Hamburg Zwei

17-Jährige verschwindet spurlos am Hamburg Airport

Am Hamburger Flughafen ist am Sonntag (26.02.) eine Jugendliche aus Norwegen verschwunden. Die Polizei sucht Zahra Noor Kiani.

So sieht Zahra Noor Kiani aus.

Foto: Polizei Hamburg

Seit Sonntagabend wird die 17-jährige Norwegerin Zahra Noor Kiani vermisst. Sie wurde zuletzt am ...

heute 07:52 open_in_new
Drei Personen schwer verletzt

Nach ersten Informationen, ist es am Montagmorgen (27.02.) zu einem Lkw-Unfall im Elbunnel gekommen.

Die Oströhre des Elbtunnels ist wegen eines Unfalls gesperrt (Archivfoto).

Foto: Blaulicht-News.de

Auf der Autobahn A7 Richtung Norden ist die Oströhre nach einem Unfall ...

gestern 10:02 open_in_new
Sturmtief "Thomas" verschont Hamburg weitgehend

Die Sturmbilanz in Hamburg ist recht übersichtlich, größere Schäden oder Verletzte gab es nicht. Wetterberuhigung zum Wochenende.

Eine frisch gemauerte Hauswand stürzte in Niendorf in die Tiefe und beschädigte ein geparktes Auto.

Foto: Blaulicht News

Sturmtief ...

2017-02-24 09:14 open_in_new
Mietkosten-Check online gegangen

Der Mieterverein zu Hamburg bietet einen neuen Service für alle, die sich nicht sicher sind, ob ihre Mietkosten korrekt sind.

So sieht das Online-Tool des Mietervereins aus.

Foto: Mieterverein zu Hamburg

Bei diesem kostenlosen Online-Check bekommt der ...

2017-02-23 09:24 open_in_new
Welche Hamburger Wahrzeichen erkennt Ihr?

Hamburg kann wieder einen neuen Übernachtungsrekord verbuchen. Könnt Ihr unsere verpixelten Hamburg-Wahrzeichen erkennen?

Elbphilharmonie und Musicals, Miniatur-Wunderland und Cruise Days - Hamburg wird als Reiseziel von Jahr zu Jahr attraktiver. Noch nie sind so viele Touristen und ...

2017-02-21 12:04 open_in_new
Ungewöhnliche Geburtsorte

In Hamburg ist ein Baby im Rettungswagen an der Horner Rampe zur Welt gekommen. Diese Babys hatten es auch noch eilig...

Foto: Baby Smile Fotografie GmbH 

Die Geburt heißt nicht umsonst Spontangeburt - die kleinen Erdenbürger kommen zur Welt, wann sie wollen und manchmal ...

2017-02-20 12:16 open_in_new
Stromleitung stürzt auf ICE

Eine 15.000-Volt-Oberleitung ist am Sonntag (19.02.) im Hamburger Hauptbahnhof gerissen und auf einen einfahrenden ICE gestürzt. 

Mitarbeiter der Deutschen Bahn reparieren die Stromleitung, die auf den ICE gefallen war.

Foto: JOTO

Nach zwei Stunden hatten ...

2017-02-20 10:00 open_in_new
Hamburger Polizei fahndet nach einem Sexualverbrecher

Die Hamburger Polizei sucht nach einem Sexualverbrecher, der am Montagabend (13.02.) eine Frau in Lohbrügge überfallen haben soll.

Hat jemand die Tat beobachtet und kann der Polizei Hinweise geben?

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Montagabend (13.02.) ...

2017-02-15 10:12 open_in_new
Mehr Schüler und Lehrer an Hamburgs Schulen

Hamburgs Schüler werden immer mehr. Erstmals zählt die Behörde mehr als 190.000 Kinder und Jugendliche an den allgemeinbildenden Schulen.

Laut Schuljahresstatistik haben derzeit fast 46 Prozent der Hamburger Schüler einen Migrationshintergrund. Mit insgesamt mehr als ...

2017-02-15 09:06 open_in_new
Barrierefreiheit, moderne Technik & mehr

Für Barrierefreiheit wurde ein gläserner Aufzug gebaut.

Beschreibung auf-/zuklappen

Das neu gestaltete Erdgeschoss kann über zwei neue Haupteingänge auf Stadtparkniveau betreten werden.

...

2017-02-13 16:34 open_in_new
Polizei wertet Bilder der Überwachungskameras aus

Nach dem Reizgas-Zwischenfall am Flughafen in Fuhlsbüttel wollen die Ermittler die Aufzeichnungen der Überwachungskameras auswerten.

