Neue Presse Coburg

Audi ruft europaweit 850 000 Diesel in die Werkstatt

Audi will angesichts der Diskussion um Diesel-Fahrverbote bis zu 850 000 Fahrzeuge in Europa und anderen Ländern kostenlos nachrüsten.

Über ein Softwareupdate soll das «Emissionsverhalten» von Sechs- und Achtzylinder-Dieselmotoren der Abgasnormen Euro-5 und Euro-6 verbessert werden, ...

heute 13:56 open_in_new
Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben
Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben. ...
heute 13:56 open_in_new
Rotlicht-Skandal: Gut acht Jahre Haft für Ex-Bordellchef

Ein ehemaliger Bordellchef ist nach dem Düsseldorfer Rotlicht-Skandal mit betäubten und ausgeplünderten Freiern zu acht Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden.

Das Düsseldorfer Landgericht sprach den 52-Jährigen nach mehr als vier Jahren Verhandlungsdauer wegen räuberischer ...

heute 13:56 open_in_new
Dobrindt legt im Streit um Flughafen Tegel nach
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat im Streit um den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel nachgelegt. Die Bundeshauptstadt brauche zwei Flughäfen, sagte Dobrindt dem Magazin «Focus». ...
heute 13:56 open_in_new
Wie London-Urlauber mit dem Terror umgehen
Der Tourismus in London boomt. Vor allem der gefallene Pfundkurs beschert der britischen Hauptstadt einen starken Anstieg der Besucherzahlen. Auch mehrere Terroranschläge können den Trend scheinbar nicht stoppen. ...
heute 13:56 open_in_new
Esa will strategische Partnerschaft mit Russlands Roskosmos
Die Europäische Raumfahrtagentur Esa will ihre Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos vertiefen. «Wir wollen eine langfristige, strategische Partnerschaft begründen», sagte Esa-Direktor Jan Wörner der Deutschen Presse-Agentur am Rande der russischen Luft- und Raumfahrtmesse MAKS bei Moskau. ...
heute 13:56 open_in_new
Neue Spekulationen um Neymar: «Chancen bei 50 Prozent»

Ein Wechsel des Brasilianers zu PSG sei eine sehr realistische Option, berichtete der katalanische Radiosender RAC1. Der französische Club sei entschlossen, die festgesetzte Ablösesumme von 222 Millionen Euro zu zahlen.

Das in Barcelona erscheinende Fachblatt «Sport» zitierte ...

heute 12:46 open_in_new
Türkei: Wem das Wegbleiben der Deutschen wirklich schadet
Alanya war eine Hochburg deutscher Touristen, heute sind dort kaum noch Bundesbürger anzutreffen. Nach den verschärften Reisehinweisen werden nun noch mehr Deutsche Erdogans Türkei fernbleiben. Leiden werden darunter in erster Linie Erdogans Kritiker an der Küste. ...
heute 12:46 open_in_new
VW-Chef Müller beklagt «Kampagne» gegen Dieselmotor

«Die gegen den Dieselmotor laufende Kampagne ist heftig, der Marktanteil des Diesels rückläufig», sagte der VW-Vorstandschef der «Neuen Zürcher Zeitung» (Freitag). «Doch man tut dem Diesel unrecht. Ich plädiere für eine sachliche, ausgewogene Diskussion.» Die neuesten ...

heute 12:46 open_in_new
Wie modern wird Salzburgs neuer «Jedermann»?
Eigentlich sollte der Salzburger Festspiel-Dauerbrenner «Jedermann» noch ein paar Jahre in der aktuellen Version laufen. Doch jetzt gibt es überraschend schon in dieser Saison eine Neuauflage. Und nicht nur das ändert sich. ...
heute 12:46 open_in_new
Der Tempelberg in Jerusalem
Der Tempelberg liegt in der Altstadt Jerusalems. Juden und Muslimen gilt er gleichermaßen als bedeutendes Heiligtum. Vor fast zwei Jahren entzündete sich eine neue palästinensische Anschlagswelle an der Frage, wer den Hügel besuchen und dort beten darf. ...
heute 12:46 open_in_new
Bei Eisenmangel nicht gleich zu Tabletten greifen

Müdigkeit, Blässe, Abgeschlagenheit - diese Symptome können auf einen Eisenmangel hindeuten. Hat jemand den Verdacht, betroffen zu sein, sollte er zunächst zum Hausarzt gehen.

