N TV

Günstiges Geld für die Immobilie: Wo Käufer gute Kredite finden

Immobilienkredite gewährt heutzutage längst nicht mehr nur die Hausbank. Kreditvermittler und Online-Plattformen können Alternativen sein. Worauf es bei der Suche nach einem günstigen Kredit ankommt.

Der Blick auf die derzeitigen Darlehenszinsen ...

heute 14:30 open_in_new
"La La Land Audition" mal anders: James Cordens Ode an die Oscars

Der Präsident fand die Oscar-Verleihung nicht besonders glamourös - klar, er war ja nicht da. Material für andere jedoch, sich daran abzuarbeiten, gibt es genug. Jetzt ist erstmal "Carpool-Karaoke"-Mann James Corden an der Reihe.

Diese Oscar-Panne wird in die Annalen ...

heute 14:30 open_in_new
Fans huldigen Ranieri: Leicester City feiert auf Klopps Kosten

Englands Immer-noch-Fußballmeister Leicester City sendet nach dem Rauswurf von Trainer Claudio Ranieri im Kampf gegen den Abstieg ein Zeichen. Der Sieg gegen den FC Liverpool überzeugt. Jürgen Klopp allerdings muss sich Gedanken machen.

Claudio Ranieri war zwar nicht ...

heute 14:30 open_in_new
Solarmodule zu Dumpingpreisen: EuG bestätigt Schutzzölle gegen China

Seit 2013 müssen viele chinesische Importeure von Solarmodulen Strafzölle der EU zahlen. Dagegen gab es Protest. Ein Gericht bestätigt jedoch die Maßnahme - es spricht von "gedumpten Einfuhren".

Im Handelsstreit zwischen Brüssel und Peking um Importe billiger ...

heute 14:30 open_in_new
"Wir sind offen für alles": Hochtief könnte an Trumps Mauer mitbauen

Es läuft derzeit gut für den größten deutschen Baukonzern Hochtief, er kann sogar eine höhere Dividende zahlen. Künftig hofft man vor allem auf Aufträge in den USA - dazu gehört auch der Bau der Mauer zu Mexiko.

Der Baukonzern Hochtief hofft auf ...

heute 14:30 open_in_new
Dienstag, 28. Februar 2017: Der Tag bei n-tv

Heute mit Anja Rau

Der Sport-Tag mit n-tv.de

Skilanglauf-Königin Marit Björgen hat in Lahti ihre insgesamt 16. WM-Goldmedaille gewonnen. Die 36-Jährige entschied das Rennen über 10 Kilometer in der klassischen Technik klar vor Titelverteidigerin Charlotte Kalla ...

heute 14:30 open_in_new
Dienstag, 28. Februar 2017: Der Tag bei n-tv

Heute mit Judith Görs und Benjamin Konietzny

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 24-jähriger Mann in Brandenburg zwei Polizisten überfahren und getötet. Der Mann sei verdächtig, in Müllrose zuvor seine 79 Jahre alte Großmutter umgebracht zu haben, sagte ...

heute 14:30 open_in_new
"Meister - jedes Jahr": US-Bosse machen den Eisbären Druck

Die Eisbären Berlin haben sich mit Mühe und Not in die Vor-Play-offs der Deutschen Eishockey Liga gerettet. Vom Rekordmeister mit Trainer Uwe Krupp wird künftig allerdings deutlich mehr erwartet. Der Druck kommt aus der NHL.

Der neue Boss aus den USA macht bei den ...

heute 13:22 open_in_new
Merkel: "Bitter und enttäuschend": Empörung über U-Haft gegen Yücel ist groß

Erst saß er fast zwei Wochen in Polizeigewahrsam, nun kommt der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel in türkische Untersuchungshaft. Und die kann Jahre dauern. Die Empörung in Deutschland ist groß, Kanzlerin Angela Merkel findet deutliche Worte.

...
heute 13:22 open_in_new
Nouripour zur U-Haft von Yücel: "Das Kuschen der Bundesregierung rächt sich jetzt"

"Welt"-Korrespondent Deniz Yücel muss in der Türkei in U-Haft, die bis zu fünf Jahre dauern kann. Die Bundesregierung fordert ein schnelles und faires Verfahren. Das aber wird es nicht geben, meint der Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour. Im n-tv Interview erklärt er, warum der ...

heute 13:22 open_in_new
Großrazzia in Berlin: Moscheeverein "Fussilet 33" wird verboten

Der Moscheeverein "Fussilet 33" gilt als Stützpunkt für islamistische Terroristen in Berlin. Auch der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt war dort häufig zu Besuch. Nun ist der Verein offiziell verboten. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.