Am Hamburger Helmut Schmidt Flughafen sind durch den Austritt eines zunächst unbekannten Stoffes mindestens 50 Menschen verletzt worden.

Foto: ...

2017-02-13 12:18 open_in_new
Steinmeier ist Bundespräsident

Der frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist mit absoluter Mehrheit zum Gauck-Nachfolger im Amt des  Bundespräsidenten gewählt worden.

Bundeskanzlerin Angela Merkel gratuliert dem neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Water Steinmeier.

Die Bundesversammlung ...

2017-02-12 18:00 open_in_new
Viele Verletzte am Hamburg Airport

Mitarbeiter und Passagiere bemerkten am Sonntagmittag einen beißenden Geruch. Der Flughafen wurde evakuiert, inzwischen wurden die Terminals wieder freigegeben.

Am Hamburger Helmut Schmidt Flughafen sind durch den Austritt eines zunächst unbekannten Stoffes mindestens 50 Menschen ...

2017-02-12 15:52 open_in_new
Hamburger wollen Martin Schulz als Kanzler

Was wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? Diese und andere Fragen zur Wahl haben wir den Hamburgern in einer Umfrage gestellt.

Martin Schulz - der SPD-Kanzlerkandidat gibt seiner Partei ordentlich Aufwind.

Martin Schulz - der SPD-Kanzlerkandidat gibt seiner Partei ordentlich Aufwind. ...

2017-02-10 07:14 open_in_new
Modernster Airbus überfliegt "Elphi"

Das modernste Langstreckenflugzeug der Lufthansa, die A350-900 von Airbus, ist heute auf dem Hamburger Helmut-Schmidt-Flughafen gelandet

Der Flug LH350 war in 700 Metern Höhe über Hamburgs neuestes Wahrzeichen, die Elbphilharmonie, geflogen.

Ein hochmoderner Airbus A350-900 von ...

2017-02-09 18:18 open_in_new
Was wisst Ihr über die Elbe? Spielt unser Quiz!

Das Urteil im Streit um die Elbvertiefung wird heute erwartet. Was wisst Ihr eigentlich über die Elbe? Spielt jetzt das Elbe-Quiz.

Was wisst Ihr über die Elbe? Spielt jetzt unser Quiz.

Elbvertiefung ja oder nein? Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet heute darüber, ob die ...

2017-02-09 08:36 open_in_new
Kriminalstatistik der Polizei

Hamburg ist im vergangenen Jahr sicherer geworden - das sagt zumindest die polizeiliche Kriminalstatistik. Die Opposition hält die Verbesserungen für marginal.

Besonders deutlich ist die Zahl der Wohnungseinbrüche und Taschendiebstähle in Hamburg ...

2017-02-08 17:30 open_in_new
Gedankenspiele zur Elbvertiefung

Am Donnerstag (09.02.) wird in Leipzig entschieden, ob die Elbvertiefung für Hamburg kommt oder nicht. Ein Gedankenspiel...

Diese Entscheidung ist wegweisend für Hamburg und den Hafen und die Wirtschaftlichkeit der Hansestadt, aber ebenso für deren Umwelt-Zukunft. Der 7. Senat des ...

2017-02-08 13:10 open_in_new
Warnstreik am Flughafen Hamburg

Trotz des Warnstreiks der Bodenpersonal-Mitarbeiter am Hamburger Flughafen ist die Lage dort noch entspannt.

Das Bodenpersonal ist am Flughafen Hamburg in den Streik getreten.

Lediglich einer der 374 für heute geplanten Flüge ist bisher gestrichen - dennoch sollten Reisende ihre ...

2017-02-08 08:52 open_in_new
Hamburg baut zu wenig Wohnungen

Wird sich die Wohnungssituation in der Hansestadt weiter verschärfen? Denn laut einer aktuellen Studie baut die Stadt zu wenig.

Wohnungen in Hamburg sind knapp und teuer.

Hamburg baut zu wenig Wohnungen - das ist das Ergebnis einer Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft im ...

2017-02-07 16:40 open_in_new
Was bedeutet...? - Das Hotel-ABC

Christoph Hoffmann, Chef der 25hours Hotels Company aus Hamburg, ist "Hotelier des Jahres" geworden.

Der Hamburger Christoph Hoffmann ist zum Hotelier des Jahres gewählt worden.

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) hat den Preis bei einer Gala mit rund ...

2017-02-07 10:12 open_in_new