Aktuelle Nachrichten Online

Aichacher Nachrichten - Augsburger Allgemeine

Da kommt Weihnachtsstimmung auf

Plus Die Schlossweihnacht und der Christkindlmarkt am Karlsplatz haben eröffnet. Was die Besucher erwartet und warum die Stimmung nicht überall ungetrübt ist.

Pünktlich zur Eröffnung der Schlossweihnacht und des Christkindlmarkts am Karlsplatz sanken die Temperaturen, ...

heute 23:16 open_in_new
Undichte Gasleitung: Häuser in Lechhausen evakuiert

Am Freitagabend sind mehrere Häuser in der Straße Steinerne Furt evakuiert worden. Grund war ein Gasleck im Keller. Aktuell besteht keine Gefahr mehr.

Am Freitagabend hat eine undichte Gasleitung für einen größeren Einsatz in Lechhausen gesorgt. Das Leck war gegen 21.30 Uhr ...

heute 23:16 open_in_new
Vermisstenanzeige am Kö offenbart großen Liebeskummer

Plus Eigentlich wäre es lustig, wenn es nicht so herzzerreißend wäre. Anhand eines Aushangs am Kö sucht ein Deckel nach seinem Topf.

Was Kochen mit der Liebe zu tun hat? Ziemlich viel. Liebe geht durch den Magen und außerdem findet jeder Topf seinen Deckel – um mal ein ...

gestern 19:04 open_in_new
Nach Unfall auf der A7 bei Vöhringen: 50.000 Euro Schaden

Auf der A7 zwischen Illertissen und Vöhringen sind sieben Autos ineinander geprallt. Rettungsdienst und Feuerwehr waren für mehrere Stunden im Einsatz.

Vöhringen Auf der A7 zwischen Illertissen und Vöhringen sind am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr mehrere Autos ...

gestern 19:04 open_in_new
Großer Rückblick: Hoffen und Bangen - so lief es für die heimischen Teams

Plus Während einige Teams vom Aufstieg träumen, sieht es für andere ziemlich duster aus. Wir blicken quer durch die Ligen zurück und präsentieren unsere Top-Elf.

Aichach-Friedberg Eine lange Herbstrunde ist für die Fußballer im Wittelsbacher Land nun zu Ende. Während ...

gestern 18:01 open_in_new
Das "Red Rooster" ist nur ein Beispiel: Wenn Lokale keinen Koch finden

Plus Eigentlich sollte das Red Rooster im November wieder öffnen. Doch die Betreiber finden kein Personal. Mit diesem Problem stehen sie in Augsburg nicht alleine da.

Das Red Rooster war durchaus gefragt. Das Steakrestaurant in der Wintergasse/Ecke Moritzplatz besuchten gerne ...

gestern 18:01 open_in_new
Kommunalwahl: Sind mehrere Nominierungen im Kreis ungültig?

Plus Nach Formfehlern bei der Ladung müssen drei Aufstellungsversammlungen in Affing wiederholt werden. Das hat Konsequenzen für offene Listen im Wittelsbacher Land.

Die einschlägigen Gesetzestexte sind vielseitig, langatmig und nicht nur für Laien, sondern selbst für ...

gestern 18:01 open_in_new
Vermisste Mutter aus Westendorf ist wieder da

Die 38-Jährige galt seit Samstag als vermisst. Am Freitagnachmittag wurde sie im Bereich Meitingen angetroffen.

Die seit Samstag vermisst gemeldete Frau aus Westendorf ist wieder da. Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilte, wurde die 38-Jährige wohlbehalten im Bereich ...

gestern 16:58 open_in_new
Ruinieren diese Gebäude das Friedberger Stadtbild?

Plus Friedberg fehlt es an bezahlbarem Wohnraum. Aktuell läuft ein Großprojekt an der Afrastraße. Kritiker sorgen sich um die Silhouette der Altstadt.

„Sehr unschön“, „sieht aus wie ein Krankenhaus“, „furchtbar“: Die Leser der Friedberger Allgemeinen ...

gestern 15:55 open_in_new
Fahndungserfolg: Polizei fasst mutmaßlichen Sextäter

Die Polizei hat am Donnerstag eine Fahndung nach einem Sextäter herausgegeben. Dann ging alles ziemlich schnell.

Nach einem Fahndungsaufruf hat die Polizei einen mutmaßlichen Sextäter festgenommen. Nach dem Übergriff auf eine Frau im September in einer Bar in der ...

gestern 15:55 open_in_new
Frau mit Hund verscheucht auffälligen Mann

Mit ihrem Hund hat eine Frau einen Mann im Luitpoldpark in Schwabmünchen verscheucht, der offenbar an sich herummanipuliert hat.

