Abendzeitung Munchen

Wiesnwache: Polizei twittert Einsätze live

Die Münchner Polizei twitter am heutigen Freitag zwölf Stunden lang live von der Wiesn. Alle Einsätze werden begleitet, auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen wird es geben. Hier verpassen Sie nichts.

München - Egal ob verlorene Geldbeutel, ...

heute 08:02 open_in_new
Wird Max Giesinger zum "The Voice Kids"-Coach?

"The Voice Kids" bekommt offenbar einen neuen Coach. Max Giesinger soll der Neue auf dem roten Stuhl sein. Er ist in der Castingshow kein Unbekannter...

Die sechste Staffel "The Voice Kids" erhält offenbar ein neues Gesicht: Wie die "Bild"-Zeitung ...

heute 08:02 open_in_new
TV-Tipps am Freitag

In "Mein Sohn der Klugscheißer" (Das Erste) hat der hochbegabte Jerôme nicht nur mit seiner Mutter Probleme. Die 13-jährige Sara wird in "Das weiße Kaninchen" (arte) Opfer eines Cyber-Erpressers und bei "Dance Dance Dance" (RTL) schwingen ...

heute 08:02 open_in_new
Polizei auf der Wiesn: Italiener sind gar nicht so schlimm

Zur"festa della birra" kommen traditionell Zehntausende Italiener nach München. Mit ihnen reisen Polizisten aus Italien auf das Oktoberfest. Das hat einen guten Grund.

Bozen/München - Zum Auftakt des anstehenden "Italiener-Wochenendes" auf dem Oktoberfest ...

heute 08:02 open_in_new
Amal Clooney: Erster Hingucker-Auftritt bei der UN nach der Geburt

Was für ein Hingucker! Nach dem ersten Auftritt auf dem roten Teppich in Venedig meldet sich Amal Clooney nun auch beruflich in New York zurück.

Menschenrechtsanwältin Amal Clooney (39) meldet sich nun auch im Job zurück. Ihr erster beruflicher Weg führte sie nur ...

heute 08:02 open_in_new
Kim Jong Un nennt Trump "geistesgestörten US-Greis"

Der Krieg der Worte zwischen den USA und Nordkorea eskaliert weiter. Kim Jong Un bezeichnet Trump nun als "dementen Greis", den er "mit Feuer" bändigen wolle. Nach den USA kündigt auch die EU neue Sanktionen gegen Pjöngjang an.

New York - Der ...

heute 06:54 open_in_new
Martin Büchel: "Außer Messi habe ich alle durch"

Beim FC Unterföhring, dem nächsten Löwen-Gegner, ist Martin Büchel aktiv. Der 30-Jährige ist auch Nationalspieler in Liechtenstein und hat schon gegen Stars wie Iniesta, Lahm oder Ibrahimovic gespielt.

München - Die AZ hat mit Martin Büchel gesprochen. ...

heute 06:54 open_in_new
Wiederholungstäter? Mach's noch einmal, Lewy!

Vor genau zwei Jahren erzielte Robert Lewandowski in knapp neun Minuten fünf Tore. Der Gegner damals: VfL Wolfsburg. Der Gegner heute: VfL Wolfsburg. Mach's noch einmal, Lewy? "Im Fußball weiß man ja nie..."

München - Diese 8:59 Minuten im September 2015. ...

heute 06:54 open_in_new
Versicherter Rausch: Unfallversicherung für die Wiesn

Die "Bayerische" bietet einen Ad-hoc-Schutz fürs Festgelände – wann die Versicherung zahlt. 

München - Handy weg, im Bierzelt ausgerutscht und der Nachbar schleudert einen Maßkrug – es lässt sich nicht schönreden: Ein Wiesnbesuch birgt ...

heute 06:54 open_in_new
Münchner Wahlkreise im Detail: Der Wahl-Kompass

Sie wissen immer noch nicht, wen Sie am Sonntag wählen sollen? Die AZ fasst für Sie kurz vor knapp noch einmal die wichtigsten Informationen zu jedem Münchner Wahlkreis zusammen.

München - Am Sonntag gilt’s, dann dürfen 923.686 Münchner ihre Kreuzerl ...

heute 06:54 open_in_new
Lebensabend als Thriller: Die reichste Frau der Welt ist tot

Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 Jahre gestorben. Die letzten Jahre ihres Lebens bieten Stoff für mehrere Thriller.

