BZ Berlin

Berliner Polizisten bekommen nach G20-Einsatz Sonderurlaub

Innensenator Geisel hatte den Sonderurlaub bereits angekündigt. Jetzt ist es amtlich. Die Beamten erhalten drei Tage Sonderurlaub, dürfen sich zudem Überstunden voll auszahlen lassen.

Rund drei Wochen nach dem G20-Gipfel in Hamburg ist es amtlich: ...

heute 12:36 open_in_new
Union-Trainer Jens Keller warnt vor Ingolstadts Verteidigung

Saisonstart in der Zweiten Liga. Gleich das erste Spiel wird für den 1. FC Union zu einer echten Härteprüfung.

Für Union geht es am Sonnabend (13 Uhr) beim Erstliga-Absteiger FC Ingolstadt los – ein echtes Spitzenspiel. „Die Mannschaft von ...

heute 12:36 open_in_new
Familienvater ins Koma geprügelt: Wer hat meinem Papa das angetan?

Volkmar Meyer wurde in Schöneberg überfallen. Der Täter verprügelte den Familienvater so schlimm, dass der 57-Jährige um sein Leben kämpft. Seine Frau und seine Tochter sind fassungslos.

Volkmar Meyer (57) muss beatmet werden. Die Ärzte im ...

heute 11:28 open_in_new
Darum importiert Rotorua tonnenweise Schlamm aus Südkorea

Wegen eines ungewöhnlichen Importgutes ist die neuseeländische Stadt Rotorua in die Kritik geraten.

Die Gemeinde auf der Nordinsel des Pazifikstaats, die für heiße Quellen und blubbernde Schlammlöcher bekannt ist, will sich für umgerechnet mehr ...

heute 11:28 open_in_new
Jürgen Klinsmann: „Jonathan wollte unbedingt nach Berlin“

Ex-Bundesliga-Star Jürgen Klinsmann spricht in der B.Z. über seinen Sohn Jonathan bei Hertha, den Liverpool-Test und Besuche bei der Kanzlerin.

Strahlend blaue Augen, gertenschlank, dazu sein typisches spitzbübisches Lächeln — so betrat ...

heute 10:20 open_in_new
S-Bahn kracht in Barcelona in Prellbock: 48 Verletzte

Mitten in der morgendlichen Rush Hour kam eine S-Bahn in Barcelona nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr in einen Prellbock. Dutzende Personen wurden verletzt.

Bei einem S-Bahn-Unfall in Barcelona sind mindestens 48 Menschen verletzt worden. Das ...

heute 10:20 open_in_new
Schlechtes Wetter, wenig Fußball: Bierabsatz geht 2017 zurück

Confed-Cup, U21- und Frauen-EM haben wohl nicht gereicht – und dann war auch noch das Wetter schlecht. Der Bierabsatz in Deutschland ging im ersten Halbjahr 2017 zurück.

Nach einigen stabilen Jahren müssen die deutschen Brauer 2017 eine ...

heute 10:20 open_in_new
Schöneberger feiert Talkjubiläum: „Wir sind auf Schmusekurs“

Freitagabend kommt die 800. Ausgabe der „NDR Talk Show“. Mit der B.Z. sprachen Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt über Freundschaft, Zoff und Sprüche.

Von Lien Kaspari

Sie bezeichnen sich seit neun gemeinsamen TV-Jahren als ...

heute 10:20 open_in_new
Besoffen und aggressiv: Mädchen (16) schlägt auf Polizistin ein

In Charlottenburg musste die Polizei zu einer stark betrunkenen Jugendlichen ausrücken. Die verhielt sich jedoch nicht gerade kooperativ.

Ordentlich getankt hatte in der Nacht zum Freitag eine 16-Jährige in Charlottenburg.

Zeugen hatten ...

heute 09:12 open_in_new
Stephen Colbert produziert Trump-Cartoon-Serie

Die Serie soll sich mit dem US-Präsidenten und seinem Umfeld befassen. Im Herbst startet sie mit zehn Folgen über 30 Minuten.

