Aktuelle Nachrichten Online

Berliner Kurier

Ekelhaft: Totes Tier auf Ersatzbank: Olympiakos Piräus droht Zwangsabstieg

Athen -

Die Dauerfehde im griechischen Basketball wird aller Voraussicht nach zum Zwangsabstieg von Topklub Olympiakos Piräus führen.

Der zwölfmalige Meister trat am Montag nicht zum ersten Play-off-Spiel beim verfeindeten Rivalen Panathinaikos Athen an.

Stattdessen lag ...

heute 12:22 open_in_new
Rennsport-Welt trauert: Niki Lauda hinterlässt vier Kinder

Wien -

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot. Der Österreicher starb am Montag im Alter von 70 Jahren, wie sein Arzt Walter Klepetko bestätigte.

Eine Sprecherin der Fluggesellschaft Laudamotion, dessen Namensgeber Niki Lauda ist, schrieb im Namen der Familie Lauda: ...

heute 12:22 open_in_new
Nachruf auf Niki Lauda (✝70): Mach's gut, Legende! Dein Humor wird uns fehlen

Köln -

Der Mann mit dem roten Kapperl ist tot: Niki Lauda (✝70). Der dreimalige Formel-1-Weltmeister, Airline-Besitzer, RTL-Experte und Mercedes-Aufsichtsrat war neben Arnold Schwarzenegger der berühmteste Österreicher und sicherlich eine der weltweit größten ...

heute 12:22 open_in_new
Kurse für Nichtschwimmer: Bäderbetriebe suchen mit prominenter Schirmherrin nach Paten

Berlin -

Die Berliner Bäderbetriebe suchen Paten für Kinder aus einkommensschwachen Familien, damit möglichst viele Kinder schwimmen lernen. Die Paten sollen die Kosten von 105 Euro für einen dreiwöchigen Intensivschwimmkurs in den Sommerferien übernehmen.

Laut ...

heute 12:22 open_in_new
Süßer als in England: Deutsche Fanta ist die Zuckerbombe schlechthin

Köln -

Es ist das gleiche Getränk, aber im Ausland schmecken Fanta, Cola und Co. immer etwas anders. Wie kann das sein? Hersteller Coca-Cola selbst erklärt, dass es von keinem anderen Produkt aus dem Hause weltweit so viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen gäbe, wie von Fanta ...

heute 11:19 open_in_new
„Wer wird Millionär“: Kandidatin rennt jubelnd zu Jauch, dann wird sie zurückgepfiffen

Köln/Hürth -

Das gab es in 20 Jahren „Wer wird Millionär” noch nicht: Kurz nach der dritten Auswahlrunde am Montagabend, bei der es darum geht, den nächsten Kandidaten zu finden, passierte es.

Gerade erst hatte Moderator Günther Jauch verkündet, dass die schnellste ...

heute 11:19 open_in_new
„Verlust einer wahren Legende“: Reaktionen zum Tod von Niki Lauda

Wien -

Niki Lauda (✝70) ist tot. Die Formel 1 trauert um eine ihrer größten Ikonen.

Vor dem Klassiker in Monaco (Sonntag, 15.10 Uhr, RTL & Sky) hat der Tod des dreimaligen Weltmeisters Fahrer, Teams und Fans erschüttert. Wir haben die Reaktionen zum plötzlichen Tod des ...

heute 11:19 open_in_new
Er hatte es nicht bemerkt: Taxifahrer blickt zum Rücksitz und muss sofort Polizei rufen

Hamburg-Bramfeld -

Dass Fahrgäste im Taxi etwas vergessen, das kommt vor. Meist ist ein Regenschirm, eine Handtasche, eine Jacke.

Eine Hamburger Familie hat vor einigen Tagen etwas liegen gelassen, das man eigentlich nicht vergisst: ihr neugeborenens Baby! Das berichtet die ...

heute 10:16 open_in_new
„Sehen Gesellschaft als Beute”: Seehofer sagt Clans mit drastischen Worten den Kampf an

Berlin -

Welche politischen Konflikte werden gerade in Deutschland ausgetragen?

Welche innen- und außenpolitischen Fragen treiben die deutschen Politiker derzeit um? Und welche Politiker-Aussagen machen die Deutschen hellhörig?

In unserem Politik-News-Ticker informieren wir ...

heute 10:16 open_in_new
Gerüchteküche brodelt: Hat sich Angelina Heger jetzt einen „Bachelor“ geangelt?

Mauritius -

Was geht denn da zwischen den beiden Ex-Bachelor-Kandidaten?

Sind Angelina Heger (27) und Sebastian Pannek (32) etwa ein Paar? Einige Hinweise sprechen jetzt dafür.

