Aktuelle Nachrichten Online

BZ Berlin

Senat legt Plan vor – dicke Luft für Berlins Autofahrer
Die Berliner Luft muss dringend sauberer werden. Auf 117 Straßenabschnitten – 15 Kilometern – soll es Maßnahmen für bessere Luft geben. Den Entwurf dazu stellte Regine Günther (57, parteilos), Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, am Montag vor. ...
gestern 21:04 open_in_new
Polizei kontrolliert Luxus-Autos! Verbindung zu Clan-Mitgliedern?
Großkontrolle von Luxus-Autos in Berlin-Neukölln am Montagabend. Wie die Polizei via Twitter mitteilte, waren rund 75 Beamte im Einsatz, um zu prüfen, ob es bei den Wagen eine Verbindung zu Berliner Clans geben könnte. ...
gestern 20:01 open_in_new
Die Grundsteuer wäre nur gerecht, wenn man sie abschaffen würde

Bund und Länder suchen nach einer gerechten Neuregelung der Steuer auf Grund und Boden. Doch die kann es gar nicht geben, meint Gunnar Schupelius.

Vor etwa einem Jahr verlangte das Bundesverfassungsgericht eine Reform der Grundsteuer bis Ende 2019. ...

gestern 20:01 open_in_new
Frauen warten beim Equal-Pay-Day 30 (!) Minuten am Automat

Über ein Dutzend Kundinnen wartet in der Schlange vor einem Fahrkartenautomaten. Ein seltenes Bild, das da am Montag im U-Bahnhof Alexanderplatz zu sehen war. Der Grund: der Equal Pay Day.

von Lisa-Kristin Erdt

An dem Tag des gleichen ...

gestern 20:01 open_in_new
Taxi entführt – Fahrer (67) erleidet Herzinfarkt, fällt ins Koma

Das Berliner Landgericht verurteilte am Montag drei Berliner, die im August 2018 im polnischen Szczecin (Stettin) ein Taxi kaperten, um damit zurück nach Berlin zu fahren.

Zeitsoldat Santi S. (21) muss zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis, seine ...

gestern 20:01 open_in_new
Fast nackt auf der Piste beim Boogel Woogel Festival

Nur mit Badeanzügen, Bikinis, Badehosen und Skiern oder Snowboards ging es am Wochenende beim Boogel Woogel Festival auf die Hänge von Roza Khutor.

Ein Hingucker war es auf jeden Fall, auch wenn man am Samstag bei Nebel, Kälte und Regen nicht allzu ...

gestern 17:55 open_in_new
Nach tödlicher Messerattacke von Chemnitz – Prozess beginnt

Sieben Monate nach der tödlichen Messerattacke auf einen Deutschen in Chemnitz beginnt an diesem Montag (10.00 Uhr) in Dresden der Prozess gegen einen der mutmaßlichen Täter.

Der Mann aus Syrien muss sich vor dem Landgericht Chemnitz unter anderem ...

gestern 17:55 open_in_new
Rumänin (19) lockt Rentner in Liebesfalle – und klaut Schmuck und Mettwurst
Zwei ältere Herren (63, 75) erhofften sich Sex mit Florentina B. (19), doch die holte K.O.-Tropfen heraus – und bestahl die beiden Rentner. Wegen schweren Raubes stand sie am Montag in Berlin vor Gericht. ...
gestern 17:55 open_in_new
„Jetzt sind die Gamerinnen und Gamer gefragt“
Ab sofort haben Deutschlands Spielerinnen und Spieler die Wahl: Bis zum 31. März 2019 können alle für ihr Lieblingsspiel abstimmen und so den Sieger in der Kategorie „Publikumspreis“ beim Deutschen Computerspielpreis 2019 küren. ...
gestern 16:52 open_in_new
Fankrawalle und Spielabbruch bei Fußballspiel in Griechenland

Das Athener Fußball-Derby zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus musste nach Ausschreitungen von Fans vorzeitig beendet werden.

