Aktuelle Nachrichten Online

Neue Presse Coburg

Mit Therapiehunden traumatisierten Soldaten helfen
Ein geplantes Projekt in Mecklenburg-Vorpommern soll traumatisierten Soldaten dabei helfen, den Alltag zu bewältigen. Was Menschen mit anderen Behandlungsmethoden zuvor nicht geschafft haben, könnten dann Hunde erreichen. ...
heute 11:31 open_in_new
Sasha macht für sein erstes Kind den Führerschein

Popstar Sasha steckt in den Vorbereitungen aufs Vaterwerden. «Fürs Baby mache ich endlich den Führerschein», sagte er der Zeitschrift «Gala». Ehefrau Julia (38) ist im fünften Monat schwanger.

Der 46-jährige Sänger freut sich nach eigenen Worten schon auf die emotionale ...

heute 11:31 open_in_new
Euro-Inflation steigt auf 2,0 Prozent

Dies teilte das Statistikamt Eurostat nach einer zweiten Schätzung mit. Damit ist der Preisauftrieb im Währungsraum so stark wie seit Februar 2017 nicht mehr.

Im Monatsvergleich meldete Eurostat für Juni einen Preisanstieg um 0,1 Prozent. Mit den neuen Daten hat die Statistikbehörde ...

heute 11:31 open_in_new
76-Jähriger fährt Fußgänger mit Auto an und flüchtet

Der 76-Jährige aus Meeder bog gegen 19.30 Uhr mit seinem Mercedes von der Judenberg-Unterführung nach links auf die B 4 in Richtung Bamberg ab. Am Fußgängerüberweg übersah er einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen, die gerade die Straße an dieser Stelle überquerten. Einer der beiden ...

heute 11:31 open_in_new
Gegenverkehr übersehen: fünf Verletzte und hoher Schaden

Beim Abbiegen nach links in den Röthenweg übersah eine 20-jährige Thüringerin mit ihrem Mini den 35-jährigen Fahrer eines ihr entgegenkommenden VW.  Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Der VW-Fahrer rammte dabei den Mini der Unfallverursacherin auf der ...

heute 11:31 open_in_new
Wie lange muss die Paket-Sendung aufbewahrt werden?
Pakete werden nicht immer beim eigentlichen Empfänger abgegeben. Manchmal landet die Sendung auch beim Nachbarn. Aber muss der das Paket eigentlich annehmen? Und wie lange muss das Paket aufbewahrt werden? ...
heute 10:28 open_in_new
Völler und Klopp: Löw muss sich gar nicht ändern

«Jogi Löw muss sich gar nicht ändern. Er weiß, wie er die Mannschaft zu führen hat», sagte Völler der «Sport Bild». «Vor einem Jahr hat Jogi mit diesen jungen Spielern den Confed Cup gewonnen. Er weiß, mit welcher Generation er es zu tun hat», fügte der ehemalige DFB-Teamchef und ...

heute 10:28 open_in_new
Golf-Oldie Langer misst sich mit den jungen Wilden
Golf-Legende Bernhard Langer ist bei der 147. British Open der älteste Teilnehmer. Feuer und Leidenschaft für den Wettkampf brennen immer noch in dem fast 61-Jährigen. Favoriten auf die «Claret Jug» sind aber die etwas Jüngeren. ...
heute 10:28 open_in_new
Deutscher Musikmarkt: Streaming erstmals stärker als CD

Im ersten Halbjahr 2018 verbuchten Dienste wie Spotify, Apple Music oder Tidal einen Zuwachs von 35,2 Prozent auf 348 Millionen Euro Umsatz. Das Streaming kam damit auf einen Marktanteil von 47,8 Prozent.

Gleichzeitig brach der Umsatz mit CDs um 24,5 Prozent auf 250 Millionen Euro ein, wie ...

heute 10:28 open_in_new
Hilft Vaginalsekret Immunsystem von Kaiserschnitt-Babys?
Kaiserschnitt-Kinder haben eine andere Darmflora als Babys, die auf natürlichem Weg zur Welt gekommen sind. Vaginalsekret könnte hier Abhilfe leisten. Die Methode ist im Ausland schon gefragt - doch noch kaum getestet, warnen Experten. ...
heute 10:28 open_in_new
Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß

Der 2013 eingeführte Rundfunkbeitrag ist im Großen und Ganzen mit dem Grundgesetz vereinbar. Menschen mit zwei Wohnungen, die den Beitrag bisher doppelt zahlen müssen, werden aber zu stark benachteiligt.

