Aktuelle Nachrichten Online

BZ Berlin

Für diese beiden Jungs ist Hoffnung HERZenssache

Die Gesellschaft der Freunde des Deutschen Herzzentrums Berlin feiert 30-Jähriges. Der Verein möchte neue Mitglieder gewinnen, damit sie auch weiter helfen können.

Als Thore 2013 als einer von Drillingen zur Welt kam, stand es nicht gut um ihn. ...

heute 08:55 open_in_new
Berlins Namenlos-Platz am Alex bleibt weiter namenlos

Der Bezirk Mitte erklärt nach dem B.Z.-Bericht über Berlins prominentestes Namenlos-Grundstück: „Eine Namengebung ist nicht geplant“.

Einer der prominentesten Plätze Berlins hat keinen Namen. Berlin diskutiert, warum das Areal zwischen ...

heute 08:55 open_in_new
Herthas Abwehr-Chef Niklas Stark wird nun Rechtsverteidiger

Fallen Peter Pekarik und Mitchell Weiser am Sonnabend bei den Bayern aus, muss Europameister Niklas Stark dort erstmals für Hertha ran.

Von Carsten Priefer und Marcel Braune

Hertha-Trainer Pal Dardai (41) steckt vor dem Spiel am Sonnabend in ...

heute 08:55 open_in_new
Warum wird in der Schulkantine immer so viel Essen weggeworfen?

Wer keine Lust zum Essen hat, der lässt die Mahlzeit in die Tonne fliegen. Man überlässt die Kinder sich selbst und bringt ihnen keine Achtung vor den Speisen bei, kritisiert Gunnar Schupelius.

Das Bundesministerium für Ernährung und ...

heute 08:55 open_in_new
Ihre Nächstenliebe war stärker als der Terror der Nazis

Die Berlinerinnen Gertrud und Elisabeth Schiemann versteckten die Jüdinnen Andrea und Valerie Wolffenstein vor den Nazis. Nun wurde Elisabeth als eine „Gerechte unter den Völkern“ ausgezeichnet.

Berlin im Sommer 1965. Für die vier Freundinnen, ...

heute 07:52 open_in_new
GZSZ-Star Valentina Pahde gibt sich jetzt eiskalt

Winter ist für sie der Horror, doch am Sonntag steht Valentina Pahde (23) auf dem Eis. Die Berlinerin tritt mit ihrer Zwillingsschwester Cheyenne bei „Holiday on Ice“ im Tempodrom auf.

Wie eisig darf es für Schauspielerin Valentina Pahde sein? ...

heute 07:52 open_in_new
So sollen Berlins Schulen der Zukunft aussehen

Das Raumkonzept von morgen: 7,4 Quadratmeter pro Schüler, größere Mensa. Im Fokus steht ein sogenanntes „Forum“, das den klassischen Flur ersetzt.

Muffige lange Flure, schummrige Lampen, Böden mit Linoleum-Belag: So sehen heute viele der – ...

heute 07:52 open_in_new
Skelett bei Abrissarbeiten in Hohenschönhausen gefunden

Am Mittwochnachmittag entdeckte ein Zeuge gegen 15 Uhr auf einem Ruinengelände in der Hauptstraße in Hohenschönhausen ein menschliches Skelett. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Wie eine Polizeisprecherin am frühen ...

heute 07:52 open_in_new
Homedates, Tränen und viel Unentschlossenheit beim Bachelor

Vorletzte Folge: Diesmal mit einem Rosenkavalier, der sich immer mehr ins Hemd macht, weil er sich einfach nicht entscheiden kann. B.Z.-Reporterin Larissa Hoppe hat sich das Elend angeschaut.

Die letzte Folge vor dem großen Finale startet in Texas. Um ...

heute 23:28 open_in_new
Vertraut Union-Trainer Hofschneider seiner Bank nicht?

Kein Team in der zweiten Liga wechselt weniger als Union. Sogar auf ein Joker-Tor warten die Köpenicker noch.

Seit 1995 können im Fußball grundsätzlich drei Spieler während der 90 Minuten getauscht werden. Eine Möglichkeit, die Union-Trainer ...

heute 23:28 open_in_new
Berlins härteste Filmkritik – Pöni hat den richtigen Film zur rechten Zeit entdeckt
Filmkritiker Hans-Ulrich Pönack, Spitzname Pöni, bespricht in seinem Kino-Podcast die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche. Dieses Mal: „Die Verlegerin“ und „Docteur Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen“ ...
gestern 22:25 open_in_new
3:0! BR Volleys feiern Pflichtsieg gegen Tabellenletzten

Ohne große Probleme siegten die BR Volleys gegen die Bergischen Volleys Solingen. Nur im ersten Satz hatten die Berliner ein paar Probleme.

