N TV

Wer bin ich?: Das boomende Geschäft mit den Gentests

Kommerzielle Gentests liegen in den USA schon lange im Trend. Nun boomen die Lifestyle-Angebote auch in Deutschland. Dabei ist nur wenig über den Markt bekannt. Experten sehen den Nutzen kritisch.

Welcher Partner passt zu mir? Welche Ernährung ist gut ...

heute 11:56 open_in_new
Alptraum statt Traum-Hintern: Frau sitzt nach Po-Vergrößerung im Rollstuhl

Schönheitsoperationen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Doch wo geschnippelt wird, werden auch Fehler gemacht, wie der Fall einer Krankenschwester zeigt. Statt ihren Traum-Hintern auszuführen, sitzt die 44-Jährige im Rollstuhl.

Zu klein, zu faltig, zu dick ...

heute 11:56 open_in_new
Krebs mit 49 Jahren: Wimbledonsiegerin Jana Novotna ist tot

Im Alter von 49 Jahren ist die frühere Wimbledon-Siegerin Jana Novotna gestorben. Die Tschechin sei nach einem langen Kampf gegen den Krebs friedlich eingeschlafen, teilt die Organisation der Spielerinnen mit: "Jana war eine Inspiration für alle."

Die frühere ...

heute 11:56 open_in_new
Drei Jahre Gefängnis beantragt: Staatsanwaltschaft fordert Haft für Schlecker

Vor der Insolvenz der Drogeriemarktkette Schlecker soll Unternehmensgründer Anton Schlecker Millionen zugunsten seiner Familie beiseitegeschafft haben. Die Staatsanwaltschaft will ihn deshalb ins Gefängnis schicken - gemeinsam mit seinen Kindern.

Ex-Drogeriemarktkönig ...

heute 11:56 open_in_new
Auch Abrechnung mit Merkel: FDP lässt Bombe hochgehen

Von Wolfram Neidhard

Die FDP hat mit Jamaika abgeschlossen. Der Gegensatz zu den Grünen ist zu groß. Parteichef Lindner begleicht aber auch noch eine liberale Rechnung mit Angela Merkel. Die Gelben gehen mit dem Ausstieg aus den Sondierungsgesprächen ohne Zweifel ...

heute 11:56 open_in_new
CSU-Generalsekretär Scheuer: "Verstehe Totalverweigerung der SPD nicht"

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat zwar Respekt vor der Entscheidung der FDP, zeigt sich aber im n-tv Interview nach den wochenlangen Verhandlungen verärgert. Nun sieht er die Verantwortung vor allem bei der SPD, sich nicht weiter zu verweigern.

n-tv: Sind Sie nicht vielleicht froh ...

heute 11:56 open_in_new
Schwedische Hauptstadt leuchtet: Stockholm zelebriert den Weihnachtszauber

Die Weihnachtszeit ist in Stockholm etwas Besonderes: Die ganze Stadt leuchtet dann im dunklen Winter, und zahlreiche Bräuche wie der Lucia-Tag werden gepflegt. Es gibt viele Gründe, warum sich ein Stockholm-Trip im Advent lohnt. Ein Überblick.

Ist es denkbar, dass ...

heute 10:50 open_in_new
Gebraucht nicht immer günstig: Lohnt sich ein Second-Hand-Smartphone?

Es muss nicht immer das neueste und teuerste Smartphone sein, auch ein oder zwei Jahre alte Geräte sind mehr als alltagstauglich. Aber lohnt es sich, so ein Handy gebraucht zu kaufen?

Wer für ein neues Smartphone nicht 800 Euro oder sogar mehr auf den Tisch legen ...

heute 10:50 open_in_new
100 Kilometer in zwei Minuten: Franzosen bringen Wasserstoff-Pedelec

Nicht nur die Autohersteller kommen auf die Brennstoffzelle zurück. Auch beim Fahrrad gibt es diesbezüglich einen Durchbruch. Ein französisches Unternehmen fertigt bereits ein Fuel-Cell-Pedelec. Vorerst nur für Flottenbetreiber und mit einem Zusatz.

Fahrräder mit ...

heute 10:50 open_in_new
Nach Air-Berlin-Insolvenz: Arbeitsagentur rechnet mit 4000 Arbeitslosen

Die Insolvenz von Air Berlin kostet auch die Bundesagentur für Arbeit eine Menge Geld: Medienberichten zufolge rechnet die Behörde allein mit 55 Millionen Euro für die Zahlung von Insolvenzgeld. Und das ist noch lange nicht alles.

Die Bundesagentur für Arbeit rechnet ...

heute 10:50 open_in_new
Montag, 20. November 2017: Der Börsen-Tag

Keinerlei Einfluss hat das Platzen der Jamaika-Verhandlungen auf…

… unter anderem den Ölmarkt. Der ruht an diesem Morgen auch ziemlich still.

