BZ Berlin

Darum wird Herthas Mathew Leckie immer besser

„Mein Neustart hier in Berlin, mein Baby ist geboren, Trainer und Spieler vertrauen mir voll. Das gibt mir alles Kraft, befreit ins Spiel zu gehen“, sagt Herthas neuer Torjäger.

Über diese Leistungs-Explosion staunt die Bundesliga. Gegen ...

heute 08:00 open_in_new
Mann (64) in seiner Wohnung überfallen und geschlagen

Zwei Täter stürmten in seine Wohnung und schlugen ihn zu Boden. Sie hatten sich als Polizisten ausgegeben.

Ein 64-jähriger Mann wurde am späten Donnerstagabend in seiner Wohnung in der Hiddenseer Straße in Prenzlauer Berg überfallen. Die Polizei ...

heute 08:00 open_in_new
Mysteriöser Gegenstand im Vorgarten löste Atom-Alarm aus

Nachdem Google keine Erklärung für das ungewöhnlich schwere Metallstück ausspuckte, wählte ein Rentner in Leegebruch den Notruf.

Von Jörg Bergmann und Ole Kröning

Atom-Alarm zwischen den Blumenrabatten! Wegen eines angeblich radioaktiven ...

heute 08:00 open_in_new
Passant vereitelt Autoklau auf Parkplatz

Als der Täter die Scheibe des Autos einschlug, wurde der Passant aufmerksam. Die Polizei schnappte den Mann.

Es geschah am Donnerstagabend auf einem Parkplatz in der Singerstraße in Berlin -Friedrichshain: Ein Mann versuchte offenbar, ein Auto zu ...

heute 08:00 open_in_new
Alle Infos aus der Nacht und die Berlin-News für heute
In der Nacht wurde in Friedrichshain eine Radfahrerin angefahren und schwer verletzt. Heute ist der letzte große Wahlkampftag, in Berlin sind Veranstaltungen von SPD, Linke und Grünen geplant. Was in der Nacht geschah und was heute los ist, erfahren Sie hier. ...
heute 06:52 open_in_new
Kim Jong Un: „Dementer Greis“ Trump wird „teuer bezahlen“

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat US-Präsident Donald Trump nach dessen scharfer Drohung einen geistesgestörten senilen Greis genannt und Vergeltung angekündigt.

„Ich werde den geistig umnachteten senilen Amerikaner sicher und endgültig mit ...

heute 05:44 open_in_new
Rote Ampel missachtet? Radlerin nach Kreuzungs-Crash schwer verletzt

In der Nacht zum Freitag ist in Berlin-Friedrichshain eine Radfahrerin angefahren worden. Hatte sie zuvor eine "rote" Ampel missachtet?

An der Kreuzung Warschauer Straße / Kopernikusstraße wurde gegen 1.40 Uhr eine Radfahrerin von einem Taxi erfasst ...

heute 04:36 open_in_new
Mexiko: Der dramatische Kampf um die Verschütteten

Drei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Mexiko versuchen die Retter verzweifelt, Lebende aus den Trümmern zu retten. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mit bloßen Händen tragen sie Trümmer ab, verzweifelt werden die Namen von Verschütteten ...

heute 03:28 open_in_new
Altkanzler Schröder hat eine Neue – und die Ex verrät’s auf Facebook

Rosenkrieg bei den Schröders? Doris Schröder-Köpf stänkert gegen die neue Partnerin aus Südkorea in den sozialen Netzwerken.

Gerhard Schröder (73) statt Martin Schulz (61) – der Altkanzler stiehlt dem SPD-Kanzlerkandidaten erneut die ...

gestern 22:56 open_in_new
Flugzeug gerät bei Landung auf Atatürk-Flughafen in Brand

Ein Privatjet verunglückte bei der Notlandung in Istanbul! Es gab mehrere Verletzte

Ein Privatflugzeug ist bei einer Notlandung auf dem Istanbuler Atatürk-Flughafen von der Piste abgekommen und in Brand geraten.

Die vier Insassen – zwei ...

gestern 22:56 open_in_new
Hier wird nun erforscht, wie das Netz die Menschen verändert

Ab sofort erforschen 100 Wissenschaftler in Berlin die Vernetzung unseres Alltags.

