Aktuelle Nachrichten Online

BZ Berlin

Für Berlin United gab es von Ronny nur eine Kaffee-Rechnung

Der Brasilianer ließ Berlin United einfach sitzen. B.Z. klärt auf, wie der Deal mit dem Ex-Herthaner tatsächlich lief.

Dieser Kaffee geht wohl in die Fußball-Geschichte ein – zumindest bei Berlins Landesliga-Spitzenreiter Berlin United (7. Liga) ...

heute 15:13 open_in_new
Nach Freilassung – Mörder Michael A. wieder verhaftet
Mörder Michael A. (64), der Anfang Dezember wegen Justizpannen freigelassen werden musste, soll zurück in den Knast. Am Donnerstag hatte der Bundesgerichtshof seinen Revisionsantrag verworfen. Freitag wurde er festgenommen. ...
heute 15:13 open_in_new
Mann (47) droht Polizisten „abzuknallen“ – Festnahme!

Donnerstagabend nahmen Bundespolizisten am Berliner Ostbahnhof einen 47-Jährigen fest, der die Beamten zuvor bedroht hatte.

Weil ein Mann am Donnerstagmittag den Ostbahnhof nicht verlassen wollte, riefen Security-Mitarbeiter der Deutschen Bahn gegen ...

heute 14:10 open_in_new
Um Luxus-Leben zu finanzieren! Adliger betrog Lageso um 33.000 Euro

Weil er aus der Flüchtlingskrise Profit schlug, steht Wolfgang von A. (31) seit Freitag vor Gericht. 2016 kassierte der Kaufmann zehntausende Euro für Unterkünfte, die es gar nicht gab.

Das für die Unterbringung von Flüchtlingen zuständige ...

heute 14:10 open_in_new
Keine Gebührenerstattung für Islam- und Arabischunterricht

Jobcenter müssen nach einem Urteil des Berliner Sozialgerichts keine Gebühren für außerschulischen Arabisch- und Islamunterricht von Kindern zurückerstatten.

Damit wurde eine entsprechende Klage aus dem Jahr 2015 abgewiesen, wie das Gericht am ...

heute 14:10 open_in_new
Currywurst-Chris bringt Sex-Expertin Leila zum Kochen – und Gisele kneift
Eine Woche Dschungelcamp. Der Hunger zeigt Wirkung: Die Camp-Bewohner fressen sich langsam gegenseitig auf. Selbst Sex-Expertin Leila Lowfire (25), von der wir nicht geglaubt hätten, dass sie überhaupt nochmal etwas sagt, teilt jetzt verbal gegen Mitcamper Chris Töpperwien (44) aus. ...
heute 13:07 open_in_new
Frau klemmt in Rührgerät – 26 Rettungskräfte befreien sie!

Ungewöhnlicher Einsatz für die Berliner Feuerwehr am Freitagmorgen! In der Finsterwalder Straße steckte eine Frau in einer Küchenmaschine fest. Großeinsatz für die Feuerwehr!

Wie Feuerwehrsprecher Dominik Pretz gegenüber der B.Z. sagte, hing ...

heute 13:07 open_in_new
Sorge um Prinz Philip (97) nach schwerem Autounfall

Die britischen Royals in Sorge! Prinz Philip (97) könnte es bei seinem heftigen Autounfall doch schwerer verletzt sein als gedacht.

Obwohl er äußerlich kaum verletzt aus seinem Land Rover Freelander 2 gezogen werden konnte, sorgen sich die Ärzte um ...

heute 12:04 open_in_new
350 Meter vor der Klinik! Blitz-Baby Anna macht Auto zum Kreißsaal
Werdende Mütter fragen oft: Wie lange dauert eine Geburt? Kathrin Miserius (31) aus Stahnsdorf würde sagen: Nicht lange! Sie brachte ihre Tochter statt in einer Klinik im Familienauto auf dem Beifahrersitz zur Welt. ...
heute 12:04 open_in_new
Mompas Berlin: Wir haben den Pfirsich-Melba-Tag verpasst!

Immer freitags schreibt B.Z.-Reporter Kriss Rudolph über die Erlebnisse mit seinem Hund. Diesmal träumen sie von kuriosen Gedenktage, die die Welt noch braucht.

