Aktuelle Nachrichten Online

Hamburger Morgenpost

Biene galt als ausgestorben: Auf entlegener Insel: Riesenbrummer wiederentdeckt

Paris -

Ganz schwarz und in etwa so groß wie ein menschlicher Daumen: Die Wallace-Riesenbiene ist nach Jahrzehnten erstmals wieder gesichtet worden.

Forscher verkündeten am Donnerstag, sie hätten Exemplare der größten Bienenart der Welt auf einer entlegenen indonesischen Insel ...

gestern 22:19 open_in_new
Trotz Choreo-Absage: Eintracht Frankfurt siegt 4:1 gegen Donezk

Frankfurt -

Nachdem der Tag mehr als turbulent begonnen hatte, stand die Frankfurter Eintracht am Ende mehr als verdient mit einem breiten Grinsen im Achtelfinale der Europa League.

Doch schon vor dem Spiel, war die Partie zum Gesprächsthema geworden - auch wenn Eintracht ...

gestern 21:16 open_in_new
Frontal-Crash: Bei Rot gefahren! Toyota-Fahrer (41) schwer verletzt

Ein schwerer Crash hat sich am Mittwochabend ereignet: Ein Toyota-Fahrer (41) missachtete beim Abbiegen eine rote Ampel und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Der 41-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 29-jähriger ...

gestern 21:16 open_in_new
Konsulat in Winterhude: DSGVO sei Dank: Polizisten wehren sich gegen Überwachung

Die Hamburger Datenschutz-Behörde hat gestern ihren Tätigkeitsbericht 2018 vorgelegt. Seit Einführung der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vergangenen Mai hat sich die Anzahl von Beschwerden bei der Behörde von rund 1500 auf über 3000 verdoppelt! Ein besonders kurioser Fall: Auch ...

gestern 21:16 open_in_new
„Reaktion gezeigt“: HSV-Verteidiger Jung und der schwere Weg zurück

Die Hinrunde verpasste Gideon Jung nach einem Knorpelschaden und OP im Sommer. In der Winterpause stieg der Abwehrspezialist voll ein und fand sich prompt in der Startelf wieder. Doch zuletzt kämpfte sich der 24-Jährige eher durch die Spiele statt zu überzeugen. Der schwere Weg ...

gestern 21:16 open_in_new
Gewalt und Krawalle: So haben die Fußball-Hooligans ihre Strategie geändert

Eingeschlagene Fenster, zerstörte Türen, verwüstete Toiletten: Was einige HSV-Randalierer auf der Rückreise vom Auswärtsspiel in Heidenheim angerichtet haben, hat für Entsetzen gesorgt. Eine Ausnahme war das allerdings nicht. Auch schon vor zwei Wochen sind HSV-Fans auf der Heimfahrt von ...

gestern 21:16 open_in_new
So heiß kann Eis sein: Promi-Ladys verraten: Auch wir naschen ab und zu!

„Ice, Ice, Baby“ hieß es für Daniela Katzenberger, Verona Pooth samt Teenie-Sohn Diego und Spielerfrau Cathy Hummels. Sie trauten sich in den eigens aufgebauten Pop-up-Eistempel von „Kinderschokolade“ in die Hohen Bleichen – und brachten in ihren heißen Outfits fast das Eis zum ...

gestern 21:16 open_in_new
Sogar Obama mischt sich ein: Nike-Aktie fällt – der Grund ist kurios

Durham -

Das war ein Schock – für ein junges Basketballtalent, für Nike, für Spekulanten und sogar Barack Obama mischte sich ein. Was war passiert? 

Zion Williamson, ein 18-Jähriges Basketballtalent der Duke University hatte sich eine Knieverletzung zugezogen. Doch die war ...

gestern 20:13 open_in_new
Während Liverpool - FC Bayern: Einbrecher erneut bei Sadio Mané eingestiegen

Liverpool -

Liverpools Topstürmer Sadio Mané ist erneut während eines Champions-League-Spiels Opfer eines Einbruchs geworden. Unbekannte seien ins Haus des 26-Jährigen in Allerton im Süden Liverpools eingebrochen, als Mané gegen Bayern München auf dem Platz in Anfield stand, teilte ...

gestern 20:13 open_in_new
Das ist der Grund: „Let's Dance“-Kandidat fünf Monate nach Liebes-Outing wieder Single

Köln -

Liebes-Aus für das Teenie-Traumpaar Lukas Rieger (19, „Bella“) und Faye Montana (15)!

Nur fünf Monate nach ihrem offiziellen Liebes-Outing via Instagram-Livestream haben sich der Sänger und die Youtuberin getrennt. 

Die Mädels fahren voll auf ihn ab: Lukas ...

gestern 20:13 open_in_new
Mobile Duschen für Obdachlose: Rollt bald ein Duschbus durch Hamburg?