Das hat das Bundesverfassungsgericht mit dem am Mittwoch verkündeten Urteil ...

heute 10:28 open_in_new
NSU-Waffenbeschaffer Ralf Wohlleben aus Gefängnis entlassen

Der Waffenbeschaffer für den «Nationalsozialistischen Untergrund», Ralf Wohlleben, ist aus dem Gefängnis entlassen worden. Er verließ am Mittwochmorgen die Justizvollzugsanstalt Stadelheim in München, wie eine Sprecherin des Gefängnisses sagte.

Es bestehe keine Gefahr mehr, dass ...

heute 10:28 open_in_new
Zu schnell: Radler überschlägt sich in Straßengraben

Ein 61-jähriger Sonneberger war am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrrad auf der Kreisstraße CO 11 unterwegs. Kurz vor 16 Uhr fuhr er den "Stiefvater" bergab, berichtet die Polizei am Mittwoch.  Dabei erreichte er offenbar eine Geschwindigkeit von mehr als 70 ...

heute 10:28 open_in_new
Vettel will ersten Hockenheim-Sieg: Ein besonderes Rennen

Im aufgeladenen Duell mit Mercedes kann der 31 Jahre alte Ferrari-Star mit einem Premierensieg auf dem Kurs in Nordbaden seine Führung im WM-Klassement im vorletzten Grand Prix vor der Sommerpause vor Titelverteidiger Lewis Hamilton zudem ausbauen. «Der Sieg steht noch aus. Vielleicht können ...

heute 09:25 open_in_new
Klopp ergreift Partei für Özil und Gündogan

«Das ist doch völliger Quatsch. Die intelligenten Menschen dieses Landes fordern Toleranz. Und die anderen sollten am besten mal den Mund halten und die Jungs nicht infrage stellen», sagte der Trainer des FC Liverpool der «Sport Bild».

Klopp räumte ein, dass Özil und Gündogan ...

heute 09:25 open_in_new
Höhere Verluste für Easyjet in Berlin-Tegel

Für das laufende Geschäftsjahr (30.9.) korrigierte das Unternehmen die erwarteten Verluste um 15 Millionen britische Pfund auf nun 175 Millionen Pfund (197 Mio Euro) nach oben.

Grund seien hohe Zusatzkapazitäten anderer Fluggesellschaften wie zum Beispiel Laudamotion sowie der von ...

heute 09:25 open_in_new
Noch mehr «sichere Herkunftsstaaten»
Die Bundesregierung will, dass die Liste der «sicheren Herkunftsländer» länger wird. Das Vorhaben steht auch im «Masterplan Migration» von Bundesinnenminister Seehofer. Ob die Pläne umgesetzt werden, hängt vor allem von den Grünen ab. ...
heute 09:25 open_in_new
Spendenkonto für vom Blitz getroffene Polizistin

Sonneberg - Die 24-Jährige schwebte auch am Dienstag noch in Lebensgefahr, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die junge Frau war am Sonntagabend bei einem Einsatz in Sonneberg unter einer Baumgruppe, als dort der Blitz in einen der Bäume einschlug und die junge Beamtin ebenfalls traf. Diese ...

heute 09:25 open_in_new
Studie beleuchtet Folgen von Judenhass im Netz
Judenhass im Netz hat einer Studie zufolge deutlich zugenommen. Wissenschaftler der Technischen Universität Berlin (TU) haben über vier Jahre Beiträge in den Sozialen Medien untersucht und sind zu diesem Ergebnis gekommen. ...
heute 08:22 open_in_new
Nächste Brüsseler Milliarden-Strafe für Google
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager lässt Google nicht vom Haken: Nach einer ersten Rekordstrafe von 2,42 Milliarden Dollar soll der Internet-Konzern im Verfahren um das Android-System laut Medienberichten noch einmal deutlich mehr bezahlen. ...
heute 08:22 open_in_new
Gewalt gegen Frauen: Millionen betroffen
Jede dritte Frau in Deutschland wird in ihrem Leben zumindest einmal Opfer von Gewalt, die meisten in der eigenen Familie. Aber nur erstaunlich wenige nehmen Hilfe in Anspruch. Um das zu ändern, gibt es seit fünf Jahren ein besonderes Angebot. ...
heute 07:19 open_in_new