N TV

Viele Falt-Modelle versagen: Diese Fahrradschlösser lassen Diebe verzweifeln

Faltschlösser nach dem Zollstock-Prinzip sind beliebt, weil sie handlich, flexibel und ziemlich leicht sind. Doch leider oft auch leicht aufzubrechen, wie sich im Test herausstellt. Wer eine sichere und leichte Alternative sucht, wird bei den Bügelschlössern fündig. ...

heute 20:22 open_in_new
Großes Drama im Gerichtssaal: Schokoladen-Prozess: Pflegerin darf bleiben

Die Pflegerin Juliane L. darf wieder an ihren Arbeitsplatz, so lautet das Gerichtsurteil. Weil Juliane L. von einer Kollegin Schokolade geklaut hatte, wurde sie von ihrem Chef entlassen. Eine heftige Reaktion auf eine vermeintlich harmlose Tat - doch ähnliche Prozesse gibt es ...

heute 20:22 open_in_new
Ein Kind, zwei Nachnamen: Doppelname lässt sich kaum ändern

Manche Kinder tragen sowohl den Nachnamen des Vaters als auch den der Mutter. Wenn die Eltern nicht mehr zusammen sind, kann das für Irritationen sorgen.

Nach der Trennung eines Elternpaares kann der Doppel-Nachname ihres Kindes in der Regel nicht geändert werden. Das ...

heute 20:22 open_in_new
Opa "wäre verdammt stolz": Jürgen Klinsmann lobt seinen Hertha-Buben

Jonathan Klinsmann spielt jetzt für Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Sein Opa wäre glücklich darüber, schließlich war der Hertha-Fan. Mit seinem neuen Job macht der 20-Jährige aber auch seinen berühmten Vater stolz. Trotzdem warnt dieser vor seinem Namen.

Der ...

heute 20:22 open_in_new
Suizid ohne juristischen Folgen: Verfahren im Fall al-Bakr ist eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Leipzig beendet die Ermittlungen gegen die Gefängnismitarbeiter im Fall al-Bakr. Der Syrer hatte sich in seiner Zelle aufgehängt, nachdem er wegen Terrorverdachts festgenommen wurde. Daraufhin folgte massive Kritik am Versagen der Behörden.

Der ...

heute 20:22 open_in_new
Eltern und Ärzte einigen sich : Baby Charlie soll in einem Hospiz sterben

Den Wunsch, ihren Sohn zum Sterben mit nach Hause nehmen zu können, haben die Eltern von Baby Charlie aufgegeben. Stattdessen soll der todkranke Junge jetzt in einem Hospiz. Der Streit zwischen Eltern und Ärzten ist damit aber noch nicht beigelegt.

Das todkranke ...

heute 20:22 open_in_new
US-Investor wird Großaktionär: "Höllenhund" steigt bei Commerzbank ein

Vor einem Jahr noch galt die Commerzbank als Krisenbank. Der Aktienkurs brach ein. Seitdem allerdings hat sich viel getan. Besonders ein als besonders aggressiv geltender US-Finanzinvestor setzt wieder auf die deutsche Finanzbranche.

Der US-Finanzinvestor Cerberus ist ...

heute 20:22 open_in_new
Zum Oral-Sex gezwungen : Papst-Vertrauter Pell plädiert auf unschuldig

Die katholische Kirche sieht sich erneut mit schweren Missbrauchs-Vorwürfen konfrontiert. Australiens ranghöchster Kardinal soll sich über Jahrzehnte an mehreren Personen vergangen haben. Dieser schweigt und weist die Vorwürfe zurück - nun wird ihm in Melbourne der Prozess ...

heute 19:14 open_in_new
Mit über 600 Exponaten: Auschwitz-Ausstellung geht auf Reisen

Der Holocaust ist für viele jüngere Generationen nur ein Stück Geschichte. Um den Menschen das Mahnmal des Antisemitismus und dessen Folgen bewusst zu machen, geht eine Ausstellung des Konzentrationslagers Auschwitz auf Weltreise.

Mehr als 72 Jahre nach der Befreiung ...

heute 19:14 open_in_new
Ellenbogen schmerzt zu stark: Gepeinigter Djokovic bricht Horrorsaison ab

Das Turnier von Wimbledon muss Tennisstar Novak Djokovic im Viertelfinale aufgeben - sein Ellenbogen schmerzt zu sehr. Nun beendet er sogar die ganze Saison und wird nicht bei den US Open starten. Das kostet den Serben viele Plätze in der Weltrangliste.

Tennisstar Novak ...

heute 19:14 open_in_new
Eilantrag gegen Kraftfahrtamt: VW-Dieselkunde kämpft gegen Stilllegung

Wer seinen manipulierten VW-Diesel nicht rechtzeitig umrüsten lässt, muss mit der Stilllegung rechnen. Anwälte versuchen, das mit einem Eilantrag zu verhindern. Noch diesen Monat endet für die ersten Autos die vom Kraftfahrtbundesamt festgesetzte Frist.

