Der Spiegel

Mexiko 2371 Morde - in einem Monat

Silvestre de la Toba Camacho hat keine Chance. Ein bewaffnetes Kommando eröffnet das Feuer auf seinen Geländewagen, als der Leiter der örtlichen Menschenrechtskommission gerade mit seiner Familie in La Paz im Bundesstaat Baja California Sur unterwegs ist. Der Ombudsmann und sein Sohn sterben ...

heute 07:44 open_in_new
Bezahlen im Internet BGH nimmt Paypal-Käuferschutz unter die Lupe
Der Bundesgerichtshof befasst sich erstmals mit dem Käuferschutz von Paypal. Die Richter müssen prüfen, ob die Rückabwicklung eines Kaufs mit Hilfe des Online-Bezahldienstes rechtlich in Ordnung ist. ...
heute 07:44 open_in_new
Suche nach verschollenem U-Boot US-Flugzeug entdeckt Objekt auf Meeresgrund

Bei der Suche nach dem seit einer Woche verschollenen argentinischen U-Boot hat ein Flugzeug der US-Navy einen Fund gemacht: Nach Medienangaben wurde ein Objekt in 70 Meter Tiefe im Südatlantik ausfindig gemacht. Auf Messgeräten des Flugzeugs sei ein Wärmeflecken erschienen, der darauf ...

heute 07:44 open_in_new
Transgender-Verbot in US-Armee Trump erleidet weitere Schlappe vor Gericht
Nächste Niederlage für Donald Trump: Ein US-Bundesrichter wies die Anordnung zurück, wonach Transgender nicht mehr in der Armee dienen dürfen. Er ging dabei weiter als zuletzt eine Kollegin in Washington. ...
heute 07:44 open_in_new
Taktikanalyse zu Christian Lindner Der Mann mit dem Hammer
Verhandlungen enden nicht, wenn Standpunkte aufeinander prallen - dann fangen sie erst an, sagt Verhandlungscoach Martin Wehrle. Er sieht drei Gründe, warum die Sondierungen gescheitert sein könnten. ...
heute 07:44 open_in_new
Gescheiterte Jamaika-Sondierungen Grünen-Politiker kritisiert Steinmeier

Der Grünen-Politiker Sven Giegold kritisiert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Hintergrund ist der Umgang des Staatsoberhaupts mit der Krise nach dem Abbruch der Jamaika-Sondierungen. "Ich würde mir einen Bundespräsidenten wünschen, der deutlich härtere Worte wählt und den Parteien ...

heute 07:44 open_in_new
Urteil gegen Ratko Mladic Keine Strafe hoch genug
Unter seinem Befehl wurde tausendfach gemordet und vergewaltigt: Serbenführer Ratko Mladic erwartet heute in Den Haag ein Urteil. Doch auch die härteste Strafe wird die Überlebenden nicht versöhnen. Drei Begegnungen. ...
heute 06:38 open_in_new
Vorwürfe des Uno-Kommandos Nordkorea soll Waffenstillstand gebrochen haben
Bei seiner Flucht nach Südkorea ist ein nordkoreanischer Soldat von seinen einstigen Kameraden angeschossen worden. Das Uno-Kommando veröffentlichte nun ein Video des Vorfalls - und erhebt Vorwürfe gegen die Schützen. ...
heute 06:38 open_in_new
Reisebuch über Iran Die letzten weißen Flecken dieser Welt

Lang bevor der Reiseführer erfunden wurde, gab es Reisebücher journalistischer, mitunter literarischer Qualität. Sie waren von eingeschränktem direkten Nutzwert. Sie versuchten selten, die baulichen Infrastrukturen eines Ortes, die Hotels und Pensionen in Reihenfolge ihres Preises, die ...

