Aktuelle Nachrichten Online

Abendzeitung Munchen

Gangkofen: Mann nach Stier-Attacke schwer verletzt

Bei Stallarbeiten in Gangkofen wird ein 67-Jähriger von einem Stier attackiert und zieht sich dabei schwere Verletzungen zu.

Gangkofen - Ein Stier hat im Landkreis Rottal-Inn einen 67-Jährigen attackiert und schwer verletzt. Der Mann hatte zusammen mit dem Hofbesitzer im Stall ...

heute 13:10 open_in_new
Berliner Ensemble: Neue Spielstätte eröffnet

Das Berliner Ensemble hat nun eine zweite Spielstätte. Eröffnet wurde sie mit einem Stück, in dem sich Regisseurin Karen Breec mit rechter Radikalisierung auseinandersetzt.

Berlin - Mit der Uraufführung von "Mütter und Söhne" hat das Berliner ...

heute 13:10 open_in_new
Krösche sieht RB Leipzig noch nicht als Titelanwärter

Bremen (dpa) – Trotz der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga sieht Sportdirektor Markus Krösche seinen Verein RB Leipzig noch nicht als Titelkandidaten an.

"Wir haben sehr viel Potenzial, doch um irgendwann Titel zu gewinnen, müssen wir uns extrem ...

heute 13:10 open_in_new
Fantasy ganz vorn: "Game of Thrones" hofft auf Emmy-Rekord

Spannung vor der Verleihung des wichtigsten TV-Preises der Welt am Sonntag: Wird "Game of Thrones" den eigenen Emmy-Rekord als meistprämierte Serie eines Jahres einstellen?

Los Angeles - Zu den Favoriten zählt die letzte Staffel von "Game of Thrones" (GoT) bei ...

heute 13:10 open_in_new
Muss Kevin Hart wegen seines Autounfalls vor Gericht?

Dem US-Komiker und Schauspieler Kevin Hart droht möglicherweise eine Klage wegen seines schweren Autounfalls Anfang September. Und das, obwohl er selbst überhaupt nicht am Steuer saß.

Der schwere Autounfall von Kevin Hart (40, "Mein Bester & ich") wird aller ...

heute 13:10 open_in_new
Tödlicher Raserunfall in Rheinland-Pfalz

Weyerbusch - Eine 81-jährige Frau ist in Weyerbusch in Rheinland-Pfalz von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Ihre Tochter und ihr Enkelkind, vor deren Augen der Unfall passierte, erlitten einen Schock

Das Auto krachte nach Polizeiangaben in ein Gerätehaus der ...

heute 13:10 open_in_new
"O'zapft is!": Münchner Oktoberfest offiziell gestartet

In München ist das größte Volksfest der Welt offiziell gestartet. Der Oberbürgermeister Dieter Reiter brauchte zum Anstich des ersten Fasses auf dem Oktoberfest lediglich zwei Schläge. Seitdem fließt das Bier in Strömen.

O'zapt is! Die größte ...

heute 13:10 open_in_new
Camila Cabello feiert Klimastreik

"JAAAA!!! der Klimawandel ist real und schadet diesem wunderbaren Planeten, den wir alle unser Zuhause nennen. An alle, die heute am Klimastreik teilgenommen haben, ihr seid so so inspirierend! Unser Planet und wir alle danken euch!"

Das Album "Camila" von ...

heute 13:10 open_in_new
Deutschland Entwicklungsland bei Frauen in Top-Positionen

In die Chefetagen deutscher Unternehmen kommt Bewegung, der Frauenanteil steigt. Aus Sicht von Frauenministerin Giffey geht es aber zu langsam voran. Die SPD-Politikerin will das Tempo erhöhen.

Frankfurt/Main - Deutschlands Börsenschwergewichte hinken bei der Besetzung von ...

heute 12:07 open_in_new
Was wird der Wiesn-Hit 2019?

Wer schafft es dieses Jahr, den Wiesn-Hit zu landen? 2019 steht eine ganze Reihe an Songs bereit, die Theresienwiese in München zu erobern.

Eine Maß Bier in der Hand, schunkeln und lauthals mitsingen. Die Wiesn wird auch dieses Jahr die temporäre Heimat vieler junger ...

heute 12:07 open_in_new
Belgischer Kindermörder Dutroux will Freiheit

Brüssel - Der belgische Kindermörder Marc Dutroux unternimmt nach 23 Jahren im Gefängnis einen weiteren Versuch, vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden.

