Hamburger Morgenpost

Holstenglacis: Häftling tötet sich in Untersuchungshaft

Ein 25-jähriger Russe hat sich am Donnerstag in der Untersuchungshaftanstalt am Holstenglacis während einer Freistunde mit Hilfe eines Bettlakens das Leben genommen.

Der wegen des Schmuggels von Marihuana am 17. Januar festgenommene Mann war zunächst als suizidgefährdet eingestuft ...

heute 01:36 open_in_new
Bombenentschärfung in Harburg: Hier brauchen Pendler Geduld

Die Fliegerbombe, die am Donnerstag im Harburger Binnenhafen gefunden wurde, soll am Freitagmorgen entschärft werden. Für Autofahrer, aber auch S-Bahn-Fahrgäste im morgendlichen Berufsverkehr bedeutet das: Sie müssen Geduld mitbringen. 

Ab 6 Uhr soll laut Polizei bereits mit den ...

heute 00:32 open_in_new
Hamburger Hafen: Lkw stürzt auf Bahn-Gleise und geht in Flammen auf

Ein Lastwagen ist am Donnerstag gegen 18 Uhr auf dem Roßdamm Richtung Köhlbrandbrücke plötzlich von der Straße abgekommen und nach rechts eine Böschung hinunter auf die Bahngleise gestürzt. Der Lkw fing sofort Feuer.

Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus seiner Kabine retten, ...

heute 00:32 open_in_new
Holstenglacis: Häftling tötet sich in Untersuchungshaft

Ein 25-jähriger Russe hat sich am Donnerstag in der Untersuchungshaftanstalt am Holstenglacis während einer Freistunde mit Hilfe eines Bettlakens das Leben genommen.

Der wegen des Schmuggels von Marihuana am 17. Januar festgenommene Mann war zunächst als suizidgefährdet eingestuft ...

heute 00:32 open_in_new
Fan-Wut: Ganz Spanien drischt auf Ronaldo ein: „Soll nach China gehen!“

Madrid -

Cristiano Ronaldo als Sündenbock: Fans und Medien haben sich nach dem 1:2 (0:0) von Champions-League-Sieger Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel des spanischen Pokalwettbewerbs gegen Celta Vigo auf den Weltfußballer eingeschossen.

„Sein Kurs ist im Keller“, lästerte ...

heute 00:32 open_in_new
Die erste ist raus!: Fräulein Menke muss den Dschungel verlassen

An Tag 7 bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus” mussten sich die Dschungelcamper von ihrem ersten Promi verabschieden: Die Zuschauer wählten Fräulein Menke aus dem Busch!

Mit einem Holzlöffel in der Hand erzählte Hanka: „Das gibt mir Sicherheit, ich habe sowieso gerne ...

heute 00:32 open_in_new
Mexikanischer Drogenboss: „El Chapo“ an USA ausgeliefert

Ciudad Juárez -

Der mexikanische Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán ist an die USA ausgeliefert worden.

Das teilte die mexikanische Regierung am Donnerstag mit. Dem früheren Chef des Sinaloa-Kartells werden in den Vereinigten Staaten Mord, Drogenhandel, organisierte ...

heute 00:32 open_in_new
MOPO-Bandwettbewerb: Das sind die Gewinner!

And the winner is: Lidenbrock mit ihrem nachdenklichen Songwriter-Pop! Am Mittwoch ging der MOPO-Musikwettbewerb „Uptone“ mit der Preisverleihung im Knust zu Ende.

Aber wer denkt, dass es beim „Turnier der Töne“ ausschließlich um die Musik ging, liegt falsch. Ein halbes Jahr lang ...

heute 23:26 open_in_new
Trump zieht ins Weiße Haus: So läuft die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten

Washington -

Am 20. Januar wird Donald Trump (70) offiziell als 45. Präsident ins Weiße Haus einziehen. Hunderttausende werden in Washington erwartet. Ein Überblick über den Tag der Amtseinführung (alle Zeiten in Ortszeit und Mitteleuropäischer Zeit MEZ angegeben):

6.30 Uhr ...

heute 23:26 open_in_new
St. Paulis Profis: Lauter Leisetreter

Testspiel gegen Basel, eine eigentlich belanglose Szene: Die Schweizer schlagen einen langen hohen Ball nach vorne, St. Paulis Lasse Sobiech sieht die Kugel kommen, rennt ihr entgegen, ruft laut „Leo!“, um dem vor ihm platzierten Sören Gonther Bescheid zu geben, und klärt die Szene per ...

heute 23:26 open_in_new
HSV-Bollwerk in Wolfsburg: Lasst Mavraj und „Papa“ ran! Fans fordern die Neuen

Zwei Tage bleiben Markus Gisdol noch, um eine Entscheidung zu treffen. Drei Kandidaten stehen dem Trainer des HSV zur Verfügung, die beim Jahresauftakt am Sonnabend in Wolfsburg (15.30 Uhr im MOPO-Liveticker) das Abwehr-Duo bilden könnten: Johan Djourou sowie die Winter-Zugänge Mergim Mavraj ...

heute 23:26 open_in_new
Metronom-Ansage: Warum sich ein Oberbürgermeister aus Bayern beleidigt fühlt

Seit drei Wochen gibt es im Metronom neue Stationsansagen. Menschen aus der Region kündigen dabei freundlich, teils sogar witzig, kommende Haltestellen an. Die Ansage zum Halt in Rotenburg sorgt nun jedoch für Zoff.

