Aktuelle Nachrichten Online

Frankfurter Rundschau

Sektenchefin bestreitet Tötung

Mordprozess in Hanau beginnt 31 Jahre nach dem qualvollen Tod des vierjährigen Jan.

Ein Kind wisse sehr wohl, was richtig und falsch sei. Jeder müsse sich von klein auf entscheiden, ob er der positiven oder negativen Seite Gottes Raum gibt. Ihr Sohn, „ein Wunschkind“, ...

heute 10:28 open_in_new
Urlaubsfoto geht nach hinten los - Mann kommt es teuer zu stehen

Ein Mann bucht über einen Reiseveranstalter Urlaub. Als er ein Bild von seinem Aufenthalt vor Ort postet, wird er vom Veranstalter verklagt. Doch was war passiert?

Der Mann hatte seinen Urlaub auf den Kapverden über den Reiseveranstalter Tui gebucht. Der Post eines Bildes ...

heute 09:25 open_in_new
Piräus verlangt FC Bayern alles ab - Neuer: „Das ist halt ärgerlich“

Der FC Bayern kriselte sich gegen Olympiakos Piräus auch durch die Champions League. Der Ticker zum Nachlesen.

Am Ende bringen die Bayern diese Führung über die Zeit. Im Gesamten ist das nur halb verdient. Die Bayern hatten zwar viel mehr Ballbesitz und auch die besseren ...

heute 09:25 open_in_new
Eintracht-Gegner Standard Lüttich: Legenden und verhinderte Weltstars

Eintracht Frankfurt und Standard Lüttich werden im direkten Duell Platz zwei der Gruppe F in der Europa League unter sich ausmachen. Wir stellen den nächsten Eintracht-Gegner vor. 

Frankfurt - Nach dem wichtigen 3:0-Heimsieg von Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen in ...

heute 09:25 open_in_new
Das frühe Endspiel für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt will den Schwung aus der Liga in die wichtige Partie gegen Standard Lüttich mitnehmen.

Der so spektakuläre wie gleichermaßen elegant herausgespielte 3:0-Triumph über Bayer Leverkusen, alles andere als Laufkundschaft, am vergangenen Freitag war genau ...

heute 09:25 open_in_new
Störung bei S-Bahnen in Frankfurt: Acht Linien betroffen

Heute Morgen waren gleich mehreren S-Bahn-Linien in Frankfurt von einer Störung betroffen. Grund war ein technisches Problem. Es kommt noch immer zu Verspätungen. 

Update vom Mittwoch, 23.10.2019, 09.09 Uhr: Gleich acht S-Bahn-Linien waren heute morgen in Frankfurt von einer ...

heute 09:25 open_in_new
Modern wohnen im Bunker in Fechenheim

In Fechenheim wurde zwei Jahre lang ein ehemaliger Hochbunker zu Wohnungen umgestaltet, die seit September bezogen werden können. Ein Rundgang.

In einem anderen Haus würde man an dieser Stelle einen Abstellraum oder vielleicht ein kleines Bad vermuten. In den neuen Wohnungen in ...

heute 09:25 open_in_new
NPD-Ortsvorsteher Jagsch kündigt Klage gegen Abwahl an

Stefan Jagsch (NPD) muss sein Amt als Ortsvorsteher in Altenstadt wieder abgeben. Doch er will das nicht akzeptieren. 

Update vom Mittwoch, 23.10.2019, 06.55 Uhr: Empörung herrschte bei Anhängern von Jagsch über dessen Abwahl. Eine Frau sprach gar von ...

heute 09:25 open_in_new
Der „rauchende Colt“ in Sachen Amtsenthebung: US-Botschafter belastet Trump

Fünf zentrale Punkte in der Aussage eines hochrangigen US-Diplomaten aus der Ukraine setzen Donald Trump unter Druck.

Washington - Der geschäftsführende US-Botschafter in Kiew, William Taylor, hat den Demokraten möglicherweise die entscheidenden Informationen für ...

heute 09:25 open_in_new
Van Gogh in Frankfurt: Der verkannte Sonnenmaler

Frankfurts Städel Museum erklärt die Liebe der Deutschen zu Vincent van Gogh.

„Vincent“, so einfach, so zugewandt überschrieb John Berger seinen Essay, in dem er nachdachte über Vincent van Gogh. Eine vertrauliche Anrede fast, auf jeden Fall ein ...

heute 09:25 open_in_new
AKKs Schutzzone liefert mehr Fragen als Antworten 

Der unausgegorene Vorschlag von Ministerin Kramp-Karrenbauer muss dramatisch erweitert werden. Nur dann werden die Europäer in Syrien etwas bewirken. Der Leitartikel.

