Aktuelle Nachrichten Online

Radio Hamburg

Alle Radio Hamburg Podcasts im Überblick

Ihr seid Radio Hamburg Fans und wollt weder die Nachrichten, das Beste aus der Morning-Show oder die neueste Folge der News-Show verpassen? Außerdem steht Ihr auf Tims Tracks und wollt immer wissen, wer in den Charts top platziert ist?

Kein Problem – mit unseren Podcasts seid Ihr immer ...

heute 11:31 open_in_new
Radio Hamburg News-Show gibt's jetzt als Podcast

"Heute hören, was gestern wichtig war - die Radio Hamburg News Show mit Peter von Rumpold und Jessica Burmeister". So heißt sie, unsere Comedy, die Ihr täglich von Montag bis Freitag um 5:40 Uhr, 7:17 Uhr und 17:20 Uhr hört.

Wie es sich für eine hippe, moderne und top ...

heute 11:31 open_in_new
Schneegewitter & Sturmböen im Anmarsch

Nach dem  Gammelwetter kommt das Schneegewitter und wir staunen. Trotz Kälte hält das Wetter im Norden viel Abwechslung für uns bereit. In den nächsten Tagen kommt neben dem Wintergewitter auch wieder kräftiger Sturm auf uns zu. Aber mittlerweile sind wir ja ordentlich ...

heute 11:31 open_in_new
Edwin Hawkins ist gestorben

Hawkins sei im Alter von 74 Jahren am Montag in seinem Haus in der Nähe von San Francisco gestorben, teilte sein Pressesprecher Bill Carpenter auf der Facebook-Seite des Musikers mit. Der Sänger sei an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt gewesen.

"Obwohl er auf der ganzen Welt sehr ...

heute 09:25 open_in_new
Kugelfisch-Alarm in Japan

Nachdem ein Supermarkt  versehntlich Fugu verkauft hatte, ohne zuvor die lebensgefährlich giftige Leber zu entfernen, hat die Provinz Aichi die Bewohner der Stadt Gamagori eindringlich vor dem Verzehr des Fisches gewarnt. Fünf Packungen mit der Delikatesse seien verkauft worden, ...

heute 09:25 open_in_new
16-Jährige: Rückführung aus Algerien

Die algerische Polizei hat eine seit Dezember vermisste 16-jährige Deutsche aus Hamburg aufgegriffen. Das bestätigte die Polizei in der Hansestadt am Montag (15.01.). Sie sei in der Stadt Blida entdeckt worden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll die 16-jährige Hamburgerin in ...

heute 08:22 open_in_new
13 Geschwister gefangen gehalten

Ein Ehepaar in Kalifornien hat seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen über Monate gefangen gehalten. Wie das Büro des Bezirkssheriffs in Riverside am Montag (Ortszeit) berichtete, sei einer 17-Jährigen am Sonntag in der Nähe von Los Angeles die Flucht gelungen. Das Mädchen habe die ...

heute 08:22 open_in_new
Projektmanager Marketing / Events gesucht

Wir sind MORE Marketing. Wir kommunizieren gerne. Und das täglich mit 1 Million Hörern und Usern. Zudem verfolgen und erreichen wir Ziele – dank unserer Medien Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI. Und wir lieben reichweitenstarke Radiokampagnen sowie kreative Sonderwerbeformen. Und das On Air, ...

gestern 16:37 open_in_new
Das haben Menschen bei ihren schlimmsten Dates erlebt

Der US-amerikanische Moderator Jimmy Fallon stoß das Thema auf Twitter an und fragte nach den schlimmsten Geschichten vom ersten Date. Auch seine eigene Geschichte offenbarte er: „Einmal wollte ich mein Date überraschen und habe ihr nicht gesagt, in welches Restaurant wir gehen. Leider ...

gestern 15:34 open_in_new
Schietwetter? - Nicht mit uns!

Wir kennen es ja nicht anders: Der Sommer hat mal wieder einen kleinen Durchhänger und zeigt sich nicht unbedingt von seiner besten Seite. Regenjacke statt luftiges Oberteil, Regenschirm statt Sommerhut. Da kann das ein oder andere Gesicht schon mal aus der Wäsche gucken. Aber nicht mit ...

gestern 11:22 open_in_new
Wigald Boning hat wieder geheiratet

Das teilte der Komiker am Sonntagabend auf seiner Facebook-Seite mit. Dazu postete er Bilder des Paares hinter einem großen Herz aus Luftballons und im weißen Oldtimer. Die beiden hatten sich 2015 bei Dreharbeiten für eine TV-Aufzeichnung kennengelernt.

