Hamburger Morgenpost

Ehefrauen nach Alkoholfahrt knallhart: Kumpels dürfen nicht mehr mit Rooney saufen

London/Stockport -

Trinken oder Fahren – beides geht nicht, das sollte nun auch Wayne Ronney (32) bald kapiert haben!

Für seine nächtliche Sufffahrt wird der englische Stürmerstar nach den strafrechtlichen Konsequenzen jetzt auch noch privat geächtet!

Rooney war mit ...

heute 07:16 open_in_new
„Kiss Bang Love“: Heiße Nächte und harte Krallen – wer im Finale steht

Palma -

Knutschen, bis der Pilot kommt...

In der zweiten Folge der zweiten Staffel von „Kiss Bang Love“ wurde quasi doppelt gut geknutscht – zumindest, wenn es nach den Teilnehmerinnen geht.

Julius auf dem ersten Massendate mit den Mädels auf einem ...

heute 07:16 open_in_new
„Haus der Erde“: Hier forschen sie bald zum Klimawandel

Halbzeit beim Bau des neuen Zentrums für Klimaforschung an der Bundesstraße Ecke Beim Schlump: Das 177 Millionen teure „Haus der Erde“ soll in zwei Jahren bezugsfertig sein. Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank (Grüne) feierte am Donnerstag mit rund 250 Gästen ...

heute 06:08 open_in_new
Sakai außer Form: HSV-Kapitän ohne Kompass

Fast schien es so, als würde Gotoku Sakai an sich selbst verzweifeln. Nachdem ihm zum zweiten Mal innerhalb weniger Minuten der Ball unter der Sohle ins Seitenaus gerutscht war, stemmte er die Hände in die Hüften und schüttelte mit dem Kopf. Nach einem für ihn ernüchternden Saisonstart mit ...

heute 06:08 open_in_new
Angela Merkel: Wie amtsmüde ist die Kanzlerin?

Berlin -

Zwei Tage vor der Wahl lässt sich mit einiger Sicherheit sagen: Angela Merkel wird Kanzlerin bleiben! Ebenso wahrscheinlich ist aber, dass es die letzte große Wahl für die CDU-Chefin sein wird. Wer ihre Auftritte im Wahlkampf beobachtet hat, ahnt: Merkel ist sich dessen ...

heute 06:08 open_in_new
Kind ertrank in der Wanne: Schuldig – aber gestraft ist sie schon genug...

Sie ließ ihr einjähriges Kind unbeaufsichtigt in der Badewanne – als sie wiederkam, atmete es nicht mehr. Am Donnerstag fand die Hauptverhandlung gegen Mastura S. (31) im Amtsgericht Wandsbek statt. Der Vorwurf: fahrlässige Tötung. Der Richter erklärte die dreifache Mutter für schuldig ...

heute 06:08 open_in_new
Hamburger sauer: Etliche Briefwahl-Unterlagen sind verschütt gegangen

Drei Tage vor dem großen Wahlsonntag flattern bei der MOPO Leser-Beschwerden ins Postfach. Der Grund: Bei ihnen herrscht gähnende Leere im Briefkasten – viele Leser warten noch immer auf ihre Wahlunterlagen.

Besonders betroffen scheinen die Bezirke Bergedorf und Hamburg-Nord zu ...

heute 06:08 open_in_new
Vom Kandidaten zum Juror: Chartstürmer ist der Neue bei „The Voice Kids“

Berlin -

Ein neues Gesicht bei „The Voice Kids“!

Max Giesinger (28) wird der neue Coach in der sechsten Staffel der Sat.1-Castingshow, wie auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt gegeben wurde.

Damit wird er auch gleichzeitig neuer Herausforderer von Titelverteidiger ...

heute 00:28 open_in_new
Woods Harmlos-Comeback: US-Boy gegen den BVB ohne Torschuss

Bobby Wood ist zurück, doch die Durststrecke in Hamburgs Offensive geht weiter. Die Pleite gegen Dortmund war das dritte Spiel in Folge ohne eigenes Tor. Auch Wood, der zuletzt beim 0:2 in Hannover mit Knieproblemen aussetzen musste, konnte daran nichts ändern. Der US-Stürmer versuchte zwar ...

heute 23:20 open_in_new
Wie in London!: Riesiger Hochhaus-Komplex wird wegen Brandgefahr geräumt

Dortmund -

Wegen schwerer Mängel beim Brandschutz evakuiert die Stadt Dortmund einen Hochhauskomplex mit knapp 800 Bewohnern. Die Menschen mussten am Donnerstagabend kurzfristig ihre Wohnungen verlassen.

Die Sicherheitsmaßnahme diene dem Schutz der Mieter und sei unumgänglich, ...

heute 23:20 open_in_new
Reeperbahn Festival 2017: Twitter-Ticker: Das war los auf dem Kiez

Endlich wieder Reeperbahn Festival! Bei Europas größtem Clubfestival gibt's auch in diesem Jahr vier Tage Musikprogramm der Extraklasse.

