Köln Express

Nach GNTM-Finale: Darum besuchte Heidi Klum die Kölner Ehrenstraße

In der Buchhandlung König signierte Heidi Klum den neuen Bildband.

Kathrin Wördenweber

Köln -

Nach dem Finale war bei den Models Party angeagt, natürlich vor allem bei Céline Bethmann (18), die zum 12. „Germany's next Topmodel“ gewählt wurde.

Lange ausschlafen? ...

heute 14:20 open_in_new
Zwei Opfer: Achtung! Räuber in Bergisch Gladbach mit Beil unterwegs

Bergisch Gladbach -

Zwei junge Bergisch Gladbacher sind in der Nacht zu Freitag Opfer von zwei Räubern geworden.

An der Bushaltestelle Refrath-Steinbreche wurden die Männer (17/18) gegen 1.30 Uhr von zwei etwa Gleichaltrigen angesprochen. Sie hatten ein Beil in der Hand forderten ...

heute 12:04 open_in_new
Hilferuf bei Facebook: Bar in Ehrenfeld braucht 15.000 Euro, sonst droht das Aus

Köln -

Die Bar „Nachtigall“ in der Körnerstraße in Köln-Ehrenfeld kämpft ums Überleben. Auf ihrer Facebook-Seite bittet die Kneipe ihre Fans um Spenden in Höhe von 15.000 Euro.

Grund für die Notlage sei laut Inhaber der Umbau und die damit verbundenen Kosten, die nicht ...

heute 10:56 open_in_new
Schon vier Fälle in der Kölner Südstadt: Die Spur des fiesen Schul-Exhibitionisten

Köln -

Die Eltern in der Südstadt sind in Sorge. Denn ein Exhibitionist macht das Veedel unsicher. Er hat es ausgerechnet auf kleine Kinder abgesehen.

Es sind gleich drei Schulen, die auf einer Achse zwischen Volksgarten und Eierplätzchen liegen. Genau in diesem Bereich trat der ...

heute 07:32 open_in_new
Erster Gottesdienst unter der Kuppel: Fast fertig! Moschee steht vor Eröffnung

Ursprünglich sollte der von den Architekten Gottfried und Paul Böhm entworfene kühne Komplex im Jahr 2012 öffnen.

Carsten Rust

Köln – Eine Kaskade in Weiß und Gold. An den Wänden bilden 1800 Stuckplatten geometrische Muster. Ein gewaltiger Kronleuchter setzt arabische ...

heute 23:36 open_in_new
Großeinsatz in Pulheim: Feuer in Gärtnerei – ein Verletzter

Pulheim-Sinnersdorf -

Die Rauchsäule war weithin sichtbar. In der Heizanlage einer großen Gärtnerei Am Wermelsacker ist am Donnerstagabend gegen 19 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Das berichtet der „Kölner Stadtanzeiger“

Als das Feuer ausbrach, befand sich ein Mitarbeiter des ...

heute 23:36 open_in_new
Kölner Knirps ist großes Maler-Talent: Gestatten, der Mikailangelo (4) vom Wochenmarkt

Köln -

Wochenmarkt in Longerich, das sind nicht nur Brot und Käse, Socken und T-Shirts – das ist auch mal kleine und doch ganz große Kunst. Die Attraktion diesmal heißt Mikail Akar – vier Jahre alt, Farbe im Blut.

Der kölsche „Mini-Picasso“ mit türkischen Wurzeln – ...

gestern 19:04 open_in_new
Aus dem Stadion: FC-Fan hat vier Stücke Rasen stibitzt – das sagt der Verein

Tekin Aslan präsentiert mit Tochter Medine  und Nachbarsjunge Leo  stolz vier Stücke Rasen, die er jetzt im Garten hat.

Peters/privat

Niederkassel/Köln -

Er ist seit Jahrzehnten FC-Fan mit Leib und Seele, feierte und litt mit seinem Verein.

Der Europapokal-Einzug ...

gestern 17:56 open_in_new
Was ist denn da los?: Das steckt hinter den Rauchschwaden am Rheinufer

Am Rheinufer an der Zoobrücke in Köln-Deutz ist es am Donnerstagnachmittag auf rund 50 bis 70 Metern Breite zu einem Buschfeuer gekommen. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger”.

Grund für den Ausbruch des Feuers sind nach Angaben der Feuerwehr leicht entzündliche Pollen, die ...

gestern 17:56 open_in_new
Erlösung in Bickendorf: Anschluss für Neubau nach zehn Monaten

Köln -

Erlösung in Bickendorf! Endlich hat der Kölner Hauseigentümer Hans-Peter Trimborn (66) Telefon und Internet in seinem Neubau.

Er hatte vor zehn Monaten der Telekom den Auftrag erteilt, die Leitungen für sein Haus zu verlegen. Doch es passierte nichts.

Nach dem ...

gestern 17:56 open_in_new
Wer kennt diesen Mann?: Polizei fahndet nach Trickdieb-Duo aus Kölner Innenstadt

Köln -

Mit einem Foto aus einer Überwaschungskamera fahndet die Polizei nach einem Trickdieb. Die Tat ereignete sich bereits Ende letzten Jahres.

