Aktuelle Nachrichten Online

Munchen TV

Polizei stellt Schrott-Schulbus sicher

Im Münchner Osten hat die Polizei einen Schulbus sichergestellt, weil er trotz etlichen Mängeln und fehlender Haupt- und Sicherheitsuntersuchung Kinder beförderte.

 

Eine gerissene Frontscheibe, kaputte Beleuchtung, die Motorabschaltung, die mit Kabelbindern außer ...

heute 12:25 open_in_new
Trotz Waffenverbot: Reichsbürger taucht mit Schlagstock in Gaststätte auf

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 55-jähriger Münchner mit einem Schlagstock in eine Kneipe gegangen. Wie sich herausstellte, gilt für den Mann, der der Reichsbürgerbewegung nahe stehen soll, ein Waffenverbot. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

 

Am Wochenende besuchte ...

heute 12:25 open_in_new
Stückl bleibt bis 2025 Intendant des Münchner Volkstheaters

Christian Stückl bleibt bis 2025 Chef des Münchner Volkstheaters. Am Mittwoch unterschrieb er seinen neuen Vertrag, der alte lief bis 2020.

 

„Er ist dann länger als Helmut Kohl im Amt“, sagte der Münchner Kulturreferent Hans-Georg Küppers. Im Gegensatz zu dem ...

heute 12:25 open_in_new
Bayerische Landespolizei beginnt mit Grenzkontrollen

Nach langen Diskussionen zwischen Freistaat und Bund über die endgültige Kompetenzverteilung hat die neue bayerische Grenzpolizei mit Kontrollen an der bayerisch-österreichischen Grenze begonnen.

 

Die Kontrollen, die flexibel und stundenweise an diversen Grenzübergängen ...

heute 12:25 open_in_new
#ausgehetzt – Großdemo am Sonntag in München

Über 130 Organisationen rufen am Sonntag (22.07.18) zur Großdemo in München auf. Bei vier Auftaktkundgebungen soll für unterschiedliche Themen demonstriert werden.

 

„Wir wehren uns gegen die verantwortungslose Politik der Spaltung von Seehofer, Söder, Dobrindt und ...

heute 11:22 open_in_new
NSU-Prozess: Haftbefehl gegen Ralf Wohlleben aufgehoben

Wie das Oberlandesgericht München am Mittwoch mitteilte, wurde im NSU-Prozess der Haftbefehl gegen Ralf Wohlleben aufgehoben.

 

Im Beschluss des 6. Strafsenats vom 17.07.18 heißt es, dass nach aktuellem Verfahrensstand keine Fluchtgefahr bei Wohlleben bestehe. Er war ...

heute 10:19 open_in_new
So schön ist München am Morgen – Testet jetzt den virtuellen Stadtrundgang!

Morgens, wenn die ersten Sonnenstrahlen über der menschenleeren Stadt erscheinen, zeigt sich München von seiner schönsten Seite. Mit unserem virtuellen Stadtrundgang müsst ihr nicht einmal mehr früh aufstehen, um dieses Ambiente zu genießen!

Ihr wolltet schon immer mal über den ...

gestern 16:28 open_in_new
Nach Nötigungsversuch: Zeuge verprügelt Täter

In Gilching trafen sich ein Mann und eine Frau, um ein klärendes Gespräch zu führen. Als der Mann plötzlich zudringlich wurde, wehrte sich die Frau mit lauten Schreien. Ein zufällig vorbeikommender Mann verprügelte daraufhin den Täter.

 

Der Vorfall ereignete sich am ...

gestern 15:25 open_in_new
Mehrmals „Hitlergruß“ gezeigt – Anzeige und Haftbefehl

Die Polizei München stellte in den letzten Tagen gleich in mehreren Fällen staatsschutzrelevante Delikte fest – mehrere Personen hatten den „Hitlergruß“ gezeigt.

 

Am Freitag (13.07.2018) beobachteten Zeugen  gegen 18:30 Uhr eine Gruppe von Jugendlichen, ...

gestern 12:16 open_in_new
Moosacher Straße: Linienbus brennt komplett aus, niemand verletzt

Bei diesem Vorfall passt wieder einmal der Ausspruch „Glück im Unglück“: Als ein Linienbus am Montagabend komplett ausbrannte, befanden sich glücklicherweise keine Fahrgäste an Bord.

 

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montagabend (17.07.18) in der ...

gestern 12:16 open_in_new
Verfassungsrichter stoppen Volksbegehren zum Flächenverbrauch

Das von Naturschützern beantragte Volksbegehren „Betonflut eindämmen – damit Bayern Heimat bleibt“ ist unzulässig.

