Aktuelle Nachrichten Online

BZ Berlin

US-Schauspielerin Allison Mack soll Frauen in Sex-Sekte gelockt haben

Allison Mack (35) wurde in New York verhaftet. Ihr wird vorgeworfen, Frauen als Sex-Sklavinnen für eine bizarre Sekte angeworben zu haben.

Die US-Schauspielerin Allison Mack, bekannt aus der US-Fernsehserie „Smallville”, ist wegen des Verdachts ...

gestern 22:34 open_in_new
Schüsse in Riad – Putschversuch in Saudi-Arabien?

In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad soll es zu schweren Gefechten am königlichen Palast gekommen sein. Derzeit ist unklar, ob es sich um einen Putsch handelt.

In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad soll es zu schweren Gefechten am königlichen ...

gestern 22:34 open_in_new
Schlagerstar Vanessa Mai schwer verletzt!

Bei den Proben für einen Auftritt in Rostock verletzte sich Vanessa Mai am Rücken verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Schock für alle Schlagerfans! Bei einem Unfall mit einem Tänzer hat sich Sängerin Vanessa Mai (25) bei ...

gestern 22:34 open_in_new
20:28! Füchse stehen nach Pleite gegen Nexe vor Aus im EHF-Pokal

Viele Unkonzentriertheiten und eine schwache Offensivleistung bei den Füchsen wurde von den Kroaten eiskalt ausgenutzt. Im Rückspiel ist nun ein kleines Wunder nötig.

Die von Verletzungen arg gebeutelten Füchse stehen im EHF-Pokal vor dem Aus. Im ...

gestern 21:31 open_in_new
Die Toten Hosen spielen zum ersten Mal in China

In der Nähe der Großen Mauer bei Yanqing gehörten die Toten Hosen zu einer der Hauptattraktionen auf dem „Yugong Yishan“-Festival.

Bei dem ersten Konzert der „Toten Hosen” in China ist die Rockband um Sänger Campino umjubelt worden. Die ...

gestern 21:31 open_in_new
„Er konnte das Tier einfach nicht abschütteln“

Tatort Weitling-Kiez: Männer beleidigen zwei Türken erst rassistisch. Dann greifen sie die Frau an und hetzen ihren Pitbull auf ihren Freund.

Eine Neonazi-Attacke mit Pitbull bringt den früher als rechte Hochburg geschmähten Weitling-Kiez in ...

gestern 20:28 open_in_new
3:0! Hertha dreht nach der Pause auf und besiegt Frankfurt

Nach einer dürftigen ersten Hälfte dreht Hertha in der zweiten Halbzeit auf und fügt Eintracht Frankfurt einen herben Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze zu. 

Vor 51.000 Zuschauern erzielten Davie Selke per Foulelfmeter in der 58. ...

gestern 18:22 open_in_new
„Salat“! Legende Hegen erklärt, warum die Eisbären verloren

Eishockey-Legende Dieter Hegen rechnet nach der neurlichen Pleite gegen München mit den Eisbären ab: zu verspielt, nicht effizient genug.

Dieter Hegen (55) ist eine Eishockey-Legende. In der Mercedes-Benz Arena verfolgte er das vierte Finalspiel, sah ...

gestern 17:19 open_in_new
Luke Sikma ist bei Alba der Anführer auf dem Parkett

Bei Alba läuft es derzeit. Mit dem Erfolg in Tübingen haben die Berliner nun 16 Spiele in Serie gewonnen. Ein wichtiger Baustein im Alba-System ist dabei Luke Sikma.

Wenn Luke Sikma in der MB-Arena zum Drei-Punkte-Wurf ansetzt, schallt ein lautes ...

gestern 16:16 open_in_new
1:1! Joker Redondo rettet Union einen Punkt

Abstiegsgefahr noch nicht gebannt! Der eingewechselte Kenny Prince Redondo traf für die Eisernen, die nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben.

Union Berlin kam auch im vierten Spiel nacheinander im eigenen Stadion nicht über ein ...

gestern 16:16 open_in_new
Ist die Meisterschaft für die Eisbären nun futsch?

Nach der dritten Pleite in Folge in der Finalserie spricht nicht mehr viel für die Eisbären. Aufgeben will man auf gar keinen Fall, aber eigentlich brauchen sie ein kleines Wunder.

