Aktuelle Nachrichten Online

Express Dusseldorf

Am Interconti: Warum schwebt hier ein Speedboot auf der Königsallee?

Düsseldorf -

Die Woche beginnt, die ersten Autos fahren auf die Königsallee und langsam, aber sicher kommen auch die ersten Spaziergänger auf die beliebteste Flaniermeile der Stadt.

Doch etwas ist anders als sonst – und zwar gewaltig! Denn direkt vor dem Intercontinental-Hotel ...

heute 14:55 open_in_new
Solinger Eltern völlig verzweifelt: Jugendamt nahm ihnen ihr Baby weg

Solingen -

Sie wollten nur mit ihrem kränkelnden Kind in die Klinik. Seitdem ist Felicitaz Mercedez weg. Vom Jugendamt in eine Pflegefamilie gesteckt. Der Vorwurf: Die Eltern Manuel Szuhan und Stefanie Schwarz (beide 27) sollen den Säugling geschüttelt haben.

Sie bestreiten das, ...

heute 14:55 open_in_new
Düsseldorf: Sturmtief „Friederike“ bringt Balkon zum Absturz

In der Ringelsweide in Düsseldorf-Friedrichstadt hielt ein Balkon dem Sturm nicht stand.

Borschel

Düsseldorf -

Das Sturmtief Friederike sorgt in ganz NRW für Ausnahmezustände (lesen Sie hier die aktuellen Entwicklungen im Ticker).

Auch in Düsseldorf hat der Sturm ...

heute 13:52 open_in_new
Unfassbare Schmuggel-Aktion: Zoll entdeckt 1,5 Millionen Euro – am Reserverad!

Düsseldorf/Kleve -

Ein gemeinsames Kontroll-Team der Bundespolizei und der niederländischen „Koninklijke Marechauseee“ machte in einem gestoppten Audi A8 auf der A 52 bei Niederkrüchtem eine sensationelle Zufalls-Entdeckung!

Der Fahrer hatte am Reserverad ein Päckchen mit 1,5 ...

heute 13:52 open_in_new
Grausiger Fund: Weibliche Wasserleiche im Rhein gefunden

Düsseldorf -

Grausiger Fund zum Wochenstart!

Die Feuerwehr hat am Rhein auf Höhe des Tonhallenufers eine weibliche Wasserleiche aus dem Fluss gezogen.

Ein Fußgänger hatte sie gegen 11.45 Uhr entdeckt und sofort die Polizei verständigt.

Mit einen Rettungsboot und ...

heute 10:43 open_in_new
Orkantief : Stadt empfiehlt: Kinder sollen sofort aus Schulen abgeholt werden

Düsseldorf -

Die Stadt Düsseldorf rät wegen des Sturmtiefs Friederike allen Eltern, ihre Kinder aus den Schulen abzuholen. Ist das nicht möglich, sollen die Schüler bis Ende der Sturmlage in den Schulen verweilen.

Hoch des Sturms wird ab 11 Uhr erwartet. Eine Stärke ähnlich ...

heute 10:43 open_in_new
Duisburg: Ex-Freundin und Tochter attackiert – SEK jagt Eisenstangen-Schläger

Duisburg -

Was für ein Schock für eine 43-jährige Duisburgerin und ihre Tochter (13). Am frühen Sonntagmorgen wurden die Beiden vom Ex-Freund der Mutter (38) mit einer Eisenstange angegriffen.

Kurz nach der Attacke, ergriff der Mann die Flucht. Auf der Suche nach ihm kam am ...

heute 07:34 open_in_new
Rekordzahlen: Carsharing-Anbieter legt in Düsseldorf richtig kräftig zu

Düsseldorf -

Warum ein eigenes Auto haben, teure Versicherungsprämien zahlen und auch noch Steuern an den Fiskus abdrücken, wenn man es doch einfacher haben kann?

Diese Denkweise scheint sich in Düsseldorf immer mehr durchzusetzen, anders sind die Rekordzahlen, die der ...

heute 07:34 open_in_new
Hass-Graffiti in Bilk: Wer ist das Düsseldorfer Nazi-Phantom?

Düsseldorf -

Bilk fragt sich: Wer ist der menschenfeindliche Nazi-Schmierer? Schon seit Monaten ist im bevölkerungsreichsten Düsseldorfer Stadtteil keine Wand vor ihm sicher.

Am 25. Januar startet der Wehrhahn-Prozess gegen Neonazi Ralf S. – Hier mehr lesen.

Die ...

heute 07:34 open_in_new
Haeselerstraße bis April nicht fertig: Ärger um neue Dome-Linie 701: „Ein Unding!”

Düsseldorf -

Am 7. Januar war es endlich soweit: Ein Silberpfeil der Linie 701 rauschte zum ersten Mal bis zum ISS-Dome. 13 Jahre, nachdem die Linienverlängerung beschlossen wurde.

Die Bahnen fahren zwar weiterhin, die 701 bleibt aber ein Sorgenkind. EXPRESS hat einen wütenden ...

heute 00:13 open_in_new
Feier von 14-Jähriger eskaliert : Düsseldorfer Partygast über das Ausmaß der Exzesse

Düsseldorf -

In der Nacht von Samstag auf Sonntag geriet eine Party unter größtenteils Minderjährigen an der Ronsdorfer Straße außer Kontrolle. Der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) musste die Feier auflösen (EXPRESS berichtete über den Party-Exzess).

Jetzt ...

gestern 15:49 open_in_new
DLRG-Aktion: Darum schwammen 200 Menschen im Rhein

Düsseldorf -

„Wenn das Wasser im Rhein gold’ner Wein wär - ja dann möcht’ ich so gern ein Fischlein sein“, heißt es in einem berühmten Karnevalslied.

Bei den derzeitigen Wasser-Temperaturen (8 Grad) muss man aber eigentlich schon vorher besoffen sein, um sich in den ...

gestern 09:31 open_in_new
War es ein Blitzschlag?: Reiterhof in Willich geht in Flammen auf

Willich -

Am frühen Mittwochmorgen tobte ein kurzes Unwetter über der Region Düsseldorf. Gewitter, Hagel, Schnee. Hat einer der Blitze des Gewitters in Willich einen Reiterhof in Brand gesteckt?

Zumindest wollen Zeugen gesehen haben, wie ein Blitz in den Hof „Kollenburg“ der ...

gestern 09:31 open_in_new
Was ist denn da los?: Darum steckt in Melanie Müllers Nase jetzt ein Stück Ohr

Düsseldorf -

Mit der Nase hören? Das kann Melanie Müller zwar nicht. Dennoch hat die Dschungelkönigin von 2014 seit Montag ein Stück ihres linken Ohres in ihrem Riechkolben verarbeitet!

Bitte was?!

In der „Kö Klinik“ in Düsseldorf wurde die 29-Jährige von Facharzt ...

gestern 23:01 open_in_new
1000 Opfer, 16,8 Mio Euro Schaden: Schlüsseldienst-Mafia zockte sogar die Polizei ab

Kleve -

Tag Eins im Mammutprozess gegen die mutmaßlichen Schlüsseldienstbetrüger Karl Leo S. (57) und Christian S. (39) in Kleve. Sie sollen in über 1000 Fällen bundesweit Kunden abgezockt haben mit Hammer-Rechnungen bis zu 3167 Euro. Sogar die Polizei zählt zu den Opfern.

Kaum ...

2018-01-16 20:52 open_in_new
„Kopfecho“ im „Zakk“: Düsseldorfer Band lässt die Ohren glühen

Düsseldorf -

Schon mal darüber nachgedacht, was die Steigerung von „Ohrwurm“ sein könnte? Ein Vorschlag wäre „Kopfecho“!

So zumindest nennt sich eine Düsseldorfer Band, die sich vorgenommen hat, im neuen Jahr so richtig durchzustarten. Ein erster Hinweis dafür, dass das ...

2018-01-16 18:46 open_in_new
Düsseldorfer Karneval: Super-Stimmung bei der ARD-Sitzung

Düsseldorf -

Bunt, bunter, Düsseldorf! Am Freitagabend waren bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung in der ausverkauften Stadthalle 900 farbenfroh kostümierte Gäste von Kopf bis Fuß auf Spaß eingestellt.

Und den bekamen sie gleich zu Beginn: Da gab es ein Warm-up vom ...

2018-01-16 17:43 open_in_new
Chaos auf der A 46: Stau! Werstener Tunnel von Starkregen überflutet

Düsseldorf -

Im Werstener Tunnel herrscht im Moment Chaos! Am Mittag wurden Teile der A 46 vom Starkregen überflutet.

Deshalb sind im Moment zwei Fahrstreifen nicht befahrbar. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

In Fahrtrichtung ...

2018-01-16 15:37 open_in_new
Kindermord in Solingen: Mädchen (3) wurde zu Tode gequält

Solingen -

Die 24-jährige Mutter, deren Tochter (3) von ihrem Freund (18) am Mittwochabend getötet worden sein soll (EXPRESS berichtete über den KIndermord von Solingen), steht jetzt auch unter Verdacht.

Die Staatsanwaltschaft  prüft, ob die Mutter, in deren Wohnung die Tat ...

2018-01-16 14:34 open_in_new
Kreditkarte missbraucht: Diese attraktive Frau ist eine Betrügerin

Düsseldorf/Duisburg -

Wir sehen eine junge Frau. Gut gekleidet, völlig unverdächtig wirkend. Doch die attraktive Brünette hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist eine dreiste Betrügerin.

Die Unbekannte wurde Anfang November von Überwachungskameras einer Duisburger Tankstelle ...

2018-01-16 12:28 open_in_new
Zahnspangen-Prozess: Dschungel-Star Indira Weis ließ Gerichtstermin sausen

Düsseldorf -

Zahnfehlstellung und damit kein strahlendes Lächeln: Das geht in dieser Branche gar nicht. TV-Promi Indira Weis versuchte es deshalb mit einer unsichtbaren Zahnspange namens „Harmonie“.

Doch so ganz harmonisch war die Behandlung dann nicht und am Ende gab es Zoff ...

2018-01-16 12:28 open_in_new