Hamburger Morgenpost

Cannabis, DVB-T, Rauchverbot: Was sich für uns zum 1. März ändert

Ab März erwarten Verbraucher in Deutschland viele neue Regelungen, Gesetze und Änderungen.

Cannabis auf Rezept tritt in Kraft

Patienten, die schwer krank sind und unter Schmerzen leiden, können künftig Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Das entsprechende Gesetz tritt im ...

heute 15:14 open_in_new
Wie dreist!: SPD-Politiker beklaute „Tafel“, um Sadomaso-Ladies zu beschenken

Herford/Enger -

Lange Zeit hatte Hendrik K. nur Gutes im Sinn. Der SPD-Politiker und Ratsherr aus Enger im Kreis Herford engagierte sich ehrenamtlich als Kassenwart der „Herforder Tafel“.

Doch dann entdeckte der 28-Jährige die verführerische Welt des Sadomaso für sich – ...

heute 15:14 open_in_new
Wow-Kleider!: Hollywood-Damen zeigen Hammer-Outfits auf Promi-Party

Model Emily Ratajkowski glänzte bei der Vanity Fair-Party.

AP

Nach der Oscar-Verleihung tummeln sich die Stars auf der großen Vanity Fair Party – der Aftershow-Party schlechthin.

Doch bevor es zum Feiern geht, ziehen sich die Damen noch einmal um und tauschen ihre ...

heute 15:14 open_in_new
Wie klatscht die denn?: Nicole Kidman sorgt mit komischem Applaus für Lacher

„Wie klatscht die denn?“ – das dachten sich wohl viele Award-Zuschauer an den Fernsehgeräten.

Nicole Kidman sorgte bei den Oscars 2017 unfreiwillig für Komik. Die australische Schauspielerin wird im Netz aufs Korn genommen, weil ihre Applaus-Technik sehr amüsant ...

heute 15:14 open_in_new
MEK stürmt Flüchtlingsheim: Messer-Mann verschanzt sich mit Schwangerer

Alarm in Hammerbrook: Die Polizei wurde am Dienstagvormittag in eine Flüchtlingsunterkunft in der Friesenstraße gerufen. Dort hatte sich ein mit einem Messer bewaffneter Mann verschanzt. Er wurde festgenommen.

Dramatische Situation in der Wohnunterkunft: Ein Mann verschanzte sich dort ...

heute 15:14 open_in_new
Tötete er zuvor seine Oma?: 24-Jähriger überfährt zwei Polizisten – beide tot

Müllrose -

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Mann im Landkreis Oder-Spree am Dienstag zwei Polizisten überfahren und getötet.

Der Mann sei verdächtig, in Müllrose zuvor seine 79-jährige Großmutter umgebracht zu haben, berichtete Polizeisprecher Ingo ...

heute 15:14 open_in_new
Leber, Gehirn: Das macht tagelanger Alkoholkonsum mit unserem Körper

Ja, wir Deutschen sind dem Alkohol durchaus zugetan. So tranken wir im Jahr 2014 durchschnittlich 9,6 Liter reinen Alkohol. Das entspricht einer ganzen Wanne alkoholischer Getränke pro Kopf, nämlich rund 137 Litern. Am liebsten trinken wir Bier (106,9 Liter) und Wein (20,7 Liter). Der Rest ...

heute 14:06 open_in_new
Neues Piercing und Tattoo: Hamiltons Lust auf den G-Punkt

Barcelona -

Der Verlierer-Frust ist weg! Lewis Hamilton (32) strahlt mit seinem neuen Silberpfeil W08 um die Wette.

Und das nicht, weil Silberfeind Nico Rosberg (31) nach dem ersten WM-Titel in Rente gegangen ist. Oder weil sein neuer finnischer Teamkollege Valtteri Bottas (27) am ...

heute 14:06 open_in_new
Drama in Billstedt: Caddy-Fahrer fährt Schüler (12) an

Schlimmer Unfall in Billstedt: Ein 12-Jähriger wurde am Montag von einem VW Caddy angefahren und dabei schwer verletzt. Der Junge betrat nach ersten Polizeiangaben die Fahrbahn hinter einem Bus und war deshalb schwer zu sehen.

Das Drama ereignete sich um 15.15 Uhr auf der Steinbeker ...

heute 14:06 open_in_new
Rosenmontag: Großkreutz nach körperlicher Auseinandersetzung kurzzeitig im Krankenhaus

Stuttgart -

Was ist am Rosenmontag mit Kevin Großkreutz passiert?

