Munchen TV

Sexuelle Belästigung und Handy-Diebstahl an S-Bahnstation – Täter gesucht

Vergangenen Sonntag wurde eine 20-Jährige an einer  S-Bahn Haltestelle von zwei Männern verfolgt. Diese belästigten die junge Frau und nahmen ihr Handy aus der ihrere Gesäßtasche heraus.

 

Berg am Laim – am 21. Mai  fuhr eine 20-Jährige, gegen viertel vor ...

heute 16:44 open_in_new
Schlauchbootfahrer wird von Holzstab aufgespießt

Was eine lustige Bootsfahrt auf der Würm hätte werden sollen, endete mit einem schockierenden Unfall, der einen Krankenhaus-Aufenthalt forderte: ein 23-Jähriger wird unter einer Brücke von einem Holzstab aufgespießt und verletzt sich schwer.

 

Vergangenen ...

heute 15:36 open_in_new
Top 10: Die schönsten Biergärten in München

Das bayerische Bier ist nun mal das beste der Welt und wo lässt sich eine kühle Maß besser genießen als in einem gemütlichen Biergarten bei strahlendem Sonnenschein. Daher präsentieren wir euch die zehn schönsten Biergärten in München.

 

 

10. ...

heute 15:36 open_in_new
Neue Tierart in Hellabrunn: Zwei Manul-Weibchen sind nun in München

Seit kurzer Zeit hat der Tierpark Hellabrunn eine neue Tierart dazugewonnen: es handelt sich um zwei Manul-Weibchen. Das sind kleine, getiegerte Wildkatzen mit sehr dickem Fell.

 

Nachdem die zwei Katzen-Schwestern im Frühjar 2016 im tschechischen Zoo Chomutov geboren ...

heute 14:28 open_in_new
+++Zeugenaufruf: 8-Jähriger wird von PKW-Fahrer beim Ausparken verletzt

Als vergangenen Dienstag zwei Kinder mit ihren Inline-Saktern auf einem Gehweg unterwegs waren, verletzte ein Autofahrer beim Ausparken eines der beiden. Dieses musste später zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Am Hart – der ...

heute 13:20 open_in_new
Staatsanwaltschaft geht im Kreissägen-Fall in Revision

Der Prozess gegen eine Frau wegen Tötung ihres Freundes mit einer Kreissäge geht in die nächste Instanz. Die Staatsanwaltschaft habe Revision eingelegt, teilte das Landgericht München I heute mit. Das Gericht hatte die 32-Jährige eine Woche zuvor wegen Totschlags zu zwölfeinhalb Jahren ...

heute 12:12 open_in_new
Neues zur Schäferhund-Attacke von Bogenhausen: Hundehalterin ermittelt

Wie münchen.tv bereits berichtete, wurde am Mittwoch, den 17. Mai 2017, ein 6-jähriges Mädchen von einem Schäferhund attackiert. Die Hundehalterin hatte nichts dagegen unternommen und es wurde seitdem nach ihr gefahndet – mit Erfolg: am Dienstag hat man die Frau ermittelt.

...

heute 11:04 open_in_new
Anspannung ja, Nervosität nein – Löwen vor erstem Spiel in der Relegation

Für den TSV 1860 München steht heute die erst Partie in der Relegation um den Erhalt in der 2. Bundesliga an. Zum Auftakt reisen die Münchner Löwen nach Regensburg. Als Tabellendritter der 3. Liga hofft der Jahn Regensburg auf den zweiten Aufstieg nacheinander. Das Rückspiel in der ...

heute 09:56 open_in_new
Sadomaso-Mail an Schülerin geschickt: Lehrer entlassen

Ein Gymnasiallehrer belästigt minderjährige Schülerinnen mit sexuellen Anzüglichkeiten. Der Fall, der ihn den Job kostet, war nicht sein erstes Vergehen.

 

Ein Gymnasiallehrer aus dem schwäbischen Aichach hat sich mehreren Schülerinnen gegenüber sexuell anzüglich ...

2017-05-24 18:08 open_in_new
Eisbären-Nachwuchs Quintana trifft auf neue Abenteuer

Im Tierpark Hellabrunn kommt es mal wieder zu ein paar Veränderungen. Das Eisbärenmädchen Quintana darf heute (24.05) zum ersten Mal die Felsen-Anlage betreten. Dort erwarten neue, spannende Abenteuer auf die Eisbärin.

 

Seitdem die kleine Eisbärin am 21. November ...

