Munchen TV

Oktoberfest 2017: Das ist die Wiesn-Webcam im Hofbräu-Festzelt

Endlich wieder Oktoberfest! Von nah und fern kommen unsere Wiesn-Gäste und so manch ein Ausflug will gut geplant sein. Ob man vorab einen Blick ins Hofbräu-Festzelt riskieren möchte oder sich mit unserer Wiesn-Band schon mal warmschunkeln will: Mit unseren Webcams senden wir täglich ...

heute 19:06 open_in_new
Erste Analyse zu Sexualdelikten nachgeliefert

Die stark gestiegenen Zahlen zu Vergewaltigungen durch Ausländer schwirrten vergangene Woche prompt durchs Netz Doch sie waren nicht richtig. Jetzt liefert das Innenministerium nach.

 

Eine gute Woche nach der Vorlage gestiegener Zahlen zu Sexualdelikten in Bayern hat die ...

heute 16:50 open_in_new
Oktoberfest 2017: So wird das Wetter die verbleibenden Tage auf der Wiesn

Die ersten Wiesntage sind schon rum. Bis jetzt war das Wetter eher bescheiden aber für die nächsten Tage sehen die Wetteraussichten deutlich besser aus.

 

In diesem Jahr findet schon das 184. Oktoberfest statt. Das Wetter will allerdings nicht immer so mitspielen. Das erste ...

heute 16:50 open_in_new
Wiesn-Lexikon: „G“ wie „Gamsbart“

Der Gamsbart ist von der Tracht nicht wegzudenken und ist ein traditioneller Hutschmuck bei Männern, sowohl in Bayern als auch in Österreich. – Auf der Wiesn ein gern gesehenes Accessoire.

 

Der Gamsbart ist nicht etwa der Bart der Gämse, wie man vermuten könnte, ...

heute 15:42 open_in_new
Oktoberfest 2017 – die Promis auf der Wiesn

Noch bis zum 3. Oktober ist die Theresienwiese  dieses Jahr Schauplatz des größten Volksfestes der Welt. Zum 184. Oktoberfest reisen wieder Millionen Gäste aus aller Welt nach München – darunter  auch zahlreiche Promis.

 

Denn die Wiesn-Gaudi will sich die High ...

heute 15:42 open_in_new
Oktoberfest 2017: Die Polizeiberichte vom vierten Wiesntag (19.09.2017)

Am vierten Wiesntag hatte die Polizei wieder alle Hände voll zutun. Dabei mussten sie sich auch um Maßkrugschlägereien oder Drogenkonsum auf der Wiesn kümmern.

 

Wiesn-Besuch endet in der Haftanstalt

Am Dienstag, 19.09.2017, gegen 18.20 Uhr, versuchte ein 36Jähriger ...

heute 14:34 open_in_new
Die 4 Wiesn-Typen 2017

Endlich heisst es wieder „O’zapft is!“. Doch umso mehr die Zeit verstreicht, umso deutlicher werden sie: Das bunte Gemisch der Wiesn-Typen. Wir kennen sie alle, ja so manche fürchten wir gewissermaßen auch. Erkennt ihr euch in einem wieder?

...

gestern 17:00 open_in_new
Wiesn 2017: Familientag auf dem Oktoberfest

Jeden Dienstag ist Familientag auf dem Oktoberfest und der bringt nicht nur Spaß für Klein und Groß, sondern auch Vergünstigungen der Fahrgeschäfte und Bewirtung mit sich.

 

München – Die fünfte Jahreszeit ist für die Kleinen eine riesige Gaudi. Kettenkarussell ...

gestern 17:00 open_in_new
FC Bayern: Fußballjahr für verletzten Neuer beendet

Manuel Neuer muss wieder eine lange Zwangspause einlegen. Nach einer erneuten Verletzung am linken Fuß ist das Fußballjahr für den Torwart vom FC Bayern vorzeitig beendet. Bundestrainer Joachim Löw hat in der so wichtigen WM-Saison eine große Sorge mehr.

 

München: ...

gestern 13:36 open_in_new
Zeugenaufruf nach zwei sexuellen Übergriffen auf der Wiesn

Zwei sexuelle Übergriffe meldet die Wiesn-Wache der Münchner Polizei in ihrem heutigen Bericht vom Oktoberfest 2017. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugen oder Hinweise bei der Suche nach weiteren Opfern.

 

Einer der beiden Übergriffe spielte sich bereits am Samstag in ...

gestern 13:36 open_in_new
Streit um Preise: 40-Jähriger randaliert am Hauptbahnhof

Im Burger King im Münchner Hauptbahnhof kam es zu einem Streit zwischen einem 40-jährigen Serben und den Mitarbeitern. Weil der Mann unzufrieden mit den Preisen war, beschädigte er die Kasse und versuchte nach einer Mitarbeiterin zu schlagen.