Neulich war Zieh-dein-Haustier-an-Tag. Tierbesitzer waren aufgefordert, ihre Lieblinge ...

heute 12:04 open_in_new
Mann will Gleise überqueren – von ICE-Fahrtwind weggeschleudert

Ein Mann will Gleise einer Schnellfahrstrecke überqueren und wird vermutlich durch den Fahrtwind eines ICE niedergerissen. Zwei Stunden war die Strecke Hamburg-Berlin gesperrt.

Ein Mann ist beim Überquren von Gleisen am Bahnhof Strohkirchen ...

heute 12:04 open_in_new
Akuter Lehrermangel! Grundschule führt Vier-Tage-Woche ein

Deutschland droht immer mehr „Lehrerfrei“! Aus akuter Personalnot ist eine Grundschule in Ostthüringen gezwungen, Unterricht nur noch an vier statt fünf Tagen in der Woche anzubieten.

▶︎ Den betroffenen Eltern der Grundschule im ...

heute 12:04 open_in_new
„Ich bin auf das Foto gespannt, wenn er wieder raus spaziert“

Was die B.Z. schreibt, wird in ganz Berlin heftig diskutiert. Wir zeigen hier immer freitags, welche Themen unsere Leser am stärksten bewegt haben.

Wir ziehen die Bilanz der Debatte, die in den vergangenen Tagen auf Facebook geführt wurde.

Am ...

heute 11:01 open_in_new
Nach Freilassung muss Mörder Michael A. wieder in den Knast

Jetzt ist der Justizskandal perfekt! Mörder Michail A. (64), der Anfang Dezember wegen Justizpannen freigelassen werden musste, soll zurück in den Knast.

Am Donnerstag verwarf der Bundesgerichtshof seinen Revisionsantrag. Doch der Russlanddeutsche, ...

heute 09:58 open_in_new
Frau stirbt nach Wohnungsbrand in Charlottenburg

Trotz Reanimation starb die Frau nach dem Brand in Charlottenburg noch im Rettungswagen. Im brandenburgischen Lübben erlag ein Mann nach einem Wohnungsbrand seinen schweren Verletzungen.

Am frühen Freitagmorgen brach in einer Wohnung im 3. ...

heute 08:55 open_in_new
300 Bäume versteigert – für mehrere Hunderttausend Euro!

Bei einer Auktion im brandenburgischen Chorin kamen 300 edle Bäume für 322.000 Euro unter den Hammer. Dabei bekam immer das höchste Gebot den Zuschlag - doch einmal musste das Los entscheiden.

„Im Grunewald, im Grunewald ist Holzauktion…“ ...

heute 07:52 open_in_new
Zimmerbrand! Feuerwehr rettet 23 Menschen aus Seniorenwohnheim

In einem Zimmer des Heims brach am Donnerstagabend ein Feuer aus. Ein Mensch wurde leicht verletzt, die anderen kamen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr hat in Neukölln 23 Menschen aus einem Seniorenheim gerettet.

In einem der Zimmer der ...

heute 07:52 open_in_new
Laster kippt auf der A9 auf die Seite – Fahrer verletzt!

Wegen des Unfalls wurden zwei Spuren auf der Autobahn in Richtung Leipzig gesperrt. Warum der Lkw umkippte, ist noch unklar.

Ein Unfall mit einem Lastwagen hat am Freitagmorgen auf der A9 in Richtung Leipzig zu Verkehrsbehinderungen geführt.

An ...

heute 07:52 open_in_new
Frost, Schnee und Glättegefahr in Berlin und Brandenburg

Glätte und leichter Schneefall lassen am Freitag die Straßen in Berlin und Brandenburg rutschig werden.

Im Süden Brandenburgs ist mit einem bis drei Zentimeter Schnee zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag mitteilte. Tagsüber gibt es ...

heute 06:49 open_in_new
Polizei beendete die Modeparty von Designer Dawid Tomaszewski
Auch Designer Dawid Tomaszewski (38) präsentierte im Rahmen der Berliner Fashion Week seine Herbst/Winter-Kollektion. Highlight des Abends war – neben seiner neuen „Colour Screen“-Kollektion – der Besuch der Polizei. ...
gestern 22:25 open_in_new
Robert Harting bekommt Nachwuchs – und sogar gleich zwei Mal!

Süße Nachrichten aus Berlins Diskus-Familie. Olympiasieger Robert Harting (34) und seine Frau Julia (28) werden zum ersten Mal Eltern – und das gleich doppelt.

Auf Instagram postete die stolze Mama am Donnerstagabend: „Double trouble wird bald ...

gestern 22:25 open_in_new