«In vielen Fällen können wir die Patienten beruhigen, denn diese Symptome sind sehr unspezifisch», sagt ...

heute 11:38 open_in_new
Ribéry: Mit ungebrochenem Ehrgeiz in finales Bayern-Hurra
2007 kam Franck Ribéry für 25 Millionen Euro zum FC Bayern. Damals war das noch eine riesige Ablösesumme. Jetzt steht der Franzose als dienstältester Profi des Rekordmeisters vor seiner elften Saison in München. In Asien läuft er sich warm - mit ungebrochenem Ehrgeiz. ...
heute 11:38 open_in_new
Spielerberater und das Milliardengeschäft Fußball
Im Profifußball fließt immer mehr Geld. Ebenfalls immer mehr davon verdienen mittlerweile Spielerberater. Ihr Einfluss ist über die Jahre enorm gewachsen. Wie konnte diese Branche so mächtig werden? ...
heute 11:38 open_in_new
Volvo C60: das Wikinger-Schiffchen
Der Wagen ist ein Bekenntnis. Im doppelten Sinn. Zum einen, dass Volvo längst nicht mehr nur in Kombis denkt, sondern auch in SUV. Und zweitens für den Dieselmotor. Denn auf die zweite Generation des XC60 hat die Ankündigung der Schweden, ab 2019 keine neuen Modelle ohne Elektro-Unterstützung mehr zu bauen, erst einmal keinen Einfluss. ...
heute 11:38 open_in_new
Hyundai i30 kommt als Coupé – und für die Vollgas-Fahrt
Das Ziel hat Deutschland-Chef Markus Schrick schon mal klar formuliert: Hyundai will mit auf dem Marken-Zettel stehen, wenn die Auswahl für ein neues Auto getroffen wird - und eine echte Alternative zu VW werden. Ganz besonders mit dem wichtigsten Konzern-Modell i30. Ganz offiziell also Gegenwind für den Golf - den König der Kompaktklasse. ...
heute 11:38 open_in_new
Jedes zweite Unternehmen Opfer von digitalen Attacken

Mehr als die Hälfte der Unternehmen (53 Prozent) seien bereits einmal Opfer geworden, teilte der Digitalverband Bitkom mit. «Die Studie unterstreicht, dass wir in Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0 unser besonderes Augenmerk auf die Abwehr von Spionageangriffen auf die deutsche ...

heute 11:38 open_in_new
William und Kate reisen mit dem ICE nach Hamburg

Prinz William und seine Frau Kate (beide 35) sind mit dem ICE aus Berlin nach Hamburg abgereist. Das Paar stieg zum Erstaunen von Bahnreisenden am Freitagvormittag im Hauptbahnhof in den Zug. Sie fuhren im ersten Wagen in der ersten Klasse.

Damit begann für den Queen-Enkel und die ...

heute 11:38 open_in_new
Steinmeier unterzeichnet Gesetz zur Ehe für alle

Der Bundestag hatte Ende Juni nach jahrzehntelangem Ringen beschlossen, dass Schwule und Lesben künftig in Deutschland heiraten und damit auch gemeinsam Kinder adoptieren dürfen. Der Bundesrat ließ das Gesetz Anfang Juli in der letzten Sitzung vor der Sommerpause passieren.

Nun kann ...

heute 11:38 open_in_new
Rowdy-Bande gestellt: Fünf Jungen randalierten in Kirche

Bei der Vernehmungen konnten nahezu alle begangenen Sachbeschädigungen den einzelnen Buben zugeordnet werden. Zusätzlich wird neben der Sachbeschädigung auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch der Staatsanwaltschaft Bamberg vorgelegt. Inwieweit die Buben, die sich bereits teilweise beim ...

heute 11:38 open_in_new
Gefälschte Apple-Mails sollen Kontoinformationen entlocken

Zugänge zu Apple-Konten sowie Adress- und Kreditkartendaten wollen Kriminelle derzeit mit Hilfe gefälschter Apple-Mails und -Webseiten abfischen. Darauf verweist die Polizei Niedersachsen.

Empfänger solcher Nachrichten sollten hierzulande schon stutzig werden, weil die ...

heute 10:30 open_in_new