„Jeder Mensch hat das Recht, sich zu waschen. Aber nicht jeder bekommt die Chance dazu“, heißt es auf der Website von „GoBanyo“ – eine gemeinnützige Orgnanisation, die genau für dieses Problem jetzt Abhilfe schaffen will: Die Gruppe rund um MOPO-Kolumnist Dominik Bloh plant eine ...

gestern 20:13 open_in_new
Tickets gewinnen!: Beim Podcast-Festival gibt’s ordentlich auf die Ohren

Die erfolgreichsten Podcasts Deutschlands kommen live nach Hamburg: Von Sonntag, 24. Februar, bis Donnerstag, 28. Februar, findet das erste Podcastfestival Deutschlands statt, präsentiert vom Radiosender N-Joy. Die MOPO verlost Tickets.

Das Festival startet am Sonntagnachmittag um 16 Uhr ...

gestern 20:13 open_in_new
Die wildesten Partys: Samba, Kölle, LiLaBe: So feiert Hamburg Fasching

Partylöwen aufgepasst: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Wir verraten Ihnen, wo die besten Partys in Hamburg steigen. Mit kreativen Kostümen und Feierstimmung sollen die bösen Geister des Winters vertrieben werden.

Was wäre Hamburger Fasching ohne die LiLaBe? Die größte ...

gestern 20:13 open_in_new
Mit 16 Kassen...: Hier entsteht der größte Aldi-Markt in Deutschland

Köln/Cuxhaven -

Das Musikfestival Deichbrand wird auch in diesem Sommer wieder rund 60.000 Besucher an die Nordseeküste locken.

Lesen Sie hier: Wie die Tricks der Pfandbetrüger funktionieren

Auch Aldi hat das Open-Air-Festival (18. bis 21. Juli) auf dem Seeflughafen ...

gestern 20:13 open_in_new
Sargis Adamyan: Der HSV-Schreck träumt vom Hattrick

Am Sonntag kommt es in Regensburg zum großen Wiedersehen. Der HSV trifft auf die Mannschaft, die die Hamburger mit einer 0:5-Pleite im Volkspark in der Hinrunde demütigte. Für drei Tore sorgte damals Sargis Adamyan. Satt ist der Armenier damit noch nicht.

Adamyan ist in Regensburg ...

gestern 20:13 open_in_new
Ärger wegen Prügelei: Frankfurt-Fans sagen Mega-Choreo ab

Frankfurt -

Es sollte die Fan-Choreo des Jahres werden, selbst die Mega-Inszenierungen gegen Limassol und Rom in den Schatten stellen – doch die Fans von Eintracht Frankfurt haben ihre Stadion-Choreo in letzter Minute abgeblasen.

Der Ärger über die Absage entlud sich schon vor ...

gestern 19:10 open_in_new
Kommentar: IS-Terroristen? Bloß nicht zurück nach Deutschland!

Der „Islamische Staat“ in Syrien ist am Ende, militärisch nahezu besiegt. Etliche Kämpfer befinden sich längst in Gefangenenlagern kurdischer Milizen. Ihre Zukunft? Ungewiss. Das gilt auch für deutsche IS-Anhänger.

Seit Tagen wird darüber diskutiert, ob die Bundesregierung ...

gestern 19:10 open_in_new
Trotz Trennungsgerüchten : Sarah Lombardi bekommt Heiratsantrag von Promi

Köln -

Gerade wabern die Trennungsgerüchte rauf und runter, die sie nach wie vor weder bestätigen noch dementieren will. Aber am Freitagabend bekommt Sarah Lombardi einen romantischen Hochzeitsantrag – der sie zu Tränen rührt…

Wie geht das denn? Im TV geht (fast) alles. Denn ...

gestern 19:10 open_in_new
Weltmeister Hamilton: Wirbel um intimes Video mit Pussycat Nicole Scherzinger

Barcelona -

Mit neuen Zöpfchen (sogenannten Cornrows) und finsterer Miene kommt Lewis Hamilton (34) beim Test in Barcelona aus seiner Kabine.

Die Bestzeit von Ferrari-Rivale Sebastian Vettel (31) und sein noch lahmer Mercedes verhageln dem Weltmeister die Laune.

Hier alles ...

gestern 18:07 open_in_new
G20-Straftäter gesucht: Razzia in Hamburg und Schleswig-Holstein

Die Ermittlungsgruppe „Schwarzer Block“ der Hamburger Polizei hat am Donnerstag wieder zugeschlagen. Die Beamten der Ermittlungsgruppe durchsuchten am Morgen mit Unterstützung lokaler Polizeidienststellen mehrere Wohnungen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen.

Im ...

gestern 18:07 open_in_new
Glas stand vor Bahnhof: Blutegel in Harburg ausgesetzt – jetzt sind sie im Tierheim

Harburg -

Egelige Fundsache im Bahnhof Harburg: Ein Reisender hat am Donnerstagnachmittag ein zur Hälfte mit Wasser gefülltes Glas auf der Wache der Bundespolizei abgegeben. An der Wand klebten: zwei Blutegel. 

Er habe das Glas außerhalb des Bahnhofs gefunden, erklärte der ...

gestern 18:07 open_in_new