Aktuelle Nachrichten Online

Radio Hamburg

Neugeborenes im Taxi vergessen

Kaum war das Taxi wieder losgefahren, bemerkten die Eltern, dass ihr Baby fehlte, wie die Polizei am Montag auf Facebook mitteilte. Doch da war es schon zu spät. Der Vater sei bei dem Vorfall im Stadtteil Bramfeld noch hinter dem Taxi hinterhergerannt, habe es aber nicht mehr einholen können. ...

heute 08:46 open_in_new
Die nutella Truck-Tour in Hamburg

Aufstehen, duschen, schnell noch einen Kaffee und dann ab ins Büro? Da fehlt doch der wichtigste Bestandteil des Morgens, oder? Richtig: das Frühstück! Damit ihr nicht mit knurrendem Magen in der Firma sitzt, tourt der nutella Truck mit leckeren nutella Broten durch Hamburg. Dazu gibt es ...

2019-05-19 14:43 open_in_new
Diese Schauspieler würden perfekt in die Batman-Rolle passen

Seit 2018 wissen wir, dass Ben Affleck nicht mehr die Rolle des Batman spielen möchte. Seitdem sucht Warner Borthers den richtigen Ersatz. Nun scheint diese Suche beendet. Laut Informationen, die das Online-Magazin Variety haben will, soll Robert Pattinson kurz vor dem Abschluss der ...

2019-05-17 15:28 open_in_new
Spotify testet neue Story-Funktion

Bisher erlaubt der Musik-Gigant, die Playlists der Freunde zu hören und zu teilen. Nach Instagram und Co. will der Streaming-Riese Spotify nun mit einem neuem Feature nachziehen: Das Unternehmen will zukünftig mit "Storyline" eine Story-Funktion für Musiker ...

2019-05-17 15:28 open_in_new
So steigt der HSV doch noch auf

Der 12. Mai ist einfach kein gutes Omen für den HSV. In der letzten Saison stand an diesem Datum der erste Abstieg aus der ersten Bundesliga überhaupt fest. Der Dino verlor so sein wichtigstes Attribut: unabsteigbar. Aber, wie so oft bei Abstiegen einstiger Top-Clubs, sagten nicht wenige, so ...

2019-05-17 13:22 open_in_new
Gibt es bald grünes Licht für E-Scooter?

Ob demnächst auch in Hamburg elektische Tretroller durch die Stadt flitzen, darüber entscheidet heute der Bundesrat. Bundesverkehrsminister Scheuer hatte dazu eine Verordnung eingebracht. Die Länderkammer könnte aber noch Änderungen einbringen, unter anderem, dass die Scooter nicht auf ...

2019-05-17 10:13 open_in_new
Müssen wir bald auf "Friends", "The Office" & Co verzichten?

Das Medienunternehmen "AT&T" ruft ihre eigene Streamingplattform ins Leben. Dadurch werden höchstwahrscheinlich viele Serien von anderen Plattformen wie Netflix verschwinden. 

2016 kaufte das ehemalige US-Kommunikationsunternehmen "AT&T" den Medienkonzern ...

2019-05-16 18:28 open_in_new
Weltkriegsbombe in Heimfeld gefunden

Der 1000 Pfund schwere Blindgänger ist am Mittwochmittag bei Baggerarbeiten am Milchgrund entdeckt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Kampfmittelräumdienst ist vor Ort, um die Entschärfung vorzubereiten. Mehr als 6000 Anwohner müssen voraussichtlich ihre Wohnungen verlassen. In welchem ...

2019-05-15 17:16 open_in_new
Britney Spears wünscht sich mehr Privatsphäre

Mitte April wies sich der Popstar wegen Angstzuständen in eine psychiatrische Klinik ein. Nach 30 Tagen wurde sie wieder entlassen. Der Grund des Aufenthalts soll die Angst um die schlechte Gesundheit ihres Vaters gewesen sein, trotzdem sind die Fans misstrauisch. 

Nach der ...

2019-05-15 14:07 open_in_new
Plagiats-Vorwürfe gegen "I don't care"

Wochenlang wurde er angekündigt, dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Die Fans beider Künstler wurden nicht enttäuscht. Mit "I don't care" brachen das Duo Ed Sheeran und Justin Bieber einen Spotify-Rekord. Am Tag des Release (10. Mai) wurde die Single ca. 11 Millionen Mal auf ...

2019-05-15 14:07 open_in_new
Tipps zur Plastik-Vermeidung im Alltag

Victor Vescovo - dieser Name schrieb Geschichte. Noch nie zuvor ist ein Mensch so tief ins Meer hinabgetaucht. Der US-Amerikaner tauchte im Marianengraben mit dem Unterseeboot DSV Limiting Factor  10.928 Meter. Das sind 16 Meter tiefer als der bis dahin geltende Rekord aus dem Jahr ...

