Aktuelle Nachrichten Online

Radio 912

Champions-League: Tottenham - BVB zur Pause

Die rund 5.000 mitgereisten BVB-Anhänger erlebten eine zerfahrene erste Halbzeit. Beim BVB merkte man das Fehlen von Reus, Alcacer, Weigl und Piszczek. Die Dortmunder strahlten nur selten Gefahr aus. Die besseren Chancen hatten die Gastgeber. Tottenham tauchte zwei Mal vor BVB-Torhüter Roman ...

2019-02-13 23:25 open_in_new
Urteil Landgericht: Jugendstrafe nach Parkhausstreit in Dortmund-Hörde
Im Prozess um dem tödlichen Streit im Parkhaus Hörde hat das Landgericht die 17-jährige Angeklagte zu sechs Jahren und vier Monaten Jugendhaft verurteilt. Die Richter werteten die Tat nicht als Totschlag, sondern als Körperverletzung mit Todesfolge. ...
2019-02-13 19:13 open_in_new
Trotz Formtief: BVB rechnet sich Chancen aus

Allerdings stecken die Borussen aktuell in einem Formtief.  Das Aus im Pokal. Zuletzt nur zwei Unentschieden in der Bundesliga. Die Überflieger des BVB haben eine Menge Aufwind verloren. Zumal mit Kapitän Marco Reus der beste Spieler der Saison auch noch verletzt ausfällt. Dazu... ...

2019-02-13 15:01 open_in_new
Luftmessstation B1: Zweifel an korrektem Standort

In einem Gutachten hatte der FH-Professor Gerhard Wiegleb Zweifel am richtigen Standort der Messstation geäußert. Geparkte Autos auf dem angrenzenden Parkstreifen könnten das Ergebnis der Stickoxid Messung verfälschen, so Wiegleb. Die Stadt wolle nun dieses Gutachten an... ...

2019-02-13 10:49 open_in_new
Nach tödlicher Messerattacke: Urteil für 17-Jährige

Die Angeklagte soll vor einem Jahr bei einem Streit auf einem Parkdeck in Hörde eine 15-jährige Bekannte erstochen haben. Die Staatsanwaltschaft hat siebeneinhalb Jahre Jugendstrafe wegen Totschlags beantragt. Die Verteidigerin hält  eine Jugendstrafe von maximal sechs Jahren wegen ...

2019-02-13 10:49 open_in_new
Weltkonferenz der Städte: Dortmund bewirbt sich als Austragungsort

2022 soll die von den Vereinten Nationen ausgerichtete Konferenz in Dortmund stattfinden. Das Land NRW unterstütze die Bewerbung, sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau. Mehr als 20.000 Teilnehmer aus rund 150 Ländern werden zu der Konferenz erwartet.   Die Konferenz der Vereinten ...

2019-02-13 10:49 open_in_new
Champions League heute live: "Müssen besser verteidigen"
Beim Spiel in London gegen Tottenham Hotspur muss der BVB am Mittwoch auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Marco Reus, Paco Alcacer, Lukasz Piszczek und Julian Weigl fallen aus. Dan-Axel Zagadou könnte dagegen in die Startelf zurückkehren. ...
2019-02-12 20:07 open_in_new
Derne: Blindgänger gefunden
In Derne muss heute ein Blindgänger entschärft werden. In der Derner Straße wurde auf Höhe 462 eine 250-Kilogramm-schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst aus Arnsberg muss den Blindgänger entschärfen. ...
2019-02-12 20:07 open_in_new
System-Upgrade fehlgeschlagen: Neue Firewall sperrt Bürger aus

Am Sonntag sei dieser neue Systemschutz installiert worden, erklärte Stadtsprecher Maximilian Löchter auf Nachfrage von Radio 91.2. Dabei gebe es finale Anpassungsschwierigkeiten, so dass einige Rechner derzeit nicht ins Netz könnten. Die zuständigen Experten würden aktuell daran arbeiten,... ...

2019-02-12 15:55 open_in_new
Gefährliche Körperverletzung: Mit mehreren Messerstichen niedergestreckt

Die Hauptverhandlung wird voraussichtlich Anfang März eröffnet. Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Rockern und Drogenclans war ein Opfer mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden. Hintergrund der gewalttätigen Auseinandersetzung war ein Streit zwischen ...

2019-02-12 15:55 open_in_new
Brand mit einem Toten in Aplerbeck: Staatsanwaltschaft ermittelt

Dabei war am Sonntagabend der 53-jährige Wohnungsinhaber gestorben. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Mann war bewusstlos aus der Wohnung geborgen worden und konnte trotz Reanimation nicht mehr gerettet werden, erklärte Feuerwehrsprecher Andre Lüddecke: ...

