den Rettungsdienst anruft. Aber welche Nummer wählt man überhaupt? Solche und viele weitere wertvolle Informationen liefern die Ärzte Falk Stirkat und Pablo Hagemeyer in ihrer neuesten Podcast-Folge zum Thema Rettungsdienst.
gestern 15:55
Vierfachmord in Gunzenhausen: Ist der Vater schuldunfähig?
GUNZENHAUSEN - War der mutmaßliche Vierfachmörder zum Tatzeitpunkt zurechnungsfähig? Das wird derzeit nach Angaben der Ansbacher Staatsanwaltschaft im Bezirkskrankenhaus Ansbach überprüft. Der Täter schweigt weiterhin eisern.
gestern 14:52
Torschusstraining im Ennstal: Fürth ballert sich warm
HAUS - Die SpVgg Greuther Fürth schwitzt dieser Tage für den Erfolg. Dafür ist das Team von Damir Buric ins Trainingslager in die Steiermark gefahren. Die Sportredakteure Florian Pöhlmann (Nürnberger Zeitung) und Martin Schano (Fürther Nachrichten) sind mit vor Ort und berichten von Neuigkeiten im Kleeblatt-Haus!
gestern 12:46
Fahndung nach Bewaffnetem: Großeinsatz am Plärrer
NÜRNBERG - Kein Durchkommen mehr gab es im Nürnberger Westen: Im Rahmen einer Fahndung war die Polizei in der Gostenhofer Hauptstraße und am Plärrer mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Ganze Straßenzüge wurden abgesperrt - die Folge waren massive Staus.
gestern 11:43
Metropolregion Nürnberg kürte den Metropolmeister: die SpVgg Greuther Fürth!

Die SpVgg Greuther Fürth holte den Titel Metropolmeister. (Foto: Metropolregion Nürnberg/Roland Fengler)   Diese jungen Mannschaften aus der Metropolregion traten an. (Foto:

gestern 10:55
Fahndung nach Auseinandersetzung: Großeinsatz am Plärrer
NÜRNBERG - Kein Durchkommen mehr gab es im Nürnberger Westen: Im Rahmen einer Fahndung war die Polizei in der Gostenhofer Hauptstraße und am Plärrer mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Ganze Straßenzüge wurden abgesperrt - die Folge waren massive Staus.
gestern 10:40
29 Grad: Dienstag zeigt sich von seiner sonnigen Seite
NÜRNBERG - Am Dienstag meint es der Wettergott gut mit uns: Satte 29 Grad und bis zu 13 Sonnenstunden sind in Sicht. Wenn das mal nicht hervorragende Aussichten für einen Freibadbesuch sind. Zwar behält das Wochenende die sommerlichen Temperaturen bei, wird aber von Regenschauern nicht verschont.
gestern 09:37
Großeinsatz am Plärrer: Massive Verkehrsbehinderungen
NÜRNBERG - Kein Durchkommen im Nürnberger Westen: Die Polizei ist im Rahmen einer Fahndung mit zahlreichen Kräften in der Gostenhofer Hauptstraße und am Plärrer im Einsatz. Wer kann, sollte das Gebiet großräumig umfahren.
gestern 09:37
Stadt baut massiv aus: So viele Kita-Plätze hat Nürnberg
NÜRNBERG - Die Stadt Nürnberg hat die Zahl der Tageseinrichtungen und Plätze für die Kinderbetreuung seit 2008 deutlich ausgebaut. Dennoch liegt die zweitgrößte Stadt Bayerns mit der Besuchsquote der Kleinen noch unter dem Landesdurchschnitt - und teils deutlich hinter anderen Kommunen im Freistaat.
gestern 07:31
Nachrichten Des Tages
Notaufnahme gegen Gebühr? Das sind die Alternativen!

In der Notaufnahme wird nach Dringlichkeit behandelt, das bedeutet oft extrem lange Wartezeiten. (Foto: © Wellnhofer Designs/Fotolia.com) REGION (pm/nf) - Der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Kassenärzte (KBV), Andreas Gassen,

heute 11:04
Am 27. und 28. Juli: Möbel Höffner belohnt Einserschüler!

