Neuesten Nachrichten Stuttgart

Schlagzeilen
Zoo Chemnitz Leopard fällt Pfleger an
Ein Leopardenweibchen im Chemnitzer Zoo hat einen Pfleger angegriffen und schwer verletzt. Der Mann kam noch aus dem Gehege heraus und konnte die Türen hinter sich schließen.
heute 15:00
Brasilien Transvestiten überfallen Pet Shop Boys in Rio
Die Pet Shop Boys sind an der Copacabana in Rio de Janeiro von vier Transvestiten überfallen worden. Die Popmusiker waren wegen des Festivals „Rock in Rio“ in der brasilianischen Stadt.
heute 13:52
USA und Nordkorea Trump: Kim Jong Un ist ein „Verrückter“
Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea wird auf persönlicher Ebene ausgetragen: US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un beleidigen sich gegenseitig öffentlich.
heute 13:52
VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg Holger Badstuber und Daniel Ginczek kehren zurück
Der VfB Stuttgart um seinen Trainer Hannes Wolf kann gegen den FC Augsburg wieder auf Holger Badstuber und Daniel Ginczek zurückgreifen. Ein anderer Spieler ist fraglich.
heute 13:20
US-Bundesstaat Oklahoma Polizisten erschießen gehörlosen Mann
Ein gehörloser Mann ist in Oklahoma City von mehreren Polizisten erschossen worden. Er war der Aufforderung nicht nachgekommen, ein Rohr niederzulegen.
heute 11:36
TV-Duelle zur Bundestagswahl Das sind die Sieger des Debat-O-Meters
Forscher der Universität Freiburg haben die letzte TV-Debatte vor der Wahl analysiert – mit zum Teil überraschenden Ergbenissen.
heute 11:36
Erdbeben in Mexiko Geschichte um verschüttetes Mädchen „Frida“ nur erfunden
Es ist für Behörden und Medien kein Ruhmesblatt. Nach dem Erdbeben in Mexiko war von einem in einer eingestürzten Schule vermissten Mädchen namens „Frida Sofía“ die Rede – doch das Mädchen hat nie existiert.
heute 10:28
Studentin der Uni Hohenheim Württemberg hat eine neue Weinkönigin
Carolin Klöckner, Agrarstudentin an der Uni Hohenheim, setzte sich beim Wettbewerb des regionalen Weinbauverbandes gegen vier Mitbewerberinnen durch.
heute 08:12
Ex-Trainer des VfB Stuttgart Rolf Fringer von Sions Klub-Boss tätlich attackiert
Heftiger Eklat im schweizerischen Fußball: Rolf Fringer, der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart, ist vom Klub-Chef des FC Sion angegriffen worden. Der Ex-Stuttgarter will jetzt Strafanzeige stellen.
heute 08:12
Nordkorea-Konflikt Kim Jong Un bezeichnet Trump als dementen US-Greis
Der Krieg der Worte eskaliert weiter. Kim Jong Un bezeichnet Trump nun als dementen Greis, den er mit Feuer bändigen wolle. Nach den USA kündigt auch die EU neue Sanktionen gegen Pjöngjang an.
heute 08:12
TV-Schlussrunde vor der Bundestagswahl Tausend mal gehört
Es war ihre letzte große Chance vor der Bundestagswahl. Die Vertreter von sieben Parteien durften im Fernsehen für ihre Positionen werben. Das ist kaum gelungen, es gab wenig neues. Die Marotte, klare Fragen nicht zu beantworten, eint praktisch alle Kandidaten.
heute 07:04
Hurrikan „Maria“ Mindestens 18 Tote in der Karibik
15 Menschen starben auf der kleinen Insel Dominica. Damit sind insgesamt mindestens 18 Menschen durch „Maria“ ums Leben gekommen. Auf Dominica wurden am Donnerstag noch immer 20 Menschen vermisst.
heute 00:16
Trump lobt Erdogan Gute Noten für Türkei-Politik
„Er bekommt sehr gute Noten“, sagte Trump vor einem Gespräch mit dem wegen seines autokratischen Führungsstils umstrittenen Politiker. US-Präsident Donald Trump hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für dessen Politik gelobt.
heute 23:08
Konflikt mit Nordkorea Auch EU will Sanktionen ausweiten
Auch die Europäische Union greift im Konflikt mit Nordkorea zu neuen Sanktionen. Es soll um ein Verbot von Investitionen in Nordkorea gehen. Zuvor hatte US-Präsident Trump Sanktionen angekündigt, die jeglichen Handel mit Nordkorea unterbinden.