2019-05-14 18:10 open_in_new
Erster deutscher Trailer zum zweiten "Maleficent"-Film

Eine Darstellung von Malefiz, der bösen Fee aus Dornröschen, der etwas anderen Art. Als 2014 Angelina Jolie als Malefiz über die Kinoleinwände schwebte und angeblich nur schlechtes für ihre Mitmenschen wollte, hatte sie Disney-Fans in ihren Bann gezogen. damals hatte ihre Tochter Vivienne ...

2019-05-14 12:55 open_in_new
Das Pro und Kontra des Elektrofahrrads

Es ist einfach praktisch, ohne Anstrengung morgens gemütlich zur Arbeit oder zum Einkaufen. Es spricht vieles für den Trend, wenn man das Geld für den Kauf eines Elektrofahrrad hat.  

Die ersten E-Bikes wurden schon weit über 100 Jahre getestet. Die E-Mobilität galt damals ...

2019-05-14 09:46 open_in_new
U3 vier Monate im Hafen dicht

Lange hat es gedauert, nun ist aber auch endlich eine von Hamburgs bekanntesten Haltestellen mit dem barrierefreien Ausbau dran. Den gesamten Sommer über wird an der U3-Haltestelle Landungsbrücken gewerkelt, was für Fahrgäste der U3 im gesamten Hafengebiet große Einschränkungen bedeutet - ...

2019-05-14 08:43 open_in_new
Imagine Dragons treten bei Champions League Finale auf

Die Messlatte für Auftritte bei den Champions-League-Finals ist hoch: Die britische Sängerin Dua Lipa löste bei ihrem Auftritt in Kiew letztes Jahr sogar einen Social-Media-Rekord aus. Jetzt ist die Rockband Imagine Dragons aus Las Vegas für das Finale in Madrid zwischen den Tottenham ...

2019-05-13 16:58 open_in_new
Wird J.Lo.'s Tochter der neue Superstar?

Sie ist gerade mal 11 Jahre alt, traut sich aber schon an Alicia Keys ran. Die Rede ist von Emme, der Zwillingstochter von keiner geringeren, als Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez und ihrem Ex-Ehemann Marc Anthony, ebenfalls Sänger. Jennifer selbst ja in einem ihrerer Youtube-Videos ...

2019-05-13 15:55 open_in_new
Ökologische Putzmittel im Überblick

Badreiniger, Glasreiniger, Teppichreiniger, Desinfektionsmittel etc.. Die Läden werden überflutet von Hygieneartikeln, die Sauberkeit garantieren und sich zuhause im Putzschrank sammeln. Das nimmt nicht nur eine Menge Platz in Anspruch, man holt sich so eine Menge giftiger Mittelchen in ...

2019-05-13 12:46 open_in_new
Alles rund ums Elektroauto

Geht es um das Auto der Zukunft spielt das Elektroauto eine wichtige Rolle, geht es um die Antriebsart der Zukunft, kommt keiner am Strom vorbei. Wenn man die Verkaufszahlen betrachtet, scheint die Elektromobilität in Deutschland auf dem Vormarsch. Waren 2015 nicht einmal 20.000 Elektroautos ...

2019-05-13 09:37 open_in_new
Eure Kandidaten stellen sich vor - in 33 Sekunden

Im regelmäßigen Abstand von 5 Jahren könnt ihr als Hamburger Bürgerinnen und Bürger über die Politik in euren Bezirken entscheiden. Das Wahlergebnis hat unmittelbaren Einfluss auf euer direktes Umfeld. Gibt es neue Fahrradwege? Wo werden zukünftig Parks angelegt? Über diese ...

2019-05-10 16:31 open_in_new
Lamellen-Reparatur noch bis 15. Juni

Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten durch Lamellenbrüche schwere Schäden an der A7-Fahrbahn. Notdürftig mussten die Schäden während des laufenden Verkehrs ausgebessert werden, weshalb häufig nicht die gesamte Zahl an Fahrspuren zur Verfügung stand. Bis 15. Juni 2019 sollen die ...

2019-05-10 10:13 open_in_new
Das steckt hinter Foodsharing

Unfassbare 90 Millionen Tonnen Lebensmittel wanderten laut der EU-Kommission im Jahr 2013 in der gesamten europäischen Union in den Müll. Pro Haushalt waren das umgerechnet Lebensmittel im Gegenwert von 50 Euro pro Monat, die einfach so im Müll landeten. Weltweit wurden 2013 übrigens 1,3 ...

2019-05-10 09:10 open_in_new