Beide befinden sich momentan im Urlaub auf Mauritius und halten ihre Follower bei Instagram auf dem ...

heute 10:16 open_in_new
Brückenbau Yorckstraße: Sperrungen am Wochenende

Berlin -

Die Sanierung der denkmalgeschützen Yorckbrücken schreitet weiter voran. Als erste der demontierten Brücken wird am Wochenende vom 24. bis zum 26. Mai die Brücke 17 zurückkehren. Der Rücktransport und der Wiedereinbau der Brücke führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen im ...

heute 10:16 open_in_new
Friedrichsfelde: Herrchen verprügelt, Hund geraubt!

Friedrichsfelde -

Es ist schon wieder passiert: Steven Krull (21) wurde beim Gassigehen in Friedrichsfelde der Welpe gestohlen. Erst vor fünf Wochen berichtete der KURIER über einen brutalen Welpenraub in Hohenschönhausen. Müssen Berliner Hundebesitzer jetzt um ihre Tiere ...

heute 10:16 open_in_new
Nach Unwetter: Lage in Berlin hat sich entspannt – 180 Feuerwehreinsätze

Berlin -

Nach dem kurzen, aber heftigen Gewitter am Montagabend in Berlin und dem Ausnahmezustand bei der Berliner Feuerwehr hat sich die Lage in der Hauptstadt vorerst entspannt. Jedoch sind auch am Dienstag laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vereinzelte Gewitter mit Starkregen nicht ...

heute 09:13 open_in_new
Danni fehlen die Worte: Sender postet Gänsehaut-Video für Malle-Jens (†49)

Mallorca -

Mittlerweile ist es über ein halbes Jahr her, dass Jens Büchner (†49) seinem Krebsleiden erlag.

Seitdem muss sich seine Witwe Danni (40) nicht nur alleine um die gemeinsamen Zwillinge Jenna und Diego (3) kümmern, sondern auch um die drei anderen Kinder.

Eklat ...

heute 08:10 open_in_new
Haustiere, Kündigung: 5 Mietirrtümer: Was ich als Mieter darf und was nicht

Köln -

Mehr als 11 Millionen Menschen ziehen in Deutschland pro Jahr in ein neues Zuhause (Umzugsstatistik 2016), doch viele Umzüge machen die Bundesbürger nicht automatisch zu Profis in Sachen Mietrecht.

Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe von Finanztest 6/2019 die ...

heute 08:10 open_in_new
Wetter-Chaos in Deutschland: Regenmassen fordern ein Todesopfer, Krankenhaus evakuiert

Offenbach -

Bis zu 50 Litern Regen fallen in Teilen Deutschlands in der Nacht. In Niedersachsen muss in Folge des Unwetters ein Krankenhaus geräumt werden, im Allgäu ruft eine Stadt Hochwasseralarm aus.

Tief „Axel“ hat am Montagabend und in der Nacht zu Dienstag in mehreren ...

heute 08:10 open_in_new
Ganz intime Einblicke: Meghan und Harry zeigen jetzt noch nie gesehene Bilder

Windsor -

Wie die Zeit vergeht: Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) feierten am Sonntag bereits ihren ersten Hochzeitstag!

Am 19. Mai 2018 gaben sie sich in einer romantischen Zeremonie auf Schloss Windsor das Jawort.

Der Höhepunkt in den ersten zwölf Monaten als ...

heute 08:10 open_in_new
„Wer wird Millionär“: Jauch misst seinen Bauchumfang und Zuschauer sind sprachlos

Köln/Hürth -

Zack! Schon hatte Moderator Günther Jauch gleich zwei Krawatten um. In seiner Quiz-Show „Wer wird Millionär“ fiel er am Montagabend einem jungen Herrenausstatter zum Opfer.

Der 62-Jährige hatte Jonas Schöneberger auf seinem Stuhl. Der junge Mann fiel auf – ...

heute 08:10 open_in_new
Rennsport-Welt trauert: Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot

Wien -

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot. Der Österreicher starb am Montag im Alter von 70 Jahren, wie sein Arzt Walter Klepetko am frühen Dienstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Eine Sprecherin der Fluggesellschaft Laudamotion, dessen ...

heute 08:10 open_in_new
Enthüllung geplant?: Böhmermann kannte Strache-Video, dubioser Countdown aufgetaucht

Köln -

Satiriker Jan Böhmermann hat das heikle Video mit heimlichen Aufnahmen des FPÖ-Politikers Heinz-Christian Strache (hier mehr über seinen Rücktritt) schon vor Wochen gekannt. Das bestätigte sein Manager Peter Burtz am Samstag.

Am späten Sonntagabend wurde ein ...

heute 07:07 open_in_new
Tragisches Schicksal: Schöne Moderatorin wieder liiert, neue Liebe hat nur einen Haken

Toronto -

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Auf kaum jemanden trifft dieses Zitat wohl besser zu, als auf Miriam Höller (31). 2016 verlor sie ihren Verlobten Hannes Arch bei einem Hubschrauberabsturz.

Langsam kämpfte sich Miriam Höller zurück ins Leben (wir ...

heute 07:07 open_in_new