Der Spiegel

Zweite Liga Aue und Trainer Dotchev trennen sich
"Vielleicht kann ein neuer Trainer Impulse geben", sagte der alte Trainer - und verließ den Verein: Pavel Dotchev hat sein Amt als Chefcoach von Erzgebirge Aue aufgegeben. Der Klub ist Letzter der Zweiten Liga. ...
heute 14:18 open_in_new
Langlauf Norwegerin Bjørgen gewinnt 16. WM-Gold
Gold und Bronze an Norwegen: Im Langlauf holten Marit Bjørgen und Astrid Uhrenholdt Jacobsen Platz eins und drei, auch Silber ging nach Skandinavien. Beste Deutsche Läuferin war Stefanie Böhler auf Platz zehn. ...
heute 14:18 open_in_new
Samuel L. Jackson im Film "Ich kann mich jederzeit selbst anschauen"
Die Vorzüge eines Lebens als Hollywoodstar sind nicht von der Hand zu weisen. Über einen besonderen Vorteil witzelte nun Schauspieler Samuel L. Jackson - er liebe es, sich selbst auf dem Bildschirm zu sehen. ...
heute 14:18 open_in_new
Psychologie Her mit dem Stress!

Das Herz wummert, der Atem geht schnell und flach. Die Schultern straffen sich, Nacken und Rücken sind angespannt, Schweiß bildet sich auf der Haut, während Hände und Füße kalt werden. Noradrenalin und Cortisol pumpen jetzt durch unseren Körper und bereiten uns vor, zu rennen oder zu ...

heute 14:18 open_in_new
Oscar-Panne Diese Menschen hätten eingreifen können

Das Gesicht von Warren Beatty verriet schon beim Öffnen des Umschlags: Hier stimmt etwas nicht. Er wusste nur nicht, wie er damit umgehen sollte.

Hätte Beatty auf die Beschriftung des roten Kuverts geschaut, wäre klar gewesen, dass er die falsche Karte in der Hand hielt. Auf dem ...

heute 14:18 open_in_new
Jobqualifikation Ist Trumps möglicher EU-Botschafter ein Hochstapler?

In Fragen der Moral schien sich der Gast aus Amerika bestens auszukennen, schließlich hatte er schon mehrere Bücher zum Thema verfasst. Entsprechend freudig begrüßten die Wirtschaftsethiker an der Universität Tübingen ihren US-Kollegen Ted Malloch, als er im Sommer 2014 für einige Monate ...

heute 14:18 open_in_new
Als Journalist in der Türkei Einschüchterung mit System
"Welt"-Korrespondent Deniz Yücel sitzt in U-Haft, der absurde Vorwurf: "Terrorpropaganda". Für Hasnain Kazim, der die Türkei vor rund einem Jahr verlassen musste, reicht stiller Protest nun nicht mehr. ...
heute 14:18 open_in_new
Eingesperrter "Welt"-Journalist Regierungspartei-Mitglied kritisiert Haft für Yücel
Die Untersuchungshaft für den "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel wird in der türkischen Regierungspartei AKP offenbar nicht komplett gebilligt. Der deutsch-türkische Abgeordnete Yeneroglu nannte die Entscheidung "kritisch". ...
heute 14:18 open_in_new
Ermordung deutscher Geisel Duterte entschuldigt sich bei Bundesregierung

Das Militär sei bereits unterwegs gewesen, um den 70-jährigen Deutschen zu befreien, sagte der philippinische Staatschef Rodrigo Duterte. Doch die Hilfe kam zu spät. Die islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf enthauptete die Geisel und stellte die Videoaufnahmen online. Das Auswärtige Amt ...

heute 14:18 open_in_new
Zahl der Existenzgründungen sinkt Eigene Firma? Ach nee, lieber nicht

Die gute Lage auf dem Arbeitsmarkt wirkt sich auf die Zahl der Unternehmensgründer aus: Sie sank im vergangenen Jahr um 13 Prozent und liegt jetzt auf dem bisher tiefsten Stand von 672.000 Personen, berichtet die staatseigene Förderbank KfW.

