Neue Presse

Bundesministerien beschäftigten Mitarbeiter mit grundlos befristeten Zeitverträgen

Berlin . Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt. Demnach stieg der Anteil prekärer Jobs in Bundesministerien und nachgeordneten Behörden zwischen 2005 und 2015 rasant an. Besonders ...

heute 23:36 open_in_new
Obamas letzter Anruf galt Merkel

Washington . Nach Angaben des Weißen Hauses dankte Obama beiden für ihre Freundschaft und für die Bemühungen, die Partnerschaft zwischen Deutschland und den USA zu vertiefen.

Obama legte Wert auf die Feststellung, dass dieser Anruf sein letzter war, den er als Präsident der ...

heute 23:36 open_in_new
Vereine, Kitas und Schulen freuen sich über Spenden

30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von NeuePresse.de

12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von NeuePresse.de

24 Monate Zugriff auf alle Inhalte von NeuePresse.de

...
gestern 22:30 open_in_new
Eltern entlasten - nur wie?
Die SPD möchte die Betreuungskosten für Kinder stufenweise halbieren - eigentlich. Doch nach einer kurzen, aber erhellenden Debatte im Jugendhilfeausschuss kommt in die Diskussion noch einmal Bewegung. Denn die Stadt entwickelt derzeit ein Projekt, in das ebenfalls Geld fließen könnte. ...
gestern 22:30 open_in_new
Ex-Manager gesteht millionenschweren Betrug an Alanis Morissette

Los Angeles . Ein ehemaliger Manager von Alanis Morissette hat sich des millionenschweren Betrugs an der kanadisch-amerikanischen Sängerin schuldig bekannt. Jonathan Todd Schwartz habe umfassend mit Ermittlern kooperiert und die Verantwortung für sein Tun übernommen, sagte sein Anwalt Nathan ...

gestern 22:30 open_in_new
Müller fordert Umdenken in der Agrarpolitik

Berlin . „Wir brauchen einen Richtungswechsel hin zu mehr Nachhaltigkeit“, sagte Müller dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Handel müsse Nachhaltigkeit fördern und nicht unterwandern. „Wir brauchen Fairhandel statt zügellosem Freihandel“, verlangte der CSU-Politiker.

Müller ...

