Express Bonn

Prozess-Start im Fall Niklas: Polizei kontrollierte 2300 Personen

Bonn -

Am Freitag beginnt der Prozess im Fall Niklas. Jetzt zog der „Runde Tisch Gewaltprävention“ eine positive Zwischenbilanz. Er war nach dem gewaltsamen Tod des 17-Jährigen im Mai letzten Jahres in Bad Godesberg ins Leben gerufen worden.

„Wir haben seitdem einiges ...

gestern 22:22 open_in_new
Prinz & Bonna schreiben für EXPRESS: Patty I.: Gänsehaut beim Fackelzoch

Bonn -

Leev Jecke! Euer Bonner Prinzenpaar hat Euch jede Woche etwas zu sagen. Wir erzählen Euch im EXPRESS die schönsten, lustigsten und bewegendsten Erlebnisse unserer Session.

Ich, euer Prinz Mirko, bin noch völlig ergriffen von der Proklamation. Was waren wir aufgeregt. Aber ...

gestern 21:16 open_in_new
Kritzelei auf der Toilette: Amok-Drohung in Hennef! Polizei und Staatsschutz ermitteln

Hennef -

Amok-Alarm in Hennef! Die Bonner Polizei hat Ermittlungen gegen eine unbekannte Person aufgenommen, die an der Kopernikus-Realschule in Hennef einen Amoklauf angekündigt hatte.

Wie die Polizei mitteilt, sei bereits am Mittwoch auf einer Jungentoilette eine ...

gestern 21:16 open_in_new
Antrag liegt vor: Tierschützer fordern: Keine Pferde im Bonner Zoch!

Bonn -

Riesen-Aufregung unter den Karnevalisten im Rheinland: Drei Tierschutzorganisationen wollen ein Pferdeverbot beim Rosenmontagszug durchsetzen!

Und das nicht nur in Bonn, sondern auch in Köln, Düsseldorf und Aachen. Ein Zoch ohne Pääd – nicht nur für die Traditions-Corps ...

gestern 16:58 open_in_new
17. Deutsche Post Marathon: OB juckt's in den Füßen: Sridharan auf Halbmarathon dabei

Bonn -

Traditionell startet in Bonn die erste große Laufveranstaltung in NRW. Bonn rennt! Und das beim „17. Deutsche Post Marathon Bonn“. Am 2. April ist wieder fröhlicher Ausnahmezustand in der City – Bonn verbindet sich mit Volksfeststimmung, Breiten- und ...

gestern 16:58 open_in_new
Bonn-Endenich: Gasflasche vor Blumenladen drohte zu explodieren

Bonn -

Schock für die Mitarbeiter eines Endenicher Blumenladens auf der Frohngasse, zwischen „Harmonie“ und „Springmaus“: Bei der Inbetriebnahme eines Gasheizstahlers entzündete sich das ausströmende Gas!

Donnerstag gegen zehn Uhr rückte die Feuerwehr aus. Als sie vor Ort ...

gestern 14:48 open_in_new
Nach fünf Jahren!: Er fand zu Allah, dann beichtete Igor seine Taten

Bonn/Rheinbach -

Die Fälle waren längst kalt, die Akten geschlossen. Wer im Mai 2010 und im April 2011 einen Getränkemarkt in Rheinbach und einen Aldi in Swisttal überfiel, wäre nie geklärt worden. Hätte der Täter nicht plötzlich bei der Polizei auf der Matte gestanden, um alles ...

gestern 13:44 open_in_new
Neue Statistik: So schnell rast die Bonner Polizei zum Tatort

Bonn -

Zu alt, zu dick, zu wenige: Was mussten sich unsere Polizisten schon alles anhören. Doch jetzt haben sie es schwarz auf weiß: Sie sind echt schnell! Wie schnell zeigen  die  Einsatzreaktionszeiten des letzten Jahres, die EXPRESS vorliegen. Danach waren die Bonner im Schnitt in ...

gestern 07:16 open_in_new
Prozess: Verfeindete Familien-Clans in Bonn: Sohn mit Auto weggerammt

Bonn -

Seit vielen Jahren schon gibt es Knatsch zwischen zwei Familien in Dransdorf und Buschdorf.

Am 5. Oktober 2015 kam es in der schwelenden Fehde zu einem traurigen Höhepunkt: Auf der Hauptstraße in Meckenheim raste der 27-jährige Sohn des Buschdorfer Clans mit seinem Auto ...

2017-01-18 23:38 open_in_new
Gastgeber (34) vor Gericht: Claudia (15) nach Party vergewaltigt?

Bonn/Bornheim -

Schlimmes Erwachen nach einer Party. Claudia (15, Namen geändert) war mit Kumpels bei einem älteren Bekannten (34) zu Gast gewesen, als ihr plötzlich übel wurde, sie Kopfschmerzen bekam. Das Mädchen legte sich ins Bett des Gastgebers – und wurde offenbar von dem Mann ...

2017-01-18 23:38 open_in_new
Warnung vor falschen Feuerwehrleuten: Jetzt kommen die Rauchmelder-Betrüger!

Bonn -

Wo überall müssen Rauchmelder installiert sein? Was droht, wenn ich noch keine habe? Die Pflicht zum 1. Januar sorgt bei vielen für Unsicherheit. Und das nutzen jetzt Betrüger aus!

So sollen sich Unbekannte als Wachtberger Feuerwehrleute ausgeben haben: Sie wollten ...

2017-01-18 21:30 open_in_new
In Bonn: Feuerwehr löscht Kaminbrand

Bonn -

Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr: Aufregung im Nonnenpfad im Bonner Ortsteil Neu-Villich. In einem Reihenhaus war es zu einem Kaminbrand gekommen. Dichter Rauch quoll aus dem Schornstein.

Mit Atemschutz gingen die Wehrleute ins Haus, konnten den Brand in den Griff kriegen. Der ...

2017-01-18 21:30 open_in_new
Freitag ist Auftakt: Was Sie über den Niklas-Prozess am Landgericht wissen müssen

Bonn -

Seit Niklas (17) am 7. Mai 2016 starb, kochen nicht nur in seinem Familien- und Bekanntenkreis die Emotionen hoch. Längst ist der „Fall Niklas“ zum Politikum geworden.

Am Freitag beginnt nun der Prozess gegen die beiden Männer, die Niklas und seine drei Freunde ...

2017-01-18 07:28 open_in_new
Neues Brandt-Kind: Junge (5) aus Wesseling grinst nun vom Kult-Zwieback

Wesseling -

Mehr als 6000 Kinder hatten sich beworben – ER war erfolgreich! Lenny aus Wesseling grinst ab sofort von den Zwieback-Packungen des Traditionsunternehmens Brandt. Gemeinsam mit sechs anderen Knirpsen konnte er sich bei einem groß angelegten Casting durchsetzen.

Gerade ...

2017-01-17 21:46 open_in_new
Mit Absicht!: Frau fährt Hund tot und flüchtet – junger Bonner (13) sah alles mit an

Troisdorf -

Unfassbarer Vorfall auf der Bonner Straße: Eine Autofahrerin überfuhr auf dem Fußgängerüberweg einen kleinen Hund – und erfasste fast auch dessen junges Herrchen (13).

Als wäre das nicht schlimm genug, gab sie anschließend einfach Gas!

Jetzt sucht die ...

2017-01-17 19:36 open_in_new
A3 bei Bad Honnef: Feuerwehr schneidet Ford-Fahrerin aus diesem Wrack

Bad Honnef -

Ein Unfall auf der A3 forderte zwei Schwerverletzte. Die Fahrerin (27) eines Ford Mondeo kam von der Fahrbahn ab – und landete in einer abschüssigen Böschung. 

Die Frau aus Süddeutschland war am Montagabend gegen 19.30 Uhr in Richtung Oberhausen unterwegs, als ihre ...

2017-01-17 16:22 open_in_new
Heimtückischer Mord?: Sohn gesteht: „Ich habe meine Mutter erstochen“

Bonn/Niederkassel -

Er diskutiert, er lamentiert, er schwadroniert. Quintessenz des irren Gerichts-Auftritts von Serdal A.: Der 32-Jährige hat gestanden, seine Mutter regelrecht abgestochen zu haben.

Die Anklage wirft dem Niederkasseler heimtückischen Mord vor. 80 Mal stach A. ...

2017-01-16 19:44 open_in_new
Ins Gesicht gebissen: Hundehalter schaute bei Beiß-Attacke einfach zu

Bonn -

Ihr bildhübsches Gesicht ist entstellt, die Schmerzen so groß, dass sie es ohne Medikamente nicht aushält…

Pegah J. (27) wurde Donnerstag gegen 23.45 Uhr von einem freilaufenden Schäferhund attackiert (EXPRESS berichtete). Seitdem liegt sie im Krankenhaus und hat nur ...

2017-01-16 19:44 open_in_new
Labrador ungewollt gedeckt!: Gerichtszoff um Hunde-Liebschaft

Bonn/Bornheim -

Es war eine kurze, heiße Liebschaft. Doch dass „Emma“ und „Locco“ im Frühjahr 2016 eine heftige Affäre hatten, passte „Emmas“ Herrchen überhaupt nicht. Er ließ seine ungewollt gedeckte Hündin kastrieren, damit sie keine Welpen bekommt – und stellte die ...

2017-01-16 16:30 open_in_new
Messerattacke: Taxifahrer fast getötet: Bonner Polizei nimmt Verdächtigen fest

Bonn -

Nach der Messerattacke auf einen Taxifahrer (46) im Annagraben: Die Ermittler nahmen jetzt einen 33-Jährigen fest, der im dringenden Verdacht steht, den 46-Jährigen lebensgefährlich verletzt zu haben.

Die Tat passierte Donnerstag gegen 13 Uhr. Der Täter hatte sich offenbar ...

2017-01-16 13:16 open_in_new
Schock-Fotos: Frau von Hund ins Gesicht gebissen

Bonn -

Der Post von Pegah J. (27) sorgt im Internet für Entsetzen. Sie veröffentlichte Fotos von sich mit schlimmen Verletzungen.

„Am 12. Januar gegen 23.45 Uhr wurde ich von einem Schäferhund ins Gesicht gebissen“, schrieb sie dazu. „Der Hund war nicht an der Leine und ...

2017-01-15 12:28 open_in_new