Abendzeitung Munchen

Orte des absoluten Grauens

Wer in diese Gesichter und Augen schaut, den lassen sie nicht mehr los.

In ihnen spiegeln sich nicht nur das grenzenlose Leid und die totale Hoffnungslosigkeit der Männer, Frauen und Kinder, man spürt in diesen Bildern das Entsetzen, die Resignation und Ohnmacht, das Gefühl, ...

heute 15:52 open_in_new
Opec-Allianz drosselt Öl-Produktion - Preise fallen weiter

Trotz des Festhaltens der Opec und ihrer Verbündeten am Förder-Limit ist der Ölpreis weiter gefallen.

Wien - Die Preise haben am Freitag im frühen Handel an ihre Vortagesverluste angeknüpft und haben sich seither nur leicht erholt. Die Organisation ...

heute 15:52 open_in_new
Rita Ora: "Ich bin nicht die Dünnste in meiner Branche"

Rita Ora war zuletzt in den "Fifty Shades of Grey"-Filmen oder in Adidas-Werbungen zu sehen. Jetzt meldet sie sich musikalisch wieder zurück: Die 26-Jährige veröffentlicht heute ihre Single "Your Song". Im Interview spricht sie aber auch über ihr ...

heute 15:52 open_in_new
Brenton Thwaites weiß, wie Johnny Depp wirklich ist

Brenton Thwaites arbeitete bei "Fluch der Karibik 5" eng mit Johnny Depp zusammen. Seitdem glaubt er nichts mehr, was über ihn geschrieben wird.

Mit Brenton Thwaites (27, "Hüter der Erinnerung - The Giver") drängt der nächste Australier nach ...

heute 15:52 open_in_new
Schutzquote für türkische Asylbewerber deutlich gestiegen

Der Anteil der türkischen Asylsuchenden, die in Deutschland Schutz bekommen, ist im April sprunghaft gestiegen.

Berlin - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge entschied im April über 828 Asylanträge von Türken und gewährte 28 Prozent von ihnen ...

heute 15:52 open_in_new
Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Der Bundeswehr-Abzug vom türkischen Stützpunkt Incirlik rückt nach dem ergebnislosen Krisengespräch von Kanzlerin Angela Merkel mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan näher.

Brüssel/Berlin - "Wenn ein Besuch deutscher Abgeordneter in Incirlik nicht ...

heute 15:52 open_in_new
French Open: Schwierige Lose für deutsche Tennisprofis

Angelique Kerber will sich bei den French Open in Paris aus ihrer Formkrise spielen, hat aber wie auch andere deutsche Tennisprofis eine knifflige Aufgabe zugelost bekommen. Gerade für einige Herren dürfte es schwierig werden, die erste Runde zu überstehen.

Paris - Die ...

heute 15:52 open_in_new
Neuer Polizei-Messengerdienst für Bayerns Streifenbeamte

Der Trend zur schnellen Kurznachricht nach WhatsApp-Muster hält auch bei Bayerns Polizei Einzug. Deren Streifenbeamte sollen nun mit einem sogenannten Messengerdienst ausgestattet werden - zunächst in Mittelfranken, bis zum Jahr 2018 im ganzen Freistaat.

Nürnberg - Die ...

heute 15:52 open_in_new
Mittelmeer-Wetter in Bayern: Der Sommer kommt!

Wenn schon, dann richtig wird sich der Sommer gedacht haben: Nachdem er eine längere Anlaufzeit gebraucht hat, könnte am Wochenende die 30-Grad-Marke geknackt werden.

München - Es hat ja einige Zeit gedauert, aber jetzt ist der Sommer wirklich in Bayern angekommen! Am ...

heute 15:52 open_in_new
Zahl der angezeigten Umweltdelikte nimmt zu

Immer mehr Umweltdelikte wie illegale Müllentsorgung oder Verschmutzung von Gewässern beschäftigen einem Medienbericht zufolge in Deutschland die Behörden.

Osnabrück - Im Jahr 2015 erledigten Staatsanwaltschaften 17.349 Verfahren - 4,5 Prozent mehr als 2014. Diese ...

heute 14:44 open_in_new
Michael Jacksons vergessener Sohn: So lebt Blanket heute

Als sein Vater starb, war er sieben Jahre alt: Inzwischen hat Prince Michael Jackson II alias "Blanket" einen neuen Namen - und das tut ihm angeblich gut.

