Aktuelle Nachrichten Online

N TV

Kann ein Algorithmus helfen?: Flüchtlingsintegration per Rechenformel

Je nach Bildung, Sprachkenntnissen und anderen Voraussetzungen haben Flüchtlinge ganz unterschiedliche Jobaussichten in verschiedenen Regionen eines Landes. Ein Rechenmodell soll es erleichtern, den richtigen Ort - und vor allem eine Arbeit - zu finden.

Viele Länder der ...

heute 21:58 open_in_new
Kein neuer Wahlgang mit AfD-Mann: Albrecht Glaser scheitert als Bundestagsvize

Der umstrittene AfD-Abgeordnete Albrecht Glaser wird nicht Bundestagsvizepräsident: Der Ältestenrat im Bundestag lehnt einen neuen Wahlgang mit dem Kandidaten ab - eine Entscheidung, die sich nicht gegen die Partei, sondern gegen die Person richte, heißt es.

Der ...

heute 21:58 open_in_new
Türkei geht gegen ESP vor: Ehemann von Mesale Tolu festgenommen

Erst vor Kurzem entlässt die Türkei die Journalistin Mesale Tolu aus der Untersuchungshaft. Aber nur unter Auflagen darf sie aus dem Gefängnis. Nun wird Tolus Ehemann Suat Corlu festgenommen. Auch er ist nicht zum ersten Mal in Gewahrsam.

Der Ehemann der deutschen ...

heute 21:58 open_in_new
Beruhigung zur Nacht: "Friederike" wütet - sechs Tote

Auf den Tag genau elf Jahre nach dem Orkan "Kyrill" zieht "Friederike" über Deutschland. Mehrere Menschen kommen ums Leben. Schulen bleiben geschlossen. Die Bahn stoppt bundesweit den Fernverkehr.

Der schwerste Orkan seit mehr als zehn Jahren hat in Deutschland mehrere ...

heute 21:58 open_in_new
Trübe Stimmung an den Börsen: Wall Street bewegt sich kaum vom Fleck

Die Wall Street gönnt sich eine Pause: Angesichts des schwelenden Haushaltsstreits und trüber Statistiken halten sich die Anleger zurück. Vom Aluminiumproduzenten Alcoa nehmen sie allerdings im großen Stil Abstand.

Belastet von dem seit Monaten schwelenden ...

heute 20:55 open_in_new
Lasziv, die Lottie!: Kate Moss' kleine Schwester in Dessous

Ach damals, als einen die Oma noch für kurze Röcke rügte. Die Jugend heute kann darüber nur lachen: Sie stellt Bikinifotos en masse ins Netz. Und wenn man schon mal halb nackt ist, kann man auch gleich in Wäsche posieren, oder? So macht's jedenfalls Lottie Moss.

Ihre ...

heute 20:55 open_in_new
Überleben nach der Apokalypse: "It Comes At Night" und die Welt stirbt

Von Thomas Badtke

"Alles wird wieder gut", sagt Paul. "Das glaubst du doch nicht im Ernst, oder?", antwortet seine Frau Sarah. Paul hat Sarahs Vater erschossen und angezündet. Er war "infiziert". Die Welt geht gerade unter, "It Comes At Night" beginnt aber erst. ...

heute 20:55 open_in_new
Jawort in 11.000 Metern Höhe: Papst traut Stewardess und Steward auf Flug

Auf seiner Chile-Reise ist Papst Franziskus mit dem Flugzeug unterwegs und verheiratet spontan ein Flugbegleiterpaar. Eine kirchliche Trauung wünschen sich die beiden seit acht Jahren, doch ihre Kirche wurde von einer Naturkatastrophe zerstört.

Himmlische Hochzeit in ...

heute 20:55 open_in_new
Unterernährt und mit Fieber: Säugling stirbt nach Rettung auf See

Seit Dienstag haben Hilfsschiffe vor Libyens Küste 1650 Flüchtlinge von gammligen Booten gerettet - unter ihnen ist der drei Monate alte Haid. Der Junge ist schwer krank. Er soll schnell in eine Klinik nach Italien gebracht werden. Doch die Retter kommen zu spät.

Nach ...

heute 20:55 open_in_new
Beruhigung zur Nacht: "Friederike" tobt über Deutschland - sechs Tote

Auf den Tag genau elf Jahre nach dem Orkan "Kyrill" zieht "Friederike" über Deutschland. Mehrere Menschen kommen ums Leben. Schulen bleiben geschlossen. Die Bahn stoppt bundesweit den Fernverkehr.

Der schwerste Orkan seit mehr als zehn Jahren in Deutschland hat mehrere ...

heute 20:55 open_in_new
Nur eine Frage der Zeit?: Experten erwarten die Schweinepest

Der Notfallplan steht - doch ein Auftreten der Schweinepest wäre bereits die Katastrophe. Pufferzonen, Exportstopps und gekeulte Bestände wären die Folge. Landwirten droht das wirtschaftliche Aus.