Laut Polizei wurde die Spaziergängerin gegen 9.10 Uhr auf den Mann aufmerksam, der sich ein paar hundert Meter hinter ihr im Luitpoldpark befand. ...

gestern 15:55 open_in_new
Ein Traum von Weihnachten im Schlosshof

Jährlich am zweiten und dritten Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt im Schlosshof Affing statt. Warum sich ein Besuch nicht nur für einen selbst lohnt.

25 Jahre ist es her, dass der Frauenbund Affing den ersten Weihnachtsmarkt im Schlosshof organisierte. Aus ein paar ...

gestern 15:55 open_in_new
Seiler und Speer kommen nach Mering

Plus Acky Resch holt die zwei österreichischen Musiker auf die Open-air-Bühne des Freizeitgeländes Badanger.

Lange gab es Rätselraten, welche Künstler der Event- und Partyveranstalter Acky Resch nach Mering holen wird. Nachdem für 2020 keine Zusammenarbeit mit Lothar ...

gestern 14:52 open_in_new
Holen Sie sich unseren neuen lokalen Newsletter kostenlos auf ihr Smartphone!

Mit unserer NewsApp erhalten Sie nun jeden Abend um 19 Uhr den kostenlosen Newsletter Ihrer Heimatausgabe ganz bequem auf Ihr Smartphone. So können Sie sich anmelden.

Sie wollen kein Stadtgespräch verpassen und über die lokalen Geschehnisse immer auf dem Laufenden sein? Dann ...

gestern 14:52 open_in_new
Klausentreiben in Schwaben: Einzelne Klausen werden gewalttätig

Die furchteinflößend aussehenden Klausen und Bärbele sollen eigentlich nur die bösen Wintergeister vertreiben. In Schwaben haben Klausen Gewalt verübt.

Das traditionelle Klausentreiben am 5. Dezember ist in Schwaben in Gewalt ausgeartet. Ein Schüler sei auf dem Nachhauseweg ...

gestern 14:52 open_in_new
Bauarbeiter entdecken unbekannten Toten mit Schild und Schwert

Plus Bauarbeiter stoßen bei Leeder auf mehrere Gräber. Der Bürgermeister bekommt deswegen Besuch von der Polizei.

Bei Bauarbeiten in Leeder sind mehrere Skelette entdeckt worden. Bei einem Toten wurden ein Schild und ein Schwert gefunden. Fachleute des Bayerischen ...

gestern 13:49 open_in_new
Gleich zwei Unfallfluchten in wenigen Stunden

Am Donnerstag wurden in Dillingen mehrfach Autos angefahren. Die Unfallverursacher flüchteten jedoch.

Gleich zwei Mal haben sich am Donnerstag unbekannte Täter unerlaubt von einem Unfallort entfernt. Gegen 13.30 Uhr wurde ein silberner VW Golf auf dem Parkplatz eines Supermarkts ...

gestern 13:49 open_in_new
Anhänger mit Baumstämmen kippt um

Die Kreisstraße zwischen Nordheim und Genderkingen ist nach Unfall über Stunden blockiert. Wieder ist es ein Wildunfall.

 Ein Lastwagen-Unfall hat am Freitagmorgen für eine stundenlage Sperrung der Kreisstraße zwischen Nordheim und Genderkingen gesorgt. Durch ...

gestern 13:49 open_in_new
Mann verursacht Unfall: Auto wird in Gartenmauer geschleudert

Ein 62-Jähriger soll laut Polizei einen anderen Autofahrer in Munzingen übersehen haben. Ein 31-Jähriger musste im Krankenhaus behandelt werden, es entstand ein hoher Sachschaden.

Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag einen schweren Unfall in Munzingen ...

gestern 13:49 open_in_new
Unbekannter wirft in Kühbach Scheibe mit Pflasterstein ein

In Kühbach hat ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein die Scheibe einer Garage eingeworfen. Dabei wurde auch ein Auto beschädigt.

Ein unbekannter Täter hat in Kühbach am Donnerstagabend die Scheibe einer Fahrzeuggarage mit einem Pflasterstein eingeworfen.

Wie ...

gestern 13:49 open_in_new
Angriff von oben: Mitarbeiter von Müllabfuhr attackiert

Mitarbeiter der städtischen Müllabfuhr waren dabei an der Karmelitenmauer Mülltonnen zu leeren. Plötzlich wurden sie angegriffen. Von oben.

Der Vorfall passierte am Donnerstagvormittag. Die Mitarbeiter der städtischen Müllabfuhr gingen an der Karmelitenmauer ihrer Arbeit ...

gestern 13:49 open_in_new