gestern 22:00
Insolvente Fluglinie Air Berlin soll zu großem Teil an Lufthansa gehen
Zu einem großen Teil soll die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin an Lufthansa verkauft werden. Das wurde nun aus Insiderkreisen bekannt. Auch EasyJet und Condor sollen beteiligt werden.
gestern 19:44
L’Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist tot
Die L’Oréal-Erbin Liliane Bettencourt ist im Alter von 94 Jahren in ihrem Zuhause gestorben.
gestern 18:36
Nachrichten Des Tages
A7 Richtung Hamburg Lastwagen verliert 250 Kilogramm Tierlungen
Bei einer Vollbremsung auf der Autobahn 7 Richtung Hamburg hat ein Lastwagenfahrer seine Ladung verloren: 250 Kilogramm Tierlungen. Die Polizei sprach von einem „Schlachtfeld“.
heute 15:00
Besser als Disneyland Europa-Park Rust ist weltbester Freizeitpark
Der Europa-Park lässt das Disneyland und zahlreiche andere Parks hinter sich und wird von einer US-Fachzeitschrift als weltbester Freizeitpark ausgezeichnet – und das nicht zum ersten Mal.
heute 15:00
Hotelserie: Leinfelden-Echterdingen Der Gast soll lächelnd gehen
Zu einem Hotel gehören immer Menschen, die sich um die Gäste kümmern und ihnen die Wünsche von den Augen ablesen. In einer Serie stellen wir gute Geister vor. Diesmal: Lars Augustin, er ist im Wyndham Hotel Echterdingen für Speisekarte, Warenbestellungen und Harmonie zuständig.
heute 15:00
Baustellenunfall bei Urbach Kurzschluss an Bahnstrecke
Mit einem lauten Knall und Rauch ist am Donnerstagnachmittag für einige Zeit der Bahnverkehr zwischen Schorndorf und Plüderhausen lahm gelegt worden. Ein Metallteil war bei Urbach auf eine Oberleitung gefallen.
heute 15:00
Neues Ausflugsziel im Naturpark Spatenstich für den Schönbuchturm
Bei strahlendem Wetter ist der Auftakt zu den Bauarbeiten für die neue Attraktion in dem Naturpark gefeiert worden. Die Begeisterung für das Projekt ist groß – auch wenn es etwa ein halbe Million Euro teurer wird als geplant.
heute 15:00
Giftspritze auf dem Friedhof in Stuttgart Beschuldigter Gärtner arbeitet weiter
Im Juni wurde einem Friedhofsgärtner in Stuttgart-Plieningen nachgewiesen, dass er die Grabpflanzen von Mitbewerbern vergiftet. Ein Konkurrent aus Filderstadt kann nicht fassen, dass der dem Beschuldigten nach wie vor auf dem Friedhof begegnet.
heute 15:00
Debatte um Interimsoper in Stuttgart Stadt: Vieles spricht gegen eine Eckensee-Oper
Nachdem Studenten der Uni Stuttgart ihre Entwürfe für eine Interimsoper in der City präsentiert haben, legt die Rathausspitze nun Argumente gegen eine Spielstätte im Oberen Schlossgarten vor.
heute 15:00
Prozess am Amtsgericht Stuttgart Großkreutz zurück in Stuttgart – als Prügelopfer
Der bei den Fans immer noch beliebte ehemalige Profi des VfB Stuttgart, Kevin Großkreutz, kommt zurück in die Landeshauptstadt. Er muss als Zeuge vor dem Amtsgericht gegen zwei Burschen aussagen, die ihn im Stuttgarter Rotlichtviertel zusammengeschlagen haben sollen.