Der bei Oldenburg ...

gestern 10:19 open_in_new
Lurup: Geburtshilfe am Telefon

Eine 36-jährige bereits zweifache Mutter hatte es nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft und im Auto vor der Haustür Presswehen bekommen. Ihr Mann rief die Rettungskräfte , die ihn und die Schwiegermutter telefonisch anleiteten. Das Baby - ein kleiner ...

gestern 09:16 open_in_new
Anti-Kälte-Helfer im Winter

Sobald das Thermometer unter den Gefrierpunkt sinken, bilden sich schon die ersten Frostbeulen an unseren Händen, der Nase und den Füßen. Jedenfalls gedanklich. Und auch eisiger Wind lässt uns die Temperaturen viel kälter erleben. Wir sehnen uns nach einem kuscheligen Sofa, heißem Tee, ...

gestern 08:13 open_in_new
Air Berlin Auktion bei Hamburger Auktionshaus

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin lässt ab Montag (15.01.) zahlreiche Gegenstände versteigern. Bei der Online-Auktion sollen unter anderem Servierwagen, Flugzeugsitze, Geschirr aus der Business Class, Decke, Waschgarnituren, Kinderspielzeug und die bekannten Schokoherzen unter den ...

gestern 07:10 open_in_new
Die Azubi Offensive von Radio Hamburg und OTTO!

Noch nie gab es so viele unbesetzte Lehrstellen wie im Jahr 2016. Rund 43.000 Ausbildungsplätze blieben unbesetzt und 20.000 Bewerber fanden keine geeignete Stelle.

Aus diesem Grund startet am 15. Januar die Azubi Offensive von Radio Hamburg und OTTO. Damit wollen wir ...

gestern 00:52 open_in_new
Magische Momente im Mehr! Theater

Von Dienstag bis Sonntag sorgt Hans Klok zusammen mit Special Guest Pamela Anderson für Gänsehautmomente und Hochspannung. Euch erwarten verblüffende Illusionen und beeindruckende Effekte mit schwebenden Menschen, klirrenden Schwertern, Vampiren, Zombies und "Haunted Dolls". ...

2018-01-14 01:43 open_in_new
Facebook wird nun familiärer

Markierungen, mehr oder minder lustige Sprüche und Werbung ist das Übliche, was die ermüdende Facebook-Timeline eines jeden prägt. Man lässt sich nur noch berieseln und wirklich interessieren tut einen nichts davon. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Facebook geht back to the roots: die ...

2018-01-12 17:10 open_in_new
Ab 2020 sollen sie Fahrgäste befördern

In unserer schönen Hansestadt sollen ab Herbst erstmals autonom fahrende Busse im Straßenverkehr unterwegs sein. Das Projekt mit dem Namen "HEAT" (Hamburg Electronic Autnonomous Transportation), für das Ende des vergangenen Jahres die Fördermittel bewilligt wurden, wird demnach ab ...

2018-01-12 16:07 open_in_new
Täter von Messerattacke in Barmbek gesteht

Gut fünf Monate nach dem Messerattentat in einem Hamburger Supermarkt mit einem Toten und sechs Verletzten hat der angeklagte Palästinenser die Bluttat gestanden. Der Anwalt des abgelehnten Asylbewerbers verlas am Freitag (12.01.) zu Prozessbeginn vor dem Staatsschutzsenat des Hanseatischen ...

2018-01-12 14:01 open_in_new
Schokolade stirbt bis 2050 aus!

Von Schokolade können die meisten nie genug kriegen - doch bald muss es vielleicht so sein. Forscher fanden nun heraus, dass ab 2050 keine Schokolade mehr hergestellt werden kann - Schock!

Grund dafür soll laut der US-Behörde "National Oceanic and Atmospheric ...

2018-01-12 14:01 open_in_new
Taylor Swift präsentiert unfassbar langweiliges neues Musikvideo

Es ist schon eine Meisterleistung, alle seine Musikvideos gleich aussehen zu lassen. Natürlich gab es in der Vergangenheit bereits Songs eines Künstlers, die zusammenhingen und dementsprechend die Musikvideos dazu auch den gleichen Stil aufwiesen. Doch was Taylor Swift in ihrem neuen ...

2018-01-12 12:58 open_in_new