Unsere Reporter sind auf dem Kiez unterwegs – ihre Highlights gibt's hier im Twitter-Ticker:

Am Freitag- und Samstagabend berichten wir ...

heute 23:20 open_in_new
Der nächste bitte!: Wen knutscht Sophia Thomalla denn da?

Berlin -

Sophia und die Männer...

Eigentlich ist Sophia Thomalla (27) doch glücklich mit „Bush“-Sänger Gavin Rossdale (51). Doch ist jetzt schon wieder alles vorbei?

Hier lesen Sie, wie Gavin Rossdale seine Beziehung zu Sophia erklärt.

Denn jetzt postete die ...

heute 23:20 open_in_new
Radler fährt bei Rot: Notbremsung! Verletzte nach Busunfall in der City

Neustadt -

Fünf Verletzte nach Bus-Bremsung: Um 14.43 Uhr fährt ein Radfahrer an der Einmündung Große Theaterstraße/Stephansplatz über eine rote Ampel. Ein Bus der Linie 4 muss dadurch eine Notbremsung hinlegen – mit schmerzhaften Folgen für einige Insassen. 

Durch das ...

heute 23:20 open_in_new
Eurythmics-Gründer Dave Stewart: „In Hamburg fühle ich mich wie zu Hause“

Verschränkte Arme, den Blick auf Coolness getrimmt. „Eurythmics“-Gründer Dave Stewart hat die Eisschrank-Pose fürs Foto perfektioniert. Die Pop-Ikone zu treffen, könnte frostig werden. Aber dann plaudert Mister „Sweet Dreams“ los, als wäre man ewig befreundet, zeigt private ...

heute 23:20 open_in_new
Reeperbahnfestival: Kettcar & Co.: So klingt der Kiez

Kaum ein Club, vor dem sich nicht eine Menschentraube gebildet hat, Besucher Schlange stehen und Musik aus dem Inneren der Spielstätten auf die Straße durchklingt. Schon am ersten Tagen des Reeperbahn-Festivals gab es erste Highlights und Überraschungen auf dem und um den Kiez zu entdecken. ...

heute 23:20 open_in_new
HSV-Verletzte: Ekdal und Hunt hoffen auf Rückkehr

Im Duell mit dem Titelkandidaten aus Dortmund musste Markus Gisdol noch auf sie verzichten, doch schon am Sonntag in Leverkusen könnten Albin Ekdal (Rückenprobleme) und Aaron Hunt (Muskelfaserriss) in den Kader zurückkehren. Während ihre Kollegen durch den Volkspark liefen oder radelten, ...

heute 23:20 open_in_new
„Kiss Bang Love“: : Heiße Nächte und harte Krallen – wer im Finale steht

Knutschen, bis der Pilot kommt...

In der zweiten Folge der zweiten Staffel von „Kiss Bang Love“ wurde quasi doppelt gut geknutscht – zumindest, wenn es nach den Teilnehmerinnen geht.

Julius auf dem ersten Massendate mit den Mädels auf einem Katamaran

Pro7

Hier ...

heute 23:20 open_in_new
Bernd Buchholz: Was hat Sie geritten, in die Politik zu gehen?

Bernd Buchholz war 1999 Verlagsleiter der MOPO und nur zehn Jahre später Vorstandschef bei Gruner + Jahr – höher kann man in der Medienbranche kaum steigen. 2012 schmiss er hin. NUN startet der 55-Jährige als FDP-Wirtschaftsminister der Jamaika-Koalition in Kiel neu durch. Mit der MOPO ...

heute 23:20 open_in_new
G20-Ausschuss: Krawalle von Anfang an einkalkuliert

Trotz von Anfang an einkalkulierter Krawalle und erheblicher Gefahren haben Innenbehörde und Polizei nie an der Machbarkeit des G20-Gipfels in Hamburg gezweifelt. „Alle Beteiligten sind von Anfang an davon ausgegangen, dass es keine Sicherheitsbedenken gibt, (...) die dazu führen würden, ...

heute 23:20 open_in_new
Aggro-Spielerfrau: Wem Jenny Schmelzer hier den Stinkefinger zeigt

Dortmund/Köln -

Dass Jenny Schmelzer nicht ins Püppchen-Klischee der klassischen Spielerfrau passt, weiß man spätestens, seit sie im Dezember 2016 ein Foto aus dem Regionalexpress von Dortmund Richtung Köln postete.

Pudelmütze, das Lächeln des Mädchens von nebenan, in der ...

gestern 22:12 open_in_new
Tabuthema: GZSZ zeigt heftige Gewaltszenen – aus DIESEM Grund

Berlin -

Häusliche Gewalt ist ein Thema, das viele Deutsche täglich betrifft. Auch wenn der eigene Partner handgreiflich wird und man sich zuhause nicht mehr sicher fühlt, möchte man oft trotzdem den schönen Schein einer guten Partnerschaft nach außen wahren. Viele Frauen und Männer ...

gestern 22:12 open_in_new