Aktuelle Nachrichten Online

Abendzeitung Munchen

EHC gegen Berlin: Prügelei auf dem Eis

Ryan Button verprügelt beim 4:1 des EHC einen Gegner. "Du brauchst Emotionen", sagt Patrick Hager.

München - Eine gut funktionierende Eishockey-Mannschaft ist wie eine Bruderschaft on Ice, gelebte Musketier-Mentalität: Unus pro omnibus, omnes pro uno – einer ...

heute 07:49 open_in_new
Neuseelands Parlament gedenkt der Opfer von Christchurch

Die Trauer über die 50 Todesopfer von Christchurch ist in Neuseeland immer noch enorm. Die muslimische Gemeinde bereitet eine große Gedenkfeier vor. Zugleich wird aber auch mit Kritik an den Internet-Konzernen nicht gespart.

Wellington - Mit einem islamischen Gebet hat das ...

heute 07:49 open_in_new
Nach Schlaganfall: Jerry Lee Lewis kann das Krankenhaus verlassen

Nach dem Schlaganfall Anfang März konnte Musiker Jerry Lee Lewis das Krankenhaus verlassen - und arbeitet nun schon fleißig an seinem Comeback.

Rund drei Wochen lang haben Fans sowie die Familie und Freunde von Altstar Jerry Lee Lewis (83) bangen müssen. Jetzt gibt es nach ...

heute 07:49 open_in_new
Timo Werner zum FC Bayern? "Intensive Verhandlungen" mit RB Leipzig

Wechselt Timo Werner zum FC Bayern? Die Gerüchte um einen möglichen Transfer nehmen seit Wochen Fahrt auf. Mittlerweile sollen sich die Münchner mit RB Leipzig in "intensiven Verhandlungen" befinden.

München - Im "Doppelpass" bei Sport1 hat ...

heute 07:49 open_in_new
Wehrbeauftragter und US-Botschafter kritisieren Wehretat

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen soll 2020 weniger Geld für die Bundeswehr bekommen als von ihr gewünscht. Das Zwei-Prozent-Ziel der Nato rückt in die Ferne. Kritik daran kommt postwendend.

Berlin - Die große Koalition hat im kommenden Jahr voraussichtlich ...

heute 07:49 open_in_new
R&B-Sänger Andre Williams gestorben

Er arbeitete mit dem erst 13 Jahre alten Stevie Wonder zusammen, schrieb Songs wie "Shake A Tail Feather" und trug immer dreiteilige Anzüge. Nun ist Andre Williams gestorben.

Chicago - Der US-Sänger, Produzent und Songschreiber Andre Williams ist im Alter von 82 Jahren ...

heute 07:49 open_in_new
Nowitzki rückt in ewiger Punkte-Bestenliste auf

Dallas - Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen weiteren Karriere-Meilenstein in der nordamerikanischen NBA gefeiert.

Zwar mussten sich die Texaner den New Orleans Pelicans mit 125:129 (49:39, 110:110) nach Verlängerung geschlagen geben, doch der 40 ...

heute 07:49 open_in_new
München kandidiert auch für Champions-League-Finale 2022

Es gilt als relativ sicher, dass in den kommenden Jahren ein Champions-League-Finale in München stattfinden wird. Der DFB und die Stadt haben sich nach dem Endspiel 2021 nun auch für das Finale 2022 beworben.

München - Der Deutsche Fußball-Bund geht auf Nummer sicher ...

heute 07:49 open_in_new
Experten: Der Medikamenten-Mix kann gefährlich werden

Gerade ältere Menschen schlucken täglich eine Vielzahl an Pillen. Viele sind damit überfordert, zudem gibt es auch Wechselwirkungen.

München - Neun, zehn Pillen am Tag sind der Durchschnitt, aber manchmal nehmen ältere Menschen mit mehreren Krankheiten auch 20 oder ...

heute 07:49 open_in_new
Antisemitismus-Streit: Münchner Rathaus droht dem Eine-Welt-Haus

Linken Gruppen im Eine-Welt-Haus in der Schwanthalerstraße wird Antisemitismus vorgeworfen. Schwarz-Rot erhöht den Druck. Sogar das Ende der Einrichtung denkbar.

Ludwigsvorstadt -  Eigentlich wollte das Rathaus die ewigen Debatten um linken Antisemitismus in ...

heute 07:49 open_in_new
Nach Christchurch - "Eine globale, rassistische Bewegung"

Der mutmaßliche Attentäter Brenton Tarrant bezieht sich vor dem Massaker in Christchurch auf Ideologien neuer rechter Strömungen. Expertin Miriam Heigl klärt auf.