Mit einem ungefährdeten 3:0 (25:18, 25:13, 25:18) gegen die Bergischen Volleys Solingen haben die Berlin ...

gestern 22:25 open_in_new
Ulli Wegners Schmiede der Champions droht das Aus!

Die Zukunft des Max-Schmeling-Gyms ist ungewiss. Ende Juni läuft der Mietvertrag aus und ist noch nicht verlängert.

Alle wichtigen Institutionen und Firmen zieht es nach Berlin. Bei den Boxbossen von Sauerland Event ist man offensichtlich anderer ...

gestern 22:25 open_in_new
Luke Skywalker bekommt endlich seinen Hollywood-Stern

„Star Wars”-Erfinder George Lucas und Han-Solo-Darsteller Harrison Ford sind bei der Enthüllung der 2630. Plakette dabei.

Als Jedi-Ritter Luke Skywalker wurde Mark Hamill (66) weltberühmt – nun erhält der amerikanische Schauspieler ...

gestern 22:25 open_in_new
Umstrittenes Gomringer-Gedicht jetzt am Pariser Platz zu sehen

Das bei Studierenden der Alice-Salomon-Hochschule in Ungnade gefallene Banner mit „ciudad (avenidas)“ ziert ab Donnerstag das Max Liebermann Haus.

Vom Stadtrand in das Herz Berlins: Das Gedicht „ciudad (avenidas)“ von Eugen Gomringer ist ab ...

gestern 21:22 open_in_new
So sollen Berlins Schulen der Zukunft aussehen

Das Raumkonzept von morgen: 7,4 Quadratmeter pro Schüler, größere Mensa. Im Fokus steht ein sogenanntes „Forum“, das den klassischen Flur ersetzt.

Muffige lange Flure, schummrige Lampen, Böden mit Linoleum-Belag: So sehen heute viele der – ...

gestern 21:22 open_in_new
Warum hat Berlins zentralster Platz eigentlich keinen Namen?

Der Fernsehturm steht gar nicht auf dem Alexanderplatz! Doch das Areal zwischen Turm, Spree, Marienkirche und Rotem Rathaus hat gar keine richtige Adresse.

Am Alex bekommt eine bisher namenlose Freifläche einen Namen. „Ravelinplatz“ soll das ...

gestern 20:19 open_in_new
Hier trifft Mister Filmfestival auf Mister Filmfestival

Bei der Präsentation seines neuen Buches begegnete Moritz de Hadeln seinem Nachfolger Dieter Kosslick. Der erfuhr von seinem Vorgänger, wie es sich anfühlt, abserviert zu werden.

Nordic-Walking-Stock mit hölzernem Krückstockkopf. Der ehemalige ...

gestern 20:19 open_in_new
Sechs Jahre Haft für Pizzeria-Raubüberfall in Kreuzberg

Magomed G. und Aüp M. stürmten mit dunklen Masken ein italienisches Restaurant, stahlen die Tageseinnahmen und verletzten den Geschäftsführer schwer. Nun gab es das Urteil.

In der Nacht zum 23. Mai 2017 waren Magomed G. (22) und Aüp M. (25) in ...

gestern 18:13 open_in_new
48-Jähriger nach Streit in den Hals gestochen

Am Dienstagabend stieg der Mann aus einem Bus Richtung S-Bahnhof Zehlendorf als plötzlich von einem 28-Jährigen von hinten attackiert wird.

Blutiger Vorfall in Zehlendorf! Gegen 21 Uhr verließ ein 48-Jähriger am Dienstagabend am S-Bahnhof ...

gestern 18:13 open_in_new
Nachwuchs gedemütigt? Verfahren gegen Ex-BFC-Dynamo-Trainer eingestellt

Erol L. *(26) und Torben H. *(25) sollen die Fußball-Kids erniedrigt, gedemütigt und versucht haben, sie zu sexuellen Handlungen zu zwingen.

Die Vorwürfe gegen diese beiden Ex-Jugendtrainer des BFC waren ungeheuerlich: Tiergarten: Erol L. *(26) und ...

gestern 18:13 open_in_new