Abendzeitung Munchen

Im Alpbacherhof einfach mal die Seele baumeln lassen

Eingebettet in eine imposante Gebirgskette liegt das malerische Alpbachtal gut erreichbar inmitten unberührter Wiesen, Felder und Steilhänge, die sich schützend um seine Bewohner und Gäste zu legen scheinen.

Charmante Holzfassaden mit den regional typischen, bunt ...

heute 12:14 open_in_new
Futurecom-Gründer Michael Ecker: "Ein Klassentreffen der Sterneköche"

Futurecom zählt zu den weltweit größten Eventdienstleistern. Das Münchner Unternehmen hat sich auf Non-Food-Catering spezialisiert und ist auch beim Gourmetfestival "Taste of München" dabei. Sogar mit eigenem VIP-Bereich, erzählt ...

heute 12:14 open_in_new
"Friends"-Schwestern sind zurück: TV-Serie mit Aniston und Witherspoon

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon sollen seit ihrer kurzen gemeinsamen "Friends"-Geschichte eng befreundet sein. Jetzt drehen sie zusammen erneut fürs Fernsehen.

Sie war als Rachels jüngere Schwester Jill in zwei Folgen von "Friends" zu sehen. 17 Jahre ...

heute 12:14 open_in_new
Jeff Bezos: Für ein paar Stunden reicher als Bill Gates

Amazon-Chef Jeff Bezos konnte sich zumindest für ein paar Stunden über den Titel "Reichste Person der Welt" freuen. Inzwischen hat ein alter Bekannter die Spitze zurückerobert.

Jeff Bezos (53) war der reichste Mann der Welt - für ein paar Stunden. Der ...

heute 12:14 open_in_new
Das passiert heute in den Soaps

Till bekommt bei "Unter uns" unerwünschten Besuch. In "Berlin - Tag & Nacht" hat Pascal ein Probetraining. Und bei "GZSZ" weiht Chris Sunny in seine Erinnerungen ein.

Till gerät unter Druck, als Eva mitbekommt, dass Christin Schäfer auf ...

heute 12:14 open_in_new
Stuttgart: Fahrverbot für Diesel bleibt weiter möglich

Durch Nachrüstung älterer Dieselmotoren will die Industrie Fahrverbote abwenden. Das Verwaltungsgericht in der Autostadt Stuttgart hat diese Hoffnung allerdings deutlich geschmälert.

Stuttgart - Fahrverbote für ältere Dieselautos sind in Stuttgart weiter ...

heute 12:14 open_in_new
Martin Landau starb an schweren inneren Blutungen

Bisher war nur von "unerwarteten Komplikationen" die Rede, jetzt ist klar: Martin Landau starb an den Folgen innerer Blutungen.

Bisher war nur bekannt, dass Martin Landau (1928-2017) vor etwas weniger als zwei Wochen "nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus an ...

heute 12:14 open_in_new
Son Sion: Münchner Start-Up präsentiert Elektroauto

Drei junge Münchner wollen den Elektroauto-Markt umkrempeln - mit einem außergewöhnlichen Stromer für wenig Geld. Der erste Prototyp rollt bereits.

München - Eine neue Marke, ein künftiger neuer Anbieter auf dem Gebiet der erschwinglichen ...

heute 12:14 open_in_new
Kölner Trainingslager: Fußballschuhe weg

Zum Glück stand am Vormittag eine Krafteinheit auf dem Programm: Die dafür notwendigen Turnschuhe ließen die Diebe im Materiallager am Trainingsplatz zurück. 

Kitzbühel - Die Fußballer des Bundesligisten 1. FC Köln sind in ihrem Trainingslager ...

heute 12:14 open_in_new
Stau-Blog zum Ferienstart: Hier brauchen Sie länger

Der Freistaat Bayern startet in die Sommerferien! Doch die beginnen für viele Reisende stressig: Nicht nur auf den Autobahnen in Münchens Umgebung werden lange Wartezeiten erwartet. Ob Verspätungen mit dem Auto, Bus, Bahn oder am Flughafen: Wir halten Sie auf dem ...

heute 12:14 open_in_new
Venezuela droht Eskalation der Gewalt bei Protesten

Präsident Maduro will die Verfassung Venezuelas reformieren. Seine Gegner fürchten eine Diktatur. Vor der Wahl der verfassungsgebenden Versammlung verbietet der Präsident deshalb alle Demonstrationen. Dem zum Trotz ruft die Opposition zur "Einnahme" des Landes ...

heute 12:14 open_in_new
Jeder zweite Deutsche erwartet erneute Flüchtlingskrise

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat mit seiner Warnung vor einer erneuten Zuspitzung der Flüchtlingskrise in Europa einer Befragung zufolge den Nerv der Deutschen getroffen.

