Munchen TV

Tödlicher Unfall in Pasing – 82-jährige von Bus überrollt

Am Sonntagabend (19.11.17) kam es in München-Pasing zu einem tragischen Unfall mit einem Linienbus. Eine 82-jährige Frau starb.

 

Ein Linienbus bog am frühen Sonntagabend in Pasing von der Landsberger Straße in die Bäckerstraße ein. Dabei kollidierte der Bus mit einer ...

heute 11:30 open_in_new
Unfall auf der Riesenfeldstraße – Fünf Personen verletzt

Am Samstagvormittag (18.11.17) kam es auf der Riesenfeldstraße im Münchner Stadtteil Milbertshofen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

 

Um kurz nach 9 Uhr morgens fuhr ein 28-jähriger Münchner mit seinem BMW auf der Riesenfeldstraße in Richtung Moosacher ...

heute 11:30 open_in_new
Zeugenaufruf: Steinwerfer auf der A8 – Eine Person leicht verletzt

Ein bislang unbekannter Täter warf in der Nacht auf Sonntag in Grabenstätt (Landkreis Traunstein) einen Pflasterstein von einer Autobahnbrücke. Ein fahrendes Auto wurde getroffen und der 53-jährige Fahrer leicht verletzt.

 

Der 53-jährige Geschädigte befuhr am Sonntag ...

heute 11:30 open_in_new
Weniger als 2016 – Islamfeindlichkeit bleibt aber Problem in Bayern

Vor einigen Jahren waren islamfeindliche Aktionen noch eine seltene Ausnahme. Inzwischen werden sie bereits differenziert von der Polizei in Statistiken erfasst. Und diese Daten geben Grund zur Sorge.

 

In Bayern ist die Zahl islamfeindlicher Aktionen im laufenden Jahr zwar ...

heute 10:24 open_in_new
Nach Jamaika-Aus: CSU plant Präsidiums-Schalte – Termin für Vorstandssitzung noch offen

Nach dem Abbruch der Jamaika-Sondierungen hat die CSU noch keinen konkreten Zeitplan für die nun notwendige Sitzung des Parteivorstands.

 

Am Montag werde sich zunächst die Landesgruppe im Bundestag treffen, Parteichef Horst Seehofer werde aber noch am Montag nach München ...

heute 10:24 open_in_new
CSU-Machtkampf eskaliert – Aigner bringt Urwahl ins Gespräch

Der Machtkampf um Horst Seehofers Erbe in Bayern erreicht einen neuen Höhepunkt. Die Spaltung der Partei wird von Tag zu Tag tiefer.

 

In der CSU eskaliert der Machtkampf um die Nachfolge von Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer. Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse ...

heute 10:24 open_in_new
Weihnachts- und Wintermarkt am Münchner Flughafen öffnet seine Türen

Am 18. November öffnet der Weihnachtsmarkt am Flughafen in München mit abwechslungsreichen Programmen, Live-Musik, Schmankerln und vielen weiteren Attraktionen.  Zum 19. Mal. verwandelt sich das MAC-Forum bis zum 30.Dezember in ein Wintermärchen.

 

Der Wintermarkt am ...

2017-11-17 17:24 open_in_new
Zufahrtssperren an Weihnachtsmärkten in München

Erstmals werden in München in diesem Jahr Weihnachtsmärkte eigens mit Zufahrtssperren geschützt. Als Reaktion auf den Lkw-Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember sollen offene Zufahrten mit Pflanztrögen und anderen Betonsperren abgesichert werden, teilte die Stadt ...

2017-11-17 16:18 open_in_new
„I bims“ ist „Jugendwort des Jahres“

Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das „Jugendwort des Jahres“ gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen – und auch sicher der ein oder andere Erwachsene kennt.

 „ I bims“ ist das „Jugendwort des Jahres“. Es ...

2017-11-17 15:12 open_in_new
Großeinsatz am Hauptbahnhof: Polizei zieht Bilanz

Am Donnerstag führten über 350 Polizeibeamte im Bereich des Münchner Hauptbahnhofs intensive Kontrollen durch. Neben fünf Haftbefehlen konnte im Rahmen der Untersuchungen ein vermisstes zwölfjähriges Mädchen aufgefunden werden.  

 

Die Sorgeberechtigten eines vermissten ...

2017-11-17 15:12 open_in_new
Falsche Flacons: Polizei stellt Parfum-Schmuggler bei Verkehrskontrolle

Als drei Männer bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten werden, bemerken die Polizisten große Mengen original verpackter Parfumflaschen. Erst drucksen sie herum, dann gestehen die Täter: Die Flacons sind Fälschungen.

