BZ Berlin

Berliner Ärztekammer will härteres Vorgehen gegen Impfmuffel
Immer wieder gibt es Masern-Ausbrüche in Berlin, weil zu wenige Menschen geimpft sind. Der Bundestag will mehr Druck auf Eltern ausüben, die ihr Kind für die Kita anmelden. Der Berliner Ärztekammer geht das noch nicht weit genug. ...
heute 16:08 open_in_new
Planen Berliner Hooligans Racheakte gegen Frankfurter Fans?

Im Februar gab es auf der Beusselstraße eine wüste Schlägerei mit Frankfurt-Fans. Die Polizei fürchtet nun eine Aktion gewaltbereiter Berliner Hooligans als Racheaktion.

Die mehr als 100.000 Fußball-Fans müssen sich rund um das DFB-Pokalfinale ...

heute 16:08 open_in_new
40-Jähriger von Gruppe verprügelt und getreten

Der Mann hatte die Gruppe in der Panoramastraße vor einem Club angesprochen - und wurde von ihr drangsaliert, bis er zu Boden ging.

Am Freitagmorgen ist ein 40-Jähriger in der Panoramastraße von mehreren Menschen angegriffen und zu Boden geprügelt ...

heute 16:08 open_in_new
Mann will Unkraut abfackeln und steckt eigenes Haus in Brand

Eigentlich wollte der Mann in in Schloß Holte-Stukenbrock nur das Unkraut in seinem Vorgarten wegbrennen, doch dann breiteten sich die Flammen wie ein Lauffeuer aus - bis auf den Dachstuhl.

Bei dem Versuch, seinen Vorgarten zu verschönern und mit ...

heute 16:08 open_in_new
TV-Comeback für Ex-Bachelor-Babe Dany Michalski in Cannes

Neuer Job für die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Daniela Michalski: Das Berliner Model (41) moderiert live im italienischen TV von der Côte d’Azur, ist auf zwei Kanälen zu sehen.

Michalski steht für die Sendung „Live from Cannes“ vor der ...

heute 15:00 open_in_new
Steven Tyler hat von dem Musikbusiness die Nase voll

All der Ärger mit dem Management und die Kämpfe innerhalb seiner Band Aerosmith nerven den 69-jährigen Sänger. Aufhören will er aber dennoch nicht.

Rocksänger Steven Tyler (69) hat keine Lust mehr auf das Musikgeschäft. „Es bringt mich um.” ...

heute 15:00 open_in_new
Zeit für die Steuererklärung – vielleicht gibt es Geld zurück

Bis Mittwoch kann noch die selbstgemachte Steuererklärung gemacht werden! 400 Millionen Euro bekamen die Berliner 2016 von der Steuer zurück.

Jetzt wird’s aber Zeit! Wer seine Steuererklärung selbst ausfüllt, muss sie spätestens kommenden ...

heute 15:00 open_in_new
Berliner Senat warnt Hundebesitzer vor Giftködern

Nachdem es zuletzt zu mehreren Todesfällen gekommen war, warnt die Jusatizverwaltung vor weiteren Ködern. Auch für Kinder können die Giftstoffe eine Gefahr sein.

Nachdem in diesem Frühjahr bereits mehrere Berliner Hunde an vergifteteten Ködern ...

heute 15:00 open_in_new
Wann Hartz IV-Empfänger Ihre Wohnung verkaufen müssen

Hartz-IV-Bezieher müssen den Wohnungsverkauf vorantreiben - sonst dürfen Jobcenter Darlehen streichen, so nun ein Urteil.

Jobcenter dürfen Hartz-IV-Beziehern, die in Eigentumswohnungen leben, Darlehen streichen.

Wer sich nicht um den Verkauf ...

heute 13:52 open_in_new
Mit abgebrochener Flasche in den Hals gestochen – Polizei sucht den Täter

Am Mittwochabend stach bei einem Streit ein Mann mit einer abgebrochenen Flasche auf den Hals seines Opfers ein. Der Täter floh, die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Mittwochabend, S-Bahnhof Adlershof. Gegen 23 Uhr rempelte ein Unbekannter einen ...

heute 13:52 open_in_new
Berliner Senat warnt Hundebesitzer vor Giftködern

Nachdem es zuletzt zu mehreren Todesfällen gekommen war, warnt die Jusatizverwaltung vor weiteren Ködern. Auch für Kinder können die Giftstoffe eine Gefahr sein.

