Neuesten Nachrichten Stuttgart

Schlagzeilen
VfB Stuttgart im DFB-Pokal Tayfun Korkut kein Fan der neu erlaubten Technik
Beim DFB-Pokal dürfen die Trainer Mobilgeräte für Coaching- und Taktikzwecke nutzen. VfB-Trainer Tayfun Korkut ist nach eigenen Angaben aber kein großer Befürworter davon.
gestern 18:13
S-Bahn in Stuttgart und Region Testfahrten für schnellere Signaltechnik geplant
Bisher ist es ein Wunschtraum: die moderne Signaltechnik ETCS könnte die Kapazität der S-Bahn in der viel befahrenen Stammstrecke erhöhen. Jetzt enthüllt die Bahn erstmals konkrete Pläne für eine Teststrecke.
gestern 16:58
Unbekannter Mann in Stuttgart Polizei hat erste Hinweise zum Mann ohne Gedächtnis
Mit einer öffentlichen Fahndung versucht die Polizei herauszufinden, wer ein Mann ist, der sich an nichts erinnern kann. Erste Hinweise treffen nun ein. Die Ermittler hoffen auf eine heiße Spur.
gestern 16:07
Aufregung in Stuttgart Linksextremist arbeitet als Kita-Erzieher
Die Evangelische Kirche in Stuttgart muss sich mit einem heiklen Fall beschäftigen: Ein Kita-Erzieher ist offenbar Linksextremist, die CDU fordert seine Entlassung. Die Aufregung in Stuttgart ist groß.
gestern 14:01
Alternativen für Plastikverpackungen Warum Bioplastik nicht unbedingt ökologisch ist
Bilder von tonnenweise Plastikmüll und verschmutzten Meeren machen vielen Menschen Sorge. Händler suchen deshalb nach Alternativen zu Plastikverpackungen. Die gibt es – aber nicht alle sind wirklich nachhaltiger.
gestern 13:49
B10/B27 Höhe Friedrichswahl Lkw in Zuffenhausen umgekippt – Streckenabschnitt gesperrt
Auf der B10/B27 auf Höhe der Haltestelle Friedrichswahl ist ein Lkw umgekippt. Die Bergungsarbeiten sollen mindestens zwei Stunden dauern, so lange bleibt der Streckenabschnitt in Richtung Ludwigsburg gesperrt.
gestern 12:58
Mann aus Sachsenheim sammelt illegale Waffen Panzerfäuste im Keller: Waffennarr vor Gericht
Ein 57-jähriger Mann hortet im Keller seines Hauses in Sachsenheim 240 Feuerwaffen, darunter Panzerfäuste und Maschinengewehre. Der Mann, der keinen Waffenschein besitzt, muss sich nun vor Gericht verantworten.
2018-08-15 20:04
Brückeneinsturz in Genua Italiens Regierung verhängt einjährigen Ausnahmezustand
In Genua herrscht für die nächsten zwölf Monate der Ausnahmezustand. Gleichzeitig bewilligte die italienische Regierung eine Soforthilfe in Millionenhöhe.
2018-08-15 19:52
Kommentar Der Brückeneinsturz in Genua Makaberes Spiel
In Genua bricht eine Brücke zusammen, mindestens 42 Menschen sterben. Innenminister Matteo Salvini zögert keinen Augenblick, um das Unglück für seine politischen Zwecke zu nutzen und die EU unter Druck zu setzen. Das ist nur noch Makaber, findet unsere Italien-Korrespondentin.
2018-08-15 19:52
Stuttgart Wer kennt diesen Mann? – Polizei bittet um Mithilfe
Am Donnerstag meldet sich ein Mann in der Bahnhofsmission Stuttgart. Wer er ist, weiß er nicht. Einen Ausweis hat er nicht dabei. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
2018-08-15 18:58
Vergleich Was der VfB Stuttgart allen anderen Bundesligisten voraus hat
Das erste Pflichtspiel für den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart steht vor der Tür, am Samstag beginnt die neue Saison mit der Partie im DFB-Pokal bei Hansa Rostock. Zeit, um einen Blick zurück auf die Vorbereitung zu werfen – mit einer erstaunlichen Erkenntnis.