Paris - Vom Butler ...

gestern 22:58 open_in_new
Sarah Connor: Abschied in die Auszeit mit Mega-Dekolleté

Sängerin Sarah Connor nimmt sich die nächsten Monate eine Auszeit. Doch zum Abschluss genoss sie in einem sexy Outfit mit Mega-Dekolleté nochmal das Rampenlicht.

Sarah Connor (37, "Wie schön du bist") nimmt sich eine Auszeit. Das verkündete die ...

gestern 22:58 open_in_new
1. FC Nürnberg mit gelungener Derby-Generalprobe

Der 1. FC Nürnberg hat eine gelungene Generalprobe für das Franken-Derby gefeiert und ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz geklettert.

Nürnberg - Die Franken bezwangen nach einem frühen Elfmeter-Schock den VfL Bochum am Donnerstagabend ...

gestern 22:58 open_in_new
Heli landet auf Autobahn: A92 nach Unfall gesperrt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 92 nahe Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wörth an der Isar - Das Auto einer 55-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb erst hinter einem Wildschutzzaun ...

gestern 21:50 open_in_new
Neue Serie im "Sabrina - Total verhext!"-Universum geplant

Ende der 1990er Jahre verzauberte Melissa Joan Hart als Junghexe "Sabrina". Jetzt soll die Show einen neuen Anstrich erhalten.

Einen solchen Schritt hätte wohl selbst eine ehemalige Teenie-Hexe wie Melissa Joan Hart (41) nicht erwartet, die zwischen 1996 und 2003 die ...

gestern 20:42 open_in_new
"Tommy Hilfiger"-Kollektion: Das ist Gigi Hadids Lieblingsteil

Die zweite "Tommy x Gigi"-Modelinie ist ab sofort erhältlich. Das ist Gigi Hadids persönliches Lieblingsteil aus der Kollaboration mit US-Modedesigner Tommy Hilfiger.

Als Supermodel hat Gigi Hadid (22) ein untrügliches Gespür dafür, was junge Frauen in ...

gestern 20:42 open_in_new
Info-Quelle Facebook: Wie gefährlich ist sie wirklich?

Die Welt der Nachrichten dreht sich immer schneller - fundiertes Hintergrundwissen zu aktuellen Themen wollen die beiden "logo!"-Moderatoren Jennifer Sieglar und Tim Schreder mit ihrem Buch liefern. Ob Facebook gefährlich ist und wie man mit Kindern über Terror spricht, ...

gestern 20:42 open_in_new
Beyoncé plant Bühnen-Comeback bei Benefizkonzert im Oktober

Die frisch gebackene Zwillingsmama Beyoncé kehrt im Oktober auf die Bühne zurück - und das für den guten Zweck. Gemeinsam mit Ehemann Jay-Z will sie ein Benefizkonzert für die Hurrikan-Opfer geben.

Vier Monate nach der Geburt ihrer Zwillinge steht nun bald das ...

gestern 20:42 open_in_new
Arnold Schwarzenegger erfüllt sich in Passau einen Kindheitstraum

Hollywood-Prominenz in Niederbayern: Arnold Schwarzenegger hat sich in Passau spontan einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt.

Arnold Schwarzenegger (70, "Terminator") hat sich einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt. Bei seinem Besuch in der niederbayerischen ...

gestern 20:42 open_in_new
Schneelawine löst sich - Bergwacht sucht Wandergruppe

Eine Wandergruppe war hinter der Landtalalm unterwegs. Hubschrauber, Bergwacht und Polizeibergführer suchen das Gebiet nach Verletzten ab. 

Berchtesgaden - In den Berchtesgadener Alpen hat sich am Donnerstagabend eine Schneelawine gelöst. Weil es ...

gestern 20:42 open_in_new
Krimi-Tipps am Donnerstag

"Tatort"-Kommissarin Odenthal (WDR) sucht den Mörder eines Feuerschluckers. Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) wird der Chef einer Reinigungsfirma in den Tod gestoßen. Im "Polizeiruf 110" (rbb) jagen die Kommissare Bukow und König einen ...

gestern 19:34 open_in_new