Nachdem in diesem Frühjahr bereits mehrere Berliner Hunde an vergifteteten Ködern ...

heute 13:52 open_in_new
Nur 3:2 gegen Vanuatu! Hertha-Talente zittern ums Weiterkommen

Deutschlands U20 gewinnt bei der WM in Südkorea nur mit 3:2 gegen den Fußballzwerg Vanuatu. Mit dabei waren die Hertha-Talente Jordan Torunarigha und Maximilian Mittelstädt.

Das war nix! Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat bei der WM in ...

heute 13:52 open_in_new
Cottbus führt Alkoholverbot ein gegen Kriminalität

Prügeleien, Pöbeleien, Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern: In der Cottbuser Innenstadt brodelt es an einigen Stellen. Die Stadt hat sich jetzt zu einem besonderen Schritt entschlossen.

Alkoholverbot, eine eigene Ermittlungsgruppe, mehr ...

heute 13:52 open_in_new
„Bollerwagen klauen“ – Berliner Jusos sorgen mit Vatertags-Post für Ärger

Die Berliner Jugendorganisation der SPD schrieb am Donnerstag auf Facebook in einem Beitrag zum Vatertag: "Bollerwagen klauen, Herrentag versauen".

Rufen die Berliner Jusos hier zu Straftaten auf? Auf Facebook erhalten die Jusos für ihren kontrovers ...

heute 12:44 open_in_new
Berlin-Wetter: Am Wochenende bis zu 31 Grad!

Grillparty, Schwimmbadbesuch und mindestens drei Kugeln Eis: Dieses Wochenende werden Berlin und der Rest der Republik schwitzen.

„Der Samstag wird der schönste Tag”, kündigte ein Wetterexperte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in ...

heute 12:44 open_in_new
Richtig Beten für Pokalfinal-Sieg – Ein Stadionpfarrer erklärt

Ob nun für Dortmund oder Frankfurt - egal welche Mannschaft beim DFB-Pokalfinale gewinnen soll - für den Sieg zu beten mache keinen Sinn, so Stadionpfarrer Eckert. Aber warum nicht?

Vor dem Pokalfinale in Berlin am Samstag sieht dieser Gottesdiener ...

heute 12:44 open_in_new
Für Richard Gere ist Deutschland der „Weltfokus der Stabilität“

Während US-Präsident Donald Trump gegen Deutschland wettert, hat Hollywood-Star Richard Gere nur lobende Worte für die Bundesrepublik übrig.

US-Schauspieler Richard Gere ist ein großer Deutschland-Fan. Die Bundesrepublik sei „heute der Fokus ...

heute 12:44 open_in_new
Auf Flugzeugtoilette geraucht – neun Jahre Haft!

Weil er sich auf dem Flugzeugklo eine Zigarette angezündet und damit eine Notlandung ausgelöst hat, muss ein 46 Jahre alter Brite für mehr als neun Jahre ins Gefängnis.

Wie der Nachrichtensender BBC am Donnerstag berichtete, erhöhte ein ...

heute 11:36 open_in_new
Auto demoliert, dann mit Messer gedroht: Polizei schießt Mann ins Bein

Am frühen Freitagmorgen hat ein Mann den Autospiegel eines Wagens in Schöneberg abgetreten. Der Besitzer hat die Polizei gerufen. Als die eintrifft, eskaliert die Situation.

Polizisten haben bei einem Einsatz in Berlin -Schöneberg einem Mann in den ...

heute 10:28 open_in_new
Zwei Terminals evakuiert nach Brand am Flughafen Schönefeld

Aufruhr am Freitagmorgen in Schönefeld: Ein Imbisswagen direkt vor den Terminals des Flughafens ist Flammen aufgegangen. Einige Terminals mussten evakuiert werden.

Die Terminals A und B mussten nach einem Brand einer Imbissbude am Flughafen ...

heute 09:20 open_in_new
Trump kritisiert die Deutschen als „bad, very bad“

Donald Trump erste Europareise hätte Entspannung bringen können. Doch die Gräben bleiben tief - und speziell über Deutschland soll der US-Präsident sich in Brüssel bitterlich beklagt haben.

US-Präsident Donald Trump hat die Konflikte mit den ...

heute 09:20 open_in_new