Ein Barrel Bent zur Lieferung im Januar kostet 62,60 US-Dollar. Das sind zwölf Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein ...

heute 10:50 open_in_new
"Besser nicht regieren" : Lindners Absage im Wortlaut

Nach mehr als vier Wochen Dauerverhandlungen sind die Jamaika-Sondierungen gescheitert. Die FDP brach die Gespräche mit Union und Grünen in der Nacht ab. n-tv.de dokumentiert die Absage von FDP-Chef Christian Lindner im Wortlaut.

"Wir haben Stunden, Tage und Wochen miteinander ...

heute 10:50 open_in_new
Jamaika gescheitert, und jetzt?: Vier Wege zu einer Bundesregierung

Von Roland Peters

Aus und vorbei, Jamaika ist gescheitert. Gibt es jetzt nochmal eine Große Koalition, erstmals eine Minderheitsregierung oder gar Neuwahlen? Vier Wege führen zu einer neuen Bundesregierung. Einer davon über Kenia.

Acht Wochen nach der ...

heute 10:50 open_in_new
Grünen-Geschäftsführer Kellner : "FDP hat schlechtes Theaterstück aufgeführt"

Jamaika ist nicht mehr möglich. Damit hat die FDP die anderen Verhandlungspartner am Tisch überrascht. Grünen-Geschäftsführer Michael Kellner wirft den Liberalen im Interview mit n-tv eine Flucht aus der Verhandlung vor.

n-tv: Was sagen Sie zu den geplatzten Gesprächen. Sie haben den ...

heute 10:50 open_in_new
SPD bleibt beim "Nein": CSU und Grüne rechnen mit Neuwahlen

Die SPD lehnt eine Große Koalition weiter ab. Damit bleiben im Grunde nur noch diese Möglichkeiten: Eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen. Während man sich bei CDU und SPD dazu bisher bedeckt hält, kommen von CSU und Grünen klare Signale.

CSU-Fraktionschef Thomas ...

heute 10:50 open_in_new
Alter Lover, neuer Look: Selena, bist du's?

Eigentlich hätte ihr neuer alter Liebhaber ihr das sagen können: Nicht jedem steht gebleichtes Haar. Aber vielleicht wollte Selena Gomez auch nur mal was Neues probieren. Sie ist ja noch jung. Jedenfalls überraschte die Sängerin jetzt mit ungewohnter Haartracht.

Bei ...

heute 09:44 open_in_new
"Collinas Erben" fühlen mit: Das Pech der Kölner mit dem Videobeweis

Von Alex Feuerherdt

Das Thema Videobeweis steht auch am zwölften Spieltag der Fußball-Bundesliga im Mittelpunkt - weil Deutschlands Schiedsrichter Nummer eins in Mainz von seinem Video-Assistenten falsch beraten wird. Darunter leiden einmal mehr die Kölner. ...

heute 09:44 open_in_new
Siemens-Sparpläne: IG Metall droht mit Streik

Siemens will in der Kraftwerks- und Antriebstechnik wegen schleppender Geschäfte fast 7000 Jobs abbauen. Laut Personalchefin Kugel sind auch betriebsbedingte Kündigungen nicht ausgeschlossen. Die IG Metall geht dagegen auf die Barrikaden.

Die IG Metall in ...

heute 09:44 open_in_new
Montag, 20. November 2017: Der Sport-Tag bei n-tv.de

Heute mit Judith Günther

Um festzustellen, dass sich Borussia Dortmund mit der Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang ins eigene Fleisch geschnitten hat, muss man kein ausgewiesener Fußball-Experte sein. Klar, was genau letzte Woche passiert ist, wissen wir ...

heute 09:44 open_in_new
Presseschau zu Jamaika-Aus: Merkel erlebt ihre bislang "schwerste Krise"

Nach dem krachenden Aus der Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen sind die deutschsprachigen Kommentatoren uneins: Haben die Liberalen Deutschland ins Unglück gestürzt oder gerettet? Kanzlerin Merkel sehen alle Beobachter beschädigt.

Christian Gottschalk, ...

heute 09:44 open_in_new
"Kohlkopf" und "Würstchen": Queen und Prinz Philip 70 Jahre verheiratet

Schon als Teenager haben sie sich ineinander verliebt, nun begehen die Queen und Prinz Philip ihren 70. Hochzeitstag. Wie haben sie es so lange ohne einen einzigen Skandal geschafft? Ein Biograf meint: Sie trägt die Krone und er hat die Hosen an.

Stolze 70 Jahre ...

heute 08:38 open_in_new