Zugegeben, von außen sieht das Haus nicht gerade modern aus. Innen aber suchen Forscher ab sofort nach Antworten auf brandaktuelle Fragen des ...

gestern 21:48 open_in_new
26:24! Füchse müssen gegen Stuttgart lange kämpfen

Die Füchse Berlin haben auch das vierte Spiel in der neuen Saison der Handball-Bundesliga gewonnen. Die ohne vier Stammspieler antretenden Berliner mussten für den 26:24 (14:14)-Sieg gegen den TVB Stuttgart lange kämpfen.

Erst eine Leistungssteigerung vor allem in der Abwehr brachten ...

gestern 21:48 open_in_new
Bundestag verliert: „Die Partei“ darf Zuschüsse behalten

Dem Bundestag war eine Aktion der Satirepartei ein Dorn im Auge, bei der Wähler Geld kaufen konnten.

Niederlage für den Bundestag gegen die Spaßpartei Die Partei! Eine Klage um staatliche Zuschüsse scheiterte am Donnerstag vor dem Berliner ...

gestern 21:48 open_in_new
Berliner Künstlerin stürzt bei Werbeaktion von Bismarck-Statue

Sie wollte der 34 Meter hohen Statue rote Stiefel ansprühen - aber die Aktion ging schief.

Eine Berliner Aktionskünstlerin ist am Donnerstagmorgen bei einer Werbeaktion am Bismarck-Denkmal im Alten Elbpark in Hamburg mehrere Meter in die Tiefe ...

gestern 20:40 open_in_new
Karim Rekik top! So jung und schon so abgezockt

Herthas Holländer lobt Coach Dardai: „Der Trainer hat eine Vision, wie wir Fußball spielen sollen“

Er spielt wie ein Routinier, der schon Jahre die Abwehr von Hertha zusammenhält. Dabei ist Karim Rekik (22) einer der jüngsten Hertha-Profis und ...

gestern 20:40 open_in_new
Neuköllner Verkäuferin verprügelt: Brutale Vollverschleierte ermittelt

Ende August ging sie auf eine Verkäuferin los, weil die in ihrem Schaufenster Lederdessous anbot. Die Frau ist eine 28 Jahre alte Deutsch-Polin.

Die verschleierte Frau, die Ende August die Verkäuferin eines arabischen Modegeschäfts in Neukölln ...

gestern 19:32 open_in_new
Diese Video-Wagen sollen nun Berlin sicherer machen

Die Polizei hat zwei neue Kamera-den: Mobile Videowagen werden an fünf Brennpunkten in Berlin erprobt

Sieht aus wie ein Klon aus Roboter und Alien, ist aber die neueste Waffe der Berliner Polizei gegen Kriminelle.

Sie besteht aus einem ...

gestern 19:32 open_in_new
„Game of Thrones”-Star Emilia Clarke nun auch im wahren Leben blond

Serien-Fans kennen sie als hellblonde Drachenmutter Daenerys. „Ich habe es getan”, zeigte sie sich erstmals als Blondine. In der Serie trägt sie eine Perücke.

Die britische Schauspielerin Emilia Clarke ist Serien-Fans als hellblonde „Mutter der ...

gestern 18:24 open_in_new
Mel C: „Make-up kann ein Panzer sein“

Für die Sängerin ist Schminke mehr als eine kleine Schönheitshilfe.

Make-up kann nach Ansicht von Sängerin Mel C dabei helfen, sich gesünder zu fühlen. „Es kann manchmal wie ein Panzer sein, hinter dem man sich versteckt”, sagte das ...

gestern 18:24 open_in_new
Falschgeld im Darknet bestellt – Razzia in Berlin!

In insgesamt acht Wohnungen in sechs Stadtteilen beschlagnahmten die Beamten PCs und Handys. Sie fanden dabei auch Munition.

Wegen Bestellungen von Falschgeld im Darknet hat die Polizei in Berlin die Wohnungen von sieben Tatverdächtigen durchsucht. ...

gestern 18:24 open_in_new
Gaben die Angeklagten den Mord an Fadima T. in Auftrag?

Die Vorwürfe gegen Hülya T. (27) und Mehmet A. (50) sind schockierend: Sie sollen einen Mord in Auftrag gegeben haben, um die Familienehre wiederherzustellen.

Das auserkorene Opfer: Fadima T. (50). Die Schwiegermutter der Angeklagten und langjährige ...

gestern 17:16 open_in_new