BZ Berlin

Berlin-News: Was in der Nacht geschah und heute wichtig wird

Der Überblick am Morgen: Die Nacht in der Hauptstadt war ruhig, nur in Prenzlauer Berg sorgte ein kleinerer Hausbrand kurzzeitig für Aufregung.

Guten Morgen, Berlin!

Prenzlauer Berg: Brand in Wohnhaus.

Nach Freilassung: Prozess gegen ...

heute 05:56 open_in_new
Warum Caroline Beil jetzt erblondet ist

Bei der Bambi-Verleihung erschien. Moderatorin Caroline Beil mit gelätteten hellblonden Haaren. Der B.Z. erklärte sie, wie es zu der neuen Frisur kam

Neuer Look für Caroline Beil (51)! Die Moderatorin hat ihre Frisur radikal verändert. Zum Bambi ...

heute 23:20 open_in_new
Der schwere Kampf um Deutschlands Zukunft

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bemüht sich um die Klärung der Lage – und nimmt alle Parteichefs ins Gebet. Gibt es doch noch ein Umdenken bei der SPD?

Von wegen Grüßonkel: Nach den geplatzten Sondierungen schlägt die Stunde des ...

heute 23:20 open_in_new
Dortmund verspielt Führung, Leipzig schießt Monaco ab

Borussia Dortmund hat gegen Tottenham trotz einer Führung keine Punkte holen können. RB Leipzig konnte in Monaco überzeugen.

Borussia Dortmund hat seine Krise in der Champions League verschärft. Der Fußball-Bundesligist verlor am Dienstag trotz ...

heute 23:20 open_in_new
Sicherheitsdienst schützt Berlins umstrittene Ausstellung

Künstler Scott Holmquist stellt im Friedrichshain-Kreuzberg-Museum Drogendealer als "unerschrocken und tapfer" dar. Rund 200 Menschen wollten die Eröffnung sehen.

Das gibt es nur in Kreuzberg: Im bezirkseigenen Museum wird eine Ausstellung über ...

gestern 22:14 open_in_new
Anlagebetrug – Berliner Polizeischüler unter Verdacht

Der Kleiderspind des Verdächtigen in der Polizei-Akademie wurde untersucht. Es geht um angebliche Aktien, die außerhalb der Börse gehandelt würde.

Wieder einmal geraten Schüler der Berliner Polizeiakademie in den Fokus. Ein Auszubildender ist ...

gestern 22:14 open_in_new
Claudia Pechstein: „Wenn es weh tut, mache ich weiter“

Eisschnelllauf-Star Claudia Pechstein spricht über ihren Erfolg mit 45 Jahren und das Training nur mit Männern, um sich für Olympia 2018 in Form zu bringen.

Sie läuft und läuft und läuft…

Claudia Pechstein ist 45 Jahre alt und ...

gestern 22:14 open_in_new
Messerstecherei in Flüchtlingsunterkunft – zwei Schwerverletzte

Ein 17- und ein 35-Jähriger waren in der Unterkunft An der Laake aneinander geraten. Beide wurden bei der Auseinandersetzung schwer verletzt.

Gegen 17.30 Uhr kam es in der Flüchtlingsunterkunft An der Lake in Falkensee zu einem folgenschweren Streit. ...

gestern 21:08 open_in_new
Warum die Hertha-Mitglieder sich klug entschieden haben

Die freie Wahl des Stadionstandorts ist das einzige Mittel, den Berliner Senat zum Handeln zu bewegen.

Wer am lautesten schreit, hat nicht unbedingt Recht. Und die Lauten vertreten schon gar nicht automatisch die Meinung der Mehrheit. Diese Erkenntnis ...

gestern 21:08 open_in_new
Nach der Haus-Explosion stand der 7-jährige Ben weinend auf der Wiese

Ein Nachbar erlebte die Explosion im Einfamilienhaus in Staaken mit. Der 5-jährige Tom schwebt weiter in Lebensgefahr. Löste eine Gasflasche das Unglück aus?

Von Timo Beurich und Jörg Bergmann

Zehn Jahre lebten sie in ihrem Häuschen an der ...

gestern 20:02 open_in_new
Uchida: Kader-Rückkehr schon gegen Darmstadt?

Am Dienstag Nachmittag fand an der Alten Försterei das einige öffentliche Training vorm Spiel gegen Darmstadt 98 statt. Auch Atsuto Uchida (29) war mit dabei.