2017-05-24 17:00 open_in_new
Fünf Tage unterwegs: Flüchtlinge winken aus dem Lkw

Eine überraschende Ladung haben Zollbeamte in Schweinfurt entdeckt, als sie die verplombte Ladefläche eines Sattelzuges öffneten. Im Inneren des Anhängers saßen zwei junge Flüchtlinge auf zahlreichen Kartons, winkten und fragten, in welchem Land sie denn aktuell seien, wie die Polizei am ...

2017-05-24 17:00 open_in_new
Zeugenaufruf: Mehrere Einbrüche in Ärztehaus, Haar

Mehrere Einbrüche in einem Ärztehaus im Stadtteil Haar. Bisher noch unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag, in sechs Praxen ein und entwendeten die Geldkassetten. Mit einem Zeugenaufruf bittet das Polizeipräsidium München um ihre Hilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt ...

2017-05-24 17:00 open_in_new
Mitglied von krimineller Schleuserorganisation wird von Bundespolizei gefasst

Ein europaweit gesuchter Straftäter wurde am Dienstag (23.05.2017) von den Beamten der Bundespolizei gefasst. Der Mann konnte an der Grenzkontrollstelle auf der A 93 aufgespürt werden und dem Rosenheimer Amtsgericht vorgeführt werden.

 

Der 46-jährige Mann wird schon ...

2017-05-24 17:00 open_in_new
München ist Lebensqualität und Wohnraumproblem

Münchner fühlen sich überwiegend verbunden mit ihrer Stadt und sicher. Das geht aus der „Bevölkerungsbefragung zur Stadtentwicklung 2016“ hervor, welche heute vorgestellt wurde. Die Befragung fand zum fünften Mal statt. München ist demnach eine Stadt mit „einer hohen ...

2017-05-24 15:52 open_in_new
Veranstaltungs- und Freizeittipps fürs Wochenende

Sie brauchen Tipps für das nächste Wochenende? Dann sind sie hier genau richtig! Wir haben ein paar Veranstaltungen und Inspirationen für Sie zusammengestellt.

 

 

 

Ab diesen Mittwoch startet wieder die Kinosession am Olympiasee. Sie ...

2017-05-24 15:52 open_in_new
Veranstalter sagen Sandkerwa 2017 endgültig ab – Chance für 2018

Keine Sandkerwa in Bamberg! Das beliebte Volksfest fällt in diesem Jahr definitiv aus. Im Rettungsversuch der Stadt sehen die Veranstalter jedoch eine Chance, das traditionsreiche Volksfest 2018 wieder aufleben zu lassen.

 

Nach wochenlangem Ringen ist das diesjährige Aus ...

2017-05-24 15:52 open_in_new
Betrieblicher Umweltschutz – Ressourcen schützen und Kosten senken

Das Thema Umweltschutz wird für viele Firmen zu einem wichtigen Faktor im Betriebsmanagement. Durch verschiedene Maßnahmen kann einerseits etwas für die Erhaltung der Natur getan werden, auf der anderen Seite ergeben sich Möglichkeiten, die Ausgaben zu reduzieren. Auch in München als ...

2017-05-24 15:52 open_in_new
Bayern ehrt 129 Lebensretter – Jüngster erst fünf Jahre alt

129 Lebensretter sind von Innenminister Joachim Herrmann mit der Bayerischen Rettungs- bzw. mit der Christophorus-Medaille ausgezeichnet worden. Beide Medaillen werden an Menschen vergeben, die anderen aus lebensgefährlichen Situationen halfen. „Menschen wie Sie sind Bayerns Stärke, Menschen ...

2017-05-24 13:36 open_in_new
Entscheidung über Autotunnel unter Englischem Garten vertagt

Die Entscheidung über den Einstieg in eine konkrete Planung für einen Autotunnel unter dem Englischen Garten in München ist erst einmal vertagt.

 

Das Thema wurde am Mittwoch im Planungsausschuss auf die Vollversammlung am 28. Juni verschoben. Die Grünen und die ...

2017-05-24 12:28 open_in_new
Roger Moore ist tot

Der Schauspieler und James-Bond-Darsteller Roger Moore ist am Montag im Alter von 89 Jahren gestorben. 

 

Wie seine Familie mitteilte, ist der Roger Moore in der Schweiz seinem Krebsleiden erlegen. „Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unser geliebter ...

2017-05-23 18:18 open_in_new
Autofahrer soll radelndes Mädchen absichtlich angefahren haben

Ein rabiater Autofahrer soll in Unterhaching bei München eine Zwölfjährige auf einem Fahrrad absichtlich angefahren haben.

 

Die Polizei gab nun  weitere Details zu dem Fall bekannt, der sich bereits am vergangenen Wochenende in Unterhaching ereignet hatte. Demnach soll ...

2017-05-23 17:10 open_in_new