Aktuelle Nachrichten Online

N TV

"Lügenschmierblatt": Heidi Klum wütet gegen die Presse

Klar, Heidi Klum muss in der Presse viel über sich ergehen lassen. Aber ebenso lässt sie kaum eine Gelegenheit aus, um im öffentlichen Interesse zu baden. Jetzt aber reißt ihr plötzlich die Hutschnur. Und es geht nicht um ihre Affäre mit Tom Kaulitz.

Das Leben einer ...

heute 11:37 open_in_new
100 Prozent Unterstützung?: Lewandowski will Zuneigung vom FC Bayern

Stürmer Robert Lewandowski vermisst die Rückendeckung seines Klubs. Er fordert nun einem Bericht zufolge eine Aussprache mit den Bossen des FC Bayern München. Sollte es kein Gespräch geben, könnte er sogar dem Training fortbleiben, heißt es.

Robert Lewandowski will ...

heute 11:37 open_in_new
Vorschlag zu kommerzieller Jagd: Japan will wieder mehr Wale fangen

Seit Jahren provoziert Japan mit dem Abschlachten von Walen massive Kritik von Ländern und Tierschützern. Die könnte nun wieder stärker werden: Tokio will das Verbot zur kommerziellen Jagd auf die Meerestiere auflockern.

Japan plant einem Medienbericht zufolge, in ...

heute 11:37 open_in_new
Beanstandung nur im Detail: Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß

Seit Jahren wehren sich Kritiker der Öffentlich-Rechtlichen gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Jetzt gibt das Bundesverfassungsgericht dem Modell seinen Segen. Eine Sache missfällt den Richtern aber.

Der 2013 eingeführte Rundfunkbeitrag ist im Großen und Ganzen mit dem ...

heute 11:37 open_in_new
Michelle Williams ist depressiv: Destiny's-Child-Star weist sich in Klinik ein

Seit vielen Jahren setzt sich Michelle Williams für Menschen mit psychischen Problemen ein und versucht, ihnen zu helfen. Nun hilft sie sich selbst: Die Destiny's-Child-Sängerin lässt sich wegen Depressionen in eine Nervenklinik einweisen.

Erst vor Kurzem lieferte ...

heute 10:34 open_in_new
Kampf gegen Wasserverlust: Bremsen "Schattenbälle" die Verdunstung?

Fast 100 Millionen Plastikbälle kippten Experten im Jahr 2015 als Abdeckung in einen Speicher in Kalifornien, um den Wasserverlust während der verheerenden Dürre zu bremsen. Hat es geholfen?

Die Idee klang ungewöhnlich, aber irgendwie plausibel: Mit Millionen ins ...

heute 10:34 open_in_new
Rückendeckung für Löw: Völler und Klopp tadeln Lahm

Ex-DFB-Kapitän Philipp Lahm kritisiert nach dem Debakel bei der WM den Bundestrainer. Joachim Löw sei zu nachsichtig mit den Spielern umgegangen. Dafür muss Lahm jetzt von Jürgen Klopp und Rudi Völler einstecken.

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat Kritiker ...

heute 10:34 open_in_new
Pilotprojekt in Hamburg: Bahn will Kunden an Haustür abholen

Die Bahn will mehr Autofahrer von ihrem Angebot überzeugen. Dafür geht sie neue Wege: Sie will ihre Kunden schon an der Haustür mit einem Shuttleservice abholen. In Hamburg startet nun ein Versuch.

Mit einem verbesserten Angebot im Nah- und Fernverkehr will die ...

heute 10:34 open_in_new
Beanstandung nur im Detail: Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß

Seit Jahren wehren sich Kritiker der Öffentlich-Rechtlichen gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Jetzt gibt das Bundesverfassungsgericht dem Modell seinen Segen. Eine Sache missfällt den Richtern aber.

Der 2013 eingeführte Rundfunkbeitrag ist im Großen und Ganzen mit dem ...

heute 10:34 open_in_new
Trotz Verurteilung: NSU-Helfer Ralf Wohlleben kommt frei

Die NSU-Urteile sind gesprochen, doch die Mühlen der Justiz mahlen weiter. Mit Ralf Wohlleben darf ein weiterer Verurteilter die U-Haft verlassen.

Das Oberlandesgericht München hat den Haftbefehl gegen Ralf Wohlleben aufgehoben. Wohlleben war in der vergangenen Woche ...

heute 10:34 open_in_new
"Sollte" statt "nicht sollte": Trump will sich bei Treffen mit Putin versprochen haben

Die Nachwehen des denkwürdigen Auftritts von Trump auf dem Helsinki-Gipfel mit Kremlchef Putin halten an. US-Präsident rudert nach massiver Kritik zurück und erklärt seinen "Versprecher". Anschließend bekommt dann seine Lieblingsgegnerin noch ihr Fett weg.