2019-02-12 10:40 open_in_new
Straßenschäden auf der A2: Fahrstreifen gesperrt

Die rechte Spur ist wegen eines Schadens im Bereich der Brücke Recklinghausen - Ost gesperrt. Noch ist unklar, wie lange die Sperrung  andauern wird. Seit gestern Nachmittag läuft der Verkehr auf der A2 Richtung Hannover nur über die zweite Überholspur.   

...
2019-02-12 10:40 open_in_new
Wilo Großbaustelle: Zoll führt Großrazzia durch

Seit 9:00 Uhr sind 150 Zollbeamte mit rund 30 Fahrzeugen an der Nortkirchenstraße im Einsatz. Bei den Kontrollen geht es vor allem um mögliche Schwarzarbeit auf der Baustelle. Ergebnisse der Kontrollen sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.    

...
2019-02-12 10:40 open_in_new
Tag des Notrufs: Feuerwehr zieht Bilanz

Verletzt wurde dabei niemand. Das war der größte Brandeinsatz gestern am Tag des Notrufs. Von 8:00 bis 20:00 Uhr hatte die Feuerwehr insgesamt 1.000 Anrufe entgegen genommen. Das hat zu 380 Einsätzen geführt, 35 davon im Bereich Brandschutz.    Mehrfach gab es Fehlalarm ...

2019-02-12 10:40 open_in_new
Unfall auf dem Wall: Behinderungen im Berufsverkehr

Dort waren um 7:00 Uhr an der Kreuzung Ostwall Ecke Ruhrallee ein LKW und ein Auto zusammengestoßen. Dabei hatte eine Fahrerin einen Schock erlitten. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Polizei nicht sagen. Da die Autos mitten auf der Kreuzung standen, kam es zu Staus. Inzwischen ist ...

2019-02-12 10:40 open_in_new
Feuer in Kirchhörde: Bewohner unverletzt

Als die Feuerwehr an der Dahmsfeldstraße eintraf, hatten sich die fünf Bewohner des betroffenen Hauses schon in Sicherheit gebracht. Sie mussten nicht weiter behandelt werden. Das Dachgeschoss stand in Flammen und die Einsatzkräfte begannen, den Brand von außen und von innen zu bekämpfen. Um ...

2019-02-12 10:40 open_in_new
Signal Iduna Versicherungen: Ausbau des Service- und Dienstleistungsbereiches

Der Personalabbau der vergangenen Jahre sei abgeschlossen, sagte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Leitermann. In den vergangenen fünf Jahren haben rund ein Drittel der Mitarbeiter durch das Ausscheiden aus Altersgründen das Unternehmen verlassen. Zurzeit seien rund 2.000 ...

2019-02-12 10:40 open_in_new
Evangelischen Kirchentag: Privatunterkünfte gesucht

Die Suche nach Quartieren sei gut angelaufen, sagte der Sprecher des Kirchentages Stephan von Kolson. Dennoch würden immer noch rund 7.000 Privatunterkünfte gesucht. Die meisten Übernachtungsmöglichkeiten werden bisher von Dortmundern aus Hacheney, Hörde und im Kreuzviertel angeboten.... ...

2019-02-12 10:40 open_in_new
Freispruch: Kein sexueller Übergriff
Das Landgericht hat einen rumänischen Hochzeitsmusiker vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Dem 39-jährigen war ein sexueller Übergriff auf eine Frau auf einem Spielplatz in der Nordstadt vorgeworfen worden. ...
2019-02-11 18:55 open_in_new
Twitter Gewitter #112live: Beim Feuerwehreinsatz live dabei

Der Anlass für die heute stattfindende Twitter Aktion ist der europäische Tag des Notrufs 112. Unter dem Hashtag #112live postet die Feuerwehr laufend ihre aktuellen Einsätze. In 90 Prozent der Fälle handelt es sich um Rettungsdiensteinsätze, zum Beispiel für Herzinfarkt- oder... ...

2019-02-11 17:52 open_in_new
Überraschend verstorben: Ruderer Maximilian Reinelt ist tot

Im Training und im Wettkampf habe man sich auf Maximilian Reinelt verlassen können, sagte Deutschland Achter Geschäftsführer Carsten Oberhagemann. Reinelt starb gestern im Alter von 30 Jahren. Er wurde 2012 mit dem Deutschland - Achter Olympiasieger und wurde mit dem Flaggschiff des ...

2019-02-11 15:46 open_in_new