Radio Hamburg

Seht hier das neue Musikvideo von Kygo und Selena Gomez

Kaum ein anderer Song fasst derzeit den aktuellen Sound so gut zusammen wie "It Ain't Me" von Kygo und Selena Gomez. Modern, gut hörbar, fällt nicht extraordinär auf, ist aber auch nicht langweilig. Klassische Instrumente wie Gitarre und Piano mischen sich mit den Tropical House ...

heute 15:54 open_in_new
Gefälschte Lebensmittel beschlagnahmt

Vom falschen Brühwürfel bis zum alten Fisch: Europol und Interpol haben gefälschte Lebensmittel im Gesamtwert von 230 Millionen Euro beschlagnahmt, die auch eine Gefahr für die Gesundheit sein könnten. Das teilte die europäische Polizeibehörde in Den Haag mit. Betrüger in Portugal etwa ...

heute 15:54 open_in_new
Siri kann jetzt Deine WhatsApp-Nachrichten vorlesen

Alexa, Siri oder Cortana, Sprachassistenten sind gerade das große Ding auf Messen, in neuen Technologien und den eigenen vier Wänden. Aus futuristischen Filmen wie beispielsweise „I, Robot“ aus 2004, also noch einige Jahre vor dem ersten iPhone, kennen wir solche Szenarien bereits: per ...

heute 13:38 open_in_new
Teilsperrung zwischen den Anschlussstellen Horn und Jenfeld

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) repariert am Mittwoch (26.04.) an der Brücke Danneralle einen Schaden aufgrund eines Unfalls. Die Brücke führt über die A 24 und ist nach einem Fahrzeuganprall am westlichen Hauptträger beschädigt, deswegen erneuert der LSBG ...

heute 12:30 open_in_new
Diese Raupe frisst am liebsten Plastik

Eine Hobbyimkerin - im Hauptberuf Forscherin - ärgert sich über kleine Raupen in ihrem Bienenstock. Doch dann fällt ihr auf, dass die Tierchen Plastik fressen. Und zwar verhältnismäßig fix.

Die Larven der Großen Wachsmotte (Galleria mellonella) fressen den wohl am ...

heute 09:06 open_in_new
Die Radio Hamburg News-Show

"Heute hören, was gestern wichtig war - die Radio Hamburg News Show mit Peter von Rumpold und Jessica Burmeister". So heißt sie, unsere Comedy, die Ihr täglich von Montag bis Freitag um 5:40 Uhr, 7:17 Uhr und 17:20 Uhr hört.

Wie es sich für eine hippe, moderne und top ...

heute 07:58 open_in_new
"Jahrhundert-Raub" mit 50 Verbrechern

Mehr als 50 schwerbewaffnete Verbrecher haben bei einem Raubüberfall in Paraguay aus einem Tresor vermutlich mehrere Millionen Dollar gestohlen. Die Polizei lieferte sich tödliche Schießereien mit den flüchtigen Tätern und sprach anschließend von einem ...

heute 07:58 open_in_new
"Antikapitalistisches Camp" geplant

Das Camp sei vom 30. Juni bis zum 9. Juli angemeldet worden, teilten die Gipfel-Gegner am Montag mit. Sie reagierten mit der offiziellen Anmeldung des Camps als Versammlung nach eigenen Angaben auf bislang gescheiterte Versuche, mit der Stadt auf anderem Weg ins Gespräch zu ...

heute 07:58 open_in_new
Große Sorge um Elton John

Pop-Star Elton John (70) muss wegen einer "gefährlichen und ungewöhnlichen" bakteriellen Infektion geplante Konzerte in Kalifornien und Las Vegas absagen. Nach Mitteilung seiner Sprecherin vom Montag war der britische Star nach einer Tour durch  Südamerika auf dem Rückflug von ...

heute 07:58 open_in_new
Polizei sucht mit Foto nach Supermarkt-Räuber

Zur Tatzeit hatten drei unbekannte männliche Täter einen Supermarkt in Hamburg-Bramfeld überfallen und dabei einen 36-jährigen Angestellten durch Schussabgabe verletzt.

