Express Bonn

Bonner Wirtschaft: Brandbrief wegen Dieselfahrverbot

Bonn -

In einem Brandbrief an NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking wenden sich mehrere Institutionen gegen ein Dieselfahrverbot, das die Stadt Bonn für den Luftreinhalteplan einführen soll. Zwar sei die Stickoxid- und Stickstoffdioxidbelastung auf der Reuterstraße wie auch ...

heute 08:24 open_in_new
Feuerwehr-Großeinsatz: Flammen-Inferno verwüstet Supermarkt in Sankt Augustin

Menden -

Herkules Aufgabe: Feuerwehr kämpfte seit 0.48 Uhr mit einem brennenden Supermarkt.

Als der Notruf einging, wurde zunächst nur ein brennender Pkw gemeldet. Doch als die freiwillige Feuerwehr Menden eintraf, bot sich ihnen ein ganz anderes Bild.

Das Feuer eines ...

heute 08:24 open_in_new
Sankt Augustin: Supermarkt in Flammen – Entwarnung für die Anwohner

Menden -

Herkules Aufgabe: Feuerwehr kämpfte seit 0.48 Uhr mit einem brennenden Supermarkt.

Als der Notruf einging, wurde zunächst nur ein brennender Pkw gemeldet. Doch als die freiwillige Feuerwehr Menden eintraf, bot sich ihnen ein ganz anderes Bild.

Das Feuer eines ...

heute 07:16 open_in_new
Stammzellenspende: Sohn Gerid (23) schenkte Vater Gerhard (63) ein zweites Leben

Bonn -

Seine vielen Ruderkameraden und Freunde kämpften für ihn, stellten Anfang des Jahres eine DKMS-Typisierungsaktion auf die Beine. Jetzt gibt es von dem an aggressiver Leukämie erkrankten Gerhard Kinast (63) schöne Nachrichten: Er hat den Blutkrebs besiegt!

Der ...

gestern 22:12 open_in_new
Kollegin beleidigt – Hausmeister fliegt: „Du bist ne richtig fette Schlampe“

Bonn -

Seit 2011 war Bernd R. Hausmeister in einer Privatklinik. Im Frühjahr kassierte der 44-Jährige die Kündigung – er hatte eine Kollegin als „fette Schlampe“ beleidigt!

Auf eine Zigarette stand R. mit einem Kollegen zusammen, als die Rezeptionistin dazu kam. R. polterte ...

gestern 22:12 open_in_new
Rhein-Sieg-Kreis: Tiertransport gestoppt: 250 Papageien, Sittiche, Hamster verendet

Rhein-Sieg-Kreis -

Wie grausam! Am Donnerstag wurde dem Veterinäramt ein Kleintransporter gemeldet, der mehr als  3250 Tiere geladen hatte, darunter vorwiegend Sittiche, Papageien und Hamster – zirka 250 Tier waren bereits verendet!

Der aus Belgien kommende Transporter war auf ...

gestern 21:04 open_in_new
Angehörige hatten Polizei alarmiert: SEK „befreit“ Frau (19) aus Wohnwagen

Bonn -

Die Straßen abgesperrt, vermummte Spezialkräfte, die sich für eine Befreiungsaktion bereitmachten… 

In der Nacht zu Donnerstag kam es auf einem Gelände  Maar-/Broichstraße zu einem Großeinsatz: Eine junge Frau (19) wurde von einem Mann (47) gegen ihren Willen in ...

gestern 17:40 open_in_new
Erfolglose Suche in Niederkassel: Schwimmer im Rhein bleibt spurlos verschwunden

Niederkassel/Wesseling -

Rettungseinsatz am Samstagnachmittag in Niederkassel! Mit einem Großaufgebot suchten die Einsatzkräfte den Rhein nach einer Person ab. Laut „Kölner Stadtanzeiger“ hatte ein Zeuge gegen 16 Uhr Alarm geschlagen.

Er habe beobachtet, wie ein mit ...

gestern 16:32 open_in_new
SEK-Einsatz!: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – die Hintergründe sind mysteriös

Bonn -

Großeinsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der Maar-/Broichstraße: Auf einem Gelände wurde eine 19-Jährige durch ein SEK aus einem Wohnwagen geholt, in dem sie gegen ihren Willen festgehalten worden sein soll. Ein bewaffneter Mann (47) wurde vorläufig festgenommen.

Aus ...

gestern 15:24 open_in_new
SEK-Einsatz!: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – hier wird der Kidnapper abgeführt

Bonn -

Großeinsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der Maar-/Broichstraße.

Auf einem Gelände wurde eine 19-Jährige gegen ihren Willen von einem Mann (47) in einem Wohnwagen festgehalten. Die junge Frau hatte sich Hilfe suchend an Angehörige gewandt.

Aus diesem ...

gestern 14:16 open_in_new
Bonner SEK: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – hier wird der Kidnapper abgeführt

Bonn -

Großeinsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der Maar-/Broichstraße.

Auf einem Gelände wurde eine 19-Jährige gegen ihren Willen von einem Mann (47) in einem Wohnwagen festgehalten. Die junge Frau hatte sich Hilfe suchend an Angehörige gewandt.

Aus diesem ...

gestern 12:00 open_in_new
SEK-Einsatz in Bonn: 19-Jährige aus Wohnwagen befreit – Mann (47) festgenommen

Bonn -

Großeinsatz am frühen Donnerstagmorgen auf der Maar-/Broichstraße.

Auf einem Gelände wurde eine 19-Jährige gegen ihren Willen von einem Mann (47) in einem Wohnwagen festgehalten. Die junge Frau hatte sich Hilfe suchend an Angehörige gewandt. Als die zu dem Wohnwagen ...

gestern 08:36 open_in_new
Unfall auf der Kennedybrücke: BMW landet im Gleisbett, Verkehr kommt zum Stillstand

Bonn -

Dramatische Szenen am Freitagabend auf der Bonner Kennedybrücke. Dort legte gegen 19 Uhr ein Unfall den Verkehr lahm. Auf der Beueler Seite waren zwei Pkw kollidiert.

Dabei wurde ein BMW ins Gleisbett geschleudert, das andere Fahrzeug krachte ins Brückengeländer. Laut ...

gestern 08:36 open_in_new
Bonner Schausteller stinksauer: Schluss nach 31 Jahren! Kirmes-Zoff um „Huppemann“

Bonn/Düren -

Hubert „Huppemann“ Markmann und die Annakirmes – das gehört zusammen wie Bratwurst und Senf.

31 Jahre lang sorgte der Bonner Schausteller mit seinem Kraken-Fahrgeschäft „Octopussy“ auf dem Dürener Jahrmarkt für strahlende Gesichter. Doch jetzt ist ...

gestern 23:30 open_in_new
Siegburg: Ungeheuer von „Loch Trerich“ verunsichert Passanten und Teichbewohner

Siegburg -

Angst in der Idylle: Seit Wochen lauert unter der Wasseroberfläche des vier Hektar großen Trerichsweihers ein mysteriöser Killer – er schnappt sich Entenküken und zieht sie mit sich in die Tiefe! Wer das Ungeheuer von „Loch Trerich“ ist, ist unklar. Gesehen hat es noch ...

2017-07-26 17:40 open_in_new
Siegburg: Vermeintliches „Ungeheuer“ verunsichert Passanten und Teichbewohner

Siegburg -

Unheimliche Beobachtungen am Trerichsweiher in Siegburg verunsichern aktuell die Spaziergänger!

Passanten fotografierten im Naturschutzgebiet ein Lebewesen, das für Unruhe im Gewässer sorgt.

Ralf Beyer, als Abteilungsleiter bei der Stadt Siegburg für ...

2017-07-26 14:16 open_in_new
Von wegen „gefunden“: Mies! Frauchen wollte blinden „Jack“ (11) günstig loswerden

Mechernich/Schleiden -

Falsches Spiel um einen armen Hund: Eine Frau bringt einen blinden und fast tauben Husky ins Tierheim Mechernich. Sie habe den Vierbeiner ausgesetzt an einem Rastplatz an der A1 gefunden.

Die Suche nach dem Besitzer beginnt – bis sich plötzlich ...

2017-07-26 08:32 open_in_new
Staualarm!: Diese Baustellen erwarten Bonner Autofahrer in den Ferien

Bonn -

Seit mittlerweile sechs Jahren treibt die Dauerbaustelle in der Römerstraße Autofahrer, Bewohner und Geschäftsleute in den Wahnsinn. Die umfangreichen Kanal- und Fahrbahnsanierungen sollen erst Anfang 2018 beendet sein.

Doch das ist nur einer von vielen Orten, an denen in ...

2017-07-25 22:20 open_in_new
Wegen 81.000-Euro-Flitzer: Duo soll Händler (29) ermordet haben

Troisdorf/Bochum -

Dimitri S. (29) bot seinen in Troisdorf stehenden Audi R 8 zum Verkauf an – kurz darauf wurde er wegen des 81.000-Euro-Flitzers getötet.

Jetzt begann gegen seine beiden mutmaßlichen Mörder der Prozess vor dem Landgericht Bochum.

Christof S. (33) und ...

2017-07-25 20:04 open_in_new
Bad Godesberg: Feuer am „Aennchen“: Bonner (51) vorläufig festgenommen

Bonn -

Feuerteufel-Alarm in Bad Godesberg! Donnerstag gegen 11 Uhr brannten kurz hintereinander ein Müllcontainer und ein hölzerner Anbau an der bekannten Gaststätte „Zur Lindenwirtin Aennchen“ sowie ein Müllsack in einer nahegelegenen Tiefgarage.

Einsatzkräfte nehmen den ...

2017-07-25 20:04 open_in_new
Waldbrölerin wollte Ehemann abstrafen: Eifersucht! Da mixte sie ihm einen Gift-Cocktail

Bonn/Waldbröl -

Vor der Rache einer eifersüchtigen Frau sollte Mann sich in Acht nehmen. Weil ihr Gatte  „freundschaftliche Beziehungen“ zu einer anderen Frau unterhielt, vergiftete ihn Birgit F. (Namen geändert) mit Medikamenten im Orangensaft. Das hat die Krankenschwester ...

2017-07-25 16:40 open_in_new