gestern 22:30 open_in_new
Neujahrsempfang bei ffn: Willkommen im Schwimmbad
Es waren am Donnertagabend zwar nur (oder immerhin) Null Grad, aber in Schwimmbadstimmung waren bei Radio ffn trotzdem so einige – kein Wunder der Sender hatte sich als Motto für den traditionellen Neujahrsempfang „Willkommen im Schwimmbad“ überlegt. ...
gestern 21:26 open_in_new
Sitze des Jugendparlaments sind vergeben
Das nächste Jugendparlament kann die Arbeit aufnehmen: Wahlleiter Markus Saars hat am Donnerstagabend im Jugendtreff Kurze Wege die 17 Mitglieder verkündet, die ihm in den nächsten zwei Jahren angehören werden. Es sind fast nur neue Gesichter darunter. ...
gestern 21:26 open_in_new
Anwalt: Chancen für Kläger gegen VW steigen
Dem VW-Konzern drohen als Folge des Abgasskandals in Deutschland höhere Entschädigungszahlungen als bislang angenommen. Nach Ansicht des Düsseldorfer Anwalts Tobias Ulbrich weitet ein neues Urteil des Landgerichts Hildesheim den Kreis der aussichtsreichen Kläger deutlich aus. ...
gestern 21:26 open_in_new
Machtkampf in Gambia eskaliert
Die Lage spitzt sich zu: der abgewählte Diktator Yahya Jammeh klammert sich an sein Amt als Präsident Gambias. Nun rücken aus dem Nachbarstaat Senegal Truppen ein, um den abgewählten Machthaber zu stürzen. ...
gestern 21:26 open_in_new
Die Gesellschaft betrügt sich selbst
Alle Augen fokussieren sich auf Martin Winterkorn, den bösen Buben im Spiel um gefälschte Abgaswerte und Schummel-Software. Dabei sollte der geschasste VW-Chef im Grunde nicht mehr als ein Randgeschehen sein – geht es im Untersuchungsausschuss doch um etwas ganz anderes. Ein Kommentar. ...
gestern 21:26 open_in_new
Ex-Präsident Bush: Zustand verbessert sich
Dem an einer Lungenentzündung erkrankten früheren US-Präsidenten George H.W. Bush geht es besser. Seine Ärzte prüften gegenwärtig, ob die Intubation, die seine Atemwege freigehalten hatte, entfernt werden könne, so ein Sprecher am Donnerstag. ...
gestern 20:22 open_in_new
Minister: Neues Tierwohl-Siegel gibt es nicht zum Nulltarif
Agrarminister Schmidt nutzt die Bühne der Grünen Woche, um sein Tierwohl-Label vorzustellen. Es soll den Tieren, aber auch Bauern und Fleischkonsumenten helfen. Doch noch fehlen einige Voraussetzungen. ...
gestern 20:22 open_in_new
ARD plant Einheit gegen Fake News
Die ARD plant, mit einer eigenen „Anti-Fake-News-Einheit“ gegen bewusst lancierte Falschmeldungen, Bilder und Videos vorzugehen. Nach derzeitigen Plänen soll sie in Hamburg bei ARD-aktuell („Tagesschau“, „Tagesthemen“) angesiedelt sein. ...
gestern 20:22 open_in_new
WLAN bald auch in Regionalzügen?
Die Deutsche Bahn will ihre Technik für Internet und Telefonieren verbessern. Bis 2020 sollen demnach auch ein Großteil der Regionalzüge, wie zuletzt auch der ICE, mit kostenlosem WLAN ausgestattet sein. ...
gestern 19:16 open_in_new
„Lambada“-Sängerin tot in verbranntem Auto gefunden
Die Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Die verkohlte Leiche der Brasilianerin wurde am Donnerstagmorgen in dem Ort Saquarema bei Rio de Janeiro laut Polizei in einem verbrannten Auto entdeckt. Auch wenn die Umstände unklar seien, gehe man von einem Verbrechen aus. ...
gestern 19:16 open_in_new
Heimatstube: Große Nachfrage für Trio Remember

30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von NeuePresse.de

12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von NeuePresse.de

24 Monate Zugriff auf alle Inhalte von NeuePresse.de

...
gestern 18:12 open_in_new
Trump ist Thema beim Neujahrsempfang
2017 soll einiges in Bewegung kommen in Neustadt. Daran haben die Gastgeber des Jahresemfangs, Stadt und Bundeswehr, am Mittwoch keinen Zweifel gelassen. Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Kirche und Schulen kamen in der NASC-Halle miteinander ins Gespräch. ...
gestern 18:12 open_in_new
Krippen- und Kindergartenplätze fehlen
In Teilen von Pattensen fehlen in den nächsten Jahren Krippen- und Kindergartenplätze. Zumindest lässt das die Kindertagesstättenbedarfsplanung erkennen. Die Stadtverwaltung wollte sich dazu am Donnerstag nicht äußern. Die Drucksache werde derzeit überarbeitet, hieß es. ...
gestern 18:12 open_in_new
Erste Tote in verschüttetem Hotel geborgen
In dem von einer Lawine verschütteten Hotel in der Erdbebenregion in Italien sind Medienberichten zufolge bereits drei Leichen geborgen worden, eine weitere soll lokalisiert worden. Unter den Vermissten sollen mindestens auch drei Kinder sein. ...
gestern 18:12 open_in_new
Hannover: Mann missbraucht Bewusstlose (19)
Sie war 19, stark betrunken und hatte noch nie Sex gehabt. Er war 44, nüchtern und missbrauchte die Bewusstlose auf der Rückbank eines geliehenen Autos. Tatort war der Funkhaus-Parkplatz am Maschsee. ...
gestern 17:08 open_in_new