Ein Brüsseler Gericht werde sich am 17. Oktober mit dem Antrag des heute 62-Jährigen befassen, berichtete ...

heute 12:07 open_in_new
Trump dämpft Hoffnungen: Keine Eile bei Abkommen mit China

Die Aussichten für eine baldige Lösung im Handelskrieg zwischen den USA und China erscheinen düster. Nach Arbeitsgesprächen in Washington gibt sich Trump unnachgiebig. Die Chinesen sorgen für Irritationen.

Washington/Peking - Inmitten des Handelskriegs mit China ...

heute 12:07 open_in_new
"Goldene Henne": Ostfriesen, Klopp und der junge Kerkeling

Seit einem Vierteljahrhundert wird die "Goldene Henne" an Stars aus Musik, Show und Sport verliehen. Am Freitagabend gingen die Preise an Jung und Alt.

Leipzig - Der jüngste Preisträger der "Goldenen Henne" kam mit seinen Eltern, die ältesten Nominierten ...

heute 12:07 open_in_new
Ayda Field liebt den Humor ihres Mannes Robbie Williams

Seit 13 Jahren sind Ayda Field und Robbie Williams verheiratet. Langweilig wird den beiden immer noch nicht, wenn sie sich unterhalten. Die Schauspielerin verrät, warum es so gut klappt zwischen ihnen.

Berlin - Ayda Field liebt den Humor ihres Mannes Robbie Williams (45). "Man ...

heute 12:07 open_in_new
Harit gefeiert - Tochter und Trainer geben ihm Energie

Schalkes Amine Harit blüht weiter auf. Beim mühevollen 2:1-Heimsieg gegen Mainz ist er Vorbereiter, Kunstschütze und Matchwinner.

Gelsenkirchen - Vom Sorgenfall zum Erfolgsgaranten: Mit seinem Siegtreffer zum 2:1-Erfolg über den FSV Mainz 05 avancierte Amine Harit zum ...

heute 12:07 open_in_new
YouTube macht Rückzieher bei Account-Bestätigungen

Mountain View - Viele YouTuber werden nach Protesten den Status eines verifizierten Kanals nun doch behalten. Googles Videoplattform machte nach nur einem Tag einen Rückzieher bei neuen Regeln zur Bestätigung von Video-Anbietern.

Nach der Änderung hatten viele Anbieter ihr ...

heute 12:07 open_in_new
Opern-Nachwuchs muss wegen sozialer Medien auch gut aussehen

Technik, Kondition, Musikalität und Ausstrahlung - Opernnachwuchs muss darüber hinaus noch andere Fähigkeiten mitbringen. Die sozialen Netzwerke dürfen nicht vergessen werden - das Gesamtpaket zählt.

Waiblingen - Der Druck durch die sozialen Medien geht nach ...

heute 12:07 open_in_new
Kerber verpasst Finale bei WTA-Turnier in Osaka

Osaka - Angelique Kerber hat den Sprung in das Tennis-Finale von Osaka verpasst. Die einstige Weltranglisten-Erste verlor ihr Halbfinal-Spiel gegen Anastassija Paweljutschenkowa aus Russland mit 3:6, 3:6.

Die 31-Jährige Kielerin lag im zweiten Durchgang gegen die 41. der Weltrangliste ...

heute 12:07 open_in_new
Cathy Hummels erstrahlt in Silber

So schön kann Silber sein: Cathy Hummels (31) erschien zur gestrigen Verleihung der "Goldenen Henne" in Leipzig in einem wunderschönen, asymmetrisch geschnittenen Kleid aus silbernem Samt. Die langen Ärmel und der figurbetonte Schnitt schmeichelten ihrer Figur. Der ...

heute 12:07 open_in_new
Oppermann für zügige Einigung über Wahlrechtsreform

Mit 709 Abgeordneten ist der Bundestag so groß wie noch nie. Doch die Verhandlungen über eine Wahlrechtsreform sind festgefahren. Das muss sich aus Sicht von Bundestagsvizepräsident Oppermann rasch ändern. Er hat auch einen Kompromissvorschlag.

Berlin - ...

heute 11:04 open_in_new
Transfer-Blog: Neuer Vertrag? FC Bayern lässt Müller und Martínez zappeln

Alle fixen Deals des FC Bayern im Sommertransferfenster 2019 sowie Spekulationen über mögliche Wechsel finden Sie hier im Transfer-Blog der AZ.

München - Das Transferfenster ist geschlossen, zum Ende hin hat sich der FC Bayern nochmal ordentlich ...

heute 11:04 open_in_new