Aktuelle Nachrichten Online

Berliner Kurier

KURIER-Nachtserie: Nachts. Marzahn. Zwei Wachmänner.

Die Nacht beginnt mit Müll. Mehrere lange Bretter sind es, die in einer Ecke eines Kellers in einem Hochhaus in der Marzahner Promenade stehen. Lieblos abgestellt? Vergessen? Oder gar entsorgt? Enko zückt sein Handy, richtet es auf die Müll-Ecke und drückt auf den Auslöser. „Das melden ...

heute 21:52 open_in_new
Gesunde Ernährung: Morgen isst auch noch ein Tag

Das klingt gut: 92 Prozent der Deutschen ist gesundes Essen wichtig oder sehr wichtig. So steht es im Ernährungsreport 2018 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Trotzdem klappt es nicht. Die meisten essen zu fett, zu süß, zu salzig, vor allem aber zu viel – und werden ...

heute 21:52 open_in_new
Nach Euro-Pleite: Alba-Boss Baldi sauer auf Stars

Berlin -

Nach der 70:82-Pleite in der Türkei war Alba-Manager Marco Baldi mächtig sauer auf seine Stars. Am meisten hatte ihm missfallen, dass sie zu mächtig hingelangt hatten. „Die frühe Foulbelastung hat uns am Ende gekillt“, meckerte er. Schon in der ersten Halbzeit hatten ...

heute 21:52 open_in_new
Bob Hanning: Zum Siegen verdammt!

Zagreb -

Jetzt ist Hauptrunde. Jetzt gibt es kein Pardon mehr. Das hat Bob Hanning den Spielern der deutschen Handball-Nationalmannschaft vor dem ersten Spiel der EM-Hauptrunde Freitag Abend gegen Tschechien (18.15 Uhr, ZDF live) noch einmal klar vor Augen geführt. Der Füchse-Manager, ...

heute 21:52 open_in_new
Kapitän Rankel: Bloß keine Panik!

Berlin -

Die Eisbären hatten in dieser Woche einiges zu besprechen. Nach dem Wochenende mit 2:11 Toren haben sie sich darauf eingeschworen, es am Freitag in Straubing (19.30 Uhr) und am Sonntag in Köln (16.30 Uhr) besser zu machen, endlich auch Play-off-Eishockey zu spielen.

Der ...

heute 21:52 open_in_new
Glitzer-Klobrille bis Longboard: Das sind die Luxus-Artikel der Dschungel-Stars

Australien -

Es wird ernst für die Dschungelcamp-Stars 2018! Die zwölfte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL) startet am Freitag.

Doch ein kleines bisschen Luxus wird den zwölf Promis zwischen Bohnen, Pritschen und Kakerlaken wieder gegönnt. Sie ...

heute 21:52 open_in_new
Dieselgipfel: So will der Senat die Berliner Luft sauberer machen

Berlin -

Bloß kein Fahrverbot! Das war die Devise des Berliner Dieselgipfels, der gestern ein Maßnahmenpaket für saubere Luft präsentierte. Doch die Deutsche Umwelthilfe, die für ein Dieselverbot klagt, ist nicht beeindruckt. „Das reicht nicht aus“, sagt Bundesgeschäftsführer ...

heute 20:49 open_in_new
Versteigerung in Medellin: Charrs WM-Kampf: Poker um die Millionen-Börse

Köln -

Um Manuel Charrs (35) WBA-WM-Kampf gegen Fres Oquendo (44, Puerto Rico) am 7. April in Köln ist ein Poker um die Millionen-Börse entbrannt.

Nach dem Einspruch des Oquendo-Promoters gegen die übliche Geldverteilung von 75:25 für den Weltmeister hat der Weltverband WBA ein ...

heute 20:49 open_in_new
Sturmtief „Friederike“: Wetterdienst hebt Warnung vor orkanartigen Böen auf

Potsdam -

Der Deutsche Wetterdienst in Potsdam hat seine Warnungen vor orkanartigen Böen für die gesamte Region Berlin und Brandenburg am Donnerstagabend aufgehoben. Damit dürfte die Gefahr durch das Sturmtief „Friederike“ in der Region weitgehend gebannt sein.  (dpa)

...
heute 20:49 open_in_new
Sturm der Königsklasse: Orkan „Friederike“ fegt über Deutschland

Berlin -

Der schwerste Orkan seit mehr als zehn Jahren in Deutschland hat am Donnerstag mehrere Menschen das Leben gekostet und den gesamten Fernverkehr der Bahn lahmgelegt. Züge würden aus Sicherheitsgründen nicht mehr losfahren, sagte ein Bahnsprecher am Nachmittag in Berlin. ...

heute 20:49 open_in_new
++ Berlin-News-Ticker ++: Nikolaiviertel geschützt ++ Bosch öffnet Campus ++

