Aktuelle Nachrichten Online

Express Bonn

Senior in Sankt Augustin: Zeche geprellt, dann Kellerin mit dem Tode gedroht

Sankt Augustin -

Sonntagabend gegen 21 Uhr ließ es sich ein 69-Jähriger in einem Restaurant an der Kölnstraße gutgehen, wollte jedoch im Anschluss die Zeche prellen. Für knapp 40 Euro wählte der Gast zuvor lecker Speisen und Getränke.

Es kam zum Streit mit der Kellnerin und ...

gestern 17:25 open_in_new
Mitten im Berufsverkehr: Godesberger Straßentunnel wegen Wasserrohrbruch gesperrt

Bonn -

Auch das noch!

Die derzeit für den Verkehr zur Verfügung stehende Röhre des Bad Godesberger Straßentunnels ist seit dem späten Donnerstagnachmittag vorübergehend gesperrt.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs musste das Wasser im Straßentunnel abgestellt werden, so ...

gestern 17:25 open_in_new
Bonner Puff: Kein Orgasmus! Freier (40) will sein Geld zurück und würgt Hure

Bonn -

Weil sein bestes Stück versagte, sollte offenbar die Hure dafür büßen...

Für Freier Dimitri B. (40) hat sein Besuch im Bonner Puff jetzt ein Nachspiel. Die Bonner Staatsanwaltschaft hat ihn wegen gefährlicher Körperverletzung, Raubes und räuberischem Diebstahls ...

gestern 14:16 open_in_new
Fast unbemerkt : Stefan Raab gibt Geheimkonzert im Rheinland

Bonn -

Überraschung beim Konzert in der Bonner Reihe „Quatsch keine Oper“ im Opernhaus am Samstagabend.

Angekündigt waren „Max Mutzke & Friends“ - doch im Mittelpunkt der Show stand ein besonderer Freund: Stefan Raab.

Zunächst sang Max Mutzke alleine. Lieder die ...

gestern 12:10 open_in_new
Oberleitungs-Störung: Fernzüge fahren derzeit Bonn und Godesberg nicht an

Bonn -

Wegen einer Oberleitungsstörung ist die linksrheinische Bahnstrecke zwischen Koblenz und Andernach am Donnerstag komplett gesperrt worden. „Die Züge des Fernverkehrs werden zwischen Köln und Koblenz in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet“, teilte die Deutsche Bahn ...

gestern 12:10 open_in_new
Furchtbarer Unfall : Frau (27) läuft auf A560 – neun Verletzte nach Massencrash

Sankt Augustin -

Was für ein schrecklicher Unfall am Mittwochabend auf der A560!

Zwischen Hennef und Sankt Augustin ist gegen 22 Uhr urplötzlich eine 27 Jahre alte Frau auf die Fahrbahn in den fließenden Verkehr gelaufen. Ein Zeuge hatte nach eigenen Angaben noch versucht, die ...

gestern 11:07 open_in_new
Nacht in der Zelle verbracht: Hennefer wollte Taxi-Rechnung nicht bezahlen

Siegburg -

Das Ende des Abends hatte sich der Mann wohl anders vorgestellt.

Die Polizei ist am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr zur Konrad-Adenauer-Allee gerufen worden. Ein Taxifahrer hatte einen Hennefer (48) von Bonn nach Siegburg gefahren, dieser wollte dann aber nicht für die Fahrt ...

2019-02-20 18:16 open_in_new
Drohende Fahrverbote in Bonn: Mit „sauberen“ Bussen aus der Diesel-Falle

Bonn -

Seit November stecken die Bonner Autofahrer in der Diesel-Falle. Auf dem Belderberg und der Reuterstraße drohen Fahrverbote für ältere Drecksschleudern - so ein Gerichtsurteil vom letzten November. Im Mai geht es beim Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster in die nächste Runde - ...

2019-02-20 18:16 open_in_new
Prozess in Bonn: Angeklagter (45) hatte Sex mit 13-Jähriger auf Motorhaube

Bonn/Eifel -

Er hatte mit Melinda Sex auf der Motorhaube, dann zweimal auf dem Beifahrersitz – obwohl das Mädchen erst 13 war!

Jetzt muss sich Sven G. (45, Namen geändert) wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in drei Fällen vor dem Bonner Landgericht verantworten. ...

2019-02-20 17:13 open_in_new
Prozess in Bonn: Angeklagter hatte Sex mit 13-Jähriger auf Motorhaube

Bonn/Eifel -

Er hatte mit Melinda Sex auf der Motorhaube, dann zweimal auf dem Beifahrersitz – obwohl das Mädchen erst 13 war!

Jetzt muss sich Sven G. (45, Namen geändert) wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in drei Fällen vor dem Bonner Landgericht verantworten. ...

2019-02-20 16:10 open_in_new
Emus als Lebensretter: Ernie und Bert: Die „Hühner-Security“ aus Alfter

Alfter -

Was machen die denn da?!

So mancher wird sich beim Besuch des Hofladen Mandt in Alfter verwundert die Augen reiben: Auf der großen Wiese, auf der der mobile Hühnerstall mit rund 1000 pickenden und scharrenden Hennen steht, tummeln sich zwei langhalsige Gesellen mit ...

