Aktuelle Nachrichten Online

Express Dusseldorf

Er macht den Anti-Brexit: Campino hat jetzt die britische Staatsbürgerschaft

Düsseldorf -

Die Briten wollen raus aus der EU - und Campino will rein in die britische Staatsbürgerschaft.

Der Tote-Hosen-Sänger Campino (56) ist jetzt auch Brite.

Nach Angaben der britischen Botschaft gab es am Montag in Berlin die entsprechende Zeremonie dazu, mit Eid und ...

heute 10:43 open_in_new
Auf Weg nach Düsseldorf verflogen: Passagierin spricht über die Zustände im Flieger

Düsseldorf -

Dumm gelaufen - oder besser: dumm geflogen...

Ein British-Airways-Flieger hat seine Fluggäste am Montagmorgen nicht nach Düsseldorf gebracht, wie eigentlich fest geplant und gebucht. Stattdessen landeten Pilot, Crew und Fluggäste in Schottland.

Der Flug mit der ...

heute 09:40 open_in_new
Frühe Frühschicht: Hier fährt die erste Rheinbahn des Tages aufs Gleis

Düsseldorf -

Es ist 1.30 Uhr. Eine Zeit, zu der wohl 90 Prozent der Düsseldorfer im Tiefschlaf liegen und bestenfalls vom morgigen Tag träumen. Nicht so Mohamed Laaraichi.

Der 39-jährige Familienvater pflegt es zu dieser Zeit für gewöhnlich, den Wecker schnell auszumachen, ...

gestern 21:04 open_in_new
Mönchengladbach: Hobby-Fotograf gelingt seltener Schnappschuss im Wald

Mönchengladbach -

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hat sich Mönchengladbachs weißer Rehbock aus seinem Winterversteck getraut.

Ein Hobby-Fotograf knipste das Tier am Samstag in einem stadtnahen Wald. Der Rehbock habe sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, als der ...

gestern 20:01 open_in_new
Weißer Rehbock: Wo genau das Foto entstanden ist, wird aus gutem Grund nicht verraten

Mönchengladbach -

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hat sich Mönchengladbachs weißer Rehbock aus seinem Winterversteck getraut.

Ein Hobby-Fotograf knipste das Tier am Samstag in einem stadtnahen Wald. Der Rehbock habe sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, als der ...

gestern 18:55 open_in_new
Versuchter Sex-Überfall: 11-Jährige vertreibt Täter in Düsseldorf-Bilk

Düsseldorf -

Das Kriminalkommissariat der Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines versuchten Sexual-Überfalls, der sich am Freitagnachmittag in Bilk ereignet hat.

Dabei wurde ein elfjähriges Mädchen leicht verletzt.

Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr hatte das Mädchen die ...

gestern 17:52 open_in_new
„Ziemlicher Mist“: Hitproduzent lästert über Verona Pooth

Düsseldorf -

Verona Pooth ist Moderatorin, Influencerin, Autorin und Model. Das wissen alle. Doch viele vergessen: In den Neunziger Jahren hatte Verona Poooth gemeinsam mit dem Hamburger Produzenten Alex Christensen einen Mega-Hit - als Sängerin.

Doch so weit her ist es mit ihren ...

gestern 15:46 open_in_new
Ärgerlich: British-Airways-Pilot verfliegt sich, landet nicht in Düsseldorf, sondern...

Düsseldorf -

Dumm gelaufen - oder besser: dumm geflogen...

Ein British-Airways-Flieger hat seine Fluggäste am Montagmorgen nicht nach Düsseldorf gebracht, wie eigentlich fest geplanbt und gebucht. Stattdessen landeten Pilot, Crew und Fluggäste in Schottland.

Der Flug mit ...

gestern 15:46 open_in_new
Weiter Ärger um RRX in Angermund: Bürgerinitiative klagt jetzt gegen die Gleise

Düsseldorf -

Vor rund einem Jahr hatte die Bürgerinitiative gegen den Bahnlärm in Angermund eine Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht.

Grund: Nach ihren Recherchen liegt gar keine Genehmigung für die Gleise vor. Auch nach Akteneinsicht beim Eisenbahnbundesamt bleibt die ...

gestern 13:40 open_in_new
Bei Ratingen: Hochzeitsgesellschaft blockiert A 3 und dreht „Donuts“

Ratingen -

Angehörige einer vermeintlichen Hochzeitsgesellschaft blockierten am vergangenen Freitagnachmittag in Luxuskarrossen die Richtungsfahrbahn Köln auf der A 3, offenbar um auf der Fahrbahn Hochzeitsfotos machen zu können.

Einer Zivilstreife fielen in Höhe des ...

gestern 13:40 open_in_new
Vorstands-Vorsitzende: Das sagt ISD-Chefin Adriana Blomeyer zur Lage der Schule

Düsseldorf -

Dass es an der Internationalen Schule aktuell nicht gerade ruhig zugeht, dürfte über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sein. Seitens der Chef-Etage war hierzu bisher nicht allzu viel zu hören.