Am 27. und 28. Juli stehen Einserschüler im Mittelpunkt bei Möbel Höffners großer Zeugnis-Aktion in Fürth. (Foto: © Möbel Höffner) FÜRTH (pm/vs) – Gute Leistungen werden doppelt belohnt: Am 27. und 28. Juli honoriert Möbel

heute 11:04
Ernsting‘s family feiert am 26. Juli 2018 Neueröffnung in Wilhermsdorf

Viele Frauen schätzen die große Auswahl bei Ernsting's family. (Foto: © Ernsting's family) WILHERMSDORF (pm/vs) - Am 26. Juli 2018 heißt Ernsting’s family seine Kundschaft zur großen Neueröffnung in der neuen Filiale in der

heute 11:04
Dirk von Vopelius ist neuer Landesorchester-Vorstand

Dirk von Vopelius freut sich auf seine neue Aufgabe. (Foto: © Kurt Fuchs/IHK) NÜRNBERG (mask) - In der Mitgliederversammlung wurde Dirk von Vopelius, Präsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, einstimmig zum Vorstand des

heute 11:04
Auf geht’s zum Annafest

7 Bilder Eröffnung Annafest 2016   7 Bilder Uli Raab und der Forchheimer Bierkönig „Gambrinus“ (Jürgen Zöbelein) bei der Eröffnung des Annafestes 2017 Forchheim:

heute 11:04
Otto-Reutter-Abend im Scheunenviertel

Apollo-Theater (Friedrichstraße 218, Kreuzberg). Otto Reutter und das phänomenale Mai-Programm. Plakat/Poster. Farblithographie. 71,5 x 94,5 cm. Berlin, Kunst-Anstalt Weylandt, um 1912. (Foto: Paul Haase (1873-1925)) Ebermannstadt:

heute 11:04
Trump nach Gipfel mit Putin: "Ich bin nicht pro-russisch"
WASHINGTON - Von wegen basta. Die Nachwehen vom denkwürdigen Auftritt von US-Präsident Trump auf dem Helsinki-Gipfel mit Kremlchef Putin halten an. Erst muss Trump öffentlich zurückrudern, dann legt er gegen einen Kritiker nach. Und auch Kanzlerin Merkel bekommt ihr Fett weg.
heute 10:49
Das plant Mittelfrankens neuer Polizeipräsident Fertinger
NÜRNBERG - Gewalttaten und immer mehr Drogenkriminalität: Die Polizei steht in Nürnberg vor vielen Aufgaben. An ihrer Spitze ist mit Roman Fertinger ein neuer Präsident. Wie will er die Bürger besser vor Straftätern schützen? Ein Gespräch mit der Nürnberger Zeitung.
heute 10:49
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 11:04 Notaufnahme gegen Gebühr? Das sind die Alternativen!
heute 11:04 Am 27. und 28. Juli: Möbel Höffner belohnt Einserschüler!
heute 11:04 Ernsting‘s family feiert am 26. Juli 2018 Neueröffnung in Wilhermsdorf
heute 11:04 Dirk von Vopelius ist neuer Landesorchester-Vorstand
heute 11:04 Auf geht’s zum Annafest
heute 11:04 Otto-Reutter-Abend im Scheunenviertel
heute 10:49 Trump nach Gipfel mit Putin: "Ich bin nicht pro-russisch"
heute 10:49 Das plant Mittelfrankens neuer Polizeipräsident Fertinger
heute 10:49 SPD fordert Bahntrasse im Norden von Nürnberg
heute 10:49 Haftbefehl gegen NSU-Helfer Wohlleben aufgehoben
heute 09:46 Erneut Milliarden-Strafe aus Brüssel für Google erwartet
heute 09:46 Rathausclubbing: Feiern mit dem Oberbürgermeister
heute 09:46 Bayerische Grenzpolizei beginnt mit Kontrollen
heute 08:43 Bis zu 32 Grad: Hochsommer hält bis Freitag an
heute 07:40 18. Juli 1968: "Grüne Welle" für die Züge
heute 06:52 Im Rathaus Schwarzenbruck geht es DRÜBER UND DRUNTER: Ausstellungseröffnung am 3. August
heute 06:52 Vollmond im Doppelpack: MondscheinMärkte im August und September
heute 06:37 Vorsicht, Betrug: Kriminelle Schwindler in Erlangen
heute 06:37 Tote im Mittelmeer: Nürnberger Retter übt Kritik an Seehofer
heute 06:37 Erlanger Steinwerfer in U-Haft: Es waren zwei junge Männer
heute 06:37 Nürnberger Nachrichten verlosen aufregende Erlebnisse
heute 06:37 City-Point wird abgerissen - doch es gibt viele offene Fragen
heute 00:34 Im Rathaus Schwarzenbruck geht es DRÜBER UND DRUNTER: Ausstellungseröffnung am 3. August
heute 00:34 Vollmond im Doppelpack: MondscheinMärkte im August und September
gestern 22:13 New Yorker Metropolitan Museum zeigt Delacroix-Zeichnungen
gestern 21:25 Männerrunde Vach: "Männer unter´m Ginkgo"
gestern 21:10 Nach Kritik: Trump räumt russische Einmischung in Wahl ein
gestern 20:22 Seltene Einblicke und buntes Programm bei Höfefest in Fürth
gestern 20:07 Nach "Reichsbürger"-Fall in Franken: Polizist vor Gericht
gestern 20:07 Alle Preisträger: Johannes Felder gewinnt den NN-Kunstpreis
gestern 20:07 Familie von getöteter Tramperin: "Gebt uns Sophia zurück"
gestern 19:04 Jetzt auch in Unterfranken: Wolf tappt in Fotofalle
gestern 19:04 Hochsommer pur: 28 Grad und keine Wolken in Sicht
gestern 18:16 Schwabacher Bürgerfest 2018: Drei Wellness-Tage für Leib und Seele!
gestern 18:01 Alstom-Aktionäre machen Weg für Siemens-Fusion frei
gestern 18:01 Familienministerin Giffey besucht Nürnberger Vorzeige-Kita
gestern 18:01 Das Kleeblatt im Trainingslager: Caligiuri läuft wieder
gestern 17:13 Genial, aber illegal: Eine Bierdegustation jenseits des Reiheitsgebots
gestern 17:13 Fred Höfler wird der neue Präsident der SpVgg Greuther Fürth
gestern 17:13 Spannende Angebote für die Ferien
gestern 16:58 DSGVO: Datenschutz-Irrsinn oder unnötige Hysterie?
gestern 16:58 Nach Selke-Schock: Stürmer erfolgreich operiert
gestern 16:58 Arrivederci, Daniel Hackett: Starspieler wechselt nach Moskau
gestern 16:58 Millionenbetrug: Nürnberger Wirt prellte Staat und Sozialkasse
gestern 16:58 Verfolgungsjagd: US-Cop schießt durch eigene Autoscheibe
gestern 16:58 Süße Küken im Tiergarten: Nachwuchs bei den Steinhühnern
