Aktuelle Nachrichten Online

Express Dusseldorf

Geheimnis um Düsseldorfer Beachvolleyball-Sand: Vom Burgplatz an den Unterbacher See

Düsseldorf -

Der Burgplatz liegt seit einigen Tagen am Unterbacher See. Das Navi führt Fremde zwar immer noch in die Altstadt, die Recherchen des EXPRESS hingegen nach Unterbach zur Nacktbade-Abteilung FKK am Südstrand. Denn den  Nackedeis  wurden auf ihrer „Spielwiese“ ...

gestern 17:10 open_in_new
Düsseldorfer staunen nicht schlecht: Ex-Monrose-Sängerin macht jetzt Straßenmusik

Düsseldorf -

„Monrose“ – Fans der Kult-Castingshow „Popstars“ werden sich noch gut an das Trio bestehen aus Senna Gamour, Mandy Capristo und Bahar Kizil erinnern.

Mittlweile ist die Band - genauso wie die Show - Geschichte. Wie ihre Kolleginnen macht aber auch Bahar (30) ...

gestern 17:10 open_in_new
5G ist da: Vodafone startet das Super-Turbo Netz

Düsseldorf -

Erst wurde jahrelang getüftelt, dann monatelang geboten. Am Ende gingen die Lizenzen für das 5G-Netz für insgesamt 6,5 Milliarden Euro über den Tisch.

Am Dienstag gab Vodafone dann als erster Betreiber in Deutschland den Startschuss für das neue ...

gestern 17:10 open_in_new
Zwischen Backfisch und Zuckerwatte : Wie gesund is(s)t die Düsseldorfer Rheinkirmes?

Düsseldorf -

Seit Freitag herrscht auf den Rheinwiesen wieder turbulentes Treiben. Neben den zahlreichen Attraktionen und Fahrgeschäften, ist auf der größten Kirmes am Rhein auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Bratwurst, Reibekuchen, Lebkuchenherzen – alles super ...

gestern 15:04 open_in_new
Lebensgefährlich: Unbekannte spannen Stacheldraht-Kette über Fahrbahn in Gladbach

Mönchengladbach -

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag eine mit Stacheldraht umwickelte Kette quer über die Wickrathberger Straße (Höhe Nr. 20/ehemalige Tankstelle/Niersbrücke) gespannt.

Die Kette war in einer Höhe von von etwa fünf bis 30 Zentimetern ...

gestern 15:04 open_in_new
Brand in Baumberg: Dieser geschmolzene Plastikhaufen war einmal ein Dixi-Klo

Baumberg -

Am späten Montagabend brannte auf einem Feld am Neuverser Hof in Baumberg ein Dixi-Klo. Die Polizei geht in dem kuriosen Fall von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Angaben der Ermittler bemerkte ein Zeuge gegen 23.40 Uh das brennende ...

gestern 12:55 open_in_new
Schwangere Frau an Bord: Straßenbahn rammt Rettungswagen in Düsseldorf

Düsseldorf -

Schwerer Unfall mit zum Glück glimpflichen Ausgang: Am Samstagabend gegen 18.15 Uhr rammte eine Straßenbahn an der Kreuzung Witzelstraße/Moorenstraße einen Rettungswagen der Düsseldorfer Feuerwehr.

An Bord neben den Feuerwehrleuten: Eine hochschwangere Frau, die in ...

gestern 11:52 open_in_new
Düsseldorfer Kö-Galerie: Lift bleibt stecken, Mann stürzt vier Meter in Aufzugschacht

Düsseldorf -

Ein ebenso kurioser wie folgenschwerer Unfall hielt die Feuerwehr am Samstagabend in Atem.

Mehrere Personen waren in dem Aufzug eines Hotels in der Kö-Galerie stecken geblieben. Sie öffneten die Lifttür, dann stürzte ein Mann vier Meter tief in den ...

gestern 11:52 open_in_new
In der Düsseldorfer Tonhalle: Die Toten Hosen covern Unerhörtes

Düsseldorf -

Überraschungen ohne Ende in der Tonhalle: Die Toten Hosen haben in der Düsseldorfer Konzerthalle, in der eigentlich die klassische Musik zu Hause ist, mehrere neue Stücke, darunter eine Cover-Version der Rammstein-Ballade „Ohne dich“ präsentiert.

Die Punkrocker ...

gestern 11:52 open_in_new
Spätabends in Düsseldorf: Beim Gassigehen ausgeraubt

Düsseldorf -

Ausgerechnet beim Gassigehen mit dem Hund seiner Mutter wurde ein junger Mann in der Nacht zum Sonntag zum Opfer eines brutalen Raubüberfalls.

Der 24-Jährige war kurz nach 23 Uhr auf einem Grünstreifen an der Ecke Itterstraße/Kaldenberger Straße unterwegs, um mit ...

gestern 11:52 open_in_new
Heftige Kritik aus Düsseldorf: Ski-Weltcup in der Arena abgesagt – das ist der Grund

Düsseldorf -

Es sollte eine Flugshow der Superlative werden, doch jetzt wird der geplante Big Air-Weltcup in der Merkur Spiel-Arena zum absoluten Rohrkrepierer. Denn ein knappes halbes Jahr vor dem hippen Sport-Event, musste am Montag jetzt der Stecker gezogen und abgesagt ...

gestern 11:52 open_in_new
Düsseldorfer Kirmes: Diese Attraktionen müssen Ihre Kinder ausprobieren

Düsseldorf -

Die größte Kirmes am Rhein bietet für alle etwas. Schon die Kleinsten kommen auf ihre Kosten. Wo Kinder am meisten Spaß haben, zeigt EXPRESS.

