Aktuelle Nachrichten Online

Munchen TV

Laim: 34-Jähriger niedergestochen und schwer verletzt

 

Montags gegen 17.30 gerieten die zwei Beteiligten in einem verbalen Streit. Als der Streit ausartete und es zu einem Kampf kam, zog der 34-Jährige ein Messer und stach mehrfach auf den 32-Jährigen ein. Alarmierte Polizeibeamte trafen den 34-Jährigen noch am Tatort an und ...

gestern 15:10 open_in_new
Pflege-Volksbegehren durch Verfassungsgerichtshof gestoppt

 

Die Initiatoren das Volksbegehrens – ein Bündnis aus Politikern, Pflegern, Ärzten und Juristen – hatten nach eigenen Angaben mehr als 100 000 Unterschriften gesammelt. Sie forderten unter anderem mehr Pflegepersonal und einen festen ...

gestern 14:07 open_in_new
So war der CSD in München!

 

Dragqueens in aufwendigen Kleidern, laute Musik, viel nackte Haut und Regenbogenfahnen. Der Christopher Street Day (CSD) ist in deutschen Städten traditionell eine große Szene-Party, wie auch am Samstag in München. Gefeiert wurden die Erfolge, die LGBT's durch die ...

gestern 12:00 open_in_new
Söder kritistiert neuen Asyl-Verteilmechanismus für Flüchtlinge

 

«Es gibt keinen Zweifel, dass jemand, der in Not ist, gerettet werden soll», betonte Söder. Jeder Ertrunkene mehr sei eine Schande. Zugleich warnte er aber vor einem «hoch emotionalisierten Streit» zu dem Thema. «Deutschland wird seiner historischen Verantwortung mit ...

2019-07-15 17:43 open_in_new
Eilmeldung: CSU-Stadtrat Offman wechselt zur SPD-Fraktion

 

In einer Pressekonferenz am Montagnachmittag will die SPD sich zu dem Wechsel äußern.

 

...
2019-07-15 16:40 open_in_new
Gewinnspiel – Sommernachtstraum 2019

 

Musikalisch zeigt sich der Sommernachtstraum wieder von seiner starken Seite: Der Münchner Newcomer Malik Harris startet mit einer Live-Performance auf der Hauptbühne, gefolgt von Kim Wilde, die mit Hits wie "Kids in Amerika" die Bühne rockt. Im Anschluss sorgt Milow mit entspannten ...

2019-07-15 11:46 open_in_new
Versuchter Mord im Fahrstuhl – Opfer setzt sich für Täter ein

 

«Das Problem, dass ich mich nicht wehren konnte, war der enge Aufzug», sagt die Frau aus München. Sie sei in der Tiefgarage von ihrem Auto zum Fahrstuhl gegangen. Dort habe ihr Ex-Freund auf sie gewartet und betrunken auf sie eingeredet. Zu zweit gingen sie in den ...

2019-07-12 15:58 open_in_new
Maxvorstadt: Tödlicher Arbeitsunfall

 

Der verunglückte Maler wurde am Donnerstag gegen 07:30 Uhr auf dem Baugerüst in einer Höhe von 15 Metern aufgefunden. Der daraufhin alarmierte Rettungsdienst führte mehrere erfolglose Reanimationsversuche durch, konnte danach aber nur noch den Tod des 57-jährigen Mannes ...

2019-07-12 14:55 open_in_new
Urteil: Verbraucher dürfen Lebensmittelkontrollberichte fordern

 

Hintergrund sind Veröffentlichungen in dem Online-Portal «Topf Secret», über das Bürger bei Behörden seit Januar Kontrollberichte über ihr Lieblingslokal, Fast-Food-Ketten, Bäckereien und andere Lebensmittelbetriebe anfordern können. Die Herausgabe der Berichte ...

2019-07-11 15:49 open_in_new
5 Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende

Für das kommende Wochenende (12.-14.07.) haben wir wieder unsere Veranstaltungstipps für euch zusammengefasst.

Die blockbusterreif choreografierte Ritterturniershow in der großen Arena verspricht zwei Stunden großartige und spannende Unterhaltung mit epischen Schlachten, vollendeter ...