Die Eisbären stehen mit dem Rücken zur Wand. Nach der ...

gestern 15:13 open_in_new
Schmargendorf wird zur Sahara – Ärger um Luxus-Wohnprojekt

Seit Wochen weht Sand auf Balkone, Autos und Grünflächen verdrecken. Bei den Anwohnern sorgt dies für mächtig Ärger.

Von Julia Backes und Moritz Serif

Klingt eher nach Sahara als nach Schmargendorf! Die Anwohner Ecke Forckenbeck- und ...

gestern 15:13 open_in_new
Pläne zur Ausweitung von Tempo-30-Versuch stoßen auf Kritik

Die CDU Berlin bezweifelt, dass das Tempolimit zur Luftverbesserung beiträgt. Zudem würde die Akzeptanz für Tempo-30 gegen Null gehen.

Die Diskussion um den Berliner Tempo-30-Versuch reißt nicht ab.

Aus Sicht der Berliner CDU-Fraktion im ...

gestern 15:13 open_in_new
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC im Liveticker

Hertha will endlich mal wieder in Frankfurt gewinnen. Die Hessen kämpfen noch um einen Platz in Europa. Hier im B.Z. Liveticker!

LIVE TICKER NEU LADEN

 

So wollen sie spielen:

Frankfurt: Hradecky – Abraham, Hasebe, ...

gestern 14:10 open_in_new
Sind unsere E-Busse bald made in China?

Weil die heimischen Hersteller zu langsam sind, gucken sich Pop und Nikutta in Fernost nach Produzenten für die BVG um.

Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (40, Grüne) war pünktlich, BVG-Chefin Sigrid Nikutta (49) hatte verschlafen. Ausgerechnet zum ...

gestern 12:04 open_in_new
Warum Hertha immer gerne gegen Frankfurt spielt

Wenn Hertha in Frankfurt antritt, geht es oft sehr torreich zu. Der letzte Sieg bei den Hessen liegt allerdings schon siebeneinhalb Jahre zurück.

Die Frankfurter Eintracht ist für Hertha immer ein gern gesehener Gegner. Gegen kein anderes Team ...

gestern 12:04 open_in_new
Keine Anklage im Zusammenhang mit Tod von Prince

Zwei Jahre nach seinem Tod stellt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen darüber ein, wie Prince an die Schmerzmittel kam, die zu seinem Tod führten.

Zwei Jahre ist es her, dass der Sänger Prince tot in seinem Haus in Minneapolis aufgefunden ...

gestern 12:04 open_in_new
Meese: „Mami ist nicht nur meine Mutter, sondern auch eine Kunstfigur“

Für den Gropius Bau dreht Jonathan Meese einen 360-Grad-Film. Darin zu sehen: er und seine Mutter in sechsfacher Ausführung.

Angebrochene Öl-Farbtuben, nach Farben in Holzkisten geordnet. Prall gefüllte Pappkartons mit Aufschriften wie ...

gestern 12:04 open_in_new
Erst rassistisch beleidigt, dann Kampfhund auf Türken gehetzt

Vor einem Café in Lichtenberg beleidigten zwei Männer eine Deutschtürkin und ihren Begleiter. Anschließend hetzten die Unbekannten ihren Pitbull auf den 36-jährigen Mann.

Fremdenfeindliche Attacke in Berlin-Rummelsburg!

Vor einem Café in ...

gestern 11:01 open_in_new
Ab Montag wird es wieder kühler in Berlin

Am Wochenende wird es nochmal sommerlich warm. Ab Montag wird es ungemütlich: Die Temperaturen fallen, mit Regen und Gewittern ist zu rechnen.

Mit hohen Temperaturen zeigt sich der April am Wochenende in Berlin und Brandenburg von seiner sonnigen ...

gestern 11:01 open_in_new
TV-Star Barnaby Metschurat kriegt beim Einkaufen Ärger mit seiner Lavinia

Zu Hause gelten bei dem Schauspielerpaar Barnaby Metschurat (43) und Lavinia Wilson (38) klare Regeln. Doch beim Einkaufen kriegt Metschurat immer wieder Ärger mit seiner Freundin.

In der Kinderserie „Dschermeni“ (sonntags um 8.35 Uhr im ZDF) ...

gestern 11:01 open_in_new