...
heute 13:22 open_in_new
"Salutieren vor der Größe": Jetzt meldet sich die Oscar-Academy zu Wort

Endlich ein offizielles Statement, gemunkelt wurde ja bereits genug. Vor allem aber wird sich entschuldigt - bei den Betroffenen auf der Bühne. Die übrigens großartig reagiert haben. Ob es Konsequenzen für 2018 gibt?

Für eines ist so eine Panne ja nachhaltig gut: ...

heute 13:22 open_in_new
Fast drei Tage vermisst: Polizei findet 15-Jähriges Mädchen

Eine vermisste Jugendliche ist wieder aufgetaucht. Nach einer Fastnachtsveranstaltung war das Mädchen verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie wiedergefunden. Die Hintergründe sind noch unklar.

Eine seit Samstagnacht vermisste 15-Jährige ist wieder aufgetaucht. Ihr ...

heute 13:22 open_in_new
Post beendet bisheriges Modell: Postfächer kosten jetzt jährlich Gebühr

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - das gilt auch für Hunderttausende Postfächer in Deutschland, die bislang jährlich nichts kosteten. Ab März verlangt die Deutsche Post von Nutzern eine wiederkehrende Gebühr. Grund sind höhere Kosten und rückläufige Briefmengen. ...

heute 13:22 open_in_new
Klage gegen Autobauer erhoben: Gericht bestätigt Einigung im Airbag-Skandal

Es ist der größte Rückruf in der Autoindustrie: Produzent Takata muss mehr als 100 Millionen Airbags austauschen. Eine Milliarde Dollar muss die Firma deshalb zahlen. Nun geraten auch Autobauer, darunter BMW, ins Visier von Anwälten.

Der Autozulieferer Takata hat mit ...

heute 13:22 open_in_new
Dienstag, 28. Februar 2017: Der Tag bei n-tv

Heute mit Anja Rau

Der Sport-Tag mit n-tv.de

Bei diesen Zahlen wird uns mal kurz ganz schwindelig: Die chinesischen Fußball-Profi-Klubs haben mit Investitionen von umgerechnet 388 Millionen Euro im Januar-Februar-Transferfenster einen Transferrekord ...

heute 13:22 open_in_new
Dienstag, 28. Februar 2017: Der Tag bei n-tv

Heute mit Judith Görs

Auch in Deutschland war die Empörung über Trumps Pläne, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, groß. Nun hat der deutsche Baukonzern Hochtief auf die Frage, ob er sich an einer Ausschreibung der US-Regierung für einen solchen ...

heute 13:22 open_in_new
Razzien und Verbot: Berlin greift bei Fussilet-Verein durch

Der Moscheeverein "Fussilet 33" gilt als Anlaufpunkt für Islamisten in Berlin. Auch der Attentäter vom Breitscheidplatz, Anis Amri, war oft dort. Nun ist der Verein verboten, bei seinen Verantwortlichen gibt es Razzien.

Mit einem Verbot und einer Großrazzia ist die ...

heute 12:14 open_in_new
"Es gibt immer einen Experten": Seltenen Erkrankungen auf der Spur

Sie irren von Arzt zu Arzt auf der Suche nach der richtigen Diagnose und der passenden Behandlung: Menschen mit einer seltenen Erkrankung haben es häufig besonders schwer. Aber es gibt Hilfe.

An den ersten Krampfanfall seines kleinen Sohnes Miraç erinnert sich Kazim ...

heute 12:14 open_in_new
Halle Berry kühlt sich ab: Und nach den Oscars? Klar, Nacktbaden!

Um ins Gespräch zu kommen, muss man bei den Oscars keinen Award gewinnen. Man muss auch keinen aberkannt bekommen. Es reicht, sich nach der Show einfach auszuziehen und in den Pool zu springen. So wie Halle Berry.

Den Oscar hat Halle Berry schon lange im Regal. Bereits ...

heute 12:14 open_in_new
Alles ausgeschüttelt: Mann gewinnt Million beim Autoputzen

Manchmal braucht man einen Grund, um das Auto nach dem langen Winter wieder auf Vordermann zu bringen. Wie wäre es mit der Geschichte eines Australiers, der es auf diese Weise zum Millionär brachte?

Beinahe hätte ein Australier einen Lotto-Gewinn vermasselt. Doch ...

heute 12:14 open_in_new