BZ Berlin

DFB-Pokal live: Gladbach – Frankfurt im Ticker

Borussia Mönchengladbach empfängt Eintracht Frankfurt im Kampf um den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Wer trifft auf Bayern oder den BVB? Alles hier im Liveticker!

Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt treffen im Halbfinale aufeinander. Einer ...

heute 20:12 open_in_new
Angela Merkel und Ivanka Trump gemeinsam für mehr Frauenrechte

Beim W20-Gipfel in Berlin machten sich Entscheiderinnen von Angela Merkel bis Ivanka Trump für Frauen stark.

Das sieht man nicht alle Tage: US-Präsidententochter Ivanka Trump (35) macht sich bei ihrem ersten Deutschlandbesuch für internationale ...

heute 20:12 open_in_new
Facebook verweigert trauernder Mutter die letzten Nachrichten ihrer Tochter

Seit Dienstag stehen sich die Mutter eines verstorbenen Mädchens und das soziale Netzwerk Facebook vor dem Kammergericht Berlin gegenüber. Es geht um die Herausgabe der Zugangsdaten des Mädchens.

Eine Teenagerin (15) wird 2012 auf dem Bahnhof ...

heute 20:12 open_in_new
Motorradfahrer in Oberschöneweide schwer verletzt – Zeugen gesucht

Ein Motorradfahrer stürzte beim Überholen eines LKW und wurde schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Oberschönweide hat ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der 30-Jährige war am Dienstagmittag auf der Oberspreestraße ...

heute 20:12 open_in_new
Messerattacke auf Polizisten: Zweieinhalb Jahre Haft für Schüler

Nach einer Messerattacke auf einen Polizeibeamten im verganenen Jahr, ist ein 21-järiger Schüler zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Wegen einer Messerattacke auf einen Zivilbeamten in Berlin-Schöneberg muss ein 21-Jähriger für ...

heute 20:12 open_in_new
Die Berliner Polizei im Entenküken-Rettungseinsatz
Erfolgreicher Rettungseinsatz für die Berliner Polizei: Einige Beamte retteten fünf Entenküken, die von ihrer Mutter getrennt worden waren, aus einem Gulli. Auch die Familienzusammenführung gelang! ...
heute 19:04 open_in_new
Alba Berlin trennt sich von Cheftrainer Caki

Kurz vor den Playoffs hat sich Basketball-Bundesligist ALBA Berlin von seinem Coach Ahmet Caki getrennt. Das teilte der Hauptstadtclub am Dienstag mit.

Zum Ende der Saison wird der bisherige Assistenztrainer Thomas Päch die Mannschaft übernehmen. Der ...

heute 19:04 open_in_new
Eine Berliner Ampel gerät außer Kontrolle und schaltet, wie sie will

Geht Ihnen das manchmal auch so? Sie stehen an der roten Ampel und denken: Mensch, das dauert aber heute lange, bis die auf Grün springt!

Dann kann es sein, dass Sie sich an einer Kreuzung mit Straßenbahn- oder Busverkehr aufhalten. Die BVG-Fahrzeuge dürfen sich ihre Ampel nämlich ...

heute 17:56 open_in_new
Die BVG fährt Schwarz und das ist gut so
Erst am Mittwoch wird es offiziell: Auch 2016 machte die BVG Gewinn, fuhr schwarze Zahlen ein. Der Konzern erzielte einen Überschuss von 21 Millionen Euro. Ein Teil des Geldes ist aber schon geblockt. ...
heute 17:56 open_in_new
Berlin schöpft das Abi aus dem Pool

Am Montag begannen die Deutschprüfungen für Berlins Abiturienten. Erstmals gibt es deutschlandweite Prüfungsaufgaben für die Schüler.

Für Berlins Abiturienten begann am Montag der Ernst der Schulzeit: Die Deutschprüfungen standen an.

