Munchen TV

Fünf Buben toben sich in Kirche aus – Putzen als Strafe?

Verschmiertes Eis auf der Kirchenbank, verspritztes Weihwasser, laute Musik vom Handy und angezündete Opferkerzen.

 

Fünf Buben haben sich in einer katholischen Kirche in Ebern (Landkreis Haßberge) ausgetobt und damit den Unmut des Pfarrers auf sich gezogen. Wegen ...

heute 14:16 open_in_new
40 Kilo „Betonbombe“ ausversehen in Schlafzimmer gekippt

Ein Baukran beschädigte gestern Mittag zuerst ein Fenster und goss anschließend 40 Kilo Beton in eine fremde Wohnung. Die am Kran hängende sogenannte „Betonbombe“ wurde von einer Windböe erwischt und konnte so unkontrolliert ausbrechen.  

 

Wie die Polizei in ...

heute 14:16 open_in_new
Habjan und seine Puppen: Vom Kinderzimmer auf die große Opernbühne

Kinder lieben Marionettentheater. So auch Nikolaus Habjan. Doch bei ihm ging die Zuneigung tiefer. Er wünschte sich auch solche Puppen und spielte damit Opern nach. Das ist heute nicht anders. Nur, dass er nicht im Kinderzimmer inszeniert, sondern auf der großen Bühne.

 

...

heute 13:07 open_in_new
SpVgg Unterhaching fiebert Drittliga Start entgegen.

Für die Hachinger fängt der Neustart im Profifußball auswärts bei Werder Bremen II an. „Die Mannschaft ist richtig heiß auf den Start“, sagte Trainer Claus Schromm vor der Abreise gen Norden. Für den Ex-Bundesligisten geht es darum, nach enttäuschenden Jahren den Meister-Schwung aus ...

heute 13:07 open_in_new
Die Feuerwehr München legt die Schalter um

Die Feuerwehr München stellt ab dem morgigen Samstag die Notrufzentrale um, denn die Leitstelle zieht von der Heimeranstraße in die Heßstraße. Ab 7 Uhr werden die 60 Notrufleitungen der „112“ schrittweise umgezogen. Die Feuerwehr ist sich jedoch sicher, dass die Bürger die Umstellung ...

heute 10:50 open_in_new
Luise-Kiesselbach-Tunnel gesperrt

Derzeit ist der Luise-Kiesselbach-Tunnel in München gesperrt. Warum die Schranken runter gingen ist noch unklar….

 

Update: Laut einem Sprecher der Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte vor Ort „keine Feststellung machen“. Vermutlich wird der Tunnel in ...

gestern 17:48 open_in_new
E-Scooter-Fahrer liefert sich Verfolgung mit Polizei

In Neuperlach hat sich am Mittwochnachmittag der Fahrer eines selbstumgebauten E-Scooters eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

 

Mit rund 50 km/h fiel der E-Scooter-Fahrer der Polizei auf dem Radweg der Heinrich-Wieland-Straße auf. Nachdem die Beamten vor ...

gestern 16:40 open_in_new
München soll erstes grünes Hochhaus bekommen

Ab 2020 soll in der Arabellastraße das erste grüne Hochhaus in München entstehen. Der Planungsausschuss hat es bereits bewilligt.

 

Dass in München Gewerbeflächen, neue Wohnungen und Hochhäuser gebaut werden, ist an sich nichts Neues, doch dieses Projekt ist in der ...

gestern 15:32 open_in_new
Oktoberfest: Lieferverkehr auf Wiesn wird stärker kontrolliert

Seit Jahren betreffen Terrorsorgen auch das Münchner Oktoberfest. Zwar gibt es auch dieses Jahr keine konkrete Anschlagsdrohung. Doch die Sicherheitsmaßnahmen für das größte Volksfest der Welt werden einmal mehr verbessert.

 

München: Mit noch strikteren Kontrollen ...

gestern 14:24 open_in_new
Treppensturz an S-Bahnhof – Wurde die Frau geschubst?

Am S-Bahnhof Geltendorf ist eine 28-Jährige Frau die Treppen hinunter gestürzt. Die Polizei vermutet nun, dass sie geschubst wurde und hofft auf Hinweise.

 

Vergangenen Dienstagnachmittag stürzte am S-Bahnhof in Geltendorf eine junge Frau die Stufen eines ...

gestern 11:00 open_in_new
Auf dem Surfbrett: Stand-Up-Paddler startet von München nach Rumänien

Der Stand-Up-Paddler Pascal Rösler ist am Donnerstagmorgen auf der Isar von München aus in Richtung Schwarzes Meer aufgebrochen.

