Aktuelle Nachrichten Online

BZ Berlin

Baby durch Schütteln schwer verletzt – angeklagter Vater schweigt
Das drei Monate alte Kind war mit Hirnblutungen ins Krankenhaus gekommen und lag nach einer Operation zehn Tage lang auf der Intensivstation. Der angeklagte Vater schwieg vor Gericht, die Mutter nannte hingegen schreckliche Details. ...
heute 17:19 open_in_new
Emilia Clarke sagt Adieu zu Game of Thrones

Dreharbeiten abgeschlossen. Mit einem Instagram-Post verabschiedete sich Emilia Clarke von der Erfolgsserie.

Die Fans müssen noch eine Weile auf die finale achte Staffel von Game of Thrones warten. Für einige Schauspieler ist das Kapitel der ...

heute 17:19 open_in_new
Baby durch Schütteln schwer verletzt – Angeklagter Vater schweigt
Das drei Monate alte Kind war mit Hirnblutungen ins Krankenhaus gekommen und lag nach einer Operation zehn Tage lang auf der Intensivstation. Der Angeklagte soll Drogen konsumiert und Alkohol getrunken haben und dann besonders aggressiv gewesen sein. ...
heute 16:16 open_in_new
Australien und Leckie dürfen Dank Videobeweis weiter hoffen

Die Australier holen ihren ersten Punkt bei dieser WM. Damit hat das Team noch Chancen auf das Achtelfinale.

Da war mehr drin für Australien! Dank eines umstrittenen Handelfmeters darf Australien aber weiter auf das zweite WM-Achtelfinale seiner ...

heute 16:16 open_in_new
Bombendrohung! Japaner sorgte für Teilräumung in Schönefeld

Der Mann (32) sollte an der Sicherheitskontrolle seine Schuhe ausziehen. Dann behauptete er eine Bombe bei sich zu tragen.

Zu dem Zwischenfall kam es am Mittwochnachmittag an der Sicherheitskontrolle am Flughafen Schönefeld. Dort forderte der ...

heute 14:10 open_in_new
Dänemark – Australien im Liveticker 1:0
Fußball-WM Liveticker Dänemark gegen Australien: Die Skandinavier treffen heute 14 Uhr zum vierten Mal auf die Mannschaft aus Down Under. Dänemark kann mit einem Sieg schon ziemlich sicher das Ticket ins Achtelfinale lösen. ...
heute 14:10 open_in_new
Khedira cool: „Nein, danke. Die brauchen wir erst am 16. Juli“

Frech oder lustig? Der Reporter der schwedischen Zeitung "Expressen" wollte Sami Khedira und Co. Rückflug-Tickets schenken. Weil wir gegen die Schweden verlieren und aus dem Turnier fliegen.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall: Durch unsere ...

heute 14:10 open_in_new
Klose: „Wir haben unter Druck die besten Spiele gemacht“

Bundestrainer Joachim Löw und sein Stab haben zwei Tage vor dem wichtigen WM-Gruppenspiel gegen Schweden alle Akteure auf eine klare Linie eingeschworen.

Die Zeit der Diskussionen nach dem 0:1 zum Turnierauftakt gegen Mexiko sei vorbei. „Wir haben ...

heute 14:10 open_in_new
Berlin muss 20 Millionen für IGA nachzahlen

Berlin muss rund 20 Millionen Euro für Defizite bei der Internationalen Gartenausstellung (IGA) zahlen. Das ist ein doppelt so hoher Landeszuschuss wie ursprünglich kalkuliert.

Das geht aus einem Bericht der Senatsverwaltung für Umweltschutz ...

heute 14:10 open_in_new
Neubauten statt grüner Idylle? Die Wut der Laubenpieper!
In der Hauptstadt gibt es 71.473 Kleingärten in 890 Kolonien. Samoa in Schöneberg ist eine davon. Eine Umfrage hatte ergeben, dass die Mehrheit der Berliner Wohnungen auf Kleingärten bauen lassen will. ...
heute 13:07 open_in_new
Mitarbeiter hatte 15.000 Euro unterschlagen!

Nach B.Z.-Informationen hat ein leitender Angestellter der Berliner SPD mindestens 15.000 Euro unterschlagen. Er wurde bereits vom Dienst freigestellt.

