Express Bonn

Falafelburger, Fritten und Co.: Schlemmer-Paradies: Bonner Markt wird immer hipper

Bonn -

Fleisch- und Falafel-Patties brutzeln in der Pfanne, es riecht nach Zwiebeln, Knoblauch und exotischen Gewürzen. Von weiter hinten zieht ein Curry-Geruch in die Nase. Der Bonner Markt vor dem Rathaus ist ein Eldorado für Leckermäulchen. EXPRESS stellt ihn vor.

Foodtrucks ...

heute 16:28 open_in_new
Schock für Autofahrer: Wagen bekamen „Neu-Lackierung“ – das ist der Grund

Ups! Plötzlich war dieser VW weiß.

Polizei

Linz - Panne bei Markierungsarbeiten auf der B 42 zwischen Linz und Erpel am Rhein: Statt die Fahrbahn zu markieren, bekamen mehrere Autos die Farbe ab!

Am frühen Mittwochabend war ein Lkw für die Arbeiten eingesetzt. Doch an dem ...

gestern 14:24 open_in_new
Am Tag vor Beerdigung des Vaters: Mutter und Sohn sterben bei schwerem Verkehrsunfall

Bonn/Wachtberg -

So grausam schlägt das Schicksal zu.

Bei den beiden Todesopfern des Unfalls in Wachtberg am Dienstagmittag (wir berichteten) handelt es sich um Mutter (78) und Sohn (58) – sie kamen gerade von der Trauerfeier für den Ehemann beziehungsweise Vater.

Dieser ...

gestern 14:24 open_in_new
Webmail-Probleme: Uni Bonn: Sicherheitslücke gefährdete 42.000 E-Mail-Konten

Bonn -

IT-Panne an der Uni Bonn! Zehntausende E-Mail-Konten von Mitarbeitern und Studenten waren von einer Sicherheitslücke betroffen. Wie die Internetseite „Motherboard“ am Donnerstag berichtete, ließen sich 42.000 Postfächer mindestens mehrere Wochen – unter bestimmten ...

gestern 11:00 open_in_new
Bonner genervt: Unkraut, Matsch, Vogelkot: Algen-Teppich über Rheinauensee

Bonn -

Die schöne Bonner Rheinaue. Doch von Sommer-Idylle und Tretboot-Romantik keine Spur: Seit Jahren verschlägt der Rheinauensee die Besucher eher in die Flucht statt aufs Wasser. Der grün-braune Algen-Teppich lädt nicht gerade zum Verweilen ein, die Bonner sind genervt. Was sagt ...

gestern 11:00 open_in_new
Staatsschutz um ein Drittel verstärkt: Zwölf Gefährder im Visier der Bonner Polizei

Bonn -

EXPRESS veröffentlichte exklusiv eine NRW-„Terror-Karte“, die erschreckend deutlich macht: Der Großraum Bonn ist „Gefährder“-Hochburg Nr. 1.

Alleine 40 gefährliche Islamisten, denen die Sicherheitsbehörden einen Anschlag zutrauen, sind bei uns gemeldet. In Köln ...

gestern 08:44 open_in_new
Bonner verlor Eltern und Bruder: „So schloss ich Frieden mit dem Todesfahrer“

Bonn/Schleiden -

Er ist für andere da, wenn das Schicksal zuschlägt. Im Frühjahr 2015 wurde Notfallseelsorger Albrecht „Albi“ Roebke (49) selbst zum Opfer: Ein schrecklicher Unfall riss zunächst Mutter Christa und Vater Wolfgang (beide 75), nach ein paar Tagen Klinik auch Bruder ...

gestern 08:44 open_in_new
Bonn: Frau klaute Bankkarten –16 Minuten später war das Konto geplündert

Bonn -

Im Zuschauerraum von Saal 0.14 des Landgerichts ertönt lautes Schluchzen. Eine ältere Dame und ein elfjähriger Junge wischen sich die Augen: Ihre Tochter und seine Mutter wurde gerade zu zwei Jahren Knast verurteilt.

Die Masche, die Vesna J. nicht nur in Bonn, sondern auch ...

gestern 23:40 open_in_new
Zufallsfund bei Tierschutz-Einsatz: Hunde „verpfeifen“ ihr Drogen-Frauchen

Bonn -

Als die Hunde von Nina O. (33, Name geändert) am 12. September 2016  anhaltend bellten, an der Wohnungstür kratzten, wurde es den Nachbarn irgendwann zu bunt. Sie alarmierten Polizei und Tierrettung der Feuerwehr. Was da noch niemand wusste: Die Bellos brauchten nicht etwa Hilfe ...

2017-05-24 21:16 open_in_new
Mobiltelefon aus Auto geklaut: Bonner Polizei sucht diesen Mann

Die Ermittler bitten um Hinweise zu diesem Tatverdächtigen.

Polizei

Bonn - Am 21. April wurde aus einem in der Friedrich-Ebert-Straße in Bad Godesberg geparkten Fahrzeug ein Mobiltelefon geklaut. In der Folge wurde das Telefon von einem bislang unbekannten Mann genutzt.

Ihn ...

2017-05-24 21:16 open_in_new
Familiendrama in Bonn-Plittersdorf: Csaba P. metzelte seine Frau regelrecht nieder

Bonn -

Nicht nur Plittersdorf, sondern ganz Bonn steht nach dem Familiendrama mit drei Toten am Montag weiter unter Schock.

Jetzt erfuhr EXPRESS: Csaba P. (40) metzelte seine Frau (39) im Schlafzimmer mit einem Messer regelrecht nieder, stach immer wieder auf sie ein – als wäre er ...

2017-05-24 13:20 open_in_new
Pkw rammt Linienbus: Zwei Tote und fünf Verletzte bei Unfall in Wachtberg

Wachtberg -

Tragischer Unfall auf der K 58: In Höhe des Einkaufszentrums „Am Wachtbergring“ starben zwei Menschen, fünf weitere wurden teils schwer verletzt.

Gegen 13.50 Uhr war der Fahrer eines schwarzen VW Passat mit insgesamt drei Personen an Bord plötzlich auf die ...

2017-05-23 20:18 open_in_new
Pkw rauscht in Linienbus: Zwei Tote bei Unfall in Wachtberg

Wachtberg -

Tragischer Unfall auf der K 58: In Höhe des Einkaufszentrums „Am Wachtbergring“ starben zwei Menschen, fünf weitere wurden teils schwer verletzt.

Gegen 13.50 Uhr war der Fahrer eines schwarzen VW Passat mit insgesamt drei Personen an Bord plötzlich auf die ...

2017-05-23 19:10 open_in_new
Junger Dealer erstach Kunden: 16-Jähriger mordete für 35 Gramm Marihuana

Bonn -

Weil es bei einem Drogen-Deal Zoff gab, musste ein Junge  sterben. Riad S. (Namen geändert) war erst 18, wurde von seinem Dealer getötet – durch einen Stich ins Herz. Jetzt sitzt der 16-jährige Elias D. vor dem Jugendschwurgericht – wegen Mordes!

Am 24. September ...

2017-05-23 18:02 open_in_new
Unfall in Bonn-Gronau: Frau (76) von Straßenbahn erfasst – Lebensgefahr!

Bonn -

Tragischer Unfall in Bonn-Gronau: Am Fußgängerüberweg der Haltestelle „Ollenhauerstraße" ist eine Frau (76) von der Straßenbahn erfasst worden. Sie schwebt in Lebensgefahr!

Aktuell laufen die Rettungsmaßnahmen.

Die 76-Jährige soll gegen 13 Uhr aus Richtung ...

2017-05-23 15:46 open_in_new
Unfall in Bonn-Gronau: Frau von Straßenbahn erfasst – Lebensgefahr!

Bonn -

Tragischer Unfall in Bonn-Gronau: An der Haltestelle „Ollenhauerstraße" ist eine Frau von der Straßenbahn erfasst worden. Sie schwebt in Lebensgefahr!

Aktuell laufen die Rettungsmaßnahmen.

Nach EXPRESS-Informationen ist die Frau vermutlich bei Rot über die Gleise ...

2017-05-23 14:38 open_in_new
Bonner Rollstuhlfahrerin: Annemarie wollte nur die Treppe rauf... da kam die Feuerwehr

Bonn -

Annemarie Steinhauer (79) ist um keinen Spruch verlegen, doch das verschlug ihr die Sprache.

Wie schon so oft hatte die Rollstuhlfahrerin einen Hilfstransport bestellt, der sie vom Arzt abholt und die 36 Stufen hoch in ihre Wohnung trägt. Sonst reichen dafür zwei Leute – ...

2017-05-23 14:38 open_in_new
Hinter den „Let´s Dance“-Kulissen: SIE schneidert die Kostüme für die Tanz-Stars

Bonn -

Die Bonner Modedesignerin Katia Convents (56) ist die Stylistin der Stars. Da wundert es nicht, dass sie seit Jahren für die Outfits der „Let’s Dance“-Teilnehmer verantwortlich ist.

Und da steckt eine Menge Arbeit hinter. „In den Wochen, in denen die Show läuft, ...

2017-05-22 17:04 open_in_new
26-Jähriger festgenommen: Mädchen am Allner See vergewaltigt

Hennef -

Nach Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde  letzten Mittwoch am Allner See eine Minderjährige vergewaltigt. Das Mädchen hatte sich kurz nach der Tat einer Freundin anvertraut, die die Polizei verständigte.

So konnte  kurze Zeit später am Hennefer ...

2017-05-22 17:04 open_in_new
Drama in Bonn: Mutter und Tochter tot aufgefunden – Vater von Polizei erschossen

Bonn -

Schock in Bonn-Plittersdorf!  Dort wurden am Montagmorgen eine tote Frau und ein totes Kind in einer Wohnung gefunden. Als tatverdächtig gilt der Vater des Mädchens (3) und Lebensgefährte der 39-jährigen Mutter.

Er wurde von der Polizei erschossen, als er versuchte mit ...

2017-05-22 11:22 open_in_new
Bonn vor dem Pokal-Kracher: BSC-Coach Zillken: „Notfalls tragen wir alle vom Platz“

Bonn -

Er ist der Dirigent des Erfolgsorchesters: Unter Trainer Daniel Zillken (49) schaffte der BSC als Regionalliga-Neuling souverän den Klassenerhalt. Kommt jetzt noch das Sahnehäubchen DFB-Pokal hinzu?

Um den Coup perfekt zu machen, gibt Zillken eine klare Marschroute aus – ...

2017-05-22 09:06 open_in_new