Zum ...

heute 17:56 open_in_new
Faye Dunaway spricht erstmals über Oscar-Panne: „War völlig verdutzt”
Die Hollywood-Legende Faye Dunaway (76) hat zwei Monate nach der Oscar-Verleihung erstmals öffentlich über den großen Patzer in den letzten Showminuten gesprochen – damals verkündete sie zunächst den falschen Preisträger. ...
heute 16:48 open_in_new
„Grey’s Anatomy”-Star Jesse Williams lässt sich scheiden

Der aus der Fernsehserie „Grey's Anatomy” bekannte US-Schauspieler Jesse Williams lässt sich Medienberichten zufolge von seiner Frau scheiden.

Der 35-Jährige habe vor Gericht das gemeinsame Sorgerecht für die beiden Kinder im Alter von ein und ...

heute 16:48 open_in_new
Machen uns Dating-Apps wie Tinder beziehungsunfähig?

Bei Online-Dates will man unverbindlich bleiben, verpasst dabei aber echte Gefühle.

Tinderst du noch – oder liebst du schon? Anders gesagt: Hast du nur unverbindlichen Casual Sex mit Hinz und Kunz – oder steckst du längst ungewollt mitten in ...

heute 16:48 open_in_new
Netanjahu macht Drohung wahr und sagt Treffen mit Gabriel ab

Am Dienstag sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ein Treffen mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel ab. Grund war das Besuchsprogramm Gabriels.

Nun kam es doch zum Eklat: Ministerpräsident Benjamin Netanjahu machte seine Drohung war, ...

heute 16:48 open_in_new
U-Bahn-Treter wird auch als Exhibitionist angeklagt
Svetoslav S. soll im Oktober 2016 eine Frau im U-Bahnhof Hermannstraße die Treppe heruntergetreten haben. Angeklagt wird der Mann nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Exhibitionismus. Er soll vor einer Frau masturbiert haben. ...
heute 15:40 open_in_new
Diese Lärmquelle nervt Berliner am meisten (und es ist nicht der Verkehr)

Kindergeschrei? Baulärm? Verkehr? Von wegen! Bei einer Studie des Baufinanzierers Interhyp stellt sich heraus: Berlinern schlägt etwas ganz anderes am meisten auf die Ohren.

Lärm nervt. Aber es gibt Abstufungen. Eine Studie der Interhyp zeigt ...

heute 15:40 open_in_new
Ivanka Trump: Mein Vater ist nicht frauenfeindlich

Bei ihrem Besuch in Berlin hat US-Präsidententochter Ivanka Trump ihren Vater gegen den Vorwurf der Frauenfeindlichkeit in Schutz genommen.

Der US-Präsident sei „fest davon überzeugt, dass Frauen das Potenzial und das Können besitzen, den Job ...

heute 15:40 open_in_new
Berlin hat die Groove-Queen Joy Denalane (wieder)!

Sechs Jahre stand Soul-Sängerin Joy Denalane nicht mehr auf der Bühne. Jetzt ist sie wieder da - mit neuer Platte.

Und dann also doch noch: Max Herre entert die Bühne im Astra. Wo seine Frau Joy Denalane schon seit gut 70 Minuten ihrem Beruf ...

heute 15:40 open_in_new
Schwulen beleidigt und geschlagen: Polizei sucht homophobes Trio

Sie beschimpften einen 39-jährigen Homosexuellen und schlugen ihm eine Flasche auf den Kopf. Jetzt hat die Polizei Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht.

Das LKA in Tempelhof sucht mit Bildern einer Überwachungskamera nach zwei Männern ...

heute 14:32 open_in_new
„Weissensee”: Weiter geht es ohne Sass

Die Schauspielerin Katrin Sass scheidet aus der ARD-Serie „Weissensee” aus. Ein Sprecher der ARD-Programmdirektion gab am Dienstag auf Anfrage Termin-Gründe der 60-Jährigen an.

Zuvor hatte die BILD darüber berichtet. Sass hat in den ersten drei ...

heute 13:24 open_in_new
Cornelia Poletto nennt ihren Mann Grube „Oberschaffner”

Die Fernsehköchin Cornelia Poletto (45) hat einen Spitznamen für ihren Mann, den Ex-Bahnchef Rüdiger Grube (65): „Oberschaffner”.

Das habe sie immer sehr lustig gefunden, verriet Poletto in der RBB-Sendung „Thadeusz”. „Bahnchef”, in den ...

heute 13:24 open_in_new