 

Es wäre sicherlich ein gutes Geschäft ...

2017-11-17 14:06 open_in_new
Nebel und Schneeschauer – trübe Wetteraussichten für das Wochenende

Es bleibt grau und neblig: Die Menschen im Freistaat erwartet am Wochenende typisches November-Wetter. „Es wird bewölkt, die Sonne zeigt sich kaum“, teilte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag mit.

 

Die Nacht zum Samstag soll vielerorts mit ...

2017-11-17 11:54 open_in_new
TSV-Investor Ismaik widerspricht Mey: „1860 ist unverkäuflich“

Investor Hasan Ismaik hat Aussagen des Unternehmers Gerhard Mey widersprochen, er wolle seine Anteile an 1860 München verkaufen. „Falsch ist, dass ich auch nur ansatzweise daran denke, mich beim TSV 1860 zurückzuziehen“, schrieb der Jordanier am Freitag bei Facebook.

Der ...

2017-11-17 11:54 open_in_new
Herrsching: Hund muss wegen Giftköder in die Tierklinik

Bei der Polizeiinspektion in Herrsching wurde bekannt gegeben, dass in letzter Zeit Giftköder im Bereich der Schönbichlstraße ausgelegt wurden. Ein Hund musste nach der Aufnahme eines Köders in der Tierklinik behandelt werden.

 

Bereits im Zeitraum vom 24.09.17 bis zum ...

2017-11-16 17:12 open_in_new
Ein Katzenjammer: Wer hat Kater Nesh gesehen?

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Überacker bei Maisach wohl ein Kater gestohlen worden. Die Besitzerin sah noch, wie ein Mann den Kater gefangen hat. Nun braucht die 80-Jährige Ihre Hilfe.

 

Er ist ihr größter Schatz, doch seit Anfang dieser Woche ...

2017-11-16 16:06 open_in_new
FC Bayern: Sandro Wagner als Lewandowski-Ersatz?

Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann bestätigt Gespräche über einen möglichen Transfer zur Winterpause von Sandro Wagner zum FC Bayern.

 

Auf der Suche nach einer Alternative zu Robert Lewandowski könnte der FC Bayern fündig geworden sein. 1899-Trainer Julian Nagelsmann ...

2017-11-16 15:00 open_in_new
U-Bahn: Diese 7 Typen kennen wir alle – Und sie nerven

Eine Fahrt mit der Münchner U-Bahn verläuft nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Oft kommen die Züge zu spät oder fallen manchmal ganz aus. Und besonders im Berufsverkehr sind die Waggons heillos überfüllt. Dann ist Rücksicht gefragt. Doch so mancher Fahrgast ist sich selbst am ...

2017-11-16 12:48 open_in_new
Von „unfly“ bis „gefresht“: Und jährlich grüßt das Jugendwort

Schon zum zehnten Mal kürt der Langenscheidt-Verlag am Freitag das „Jugendwort des Jahres“. 2016 holte „Fly sein“ den Titel und entfachte eine alte Diskussion: Reden junge Menschen wirklich so?

 

Die Wahl des „Jugendworts des Jahres“ dürfte ...

2017-11-16 12:48 open_in_new
Waldkraiburg: Wer vermisst einen Papagei, genauer Halsbandsittich?

Eine 67-Jährige aus Waldkraiburg sichtet seit August einen Papagei im Umfeld ihres Anwesens in der Schichtstraße. Mit einem Foto versucht die Polizei nun herauszufinden, ob der Vogel vermisst wird.

 

Der Papagei, genauer Halsbandsittich, stammt eigentlich aus Afrika. Eine ...

2017-11-16 11:42 open_in_new
Nach spektakulärem Unfall: Autofahrer bleibt unverletzt

Am Mittwochnachmittag ist es in München-Harlaching zu einem spektakulären Unfall gekommen: Nachdem ein 66-Jähriger mit seinem Mercedes ins Schleudern geriet und mehrere parkende Autos schrammte, stoppte schließlich ein Zusammenstoß mit einem parkenden BMW seine Irrfahrt.

Als der Mann ...

2017-11-16 11:42 open_in_new
5 Gründe, warum wir uns auf den Winter freuen

Trotz der Kälte, lädt der Winter zu vielen spannenden aber auch gemütlichen Aktionen ein. Es gibt einige Gründe, weshalb wir uns auf die Weihnachtszeit, mitsamt Schnee und Minustemperaturen freuen.

 

Bei rieselndem Schnee über die Münchner Christkindlmärkte schlendern, ...

2017-11-15 19:12 open_in_new