Munchen TV

Tanz in den Mai wird eher ein frostiges Vergnügen

Zum Start der Frühlingsfeste ist in Bayern wieder der Wintermantel angesagt. In den nächsten Tagen erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) Kälte und Schnee teils bis ins Flachland. Auf der Zugspitze soll ein halber Meter Neuschnee fallen, wie ein DWD-Sprecher am Dienstag in München sagte. ...

heute 16:18 open_in_new
Kabinett bringt CSU-Bildungspaket mit Gymnasialreform auf den Weg

Die Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium ist beschlossen, das Gesetzgebungsverfahren nur eine Formsache. Nur wenige Details sind noch offen.

 

Drei Wochen nach dem CSU-Beschluss zur Reform des Gymnasiums hat das bayerische Kabinett den entsprechenden Gesetzentwurf auf den Weg ...

heute 15:10 open_in_new
Erding: Vier Flüchtlinge aus LKW gerettet

Beamte der Polizei Erding hielten gestern Abend (24.04.2017) auf der Bundesstraße 388 in Bockhorn zwei hintereinanderfahrende türkische Sattelzüge an. Bei der Kontrolle der Fahrzeuge entdeckten die Beamten auf einem der beiden Sattelauflieger vier unbekannte Männer in teils geschwächtem und ...

heute 12:54 open_in_new
Mit der Sport-Arena zu Ring of Fire 7

München.tv und die Sportarena schicken Sie zu „Ring of Fire 7 “ im Bürgerhaus Unterschleißheim. Seien Sie mit ein bisschen Glück live dabei, wenn die Fäuste sprechen und internationale Fighter um heiß begehrte Titel kämpfen.

Am 29. April 2017 heißt es erneut ...

heute 12:54 open_in_new
Hellabrunn: Vierfacher Nachwuchs bei den Girgentana-Ziegen

Der Frühling lässt – rein vom Wetter her – noch etwa auf sich warten, dafür schlägt die Jahreszeit im Tierpark Hellabrunn jetzt richtig zu: Bei den seltenen Girgentana-Ziegen sind in diesem Jahr bereits vier Zicklein zur Welt gekommen.   

Ihre Namen lauten: Rose, Romina, ...

heute 11:46 open_in_new
Le Pen bei Bayerns Franzosen weit abgeschlagen

Emmanuel Macron deutlich in Front, Marine Le Pen weit abgeschlagen: Die im Freistaat lebenden Franzosen haben bei der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl andere Akzente gesetzt als ihre Landsleute daheim.

 

Macron erhielt 57 Prozent der Stimmen, wie das ...

heute 10:38 open_in_new
Jungvogel gefunden? Naturschützer raten: «Erst mal abwarten»

Vor allem Kinder machen sich im Frühjahr oft Sorgen um vermeintlich verlassene oder hilflose Jungvögel. Sie nehmen sie mit, und am Ende muss sich ein Tierheim um die aufwendige Aufzucht kümmern. Dabei ist die menschliche «Hilfe» in den meisten Fällen völlig unnötig.

...

heute 10:38 open_in_new
Sammelabschiebung: 14 Afghanen landen in Kabul

Obwohl höchst umstritten bei Opposition und dem Bayerischen Flüchtlingsrat, sind gestern Abend (24.04.2017) wieder afghanische Asylbewerber nach Kabul abgeschoben worden. Etwa 60 Menschen demonstrierten friedlich für ein Bleiberecht der Männer.

 

Zum fünften Mal sind ...

heute 10:38 open_in_new
Herrmann wird CSU-Spitzenkandidat – und bald Bundesinnenminister?

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist ein ruhender Pol in der aufgeregten CSU. Könnte er im Herbst Bundesinnenminister werden?

 

Er wollte schon einmal Ministerpräsident werden – aber nicht Bundesminister. Jetzt aber will der bayerische Innenminister Joachim ...

gestern 16:30 open_in_new
Zwischen Hackerbrücke und Donnersberger Brücke: Betrunkener unternimmt Gleis-Spaziergang

Das kann sehr schnell tödlich ausgehen: Ein am Samstagabend (22. April) im Gleis gehender, stark alkoholisierter 36-Jähriger hat der schnellen Reaktion eines Bahnführers sein Leben zu verdanken. Dank Schnellbremsung kam die rund 50 Stundenkilometer schnell fahrende S-Bahn unmittelbar vor dem ...

gestern 13:06 open_in_new
Vandalismus auf Firmengelände: 200.000 Euro Sachschaden!