US-Satiriker Stephen Colbert (53) wird eine Cartoon-Serie über das Weiße Haus unter US-Präsident Donald Trump ...

heute 09:12 open_in_new
In Dieter Meiers „Torbar“ gibt’s bald seine Weine und Schokolade

Der Sänger des Pop-Duos Yello will sein zweites Lokal in Berlin eröffnen. Ab Ende August soll es dort Spezialitäten geben, die Meier selbst produziert.

von Jürgen Wenzel

Ein Restaurant in Berlin hat er bereits, in Wilmersdorf. Jetzt plant ...

heute 09:12 open_in_new
Schlappe für Trump: Republikaner scheitern erneut im Senat

Mit aller Macht wollten die Republikaner am Donnerstagabend endlich Obamacare abschaffen. Alle Republikaner? Nein.

Die Republikaner im US-Senat sind mit einem erneuten Anlauf gescheitert, die Krankenversicherung in den USA neu zu organisieren. Die ...

heute 09:12 open_in_new
105 Schweine werden bei Scheunen-Brand getötet

Es war wohl ein technischer Defekt, der den Brand in einer Scheune in Putlitz anfachte. Die Folgen waren verheerend.

Nach dem Feuer in einer Scheune in Putlitz (Prignitz), bei dem am Donnerstag mehr als 100 Schweine verbrannt waren, vermutet die ...

heute 09:12 open_in_new
Heftige Unwetter in Istanbul: Hagel zertrümmert Autos

Ein schweres Unwetter mit Sturm und heftigem Hagel hat am Donnerstagabend das öffentliche Leben in der türkischen Millionenmetropole Istanbul weitgehend zum Erliegen gebracht.

Am Hafen in Haydarpasa auf der asiatischen Seite Istanbuls stürzte durch ...

heute 09:12 open_in_new
Bewaffneter Überfall: Zwei Gangster rauben Spielhalle aus

Um 2.20 Uhr wurde die Polizei zu einer Spielhalle in die Charlottenburger Uhlandstraße gerufen. Dort war ein Raub geschehen.

Zwei maskierte Männer mit Machete und Schusswaffe haben eine Spielhalle in Berlin-Charlottenburg überfallen und Geld aus ...

heute 08:04 open_in_new
Dinoknochen im Naturkundemuseum oder Rockladies?

Im Naturkundemuseum dreht sich alles um den T.Rex Tristan, und bei Artliners treten am Freitag drei starke Frauen auf.

Die Ausstellung „Tristan“ dreht sich um den Tyrannosaurus Rex. Mittelpunkt ist Tristan Otto, das Skelett eines solchen ...

heute 08:04 open_in_new
Fahrstuhl ständig kaputt: So leiden langjährige Mieter

Ein kaputter Fahrstuhl über Monate, kein Wasser, defekte Heizungen. Die Beschwerdeliste der Mieter der Deutsche Wohnen ist lang. Wieder muss ein Anwalt ran.

Mieter der Deutsche Wohnen haben sich daran gewöhnt: Ohne Anwalt passiert nicht viel. So wie ...

heute 08:04 open_in_new
Berlin-News: Was in der Nacht geschah und heute wichtig wird

Der Überblick am Morgen: In der Nacht brannte ein Transporter in Prenzlauer Berg und in Charlottenburg randalierte ein Betrunkener.

Guten Morgen, Berlin!

Prenzlauer Berg: Möbeltransporter in Flammen.

Charlottenburg: Betrunkener randaliert ...

heute 05:48 open_in_new
Trumps Kommunikationschef Anthony Scaramucci tickt völlig aus

Anthony Scaramucci, frisch gebackener Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump, hat mit unflätigen Äußerungen über Führungsfiguren des Weißen Hauses erhebliche Irritationen ausgelöst.

Nach Darstellung eines Reporters des „New ...

heute 05:48 open_in_new
Dieses Jahr wissen wir, wann der BER eröffnet wird

Im B.Z.-Gespräch kündigt Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup (60) einen verbindlichen Startermin für den BER noch dieses Jahr an.

Wann gibt es endlich einen neuen verbindlichen Eröffnungstermin für den BER? Wie wird Tegel vor einem Blackout ...

heute 23:00 open_in_new
Verdammt ehrlich! Finder gibt ein Kilo Gold und Tausende Euro ab

Anstatt den wertvollen Fund einzustecken, brachte der ehrliche Finder ihn zur Polizei. Der Besitzer holte die Wertsachen später wieder ab.

In einer Mappe unter einem Baum nahe einer Neuköllner Bankfiliale hat ein Mann 3.500 Euro Bargeld und 22 ...

heute 23:00 open_in_new