Aktuelle Nachrichten Online

Abendzeitung Munchen

Heizkraftwerk-Süd: Kamin-Abriss weckt Wehmut

Die Stadtwerke erwägen einen Abriss des großen Kamins vom Heizkraftwerk-Süd. Im Viertel weckt das Wehmut.

Sendling - Er ist für Sendling so etwas wie ein Wahrzeichen: der große Hochkamin vom Heizkraftwerk-Süd. Mit seinen 176 Metern hat er durchaus etwas ...

heute 12:13 open_in_new
Sasha macht für sein erstes Kind den Führerschein

Wer ein Kind hat, muss Autofahren können. Denkt sich der werdende Vater Sasha.

Hamburg - Popstar Sasha steckt in den Vorbereitungen aufs Vaterwerden. "Fürs Baby mache ich endlich den Führerschein", sagte er der Zeitschrift "Gala". Ehefrau Julia (38) ist ...

heute 12:13 open_in_new
Euro-Inflation steigt auf 2,0 Prozent

Luxemburg - Die Inflation im Euroraum hat sich weiter beschleunigt. Im Juni habe sich der allgemeine Preisauftrieb den zweiten Monat in Folge verstärkt und die Inflationsrate sei auf 2,0 Prozent gestiegen.

Dies teilte das Statistikamt Eurostat nach einer zweiten Schätzung mit. ...

heute 12:13 open_in_new
Manuela Wisbeck wird neues Gesicht bei "GZSZ"

Die "GZSZ"-Familie erhält Zuwachs! In Zukunft wird "Böse Mädchen"-Star Manuela Wisbeck eine Gastrolle in der Daily-Soap übernehmen.

Wenn die einen gehen, rücken andere nach. So ist es auch bei Deutschlands Daily-Soap Nummer eins, "Gute ...

heute 12:13 open_in_new
Autoreifen entsorgen: So werden Sie umweltschonend Altreifen los

Sind Ihre Reifen am Auto dringend erneuerungsbedürftig und Sie wissen nicht, was Sie mit den alten Pneus anfangen sollen? Kaufen Sie die neuen Reifen bei einem Reifenhändler, so wird dieser in der Regel kostenlos die Entsorgung der alten Reifen übernehmen. Anders sieht das Ganze ...

heute 12:13 open_in_new
Bayerische Grenzpolizei beginnt mit Kontrollen

Was ist nicht alles diskutiert worden über die bayerische Grenzpolizei – die einzige ihrer Art in den deutschen Bundesländern. Zank zwischen München und Berlin, Streit über Kompetenzen. Am Mittwoch geht es nun los mit den Kontrollen an der Grenze.

Kirchdorf - Nach ...

heute 12:13 open_in_new
EU führt eigene Schutzzölle auf Stahlprodukte ein

Brüssel - Die EU führt an diesem Donnerstag Sonderabgaben auf Stahlprodukte ein, um die europäische Industrie vor schwerwiegenden Marktverzerrungen durch die neuen US-Zölle zu schützen.

Der Zusatzzollsatz in Höhe von 25 Prozent werde auf Importe fällig ...

heute 12:13 open_in_new
Haare blondieren? Das solltest du vorher wissen

Wer über den Schritt von braunem zu blondem Haar nachdenkt, sollte nicht nur Mut mitbringen. Vor dem Umstyling müssen einige Dinge beachtet werden.

Viele Promis wie Katy Perry (33, "Swish Swish") trauen sich: Sie wagen den Schritt vom ewigen Brownie zum frechen Blondie. ...

heute 12:13 open_in_new
Gina Torres im gelben Sommerkleid

Als Jessica Pearson in der Anwaltsserie "Suits" ist Gina Torres (49) stets gut gekleidet. Doch auch abseits des Sets kennt sich die Schauspielerin mit Mode aus, wie sie jetzt bei der Premiere von "The Equalizer 2" in Los Angeles bewies. Die US-Amerikanerin trug ein ...

heute 12:13 open_in_new
Brüssel überzieht Google mit Rekordstrafe

EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager lässt Google nicht vom Haken: Nach einer ersten Rekordstrafe von 2,42 Milliarden Dollar soll der Internet-Konzern im Verfahren um das Android-System noch einmal deutlich mehr bezahlen.

Brüssel - Die EU-Kommission verhängt gegen ...

heute 12:13 open_in_new
Batwoman: Superheldin soll eigene TV-Serie bekommen

Eine weitere Superheldin schafft womöglich den Sprung vom Comicheft ins Fernsehen: Batwoman alias Kate Kane soll bald in ihrer eigenen TV-Serie für Gerechtigkeit sorgen.