Der Grund: Die Jobchancen und damit die ...

heute 13:10 open_in_new
Cyberkriminalität Die Methoden der virtuellen Bankräuber
Erpressung, gefälschte Überweisungen und manipulierte Geldautomaten: Kriminelle Hacker versuchen auf teils originelle Weise, Kreditinstitute auszurauben. Manchmal sitzen die Täter direkt in der Bank. ...
heute 13:10 open_in_new
Testfahrten in Barcelona Formel 1 hinter Gittern
Neue Regeln, neue Autos: In der Formel 1 müssen alle Teams mit völlig veränderter Aerodynamik zurechtkommen. Um die Luftströme besser zu verstehen, setzen die Ingenieure ungewöhnliche Messinstrumente ein. ...
heute 13:10 open_in_new
Sean Spicer Trump-Sprecher arbeitete als Osterhase im Weißen Haus

Seit der Amtsübernahme von Donald Trump liefern sich der Republikaner und sein Presseteam eine Dauerfehde mit den US-Medien. Im Mittelpunkt steht neben dem Präsidenten selbst meist sein Sprecher Sean Spicer.

Er muss die Aussagen von Trump verteidigen - das tut er gerne durch aggressives ...

heute 13:10 open_in_new
Titelbild-Abstimmung Was ist Ihr Lieblings-Cover aus 70 Jahren SPIEGEL?

70 Jahre SPIEGEL, jedes Jahr 52 Ausgaben, das macht rund 3600 gedruckte Titelbilder - und ein Vielfaches an ungedruckten Entwürfen. "Ein SPIEGEL-Titelbild", schrieb Rudolf Augstein, "muß ein Unikat sein, und dies Woche für Woche."

Kaum etwas illustriert die geschichtlichen Ereignisse ...

heute 13:10 open_in_new
Fünfter Fall seit Dezember Nächtlicher Säureangriff auf Frau in Berlin
Die Fälle häufen sich: In Berlin hat erneut ein Radfahrer eine Frau mit einer reizenden Flüssigkeit bespritzt. Sie wurde am Auge verletzt. In den vergangenen Wochen gab es mehrere ähnliche Angriffe. ...
heute 13:10 open_in_new
Neue Studie Commerzbank hält Immobilienpreise für zehn Prozent zu hoch

Der Immobilienboom in Deutschland führt laut einer Studie der Commerzbank zu deutlichen Übertreibungen am Markt. Die Häuserpreise in Städten und auf dem Land seien inzwischen im Schnitt um zehn Prozent zu hoch, heißt es in einer Erhebung des Geldhauses, aus der die "Frankfurter Allgemeine ...

heute 13:10 open_in_new
Russlanddeutsches Mädchen "Fall Lisa" - Anklage wegen sexuellen Missbrauchs

Vor über einem Jahr verschwand die Russlanddeutsche Lisa auf ihrem Schulweg in Berlin. Ihre Eltern meldeten die damals 13-Jährige als vermisst, nach 30 Stunden tauchte sie wieder auf. Mit ihr auch Gerüchte, sie sei von Flüchtlingen entführt und missbraucht worden.

Wie die ...

heute 13:10 open_in_new
Mordurteil in Berlin Raser bleiben in Untersuchungshaft
Die beiden wegen Mordes verurteilten Raser aus Berlin kommen nicht frei, ehe der Bundesgerichtshof den Schuldspruch überprüft hat. Ein Unfallforscher hofft auf eine abschreckende Wirkung des Urteils. ...
heute 13:10 open_in_new
Möglicher Kanzler Schulz Der Tag danach

Die Gejagten zu sein - das ist ein lange nicht mehr empfundenes Gefühl für die Unionsleute. Angela Merkel schien ja schon auf dem Weg zur ewigen Kanzlerin, Kategorie Kohl. Und nun? Plötzlich ist die SPD mit Martin Schulz wieder da. Schulz macht die Union nervös.

Wie reagieren? ...

heute 13:10 open_in_new
Olympiabewerber Paris Gegner fordern Referendum
Wo zuletzt die Bürger gefragt wurden, ob sie Olympische Spiele in ihrer Stadt haben wollen, lautete die Antwort: nein. Paris will die Spiele 2024 - und plant bisher kein Referendum. Dagegen gibt es nun eine Unterschriftenaktion. ...
heute 12:02 open_in_new
Fußball-Weltmeisterin Fatmire Alushi beendet Karriere
Sie war Weltmeisterin und Champions-League-Siegerin, gewann die Deutsche Meisterschaft - und ist seit 15 Monaten Mutter. Nun hat Fatmire Alushi ihre Comeback-Pläne aufgegeben und ihre Karriere beendet. ...
heute 12:02 open_in_new