Der Mann soll sich das Geld aus der Barkasse des Landesvorstandes genommen haben. Da eine Prüfung ...

heute 13:07 open_in_new
GZSZ gibt’s ab Juli auch in Frankreich und Belgien

Ab Juli startet die deutsche Erfolgs-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ unter dem Namen „Au Rythme de la Vie“ auch in Frankreich und Belgien.

Wer Jo Gerner und Co. endlich auch mal Französisch sprechen hören möchte, kann ab Juli die ...

heute 13:07 open_in_new
Berliner Verbraucherzentrale warnt vor Anrufen von Betrügern

Wie die Verbraucherschützer am Donnerstag mitteilten, geben sich zur Zeit unbekannte Anrufer als Mitarbeiter des Vereins aus.

Die Betrüger rufen demnach bei manchen Haushalten mehrmals täglich an und lassen es lange klingeln. „Kriminelle scheuen ...

heute 12:04 open_in_new
Cannabis ab Mitte Oktober in Kanada legal

Grünes Licht für Cannabis in Kanada. Ab Oktober sind in dem nordamerikanischen Land Anbau, Besitz und Konsum kleiner Mengen von Marihuana für Erwachsene erlaubt.

Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau sagte am Mittwoch in Ottawa, das Parlament ...

heute 12:04 open_in_new
Warum wollte Seeed-Sänger Demba Nabé nicht mehr leben?

Vor drei Wochen sorgte der plötzliche Tod von Seeed-Frontsänger Demba Nabé (46) für Trauer und Entsetzen bei seinen Fans. Über die Ursache schwiegen Band-Kollegen und Freunde.

Jetzt erfuhr B.Z. die Hintergründe: Der Sänger der Berliner ...

heute 11:01 open_in_new
Toter Mann aus Schlachtensee geborgen

Aus dem Berliner Schlachtensee im Bezirk Steglitz-Zehlendorf ist am Donnerstagmorgen ein toter Mann geborgen worden.

Weitere Angaben zu den Personalien sowie zur Todesursache des Mannes konnte die Polizei zunächst nicht machen. Auch der genaue Fundort ...

heute 11:01 open_in_new
Drei Kinder bei Auto-Unfällen am Mittwoch schwer verletzt

Am Mittwoch kam es zu zwei schweren Unfällen – zwei Kinder (4,9) in einem Auto und ein Mädchen (10) auf einem Fahrrad wurden so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäuser kamen.

Zu dem ersten Unfall kam es am Nachmittag auf der Siemensstraße. ...

heute 11:01 open_in_new
33-Jähriger droht Mitschüler zu verletzen – Festnahme!

Am Donnerstagmorgen meldete die Polizei über Twitter eine Bedrohungslage an einer Schule in Berlin-Moabit. Dort hatte ein Mann (33) gedroht seine Mitschüler zu verletzen.

Laut Polizei besuchte der Mann eine Schule für Erwachsenenbildung in der ...

heute 11:01 open_in_new
Verkehrschaos wegen verdächtigem Karton in Berliner Tram

In der Kniprodestraße in Prenzlauer Berg wurde am Morgen ein „verdächtiger Gegenstand“ entdeckt, die Polizei sperrte daraufhin die Gegend weiträumig.

Am Donnerstagmorgen wurde die Kniprodestraße zwischen Danziger Straße und Storkower Straße ...

heute 09:58 open_in_new
BGH hebt Urteil gegen Brandstifter von Nauen auf

Der NPD-Politiker Maik Schneider war im Februar 2017 zu neuneinhalb Jahren wegen eines Brandanschlags auf eine Asylbewerberunterkunft verurteilt worden.

Der Bundesgerichtshof (BGH) hob das Urteil auf, veröffentlichte die Entscheidung am ...

heute 09:58 open_in_new
Neues Sex-Symbol, leere Fässer – das sind die Nicht-WM-Fan-News

Spieler, die zu Sexsymbolen werden, leer getrunkene Bier-Fässer und Mama Messi, die ihren Sohn verteidigt – auch abseits der Plätze passiert einiges bei der Fußball-WM 2018 in Russland.

Die blonden Haare zum Zöpfchen gebunden, blaue Augen. ...

heute 08:55 open_in_new