N TV

Hunderte Dortmunder in Notunterkunft: Polizei räumt Hochhauskomplex wegen Brandgefahr

Die dramatischen Bilder vom Londoner Grenfell-Tower vor Augen, mögen 850 Dortmunder noch Glück im Unglück haben: Wegen Brandgefahr wird ein Hochhauskomplex evakuiert, die Mieter müssen auf unbestimmte Zeit in Notunterkünfte. Angst und Wut machen sich breit. Vielen ausländischen Bewohnern ...

heute 07:48 open_in_new
Stress bringt Herz aus dem Takt: Broken-Heart-Syndrom ist gefährlich

Manchen Menschen schlägt Stress - seelischer oder körperlicher - tatsächlich aufs Herz. Sie reagieren mit Beschwerden, die denen eines Herzinfarktes gleichen. Das sogenannte Broken-Heart-Syndrom ist viel gefährlicher als lange angenommen.

"Es hat ihr das Herz ...

heute 07:48 open_in_new
Anordnung im Vatikan: Obdachlose müssen Petersplatz räumen

Seit seinem Amtsantritt setzt sich Papst Franziskus für die Belange von Obdachlosen ein und heißt sie im Vatikan willkommen. Sicherheitskräfte legen dagegen jetzt ein Veto ein - zumindest teilweise.

Die Gendarmerie des Vatikan hat Obdachlose aufgefordert, sich ...

heute 07:48 open_in_new
"Er kann Sie nicht hören!": US-Polizisten erschießen gehörlosen Mann

Weil er eine Metallstange in der Hand hält und nicht auf Aufforderungen reagiert, sie fallenzulassen, erschießen Polizisten in Oklahoma City einen gehörlosen Mann. Nachbarn hatten versucht, das Drama mit Schreien zu verhindern.

Wegen tödlicher Schüsse auf einen ...

heute 07:48 open_in_new
Die Frage der Anerkennung: EU steht bei Katalonien vor Präzedenzfall

Die Lage zwischen Katalonien und Spanien vor dem geplanten Unabhängigkeitsreferendum spitzt sich immer weiter zu. Die EU würde sich aus dem Konflikt am liebsten raushalten - doch der Druck um eine Stellungnahme wächst.

Polizeirazzien und Festnahmen in Gebäuden der ...

heute 07:48 open_in_new
Freitag, 22. September 2017: Der Tag bei n-tv

Mehrheitlich mit negativen Vorzeichen zeigen sich die Aktienmärkte in Ostasien zum Wochenausklang. Vor allem in Shanghai und Hongkong fallen die Abgaben deutlicher aus, nachdem sich hier die Ratingagentur Standard & Poor's zu Wort gemeldet hat. Erstmals seit 1999 wurde die ...

heute 07:48 open_in_new
Neue Zahlen kurz vor der Wahl: SPD droht Desaster, Union stabil

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Bundestagswahl hervor. In der TV-Schlussrunde heißt es: Alle gegen AfD-Spitzenkandidat Gauland.

Kurz vor der Bundestagswahl fällt die SPD einer ...

heute 07:48 open_in_new
Verbale Eskalation geht weiter: Nordkorea erwägt Test der H-Bombe über Pazifik

Mit neuen Schreckensvisionen reagiert Nordkorea auf die Vernichtungs-Drohungen aus den USA. Außenminister Ri berichtet, sein Land können den Test einer Wasserstoffbombe über dem Pazifik in Erwägung ziehen - und zwar in "nicht dagewesenem Ausmaß".

Nach einer ...

heute 07:48 open_in_new
Lebensretter an der Raumdecke: Tipps zum Aufhängen von Rauchmeldern

Rauchwarnmelder in Neubauten sind bereits Pflicht, in vielen Bundesländern auch in Altbauten. In den meisten Fällen lassen sie sich einfach an der Decke anbringen, mit etwas Abstand zur Wand. Doch wo sollten die Geräte in Räumen mit Dachschrägen oder Teilwänden hängen? ...

heute 06:40 open_in_new
Der dunkle Dandy: Nick Cave, alter Meister in spe

Von Ingo Scheel

Mit The Birthday Party und den Bad Seeds nagte Nick Cave dem Blues das Fleisch von den Knochen, mit Blixa Bargeld nachtwandelte er durch Berlin. Später widmete er sich den Mördern und Toten. Zuletzt musste er einen großen Verlust verarbeiten. ...

heute 06:40 open_in_new
Unternehmen wird zerschlagen: Lufthansa kauft wohl Großteil von Air Berlin

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin geht vor allem an die Lufthansa. Diese Entscheidung habe der Gläubigerausschuss getroffen, heißt es. Auch ein Billigflieger übernimmt einen Teil des Unternehmens.