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Initiative, mit der der Krieg in Syrien befriedet werden könnte, ...

heute 09:25 open_in_new
Sitzung droht zu platzen - NPD-Politiker Jagsch als Ortvorsteher abgewählt

NPD-Politiker Stefan Jagsch ist als Ortsvorsteher in Altenstadt abgewählt worden. Doch die Sitzung drohte zu platzen.

Altenstadt - Es war mit sieben Wochen eine kurze Amtszeit, doch sie sorgte für Schlagzeilen, sogar weltweit. Am Dienstagabend (22.10.2019) nun ist der ...

heute 23:19 open_in_new
Rechte Kundgebung auf der Frankfurter Zeil geplant

Die „Bürgerbewegung Pax Europa“ plant eine Kundgebung vor dem Einkaufszentrum „My Zeil“ in Frankfurt. Hauptredner ist der rechte Islamkritiker Michael Stürzenberger.

Der rechtspopulistische Verein „Bürgerbewegung Pax Europa“ (BPE) will am ...

gestern 22:16 open_in_new
Die „Unter Dreißig"-Redaktion verabschiedet sich
Das war's mit der Frankfurter Buchmesse 2019. Wir fahren müde, aber glücklich und voller neuer Eindrücke zurück nach Berlin. Eine kleine Kostprobe unserer Beobachtungen auf dem Weg zu unseren Presseterminen und vom Ende der Messe gibt es hier. Bis zum nächsten Jahr! ...
gestern 22:16 open_in_new
Das Lilium-Flugtaxi geht in Serie

Noch konstruiert der 2015 gegründete Flugtaxi-Anbieter Prototypen, doch jetzt baut das Jungunternehmen ein großes Werk in Bayern.

Deutschlands Flugtaxi-Pioniere drücken aufs Tempo. Am Dienstag hat Volocopter mit seinem elektrischen Kleinhubschrauber in Singapur erfolgreich ...

gestern 21:13 open_in_new
Russisch-Türkische Militärpatrouillen in Nordsyrien

Wladimir Putin und Recep Erdogan einigten sich gestern in Sotschi auf ein Memorandum, dass die Lage in Nordsyrien entspannen könnte. Auf Kosten der Kurden dort.

„Herr Erdogan hat mich in allen Einzelheiten über die Ziele seiner Operation aufgeklärt“, sagte ...

gestern 21:13 open_in_new
200 Bäume müssen in Frankfurt fallen

Im Rebstockwäldchen grassiert die Rußrindenkrankheit. Die Autobahn wird am Donnerstag teilweise für die Fällarbeiten gesperrt.

Der Regen der vergangenen Wochen hatte etwas Tröstliches: Wenigstens hilft er den Bäumen sich zu erholen, sagten sich die Menschen. ...

gestern 21:13 open_in_new
Umstrittener Ortsvorsteher: NPD-Politiker Jagsch ist wieder abgewählt

Jetzt ist entschieden, dass NPD-Mann Stefan Jagsch sein Amt als Ortsvorsteher in Altenstadt wieder abgeben muss. Seine Wahl hatte bundesweit für Empörung gesorgt.

Update vom Dienstag, 22.10.2019, 20.32 Uhr: Nach dem Skandal um den NPD-Ortsvorsteher Stefan Jagsch im hessischen ...

gestern 21:13 open_in_new
Britisches Parlament stimmt Brexit-Deal zu - zumindest in der ersten Abstimmung

Etappensieg für den britischen Premierminister Boris Johnson: Das Parlament stimmt im Grundsatz seinem Brexit-Deal zu. 

Update vom Dienstag, 22.10.2019, 20.21 Uhr: Das britische Parlament hat am Dienstag den Gesetzesrahmen für den Brexit-Deal im Grundsatz gebilligt. Die ...

gestern 21:13 open_in_new
Rechte Kundgebung auf der Frankfurter Zeil geplant

Die „Bürgerbewegung Pax Europa“ plant eine Kundgebung vor dem Einkaufszentrum „My Zeil“ in Frankfurt. Hauptredner ist der rechte Islamkritiker Michael Stürzenberger.

Der rechtspopulistische Verein „Bürgerbewegung Pax Europa“ (BPE) will am ...

gestern 20:10 open_in_new
Prozess um zerstückelte Frauenleiche

Zum Auftakt der Hauptverhandlung vor dem Landgericht Darmstadt schweigt der Lebensgefährte des Opfers. Er soll früher schon seine Freundin mit dem Tod bedroht haben.

Mehr als zehneinhalb Monate nach dem Fund von Leichenteilen in einer Wohnung in Darmstadt-Eberstadt wird nun einem ...

gestern 20:10 open_in_new