Aktuelle Nachrichten Online

Munchen TV

Brauer: Bier wird teurer

Für Biertrinker könnte der Hitzesommer unangenehme Folgen haben: Die Preise werden wohl steigen, denn auch die Rohstoffe für die Brauereien sind deutlich teurer geworden.

 

Wegen der mageren Hopfen- und Getreideernte in diesem Jahr müssen sich Biertrinker auf ...

heute 16:10 open_in_new
Hilfspfleger unter sechsfachem Mordverdacht

Im Fall des mordverdächtigen Hilfspflegers, der in Ottobrunn einen Rentner getötet haben soll, gibt es nun weitere Erkenntnisse. Insgesamt soll er sechs Menschen getötet haben.

 

Im März diesen Jahres wurde der Fall eines polnischen Hilfspflegers bekannt, der in ...

heute 15:07 open_in_new
Start-up-Wettbewerb: Rettet das Wirtshaus!

Das Wirtshaussterben macht auch in Bayern nicht halt. Die Gastgebermesse HOGA will dem nun mit einem Start-up-Wettbewerb entgegenwirken. Gesucht werden Innovationen aus der bayerischen Gastronomie.

Die bayerische Küche hat weit mehr zu bieten als Weißwurst und Brezen. Das zeigen ...

heute 14:04 open_in_new
Bayerns Bürger am wenigsten überschuldet

Nirgendwo in Deutschland sind die Bürger so wenig von Überschuldung betroffen wie in Bayern. Mit 7,42 Prozent lag die Quote in 2018 dort in etwa auf dem Niveau des Vorjahres, wie aus einer Studie der Wirtschaftsauskunftei Creditreform in Neuss hervorgeht.

 

0,8 ...

heute 11:58 open_in_new
Erste Kabinettssitzung der neuen bayerischen Regierung

Bayerns neue Koalitionsregierung hat die Arbeit aufgenommen: Nur einen Tag nach der Ernennung und Vereidigung der Minister und Staatssekretäre im bayerischen Landtag tagte am Dienstag zum ersten Mal das neue schwarz-orange Kabinett.

 

Die Sitzordnung war dabei ...

heute 11:58 open_in_new
Das Warten hat ein Ende: Superstar Michael Bublé kommt nach München

Michael Bublé kommt mit seinem neuen Album „Love“ und einer sensationellen Live-Show für acht Konzerte nach Deutschland. Am 10. November 2019 tritt er in der Münchner Olympiahalle auf.

 

Der kanadische Superstar präsentiert seine aktuellen Songs, eine ...

heute 11:58 open_in_new
Mann klaut Radlerin Handtasche – als sie ihn verfolgt, springt er in die Isar

Ein kurioser Zwischenfall ereignete sich am Dienstagmorgen an der Reichenbachbrücke. Ein Mann klaute einer Fahrradfahrerin die Handtasche und sprang in die Isar, als diese sich den Täter schnappen wollte.

 

Gegen 8 Uhr morgens war die Frau mit dem Fahrrad auf der ...

heute 10:55 open_in_new
Schongau: Schwerverletzter am Straßenrand gefunden

In Schongau wurde ein schwerverletzter Mann am Straßenrand gefunden. Eine Gewalttat ist nicht auszuschließen.

 

Am 12.11.2018 gegen 22 Uhr wurde der Mann schwerverletzt im Stadtgebiet Schongau im Landkreis Weilheim-Schongau gefunden. Er lag im Kreuzungsbereich ...

heute 10:55 open_in_new
Studenten prägen die Stadt

19.000 Erstsemester haben sich im vergangenen Jahr, also zum Semester 2017/2018, ausgestattet mit einem Studentenausweis in die Universitätsstadt München begeben, um Seminare und Vorlesungen zu besuchen. Der Großteil pilgert seither täglich zur LMU (knapp 8.300 Erstsemester), etwas weniger ...

gestern 15:58 open_in_new
Brandstiftung in Neuhausen: 15-Jähriger festgenommen

Nach einer Brandstiftung am Sonntag (11.11.) mussten vier Personen aus einer Wohnung gerettet und stationär in einem Krankenhaus untergebracht werden. Ein 15-Jähriger steht unter Verdacht.

 

In der Marlene-Dietrich-Straße wurde gestern gegen 02.20 Uhr ein Feuer im ...

gestern 15:58 open_in_new
Neun Männer, vier Frauen: Das sind die neuen Ministerposten in Bayern

Mit Spannung wurde die Bekanntgabe des neuen Kabinetts von Markus Söder erwartet. Nun ist es raus. Es wird weiblicher und jünger. Dafür trennt sich Söder auch von mehreren langjährigen Amtsinhabern.

