N TV

Nasdaq knackt die 6000er Marke: Dax-Anleger sehnen nächsten Kaufimpuls herbei

Die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich feiern die Aktienmärkte in einer Sitzung ab - für den Dax geht's 406 Punkte nach oben. Nun fehlt der nächste Funke, der das Rally-Feuer anheizt.

Der Dienstag am deutschen Aktienmarkt steht ganz im Zeichen des ...

heute 16:24 open_in_new
Deutsche Nutzer verschont: Keine WhatsApp-Daten für Facebook

WhatsApp sammelt und speichert teils widerrechtlich Daten von Verbrauchern und gibt diese an den Mutterkonzern weiter, so der Vorwurf. Und tatsächlich untersagt ein Gericht Facebook, die Informationen deutscher User zu nutzen - vorerst.

Facebook darf nach einem ...

heute 16:24 open_in_new
Welche ist Ihr Favorit?: Google nominiert die besten Apps des Jahres

Google kürt jedes Jahr die Top-Apps im Play Store. Unter den Nominierten sind spannende, praktische, faszinierende und schöne Apps. Und neben ein paar Publikumslieblingen finden sich in der Liste auch tolle Geheimtipps.

Millionen von Apps gibt es in Googles Play Store, ...

heute 16:24 open_in_new
Mordprozess von Höxter: Zeugin wirft Wilfried W. Geldgier vor

Er sprach von Liebe und wollte wohl vor allem ihr Geld. So sieht es eine 51-Jährige, die auf eine Kontaktanzeige von Wilfried W. geantwortet hatte, heute. Dabei hatte sie noch Glück.

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen im sogenannten Horror-Haus von Höxter hat ...

heute 16:24 open_in_new
Dobrindts schützende Hand : Busbranche droht keine Maut

Fernbusse verbinden immer mehr Städte, erste Elektrofahrzeuge sind unterwegs - die Busbranche befindet sich im Umbruch. Manches könnte aus Sicht der Bundesregierung aber schneller gehen.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bleibt trotz weiter gestiegener ...

heute 16:24 open_in_new
Müller über Wien: "Wahnsinn": Rapid und die bedenkliche Macht der Fans

Beim österreichischen Traditionsklub Rapid Wien genießt die Fangruppierung Ultras offenbar großen Einfluss. Nach einem Auswärtsspiel wurde das Team sogar auf einem Rastplatz zur Rede gestellt. Für Ex-Sportdirektor Andreas Müller ist das ein "Wahnsinn".

Fußball ...

heute 16:24 open_in_new
Nicht nur Fußball bei Confed Cup: Russland will Journalisten walten lassen

Während die Fifa akkreditiere Journalisten schriftlich dazu anhält, beim Confed Cup im Sommer auschließlich über Fußball zu berichten, soll Russlands Vizeregierungschef Witali Mutko nun gesagt haben: "Sie können schreiben, worüber sie wollen."

Russland bestreitet, ...

heute 16:24 open_in_new
Buffett liebt brutale Airlines: Traumrendite auf Kosten der Passagiere

Von Max Borowski

Ein Arzt wird brutal aus dem Flieger gezerrt, ein Brautpaar aus dem Flug zur Hochzeit geworfen, eine Mutter mit Baby bedroht: Der Grund, warum US-Airlines so mit Kunden umspringen können, ist derselbe, warum Warren Buffett die Branche neuerdings ...

heute 16:24 open_in_new
Nach unten abgesichert: Bekommt der Dax die zweite Luft?

Der Euro bremst, die Wall Street lockt: Der Dax kann seine Gewinne vom Montag halten. Stockpicking ist angesagt.

Verhalten positiv: So beschreibt n-tv-Börsenexperte Frank Meyer die Situation am deutschen Aktienmarkt am Dienstagnachmittag. "Der Dax will weiter nach ...

heute 15:16 open_in_new
Auf dem Radar der Justiz: Steckt auch PSA im Abgassumpf?

Nach Volkswagen, Renault und Fiat Chrysler gerät auch der Autobauer PSA mit den Marken Peugeot und Citroën ins Visier der Pariser Staatsanwaltschaft. Es geht um den Verdacht der Verbrauchertäuschung bei Abgaswerten.

Der Autohersteller PSA steht wegen möglicher ...

heute 15:16 open_in_new
Ältere Mäuse profitieren: Nabelschnurblut hilft dem Gedächtnis

Bereits seit einiger Zeit wird zur Wirkung von jungem Blut geforscht und experimentiert. Jetzt entdecken Wissenschaftler ein Protein, dass das Gedächtnis bei alternden Mäusen auffrischt. Es stammt aus menschlichem Nabelschnurblut.

