Express Dusseldorf

Nach Köln-Erlebnissen: AfD Düsseldorf sagt für 1. Mai geplante Kundgebung ab

Düsseldorf -

Die AfD Düsseldorf hat nach den Erfahrungen vom Bundesparteitag in Köln am vergangenen Wochenende mit Blockadeszenarien und verletzten Polizisten ihre geplante Kundgebung am 1. Mai in Düsseldorf abgesagt. Der Grund: Eine erneute Belastung für die Polizei sei in diesem ...

heute 15:46 open_in_new
Dorothee Achenbach: „Ich wäre fast gestorben!“ – Der Sellerie war schuld!

Düsseldorf -

Große Sorge um Dorothee Achenbach (54). Die Bestseller-Autorin („Ich liebte Sträfling N° 1“) erlitt am Wochenende einen schweren Allergieschock.

Es passierte am Sonntag. Mitten im Wald. Hier ging sie  mit ihrem Hund Dexter Daman Gassi.

„Etwa eine ...

heute 23:54 open_in_new
Düsseldorf: Neuer Investor holt Erfolgsgastronomen in Bauruine an der Jahnstraße

Düsseldorf -

Die Anlieger im Quartier Jahnstraße/Adersstraße können  aufatmen: Nach der Bau-Pleite des US-Investors Ray A., der großspurig Luxus-Apartments plante, hat ein österreichischer   Projektentwickler die Bauruine gekauft. Neben „bezahlbare Wohnungen“ hat er für die ...

gestern 06:54 open_in_new
Horror-Unfall in Neuss: Motorrad-Paar stürzt acht Meter tief von Brücke – tot

Neuss -

Horror-Unfall in Neuss.

Ein 26-jähriger Düsseldorfer war am Samstag mit seinem Motorrad auf der Brücke Verschiebebahnhof unterwegs, als er gegen 16.30 Uhr in einer Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über sein Krad verlor.

Sowohl der 26-Jährige als auch seine ...

2017-04-23 09:14 open_in_new
Monheim: Messer-Mann liefert sich achtstündigen Nervenkrieg mit der Polizei

Monheim -

Ein Anblick des Schreckens für die Anwohner der Erich-Klausener-Straße in Monheim: Auf dem Fenstersims in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses stand am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein Mann – in der Hand ein riesiges Messer!

Die Nachbarn informierten sofort ...

2017-04-22 19:38 open_in_new
Verkehrs-Chaos auf A44 bei Düsseldorf: Lastwagen kippt zur Seite – zwei Verletzte

Düsseldorf -

Verkehrschaos auf der A44: Dort ereignete sich am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall nahe der Ausfahrt Stockum, bei dem ein LKW komplett auf die Seite kippte.

Beide Insassen konnten durch die Feuerwehr befreit werden und wurden zur weiteren Untersuchung durch den ...

2017-04-22 15:06 open_in_new
Chaos in Düsseldorf: Rheinbahn: „Alle Bahnen hatten Alzheimer“

Düsseldorf -

Nichts ging mehr – so ein Chaos hatte man bei der Rheinbahn noch nie erlebt.

Am Donnerstag trat der Computer-Super-GAU ein, und alle Busse und Bahnen hatten plötzlich „Alzheimer“. Hunderttausende kamen zu spät zur Arbeit, warteten vergeblich auf ihre Bahn. Und ...

2017-04-20 22:16 open_in_new
Helge Achenbach: Jetzt packt die Ex-Frau über seine Untreue aus

Düsseldorf -

Dorothee Achenbach fällt auf, als sie die Kneipe im Medienhafen betritt. Nicht nur wegen des Brokatmantels, der roten Lackledertasche und der durchtrainierten Figur. 50 Kilo geballte Frauenpower.

Nein, diese Frau lässt sich nicht ins Büßergewand stecken oder gar in ...

2017-04-20 17:44 open_in_new
Versuchter Mord in Wersten: 67-Jähriger greift Ex-Freundin in Gartenlaube an

Düsseldorf -

Nur ein Passant konnte Schlimmeres verhindern: Am Mittwochnachmittag hatte ein 67-Jähriger versucht seine ehemalige Lebensgefährtin (57) zu töten.

In einer Gartenlaube auf dem Gelände einer Sportanlage in Wersten hatte sich die Frau mit dem 67-Jährigen ...

2017-04-20 17:44 open_in_new
Leitsystem-Probleme: Rheinbahn-Chaos in Düsseldorf – Störung dauert wohl bis Freitag an

In Düsseldorf gibt es derzeit erhebliche Behinderungen im Bahn- und Busverkehr der Rheinbahn.

Wie das Unternehmen mitteilte, gibt es Probleme mit den technischen Systemen. Nahezu alle Bahn- und Buslinien sind derzeit von den Ausfällen betroffen.

Hier die aktuellen Infos der ...

2017-04-20 16:36 open_in_new
Störung im Leitsystem: Rheinbahn-Chaos in Düsseldorf – alle Linien betroffen

In Düsseldorf gibt es derzeit erhebliche Behinderungen im Bahn- und Busverkehr der Rheinbahn.