Die rosigen Aussichten der deutschen Schweinefleisch-Erzeuger drohen ...

heute 19:52 open_in_new
Prozess um gestreckte Arzneien: Früherer Kumpel belastet Apotheker

Im Prozess gegen einen Bottroper Apotheker, der seinen Kunden gestreckte Krebsmittel verkauft haben soll, sagt der wichtigste Zeuge der Anklage aus - und belastet seinen einstigen Freund erneut. Der Apotheker selbst schweigt indes weiter zu den Vorwürfen.

Sie kennen sich ...

heute 19:52 open_in_new
Nach Unfall am Schwarzen Meer: Kräne bergen türkisches Flugzeug

Im türkischen Trabzon schießt ein Flugzeug über die Landebahn hinaus, stürzt einen Abgang hinunter und bleibt hängen. Niemand wird verletzt. Nun wird die Unglücksmaschine mit einem aufwendigen Manöver geborgen.

Nach dem Beinahe-Unglück einer Passagiermaschine im ...

heute 19:52 open_in_new
Vorhang auf zum letzten Akt: Aubameyang fliegt aus BVB-Kader für Berlin

Vor der Bundesligapartie in Berlin ertönt bei Borussia Dortmund der nächste Paukenschlag: Stürmerstar Aubameyang darf nicht mit zum Auswärtsspiel. Angesichts des Wechselwillens des Gabuners ist unklar, ob er nochmal im BVB-Trikot aufläuft.

Der Gipfel des Dramas um ...

heute 19:52 open_in_new
Operation Afrin: Eröffnet Erdogan ein neues Schlachtfeld?

Von Issio Ehrich

In der syrischen Region Afrin droht eine humanitäre Katastrophe. Die Türkei bereitet eine Invasion mit Bodentruppen vor. Präsident Erdogan treibt dabei wohl nicht nur die Angst vor Terror, sondern auch Wut. Er fühlt sich verraten – von den USA ...

heute 19:52 open_in_new
Kleiner Trump-Bonus: BASF legt deutlich zu

Der Chemieriese BASF blickt auf gutes Geschäftsjahr zurück. Umsatz und Ergebnis stiegen deutlich. Und die US-Steuerreform erhöht am Ende sogar noch den Gewinn.

Der Chemiekonzern BASF profitiert vom florierenden Geschäft mit Basischemikalien und der Erholung im Öl- ...

heute 18:49 open_in_new
Heftiger GroKo-Streit: SPD rutscht in Umfrage ab

Das Wort GroKo fegt durch die SPD. Nochmal ein Bündnis mit der Union eingehen oder nicht - vor dieser Frage steht die älteste Partei Deutschlands. Juso-Chef Kevin Kühnert bekräftigt seine Ablehnung, die konservativeren Genossen wollen das Bündnis. In der Bevölkerung kommt die gegenwärtige ...

heute 18:49 open_in_new
Oldman und Wright: "Die dunkelste Stunde": "Die Essenz kann man nicht vortäuschen"

Gary Oldman durchlebt als Winston Churchill "Die dunkelste Stunde" - und vollzieht dafür eine atemberaubende Verwandlung. Im n-tv.de Interview sprechen der Hauptdarsteller und der Regisseur Joe Wright über die Rolle des großen englischen Staatsmannes, die Balance zwischen Historie und ...

heute 18:49 open_in_new
"Gott segne sie": Die dunklen Stunden des Gary Oldman

Der Film "Die dunkelste Stunde" über Englands Premier Winston Churchill zählt schon jetzt zu den Oscar-Favoriten. Die Stars des Films um Hauptdarsteller Gary Oldman sprechen im n-tv.de Interview über die Herausforderungen eines ganz besonderen Werks.

Der Film "Die ...

heute 18:49 open_in_new
Suche nach zweiter Zentrale: Amazon nimmt 20 Städte auf Shortlist

Seit September sucht der Internetriese Amazon ein zweites nordamerikanisches Hauptquartier – und erhält mehr als 230 Bewerbungen und Angebote. Nun veröffentlicht der Konzern seine Spitzenkandidaten und plant Gespräche mit allen 20.

Bei der Suche nach einem zweiten ...

heute 18:49 open_in_new
Noch eine Verschwörungstheorie: Die "Girther"-Bewegung verspottet Trump

Nach den Worten seines Arztes ist der US-Präsident kerngesund. Aber wurde bei den Daten gemogelt, ist Donald Trump vielleicht doch fettleibig? Eine neue Verschwörungstheorie nimmt sich dieser Frage liebevoll an.

Schon bevor Barack Obama 2008 zum ersten Mal zum ...

heute 18:49 open_in_new