Michael Jacksons (1958-2009, "History") Kinder verloren ihren Vater früh. Als der King of Pop 2009 starb, ...

heute 14:44 open_in_new
Campino, Böhmermann und der "Pipihumor"

Der Sänger Campino spricht über seine Analphase... und Jan Böhmermann.

"Wenn jemand 'Ziegenficker' sagt und dann albern loslacht vor lauter Selbstbegeisterung, jetzt was ganz Schlimmes und Verbotenes gesagt zu haben ... Das habe ich in der Analphase hinter mir ...

heute 14:44 open_in_new
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen

Ein halbes Jahr nach einem eskalierten Knöllchenstreit mit acht verletzten Polizisten hat in Aachen der Prozess gegen einen 47-Jährigen und zwei seiner Söhne begonnen.

Aachen - Laut Anklage bedrohte der Vater im November letzten Jahres in Düren einen städtischen ...

heute 14:44 open_in_new
Lionel Richie zu Gast bei James Corden

Lionel Richie war in der "The Late Late Show" von James Corden zu Gast und hat aus dem Nähkästchen geplaudert.

"Nachdem ich meine Perücke zurecht gerückt habe. An der Decke tanzen mit James Corden." (Den Song "Dancing On The Ceiling" von ...

heute 14:44 open_in_new
Unbekannte Leiche - Wer kennt diesen Mann?

Im Oktober 2016 wurde in Freimann eine männliche Leiche gefunden. Sie ist bis heute nicht identifiziert.

Freiman - Am Freitag, 21.10.2016 wurde in München in der Leinthalerstraße 1 im Freien eine männliche Person tot aufgefunden. Ein Fremdverschulden kann ...

heute 14:44 open_in_new
Jugendliche randalieren und schlagen Schüler (17)

Drei Jugendliche haben am Donnerstag am Riemer See erst einen Schüler geschlagen, gerieten dann mit einem 53-Jährigen aneinander und randalierten anschließend in einem Wohngebiet.

Riem - Drei Jugendliche im Alter von 15, 18 und 19 Jahren haben am Donnerstag in Riem ...

heute 14:44 open_in_new
Hailey Baldwin entthront Stella Maxwell als heißeste Frau der Welt

Keine ist so sexy wie sie: Model Hailey Baldwin ist vom Magazin "Maxim" zur heißesten Frau der Welt gekürt worden. 2016 gehörte der Titel Stella Maxwell.

Die Entscheidung ist gefallen: Das US-Magazin "Maxim" hat die Nummer eins seiner alljährlichen ...

heute 14:44 open_in_new
Deutsche Bahn und MVG: Ticket-Kontrollen nehmen zu

Immer mehr Menschen nutzen den Münchner Nahverkehr, gleichzeitig erhöhen DB und MVG ihr Personal bei den Kontrollen. Viele der Mitarbeiter sind auch in ZIvil unterwegs.

München - Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bestätigt den Eindruck, dass die Zahl der ...

heute 14:44 open_in_new
Carsharing-Firmen Car2Go und DriveNow könnten zusammengehen

Daimler und BMW erwägen einem Bericht zufolge, trotz Widerstands des BMW-Partners Sixt ihre Carsharing-Geschäfte bald zusammenzulegen.

Stuttgart/München - Beide Autobauer planten in dieser Sparte eine weit gehende Allianz, berichtete das "Manager Magazin" am ...

heute 14:44 open_in_new
Thomas Tournavatis: Idole & Olympians am Gärtnerplatz

Münchenpremiere mit Dokumenta Athen-Flair: Erstmals sind Werke von Thomas Tournavatis auch in der Isarmetropole zu sehen – noch bis Dienstag, den 30. Mai, in der Galerie art:ig in der Corneliusstraße 30.

München - Die Eröffnung der Ausstellung brachte einen Hauch des ...

heute 14:44 open_in_new
Trump übt scharfe Kritik an Deutschlands Handelserfolg

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat bestätigt, dass sich US-Präsident Donald Trump über den deutschen Handelsüberschuss beschwert hat.

Taormina - Juncker gab vor dem G7-Gipfel in Taormina auch indirekt wieder, dass dazu die Worte "bad, very ...

heute 14:44 open_in_new