Express Bonn

Bonner City: Viktoriakarree wieder komplett beschmiert!

Bonn -

Was gibt es nur für Idioten in Bonn! Gerade hatte Investor „Signa“ alle Schmierereien, Plakate, Graffiti von den Hausfassaden an Rathausgasse und Stockenstraße entfernen lassen. Da ist in einer nächtlichen Aktion alles wieder versaut worden!

Auch das Ladenlokal, in dem ...

heute 14:04 open_in_new
Bonner Rosenmontagszug: Passierte der Kutsch-Unfall, weil das Pferd geschlagen wurde?

Bonn -

Der Kutsch-Unfall beim Bonner Rosenmontagszug mit zwei Leichtverletzten:  Geschah das Unglück, weil eines der Pferde von einem Unbekannten geschlagen wurde?

Ein schlimmer Verdacht! „Wir haben mehrere Hinweise darauf, dass jemand dem Pferd auf den Schenkel geschlagen ...

heute 14:04 open_in_new
Niederkassel: Wer kennt diesen mutmaßlichen EC-Karten-Betrüger?

Niederkassel/Troisdorf -

Beim Geldabheben ist ihm die Vorfreude schon anzusehen: Die Polizei jagt einen mutmaßlichen Betrüger, der am 28. Oktober 2016 mit einer geklauten Debitkarte einen dreistelligen Geldbetrag abgehoben haben soll.

Die Ermittler fragen jetzt: Wer kennt diesen ...

heute 12:56 open_in_new
Zeugen gesucht: Bonn: Unbekannter begrapschte Frau im Bus – er trug knallrote Schuhe

Bonn -

Die Polizei Bonn sucht nach einem Fall sexueller Belästigung nach Zeugen.

Am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr stieg eine 19-jährige Frau am Hauptbahnhof in einen Bus in Richtung Bonn-Röttgen ein.

Ebenfalls dort stieg ein junger Mann zu, der sich nach wenigen Minuten neben ...

heute 12:56 open_in_new
Bonner Hauptbahnhof: Bau-Posse! Darum tut sich nix an Bahnsteig 1

Bonn -

Die Vorfreude war groß! Endlich saniert die Deutsche Bahn  denHauptbahnhof. Doch nach bislang drei Monaten „Bauzeit“ herrscht Frust bei Bahnreisenden und Pendlern. Von Handwerkern und Fortschritt bei den Arbeiten keine Spur. Der Bonner Hauptbahnhof – still ruht der ...

heute 12:56 open_in_new
An Veilchendienstag verkündet: Unter diesem Motto feiert das jecke Bonn 2018

Bonn -

In der Session 2017/2018 feiert Bonn unter dem Motto „Loss mer fiere un studiere“ – das hat Festausschuss-Präsidentin Marlies Stockhorst am Dienstagvormittag beim Tollitätenempfang des Oberbürgermeisters verkündet.

Das Motto für die kommende Session wurde vom ...

heute 11:48 open_in_new
Siegburg: Explosion im Freizeitbad „Oktopus“ – zwei Personen verletzt

Siegburg -

Großeinsatz im „Oktopus“!

Rosenmontag gegen 17.45 Uhr kam es in dem beliebten Freizeitbad auf der Zeithstraße zu einer Explosion. Dabei wurden zwei Gäste verletzt - darunter ein Jugendlicher.

Das Unglück passierte im Bereich des Tauchturms, neben dem Bad. ...

gestern 21:58 open_in_new
Siegburg: Explosion im Freizeitbad „Oktopus“ – zwei Schwerverletzte

Siegburg -

Explosion im „Oktopus“!

In dem beliebten Freizeitbad auf der Zeithstraße ist es gegen 18 Uhr zu einer Detonation gekommen.

Im Bereich des Tauchturms an der Atemluftfüllanlage ist ein Druckgefäß explodiert. Es kam zu einer Stichflamme, wodurch zwei Personen, ...

gestern 19:42 open_in_new
Siegburg: Explosion im Freizeitbad „Oktopus“

Siegburg -

Explosion im „Oktopus“!

In dem beliebten Freizeitbad auf der Zeithstraße soll es gegen 18 Uhr zu einer Detonation gekommen sein.

Näheres ist noch unklar. Das Bad war zum Glück zum Zeitpunkt des Unglücks geschlossen.

Wir halten Sie auf dem ...

gestern 18:34 open_in_new
Bonner Unfallstatistik: Übler Rekord: Jeden Tag verunglückten zwei Radler

Bonn -

Mehr Crashs, mehr Schwerverletzte, weniger Verkehrstote: Die Unfallstatistik 2016, die Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa am Montag präsentierte, zeigte Licht und Schatten.

Einen besonders großen Schatten warf dabei die Situation der Radfahrer: Von den insgesamt sieben ...

gestern 12:54 open_in_new
Alaaf!: Hier gibt's die jecksten Fotos vom Bonner Zoch

Bonn -

Trotz grauem Himmel setzte sich der Bonner Rosenmontagszoch pünktlich in Bewegung. 