2018-08-15 17:52
Brückeneinsturz in Genua Die ersten Schuldigen sind schon gefunden
Nach dem dramatischen Brückeneinsturz in Genua sind noch immer hunderte Helfer im Einsatz und suchen nach Überlebenden und Opfern. Auch über die Schuldfrage wird diskutiert.
2018-08-15 17:40
Stuttgart-Möhringen Getränkelaster verliert 200 Bierkisten
In Stuttgart-Möhringen verliert ein Lastwagen 200 Kisten Bier. Den Scherbenberg beseitigen die Anwohner. Für Bierliebhaber gibt es eine gute Nachricht.
2018-08-15 16:49
Wulf Wagers wunderliche Welt Raus aus dr Krise!

Wenn de net aufpasch, kommscht heutz’tag oifach zu nix! An jeder Eck’ wirsch vom Staat abzockt, dass dr ’s schier schlecht wird. Aber: Hauptsach mr isch xond ond d’ Frau hot Arbet! Überall en dr ganza Region Stuegert hot’s stationäre Blitzer. Du derfsch nirgends mehr fahra

2018-08-15 11:22
Mögliche Ausnahmen beim Artenschutz In Stuttgart gibt es deutlich mehr Mauereidechsen als gedacht
Gutachter haben ermitteltet, dass in Stuttgart viel mehr streng geschützte Mauereidechsen leben als bisher vermutet. Bauherren wie die Bahn wird das freuen. Plötzlich scheinen Ausnahmen im Artenschutz möglich.
2018-08-15 07:10
Brückeneinsturz bei Genua Retter suchen weiter nach Überlebenden
Bei Genua bricht eine vielbefahrene Autobahnbrücke zusammen, Fahrzeuge stürzen in die Tiefe. Italienische Behörden und Einsatzkräfte vermelden immer neue Opferzahlen. Die Retter suchen auch am Abend noch mit Hochdruck nach Überlebenden.
2018-08-14 20:52
Nachrichten Des Tages
Italien Erdbeben der Stärke 5,2 bei Rom
Alle Augen sind auf die Brückenkatastrophe in Genua gerichtet - da bebt die Erde 300 Kilometer östlich von Rom. Zunächst gab es keine Berichte über Verletzte oder schwere Schäden.
heute 23:28
Austellung im Stadtpalais Die ganze Stadt ist ein Skatepark
Stuttgart gilt seit 20 Jahren als Hochburg für Skater. Eine Austellung im Stadtmuseum dokumentiert die Geschichte.
heute 23:28
Italien Erdbeben der Stärke 5,2 bei Rom
Alle Augen sind auf die Brückenkatastrophe in Genua gerichtet - da bebt die Erde 300 Kilometer östlich von Rom. Zunächst gab es keine Berichte über Verletzte oder schwere Schäden.
heute 23:16
Austellung im Stadtpalais Die ganze Stadt ist ein Skatepark
Stuttgart gilt seit 20 Jahren als Hochburg für Skater. Eine Austellung im Stadtmuseum dokumentiert die Geschichte.
heute 23:16
Streit um US-Pastor Andrew Brunson USA drohen Türkei mit weiteren Strafmaßnahmen
Die USA haben Ankara mit weiteren Strafmaßnahmen gedroht, sollte der in der Türkei festgehaltene US-Pastor Andrew Brunson nicht bald freikommen.
gestern 22:25
London Langjähriger Arzt der Queen stirbt bei Fahrradunfall
Ein langjähriger Arzt der britischen Queen ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Spezialist für Homöopathie zählte 15 Jahre lang zum Ärztestab im Buckingham Palace.
gestern 22:25
Keine Berichte über Verletzte Erdbeben der Stärke 5,2 in Italien

Von dpa 16. August 2018 - 21:33 Uhr

Montecilfone - Ein Erdbeben hat am Donnerstagabend die italienische Region Molise südöstlich von Rom erschüttert. Die nationale Erdbebenwarte gab die Stärke mit 5,2 an. Das Beben ereignete sich um 20.19 Uhr in 4 Kilometer Tiefe.

