Aktuelle Nachrichten Online

Berliner Kurier

Große Sorge: „Sind alle bei ihm“: Jens Büchner schwer krank und wieder in Klinik

Palma de Mallorca -

Große Sorge um Mallorca-Sänger Jens Büchner (49).

Der Ex-Dschungelcamper wurde nach unseren Informationen „nach einem Notfall“ erneut in eine Klinik auf Mallorca eingeliefert, in der er in den vergangenen Wochen schon mehrfach war.

Das bestätigt ...

heute 18:28 open_in_new
„Game of Thrones”: Das Warten hat ein Ende: HBO verkündet Startdatum von Staffel acht

Winterfell -

Sie ist eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten: „Game of Thrones” sorgt seit 2011 für Begeisterungsstürme bei Serienfans weltweit.

Die von George R.R. Martin erdachte und von den Produzenten D.B. Weiss und David Benioff verfilmte Saga endet mit einer achten ...

heute 18:28 open_in_new
Verdächtiger angeklagt: Obdachloser stirbt nach Brandanschlag in Schöneweide

Monatelang kämpften Ärzte um sein Leben. Doch die Verbrennungen waren zu schwer. Andy V. († 47) starb vor wenigen Tagen. Der Obdachlose war nicht mehr aus dem Koma erwacht, nachdem ihn ein Mann vor dem S-Bahnhof Schöneweide mit Benzin übergoss und anzündete.

Der Brandanschlag ...

heute 18:28 open_in_new
Lonely Planet weiß es: Wohin Sie reisen müssen, um das Glück zu finden

Melbourne, Australien -

Eine riesige Bergkette, Wellen, die gegen Felsen schlagen, am Himmel türmen sich Wolken auf und plötzlich kreist ein Adler über uns. Es sind solche Momente, in denen wir uns auf einmal klein fühlen, in denen wir Glück und Dankbarkeit empfinden. In denen wir ...

heute 17:25 open_in_new
++ Berlin-News-Ticker ++: Über 600 Asylbewerber aus Berlin abgeschoben

13. November

621 abgelehnte Asylsuchende sind in den ersten drei Quartalen dieses Jahres abgeschoben worden. Das geht aus der Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf die parlamentarische Anfrage des AfD-Abgeordneten Hanno Bachmann vom 24. Oktober hervor. Moldau, Russland ...

heute 17:25 open_in_new
Kuriose Fahndung: Polizei schnappt Doppelgänger von „Friends“-Star – weil der half

Blackpool -

Die britische Polizei hat einen Bier-Dieb gefasst, der durch seine große Ähnlichkeit mit dem aus der US-Fernsehserie „Friends“ bekannten Schauspieler David Schwimmer Schlagzeilen gemacht hatte.

Nach der Fahndung nach einem Mann, „der einem wohlbekannten ...

heute 17:25 open_in_new
Schon 13 Opfer: Todesakte Schießstand

Berlin -

Am Ende hatte ihm der Krebs Blase und Prostata zerfressen, der Lenden- und Bauchbereich war voller Metastasen. Am Montag verlor Karsten F. (✝57) den Kampf gegen die bösartige Krankheit endgültig.

Der schlimme Verdacht: Der Polizist und Schießlehrer wurde auf Berlins ...

heute 17:25 open_in_new
Nordkorea-Krise: Neue Bilder zeigen, wie Kim Jong Un die Welt an der Nase herumführt

Pjöngjang/Washington -

Alles nur eine klammheimliche Kim-Jong-Un-Show?

Nordkorea treibt laut US-Medien ungeachtet der Abrüstungsgespräche mit den USA sein Atomwaffenprogramm voran.

Das zeigen neue Satellitenbilder, welche die „New York Times” jetzt exklusiv ...

heute 17:25 open_in_new
Obdachloser gestorben: 48-Jähriger nach Brandanschlag in Schöneweide angeklagt

Knapp vier Monate nach einem Brandanschlag auf zwei Obdachlose in Berlin-Schöneweide ist einer der Männer tot. Der 47-Jährige starb am Freitag, wie das Unfallkrankenhaus Berlin am Dienstag auf Anfrage mitteilte. Laut Staatsanwaltschaft soll eine Obduktion jetzt die Todesursache ...

heute 17:25 open_in_new
Neue Kita, Schule, Freunde : Wie der Umzug mit Kindern gut gelingt

Stuttgart/Berlin -

Der beste Freund nebenan, der Sportverein, die tolle Klassenlehrerin – Kinder hängen an ihrem vertrauten Umfeld. Doch was wenn ein Umzug ansteht? Für viele fühlt sich das bedrohlich an. Dann ist es wichtig, dass Eltern die Ängste und Sorgen der Kinder ernst ...

heute 16:22 open_in_new
„Sie nannten mich Raffi“: Glaubt man kaum: Lena Gercke wurde früher gemobbt

Hamburg -

Sie ist ein Model und sieht gut aus – das war allerdings nicht immer so...