 

Dies hat der Bayerische Verfassungsgerichtshof entschieden. Die gesetzlichen Voraussetzungen seien nicht gegeben, sagte der Präsident des ...

gestern 11:13 open_in_new
Das große münchen.tv-Casting: Wir suchen DICH als Wiesn-Moderatorin!

Die Wiesn gehört zu München und Du gehörst zu uns! münchen.tv und Alex Onken suchen eine Co-Moderatorin für das diesjährige Oktoberfest. Du trägst gern ein Dirndl und 16 Tage zwischen Hendl und Bier klingen nach einem abwechslungsreichen Job für Dich? Dann melde Dich bei ...

gestern 11:13 open_in_new
Bayerisches Luftfahrtprogramm will Flugtaxis in die Luft bringen

Mit einer Neuausrichtung des Bayerischen Luftfahrtforschungsprogramms will die Staatsregierung den Einsatz von Flugtaxis im Freistaat voranbringen.

 

Am Dienstag (17.07.18) will das Kabinett um 10 Uhr in seiner Sitzung mit der Strategie zur Luftmobilität notwendige Impulse zur ...

gestern 10:10 open_in_new
Mann fällt vor Radler aus dem Fenster – schwerstverletzt!

Aus dem dritten Stock war am frühen Sonntagmorgen ein Mann in München-Ramersdorf gefallen. Er landete auf dem Gehweg vor einem Radfahrer, der sofort zur Rettung eilte.

 

Am Sonntag (15.07.2018) gegen 04:10 Uhr, war ein Radfahrer im Bereich der Chiemgaustraße in ...

2018-07-16 17:19 open_in_new
München „erfahren“: Landeshauptstadt lädt Neubürger zur Radltour ein

Neu in der Stadt? Bei der Neubürger-Radltour der Landeshauptstadt München können Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Die Stadt kennenlernen, und gleichzeitig viele neue Leute!

 

Die Landeshauptstadt München lädt alle Neubürgerinnen und Neubürger am Donnerstag ...

2018-07-16 16:16 open_in_new
Oktoberfest 2018: Die ersten Eindrücke vom Wiesn-Aufbau

Bevor Oberbürgermeister Dieter Reiter in knapp zehn Wochen das diesjährige Oktoberfest in München eröffnen wird, gibt es noch viel zu tun. Der Aufbau des größten Volksfests der Welt hat begonnen.

 

Im letzten Jahr besuchten insgesamt 6,2 Millionen Menschen die Wiesn und ...

2018-07-16 15:13 open_in_new
Wohnungs-Zweckentfremdung: Gericht verhängt 33.000 Euro Geldbuße

Ein Münchner Unternehmer muss 33.000 Euro Geldbuße zahlen, weil er seine Wohnung serienmäßig an Medizintouristen vermietete.

 

Er wurde wegen Zweckentfremdung von Wohnraum verurteilt, wie das Amtsgericht München am Montag mitteilte. Der Mann hatte Ende 2012 eine 104 ...

2018-07-16 15:13 open_in_new
Unfall auf der Landshuter Allee – Fehlende Rettungsgasse erschwert Aufräumarbeiten

Im morgendlichen Berufsverkehr ereignete sich am Montag (16.07.18) auf der Landshuter Allee ein Verkehrsunfall. Besonders ärgerlich: Da keine Rettungsgasse gebildet wurde, wurden die Aufräumarbeiten erschwert.

 

Gegen 06:35 Uhr prallten am Montagmorgen ein Skoda und ein LKW ...

2018-07-16 14:10 open_in_new
Bayerns Bäder kämpfen im Sommer um Fach- und Hilfskräfte

Bayerns Bäder sind besonders an heißen Tagen ein Publikumsmagnet. Doch hinter den Kulissen gibt es mancherorts Personalprobleme.

 

In den Sommermonaten stehen einige kommunale Freibäder in Bayern vor einer personellen Herausforderung: Die Betreiber suchen Fachkräfte, aber ...

2018-07-16 13:07 open_in_new
Rote Ampel missachtet? Mutter und 11-jährige Tochter sterben bei Verkehrsunfall

München-Ludwigsfeld: Am Samstagabend (14.07.18) sind nach der Abfahrt der A99 zwei PKW kollidiert. Eine Frau und ihre Tochter kamen bei dem Unfall ums Leben.

 

An der Kreuzung zwischen Dachauer- und Otto-Warburg-Straße an der Anschlussstelle München-Ludwigsfeld kam es am ...

2018-07-16 12:04 open_in_new
Vermisster Taucher tot aus Starnberger See geborgen

Starnberg: Ein seit Freitag vermisster Taucher aus München ist am Sonntagmorgen tot aus dem Starnberger See geborgen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 57-jährige Sporttaucher am Freitag zusammen mit einem Partner in Berg (Landkreis Starnberg) getaucht.

 

Laut ...

2018-07-16 11:01 open_in_new