Aktuelle Nachrichten Online

N TV

Nimm das, Amerika!: Robbie Williams geht nach Las Vegas

"Let Me Entertain You" ist einer von Robbie Williams größten Hits. Und jetzt will er auch die Menschen in den USA unterhalten - mit einer eigenen Show in Las Vegas. Bringt ihm das vielleicht doch noch den Durchbruch in den Vereinigten Staaten?

Robbie Williams gibt nicht ...

heute 18:25 open_in_new
Wahlkampfhilfe aus der Schweiz: Staatsanwaltschaft prüft AfD-Spende

Noch immer ist unklar, wer hinter den rund 130.000 Euro steckt, die die AfD im Wahlkampf als Spende aus der Schweiz erhält. Einem Medienbericht zufolge leitet die Staatsanwaltschaft nun aber Vorermittlungen ein und prüft, ob eine Straftat vorliegt.

Im Fall der ...

heute 18:25 open_in_new
Menschen- oder Monsterjagd?: DVD: Der "Wildling" ist der Letzte seiner Art

Von Thomas Badtke

Die kleine Anna lebt eingesperrt auf dem Dachboden eines abgelegenen Hauses. Ihr "Daddy" erzählt ihr die Geschichte des "Wildlings", der Kinder frisst, damit sie nicht abhaut. Dann wird das Haus gestürmt - und der wahre Horror beginnt. ...

heute 18:25 open_in_new
Korruption und Manipulation: EU stellt Rumänien desolates Zeugnis aus

Im kommenden Jahr übernimmt Rumänien im EU-Rat den Vorsitz und soll bei Streitfragen zwischen den Mitgliedsstaaten vermitteln. Dabei hat das osteuropäische Land massive Probleme mit der eigenen Rechtsstaatlichkeit, Korruptionsbekämpfung und Pressefreiheit.

Wenige ...

heute 18:25 open_in_new
"Ich war sehr verängstigt": KZ-Wächter: Wusste nichts von Massenmord

65.000 Häftlinge finden im Konzentrationslager Stutthof den Tod - doch davon will ein nun vor Gericht stehender Wachmann nichts mitbekommen haben. Aus Angst habe er es nicht gewagt, sich aufzulehnen, sagt er. Eine Entschuldigung an die Opfer gibt es nicht.

"Sie ...

heute 18:25 open_in_new
Noch "viele andere Instrumente": USA wollen Nord Stream 2 stärker bekämpfen

Schon länger gehen die USA gegen die Gasleitung Nord Stream 2 vor. Der US-Botschafter in Brüssel verschärft nun den Ton. Der Präsident habe "viele, viele andere Instrumente zur Verfügung", um das Projekt zu untergraben. Mit US-Flüssiggas habe das nichts zu tun. ...

heute 18:25 open_in_new
Einigung auf Austrittsabkommen: London verkündet Durchbruch bei Brexit-Gesprächen

Die britische Premierministerin May will ihrem Kabinett morgen die mit der EU-Kommission ausgehandelten Brexit-Vereinbarungen zur Prüfung vorlegen. Laut Insidern soll der Entwurf auch einen Lösungsvorschlag für die Frage der irischen Grenze enthalten.

Die ...

heute 18:25 open_in_new
Alles nur geklaut?: Lorde wirft Kanye West Ideen-Diebstahl vor

Electropop-Künstlerin Lorde glaubt, von Kanye West und seinem Kumpel Kid Cudi bestohlen worden zu sein. Die zwei nutzten ein Bühnendesign, das ihrem tatsächlich ziemlich ähnlich sieht. Wer aber hat hier wirklich von wem abgeguckt?

Sängerin Lorde wirft Kanye ...

heute 17:22 open_in_new
"Verlassen des Landes verboten": Kremlkritiker Nawalny an Ausreise gehindert

Waren die Festnahmen des russischen Oppositionsführer Nawalny "politisch motiviert"? Darüber urteilt in Kürze der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte. Nawalny selbst kann nicht dabei sein, Grenzbeamte lassen ihn nicht ausreisen.

Der russische ...

heute 17:22 open_in_new
Öffentlichkeitswirksame Suche: Amazon findet zwei neue Hauptquartiere

Als der Online-Händler Amazon verkündet, einen Standort für ein neues Hauptquartier zu suchen, bewerben sich mehr als 200 Städte. Aus Angst, an einem Standort nicht genügend Spezialisten zu finden, fällt die Wahl jetzt auf zwei Städte. Eine gilt von Anfang an als Favorit. ...

heute 17:22 open_in_new
Wegen Rauswurf von Reporter: US-Sender CNN verklagt Weißes Haus

Bei einer Pressekonferenz berührt CNN-Reporter Acosta den Arm einer Praktikantin des Weißen Hauses. Die US-Regierung entzieht ihm daraufhin die Akkreditierung und argumentiert mit einem Video, das Kritiker für manipuliert halten. CNN will das nicht akzeptieren.