Lena Gercke (30) ist ein Vorbild für viele Frauen. Sie ist quasi ein Allround-Talent: Sie modelt nicht nur, sondern moderiert auch „The Voice of Germany“ und für den Online-Shop „About ...

heute 16:22 open_in_new
Den kennen wir doch...: „Supertalent“-Kandidat Ricky (12) rührt Sylvie zu Tränen

Berlin -

Als Ricky Kam (12) die „Supertalent“-Bühne betrat und sich an seinen Flügel setzte, dämmerte es dem einen oder anderen. Moment mal, den kennen wir doch...

Richtig bemerkt! 2011 verzückte Ricky als Fünfjähriger die Jury schon einmal mit seinem enormen ...

heute 16:22 open_in_new
++ Berlin-News-Ticker ++: Choriner Musiksommer 2019 startet am 22. Juni

13. November

Musik der Klassik und der Romantik, aber auch Verbindungen zur Moderne: Beim Choriner Musiksommer 2019 erklingen im Rahmen von 20 Konzerten mehr als 70 Werke. Ende November startet der Vorverkauf für das traditionsreiche Festival, das seit 56 Jahren läuft, wie die ...

heute 16:22 open_in_new
Nato-Streit: US-Präsident Trump attackiert Emmanuel Macron mit irrem Weltkriegs-Tweet

Washington -

US-Präsident Donald Trump hat in einem Tweet am Dienstag seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron scharf attackiert.

Trump äußerte sich darin sehr kritisch zu Macrons Vorhaben, innerhalb der EU eine Europäische Armee aufzubauen, um sich gegen China und ...

heute 16:22 open_in_new
Presse-Eklat: Zoff zwischen Trump und Reporter eskaliert: Weißes Haus verklagt

Washington -

Knapp eine Woche ist es nun her, dass es bei der ersten, knapp anderthalbstündigen Pressekonferenz von Präsident Donald Trump nach den US-Zwischenwahlen zu einem Eklat mit den Medien gekommen war. 

Die Folge: Dem CNN-Reporter Jim Acosta wurde die Akkreditierung für ...

heute 16:22 open_in_new
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Nach Unfall in Friedrichshain: Fußgängerin gestorben

13. November

Knapp eine Woche, nachdem sie bei einem Unfall in Friedrichshain schwer verletzt wurde, ist eine Fußgängerin im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach erlag die 44-Jährige bereits am Samstag ihren schweren Verletzungen, die sie sich bei dem ...

heute 16:22 open_in_new
Kirche und Arbeitgeber dafür: Wird der Reformationstag neuer Feiertag in Berlin?

Die Evangelische Kirche und die Arbeitgeberverbände haben sich für den Reformationstag am 31. Oktober als weiteren Feiertag in Berlin ausgesprochen. „Eine einheitliche Regelung in der Metropolregion käme sechs Millionen Menschen zugute und wäre für viele Arbeitnehmer und nicht nur für ...

heute 16:22 open_in_new
Nach 14 Jahren Ehe : Frau feiert ihre Scheidung auf sehr spektakuläre Weise

Lacoste -

Das nennt man wohl seine Ehe endgültig mit einem großen Knall beenden... Kimberly Santleben-Stiteler nahm es wortwörtlich und jagte bei ihrer Scheidungsparty ihr Brautkleid in die Luft.

Die Scheidung der 43-Jährigen war im Gericht nach 14 Jahren Ehe offiziell ...

heute 16:22 open_in_new
Dieter Kosslick: Jeder Abschied hat seinen Preis

Die Jury des Europäischen Kulturmarken-Awards hat Berlinale-Chef Dieter Kosslick den Sonderpreis für sein Lebenswerk zugesprochen.

Der 70-jährige Festivaldirektor will 2019 nach dem Kinofest im Februar seinen Posten in der Hauptstadt räumen. Er ist seit 2001 das Gesicht der ...

heute 15:19 open_in_new
Terror-Anschläge in Brandenburg: 600 Beamte proben den Ernstfall

Das Wetter passt zum Szenario: Den ganzen Tag regnete es bereits, und dann musste die Polizei auch noch Terroristen jagen. Die Bedingungen sind an diesem Dienstagvormittag also nicht die besten – aber das ist wiederum gut für eine Übung, denn dann muss sich beweisen, wie gut alles ...

heute 15:19 open_in_new
Bis Ende November: KFZ-Versicherung wechseln – lohnt sich das für mich?

Berlin -

Wer seine Autoversicherung wechseln möchte, sollte neben dem Preis auch die Leistungen der gewünschten neuen Police genau prüfen. In der Regel können Fahrzeughalter ihre Versicherungen noch bis spätestens zum 30. November kündigen.

Die Stiftung Warentest empfiehlt ...

heute 15:19 open_in_new