Abendzeitung Munchen

Finale Staffel "Girls" im deutschen TV: Das erwartet die Fans

Seit 2012 sorgt Lena Dunham mit ihrer Serie "Girls" für reichlich Gesprächsstoff. Die finale sechste Staffel startet heute im deutschen TV. Auf die Fans wartet Altbewährtes.

Die "Girls" gehen in eine letzte, finale Runde. Die sechste Staffel der ...

heute 18:50 open_in_new
Diese einstigen "Baywatch"-Nixen sind immer noch sexy

Vor 20 Jahren begeisterten Erika Eleniak und Co. ihre Fans in knappen, roten Badeanzügen. Aber auch mit über 40 Jahren sind die ehemaligen "Baywatch"-Badenixen attraktiv wie eh und je.

Wow! Diese vier Damen sehen auch im etwas reiferen Alter noch immer attraktiv und ...

heute 18:50 open_in_new
Fußball-Star Cristiano Ronaldo trifft Hollywood-Star

Ronaldos neuster Schnappschuss zeigt ihn mit einer echten Hollywood-Größe: Er posiert mit Julia Roberts (49), Arm in Arm.

Was für eine ungewöhnliche Paarung! Normalerweise füttert Fußball-Star Cristiano Ronaldo (32, Money Monster) seinen Instagram-Account ...

heute 18:50 open_in_new
EHC-Star zu Besuch bei der AZ-Redaktion

Für Konrad Abeltshauser steht die Weltmeisterschaft im eigenen Land an. Trotzdem legt er zuvor einen AZ-Redaktionsbesuch ein.

Den einwöchigen exzessiven Feier-Marathon des EHC Red Bull München nach der Titelverteidigung hat Verteidiger Konrad Abeltshauser ziemlich ...

heute 18:50 open_in_new
Gericht fällt Urteil nach Todes-Drama in der Isar

Prozess am Amtsgericht: Drei Männer sind angeklagt, weil sie nichts getan haben, um ihren Kollegen aus dem Wasser zu retten.

München - Dass einer der drei Angeklagten zu Beginn des Prozesses nicht lange rumdruckst, sondern sofort gesteht, dass er nichts getan hat, um seinen ...

heute 18:50 open_in_new
Dreckschleuder Diesel: Noch schmutziger als gedacht

Der Abgas-Ärger nimmt kein Ende: Jetzt verdeutlichen neue Zahlen des Umweltbundesamts die Dimension des Dilemmas rund um den Dieselmotor.

München, Berlin - Nox – noch vor eineinhalb Jahren kannten die wenigsten Deutschen diese Abkürzung. Jetzt stehen ...

heute 17:42 open_in_new
Schlecker: Gegen Wirtschaftsprüfer wird getrennt verhandelt

Die Anklage gegen zwei Wirtschaftsprüfer von Anton Schlecker wird getrennt von den Vorwürfen gegen die Familie weiterverhandelt.

Stuttgart - Das Verfahren werde zur gesonderten Behandlung und Entscheidung abgetrennt, sagte der Vorsitzende Richter heute in Stuttgart. Die ...

heute 17:42 open_in_new
Fernbusmarkt wächst langsamer

Wer auf dem großen Busbahnhof in Berlin aussteigt, betritt eine Baustelle.

Berlin - Bei laufendem Betrieb wird kräftig erweitert: Mehr Haltestellen, schnellere Abfertigung, mehr Fahrgäste sind die Ziele - wie in vielen anderen Städten auch, seit der Fernbus ...

heute 17:42 open_in_new
Thyssenkrupp-Betriebsrat will Hilfe von Ministerpräsidentin

Im Kampf gegen die mögliche Fusion der Thyssenkrupp-Stahlsparte mit dem Konkurrenten Tata fordert der Betriebsrat die Unterstützung der nordrhein-westfälischen Landesregierung unter Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD).

Essen - Sie müsse Position beziehen ...

heute 17:42 open_in_new
Vor Pokal-Knaller: Der Weltmeister-Dreikampf

Jérôme Boateng, Mats Hummels, Javi Martínez: Endlich sind alle Innenverteidiger des FC Bayern fit. Und Trainer Carlo Ancelotti hat vor dem Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund ein Dilemma: "Nicht leicht zu entscheiden."

München - Plötzlich wieder Luxus. ...

heute 17:42 open_in_new
Café, Bar, Brasserie: Käfer trifft Kunst

Café, Bar, Brasserie: Michael Käfers Lokal in der Kunsthalle kann alles und will für jeden da sein. Deshalb gibt’s Chia-Samen und Pommes mit Ketchup. Die Innenstadtlage macht das Wasser dafür 6,90 Euro teuer.