Die Kraft des Blutes, das in einer ...

heute 15:16 open_in_new
Die Antwort auf "Fake News": Wikipedia widmet sich jetzt Nachrichten

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales steigt ins Nachrichtengeschäft ein. Seine neue Plattform soll transparent sein und nach Wikipedia-Vorbild die Konsumenten miteinbeziehen. Damit möchte er eine Alternative zu herkömmlichen Medien schaffen.

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales ...

heute 15:16 open_in_new
Ermittler nehmen Gewalttat an: Toter Säugling in Weißenfels gefunden

Es ist ein furchtbarer Fund, den ein Passant auf einem Grundstück im sachsen-anhaltinischen Weißenfels macht. Ein toter Säugling liegt dort, offenbar nach heftiger Gewalteinwirkung gestorben. Die Polizei sperrt den Fundort ab und beginnt mit den Ermittlungen.

In ...

heute 15:16 open_in_new
Transparente Königsklasse: Renault zeigt die Zukunft der Formel 1

Auf der Auto Shanghai zeigt Renault seine neueste Studie zum Thema Motorsport. Die Studie Vision R.S. 2027 soll die Formel 1 revolutionieren. Dazu gehören nicht nur neue Leistungsparameter, sondern auch absolute Transparenz.

Dass die Formel 1 sich mit dieser ...

heute 15:16 open_in_new
Nachfrage nach Limo schwindet: Coca-Cola bricht der Gewinn weg

Immer mehr Menschen in den USA greifen zu Wasser, Tee oder Smoothies. Das bekommt der größte Softdrinkhersteller der Welt deutlich zu spüren.

Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat zu Jahresbeginn weitere Geschäftseinbußen verkraften müssen. Der US-Getränke-Hersteller ...

heute 15:16 open_in_new
Angriff aus Russland?: Hacker hatten Macron im Visier

Das Wahlkampfteam des französischen Präsidentschaftskandidaten Macron soll von Hackern angegriffen worden sein. Bei der Attacke sollten unter anderem Login-Daten geknackt werden. Die Spuren deuten auf eine bekannte Gruppe hin.

Der französische Präsidentschaftskandidat ...

heute 15:16 open_in_new
Nur eine Sendung statt zwei: Termin für Kanzler-Duell steht fest

Seit 2002 treffen traditionell die Kanzlerkandidaten in einem TV-Duell aufeinander. So nun also auch Kanzlerin Angela Merkel und ihr Herausforderer Martin Schulz. Nun teilen die Sender den Termin für die Sendung mit. Im Ablauf gibt es ein paar Neuerungen.

Das TV-Duell ...

heute 15:16 open_in_new
Massiv mehr Abgase als gedacht: Bundesamt bestätigt Diesel-Problem

Schwerer Rückschlag für die Diesel-Technologie aus Deutschland: Offiziellen Untersuchungen zufolge stoßen Diesel-Pkw in der Praxis tatsächlich viel mehr gefährliche Stickoxide aus als bislang bekannt. Selbst Fahrzeuge mit der neuesten Euro-6-Norm sind betroffen. ...

heute 15:16 open_in_new
Muskelspiele auf der Halbinsel: Nordkoreas Militär hält größte Übung ab

Vor 85 Jahren gründet Nordkorea seine Armee. Zum Jahrestag halten die Soldaten eine große Übung ab - angeblich die größte ihrer Art jemals. Und auch der Süden testet seine Einsatzfähigkeit.

Am Jahrestag der nordkoreanischen Armee haben beide Seiten im ...

heute 15:16 open_in_new
Angespanntes Verhältnis: Netanjahu lässt Treffen mit Gabriel platzen

Bei seinem Antrittsbesuch in Israel will Außenminister Gabriel für eine Wiederbelebung des Friedensprozesses werben. Auf dem Programm steht aber auch ein Treffen mit Regierungskritikern. Für die israelische Seite ist dies inakzeptabel.

Ein geplantes Treffen von ...

heute 15:16 open_in_new
Nach Macron ist vor Trump: Nichts geht mehr im Dax

Montag: 406 Punkte rauf für den Dax. Dienstag: 1 Punkt runter. Das Positive daran ist, dass sich die Gewinnmitnahmen deutlich in Grenzen halten, eine erwartete Konsolidierung bisher ausbliebt. Nun liegt es an US-Präsident Trump.

"Der Euro ist der Bremsfaktor für ...

heute 14:08 open_in_new