Wie das Unternehmen mitteilte, gibt es Probleme mit den technischen Systemen. Nahezu alle Bahn- und Buslinien sind derzeit von den Ausfällen betroffen.

Hier die aktuellen Infos der ...

2017-04-20 12:04 open_in_new
Tier-Drama: Reh steckt in Kochtopf fest und kämpft um sein Leben

Wülfrath -

Wenn Tiere im Kochtopf landen, hat normalerweise ihr letztes Stündlein geschlagen. Nicht so in Wülfrath. Hier steckte ein Reh im Kochtopf fest, ehe es später wieder quietsch­fi­del über die Weiden hüpfte. 

Das war passiert: Das Tier hatte sich in einem alten ...

2017-04-20 12:04 open_in_new
Konkurrenz für Ryanair: Eurowings startet ab Juni in Weeze

Düsseldorf -

Der Billigflieger Ryanair bekommt am Airport Weeze bald Konkurrenz: Ab Juni 2017 nimmt Eurowings, Tochterfirma der Lufthansa, auf dem Flughafen am Niederrhein den regulären Flugbetrieb auf.

Das kündigte das Unternehmen am Mittwoch in Köln an. Ab dem 19. Juni sollen ...

2017-04-19 23:34 open_in_new
Hausfriedensbruch: Kein Parkticket! Jetzt muss er in Haft

Düsseldorf -

In großen Lettern stand es auf dem Eingangsschild im Parkhaus  an der Bendemannstraße:  Das Betreten ist nur mit gültigen Parkausweis erlaubt.

Den hatte Ernst B. (40/ Name geändert) aber nicht. Und auch keinen parkenden Wagen abgestellt. Deshalb muss er jetzt zwei ...

2017-04-19 17:54 open_in_new
Einer der schönsten Clubs Deutschlands: Toten Hosen präsentieren Album im Kölner Gloria

Düsseldorf -

Was soll das denn sein, liebe Tote Hosen? Eine „Übellaune der Natur“?

„Acht kleine Jägermeister fuhren gerne schnell, sieben fuhrn nach Düsseldorf und einer fuhr nach Köln“, sang einst die Band in „10 kleine Jägermeister“.

Jetzt fahren alle nach ...

2017-04-19 17:54 open_in_new
Fahndung: Belohnung für den, der über Singh singt

Düsseldorf -

Einen Tag, nachdem die Polizei mit der Fahndung nach dem Würger vom Benrather Schlosspark in die Öffentlichkeit gegangen ist, gibt es immer noch keine heiße Spur von Maninder Singh (30).

„Wir hatten zwar zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, aber bislang noch ...

2017-04-19 14:30 open_in_new
Düsseldorf: Mann (39) soll Freundin (24) aus dem Fenster gestoßen haben

Düsseldorf -

Nach dem Sturz einer Frau (24) aus dem Fenster eines Hauses an der Rethelstraße in Düsseltal hat die Polizei den Lebensgefährten (39) festgenommen – die Mordkommission „Rethel“ und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten ...

2017-04-19 14:30 open_in_new
Gut 30 Jahre später: DNA-Spur! Polizei rollt Mordfälle aus Velbert und Bornheim neu auf

Velbert/Bornheim -

„Mord verjährt nicht!“ Das ist eine unumstößliche Wahrheit unter Ermittlern. Wahr ist aber auch, dass im Laufe der Zeit die Zahl der Mitglieder einer Mordkommission immer kleiner wird.

Bei der Mettmanner Polizei ist das jetzt umgekehrt, denn der Mordfall ...

2017-04-18 22:36 open_in_new
Düsseldorf-Oberbilk: Polizei fahndet nach Trinkhallen-Räuber –Wer kennt diesen Mann?

Düsseldorf -

Anfang Dezember überfiel ein Unbekannter in Oberbilk mitten in der Nacht einen 40-jährigen Düsseldorfer. Knapp vier Monate versuchte die Polizei den Täter zu ermitteln, leider ohne Erfolg.

Deshalb wurde jetzt eine Öffentlichkeits-Fahndung gestartet.

In der ...

2017-04-18 13:32 open_in_new
Zoll entdeckt Gold-Krone: Teures Hochzeitsgeschenk hat ein Nachspiel

Düsseldorf -

Eine Krone aus Gold haben Zöllner am Düsseldorfer Flughafen im Rucksack eines Reisenden aus dem Iran entdeckt. Als die Beamten bei einer Kontrolle das Gepäck des 43-Jährigen durchsuchten, fanden sie neben Hunderten Zigaretten die 126 Gramm schwere Krone.

„Mit ...

2017-04-18 13:32 open_in_new
Spektakulärer Freispruch: Richter Drees entschuldigt sich bei Angeklagtem

Düsseldorf -

Dreieinhalb Monate saß Martin P. (36) in Untersuchungshaft. Er soll einen Arbeitskollegen erschlagen haben.

Jetzt stellt sich heraus: Er ist unschuldig. Deshalb sprach Richter Rainer Drees ihn frei. Und er entschuldigte sich beim Angeklagten.

Nach dem Freispruch ...

2017-04-18 06:44 open_in_new