Aktuelle Nachrichten Online

Hamburg Zwei

Samsung bringt das Smartphone-Tablet

Samsung bringt mit dem Galaxy Fold das Smartphone, das man zu einem Tablet aufklappen kann, auf den Markt. Preis: 2.000 Euro!

Samsung hat neben dem S10 auch sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt.

Foto: Samsung

Samsung wagt im umkämpften Smartphone-Markt den Vorstoß in ...

gestern 10:49 open_in_new
Das sind die Kinostarts der Woche

Cathy guckt mit ihrer Kino Crew diese Woche Fatih Akins Horrorfilm "Der Goldene Handschuh". Außerdem startet diese Woche "Can You Ever Forgive Me?", "Der verlorene Sohn" & "VICE - Der Zweite Mann" in den Kinos.

Cathy guckt mit ihrer Kino Crew ...

2019-02-20 13:46 open_in_new
Die HAMBURG ZWEI Nachrichten

Informiert zu jeder Zeit. Holt euch die HAMBURG ZWEI Nachrichten jetzt als Podcast aufs Smartphone und Co.

Die HAMBURG ZWEI Nachrichten gibt's auch als Podcast.

Die HAMBURG ZWEI Nachrichten hört ihr nicht nur immer zur vollen Stunde in Hamburg auf der 95.0 oder im Livestream, ...

2019-02-20 11:40 open_in_new
Beschäftigte an Unis und Schulen streiken

Erneute Warnstreiks in Hamburg. Am Mittwoch (20.02.) fordert Verdi Beschäftigte im öffentlichen Dienst dazu auf, die Arbeit ruhen zu lassen.

Wieder Warnstreiks in Hamburg. Nachdem Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes bereits symbolisch baden gingen und die Hamburger Bezirksämter am ...

2019-02-20 09:34 open_in_new
Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Die am Dienstag (19.02.) in Bramfeld entdeckte 500 Pfund schwere Sprengmine aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Abend entschärft worden.

 

Die bei Bauarbeiten auf dem OTTO-Gelände gefunden Fliegerbombe in Bramfeld, ist am späten Dienstagabend (19.02.) laut Feuerwehr erfolgreich ...

2019-02-20 08:31 open_in_new
Das hilft gegen Heuschnupfen & Co.

Sonnenschein und die ungewöhnliche Wärme sorgen nicht nur für gute Laune, sondern bei Allergikern auch für juckende Augen und schniefende Nasen.

Die warmen Temperaturen machen vor allem Allergiker zu schaffen.

Nach einer nur kurzen Winterphase im Januar ist der Flug von ersten ...

2019-02-19 13:37 open_in_new
Elbtunnel muss erneut voll gesperrt werden

Nach dem Test der Steuerungsanlage im Elbtunnel Mitte Februar 2019 muss der Tunnel für zwei weitere Termine im Frühjahr voll gesperrt werden.

In der Nacht zu Sonntag (17.02.) wurde mit dem Elbtunnel Hamburgs Nadelöhr Nummer 1 voll gesperrt. Das große Chaos blieb glücklicherweise aus, ...

2019-02-19 12:34 open_in_new
Arbeitsunfall sorgt für massive Zugverspätungen

Am Dienstagmorgen (19.02.) musste die Strecke zwischen Harburg und dem Hauptbahnhof wegen einer umgefallenen Lärmschutzwand mehrere Stunden gesperrt werden.

Wegen eines Feuerwehreinsatzes auf Höhe Wilhelmsburg am frühen Dienstagmorgen (19.02.) musste der Zugverkehr zwischen Harburg und ...

2019-02-19 10:28 open_in_new
Warnstreik in Hamburgs Bezirksämtern hat begonnen

Zehn Tage vor der dritten Tarifverhandlungsrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Diensts der Länder kommt es in Hamburg erneut zu Warnstreiks. 

Verdi hat die Tarifbeschäftigten der sieben Bezirksämter der Stadt für Montag zu ganztägigen Arbeitsniederlegungen aufgerufen. ...

2019-02-18 11:22 open_in_new
Warnstreik in Hamburgs Bezirksämtern hat begonnen

Zehn Tage vor der dritten Tarifverhandlungsrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Diensts der Länder kommt es in Hamburg erneut zu Warnstreiks. 