Bislang unbekannte Täter verwüsteten am Sonntag, 23. April 2017, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.30 Uhr, ein Gelände eines Bauunternehmers und verursachten so einen enormen Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Wer Angaben zu den Randalierern machen kann, soll sich bei der Polizei ...

gestern 13:06 open_in_new
München: Ein turbulentes Wochenende liegt hinter der Bundespolizei

Vor allem der Sonntagmorgen hatte es in sich:  Nachdem die  beiden zurückliegenden Wochenenden etwas ruhiger waren, stieg die Anzahl, vorwiegend von Körperverletzungsdelikten, am zurückliegenden Wochenende (22. und 23. April) wieder merklich an und die Bundespolizei hatte wieder alle Hände ...

gestern 13:06 open_in_new
Verstehen Sie den Dschihad? Stück in München über Radikalisierung

Junge Menschen ziehen in den Krieg. Sie greifen zu Äxten, Messern. Sie stammen nicht unbedingt aus Krisengebieten, sondern aus dem satten Europa. Warum haben sie sich radikalisiert? Das Münchner Volkstheater begleitet mit dem Stück «Verstehen Sie den Dschihadismus in acht Schritten!» ihren ...

gestern 10:50 open_in_new
Er will’s noch mal wissen: Horst Seehofer tritt wieder an

Horst Seehofer hat in seiner politischen Karriere Triumphe erlebt und krachende Niederlagen. Mal stand er fast vor dem politischen Aus, dann regierte er wieder unangefochten. Nun will er weitermachen.

 

CSU-Chef zu werden, das war Horst Seehofers Lebenstraum. Bayerischer ...

gestern 10:50 open_in_new
Der Andrang war viel zu Groß – Polizei schließt das „Blitz“ bei der Eröffnungsparty

Da wollten wohl eine Menge Münchner feiern gehen. Am Sonntag, 23.04.2017. kam es gegen 00.30 Uhr, zu einem Polizeieinsatz auf der Museumsinsel in der Au. Dort feierte der Club „Blitz“ seine Neueröffnung.   

 

Im Club selbst  hatten sich kurz nach ...

gestern 10:50 open_in_new
Situation drohte zu eskalieren: Bundespolizei erteilt etwa 50 Platzverweise am Ostbahnhof

Eine heftige Auseinandersetzung zwischen stark alkoholisierten Männern am Ostbahnhof konnte durch das Eingreifen der Bundespolizei deeskaliert werden. Die Maßnahmen um die Streitenden zu trennen dauerte über eine Stunde. Die Polizisten wurden bei ihrem Einsatz mit Smartphones gefilmt. ...

gestern 09:42 open_in_new
Mit münchen.tv zur Langen Nacht der Musik 2017

400 verschiedene Konzerte in einer einzigen Nacht gibt es bei der Langen Nacht der Musik  in der Innenstadt. An über 100 verschiedenen Orten werden Bands und Musiker auftreten. 

Startseite Alle Nachrichten Alle Videos Nach oben

...
2017-04-21 18:04 open_in_new
Pop-up Store GEHEIM öffnet im Ruffinihaus

Ein Mekka für kreative Mütter und ihre Kinder:  Im historischen Ruffinihaus am Rindermarkt eröffnet am Samstag, 22. April, der neue Pop-up Store GEHEIM – hier finden Familen, die Wert auf Fair Trade und Nachhaltigkeit legen, alles, was das Herz begehrt.

 

Pop-up, zu ...

2017-04-21 16:56 open_in_new
Blitzmarathon April 2017: Bilanz aus München

Es hat wieder ordentlich geblitzt auf Bayerns Straßen. Vom 19. April bis 20. April beteiligte sich auch das Polizeipräsidium München am fünften „24-Stunden-Blitzmarathon“ im Freistaat. Die Geschwindigkeitsunfälle in München sind im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr um 21,1 ...

2017-04-21 13:32 open_in_new
Auf zum Frühlingsfest 2017!

Das Frühlingsfest startet und eröffnet wieder die Münchner Volksfestsaison! Vom 21. April bis zum 7. Mai kann man sich dort nach Lust und Laune vergnügen. Informieren Sie sich hier über die Highlights.

Die „Frühlingswiesn“ startet dieses Jahr am 21. April. Dann ...

2017-04-21 12:24 open_in_new
Bundespolizeieinsatz: Burschen prügeln sich in der S1

Eine Rangelei  in der S-Bahn  konnte Donnerstagnacht (20. April 2017), dank der Anwesenheit einer Bundespolizistin im Zug, schnell aufgeklärt werden. Drei Männer waren in der S1 auf dem Weg vom Flughafen nach Lohhof in Streit geraten und fingen an sich zu prügeln.

 

Kurz ...

2017-04-21 11:16 open_in_new