heute 04:24 open_in_new
Autogramm Opel Insignia Country Tourer Opels Landsitz
Die Sehnsucht der Kunden nach Abenteuer-Flair bedient Opel mit dem neuen Insignia Country Tourer. Der verfügt über ein hochgelegtes Fahrwerk und lässt sich auch bei Preis und Ausstattung in ungeahnte Höhen treiben. ...
heute 04:24 open_in_new
Schauspieler, Sänger, Ex-Teeniestar David Cassidy ist tot
In den Siebzigerjahren war David Cassidy ein Weltstar, er wurde als singender Mädchenschwarm Keith in der TV-Show "Die Partridge Familie" berühmt. Nun ist der Sänger und Schauspieler im Alter von 67 Jahren gestorben. ...
heute 04:24 open_in_new
Chef von Disney-Animationssparte Vorwürfe gegen John Lasseter - Regisseur nimmt Auszeit
"Toy Story", "Cars", "Findet Nemo": John Lasseter hat einige der erfolgreichsten Animationsfilme verantwortet. Nun macht der Regisseur und Produzent eine sechsmonatige Pause - und entschuldigt sich für "unerwünschte Umarmungen". ...
heute 04:24 open_in_new
Dreistes Geschäftsmodell Todkranke für WG gesucht!

Er ist Oberarzt einer Palliativklinik und kämpft jeden Tag gegen Elend und Tod. Stephan Heiland versucht, die Schmerzen gepeinigter Patienten zu lindern, unheilbar Kranken mit neuen Medikamenten zu helfen, Sterbenden die letzten Tage zu erleichtern. Wenn er nach Hause kommt, nach 12 oder 14 ...

heute 03:18 open_in_new
Champions League Liverpool verspielt deutliche Führung, Real feiert Tor-Gala
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen sicher geglaubten Sieg in Sevilla verpasst. Real Madrid hatte wenig Mühe gegen Nikosia. Mit fünf Siegen in fünf Spielen marschiert Manchester City durch die Gruppenphase. ...
heute 01:06 open_in_new
BVB-Trainer Bosz "Derbysieg ist wichtig, auch für meine Position" 
Schon wieder verloren, wieder haarsträubende Abwehrfehler - bei Borussia Dortmund gerät Trainer Peter Bosz immer stärker unter Druck. Das Derby gegen Schalke muss, so sagt er selbst, die Wende bringen. ...
heute 01:06 open_in_new
BVB-Pleite gegen die Spurs Diese unfassbaren Fehler
Schwarz-Gelb ist krachend gescheitert: Für den BVB endete die Champions-League-Saison nach bösen Schnitzern gegen Tottenham. Ein ganzer Klub wirkt wenige Tage vor dem Revierderby gegen Schalke komplett ratlos. ...
heute 01:06 open_in_new
Trotz Belästigungsvorwürfen Trump unterstützt Senatskandidaten Moore
Lange hat Donald Trump eine klare Position zu Roy Moore vermieden - mehrere Frauen werfen dem republikanischen Senatskandidaten sexuelle Belästigung vor. Nun stellte sich der US-Präsident hinter seinen Parteikollegen. ...
heute 01:06 open_in_new
Machtkampf unter prorussischen Separatisten Bewaffnete marschieren in Luhansk auf
Sie tragen keine Hoheitsabzeichen - vermummte Bewaffnete in Uniformen patrouillieren in Luhansk, im Osten der Ukraine. Dort tobt ein Machtkampf zwischen prorussischen Separatisten. Auf welche Seite schlägt sich der Kreml? ...
heute 01:06 open_in_new
Nach Qualifikations-Erfolg Australiens Coach tritt trotz WM-Teilnahme zurück

Australiens Nationaltrainer Ange Postecoglou hat trotz der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland seinen Rücktritt erklärt. "Ich habe entschieden, dass meine Reise als Coach der Socceroos endet", sagte der gebürtige Grieche mit australischem Pass.

Die Australier hatten sich ...

heute 00:00 open_in_new
Libanons Ex-Premierminister Hariri ist zurück in Beirut

Erstmals seit seinem unter mysteriösen Umständen erklärten Rücktritt vom Amt des Ministerpräsidenten ist Saad al-Hariri in den Libanon zurückgekehrt. Er landete am Dienstag in Beirut, wie die Pressestelle Hariris mitteilte. Das Fernsehen sendete live vom Flughafen, wo Hariri beim Verlassen ...

heute 00:00 open_in_new
Monaco gegen Leipzig Ein Traum in Knallrot
Auch wenn fast keiner zugeguckt hat: RB Leipzig hat bei AS Monaco beeindruckend aufgespielt. Wie vom Trainer gewünscht war das Team auswärts endlich mal ein "ekliger Gegner". Alles Wichtige zum 4:1-Erfolg im Fürstentum. ...
heute 00:00 open_in_new