gestern 16:58 In Nürnberg von Auto erfasst: Mädchen weiter in Lebensgefahr
gestern 16:10 Aston Martin DB11 AMR: automobiler Hochadel im Turbo-Betrieb
gestern 16:10 Thomas Hampel wird Präsident des neuen Bayerischen Landesamts für Asyl und Rückführungen
gestern 16:10 Erlangen will bei KiTa-Plätzen deutlich aufstocken
Neuesten nachrichten aus Germany
2018-09-10 00:00 Die Nationalelf unter Löw: Ist es Zeit für einen Neuanfang?
heute 11:37 "Lügenschmierblatt": Heidi Klum wütet gegen die Presse
heute 11:37 100 Prozent Unterstützung?: Lewandowski will Zuneigung vom FC Bayern
heute 11:37 Vorschlag zu kommerzieller Jagd: Japan will wieder mehr Wale fangen
heute 11:37 Beanstandung nur im Detail: Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß
heute 11:22 Regierung will Bau von Straßen und Schienen beschleunigen
heute 11:22 Rundfunkbeitrag im Wesentlichen verfassungsgemäß
heute 11:22 EU verhängt im Stahlkonflikt mit den USA Schutzmaßnahmen für europäische Firmen
heute 11:22 Regierung will Maghreb-Länder auf der Liste sicherer Herkunftsländer setzen
heute 11:22 Bundesregierung bringt Gesetz zu sozialem Arbeitsmarkt auf den Weg
heute 11:22 Als NSU-Helfer verurteilter NPD-Funktionär Ralf Wohlleben ist wieder frei
heute 11:22 Aktivisten: Zwölf Zivilisten bei Luftangriff in Südsyrien getötet
heute 11:22 Hotelbetreiber MGM Resorts verklagt Opfer des Massakers von Las Vegas
heute 11:22 Regierung will Maghreb-Länder auf der Liste sicherer Herkunftsländer setzen
heute 11:22 Hotelbetreiber MGM Resorts verklagt Opfer des Massakers von Las Vegas
heute 11:22 Bundesregierung bringt Gesetz zu sozialem Arbeitsmarkt auf den Weg
heute 11:22 Als NSU-Helfer verurteilter NPD-Funktionär Ralf Wohlleben ist wieder frei
heute 11:22 Rundfunkbeitrag im Wesentlichen verfassungsgemäß
heute 11:22 EU verhängt im Stahlkonflikt mit den USA Schutzmaßnahmen für europäische Firmen
heute 11:22 Seebrücke statt Seehofer
heute 11:22 Die Polizei will schocken
heute 11:22 Rundfunkbeitrag ist rechtens
heute 11:22 Wohlleben ist wieder frei
heute 11:19 Rundfunk-Zwangsgebühren sind verfassungsgemäß
heute 11:19 Franzose gewinnt erste Alpen-Etappe
heute 11:19 Ronaldo: Juve-Aktie im Höhenflug
heute 11:19 Hummels Südkoreas neuer Held
heute 11:19 Auch Verona droht Zwangsabstieg
heute 11:19 Tour: Alpen-Biest erwartet Fahrer
heute 11:19 Balotelli wieder zurück in Nizza
heute 11:19 Bayern-Mittelfeld: Wer muss gehen?
heute 11:19 ARD-Sportchef kritisiert Lahm
heute 10:58 May verhindert Brexit-Niederlage mit Neuwahl-Drohung
heute 10:58 Maghreb-Staaten und Georgien sollen „sichere Herkunftsstaaten“ werden
heute 10:58 Ericsson gelingt dank Sparprogramm Rückkehr in die Gewinnzone
heute 10:58 Genossenschaftsbanken steigern trotz Niedrigzinsen ihren Gewinn
heute 10:58 Google droht heute Strafe von mehr als 4 Milliarden Euro
heute 10:58 Neue Partnerschaft zwischen Bank und Versicherer – Start-Up Clark drängt ins Sparkassenlager
heute 10:58 Das größte Problem des UN-Migrationsvertrags ist die fehlende Bindung
heute 10:58 Raiffeisen-Schweiz-Chef Gisel tritt zum Jahresende zurück
heute 10:58 Neuseeländisches Unternehmen will Vier-Tage-Woche einführen
heute 10:58 Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß – mit einer Ausnahme
heute 10:58 Software AG büßt wegen Währungseffekten Umsatz ein
heute 10:58 Maghreb-Staaten und Georgien sollen „sichere Herkunftsstaaten“ werden
heute 10:58 Ericsson gelingt dank Sparprogramm Rückkehr in die Gewinnzone
heute 10:58 May verhindert Brexit-Niederlage mit Neuwahl-Drohung
heute 10:58 Genossenschaftsbanken steigern trotz Niedrigzinsen ihren Gewinn
heute 10:58 Roland Busch könnte nächster Siemens-Chef werden – wenn er diese Probe besteht
heute 10:58 Thyssen-Krupp erlebt die schwerste Krise seiner Geschichte
heute 10:58 Neue Partnerschaft zwischen Bank und Versicherer – Start-Up Clark drängt ins Sparkassenlager
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook