Express Dusseldorf

Essener Kennzeichen: Unbekannter will Polizisten bei Kontrolle überfahren und flüchtet

Mönchengladbach -

Versuchtes Tötungsdelikt am vergangenen Dienstag in Willich bei Mönchengladbach: Dort hat eine bislang unbekannte Person bei einer Kontrolle versucht, einen Polizisten zu überfahren und ist anschließend geflüchtet.

Beamte wollten den Fahrzeugführer gegen 17 ...

heute 15:04 open_in_new
Ehefrau auf der Straße verletzt: Aufatmen am Niederrhein: Messerstecher stellte sich!

Der mutmaßliche Messerstecher Kai I. (23).

Polizei

Kleve -

Der wegen versuchten Totschlags gesuchte Kai I. (23) ist gefasst. Er wurde am Dienstag in Kleve verhaftet. Das hat die Polizei dem EXPRESS bestätigt.

Um 9.55 Uhr war er am Veilchendienstag im Bahnhofsbistro in ...

heute 13:56 open_in_new
Fahrverbote? : Wirtschaftsminister steht Handwerkern bei

Düsseldorf -

In Stuttgart sollen nächstes Jahr nur noch Dieselfahrzeuge mit Euro 6-Schadstoffnorm  in die Stadt dürfen.  Auch in Düsseldorf wird über Fahrverbote geredet. Wegen der Stickoxid-Belastung auf der Corneliusstraße hat die Bezirksregierung bis Januar 2018 die Aufgabe, ...

heute 12:48 open_in_new
Frau auf der Straße schwer verletzt: Aufatmen am Niederrhein: Messerstecher ist gefasst

Der mutmaßliche Messerstecher Kai I. (23).

Polizei

Kleve -

Der wegen versuchten Totschlags gesuchte Kai I. (23) ist gefasst. Er wurde heute in Kleve verhaftet. Das hat die Polizei dem EXPRESS bestätigt.

Ihm wird vorgeworfen, seine 20 Jahre alte Ehefrau am 8. Februar ...

heute 12:48 open_in_new
Fahrer hatte 1,5 Promille!: Flucht vor Polizei endete im Wald – zwei Schwerverletzte

Erkrath -

Schwerer Unfall am Rosenmontag in Erkrath. Ein Nissan-Fahrer (30) missachtete die Haltesignale bei einer Polizeikontrolle und gab Gas. Als die Polizei ihn einholte, beschleunigte er erneut, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. 

Der Fahrer und seine ...

heute 11:40 open_in_new
Düsseldorf: Hauptbeschuldigter nach Brand in Flüchtlingshalle freigelassen

Düsseldorf -

Im Prozess um den Großbrand einer Flüchtlingshalle in Düsseldorf hat das Landgericht den Hauptbeschuldigten auf freien Fuß gesetzt.

Der Haftbefehl gegen ihn sei aufgehoben worden, sagte eine Sprecherin am Dienstag auf Anfrage. Das Gericht sieht inzwischen offenbar ...

heute 07:08 open_in_new
Düsseldorf : Havariertes Schiff sicher – jetzt liegt es in Neuss

Düsseldorf -

Das am Sonntagabend im Reisholzer Hafen leckgeschlagene Frachtschiff wurde am späten Dienstagabend durch einen Schlepper in den Neusser Hafen überführt und liegt nun sicher vor Anker.

Die Feuerwehr Düsseldorf beendet den Einsatz nach mehr als zwei Tagen. ...

heute 07:08 open_in_new
Trump als Vergewaltiger: „Gar nicht witzig” – Kritik an Düsseldorfer Karnevalswagen

Düsseldorf -

Die Düsseldorfer Karnevalswagen mit beißender Kritik an US-Präsident Donald Trump sind aus Sicht eines Medienethikers problematisch.

„Die recht drastische Darstellung einer Vergewaltigungsszene der Freiheit durch den amerikanischen Präsidenten finde ich nicht ...

heute 07:08 open_in_new
Jeck-Oscar für Düsseldorf!: Die schönsten Bilder vom Düsseldorfer Zoch

Düsseldorf -

Der Tag nach der Oscar-Nacht in Hollywood: Rosenmontag in Düsseldorf – und der jecke Oscar geht in diesem Jahr in die Landeshauptstadt: Bunter, schriller, politischer und voller als je zuvor. 600.000 Zuschauer live am Zug.

Wagen, die in der ganzen Welt Wellen ...

gestern 19:34 open_in_new
Total jeck: Die schönsten Bilder vom Düsseldorfer Zoch

Düsseldorf -

Kein Sturm könnte Düsseldorfs Jecken in diesem Jahr stoppen. Trotz grauem Himmel soll der Rosenmontagszug in diesem Jahr wieder ein echtes Highlight werden. Allen voran Dank ihnen: Jacques Tillys Mottowagen.

Trump als Sextäter, der die Freiheitsstatue ...

gestern 11:36 open_in_new
AmCham-Boss : "Mit Trump wird es jeden Tag schlechter"

Düsseldorf -

In diesen Tagen für die und mit den USA zu arbeiten? War alles schon mal einfacher.