Rund 80 Minuten (Warm-up, Spielformen, Abschluss-Spiel) arbeitete Coach Jens Keller mit dem ...

gestern 18:56 open_in_new
Jada Pinkett Smith ist auf dem Mädelstrip in Berlin

Die Schauspielerin Jada Pinkett Smith stellte in Berlin ihre Komödie vor. Die B.Z. traf sie im Soho House zum Interview.

Wilde Partys, Drogen, Alkohol und Sex – klingt ein bisschen wie das Ziel vieler Hauptstadt-Touristen. Es ist auch das Thema von ...

gestern 18:56 open_in_new
Ist die Drogenhändler-Ausstellung im Heimatmuseum akzeptabel?

In Friedrichshain-Kreuzberg liegen die schlimmsten Drogen-Schwerpunkte der Stadt. Und ausgerechnet dieser Stadtteil feiert die Drogendealer jetzt in einer Ausstellung! Was haltet Ihr davon?

Am 21. November eröffnet im Heimatmuseum in Kreuzberg die ...

gestern 17:50 open_in_new
Vladimir Darida erfolgreich am Knie operiert

Jetzt ging alles ganz schnell! Hertha-Spielmacher Vladimir Darida (27) wurde Dienstag im Martin-Luther-Krankenhaus erfolgreich am linken Knie operiert.

Der Tscheche hatte die vergangenen fünf Wochen mit einer Außenbanddehnung pausiert, ohne dass ...

gestern 17:50 open_in_new
Wie lange hat mein Ex-Vermieter noch Ansprüche?

6 Monate nach Auszug können Eigentümer keine Schadensregulierung mehr einfordern. Der Deutsche Mieterbund erklärt wichtige Fristen.

Das Verhältnis von Mieter und Vermieter ist nicht immer einfach. Deshalb ist es wichtig, seine Rechte und Pflichten ...

gestern 17:50 open_in_new
Simbabwe: Robert Mugabe gibt Präsidentenamt auf

Seit fast einer Woche stand Robert Mugabe unter Hausarrest. Nun trat der langjährige Präsident von Simbabwe zurück.

Nach fast vier Jahrzehnten an der Macht ist Simbabwes Staatschef Robert Mugabe zurückgetreten. In einer Sondersitzung des Parlaments ...

gestern 17:50 open_in_new
So soll der BER doch noch zum Großflughafen ausgebaut werden

Bis 2040 sollen der Flughafen BER bis zu 55 Millionen Passagiere abfertigen können. Zudem sollen dort künftig mehr als 60.000 arbeiten.

BER zu klein, Kapazitätsengpässe? Denkste! Bis 2040 kann der Airport zu einem echten Großflughafen für 55 ...

gestern 16:44 open_in_new
Eisbären-Trainer Krupp warnt: „Bremerhaven ist ein heißes Pflaster“

Mittwoch bestreiten die Eisbären in Bremerhaven ihr drittes Spiel in fünf Tagen. Zwei weitere Spiele folgen bis Sonntag. Trainer Krupp warnt davor, Bremerhaven zu unterschätzen.

Die Eisbären Berlin haben gute Erinnerungen an Bremerhaven. Mitte ...

gestern 16:44 open_in_new
Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur im Liveticker

Für das Minimalziel Platz 3 braucht der BVB im Fernduell mit Nikosia Punkte. Der Anfang soll gegen Tottenham gemacht werden.Alle Infos im Liveticker zum Nachlesen.

LIVE TICKER NEU LADEN

 

So könnten sie spielen:

Dortmund : ...

gestern 16:44 open_in_new
Berliner Senat will mehrsprachigen Unterricht ausbauen
Der „muttersprachliche Ergänzungsunterricht” wird durch die diplomatischen Vertretungen in Türkisch, aber u.a. auch in Portugiesisch und Italienisch angeboten. Dem will das Land eigene Angebote entgegensetzen. ...
gestern 16:44 open_in_new
Jeden Tag eine Seite: Ulrich Tukur schreibt ersten Roman

Im Sommer ist der Schauspieler und Musiker 60 geworden. Jetzt geht der "Tatort"-Kommissar unter die Schriftsteller.

Im Sommer ist er 60 geworden; jetzt schreibt der Schauspieler und Musiker Ulrich Tukur seinen ersten Roman.

„Es geht um die ...

gestern 15:36 open_in_new