Köln - Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov schätzt knapp die Hälfte der ...

heute 12:14 open_in_new
Hentke gewinnt Silber mit Psycho-Kniff

Franziska Hentke bewahrt das deutsche Schwimmteam mit ihrer WM-Silbermedaille vor einer historischen Nullrunde. Sie belohnt sich endlich - auch dank eines Psycho-Tricks. 

Budapest - Als sie nach den Enttäuschungen der letzten Jahre "endlich diese blöde ...

heute 12:14 open_in_new
Vidal weg? - "Tür zu 100 Prozent geschlossen"

Klare Ansage von Karl-Heinz Rummenigge: Der Vorstandsboss des FC Bayern schließt einen vorzeitigen Abschied von Arturo Vidal kategorisch aus.

München - Viel deutlicher geht es kaum. "Egal, wie ein Angebot aussieht: Wenn Bayern sich dazu entscheidet, einen Spieler nicht zu ...

heute 12:14 open_in_new
Stadt warnt eindringlich: Kein Baden in der Isar!

Es regnet zwar nicht mehr anhaltend, doch Stadt und Rettungskräfte warnen: Das Baden oder gar Bootfahren in der Isar ist derzeit lebensgefährlich!

München - Wegen der Regenfälle der letzten Tage hat die Isar derzeit erhöhte Wasserstände. Das Referat für ...

heute 12:14 open_in_new
Geisterspiel in Giesing: Weshalb es trotzdem Tickets gibt

Der TSV 1860 verkauft für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am 1. August Tickets, obwohl die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden muss. Die AZ erklärt, was die Sechzger damit erreichen wollen.

München - Kreativ sind sie ja, die ...

heute 12:14 open_in_new
Konkurrenten Nike ausstechen: Adidas erhöht das Tempo

Der Sportartikelhersteller Adidas ist weiter im Aufwind. Muss er auch sein, denn Hauptkonkurrent Nike legte starke Zahlen vor. Beide profitieren vom steigenden Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung.

Herzogenaurach - Der Sportartikel-Hersteller Adidas bleibt in Topform. Am ...

heute 11:06 open_in_new
Dortmunds Merino wechselt nach Newcastle

U19-Europameister Merino war vor einem Jahr von CA Osasuna aus Pamplona nach Dortmund gekommen, konnte sich beim BVB aber nicht durchsetzen.

Dortmund - Mikel Merino wechselt von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund zum englischen Premier-League-Aufsteiger Newcastle United.

Das berichtet ...

heute 11:06 open_in_new
Amazon überrascht mit Gewinneinbruch

Rasantes Wachstum hat seinen Preis, zumindest bei Amazon. Der weltgrößte Internethändler expandiert in viele Richtungen und nimmt dafür massiv Geld in die Hand. Die hohen Ausgaben nagen am Gewinn.

Seattle - Hohe Ausgaben haben Amazon im zweiten Quartal einen ...

heute 11:06 open_in_new
Linke: Nicht alle Cannabis-Patienten bekommen ihre Medizin

Vor allem Schmerzpatienten haben Hoffnung in das Gesetz «Cannabis als Medizin» gesetzt. Jetzt ist es da. Doch offensichtlich gibt es Engpässe. Und auch die Kassen sollen blockieren.

Berlin - Die Versorgung schwer kranker Patienten mit Cannabis als Medizin kommt nach ...

heute 11:06 open_in_new
Sauber weiterhin mit Ferrari-Antrieb 

Nach der Trennung von Honda: Anders als in diesem Jahr wird Ferrari künftig wieder die Power Units der neuesten Generation ans Sauber-Team liefern.

Budapest - Der Formel-1-Rennstall Sauber wird nach dem Aus der geplanten Partnerschaft mit Honda weiterhin Antriebseinheiten ...

heute 11:06 open_in_new