...
heute 10:34 open_in_new
Von wegen Landesverrat: Trump schiebt es auf zwei Buchstaben

Von Roland Peters

Erst sagt US-Präsident Donald Trump, Russland habe sich nicht in den Wahlkampf eingemischt. Dann macht er einen Rückzieher. Demokraten mutmaßen, die Russen haben Trump in der Hand.

Wladimir Putin konfrontieren? Nun, der könne dann ...

heute 10:34 open_in_new
Auf dem Weg in den Kreissaal: Rettungswagen mit Schwangerer kippt um

Wenn die Wehen einsetzen, wollen Schwangere nur eines: So schnell wie möglich ins Krankenhaus. Eine Frau aus Hamburg wählt deshalb den Notruf. Doch auf dem Weg in den Kreißsaal stößt der Rettungswagen mit einem Auto zusammen.

Ein Rettungswagen mit einer ...

heute 09:31 open_in_new
Völkerrechtlich nicht bindend: Warum der UN-Migrationsplan zwecklos ist

Der UN-Vertrag zur weltweiten Migration setzt hohe Ziele, um die globalen Herausforderungen zu bewältigen. Doch welche davon die mehr als 190 beteiligten Länder einhalten, ist offen. Was bringt der rechtlich nicht bindende Vertrag wirklich?

Freitag, der 13. war für ...

heute 09:31 open_in_new
Großstädte bald unbewohnbar?: Japan ächzt unter "lebensbedrohlicher" Hitze

Nach den Überflutungen macht Japan nun eine Hitzewelle zu schaffen. Mehr als 20 Menschen sind in Folge der Temperaturen bis 40 Grad schon gestorben. Die Regierung warnt mit Flyern vor der Hitze - denn die dürfte Japan künftig noch häufiger treffen.

Japan ächzt unter ...

heute 09:31 open_in_new
Viktor Orban in Israel: Netanjahu empfängt einen schwierigen Gast

Von Tal Leder, Tel Aviv

Mit dem Besuch des ungarischen Premiers Orban ignoriert Israels Regierungschef Nethanjahu antisemitische Propaganda seines Amtskollegen. Israel hat eine Tradition bei der Zusammenarbeit mit autoritären, ja diktatorischen Regimen. ...

heute 09:31 open_in_new
Russlands Einmischung in US-Wahl: Trump: "Habe mich versprochen"

Für seinen Auftritt beim Gipfel mit Putin erntet der US-Präsident in der Heimat viel Kritik. Nun rudert Trump zurück - und erkennt die Beweise der eigenen Geheimdienste zur russischen Einmischung in die Wahl an. Er habe sich schlicht versprochen.

Nach der ...

heute 09:31 open_in_new
Mittwoch, 18. Juli 2018: Der Sport-Tag bei n-tv.de

Heute mit Christoph Rieke

Ist das der Beginn einer Revolution im Elfmeterschießen? Der niederländische Fußballverband KNVB testet in der neuen Saison den ABBA-Modus. Sie haben richtig gelesen: ABBA. Das Verfahren, bei dem Team A mit dem Strafstoß beginnt und jede ...

heute 09:31 open_in_new
"Verlässlichkeit weggebrochen": Fraktionschefs fordern Härte gegen Trump

Auch wenn sie sonst selten einer Meinung sind: Was den Umgang mit Trump angeht, sind sich die Fraktionschefs von Union, Grünen, FDP und Linken einig. Sie sprechen sich für mehr Selbstbewusstsein aus - und für ein geschlossenes Auftreten Europas.

Mehrere ...

heute 08:28 open_in_new
Kehrtwende nach Kritik: Trump hat nun doch "vollstes Vertrauen" in US-Geheimdienste

Die Nachwehen vom denkwürdigen Auftritt von Trump auf dem Helsinki-Gipfel mit Kremlchef Putin halten an: Er habe "vollstes Vertrauen" in die US-Geheimdienste, rudert der US-Präsident nach massiver Kritik zurück. Anschließend bekommt dann noch seine Lieblingsgegnerin ihr Fett weg.

...
heute 08:28 open_in_new
Mittwoch, 18. Juli 2018: Der Tag bei n-tv

Heute mit Juliane Kipper

Nach der überwiegend schwächeren Tendenz an den beiden ersten Handelstagen der Börsenwoche legen die Aktienkurse an den ostasiatischen Märkten im Handelsverlauf durchweg zu. Sie folgen damit den positiven Vorgaben der Wall Street. ...

heute 08:28 open_in_new