München/Altstadt - Die dicken Lütticher ...

heute 17:42 open_in_new
Zugautomatik defekt: Software-Fehler behindert U2

Die Zugautomatik bei den Münchner U-Bahnen funktioniert nicht. Auf dem Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Kolumbusplatz kommt es deshalb zu Einschränkungen.

Ludwigvorstadt - Der Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Kolumbusplatz ist die meistbefahrene Strecke im ...

heute 17:42 open_in_new
Polizei fasst Drogenkurier mit 1 Kilogramm Heroin im Magen

Fahnder erwischten einen Drogenkurier am Hauptbahnhof. Der Mann hatte unter anderem 50 mit Heroin gefüllte Tüten geschluckt - fast ein Kilogramm.

Ludwigsvorstadt - Da haben zwei Drogenfahnder mal wieder den richtigen Riecher gehabt. Sie kontrollierten am Sonntag in der Halle des ...

heute 17:42 open_in_new
Medien: Auch Klopps FC Liverpool will Costa

In den vergangenen Wochen hagelte es Kritik, kaum einer will oder kann sich noch an die tollen Auftritte von Douglas Costa in dessen Anfangszeit beim FC Bayern erinnern. Wie verschiedene Medien berichten, hat der FC Liverpool den Brasilianer auf dem Zettel.

München - Lotst ...

heute 17:42 open_in_new
Überraschung im Fall Niklas: Anklage fordert Freispruch

Paukenschlag im Bonner Prozess um den Tod des verprügelten Schülers Niklas: Die Staatsanwaltschaft hat im Kernvorwurf einen Freispruch gefordert.

Bonn - Es sei nicht zweifelsfrei sicher, dass der 21 Jahre alte Angeklagte Niklas in der Tatnacht geschlagen und getreten habe, sagte ...

heute 16:34 open_in_new
Facebook-Vergewaltigung in Schweden: Haftstrafen für drei Männer

Sie hatten im Januar eine Frau vergewaltigt und das ganze auf Facebook live gezeigt - jetzt wurden die drei Angeklagten zu längeren Haftstrafen verurteilt.

Uppsala - Wegen einer live auf Facebook übertragenen Vergewaltigung sind in Schweden drei Männer zu ...

heute 16:34 open_in_new
AZ-Liveticker: FC Bayern gegen Borussia Dortmund

Der FC Bayern steht im Pokal-Klassiker gegen Borussia Dortmund massiv unter Druck. Und der BVB will den Erzrivalen mit aller Macht ärgern. Hier erleben Sie die Partie am Mittwoch ab 20:45 Uhr im AZ-Liveticker.

München - Zwölftes Double oder handfeste Krise: Für den FC ...

heute 16:34 open_in_new
Bayern kämpft für größere Preis-Transparenz im Netz

Kunden sollen vor bösen Überraschungen bei der Reisebuchung im Internet geschützt werden. Das sind die Pläne der CSU.

München - Bayern will bei der anstehenden Konferenz der Verbraucherminister einen besseren Schutz bei Käufen im Internet durchsetzen. Dazu hat ...

heute 16:34 open_in_new
Coca-Cola verdient deutlich weniger

Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat zu Jahresbeginn weitere Geschäftseinbußen verkraften müssen.

Atlanta - Im ersten Quartal sanken die Erlöse verglichen mit dem Vorjahreswert um elf Prozent auf 9,1 Milliarden Dollar (8,4 Mrd Euro), wie der Pepsi-Rivale mitteilte. ...

heute 16:34 open_in_new
McDonald's erfreut Anleger mit starken Quartalszahlen

McDonald's hat zu Jahresbeginn deutlich mehr Kunden in seine Schnellrestaurants gelockt als erwartet.

Oak Brook - Die Verkäufe auf etablierter Ladenfläche - also ohne Neueröffnungen in den letzten 13 Monaten - legten weltweit um überraschend starke 4,0 Prozent zu. Das ...

heute 16:34 open_in_new
Bayern gegen BVB: Die schönsten Pokal-Momente

Es ist der Pokal-Dauerbrenner schlechthin: Zum sechsten Mal messen sich am Mittwoch der FC Bayern und Borussia Dortmund in diesem Wettbewerb. Hier gibt's die emotionalsten Momente der letzten fünf Duelle in Bildern.

München - Pokalduelle zwischen den eiwgen Rivalen FC Bayern und ...

heute 16:34 open_in_new