Das griechische Fußball-Spitzenspiel zwischen Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus ist am Sonntagabend ...

gestern 16:52 open_in_new
8,35-Millionen-Euro-Jackpot geht nach Brandenburg
Was ist da los in Brandenburg? Schon zum dritten Mal in diesem Jahr geht ein Millionen-Gewinn bei der Lotto-Ziehung nach Brandenburg. Den mit etwa 8,35 Millionen Euro gefüllten Jackpot im Lotto 6 aus 49 hat am Wochenende ein Glückspilz aus dem Havelland geknackt. ...
gestern 16:52 open_in_new
In der Schaubühne schaut Berlin am liebsten Theater

Er ist ein Vielseher, besucht im Jahr 30 bis 40 Premieren. Favorit von Kultursenator Klaus Lederer (44, Linke) im vergangenen Jahr war „Fontane.200“, ein Rainald-Grebe-Abend in der Schaubühne.

Überhaupt bleibt in dem Theater am Lehniner Platz ...

gestern 16:52 open_in_new
Ehe-Aus bei Thomas Gottschalk und seiner Thea

Das ist die Nachricht, von der Thomas Gottschalk (68) immer sagte, dass er sie niemals in seinem Leben lesen will. Die Ehe von Deutschlands größtem Entertainer ist zerbrochen.

Das berichtet BILD am Montag. Demnach gehen der Entertainer und seine ...

gestern 14:46 open_in_new
Schwerpunkt ist Cottbus – Mehr rechte Übergriffe in Brandenburg

Die Zahl politisch motivierter Straftaten ist in Brandenburg im vergangenen Jahr erstmals seit 2011 gesunken – die Zahl der rechten Straftaten hat allerdings zugenommen.

„Es gibt keinen Anlass zur Entwarnung“, sagte Innenminister Karl-Heinz ...

gestern 14:46 open_in_new
Falscher Polizist nimmt Jungen (12) in Schwitzkasten!

Ein angeblicher Polizist hat einen 12-Jährigen in Berlin-Spandau angegriffen. Die echte Polizei beendete die Maskerade, wie diese am Montag mitteilte.

Der Mann nahm den Jungen demnach am Sonntagabend am U-Bahnhof Haselhorst in den Schwitzkasten und ...

gestern 13:43 open_in_new
Brutalo-Duo beleidigt und attackiert Verkäuferin mit Pfefferspray – Fahndung!

Mit Überwachungsbildern sucht die Polizei Berlin nach zwei Männern, die im Dezember 2018 die Angestellte eines Tabakladens in Berlin-Wilhelmstadt angegriffen haben sollen.

Am 15. Dezember 2018 gegen 13.30 Uhr wollte das Duo in einem Tabak- und ...

gestern 13:43 open_in_new
Mehrere Verletzte bei Schüssen – Anti-Terror-Einheit im Einsatz!

In der niederländischen Stadt Utrecht sind mehrere Personen durch Schüsse verletzt worden. Das teilte die Polizei über Twitter am Montag mit.

Einzelheiten zu dem Vorfall wurden zunächst nicht mitgeteilt. Medienberichten zufolge fielen die ...

gestern 11:37 open_in_new
Polizei will Suche nach vermisster Rebecca am Montag fortsetzen
Am Montag vor genau vier Wochen verschwand Rebecca (15) spurlos aus dem Haus ihrer Schwester Jessica und deren Ehemann Florian R. (beide 27). Heute sollte die Suche nach der Berlinerin fortgesetzt werden. ...
gestern 11:37 open_in_new
Frau bewirbt sich um Job – Personaler bezeichnet sie als „Schwabbel“

Jasmin aus Aachen hatte ihre Bewerbungsunterlagen eingeschickt und bekam schnell eine Antwort. Die war aber nicht für sie gedacht. Auf Twitter teilte sie die boshafte Nachricht.

Auch schon mal eine E-Mail geschrieben und ohne länger nachzudenken auf ...

gestern 10:34 open_in_new
Tritt in den Rücken! Vier Teenager nach Brutalo-Überfall festgenommen

Zwei Jugendliche sind am Sonntag in Pankow überfallen und brutal zusammengeschlagen worden. Die mutmaßlichen Täter, die später gefasst wurden, sind alle minderjährig.

„Die 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen wurden von einer fünfköpfigen ...

gestern 08:28 open_in_new
Rocker Dieter Birr schwört: Nie mehr Puhdys!

Dieter Birr feiert am 18. März seinen 75. Geburtstag. B.Z. verriet er, dass er keine Zukunft mit den Puhdys sieht, aber die Musik noch lange nicht aufgeben möchte.

Zu seinem 75. Geburtstag bekommt Dieter Birr eine „Maschine-Orchidee“! Polizist ...

gestern 08:28 open_in_new