Express Dusseldorf

Karibik-Mord: Polizistin: Lucia D. (45) legte umfassendes Geständnis auf der Wache ab

Düsseldorf -

Im Prozess um den Auftragsmord am Ratinger Helmut T. (†56) in der Karibik hat eine Kriminalbeamtin bestätigt, dass die Angeklagte Lucia D. (45/Namen geändert) die Tat bei der Polizei gestanden hat.

Die Beschuldigte habe erzählt, dass ihr Ehemann sie geschlagen und ...

gestern 21:06 open_in_new
ARD-Fernsehsitzung : Helau! Die Düsseldorfer Promi-Jecke kritt nix klein

Düsseldorf -

Helau aus Düsseldorf! Die ARD-Fernsehsitzung der diesjährigen Session wurde in der Stadthalle aufgezeichnet.

900 bunt kostümierte Gäste waren live dabei, als Comitee-Vizepräsident Stefan Kleinehr sie auf seine witzig-souveräne Art begrüßte.

Meisterhaft als ...

gestern 18:58 open_in_new
Düsseldorf: Sex-Überfall im Zoopark: Joggerin (41) beißt Täter in die Hand

Düsseldorf -

Wie so oft joggte Beatrice D. (41/Namen geändert) samstags um 7 Uhr durch den Zoopark. Doch da lauerte ihr ein Sexgangster auf, schlug sie brutal nieder und versuchte, sie zu vergewaltigen.

Beatrice D. wehrte sich, biss dem Peiniger in die Hand. Am Donnerstag begegnete ...

gestern 18:58 open_in_new
Messerstecherei : Eskalierte ein Familienstreit auf offener Straße?

Ist am Sonntagabend ein Familienstreit auf offener Straße eskaliert? Die Düsseldorfer Polizei wurde zu einer größeren Schlägerei an der Kölner Straße gerufen.

Als die Beamten eintrafen, mussten sie gleich Schwerstarbeit verrichten. Mit Pfefferspray und Schlagstock trennten die ...

gestern 15:44 open_in_new
Endstation Flughafen: Türke (42) wollte mit dem Ausweis seines Bruders ausreisen

Düsseldorf -

Für einen Mann aus Hamm endete sein Urlaub am Mittwoch, bevor er überhaupt angefangen hatte. Am Airport erwischten Polizisten den 42-jährigen nämlich dabei, als er unter falscher Identität Richtung Türkei ausreisen wollte.

Als die Beamten ihn aus der Kontrolle ...

gestern 15:44 open_in_new
Mönchengladbach: Alles durchwühlt: 230 Schüler bekommen Einbrecherfrei!

Mönchengladbach -

Vor Einbrechern haben Kinder in der Regel Angst. 230 Grundschüler in Mönchengladbach werden sich jedoch am Donnerstag über den Besuch von Kriminellen in ihrer Penne gefreut haben. Die waren in der Nacht in das Gebäude eingedrungen.

Alle Schränke wurden nach ...

gestern 13:34 open_in_new
Comedian: So freut sich Markus Krebs auf die EXPRESS-Karnevalssitzung

Düsseldorf -

Für Markus Krebs sind Auftritte in Düsseldorf immer ein Heimspiel.

Der Duisburger Comedian startete hier vor vier Jahren so richtig durch, als er für den erkrankten „de Hausmann“ bei der ARD-Fernsehsitzung einsprang und seitdem das Publikum mit seinen Witzen so ...

gestern 11:24 open_in_new
150 Kilo Heroin: Fahnder stoppen Drogen-Laster auf A3 bei Langenfeld

Langenfeld -

Drogenfahnder des Bundeskriminalamts haben in zwei Lastwagen rund 150 Kilogramm Heroin im Wert von mehreren Millionen Euro entdeckt.

Die Drogen waren in Hohlräumen versteckt und sollten nach bisherigen Erkenntnissen per Lkw-Konvoi aus dem Iran und der Türkei nach ...

gestern 11:24 open_in_new
Prozess um Zechpreller: Warum „Herr Mustermann“ im Parkhotel abstieg

Düsseldorf -

Die Kostenzusage kam per Fax. Eine Suite für Dieter S. (36/ Namen geändert) und seine Freundin im Steigenberger Parkhotel an der Kö. Kostenpunkt: 1451 Euro pro Nacht. Und wenn man genau hingeschaut hätte: Auf dem Faxkopf stand „Mustermann“ als ...

gestern 08:10 open_in_new
Fast 300.000 Auswärtige am Tag: Düsseldorf ist die Pendler-Hauptstadt

Düsseldorf -

Jeden Morgen setzt der Pendlerwahnsinn ein. Und Abends geht die Völkerwanderung in umgekehrter Richtung weiter. Jeder zweite Erwerbstätige in NRW arbeitet nicht mehr in seinem Wohnort. Hauptstadt der Berufspilger: Düsseldorf.

Millionen Menschen machen sich täglich ...

gestern 07:06 open_in_new
Trickbetrüger: Polizei schnappt die Mörder von Opa Werner – darum musste er sterben

Krefeld -

Knapp drei Monate hat Krefelds Super-Ermittler Gerd Hoppmann gebraucht. Dann hatte er die Mörder von Werner Landscheidt (79) geschnappt.

Der verarmte Rentner war Ende Oktober in seiner Wohnung brutal getötet worden. Die Täter: Eine polnische ...

2017-01-18 17:00 open_in_new
Achtung, Autofahrer: Hier blitzt die Stadt Düsseldorf in dieser Woche!

Düsseldorf -

Diese Infos können Autofahrern viel Geld sparen.

Die Stadt Düsseldorf veröffentlichte am Mittwoch die Liste der Straßen, auf denen in der nächsten Woche die kommunalen Blitzer stehen.

Montag, 16. Januar: Arnheimer Straße, Lohbachweg, Ludwigstraße, ...

2017-01-18 17:00 open_in_new
Sexy Karotten-Kauf: Bei dieser Möhre bekommt Oralsex eine ganz neue Bedeutung...

Düsseldorf – Möhren gehören bei Anne Nym (64) aus Düsseldorf fast täglich auf den Speiseplan. Doch als sie jetzt bei einem Supermarkt auf der Himmelgeister Straße mit einer neuen Packung Karotten nach Hause kam und sie auspackte, staunte sie nicht schlecht!

„Ich nehme bei einer ...

2017-01-18 13:46 open_in_new
Oberleitungen betroffen: Beschädigte Stromabnehmer an Zügen sorgen für Rheinbahn-Chaos

Düsseldorf -

Rheinbahn-Chaos am Mittwochmorgen: Weil sich mehrere Bahnen an einem Oberleitungsschaden an der Erkrather Straße die Stromabnehmer beschädigt haben, sind weitere Oberleitungen im Stadtgebiet in Mitleidenschaft gezogen worden.

So kommt es zum Beispiel auch am Stadttor ...

2017-01-18 10:32 open_in_new
Neue Statistik: So schnell rast Düsseldorfs Polizei zum Tatort

Düsseldorf -

Da sage einer, die Düsseldorfer Polizei kriege im Alarmfall die Kurve nicht oder sie brauche zu lange. Falsch! Sie ist unter den NRW-Großstädten sogar eine der schnellsten, braucht im Schnitt nur 14:04 Minuten zum Einsatzort. Die Kölner müssen dagegen  über drei ...

2017-01-18 07:18 open_in_new
Virus-Entwarnung : Keine Vogelgrippe-Fälle im Wuppertaler Zoo

Wuppertal -

Erst der Schock, dann endlich Entwarnung! Der Vogelgrippe-Verdacht im Wuppertaler Zoo hat sich nicht bestätigt. Nach dem plötzlichen Tod von fünf Enten war der Tierpark seit Mittwoch zur Vorsicht geschlossen.

Direkt nach dem die Reiherenten in ihrem Stall plötzlich ...

2017-01-17 23:46 open_in_new
Grusel-Prozess: Wird hier eine Dreifach-Mörderin zum Gericht Gebracht?

Düsseldorf/Gießen -

Ein toter Zauberer (79) aus Gießen und der Inhalt einer verdächtigen Schmuckschatulle führten Ermittler der Polizei zu zwei toten Frauen (58, 86) in Düsseldorf und zur tatverdächtigen Serienmörderin Tuba S.

Seit Dienstag steht die 35-jährige Aachenerin in ...

2017-01-17 23:46 open_in_new
Cantz, Krebs, Kasalla & Co.: Diese Stars kommen zur EXPRESS-Karnevalsparty

Düsseldorf -

Das wird die beste Karnevalsparty des Jahres! Weil der EXPRESS Düsseldorf in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert, feiern wir mit dem Brauchtum, das wir so lieben: dem Karneval.

In den Rheinterrassen steigt mit Unterstützung der Privatbrauerei Frankenheim am 8. ...

2017-01-17 21:36 open_in_new
Nagelneue Autobahn-Webcams: Hier können Pendler sehen, ob ihre Straßen frei sind

Düsseldorf -

Stau. Für Hunderttausende Pendler ein alltägliches Ärgernis. Doch für alle, die zum Feierabend keine Lust auf kilometerlange Blechlawinen haben und sich nicht auf den Verkehrsfunk verlassen wollen, für die gibt es jetzt ein Alternative: Webcams.

200 Kameras hat ...

2017-01-17 21:36 open_in_new
Neues Bühnenbild in Düsseldorf: Guck mal, wer da alles mitjeckt!

Düsseldorf -

Mainz, Köln, Münster – alle Städte sind im Karneval mit Fernsehsitzungen zu sehen. Die Bühnenbilder – oftmals austauschbar. Doch dieses gibt es und kann es nur in Düsseldorf geben!

Nach acht Jahren Brauhaus-Kulisse gibt es nun ein jeckes Wimmelbild, das richtig ...

2017-01-17 15:08 open_in_new
Ekel-Fund beim Zoll: Diese getrockneten Tierchen sollten Weihnachten auf den Tisch

Düsseldorf -

Kurz vor Weihnachten erlebten die Mitarbeiter des Zollamts Düsseldorf Nord eine "festliche" Überraschung. In einem Paket aus Thailand entdeckten die Zöllner 140 getrocknete Frösche!

Da die Postsendung absolut unauffällig war, stießen die Beamten erst auf den ...

2017-01-17 15:08 open_in_new