Der Besuch auf der Festwiese in Oberkassel ist für Düsseldorfer Kinder so etwas wie ein Initiationsritual. Da muss jeder ...

2019-07-15 19:43 open_in_new
Düsseldorfer Straßenmusiker: Nach Horror-Unfall Stimme verloren

Düsseldorf -

Der Horrorunfall an einer Eckkneipe zerstörte das Leben von Straßenmusiker Pedro D. (59, Namen geändert). Autofahrer Dimitri M. (30) saß bekifft am Steuer und verlor die Kontrolle. Er erwischte den Musiker und quetschte ihn an die Hauswand.

Die schreckliche Folge: ...

2019-07-15 19:43 open_in_new
Panne: Eurowings-Flieger musste Flug abbrechen - zum zweiten Mal in einer Woche

Düsseldorf -

Eigentlich dauert Eurowings-Flug EW1106 nach Bangkok im Schnitt elfeinhalb Stunden. Nicht so am Sonntag, denn da landete der Airbus A330 schon nach knapp 80 Minuten wieder – in Düsseldorf!

Der Grund war offenbar ein Problem am Triebwerk. Kurios: Für diesen Jet war ...

2019-07-15 18:40 open_in_new
Duisburg: Mann wählt Notruf: „Habe meine Frau umgebracht“ – Not-OP rettet sie vorerst

Duisburg -

Ein 23-Jähriger hat in Duisburg seine Lebensgefährtin durch Stiche schwer verletzt und dann die Polizei alarmiert.

Der mutmaßliche Täter wählte am Sonntagmorgen den Notruf und teilte mit, dass er seine Frau umgebracht habe. Als die Beamten eintrafen, ließ sich der ...

2019-07-15 17:37 open_in_new
Die „Miss Marple“ aus Erkrath: Christa (72) hat schon 10.000 Diebe geschnappt

Erkrath -

Erkrath Sie ist die „Miss Marple“ aus Erkrath. Christa Saeger (72) arbeitet seit 42 Jahren als Ladendetektivin. Ihr entgeht kaum einer. Am Samstag musste sie sich allerdings einer renitenten Diebin erwehren.

Eine ältere Dame schiebt einen Einkaufswagen durch einen ...

2019-07-15 17:37 open_in_new
In Grevenbroich entdeckt: Lebensgefahr durch diesen Draht

Grevenbroich -

Das hätte schwere Verletzungen und im schlimmsten Fall sogar Tote geben können: Unbekannte haben über einen Rad- und Fußweg an der Von-Werth-Straße in Grevenbroich ein Drahtseil gespannt - in 1,30 Meter Höhe.

Eine 29-jährige Jüchenerin, die am frühen ...

2019-07-15 16:34 open_in_new
EXPRESS-Kirmes-Party: Deshalb freut sich Lorenz Büffel MEGA auf Düsseldorf

Düsseldorf -

Er wird Dienstagabend die Bühne in der Alpenwelt zum Beben bringen: Lorenz Büffel ist einer der Star-Gäste bei der sechsten „Festzelt der Stars“-Party, die EXPRESS auf der Rheinkirmes präsentiert.

Der gebürtige Österreicher, der als Animateur in einem Robinson ...

2019-07-15 16:34 open_in_new
In Meerbusch: E-Scooter-Fahrerin (54) baut Unfall – Polizisten werden stutzig

Meerbusch -

Am Sonntag kam es auf dem Bommershöfer Weg zu einem Unfall mit einem E-Scooter. Die 54-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten jedoch etwas auf – der Tretroller hatte nämlich kein Versicherungskennzeichen.

Die Frau war zuvor ...

2019-07-15 15:31 open_in_new
„Sexobjekt"-Diskussion: Nun schaltet sich der Werberat in die Altbier-Plakat-Posse ein

Düsseldorf -

In Düsseldorf braut sich etwas zusammen: Während 15 weibliche Landtags-Abgeordnete die aus ihrer Sicht sexistische Werbung einer Düsseldorfer Altbier-Brauerei kritisierten, ist das Plakatmotiv auch ein Fall für den Deutschen Werberat geworden.

„Wir haben mehrere ...

2019-07-15 14:28 open_in_new
Razzien gegen Clans in NRW: Zugriff in Shisha-Bars und Wettbüros

Langenfeld -

Zugriff im Kreis Mettmann: Im nordrhein-westfälischen Langenfeld haben Polizei, Zoll und Ordnungsbehörden in einer großangelegten Aktion Shisha-Bars, Gaststätten und ein Wettbüro kontrolliert. Von den sieben überprüften Lokalen wurden drei in der Nacht auf Samstag ...

2019-07-15 11:40 open_in_new