„Nächste Station ist Rotenburg", sagt eine Frauenstimme. "Aber nicht ...

heute 23:26 open_in_new
Eingewiesen nach brutalem Angriff: Messer-Mann in Psychiatrie

Bramfeld -

Die irre Tat von Bramfeld: Nach der Festnahme durch das Mobile Kommando (MEK) am Mittwochabend kam Messer-Stecher Noel S. (20) am Donnerstag vor den Haftrichter. Der ließ den polizeibekannten Mann in die Psychiatrie einweisen.

Erleichterung bei Opfer Goku S. (19, Name ...

heute 23:26 open_in_new
Hamburgs erster „Fair-o-mat“: In Altona knabbert man jetzt nachhaltig

Snack-Automaten gehören in vielen Hamburger Büros zur Standard-Ausstattung. Am Mittwoch wurde im Altonaer Rathaus allerdings ein besonderes Exemplar eingeweiht: der „Fair-o-mat“. Hier gibt es Schoko und Nüsse mit Nachhaltigkeits-Siegel.

Keine Blinklichter, keine Kühlung, keine ...

heute 23:26 open_in_new
„Lambada”-Sängerin tot: Verdächtiger festgenommen – war es Mord?

Rio de Janeiro -

Nach der Nachricht vom Tod der brasilianischen Sängerin Loalwa Braz Vieira (63), deren verkohlte Leiche in einem verbrannten Auto gefunden worden ist, wurde nun ein Verdächtiger festgenommen.

Der Mann, der früher in Vieiras Anwesen gearbeitet hat, soll nach ...

heute 23:26 open_in_new
Anwohner legen sich mit Senator an: „Blutiger“ Protest gegen neue Autobahn

„Bekassinen-Killer“ und „Moorfrosch-Meuchler“ steht auf blutigen Skulpturen. Ein Mann hat sich sogar als Zombie verkleidet. Was wie Halloween klingt, war tatsächlich eine Behörden-Veranstaltung zur Hafenquerspange. Dutzende Anwohner machten dort deutlich, was sie von der neuen Autobahn ...

heute 23:26 open_in_new
„Ironic”-Sängerin: Alanis Morissette von Ex-Manager um Millionen betrogen

Los Angeles -

Da wird der hübschen Alanis Morissette (42, „Ironic“) wohl das Lachen vergangen sein: Die kanadische Sängerin soll von ihrem früheren Manager um mehrere Millionen Dollar betrogen worden sein!

Einer Mitteilung der kalifornischen Staatsanwaltschaft zufolge hat der ...

heute 23:26 open_in_new
Hamburger Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt Suff-Pöbler fest

Hauptbahnhof -

Ein 29-jähriger alkoholisierter Bahnhofsgast machte am Mittwochmorgen Reisenden am Hauptbahnhof das Leben schwer: Nachdem er mehrere Passanten belästigt hatte, wurde er von der Bundespolizei festgenommen.

Laut Angaben der Bundespolizei soll der Besoffene gegen 5 Uhr ...

gestern 22:22 open_in_new
Das bringt die Kunsthalle 2017: Alte Meister und spannende Experimente

Hochzufrieden blickte die Kunsthalle am Mittwoch  auf einen Besucherrekord im vergangenen Jahr zurück – und kündigte eine Reihe vielversprechender Ausstellungen für 2017 an. Darunter: das spannende Projekt „Open Access“.

562000 Menschen zog das grundlegend modernisierte Museum ...

gestern 22:22 open_in_new
People's Choice Awards: Johnny Depp hält emotionale Dankesrede

Am Donnerstag wurden in Los Angeles die People's Choice Awards verliehen. Eine der begehrten Trophäen ging an Schauspieler Johnny Depp. Und der schien ziemlich überwältigt.

Im schwarzen Anzug und dunkelblauen Hemd betrat der Schauspieler sichtlich gerührt aber auch sehr nervös die ...

gestern 22:22 open_in_new
Skurriler Streit ums „Shalimar“: Promi-Wirt verklagt Kult-Inderin

Hinter den Kulissen des indischen Promi-Restaurants „Shalimar“ hat sich ordentlich was zusammengebraut. Gastronomin Sonja Singh soll schon seit acht Monaten kein Geld mehr an Mike Washington gezahlt haben – dabei ist der nach eigener Aussage der Besitzer des Restaurants, hat es an Singh ...

gestern 21:18 open_in_new