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin soll Insidern ...

heute 06:40 open_in_new
Freitag, 22. September 2017: Der Tag bei n-tv

Heute mit Sebastian Huld

Um Sie gleich einmal einzustimmen auf das Wahlwochenende gibt es hier die aktuellen Umfragezahlen des "ZDF-Politbarometers":

Über eine Mehrheit im Bundestag würden damit eine große Koalition aus CDU/CSU und SPD sowie ein ...

heute 06:40 open_in_new
Popduo in Rio de Janeiro: Transvestiten überfallen Pet Shop Boys

Am Rande eines Musikfestivals an der Copacabana werden zwei Männer attackiert. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einfache Touristen, sondern um die Pet Shop Boys - eines der erfolgreichsten Popduos der Musikgeschichte.

Zwei bekannte Popmusiker sind Opfer der ...

heute 04:24 open_in_new
Unglück auf dem Weg nach Italien: Geflüchtete ertrinken vor libyscher Küste

Vor Libyen kentert ein Schiff mit über 120 Menschen an Bord. Überlebende halten sich mit viel Kraft tagelang über Wasser, bevor sie gerettet werden. Doch für viele kommt jede Hilfe zu spät.

Nach einem Schiffsunglück vor der Küste Libyens sind mindestens acht ...

heute 04:24 open_in_new
Bundeswehreinsatz in Mali: Hubschrauber landet mit Triebwerkproblemen

Im Juli erst stürzt ein Hubschrauber der Bundeswehr beim Einsatz in Mali ab. Zwei Soldaten sterben. Nun fällt erneut ein Triebwerk aus.

Bei dem Bundeswehreinsatz in Mali hat es einem Zeitungsbericht zufolge erneut einen Zwischenfall mit einem Hubschrauber gegeben. ...

heute 03:16 open_in_new
Streit nach UN-Rede: Kim: Trump ist ein "dementer US-Greis"

Donald Trumps jüngste Drohung in Richtung Nordkorea will Diktator Kim nicht auf sich sitzen lassen. Nachdem sein Außenminister schon politisch vorgelegt hat, knöpft er sich den US-Präsidenten nun persönlich vor.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat US-Präsident ...

heute 01:01 open_in_new
Dow Jones sinkt minimal: Nach Fed: Kleine Gewinnmitnahmen setzen ein

Nach einer neuntägigen Gewinnphase und einem abermaligen Rekordhoch im Tagesverlauf ist dem Dow-Jones-Index am Donnerstag die Luft ausgegangen. Leichte Gewinnmitnahmen drücken die zuletzt etwas heiß gelaufenen Kurse.

Die Beschlüsse der US-Notenbank vom Vortag ...

gestern 22:44 open_in_new
Franken schlagen VfL Bochum: 1. FC Nürnberg gelingt Derby-Generalprobe

Der 1. FC Nürnberg katapultiert sich zum Abschluss des 7. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga in den Dunstkreis der Aufstiegsränge. Nach der Niederlage im Max-Morlock-Stadion muss sich Gegner VfL Bochum dagegen nach unten orientieren.

Der 1. FC Nürnberg hat eine ...

gestern 22:44 open_in_new
Spekulationen vor Europa-Rede: May will wohl Übergangsphase nach Brexit

Die britische Premierministerin Theresa May will am Freitag mit einer Grundsatzrede in Florenz Schwung in die zähen Brexit-Verhandlungen bringen. Darin wird sie womöglich eine Übergangsphase nach dem EU-Austritt vorschlagen.

Für die Zeit nach dem Brexit strebt die ...

gestern 22:44 open_in_new
"Am Ende gibt es nur Verlierer": Gabriel verdammt Trumps Nationalismus

Von Roland Peters

Es ist eine Gegenrede an US-Präsident Trump, die Sigmar Gabriel bei den UN vorträgt. Dabei wirkt der Außenminister, als erkläre er einem Kind, dass Nationalismus die Probleme der Welt verschlimmert - und Diplomatie auf Vertrauen basiert. ...

gestern 22:44 open_in_new
Starke "Oh-mein-Gott-Teilchen": Ferne Galaxien senden Kosmische Strahlung

Ein stetiger Strom kosmischer, extrem energiereicher Partikel prasselt auf die Erde. Forscher zeigen nun, dass diese Teilchen aus anderen Galaxien stammen. Durch diese Erkenntnisse könnten fundamentale Fragen über die Entstehung des Universums geklärt werden.

Auf die ...

gestern 21:36 open_in_new