Mit einem ...

heute 19:14 open_in_new
Ellenbogen schmerzt zu stark: Gepeinigter Djokovic bricht seine Saison ab

Das Turnier von Wimbledon muss Tennisstar Novak Djokovic im Viertelfinale aufgeben - sein Ellenbogen schmerzt zu sehr. Nun beendet er sogar die ganze Saison und wird nicht bei den US Open starten. Das kostet den Serben viele Plätze in der Weltrangliste.

Tennisstar Novak ...

heute 18:06 open_in_new
Zwei Personen an Bord: Bundeswehr-Hubschrauber stürzt in Mali ab

Beim Einsatz im Norden Malis verunglückt ein Hubschrauber des Typs Tiger. Über die Ursache des Unglücks und das Schicksal der beiden Insassen ist noch nichts bekannt.

Im Norden Malis ist ein Bundeswehr-Hubschrauber mit zwei Menschen an Bord abgestürzt. Das erklärte ...

heute 18:06 open_in_new
Talsperre droht überzulaufen: "Alfred" überflutet Deutschlands Mitte

Winzige Flüsse und Bäche, vor allem in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, schwellen zu reißenden Strömen an und überfluten Städte und Dörfer. Zwar zieht Tief "Alfred" nach Osten weiter, doch die Katastrophe ist noch nicht überstanden.

Die Überflutungen in ...

heute 18:06 open_in_new
Liveticker zum Unwetter: +++ 18:10 Talsperrenbetrieb gibt Entwarnung +++

In Wernigerode geht Oberbürgermeister Peter Gaffert davon aus, dass deutlich weniger Wasser die Zillerbachertalsperre ablaufen werde als ursprünglich angenommen. Auch der Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt erwartet einen geordneten Überlauf. Eine Flutwelle soll es nicht geben. Die Schleusen ...

heute 18:06 open_in_new
Hier haben Diebe leichtes Spiel: Faltschlösser oft leicht zu knacken

Faltschlösser nach dem Zollstock-Prinzip sind beliebt, weil sie handlich, flexibel und ziemlich leicht sind. Doch leider oft auch leicht aufzubrechen, wie sich im Test herausstellt. Wer eine sichere und leichte Alternative sucht, wird bei den Bügelschlössern fündig. ...

heute 16:58 open_in_new
Klatsch, klatsch: Khloé Kardashian lässt Hintern schminken

Was anderen ihr Gesicht ist den Kardashians ihr Hinterteil. Und Khloé Kardashian kümmert sich ganz besonders sorgsam um ihre Kehrseite. Sie lässt sie schminken.

Hach, Geschwister. Man neckt sich eben untereinander - ganz egal in welchem Alter. Kourtney Kardashian etwa ...

heute 16:58 open_in_new
Von Nazis um Gold betrogen: Bergmanns Olympia-Wunde verheilte nie

Die Nazis verhinderten einen Start Gretel Bergmanns bei den Olympischen Spielen 1936 - weil sie Jüdin war. Das konnte die Hochspringerin nie vergessen - und hasste viele Jahrzehnte alles deutsche. Nun ist Bergmann mit 103 Jahren gestorben.

Manchmal rissen die Wunden ...

heute 16:58 open_in_new
Diät-Version soll Kunden locken: Coca-Cola bricht der Umsatz weg

Der weltgrößte Getränkekonzern, Coca-Cola, kämpft mit den Folgen der Umstrukturierung. Das Unternehmen muss das neunte Quartal in Folge Umsatzeinbußen verkraften. Doch der Vorstandschef zeigt sich unbesorgt - er verlässt sich auf die neue Strategie des Konzerns. ...

heute 16:58 open_in_new
Mehr Unterstützung für Italien: Merkel will Flüchtlingskontingent erhöhen

Die Zahl der Migranten, die über das Mittelmeer nach Europa kommen, steigt seit Monaten. Italien ist dabei das erste Anlaufziel. Um dem Land bei der Bewältigung zu helfen, sagt Bundeskanzlerin Merkel zusätzliche Hilfe aus Deutschland zu.

Um die Migrationswelle in ...

heute 16:58 open_in_new
Europäischer Gerichtshof zu "Dublin III": Flüchtlings-Umverteilung gilt ohne Wenn und Aber

Ein Flüchtling muss dort erfasst werden, wo er zum ersten Mal europäischen Boden betritt. Diese EU-Vereinbarung bestätigt nun der Europäische Gerichtshof ohne wenn und aber. Das Urteil ist deutliche kritik an Ländern wie Kroatien, die 2015 ohne Kontrollen ihre Grenzen öffnen. Vor allem ...

heute 16:58 open_in_new