Der ...

heute 17:22 open_in_new
Europa ist nicht erpressbar?: Was Sie über Italien wissen müssen

Von Diana Dittmer

Die Uhr tickt: Bis Mitternacht muss Rom seine überarbeiteten Etatpläne in Brüssel vorlegen. Dass die populistische Regierung in Rom einlenkt, ist unwahrscheinlich. Kommt Italien damit durch? Und was bedeutet das für die Union?

Roms Pläne sind nicht ...

heute 17:22 open_in_new
Preis-Leistungs-Sieger: Fire TV Stick 4K streamt an die Spitze

Von Klaus Wedekind

Amazon verbessert den Fire TV Stick an genau den richtigen Stellen. Für wenig Geld bietet er teilweise mehr als wesentlich teurere Streaming-Boxen und ist ein souveräner Preis-Leistungs-Sieger. Aber braucht man so ein Gerät überhaupt noch? ...

heute 16:19 open_in_new
Nürnberg sieht sich getäuscht: Ehliz' DEL-Rückkehr sorgt für Ärger

Yasin Ehliz verlässt die Nürnberg Ice Tigers, um sein Eishockey-Glück in der NHL zu finden. Dort scheitert der Olympia-Held krachend. Deswegen kehrt er in die DEL zurück, zu Red Bull München. Sein Ex-Klub fühlt sich getäuscht, Ehliz will die Sache derweil kleinhalten. ...

heute 16:19 open_in_new
Keine Zeit zum Ausruhen: Jeder Vierte arbeitet ohne Pause

Zu viel zu tun, schnellgetaktete Arbeitsabläufe oder der Wunsch nach einem früherem Feierabend. Die Gründe für pausenloses Arbeiten sind vielschichtig. In Deutschland legt mehr als ein Viertel keine Pause ein - und gefährdet damit Produktivität und Gesundheit.

Mehr ...

heute 16:19 open_in_new
Skandal um Staatsfonds: Malaysia wirft Goldman Sachs Betrug vor

Im malaysischen Staatsfonds 1MDB versickern 4,5 Milliarden Dollar. Daran ist nicht nur der Ex-Regierungschef beteiligt, sondern wohl auch Bänker der US-Investmentbank Goldman Sachs. Von dieser will Malaysia nun Geld zurück - notfalls mit "aggressiven Mitteln".

Malaysia ...

heute 16:19 open_in_new
Fertigung aus Deutschland: Altmaier will Batteriezellenfabrik fördern

Noch kaufen große Autobauer Batteriezellen für E-Autos in Asien. Geht es nach Wirtschaftsminister Altmaier, könnte sich das ab 2021 mit dem Start der Produktion in Deutschland ändern. Sein Haus will entsprechende Pläne mit einer Milliarde Euro unterstützen. ...

heute 16:19 open_in_new
Bei Scheitern der Verhandlungen: EU verabschiedet Brexit-Notfallplan

Ob beim Luftverkehr, bei Aufenthalts- oder Visafragen: Es drohen chaotische Zustände, sollten sich die EU und Großbritannien nicht auf einen Ausstiegsvertrag einigen. Diesen will die EU nun mit einem Notfallplan vorbeugen.

Die EU-Kommission hat einen Notfallplan für ...

heute 16:19 open_in_new
"Sollten an der Vision arbeiten": Merkel plädiert für europäische Armee

Es ist ein Herzensanliegen von Frankreichs Staatschef Macron: eine "wahre europäische Armee". Nun spricht sich auch Bundeskanzlerin Merkel in einer Rede im Europaparlament in Straßburg dafür aus.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für die Idee einer europäischen ...

heute 16:19 open_in_new
Nachhaltige Geldanlage : Satte Rendite mit gutem Gewissen

Mit seinem Geld Geld verdienen zu wollen, dagegen ist ja eigentlich nichts zu sagen. Aber in Waffen oder Tabak zu investieren oder Kinderarbeit zu fördern, das mag nicht jeder. Doch Finanztest hat gute Nachrichten für Idealisten.

Anlagen in Exchange Traded Funds (ETF) ...

heute 15:16 open_in_new
"Schlimm, was mir angetan wurde": Sophia Vegas zwischen Baby und Tattoos

Ja, es tut sich was bei der Frau mit der unnatürlichen Wespentaille, die einst Sophia Wollersheim hieß und sich jetzt Sophia Vegas nennt: Ihr Babybauch wird tatsächlich immer draller. Doch nicht nur über die Geburt macht sie sich gerade so ihre Gedanken.

Seit Sophia ...

heute 15:16 open_in_new