 

Über Wien, Bratislava, Budapest und Belgrad möchte der 44-Jährige zwei Monate lang auf der Donau bis ins Donaudelta in Rumänien ...

gestern 11:00 open_in_new
Rosenheim: Demo gegen Auftritt von Xavier Naidoo

Rosenheim – Ein Auftritt des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo am Donnerstagabend in Rosenheim wird von einer Demonstration begleitet.

 

Ursprünglich sollte es einen Protestmarsch mit mehreren Hundert Teilnehmern durch die Innenstadt geben, den die Veranstalter ...

gestern 09:52 open_in_new
München: Die schönsten Eisdielen der Stadt

Egal ob Sommer, Sonne, Sonnenschein oder ein verregneter Sommertag, ein leckeres Eis kann man doch immer schlecken. Möglichkeiten gibt es dazu in München viele. Wir haben die schönsten Eisdielen der Stadt herausgesucht.

 

 

 

Der verrückte ...

gestern 09:52 open_in_new
Die Veranstaltungen am Wochenende: Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen

Das vorletzte Juli-Wochenende wird für die Münchner in der schönsten Stadt der Welt wieder einiges geboten. Von musikalischen Highlights mit Robbie Williams über den traditionellen Kocherlball bis hin zu sportlichen Acts ist alles mit dabei.

 

 

Weltstar Robbie ...

gestern 09:52 open_in_new
Finanzministerium: Kein Wasser für Polizisten bei Terrortraining

Das Finanzministerium lehnte die Finanzierung von Wasser für Polizisten ab. Die Übungsgruppe hat am Dienstag bei den heißen Temperaturen lebensbedrohliche Einsatzlagen trainiert. Dank den den Gewerkschaften DPolG und GdP konnten die Übungsteilnehmer ihren Durst stillen. ...

2017-07-19 17:50 open_in_new
Darsteller gesucht: So kommst du auf die Kino-Leinwände

Du liebst die bayerische Landeshauptstadt, du lebst für die schönste Stadt der Welt? Isarpreißen und Biergarten sind für dich keine Fremdwörter? Dann bist du perfekt geeignet für das große Münchner Filmprojekt „Muenchen089“.

 

Viel verraten, was genau hinter ...

2017-07-19 15:34 open_in_new
Achtung, Auslandsreise: Was darf mit und was bleibt beim Münchner Zoll?

Was darf ich aus dem Ausland mitnehmen und was sollte ich lieber nicht in den Koffer packen? Welche Reisefreimengen habe ich und wann muss ich Geldbeträge beim Zoll melden? Bald ist Sommerferienbeginn und um die Anreise und Abreise stressfrei zu gestalten, sollten Sie diese Richtlinien ...

2017-07-19 14:26 open_in_new
Circus Krone übergibt Petition für Wildtiere in der Manege

München – Mit einer Petition an den bayerischen Landtag hat der Circus Krone seiner Forderung nach einem Verzicht auf ein Wildtierverbot in der Manege Nachdruck verliehen.

Eine Delegation des Zirkus mit Dompteur Martin Lacey jr und Clown Tonito übergaben am Mittwoch mehr ...

2017-07-19 14:26 open_in_new
Müchner Amokläufer besuchte Grab von Studentin Tugce vor seiner Tat

David S. soll rund zwei Monate vor dem Amoklauf das Grab der getöteten Studentin Tugce Albayrak. Laut Zeugenaussagen soll David S. sich über ihren Tod lustig gemacht haben.

 

Der Amokläufer von München hat über ein Jahr vor seiner Tat das Grab der in Offenbach getöteten ...

2017-07-19 13:18 open_in_new
Brand im Gerätehaus: Feuerwehr Freimann kann nicht mehr ausrücken

Wegen eines Feuers im Bereich des Gerätehauses kann die Freiwillge Feuerwehr in Freimann nicht mehr ausrücken. Der Schaden könnte in die Millionen gehen.

 

Am frühen Mittwoch hat ein Brand bei der Freiwilligen Feuerwehr in Freimann einen enormen Schaden verursacht. ...

2017-07-19 13:18 open_in_new
Brand im Gebäude: Feuerwehr Freimann kann nicht mehr ausrücken

Wegen eines Feuers im Bereich des Gerätehauses kann die Freiwillge Feuerwehr in Freimann nicht mehr ausrücken. Der Schaden könnte in die Millionen gehen.

 

Am frühen Mittwoch hat ein Brand bei der Freiwilligen Feuerwehr in Freimann einen enormen Schaden verursacht. ...

2017-07-19 12:10 open_in_new