Nun hat die ISD-Vorstandsvorsitzende Adriana Blomeyer sich auf ...

gestern 12:37 open_in_new
In Heerdt: Reinigungskraft erwischt Einbrecher, dann kommt der Hubschrauber

Düsseldorf -

Einem Zeugen und vermutlich auch den beiden Einbrechern, rutschte gestern Nachmittag wohl das Herz in die Hose, als dieser unverhofft in einer Lagerhalle an der Burgunderstraße auf die Täter traf.

Der Zeuge, Mitarbeiter einer Reinigungsfirma, schloss gerade das ...

gestern 12:37 open_in_new
Internet-Hammer: Vodafone übernimmt Kabelnetze von Unitymedia

Düsseldorf -

Der Telekommunikationskonzern Vodafone übernimmt die Kabelnetzen in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen von Unitymedia.

Das teilte Vodafone am Montag in London mit.

Demnach übernimmt der britische Konzern die Kabelnetze von Unitymedia in ...

gestern 11:34 open_in_new
Dieb aus Versehen: Festival-Macher verurteilt

Düsseldorf -

Kennen Sie das? Den Kopf voller Dinge, gleichzeitig  einkaufen und telefonieren - da kann einem schon mal was durch gehen. So wie Festival-Macher Gerald Rademacher (60): Beim Einkauf für „Rock am Kraftwerk“ vergaß er eine Foto-Speicherkarte zu bezahlen - und saß ...

gestern 09:28 open_in_new
Feuer in LVR-Klinikum: 20 Patienten mussten die Station verlassen, Brandursache unklar

Düsseldorf -

Am Sonntagnachmittag löste die Brandmeldeanlage der LVR-Klinik an der Bergischen Landstraße den Feueralarm aus. Sofort wurden zwei Löschzüge, der Führungsdienst, der Rettungsdienst sowie Sonderfahrzeuge zum Klinikum geschickt.

Als die Feuerwehr ankam, war bereits ...

gestern 09:28 open_in_new
Selbstverbrennung vor Krefelder Gericht: Mann (43) nach vier Wochen gestorben

Krefeld -

Vier Wochen haben die Ärzte um sein Leben gekämpft - umsonst: Der 43-Jährige, der sich am 20. Februar vor dem Krefelder Landgericht selbst angezündet hat, ist am Freitagvormittag in einem Duisburger Krankenhaus gestorben.

Zur Klärung der Todesursache wird jetzt eine ...

2019-03-24 18:43 open_in_new
Auf der Kö: Feuerwehr rettet zwölf Entenküken von einem Dach

Düsseldorf -

Am Freitagvormittag  wurde die Feuerwehr Düsseldorf gegen 11 Uhr von Mitarbeiterinnen eines Bekleidungsgeschäftes  informiert, dass sich eine zwölfköpfige Entenfamilie in einer misslichen Lage auf dem Flachdach eines Geschäftshauses auf der Königsallee befand. ...

2019-03-24 18:43 open_in_new
Five-Guys-Chef im Interview: Was das Unternehmen in Deutschland für Pläne hat

Düsseldorf -

Von Düsseldorf aus eines der angesagtestens Burger-Restaurants in Deutschland führen? Genau diese Mission hat sich Jörg Gilcher auf die Fahne geschrieben (hier mehr zu den Expansionsplänen lesen).

Im EXPRESS-Interview spricht er über Expansionspläne in Düsseldorf ...

2019-03-24 18:43 open_in_new
Höllen-Ritt: Pferd dreht durch, tritt aus und kracht in Radfahrer

Heiligenhaus -

Was für ein Höllen-Ritt in Heiligenhaus! 

Am Samstagnachmittag war eine 20-jährige Reiterin aus Mülheim an der Ruhr auf ihrem Ross unterwegs, passierte beim gemütlichen Ausritt gegen 15.10 Uhr den Brockhorstweg – genau wie eine fünfköpfige Radfahrer-Gruppe. ...

2019-03-24 17:40 open_in_new
DSDS-Traum zerplatzt: Düsseldorferin Jayla (17) muss ihre Koffer packen

Düsseldorf/ Khao Lak -

Er hatte ihr bei ihrem ersten Casting bei „Deutschland sucht den Superstar“ gleich die goldene CD überreicht: Jury-Mitglied Pietro Lombardi (26) war so begeistert von der Düsseldorferin Jayla Ndoumbé Epoupa (17), dass er ihr somit direkt in den ...

2019-03-24 14:31 open_in_new
Schwänzen für die Zukunft: 400 Demonstranten bei Fridays for Future

Düsseldorf -

„Wir sind noch jung und brauchen eine bessere Welt“, sagt Joshua (11). Er und seine Freunde Tim (11) und Emil (11) sind auch bei strahlendem Sonnenschein wieder auf die Straße gegangen, um für ihre Zukunft zu kämpfen. „Wir finden es ziemlich blöd, dass die Politiker ...

2019-03-24 14:31 open_in_new