 

Nachdem er die Kasse ...

gestern 13:36 open_in_new
Oktoberfest 2017: Die Polizeiberichte vom dritten Wiesn Tag (18.9.2017)

Zwei sexuelle Übergriffe, Angriff auf Polizisten, Maßkrug-Schlag und Taschendiebe – Das sind die Polizeieinsätze vom ersten Wiesn-Sonntag.

 

Sexuelle Übergriffe

 

Zwei sexuelle Übergriffe meldet die Wiesn-Wache der Münchner Polizei in ihrem ...

gestern 13:36 open_in_new
Fürstenfeldbruck: Vater mit Kinderwagen getreten und ausgeraubt

Ein 26-jähriger Vater war mit seinem 6 Monate alten Kind an der Schöngeisinger Straße in Fürstenfeldbruck unterwegs, als er von einem Unbekannten nach vorne gestoßen und bedroht wurde. Der Täter trat auf den Mann ein, klaute den Rucksack des 26-jährigen aus dem Kinderwagen und rannte ...

gestern 12:28 open_in_new
Bahnverkehr nach Zugunfall in Augsburg weiter beeinträchtigt

Augsburg – Nach dem Zugunfall in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs ist die Bahnstrecke zwischen Augsburg und Donauwörth weiterhin gesperrt. Der Zugverkehr in Richtung Norden sei auch am Dienstag eingeschränkt, sagte eine Sprecherin der Bahn am Morgen. ...

gestern 11:20 open_in_new
Erste Wiesn-Bilanz: Zahl an Patienten- und „Bierleichen“ steigt

Die Helfer der Wiesn-Sanitätsstation hatten am vergangenen Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. Erste Bilanz nach dem ersten Wiesn-Wochenende: Die Zahlen an Patienten und „Bierleichen“ sind in diesem Jahr auf dem Oktoberfest angestiegen.

 

Die Helfer der ...

2017-09-18 17:04 open_in_new
Trotz Taschenverbot auf Wiesn: Taschendiebe finden Alternative in Jacken

Auf der Wiesn herrscht Taschenverbot (Zumindest was große Taschen angeht). Das schreckt jedoch nicht einfallsreiche Taschendiebe ab. Ihre neue Masche: Den Leuten ihre Jacke abziehen und diese nach wertvollen Gegenständen absuchen.

 

Am späten Sonntagabend konnte ein Team ...

2017-09-18 17:04 open_in_new
München: ein Bewerber von 10 deutschen Spielorten für die UEFA 2024

Die Landeshauptstadt München ist eine von zehn deutschen Städten, welche sich um die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2024 bewerben wird.

 

„Schon während der Fußball-WM 2006 und dem Champions-League-Finale 2012 haben die Münchner und Münchnerinnen ...

2017-09-18 17:04 open_in_new
Für Groß und Klein: Jeden Dienstag Familientag auf der Wiesn

Ab morgen ist es endlich wieder so weit. Dann ist jeden Dienstag auf dem Oktoberfest Familientag. Und das immer von 10 – 19 Uhr. Viele Fahrgeschäfte und Imbissbuden haben dann Sonderpreise.

 

Der Familienplatzl ist für die Kleinsten gedacht und in der Straße 3/Ost ...

2017-09-18 15:56 open_in_new
Oktoberfest 2017: Die Polizeiberichte vom zweiten Wiesn-Tag (17.09.2017)

Am zweiten Wiesntag kam es bereits zu einigen Taschendiebstählen und einem Übergriff auf eine junge Frau. Alles was passiert ist hier einmal im Überblick.

 

Einem 34-Jährigen aus dem südlichen Münchner Landkreis wurde am Sonntag, 17.09.2017, um 19.40 Uhr, aufgrund ...

2017-09-18 14:48 open_in_new
Nach Horror-Unfall: Jetzt ist auch der 29-jährige Fahrer verstorben

Nach dem schweren Unfall am Samstag Abend an der Kreuzung Wasserburger Landstraße und Jagdhornstraße ist auch der 29-jährige Fahrer verstorben. 

 

Wie schon berichtet kam es am Samstag Abend gegen 19:30 zu einem schweren Unfall. Jetzt meldete die Polizei, dass der schwer ...

2017-09-18 13:40 open_in_new
Erfolgreicher Auftakt: Rund 600.000 Besucher stimmten das erste Wiesn-Wochenende ein

Das 184. Oktoberfest auf der Münchner Theresienwiese startete entspannt und mit guter Stimmung bei den Festgästen. Das Referat für Arbeit und Wirtschaft als Veranstalter des Münchner Oktoberfestes schätzt das Besucheraufkommen am ersten Wiesn-Wochenende auf über 600.000. Im Vorjahr waren ...

2017-09-18 12:32 open_in_new