Dr. Alexander Schröder-Frerkes (56) macht's trotzdem. Der Kö-Anwalt, Partner der Topkanzlei „Bird & Bird“, ist Chairman des NRW-Chapters der  AmCham (American Chamber of ...

gestern 10:24 open_in_new
Krasse Wagen in Düsseldorf: Donald Trump vergewaltigt Freiheitsstatue und wird geköpft

Düsseldorf -

Ob als Vergewaltiger oder geköpft  der neue US-Präsident Donald Trump kommt im Düsseldorfer Karneval ziemlich schlecht weg.

Auf einem der Wagen von Jacques Tilly missbraucht Trump mit verzerrtem Gesicht und hochrotem Kopf die vor ihm knieende Freiheitsstatue, auf ...

gestern 10:24 open_in_new
Düsseldorf: Sechs-Meter-Riss! Havariertes Frachtschiff drohte zu sinken

Düsseldorf -

Das havarierte Frachtschiff "Windrose" hat die Feuerwehr auch in der Nacht zu Dienstag in Atem gehalten.

Der Riss im Rumpf des etwa 60 Jahre alten Kiesfrachters war am Montagabend auf sechs Meter gewachsen. Es drang immer mehr Wasser in den Laderaum, das Schiff unter ...

gestern 00:04 open_in_new
Nicht vergessen: 11 Sachen, die Düsseldorfer zum Zoch unbedingt mitnehmen müssen

Düsseldorf -

Am Montag jeht es widder los. Mer trecke durch die Stadt!

Und in der Serie „Die jecke Elf“ erinnern wir noch mal, welche 11 Sachen Sie zum Zoch unbedingt mitnehmen müssen:

Genug Stauraum für die Kamelle Eine dicke Tüte. Am besten aus Hanf oder Jute, einem ...

2017-02-26 23:56 open_in_new
Der letzte König der Kö ist tot: Nachtclub- Legende Büchter starb mit 89 Jahren

Düsseldorf -

Er kannte sie alle, die Reichen und Schönen, die damals tatsächlich noch auf der Kö unterwegs waren – und sie waren alle seine Gäste. Charlie Büchter, der letzte König von der Kö, die Nachtclub-Legende, ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren. Und Büchter hatte ...

2017-02-25 21:50 open_in_new
Satudarah-Aussteiger: Rockerprozess im Hochsicherheitstrakt

Düsseldorf -

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen verhandelt das Duisburger Landgericht ab Montag gegen ein früheres Mitglied des Rocker-Clubs „Satudarah“.

Weil der 47-Jährige in mehreren Verfahren als Kronzeuge gegen die Rocker ausgesagt hat, wurde die Verhandlung in das ...

2017-02-25 21:50 open_in_new
Mit 1700 Tonnen Kies beladen: Frachtschiff im Düsseldorfer Hafen leck geschlagen

Düsseldorf -

Ein mit 1700 Tonnen Kies beladenes Frachtschiff ist am Sonntag im Hafen von Düsseldorf-Reisholz leck geschlagen.

Das Wasser war laut Feuerwehr vermutlich über die Ausgleichstanks in die zwei Laderäumen gelangt. Ein Sinken des unter französischer Flagge fahrenden ...

2017-02-25 20:42 open_in_new
Express-Serie „Die jecke 11“: Diese Lieder machen Sie jeck-fit

Düssledorf -

Der Zoch kütt! Und mit ihm die Musik. Und alle Jahre wieder klingen Düsseldorfer Karnevals-Evergreens. Wir singen vom Altbier, vom Schlossturm, funkelnden Sternen.

Doch wie geht das noch mal? Wie war der Refrain? Wir helfen gerne! Wir machen Sie jeck-fit für die ...

2017-02-25 20:42 open_in_new
iPhone geklaut: Frau in der S-Bahn überfallen

Ratingen -

Schock für eine 20-Jährige in der S6! Am Samstag, gegen 5.40 Uhr, war die Frau auf dem Weg nach Hause, als sie kurz vor dem Bahnhof Ratingen-Ost von einem Unbekannten angesprochen wurde.

Nach einem kurzen Gespräch zückte der Täter plötzlich ein Klappmesser, bedrohte ...

2017-02-24 18:38 open_in_new
Düsseldorf: Nach Überfall auf Rheinkirmes-Besucher: Acht Jahre Haft!

Düsseldorf -

Für einen spektakulären Raubüberfall auf einen Besucher der Rheinkirmes in Düsseldorf hat das Landgericht hohe Haftstrafen verhängt.

Ein 22-Jähriger war auf dem Heimweg im vergangenen Sommer am Rheinufer nachts mit einem Messer bedroht, mit seiner eigenen Kleidung ...

2017-02-24 15:14 open_in_new
Unglaublich!: Aldi eröffnet Weinladen in Düsseldorf

Düsseldorf -

Düsseldorf und Aldi. Das ist echt eine ganz edle Freundschaft.

Im Aldi an der Königsallee (ja, so was gibt es hier!) stellte zuletzt Jette Joop ihre Kollektion vor. Mit Modenschau direkt im Supermarkt zwischen Milchkartons und Obstkisten.

Und jetzt das: Aldi ...

2017-02-24 14:06 open_in_new