gestern 22:25
An Überhitzung gestorben Michael Jacksons Ziehsohn David Rothenberg ist tot
Als "Burn Boy" erlangte er traurige Berühmtheit, als David wurde er zum engen Gefährten von Michael Jackson, als "Dave Dave" machte er anderen Menschen Mut: Jetzt ist David Rothenberg mit nur 42 Jahren gestorben.
gestern 22:25
Neuesten nachrichten aus Stuttgart
heute 23:28 Italien Erdbeben der Stärke 5,2 bei Rom
heute 23:28 Austellung im Stadtpalais Die ganze Stadt ist ein Skatepark
heute 23:16 Italien Erdbeben der Stärke 5,2 bei Rom
heute 23:16 Austellung im Stadtpalais Die ganze Stadt ist ein Skatepark
gestern 22:25 Streit um US-Pastor Andrew Brunson USA drohen Türkei mit weiteren Strafmaßnahmen
gestern 22:25 London Langjähriger Arzt der Queen stirbt bei Fahrradunfall
gestern 22:25 Keine Berichte über Verletzte Erdbeben der Stärke 5,2 in Italien
gestern 22:25 An Überhitzung gestorben Michael Jacksons Ziehsohn David Rothenberg ist tot
gestern 22:25 "Denn sie wissen nicht, was passiert!" So geht's in der neuen Show von Gottschalk, Jauch und Schöneberger zu
gestern 22:25 Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger Kein Sex vor der Ehe
gestern 22:25 "Walzerkönig" André Rieu André Rieu kommt 2019 nach Stuttgart
gestern 22:25 War Erdgasförderung Auslöser? Leichtes Erdbeben in Niedersachsen
gestern 22:25 Nathalie Emmanuel Das "Game of Thrones"-Finale wird "herzzerreißend"
gestern 22:25 "Island of Freedom" Sieben Tage Sziget-Festival
gestern 22:25 Ex-Radprofi Jenny Elvers drückt Jan Ullrich die Daumen
gestern 22:13 London Langjähriger Arzt der Queen stirbt bei Fahrradunfall
gestern 22:13 Streit um US-Pastor Andrew Brunson USA drohen Türkei mit weiteren Strafmaßnahmen
gestern 21:22 Mit Mini-Aufgebot RB Leipzig erreicht in Craiova Europa-League-Playoffs
gestern 21:22 Hoffnung auf bessere Ernten Brot für die Welt - Erbgut des Weizens entschlüsselt
gestern 20:19 VVS-Störungsmelder Signalstörung behoben - Fahrplan weicht noch ab
gestern 20:19 Streit um US-Pastor Brunson US-Regierung droht der Türkei mit neuen Sanktionen
gestern 20:19 B 312 Neckartenzlingen 77-Jähriger wendet auf B 312 – es kommt zu einem schweren Unfall
gestern 20:19 Schwäbisch hat Zukunft Dialekt ist kein Makel, sondern ein Schatz
gestern 20:19 Haus der Geschichte Geschichte an einem Täterort erleben
gestern 20:07 Zum Tod von Aretha Franklin Aretha Franklin: Acht Songs für die Ewigkeit
gestern 20:07 B 312 Neckartenzlingen 77-Jähriger wendet auf B 312 – es kommt zu einem schweren Unfall
gestern 20:07 VVS-Störungsmelder Signalstörung behoben - Fahrplan weicht noch ab
gestern 20:07 Kommentar Schwäbisch hat Zukunft Dialekt ist kein Makel, sondern ein Schatz
gestern 20:07 Haus der Geschichte Geschichte an einem Täterort erleben
gestern 20:07 Messe „Home and Garden“ in Ludwigsburg Ein einfacher Frosch als Deko? Langweilig!