2019-07-11 15:49 open_in_new
Kirchheim: Überfall mit Schusswaffe

 

Gegen 21.30 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle. Er steuerte direkt den Kassenbereich an, zog eine Schusswaffe und forderte von der anwesenden Kassiererin Bargeld. Mehrere Kunden, die sich zum Tatzeitpunkt auf dem Tankstellengelände aufhielten, wurden auf das ...

2019-07-10 13:38 open_in_new
Tierschutzverein München – Sommerfest

 

 

Weitere Infos zum Sommerfest gibt es auf der offiziellen Website

Zum offiziellen Facebook Event geht es hier!

...
2019-07-10 13:38 open_in_new
Forderung: Härteres Vorgehen gegen Hasskommentare im Netz

 

«Hass und Hetze gedeiht im digitalen Raum leider besonders gut. Entsprechend ist auch die Zahl der Prüf- und Aufsichtsverfahren im Bereich des Extremismus in den letzten Jahren gestiegen», erwähnte Siegfried Schneider, der Präsident der BLM, gegenüber der ...

2019-07-10 13:38 open_in_new
Trotz MVG-Streik: Kein Verkehrschaos in München

 

Die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG befördert nach Angaben des Unternehmens täglich etwa 1,5 Millionen Menschen. Deswegen hatte es Befürchtungen vor großen Staus gegeben.

 

Anlass des Warnstreiks war ein hausinterner Tarifkonflikt bei der MVG. Verdi ...

2019-07-09 14:16 open_in_new
MVG-Warnstreik am 09.07.2019

 

Grund des Streiks, der durch Franz Schütz in den Verhandlungen vertreten wird, ist eine Ungleichheit der Löhne. Demnach sollen MVG-Beschäftigte seit 2011 weniger verdienen als die Kollegen, die zu dem Zeitpunkt bereits bei der ehemaligen SWM-GmbH beschäftigt waren. ...

2019-07-08 14:58 open_in_new
Aubing: Recyclinganlage in Brand geraten

 

Gefahr bestand außerhalb der Rauchwolke nicht. Messungen hätten ergeben, dass keine giftigen Gase freigesetzt worden seien, sagte ein weiterer Sprecher. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

 

Das Feuer war im Münchner Stadtteil Aubing ...

2019-07-08 14:58 open_in_new
Banküberfall auf Münchner Sparkasse

 

Erstmeldung. 13:03 Uhr: Die Identität des Täters ist noch ungeklärt. Die Polizei ist am Einsatzort.

 

13:28 Uhr: Der unmaskierte Mann soll die Bankfiliale gegen 12.10 betreten haben. Der Täter hatte dabei eine Hand in einer blauen Karstadt-Tüte, und ...

2019-07-08 14:58 open_in_new
#pride – Homosexualität im Tierreich

 

Zooguide Ilse Tutter äußerte bereits gegenüber der dpa, dass Homosexualität in der Wissenschaft lange kein Thema war, da man es einfach nicht sehen wollte: „Man wollte es wegleugnen und sagen, das ist ein widernatürliches Verhalten, um homophobe Argumente zu ...

2019-07-08 12:46 open_in_new
Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende

Zum zehnten Mal präsentiert das Münchner Sportfestival am Sonntag (07. Juli) wieder über 90 Sportarten unter dem Motto "Sei dabei und entdecke deinen Sport". Für jedes Alter und jeden Geschmack gibt es die Möglichkeit, zuzuschauen und auch selber mitzumachen. Der organisierte Food Market ...

2019-07-05 16:34 open_in_new
Staatsanwaltschaft fordert 5 Jahre Haft für tödlichen Wiesn-Schlag

 

Der Angeklagte hatte zum Verfahrensauftakt gestanden, einen 58 Jahre alten Kontrahenten im September heftig niedergeschlagen zu haben. Der Mann aus dem Münchner Umland starb wenig später an einer Hirnblutung. Die beiden Deutschen waren im Außenbereich des ...

2019-07-05 13:25 open_in_new
E-Scooter-Sharing im Test von München.TV

Die Regelungen für E-Scooter sind deutschlandweit gleich. Hersteller müssen für eine Straßenzulassung eine Allgemeine Betriebserlaubnis beantragen. Um diese zu bekommen, gelten strenge Vorgaben:

Die E-Scooter müssen eine Lenk-/Haltestange haben, mit zwei Bremsen, Lichtern und einer ...

2019-07-04 15:46 open_in_new