Verdi hat die Tarifbeschäftigten der sieben Bezirksämter der Stadt für Montag zu ganztägigen Arbeitsniederlegungen aufgerufen. ...

2019-02-18 11:22 open_in_new
Marco Heinsohn ist tot

HAMBURG ZWEI trauert um seinen ehemaligen Kollegen Marco Heinsohn. Der Moderator starb vergangenen Samstag im Alter von 49 Jahren an Darmkrebs.

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Marco Heinsohn.

Foto: www.marcoheinsohn.de

Marco Heinsohn ist tot. Der beliebte ...

2019-02-18 10:19 open_in_new
Amazon zeigt, was hinter den Kulissen abgeht

Ab sofort bietet Amazon seinen Kunden Touren durch die Logistikcentren an!

Beschreibung auf-/zuklappen

Dieses kleine Ding ist ein Roboter. Er fährt Regale mit Produkten zu Mitarbeitern.

...

2019-02-15 17:13 open_in_new
Die Aladdin-Wunderlampe ist in Schneverdingen angekommen

 

Beschreibung auf-/zuklappen

 

Beschreibung auf-/zuklappen

 

Beschreibung ...

2019-02-15 09:52 open_in_new
Was wäre, wenn die Beatles nie existiert hätten?

Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Das erfahren wir bald in Danny Boyels neuer Komödie "Yesterday".

Was wäre, wenn die Beatles nie existiert hätten?

Foto: UPI ...

2019-02-14 10:46 open_in_new
Die Aladdin-Wunderlampe ist in Scheneverdingen angekommen

 

Beschreibung auf-/zuklappen

 

Beschreibung auf-/zuklappen

 

Beschreibung ...

2019-02-14 10:46 open_in_new
HSV will Pyrotechnik im Stadion erlauben

Das Thema "Pyrotechnik" und der "HSV" sind im wahrsten Sinne des Wortes heiß. Immer wieder muss der Verein wegen Pyrovergehen hohe Strafen zahlen - jetzt aber soll alles anders werden.

Ändert sich beim HSV und dem Thema "Pyro im Stadion" bald alles ...

2019-02-14 09:43 open_in_new
Das sind die Kinostarts der Woche

Cathy guckt sich mit ihrer Kino Crew diese Woche Sweethearts mit Karoline Herfurth an. Außerdem startet der Blockbuster "Alita: Battle Angel" und "Club der roten Bänder - Wie alles begann".

Cathys Kino Crew guckt sich diese Woche "Sweethearts" ...

2019-02-13 14:49 open_in_new
"TINA – Das Tina Turner Musical"

In London ist "TINA – Das Tina Turner Musical" ein absoluter Publikumsrenner. Auch in Hamburg ist der Run auf das neue Musical groß.

Für "TINA – Das Tina Turner Musical" wurden bereits über 100.000 Tickets verkauft.

Foto: Manuel Harlan / Stage ...

2019-02-13 12:43 open_in_new
Schnee in Hamburg

Und der Schnee statt wieder einmal seinen Besuch ab! Aber wer ist für ihn verantwortlich, das heißt, wer muss wo und wann streuen?

Mann schippt Schnee vor der Haustür.

Und er ist wieder da, der winterlich kalte Begleiter: Schnee in Hamburg! Die ersten Pechvögel landeten bereits ...

2019-02-12 13:37 open_in_new
Freund von Tetiana Korenieva sammelt für Therapie

Anfang August 2018 verändert sich für die Hamburger Artistin Tetiana Korenieva mit einem Schlag das Leben. Während einer Vorstellung reißt das Sicherungsseil, sie stürzt acht Meter in die Tiefe und bricht sich nahezu alle Halswirbel. Da Tetiana als Ukrainerin keine deutsche ...

2019-02-12 12:34 open_in_new
Hamburger stehen 6 Tage pro Jahr im Stau

Hamburger stehen im Schnitt pro Jahr satte 139 Stunden im Stau. Das ist nicht nur ein enormer Zeitverlust, sondern kostet auch noch richtig Geld.

Dass wir Hamburger einen nicht gerade geringen Teil des Lebens stehend im Stau verbringen, davon dürfte wohl jeder Pendler ein Liedchen singen. ...

2019-02-12 12:34 open_in_new