 

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) baut sein Kabinett ...

gestern 14:55 open_in_new
Taxifahrer vergewaltigt 17-Jährige – Polizei hofft auf Zeugen

In den frühen Morgenstunden wollte eine 17-jährige Münchnerin mit dem Taxi nach Hause fahren. Der Fahrer stoppte während der Fahrt und vergewaltigte sie.

 

Am Sonntag, den 11.11.2018 gegen 5.00 Uhr morgens forderte eine 17-jährige Münchnerin am Odeonsplatz via App ein Taxi ...

gestern 14:55 open_in_new
Unser Münchner Christbaum 2018

Eine 25 Meter hohe Fichte wird dieses Jahr den Christkindlmarkt auf dem Marienplatz schmücken. Die Gemeinde Farchant aus dem Landkreis Garmisch-Patenkirchen, die sich vor 17 Jahren bewarb, stellte den Baum zur Verfügung. Heute wurde er aufgestellt.

 

Ein fülliger und ...

gestern 14:55 open_in_new
Seehofer: „Werde das Amt des Bundesinnenministers weiter ausüben“

Horst Seehofer hat erstmals öffentlich seinen Rücktritt als CSU-Chef angekündigt. Bundesinnenminister wolle er aber bleiben. „Ich bin Bundesinnenminister und werde das Amt weiter ausüben“, sagte Seehofer am Montag beim Besuch eines Fahndungs- und Kompetenzzentrums der Polizei in ...

gestern 13:52 open_in_new
Straße wegen Martinsumzug gesperrt: Autofahrer geht auf Feuerwehr los

Dass man der Feuerwehr und anderen Einsatzkräften insbesondere als Autofahrer Folge zu leisten hat, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. In Königsdorf, im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, ist es nun aber wieder passiert: Ein Autofahrer ging auf einen Feuerwehrmann los, weil ...

gestern 12:49 open_in_new
Frau lässt Hund von der Leine und hetzt ihn auf 5-Jährigen

Weil sich in Neufahrn bei Freising Kinder darüber amüsierten, wie ein Pudel sein Geschäft verrichtete, hat eine Hundehalterin diesen von der Leine gelassen und auf ein 5-jähriges Kind gehetzt.

 

Am Samstag erschien ein 5-Jähriger Neufahrner mit seinen Eltern auf der ...

gestern 10:43 open_in_new
Backstreet Boys are back! – Tickets für München ab Freitag

Volle Konzerthallen und kreischende Mädchen dürften hier garantiert sein – die Backstreet Boys gehen 2019 auf große Welttournee. Tickets für das Konzert in München gibt’s ab 16.11.2018.

 

Mit der DNA World Tour starten die Backstreet Boys 2019 ihre größte Arenatour ...

gestern 10:43 open_in_new
Veranstaltungstipps für das Wochenende in München

Es ist Anfang November - also höchste Zeit für den ersten Glühwein, das Wetter ist passend für einen Saunabesuch und auch Fasching steht schon wieder vor der Tür. Dazu passend haben wir ein paar Veranstaltungen in München für dieses Wochenende ausgesucht.

Rund 100 Künstler aus In- ...

gestern 09:40 open_in_new
Kreise: Seehofer will als CSU-Chef und Innenminister aufhören

Horst Seehofer beugt sich dem parteiinternen Druck: Er will im kommenden Jahr seine politische Karriere beenden – und nennt 2019 schon einmal vollmundig das «Jahr der Erneuerung» für die CSU.

 

München- CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer will im ...

gestern 09:40 open_in_new
Freimann: 60-Jähriger kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Im Carl-Orff-Bogen im Münchner Stadtteil Freimann ist am Wochenende ein 60-jähriger Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Bei dem Feuer gab es eine so starke Rauchentwicklung, dass der Mann wohl an den Folgen einer Vergiftung verstarb.

 

Am Samstagabend ist ...

gestern 09:40 open_in_new
Ostbahnhof: 58-Jähriger bedroht Reisende mit Messer

Ein 58-Jähriger Münchner bedrohte am Mittwoch (7. November) Reisende am Ostbahnhof. Die Bundespolizei konnte den flüchteten aggressiven Tatverdächtigen kurz darauf am Rosenheimer Platz festnehmen.

 

Gegen 17 Uhr erhielt die Bundespolizei Informationen über einen ...

2018-11-08 17:19 open_in_new