18. Januar

Das Nikolaiviertel, eines der ältesten Siedlungsgebiete der Stadt, ist unter Denkmalschutz gestellt worden. Der Kiez rund um die Nikolaikirche gilt als prominentestes Beispiel einer veränderten Baupolitik der DDR in den 1980er Jahren. Historische Bauten wurden rekonstruiert, ...

heute 19:46 open_in_new
Peter Groeger († 84): Jetzt ist der Himmel seine Bühne

Im Fernsehen und auf der Bühne begeisterte er die Krimi-Fans. Bei den Star-Trek-Anhängern war seine Stimme Kult. Peter Groeger, der mit Leib und Seele den außerirdischen Barkeeper „Quark“ in der TV-Serie „Deep Space Nine“ synchronisierte. Jetzt wurde bekannt: Groeger starb am Dienstag ...

heute 19:46 open_in_new
Unions neue Nummer 1: Eine Wahl mit Hintergedanken

Berlin -

Schneetreiben – und im Matsch wälzen. Für Jakob Busk begann der gestrige Tag so, wie der Abend davor für Daniel Mesenhöler aufgehört hatte. Nur eben mit dem Unterschied, dass sich der eine im Training quälen musste, der andere beim 1:1 im Test gegen Ingolstadt die ...

heute 19:46 open_in_new
Hilferuf und Mord-Drohung: Die Lebensretter, die um ihr Leben fürchten mussten

Moabit -

Sie retten Menschen, doch Pöbel-Typen wie Ilker C. (31) sorgen für Entsetzen: Er tickte aus, als drei alarmierte Rettungskräfte vor seiner Wohnungstür standen. Seine Ex hatte die Helfer gerufen.

Er griff die Rettungskräfte laut Anklage an. Tobte, pöbelte, stieß ...

heute 19:46 open_in_new
„Beste Schwestern“: Warum die neuen RTL-Blondinen sich im Bett einsperrten

Köln -

Zwei Blondinen im Doppelpack!

Mirja Boes und Sina Tkotsch bilden das unterhaltsame Familien-Gespann in der neuen RTL-Sitcom „Beste Schwestern“ (Start am Donnerstag, 21.45 Uhr, hier mehr zur neuen RTL-Sitcom-Offensive nachlesen).

In unserem Interview legen die ...

heute 19:46 open_in_new
Pal an alle:: Am Freitag müsst ihr gierig sein!

Berlin -

Es kribbelt wieder. Am Freitag (20.30 Uhr) steigt das größte blau-weiße Fußballfest des Jahres im Olympiastadion. Hertha BSC gegen Borussia Dortmund. Über 65 000 Fans werden ins Stadion strömen. Denn die blau-weißen Profis haben es schon oft bewiesen: Sie können gegen die ...

heute 19:46 open_in_new
Wegen Jobcenter-Fehler: Mann ein Jahr lang völlig mittellos – nun verliert er sein Haus

Magdeburg -

Helmut Engel steht vor dem Nichts. Über ein Jahr lang war der 64-Jährige völlig mittellos.

Nun soll auch noch sein Haus zwangsversteigert werden, weil er die Raten nicht begleichen konnte. Recherchen des MDR legen nahe: Verantwortlich ist eine lange Fehlerkette des ...

heute 18:43 open_in_new
BVB-Star vor Abschied: Aubameyang nicht im Dortmunder Kader für Berlin

Dortmund -

Nun könnte alles ganz schnell gehen!

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang steht nicht im Aufgebot für das Auswärtsspiel am Freitagabend bei Hertha BSC. Donnerstagabend hob der Teamflieger in Richtung Hauptstadt ab – ohne den Gabuner.

Die Dortmunder Begründung: ...

heute 18:43 open_in_new
Besonderer Liebesbeweis: Dominic Harrisons Liebe zu Sarah Nowak geht unter die Haut

Dominic (26) und Sarah (26) Harrison (ehemals Nowak) sind im totalen Liebesglück. 

Erst Ende November sind die Frischvermählten Eltern geworden (hier mehr über die Geburt von Mia Rose Harrison erfahren). Das Glück könnte nicht größer sein. 

Um seiner Frau Sarah seine ...

heute 18:43 open_in_new
Tragischer Unfall: High-School-Wrestler erleidet bei Kampf Querschnittslähmung

Pleasant Hill -

Während eines Wrestling-Matches zog sich ein Schüler der Pleasant Hill High School eine schlimme Verletzung zu.

Ryan Joseph ist nun durch eine Rückenmarksverletzung querschnittsgelähmt, das berichtet die Seite „sfchronicle.com“.

Der sportliche Direktor ...

heute 17:40 open_in_new
Magenverkleinerung: „Schwiegertochter gesucht“-Star nahm 140 Kilo ab

Düsseldorf -

Diese Worte treffen Fans des beliebten „Schwiegertochter gesucht“-Trios mitten ins Herz. Wie der romantische Rheinländer Lutz nun verriet, lag er vor einigen Jahren beinahe im Sterben.

Lutz und Stups suchen seit 2012 eine passende Schwiegertochter für Sohnemann ...

heute 17:40 open_in_new