Der SWR berichtet, dass der ehemalige Nationalspieler am Rosenmontag nach einer körperlichen Auseinandersetzung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Sein aktueller Verein, der VfB Stuttgart, hat den Vorfall ...

heute 14:06 open_in_new
Todesschütze von Allermöhe: Haftstrafe! Richterin: „Das war quasi eine Hinrichtung“

Es ist ein sonniger Tag im Juni vergangenen Jahres. Konstantin S. radelt, nur mit einer Badehose bekleidet, am Allermöher See entlang. Dann geschieht das Unfassbare: Vor den Augen von Passanten und Badegästen eröffnet sein ehemaliger Schwager Alexander R. das Feuer, schießt mehrfach auf den ...

heute 14:06 open_in_new
Skandal-Partie: Wie es bei einem Eishockeyspiel in Russland zu 20 Eigentoren kam

Archangelsk -

20 Eigentore mit einem Endergebnis von 9:11? Ja, das ist wirklich passiert!

Mit 20 Eigentoren haben zwei russische Teams versucht, den Verlauf eines Ligaspiels der Eishockey-Variante Bandy zu manipulieren. Die Heimmannschaft Wodnik ließ den Gegner Baikal-Energija aus ...

heute 12:58 open_in_new
Irre Aufholjagd: 0,05 Sekunden schneller! 99-Jähriger übertrumpft 92-Jährigen im Sprint

Was für ein Rennen!

Dixon Hemphill (92), ein Geschäftsmann aus Virginia im Ruhestand, wurde beim 60-Meter-Kurzstreckenlauf bei den USATF Masters Indoor Track & Field Championships nur um fünf Hundertstel vom 99-Jährigen Weltkriegsveteran Orville Rogers (99) besiegt.

Und das ...

heute 12:58 open_in_new
Traumhochzeit im Sommer: Diese Schönheit heiratet Barca-Keeper ter Stegen

Barcelona -

Marc-Andre ter Stegen freut sich schon jetzt auf das Saisonende. Denn im Sommer steht für den Torhüter des FC Barcelona ein ganz besonderes Ereignis an.

Der 24-Jährige wird seine Freundin Daniela Jehle heiraten. Das verriet der frühere Gladbacher bei einer Fragerunde ...

heute 12:58 open_in_new
Slapstick-Szenen bei WM: Er stand noch nie auf Skiern: Venezolaner verzaubert Sportwelt

Lahti -

Bei der Nordischen Ski-WM in Lahti (Finnland) wurde ein neuer Star geboren. Adrian Solano kam zu weltweiter Berühmtheit – aber nicht wegen bahnbrechender Rekordleistungen, sondern wegen köstlicher Slapstick-Einlagen.

Der Venezolaner ging in der Quali zum ...

heute 12:58 open_in_new
Guck mal, Pietro!: Hier feiern Sarah und Michal mit Alessio Karneval

Alessio geht's gut – und er ist ein Teufelchen. Michal geht's noch besser – denn er hat 'ne süße Maus...

Der Online-Dienst „Promiflash“ zeigt in einem Video, wie Sarah Lombardi mit Michal T. und ihrem Sohn Karneval feiert. Wer das Video gemacht hat? Unklar.

Fest steht: ...

heute 12:58 open_in_new
So lange her?: Dieser Welthit dominierte vor 20 Jahren monatelang die deutschen Charts

Ist das wirklich schon wieder so lange her...?

Schon gegen Ende des Jahres 1996 wurde der Titel „Time to say Goodbye“ (engl. für: „Zeit, um auf Wiedersehen zu sagen“) von Sarah Brightman und Andrea Bocelli veröffentlicht. 

Bis in den März 1997 hinein, also mittlerweile ...

heute 12:58 open_in_new
Keine Gefahr für den Luftverkehr: Der Ätna spuckt wieder Feuer

Rom -

Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist wieder ausgebrochen. Der höchste Vulkan Europas spuckte am Montagabend Lava und bildete am Südostkrater einen Lavastrom, sagte ein Sprecher des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV) am Dienstag. Es bestehe aber keine Gefahr, ...

heute 12:58 open_in_new
Vor dem G20-Gipfel im Juli: Das Gratis-Konzert der Mega-Stars in Hamburg

Die Mega-Stars Herbert Grönemeyer, Coldplay, The Chainsmokers und Ellie Goulding kommen nach Hamburg! Die Nachricht an sich ist schon sensationell. Aber es wird noch besser. Für das Festival am 6. Juli  werden in erster Linie Gratis-Tickets vergeben! Aber der Reihe nach. Am 7. und 8. Juli ...

heute 12:58 open_in_new
Lebenslang wegen Mord: Das sagen MOPO-Leser zu dem Raser-Urteil von Berlin

1. Februar 2016 auf dem Berliner Ku'damm: Marvin N. (25) und Hamdi H. (28) sind mit ihren schicken PS-Schlitten unterwegs, als sie an einer Ampel nebeneinander stehen bleiben. Es ist Nacht, die Straße wenig belebt. Die beiden jungen Männer verständigen sich auf ein spontanes Autorennen, ...

heute 12:58 open_in_new
HSV im DFB-Pokal: Kuschel-Kurs vor dem Kohle-Kracher

Gar nicht so leicht, die Mundwinkel wieder nach oben zu bekommen. Aber muss ja. Irgendwie. Nach der Giganten-Klatsche in München (0:8) wartet am Mittwoch der Pokal. Ein Sieg im Volkspark gegen Gladbach (18.30 Uhr) und der HSV stünde im Halbfinale und könnte wieder lachen. So einfach ist ...

heute 12:58 open_in_new