gestern 19:16 Katholische Kirche Weitere Missbrauchsskandale sind denkbar
gestern 19:16 Jobabbau T-Systems muss Mitarbeitern eine Perspektive bieten
gestern 19:16 Ministerpräsident Günther auf Konfrontaionskurs Unbequem unideologisch
gestern 19:16 US-Zeitungen wehren sich gegen Trump Höchste Zeit für Widerspruch
gestern 19:16 Ausstellung in Göppingen Konzert aus dem Totenreich
gestern 19:16 Zum Tod von Aretha Franklin Aretha Franklin: Acht Songs für die Ewigkeit
gestern 19:16 Zum Tod der Soulkönigin Aretha Franklin Die schönste Stimme der Zukunft
gestern 19:16 Stuttgarter Luxusobjekt in Verzug Das nächste Finale im Cloud-Hochhaus
gestern 19:16 Merkel zu Gast in Sachsen Kanzlerin mahnt Augenmaß bei Kritik an - und wird bepöbelt
gestern 19:16 Messe „Home and Garden“ in Ludwigsburg Ein einfacher Frosch als Deko? Langweilig!
gestern 19:16 Auszeichnung für eine Frau aus Hemmingen Mona Schneider ist „Busfahrerin des Jahres“
gestern 19:16 Rätseln über den Hintergrund Tödliche Messerstiche in Arztpraxis - Verdächtiger gefasst
gestern 19:16 Kolumne Glasers Perlen Was Elfen mit Supercomputern zu tun haben
gestern 19:16 Polizei in Abtsgmünd Junge schreibt zuckersüßen Entschuldigungsbrief
gestern 19:16 30 Jahre Gladbecker Geiseldrama Geblieben sind Schmerz und Trauer
gestern 19:16 Baden-Württemberg Mann und Hund durch zwei aggressive Hunde verletzt
gestern 19:04 Forschung bei Smartphones Wie das Handy der Zukunft aussehen könnte
gestern 19:04 Kolumne Glasers Perlen Was Elfen mit Supercomputern zu tun haben
gestern 19:04 Ausstellung in Göppingen Konzert aus dem Totenreich
gestern 19:04 30 Jahre Gladbecker Geiseldrama Geblieben sind Schmerz und Trauer
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 00:07 Handelsoptimismus und Geschäftszahlen stützen US-Börsen
heute 00:07 Condor-Maschine muss wegen Bombendrohung auf Kreta zwischenlanden
heute 00:07 Condor-Maschine muss wegen Bombendrohung auf Kreta zwischenlanden
heute 23:40 Trauer um Aretha Franklin "Die Königin ist tot"
heute 23:40 Berlin-Kreuzberg : Begegnungszone Bergmannstraße
heute 23:40 Genforschung : Forschende entschlüsseln Erbgut von Weizen
heute 23:40 Kindesmissbrauch in den USA : Der Vatikan äußert "Scham und Bedauern"
heute 23:40 Erotik-Konzern Beate Uhse in der Krise : Der Abstieg des Sexshop-Imperiums
heute 23:31 Nach Bombenalarm an Bord: Condor-Maschine muss auf Kreta notlanden
heute 23:22 Italiens Küstenwache will Malta mehr als 170 Flüchtlinge übergeben
heute 23:19 Kroos knöpft sich Özil vor
heute 23:04 Zenit St. Petersburg dank irrer Aufholjagd in den Playoffs
heute 23:04 Handelsoptimismus und Geschäftszahlen stützen US-Börsen
heute 23:04 Merkel bremst bei Braunkohleausstieg – erst Zukunft klären
heute 23:04 US-Handelsbeauftragter hofft auf Nafta-Durchbruch binnen Tagen