Man rechne trotz des Schmuddelwetters mit rund 200.000 Zuschauern hieß es im Vorfeld. Und Bonns Jecke ließen sich nicht zweimal bitten. Wir haben die schönsten Bilder vom Zoch für Sie ...

gestern 12:54 open_in_new
Hennef-West: Tödlicher Unfall auf A560 – Transporter rast gegen Baum

Hennef -

Der Fahrer eines VW-Kleintransporters ist beim Verlassen der A560 bei Hennef gegen einen Baum gefahren und gestorben.

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, hätten fünf junge Zeugen des Unfalls erklärt, der Wagen sei mit deutlich hoher Geschwindigkeit in die ...

gestern 07:10 open_in_new
Hennef-West: Tödlicher Unfall auf der A560

Hennef -

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 ist am Sonntagabend an der Anschlussstelle Hennef-West ein Mensch ums Leben gekommen.

Weitere Details sind noch nicht bekannt.

...
gestern 00:16 open_in_new
OB im Schlagabtausch: „Rocky“ Ashok wirft das Handtuch

Bonn -

Das war wohl Rockys längster Kampf.

Mit roten Boxhandschuhen bewaffnet versuchte OB Ashok Sridharan – alias „Rocky von Bonn“ – endlich mal erfolgreich das Alte Rathaus zu verteidigen – und musste am Ende nach fast anderthalbstündigem Schlagabtausch mit Prinz Mirko ...

2017-02-26 23:00 open_in_new
Euskirchen: Junge Frau getötet – Lebensgefährte festgenommen

Euskirchen -

Eine brutale Gewalttat hat am Samstagabend Euskirchen erschüttert. Eine 33-jährige Frau starb, nachdem ihr Lebensgefährte sie in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen hatte. Das gab die Bonner Polizei am Sonntag bekannt.

Ein 35-jähriger Freund des Opfers, der ...

2017-02-26 18:26 open_in_new
Dann-doch-nicht-Tollitäten klagen: Gerichtszoff um gechasstes Prinzenpaar

Niederkassel -

Für Karin und Manfred T. (56, 66, Namen geändert) war alles klar: Sie würden das neue Prinzenpaar von Lülsdorf werden. Voller Tatendrang stürzte sich das Ehepaar in die Vorbereitungen, bestellte schon Orden, ließ neue Ornate schneidern. Doch dann die ...

2017-02-25 20:54 open_in_new
A3 in Fahrtrichtung Köln: Transporter schleudert in Böschung, Frau reanimiert

Siegburg -

Heftiger Unfall auf der A3 im Bereich Siebengebirge und Kreuz Bonn/Siegburg in Fahrtrichtung Köln.

Ein Audi-Fahrer rammte am Samstagmorgen von hinten in einen Mercedes-Transporter mit Anhänger. Laut Polizei verlor der Mercedes-Fahrer daraufhin die Kontrolle über sein ...

2017-02-25 11:50 open_in_new
Unglück am Michaelsberg: Tina (18) sollte 560 Euro für ihre Rettung zahlen

Siegburg -

Riesige Erleichterung für Tina Porschen (18): Die junge Frau, die Ende Januar am steilen Hang des Michaelsbergs verunglückte und unter einem Baumstamm feststecken blieb, muss doch nicht für ihre Rettung bezahlen.

559,73 Euro hatte die Stadt von ihr für den ...

2017-02-25 10:42 open_in_new
Bonner Hauptbahnhof: Das tut die Deutsche Bahn jetzt an dem Knubbel-Bahnsteig 2

Bonn -

Das große Knubbeln an Bahnsteig 2/3 im Bonner Hauptbahnhof. Seit drei Monaten ist Bahnsteig 1 gesperrt – hier laufen die Vorbereitungen zur großen Dachsanierung. Die soll im Juli starten, wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilt. Doch hier könnte es zu zeitlichen Problemen ...

2017-02-24 09:46 open_in_new
Wieder Raser im Visier: Hier blitzt die Bonner Polizei

Bonn -

Wer zu schnell fährt, gefährdet sich und andere. Daher plant die Polizei wieder Geschwindigkeitskontrollen. An folgenden Straßen wird geblitzt:

Montag, 20. Februar

Dienstag, 21. Februar

Mittwoch, 22. Februar

Freitag, 24. Februar

Darüber hinaus muss ...

2017-02-24 09:46 open_in_new
Beueler Rathaussturm: OB Sridharan holt von Hirschhausen als „Wunderheiler“

Bonn -

Sie geben die Hoffnung einfach nicht auf: Die Verteidiger des Beueler Rathaussturmes, allen voran Oberbürgermeister Ashok Sridharan (51), gehen an Weiberfastnacht mit einer neuen Geheimwaffe an den Start: Komiker und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen (49) soll den Bann brechen und ...

2017-02-23 16:46 open_in_new