Am 7. November 2016 gegen 10.50 Uhr saß ein 49-Jähriger in seinem schwarzen SUV vor einem Hotel in der Marzellenstraße.

Auf dem ...

gestern 13:24 open_in_new
Keine Linie 11: Warum fehlen in Köln manche KVB-Linien?

Köln -

Ausgerechnet die Linie 11 gibt es bei der KVB nicht. Dabei ist die närrische Zahl doch Kult in Köln. 

Bei näherer Betrachtung des Streckennetzes lässt sich erst einmal kein System in der Nummerierung der Bahnen erkennen. Zwischen den Linien 1 und 18 fehlen außer der 11 ...

gestern 13:24 open_in_new
„Mutti & Schulle“: Kölsche Puppen verjecken den Bundestagswahlkampf

Köln -

In diesem Bundestagswahlkampf tanzen die Puppen!

Und die hören allesamt auf Bauchredner Kay Scheffel (55):  In seinem neuen Programm „Mutti & Schulle“ lässt er Kanzlerin Angela Merkel und Kanzlerkandidat Martin Schulz zu Wort kommen – und tritt selbst als ...

gestern 11:08 open_in_new
Tödlicher Unfall in Köln: Fußgänger läuft bei Rot und prallt gegen Taxi

Köln -

Tödlicher Unfall in den frühen Morgenstunden an der Universitätsstraße. Ein Taxifahrer war mit vier Fahrgästen um 1 Uhr am Morgen von der Benrather Straße auf der Universitätstraße Richtung Aachener Straße unterwegs.

An der Kreuzung Zülpicher Straße passierte das ...

gestern 08:52 open_in_new
Irres Stadtderby: Köln schlägt Düsseldorf – und der Colonius funkelt in allen Farben

„Hau den Lukas” am Colonius in Köln

Roll

Köln - Kölsch, Currywurst, gute Stimmung bei mehr als 100 schicken Gästen und ein perfekter Blick auf den Colonius.

Um Punkt 21.35 Uhr betrat Vitali Klitschko unter Applaus die Telekom-Dachterrassen-Party und drückte mit ...

gestern 23:48 open_in_new
Kuriose Aktion: Colonius funkelt in allen Farben – und das steckt dahinter

„Hau den Lukas” am Colonius in Köln

Roll

Köln - Kölsch, Currywurst, gute Stimmung bei mehr als 100 schicken Gästen und ein perfekter Blick auf den Colonius.

Um Punkt 21.35 Uhr betrat Vitali Klitschko unter Applaus die Telekom-Dachterrassen-Party und drückte mit ...

2017-05-24 23:40 open_in_new
Kreuz Köln-West: Zufahrt auf die A1 Richtung Norden – Lkw umgekippt

Köln -

Unfall im Kreuz Köln-West.

Auf der Schleife von der A4 (Fahrtrichtung Olpe) Richtung Norden (Dortmund) auf die A1 ist ein Lkw umgekippt.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Für die Bergung des Lkw wurde die Schleife kurzzeitig gesperrt. 

Der Lkw hatte ...

2017-05-24 23:40 open_in_new
Kreuz Köln-West: Lkw kippt um, Zufahrt auf die A1 Richtung Süden gesperrt

Köln -

Unfall im Kreuz Köln-West.

Auf der Schleife von der A4 (Fahrtrichtung Olpe) Richtung Süden (Erftstadt) auf die A1 ist ein Lkw umgekippt.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Für die Bergung des Lkw wurde die Schleife gesperrt, ein Wechsel auf die A1 ist hier ...

2017-05-24 22:32 open_in_new
Nach Schließung: Lärm-Kiosk „Büdchen 66“: Teilerfolg für Betreiber Bukan vor Gericht

Köln -

Der Zoff um das „Büdchen 66“ hat am Mittwoch auch die Justiz beschäftigt: Betreiber Erkan Bukan (42) musste sich wegen „Siegelbruchs“ vor dem Kölner Amtsgericht verantworten.

Der Vorwurf: Nachdem das Ordnungsamt am 16. Oktober 2016 den Kiosk wegen Lärmbelästigung ...

2017-05-24 19:08 open_in_new
Zugedröhnt mit Messer: Selbsternannter „King“ will ins Gericht – und landet im Knast

Köln -

„Königlicher“ Besuch beim Kölner Amtsgericht – doch der bizarre Auftritt eines 29-Jährigen endete für den jungen Mann im Gefängnis!

Der Mann kam am Dienstagmorgen zum Amtsgericht in der Luxemburger Straße und wollte in das Gebäude. Doch er scheiterte an der ...

2017-05-24 18:00 open_in_new
Köln-Godorf: Chemikalie ausgelaufen! Erneute Panne bei Shell

Köln -

Bei einer erneuten Panne in der Rheinland-Raffinerie von Shell im Kölner Süden ist Anfang des Monats ein Kohlenwasserstoff-Gemisch ausgelaufen.

Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des WDR. Wie er sagte, ereignete sich der Vorfall ...

2017-05-24 16:52 open_in_new