heute 15:00
Neuesten nachrichten aus Stuttgart
heute 15:00 A7 Richtung Hamburg Lastwagen verliert 250 Kilogramm Tierlungen
heute 15:00 Besser als Disneyland Europa-Park Rust ist weltbester Freizeitpark
heute 15:00 Hotelserie: Leinfelden-Echterdingen Der Gast soll lächelnd gehen
heute 15:00 Baustellenunfall bei Urbach Kurzschluss an Bahnstrecke
heute 15:00 Neues Ausflugsziel im Naturpark Spatenstich für den Schönbuchturm
heute 15:00 Giftspritze auf dem Friedhof in Stuttgart Beschuldigter Gärtner arbeitet weiter
heute 15:00 Debatte um Interimsoper in Stuttgart Stadt: Vieles spricht gegen eine Eckensee-Oper
heute 15:00 Prozess am Amtsgericht Stuttgart Großkreutz zurück in Stuttgart – als Prügelopfer
heute 15:00 Stuttgart von oben: Hoffeld Arbeitslose bauen einen Stadtteil
heute 15:00 Zoo Chemnitz Leopard fällt Pfleger an
heute 14:28 Punkt, Bußgeld, Fahrverbot Handy am Steuer wird künftig härter bestraft
heute 14:28 Interkulturelle Woche in Leinfelden-Echterdingen Zum Auftakt gibt es eine Menschenkette
heute 14:28 Sindelfingen 56-Jähriger setzt sich betrunken ans Steuer
heute 14:28 Überraschender Sieg "Fühlt sich gut an": Kerber im Halbfinale von Tokio
heute 14:28 Bosz reagiert gelassen Aubameyang: "Enttäuschung" über geplatzten Wechsel
heute 14:28 Hotelserie: Leinfelden-Echterdingen Der Gast soll lächelnd gehen
heute 14:28 Baustellenunfall bei Urbach Kurzschluss an Bahnstrecke
heute 14:28 Zoo Chemnitz Leopard fällt Pfleger an
heute 14:28 Giftspritze auf dem Friedhof Beschuldigter Gärtner arbeitet weiter
heute 14:28 Ostfildern Auf Zebrastreifen von Auto erfasst
heute 14:28 Esslingen Fünf demolierte Autos nach Irrfahrt
heute 14:28 Härtere Gesetze Diese Strafen drohen Rasern ab sofort
heute 14:28 USA und Nordkorea Trump: Kim Jong Un ist ein „Verrückter“
heute 13:52 Verkehrsunfall bei Aachen 15-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum - Vater stirbt
heute 13:52 Punkt, Bußgeld, Fahrverbot Handy am Steuer wird künftig härter bestraft
heute 13:52 Härtere Gesetze Diesen Strafen drohen den Rasern ab sofort
heute 13:52 VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg Holger Badstuber und Daniel Ginczek kehren zurück
heute 13:52 Villingendorf Mutmaßlicher Dreifachmörder schweigt weiter
heute 13:52 Rathaus von Donaueschingen Kamera auf Frauen-Toilette installiert
heute 13:52 Neue Weinkönigin aus Vaihingen/Enz Carolin Klöckner bekommt die Krone
heute 13:52 Esslingen Fünf demolierte Autos nach Irrfahrt
heute 13:52 Esslingen Auto erfasst angetrunkenen Mann
heute 13:52 Ostfildern Auf Zebrastreifen von Auto erfasst
heute 13:52 Interkulturelle Woche in Leinfelden-Echterdingen Zum Auftakt gibt es eine Menschenkette
heute 13:52 Sindelfingen 56-Jähriger setzt sich betrunken ans Steuer
heute 13:52 Brasilien Transvestiten überfallen Pet Shop Boys in Rio
heute 13:52 USA und Nordkorea Trump: Kim Jong Un ist ein „Verrückter“
heute 13:20 Heißluftballon-Wettbewerb Der Himmel färbt sich kunterbunt
heute 13:20 Verkehrsunfall bei Aachen 15-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum - Vater stirbt
heute 13:20 Scharfe Kritik an US-Firma London wirft Uber raus: Nicht "fähig und geeignet"
heute 13:20 Börse in Frankfurt DAX: Kurse im XETRA-Handel am 22.09.2017 um 13:05 Uhr
heute 13:20 Korbach in Hessen Jugendlicher nach Streit erstochen – zwei Verdächtige in Haft
heute 13:20 Villingendorf Mutmaßlicher Dreifachmörder schweigt weiter
heute 13:20 Rathaus von Donaueschingen Kamera auf Frauen-Toilette installiert
heute 13:20 Esslingen Auto erfasst angetrunkenen Mann
heute 13:20 VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg Holger Badstuber und Daniel Ginczek kehren zurück
heute 12:44 Mailänder Modewoche Der Laufsteg wird zum Blumenmeer
heute 12:44 Thüringen Kleidung fängt bei Fondue feuer – Vater und Sohn schwer verletzt
heute 12:44 Amoklauf in Düsseldorf Axt-Angreifer muss in die Psychiatrie
heute 12:44 Historische Winter in Deutschland Naht ein Jahrhundertwinter?