2019-02-20 15:07 open_in_new
Siegburg: Rentner (79) zerkratzt rund 80 Autos, seine Begründung ist skurril

Siegburg -

Da war einer aber ganz schön sauer!

Nach fast zwei Jahren konnte die Polizei in Siegburg einen kriminellen 79-Jährigen schnappen.

Im Bereich der Frankfurter Straße, zwischen Kaiser-Wilhelm-Platz und Händelstraße, kam es seit 2017 immer wieder zu ...

2019-02-20 14:04 open_in_new
In Niederkassel roch es so würzig...: Polizei nimmt Mega-Cannabisplantage hops

Niederkassel -

Die Polizei konnte auf der Kölner Straße eine riesige Cannabisplantage ausheben – dank eines anonymen Hinweises. 

Die Melderin erklärte den Beamten am Telefon, dass es im Bereich einer ehemaligen Kfz-Werkstatt so stark nach Cannabis riechen würde. Kurz darauf ...

2019-02-20 14:04 open_in_new
Explosion in Meckenheim: Versuchter Mord? Haftbefehl gegen Mieter erlassen

Bonn/Meckenheim -

Ein lauter Knall ließ Donnerstagmorgen die Anwohner des Küferrings hoch schrecken. Glas splitterte.

In der Erdgeschoss-Wohnung eines Mehrfamilienhauses war es gegen 10.15 Uhr zu einer Explosion beziehungsweise Verpuffung gekommen.

Der Bewohner (55) war laut ...

2019-02-20 11:58 open_in_new
Bonner „Saftladen“: Jetzt nimmt sich True Fruits selbst aufs Korn

Bonn -

Das könnte man auch Selbstverar*****g nennen. Auf der Facebook-Seite von True Fruits findet man seit Dienstag einen Link zu einer Online-Petition. Darin werfen die Initiatoren dem Unternehmen Rassismus vor und fordern die Supermärkte auf, alle True Fruits-Produkte aus den Regalen ...

2019-02-20 11:58 open_in_new
Million-Klage in Bonn: Zu heiß, zu laut, zu schwül: Bei Feuerwehr stimmt Klima nicht

Bonn -

Was war die Freude groß, als die Berufsfeuerwehr im April 2013 auf dem Gelände der Feuerwache 1 am Lievelingsweg endlich ihren Neubau samt Leitstelle in Betrieb nehmen konnte. Rund neun Millionen Euro hatte die Stadt dafür hingeblättert. 

Und was bekam sie dafür? Ein ...

2019-02-19 19:10 open_in_new
Letzte Bands bestätigt: Besetzung von Bonner Green Juice Festival komplett

Bonn -

Neue Bands bestätigt!

Das Green Juice Festival 2019 wird immer größer. Hinzu gesellen sich Smile and Burn, Alli Neumann, Chin Up und Wildfire. Sie wurden als letzte Acts für den 16. Und 17. August bestätigt.

„Wenn das Line Up steht, zieht auch bei uns im Team die ...

2019-02-19 19:10 open_in_new
Überfall an Weihnachten: Horrorclowns kamen mit der Kettensäge

Bonn/Hennef -

Ihre Opfer erlebten ein Horrorfest! Am besinnlichen zweiten Weihnachtstag wurde plötzlich ihre Haustür eingetreten, dann standen auch schon zwei Männer in ihrer Wohnung – die Gesichter unter Horrorclown-Masken versteckt, in der Hand eine Kettensäge!  

Seit ...

2019-02-19 19:10 open_in_new
Auf der B9 vor der Bundeskunsthalle: Kriegt Bonn jetzt eine Helmut-Kohl-Allee?

Bonn -

Im Juni 2017 verstarb Alt-Kanzler Helmut Kohl im Alter von 87 Jahren. 16 Jahre wirkte er als Kanzler in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn.

Doch bislang konnte sich die Bonner Politik nicht darauf einigen, eine Straße oder einen Platz nach ihm zu benennen.

Jetzt ...

2019-02-19 16:01 open_in_new
Anzeigen gegen „von Floerke“: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugsverdacht

Bonn -

Riesen-Wirbel um den „von Floerke“-Gründer David Schirrmacher nach dem EXPRESS-Bericht über seine drohende Insolvenz und darüber, wie er seine Gläubiger bei Facebook verspottet (hier mehr lesen).

In einem ersten Artikel hatte es fälschlicherweise geheißen, dass ein ...

2019-02-19 16:01 open_in_new
Niederkassel-Rheidt: Räuber überfallt Tanke, dann vergisst er seinen Rucksack

Niederkassel -

Der schwarze Rucksack könnte eine Spur zum Täter sein. Den hat ein bislang unbekannter Mann beim Raub auf eine Tankstelle in Niederkassel zurückgelassen.

Montagabend gegen 20.40 Uhr betrat der maskierte und bewaffnete Täter die Tanke an der Marktstraße in Rheidt ...

2019-02-19 13:55 open_in_new