München - Am Montag sind - drei Tage nach der Tat - die ersten Todesopfer des ...

heute 06:46 open_in_new
TV-Tipps am Dienstag

In der "Charité" (Das Erste) arbeitet Professor Sauerbruch gegen Kriegsende bis zur Erschöpfung. Michael Kessler beleuchtet in "Ziemlich beste Nachbarn" (ZDF) die England-Klischees der Deutschen. In "16 Blocks" (kabel eins) stellt sich Bruce Willis als ...

heute 06:46 open_in_new
Bolzplatz gegen Wohnungen: Ärger um Gartencenter-Pläne

Gartencenter-Chef will Wohnungen und Kita für Mitarbeiter bauen, dafür braucht er eine Fläche.

Perlach - Große Aufregung bei den Nachbarn des Gartencenters Seebauer in Perlach: Der Eigentümer Bernhard Gerstenkorn plant umfangreiche Baumaßnahmen. ...

heute 06:46 open_in_new
Fall Ursula Herrmann: Welche Rolle spielt der Strauß-Spezl?

Fast 38 Jahre nach dem Tod der zehnjährigen Schülerin am Ammersee prüft der Staatsanwalt, ob wieder neu ermittelt werden muss. Es gibt viele ungeklärte seltsame Hinweise.

Augsburg - Der furchtbare Tod der Schülerin Ursula Herrmann aus Eching vor fast 38 Jahren ...

heute 06:46 open_in_new
Der Umbruch: Bräuchte der FC Bayern jetzt einen wie Matthias Sammer?

Beim FC Bayern wird die zweite Phase des großen Umbruchs eingeleitet. Viel hängt jetzt von Hasan Salihamidzic ab. Doch auch Matthias Sammer äußert sich wieder zu Belangen des FC Bayern – wäre er mit seiner Art jetzt genau der richtige Mann? Eine ...

heute 06:46 open_in_new
Die Entstehung des bayerischen USK: Gauweilers Wunderwaffen

"Den Straftäter angreifen": Als das USK der bayerischen Polizei 1988 präsentiert wurde, war der AZ-Reporter hautnah dabei.

München - Plötzlich knallt und prasselt es gegen die gepanzerte Windschutzscheibe, die sofort verschmiert. Draußen wilde ...

heute 06:46 open_in_new
So viel bekommt der TSV 1860 vom DFB fürs NLZ

Günther Gorenzel erklärt, dass wegen des Sparkurses beim TSV 1860 wohl auch Verträge aufgelöst werden müssen. Bei der Gewährleistung des NLZ zahlt derweil der DFB kräftig mit.

München - Knapp zwei Stunden. So lange dauerte es, bis sich beim TSV ...

heute 06:46 open_in_new
Löw wieder beim DFB-Team - Goretzka möchte Loch stopfen

Joachim Löw hat nicht viel Zeit. Nach seiner Zahn-OP bleibt dem Bundestrainer nur eine Trainingseinheit, um das neuformierte Nationalteam auf das erste Länderspiel des Jahres einzustellen. Beim Gegner sind drei Profis dabei, die in der Liga für Aufsehen sorgen.

Wolfsburg - ...

heute 05:43 open_in_new
Bieterkampf der Netzbetreiber: 5G-Mobilfunkauktion startet

Als die Bundesnetzagentur im November Regeln für die Vergabe der begehrten 5G-Mobilfunkauktionen vorstellte, war der Aufschrei groß in der Telekommunikationsbranche. Für völlig überzogen hielten die Netzbetreiber das Regelwerk. Nun beginnt die Auktion.

Mainz - Mit ...

heute 05:43 open_in_new
München bewirbt sich auch für Champions-League-Finale 2022

München - Der Deutsche Fußball-Bund geht auf Nummer sicher und bewirbt sich mit München auch um das Champions-League-Finale 2022. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verbandskreisen.

Bislang hatte der DFB mit der Allianz Arena nur eine Kandidatur für das ...

heute 05:43 open_in_new
Skisprung-Coach Schuster: Nichts zu tun "schwierig"

Planica - Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster kann sich ein Sabbatical nach seinem letzten Wochenende als deutscher Chefcoach nur schwer vorstellen.

"Nichts (zu machen) ist sicherlich schwierig. Es gehört zu diesem Job dazu, dass man ihn mit vollem Einsatz macht, sonst wird ...

heute 04:40 open_in_new