"Batwoman" könnte bald als Serie ins Fernsehen kommen. Die TV-Adaption der Geschichte rund um ...

heute 12:13 open_in_new
Elefant, Leopard, Promis & Co.: So war das P1-Sommerfest

Das P1 ist so etwas wie die Geburtsstätte von Verena Kerth. Wie passend, dass die attraktive Blondine beim Sommerfest auch gleich in ihren 37. Geburtstag feiern konnte.

Beim "Temple of Sun", so das diesjährige Motto, sprühte es vor indischem Partyfeeling. ...

heute 12:13 open_in_new
Grosser: "Löwen fehlte 50 Jahre lang die Professionalität"

Nach Wochen des Wahlkampfes lädt das "Team Profifußball" zu einem Empfang. Bei diesem wünscht sich Meister-Löwe Peter Grosser, dass möglichst viele Kandidaten aus der Gruppe am Sonntag auch in den Verwaltungsrat einziehen.

München - Am Sonntag ist ...

heute 12:13 open_in_new
ARD-Kritik an Lahm: "Noch deutlichere Einschätzungen gewünscht"

Die WM ist vorbei – jetzt hat ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky den ehemaligen Bayern-Spieler Philipp Lahm kritisiert. Er war während des Turniers als Experte für den Fernsehsender im Einsatz.

München - ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky hat Kritik an seinem WM-Experten ...

heute 11:10 open_in_new
Deutscher Musikmarkt: Streaming erstmals stärker als CD

Berlin - Wende auf dem deutschen Musikmarkt: Erstmals wurde mit Streaming mehr Geld eingenommen als durch den Verkauf von CDs.

Im ersten Halbjahr 2018 verbuchten Dienste wie Spotify, Apple Music oder Tidal einen Zuwachs von 35,2 Prozent auf 348 Millionen Euro Umsatz. Das Streaming kam ...

heute 11:10 open_in_new
Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß

Seit Jahren wehren sich Kritiker der Öffentlich-Rechtlichen gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Jetzt gibt das Bundesverfassungsgericht dem Modell seinen Segen. Eine Sache missfällt den Richtern aber.

Karlsruhe - Der 2013 eingeführte Rundfunkbeitrag ist im Großen und ...

heute 11:10 open_in_new
Genossenschaftsbanken steigern Gewinn trotz Niedrigzinsen

Frankfurt/Main - Ein stärkerer Handel mit Wertpapieren und der Immobilienboom haben den Genossenschaftsbanken mehr Geld in die Kasse gespült.

Der Gewinn der Bankengruppe stieg im vergangenen Jahr unter dem Strich um drei Prozent auf 6,1 Milliarden Euro, wie der Bundesverband der ...

heute 11:10 open_in_new
Depressionen: "Destiny's Child"-Star in Klinik

Michelle Williams kämpft weiter gegen Depressionen. Die "Destiny's Child"-Sängerin hat sich offenbar in eine Klinik begeben, um sich helfen zu lassen.

Ex-"Destiny's Child"-Sängerin Michelle Williams (37, "Say My Name") hat sich offenbar in eine ...

heute 11:10 open_in_new
Das passiert heute in den Soaps

Saskia ist in "Unter uns" froh über Marcs Unterstützung. Krätze will bei "Berlin - Tag & Nacht" das Body Burn wieder neu aufbauen und Jonas überrumpelt Maren in "GZSZ" mit einem Angebot.

Ute gerät in Panik, als Schell in ihrer ...

heute 11:10 open_in_new
Coman: "Brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Kingsley Coman glaubt fest daran, dass der FC Bayern in der kommenden Saison die Champions League gewinnen kann – auch, wenn keine großen Transfers mehr getätigt werden.

München - Bayern-Star Kingsley Coman ackert für sein Comeback: In der Rückrunde der ...

heute 11:10 open_in_new
Hobbys, Erfolge, Vorbilder: Der Kovac-Kosmos

Seine Kindheit in Berlin prägte Bayerns Coach Niko Kovac, der zwar auf Social Media, nicht aber auf Fleisch und den Gang in die Kirche verzichtet.

München - Seit gut zwei Wochen ist Niko Kovac jetzt Trainer beim FC Bayern, doch einen Spitznamen hat er sich schon verdient. Kovac, ...

heute 11:10 open_in_new