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 15:04 Häme und Hass
heute 15:04 Ganz so dumm sind die Leute nicht
heute 15:04 Macron macht Arbeitgeber glücklich
heute 15:04 Stahlarbeiter machen ihrem Ärger Luft
heute 15:04 Gescheiterte Kommunikation im Wahlkampf : Wir müssen reden
heute 15:04 Unterwegs in Berlins Ortsteilen : Grünau: Wo die Alten Karten kloppen
heute 15:04 Istanbul : Türkei nimmt festgenommenen Deutschen in U-Haft
heute 15:04 Bundestagswahl 2017 : Teufelskreis der Nichtwahl
heute 15:04 Bundestagswahl 2017 : Der Wahltag beim Tagesspiegel
heute 15:04 Frankreich : Macron unterzeichnet umstrittene Arbeitsmarktreform
heute 15:04 Bei Bauarbeiten beschädigt : Gasleck in Pankow
heute 14:44 iOS 11 - Wissenswertes zum Update - Nutzer melden Probleme
heute 14:44 18-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt
heute 14:44 NRW-Justizminister Biesenbach will Burka-Verbot im Gerichtssaal
heute 14:44 Keine Burka mehr hinterm Steuer
heute 14:44 Aubameyang ist "enttäuscht" über geplatzten Wechsel
heute 14:44 Abschied von der Duisburger Weltrekord-Sandburg
heute 14:44 Sicherheitsdienst bewacht geräumten Hochhauskomplex
heute 14:44 Schweizer Klub-Boss erklärt seine Prügel-Attacke
heute 14:44 Macron unterschreibt umstrittene Arbeitsmarktreform
heute 14:44 Trump nennt Kim Jong Un einen "Verrückten"
heute 14:38 Mehr zu: Tennis - „Fühlt sich gut an”: Kerber im Halbfinale von Tokio
heute 14:38 Mehr zu: Air Berlin - Gewerkschaft VC will alle Pilotenjobs retten
heute 14:38 Mehr zu: Tod von L'Oreal-Erbin - Neue Möglichkeiten für Nestle
heute 14:38 Mehr zu: Dax aktuell - Kim lässt den Anlegern wenig Spielraum
heute 14:38 Mehr zu: EZB - Mario Draghi im Kreuzverhör irischer Studenten
heute 14:38 Mehr zu: Deutsche Börse - Bafin lehnt Kengeter-Deal mit Staatsanwaltschaft ab
heute 14:38 Mehr zu: Behörde entzieht Lizenz - London schmeißt Uber raus
heute 14:38 Mehr zu: EZB - Mario Draghi im Kreuzverhör irischer Studenten
heute 14:38 Mehr zu: Luxusimmobilien in Großstädten - Wo der Preis keine Rolle mehr spielt
heute 14:38 Mehr zu: Daniel Drezners „The Ideas Industrie“ - Über Wahrheit und Geld
heute 14:38 Mehr zu: Air Berlin - Gewerkschaft VC will alle Pilotenjobs retten
heute 14:38 Mehr zu: Tod von L'Oreal-Erbin - Neue Möglichkeiten für Nestle
heute 14:38 Mehr zu: Deutsche Börse - Bafin lehnt Kengeter-Deal mit Staatsanwaltschaft ab
heute 14:38 Mehr zu: Dax aktuell - Kim lässt den Anlegern wenig Spielraum
heute 14:38 Mehr zu: Air-Berlin-Zerschlagung - Unterlegene Bieter prüfen Klagen
heute 14:38 Mehr zu: Dara Khosrowshahi - Uber soll spätestens in drei Jahren an die Börse
heute 14:38 Mehr zu: Behörde entzieht Lizenz - London schmeißt Uber raus
heute 14:38 Mehr zu: Behörde entzieht Lizenz - London schmeißt Uber raus
heute 14:38 Mehr zu: Protest gegen Thyssen-Krupp-Fusion - „Das ist wie sterben auf Raten“
heute 14:38 Mehr zu: T-Mobile US und Sprint - Telekom in USA vor milliardenschwerer Mobilfunkhochzeit
heute 14:38 Mehr zu: Air-Berlin-Zerschlagung - Unterlegene Bieter prüfen Klagen
heute 14:36 Mangelnde Sicherheit: Uber verliert Betriebserlaubnis für London
heute 14:36 Deutschland der Zukunft: "Parteien bleiben hinter Menschen zurück"
heute 14:36 Keine Freiheitsberaubung : Kachelmanns Ex-Geliebte freigesprochen
heute 14:36 Immer mehr rasiert und gepierct: Hälfte aller jungen Frauen ist tätowiert
heute 14:36 Musikalischer Wahl-O-Mat: Wählen Helene-Fischer-Fans die CDU?
heute 14:36 Sie lohnt sich manchmal doch: Wer von der Riester-Rente profitiert
heute 14:36 Nestlé und Unilever: Konzerne Hauptquelle für Plastikmüll im Meer
heute 14:36 Mehr Leistung, mehr Ausstattung: Polo GTI fährt als sportliche Speerspitze vor