heute 23:04 Merkel verspricht Sachsen-CDU: 2015 wird sich nicht wiederholen
heute 23:04 Autovermieter Sixt investiert 100 Millionen Euro in Mobilitätsservices
gestern 22:37 Missbrauch in Pennsylvania US-Bischöfe fordern Untersuchung durch Vatikan
gestern 22:37 Berlin-Mitte : Sinnestäuschungen im Museum der Illusionen
gestern 22:37 Berliner Regionalverkehr : Die Sperrung am Karower Kreuz wird aufgehoben
gestern 22:37 Ausweich-Insektizid : Keine Alternative zu Neonicotinoiden
gestern 22:37 Pharmaskandal in Brandenburger : Debatte um Konsequenzen aus Lunapharm-Skandal
gestern 22:31 Streit über Priester USA drohen Türkei mit neuen Sanktionen
gestern 22:28 Dow Jones schließt mit Plus: Geschäftszahlen helfen US-Börsen
gestern 22:28 "Länder nicht alleine lassen": Merkel: Mehr Bundes-Hilfe bei Abschiebung
gestern 22:19 Air-Canada-Manager Smith neuer Vorstandschef bei Air France
gestern 22:19 Britischer Rapper bietet schwarzen Studenten Stipendium für Cambridge
gestern 22:19 Air-Canada-Manager Smith neuer Vorstandschef bei Air France
gestern 22:19 Britischer Rapper bietet schwarzen Studenten Stipendium für Cambridge
gestern 22:16 Wendell zieht es nach Frankreich
gestern 22:16 Mit Batshuayi zurück zu altem Ruhm
gestern 22:16 Trikot-Check: Underdog gewinnt
gestern 22:01 „Ihr Erbe wird weiterleben“ – „Queen of Soul“ Aretha Franklin ist tot
gestern 22:01 Merkel verspricht Sachsen-CDU: 2015 wird sich nicht wiederholen
gestern 22:01 US-Handelsbeauftragter hofft auf Nafta-Durchbruch binnen Tagen
gestern 22:01 Bundesregierung plant ein Einwanderungsgesetz – das sind die 5 Kernpunkte
gestern 22:01 Autovermieter Sixt investiert 100 Millionen Euro in Mobilitätsservices
gestern 22:01 Seehofers Initiative für ein Einwanderungsgesetz war überfällig
gestern 22:01 Bundesregierung plant ein Einwanderungsgesetz – das sind die 5 Kernpunkte
gestern 21:34 Comiczeichner-Biopic "Don't Worry" Lachen, bis es nicht mehr wehtut
gestern 21:34 Brückeneinsturz von Genua Pariser Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf
gestern 21:34 Europa-League-Qualifikation : RB Leipzig spielt unentschieden in Craiova
gestern 21:34 Sondersitzung des Gesundheitsausschusses im Brandenburger Landtag : Bohrende Fragen zum Lunapharm-Skandal
gestern 21:34 „The Equalizer 2“ mit Denzel Washington : Zwischen mir und der Gewalt
gestern 21:34 Die Bundeskanzlerin in Sachsen : Merkel kündigt mehr Engagement des Bundes für Abschiebungen an
gestern 21:34 Zum Tod von Aretha Franklin : Die Seelenkönigin
gestern 21:28 Rollstuhl-Basketball-WM Gelebte Inklusion in Hamburg
gestern 21:28 Eckpunkte zum Einwanderungsgesetz Seehofer geht in die Offensive
gestern 21:25 Hilfe im Kampf gegen Hunger: Erbgut des Weizens entschlüsselt
gestern 21:25 Remis in Europa-League-Quali: RB Leipzig erreicht Playoffs mühelos
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook