Aktuelle Nachrichten Online

Express Bonn

Horror-Unfall in Rhein-Sieg: Wie es den 26 Kindern aus dem Schulbus jetzt geht

Ruppichteroth -

Ein BMW-Fahrer aus Eitorf ist am Donnerstagmorgen in einen Schulbus in Ruppichteroth gerast. Der 36-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen.

Der Autofahrer musste aus seinem Auto befreit werden.

Ralf ...

heute 16:55 open_in_new
Horror-Unfall in Rhein-Sieg: Autofahrer rast in Schulbus mit 26 Kindern an Bord

Ruppichteroth -

Ein Autofahrer aus Eitorf ist am Donnerstagmorgen in einen Schulbus in Ruppichteroth gerast. Der Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen.

Der Autofahrer musste aus seinem Auto befreit werden.

Ralf ...

heute 10:37 open_in_new
Initiative für neues Bad: Familien mit Kindern kämpfen für Neubau in Dottendorf

Bonn -

Zwei Initiativen kämpfen gegen das geplante Wasserlandbad in Dottendorf. Sie hatten so viele Stimmen gesammelt, dass es erst zum Bürgerbegehren kam, ein Bürgerentscheid folgt (EXPRESS berichtete).

Doch jetzt gibt es eine neue Bürgerinitiative. Und die kämpft für das neue ...

heute 06:25 open_in_new
Frontalcrash: Drei Schwerverletzte bei Autounfall in Bonn

Bonn -

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Mittwoch auf der Mainzer Straße in Bonn drei Menschen schwer verletzt worden - darunter ein 14-Jähriger.

Ein 49-jähriger Mann habe die Kontrolle über seinen Wagen aus zunächst ungeklärter Ursache verloren und sei dann auf die ...

heute 00:07 open_in_new
Kamera in Socke versteckt: Fieser Spanner in Bad Honnefer Rettungswache

Königswinter/Bad Honnef -

Spanner-Alarm in der Damen-Dusche: der Horror für Mädchen und Frauen. Beim Rettungsdienst Königswinter wurde jetzt eine Kamera in der Rettungswache entdeckt – zum Glück noch rechtzeitig. Die Mitarbeiter sind schockiert, die Bonner Polizei ...

gestern 16:46 open_in_new
Kostenfalle Beethovenhalle: Sanierung wird fast 25 Millionen Euro teurer als geplant

Bonn -

Die Sanierung der Bonner Beethovenhalle verschlingt Millionen! Ursprünglich waren einmal 60 Millionen Euro angesetzt, mit einem Puffer von rund 20 Prozent.

Dieses Polster war bereits im November 2017 aufgebraucht, man sprach von Gesamtkosten in Höhe von etwa 72 Millionen ...

gestern 14:40 open_in_new
Düstere Prognose: Siegburger Seher sagt WM-Vorrunden-Aus für Deutschland vorher

Siegburg -

Ganz Deutschland ist im WM-Fieber. Doch während die meisten Fußball-Fans auf eine Titelverteidigung der deutschen Mannschaft hoffen, versucht ihnen der Siegburger Seher Michael Schneider (48) schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen…

Eigentlich hat Michael ...

gestern 10:28 open_in_new
Wer kennt diese Männer?: Trickdiebe bestehlen 93-Jährige im Altenheim

Diese Männer haben die 93-jährige Frau bestohlen.

Polizei Bonn

Bonn -

Mit einem dreisten Trick haben drei Männer eine 93-jährige Seniorin aus Bonn bestohlen!

Im Foyer eines Altenheims beschmutzte einer der Männer die Hose der alten Frau. Während zwei Männer die ...

gestern 10:28 open_in_new
Sex-Angriff in Kaufhaus-Toilette: Verdächtiger bestreitet, Jungen attackiert zu haben

Sankt Augustin -

Horror für einen zwölfjährigen Jungen in Sankt Augustin. Dienstagabend gegen 19.30 Uhr wurde der Junge von einem bislang Unbekannten auf einer Toilette eines Einkaufszentrums sexuell attackiert. 

Das Kind konnte sich wehren und flüchtete sofort in ein ...

gestern 06:16 open_in_new
Sparkasse Köln/Bonn: Nanu! Hier kann man jetzt Mitarbeiter „ausleihen“

Bonn/Köln -

Wundern Sie sich nicht, wenn Sie im Bonner Bürgeramt bald eine nette Dame bedient, die Sie eigentlich aus ihrer Sparkassen-Filiale kennen. Das Kreditinstitut setzt jetzt auf „Leiharbeit“. Hintergrund: So soll weiter Personal reduziert werden.

Wie EXPRESS erfuhr, ...

gestern 06:16 open_in_new
Troisdorfer (65) verging sich an Tochter: Geständnis für Opfer wichtiger als die Strafe

Bonn/Troisdorf -

Er missbrauchte die kleine Stiefenkelin, wurde dafür im letzten Jahr zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

Jetzt musste sich Rentner Detlev M. (65, Name geändert) schon wieder wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Bonner Landgericht verantworten – und diesmal ...

2018-06-19 18:40 open_in_new
Von wegen „Rudelgucken ist out“: Fast 70 (!)-mal „Public Viewing“ in Bonn

Bonn -

Wenn unsere Weltmeister am Sonntag gegen Mexiko antreten (17 Uhr, ZDF), wird fleißig eingeschaltet. Fast 70 Gastronomie-Betriebe haben eine Genehmigung der Stadt erhalten, um auf der Terrasse oder im Biergarten eine Großleinwand aufzustellen.

In der „Gaststätte ...

2018-06-19 17:37 open_in_new
Polizei Bonn sucht Zeugen: Schüsse auf Insel Grafenwerth – Vater und Sohn getroffen

Bonn -

Was geht da auf der idyllischen Insel Grafenwerth ab?

Montagnachmittag wurden offenbar zwei Spaziergänger von Schüssen aus einer Luftdruckwaffe getroffen. Der Vater (34) und sein kleiner Sohn (8) erlitten leichte Verletzungen. 

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ...

2018-06-19 17:37 open_in_new
Der Junge war in Bonn-Kessenich unterwegs: Elfjähriger an Bushaltestelle attackiert

Bonn -

Die Bonner Polizei sucht einen Unbekannten, der in Kessenich einen elfjährigen Jungen attackierte.

Gegen 07:40 Uhr am Mittwochmorgen wurde der Junge an der Bushaltestelle Graf-Stauffenberg-Straße von einem Mann angegangen, der zunächst versuchte, ihm sein Handy aus der Hand ...

2018-06-19 15:31 open_in_new
Bei anderen kostet das Auto so viel: Täter klauen bei Porsche in Hennef alle vier Räder

Hennef -

Schreck für einen Porsche-Fahrer: Als er Montagmorgen zu seinem auf der Westerwaldstraße geparkten Luxus-SUV kam, sah der irgendwie anders aus...

Alle vier Räder waren geklaut! Stattdessen war der Wagen auf Steinen und Hölzern aufgebockt. 

Unbekannte Täter hatten ...

2018-06-19 15:31 open_in_new
Mit Messer und Müll-Greifzangen: Bande greift zwei Schüler (18, 19) an Gymnasium an

Bad Münstereifel -

Krasser Vorfall an einem Gymnasium!

Freitag gegen 15 Uhr wurden zwei Schüler (18, 19) von einer rund achtköpfigen Gruppe angepöbelt. Anschließend drohten die anderen ihnen auch noch Schläge an – grundlos!

Als die Beiden versuchten zu flüchten, fing ...

2018-06-19 13:25 open_in_new
Bonner Rheinauensee: Füttern wir Enten und Fische zu Tode?

Bonn -

Einfach furchtbar: mehr als 300 verendete Fische, rund 50 tote Enten. Das ist die traurige Bilanz für die Tiere, die im und am Rheinauensee leben. Wahrscheinliche Ursache: Botulismus! Verursacht durch Kot, aber auch durch die vielen Brotreste, die im See landen.

Auch ...

2018-06-19 13:25 open_in_new
Messer-Attacke in Neunkirchen-Seelscheid: 31-Jährige von Ehemann schwer verletzt

Neunkirchen-Seelscheid -

Im Krankenhaus kämpfte sie um ihr Leben! Am Mittwochnachmittag ist eine 31-jährige Frau von ihrem Ehemann (54) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Eine Nachbarin hatte gegen 15:30 Uhr die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Polizei ...

2018-06-18 18:31 open_in_new
Aufatmen in Swisttal-Ollheim: Wegen Oster-Klappern ausgerastet: Knast für Vito P. (39)

Bonn/Swisttal -

Aufatmen in Swisttal-Ollheim: Vito P. (39, Name geändert), der Ostern 2017 auf Klapperkinder und die begleitenden Mütter losgegangen war (hier mehr lesen), ist jetzt erstmal für längere Zeit weg…

Im Oktober war der 39-Jährige unter anderem wegen der brutalen ...

2018-06-18 18:31 open_in_new
Schauspieler gesucht: Junges Theater Bonn stellt neuen Spielplan vor

Bonn -

Schauspieler gesucht! Mit rund 156.000 Besuchern brach das Junge Theater Bonn im Jahr 2017 erneut seinen eigenen Zuschauerrekord. Während sich die aktuelle Spielzeit langsam dem Ende nähert, wird bereits fleißig am Programm bis zum Ende des Jahres getüftelt.

Am 22. ...

2018-06-18 17:28 open_in_new
Werbetrommel für Polizeiberuf gerührt: Minister Reul: „Kommt, wir brauchen euch!“

Bonn -

Großaufgebot der Polizei in Tannenbusch. Doch es handelt sich  weder um einen Einsatz noch eine Übung – die Polizei putzt sich heraus und zeigt Schülern im Tannenbusch-Gymnasium, wie spannend ihr Job ist.   Auch in diesem Jahr sind die 2300 Ausbildungsplätze wieder heiß ...

2018-06-18 17:28 open_in_new