Die Polizei Hamburg fahndet nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den drei unbekannten ...

gestern 16:06 open_in_new
Städtereisen im Vergleich

Ihr habt Lust auf eine tolle Städtereise im Sommer, aber habt noch nicht entschieden wo genau es hingehen soll? Dann aufgepasst: Das Internetportal Travelcircus hat ein Städtereisen-Index für 30 verschiedene europäische Städte erstellt, welches zeigt, wo man am Meisten für sein Geld ...

gestern 12:42 open_in_new
Der Holzbock ist wieder aktiv

Sein Name klingt harmlos und er ist nur bis zu 4,5 Millimeter klein: Der Holzbock ist wieder aus der Winterstarre  erwacht, er lauert vor allem im Gras, Gebüsch oder Unterholz und ihm  dürstet nach Blut. Er gehört biologisch zur Klasse der Spinnentiere  und zur Familie der ...

gestern 11:34 open_in_new
Feuer bei Poletto – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Am Eppendorfer Weg haben am frühen Morgen ein Motorroller und Mobiliar vor dem Restaurant Poletto Winebar gebrannt.

Die Flammen sind durch eine kaputte Scheibe auch auf den Gastraum übergesprungen, konnten von der Feuerwehr aber schnell gelöscht werden. Die Polizei geht einem ...

gestern 11:34 open_in_new
Das müsst Ihr über Hirnhautentzündung wissen

Wie lebensbedrohlich die Erkrankung verlaufen kann und welche Schutzmöglichkeiten es gibt, ist Thema des Welt-Meningitis-Tages am 24. April.

Potenziell kann jeder an einer Meningokokken-Infektion erkranken. Insbesondere Säuglinge im ersten Lebensjahr und Kleinkinder, aber auch ...

gestern 11:34 open_in_new
Hilfe, Schneeflocken!

Schmale 5 bis 7 Grad Top-Temperatur, Schneeflocken oder Schneegriesel, böiger Wind und Regen. Also wenn ich nicht müsste, ich würde im Bett bleiben und mir die decke weit über den Kopf ziehen. Gruselig. Daher bleibt uns nur eins übrig: wir lachen uns das wetter schön und wie geht das ...

gestern 10:26 open_in_new
Bei diesem Wetter helfen nur noch lustige Bauernregeln

Schmale 5 bis 7 Grad Top-Temperatur, Schneeflocken oder Schneegriesel, böiger Wind und Regen. Also wenn ich nicht müsste, ich würde im Bett bleiben und mir die decke weit über den Kopf ziehen. Gruselig. Daher bleibt uns nur eins übrig: wir lachen uns das wetter schön und wie geht das ...

gestern 09:18 open_in_new
Wir lieben den Sternmull!

Es gibt so Tierchen, von denen ahnt man gar nicht, dass es sie gibt und wenn man sie dann sieht, glaubt man nicht, dass sie wirklich sooo aussehen. Das ist mir gerade mit dem Sternmull (auch Sternnasenmaulwurf genannt) passiert. Meine Gefühle schwanken zwischen Mitleid und Muttergefühlen (also ...

gestern 08:10 open_in_new
So habt Ihr Spargel noch nicht gegessen

Ich wohne im Landkreis Stade und da gibt es einige Obst- und Gemüse-Höfe. Spätestens Anfang April stiere ich schon auf alle Schilder, ob es nicht schon den ersten Spargel gibt. Ich liebe Spargel in allen Variationen, aber dieses Jahr fehlt mir ein bisschen der Kick. Klar: Spargel gekocht mit ...

gestern 08:10 open_in_new
Überraschendes Geständnis eines Marinesoldaten

Die Marine leitete interne Ermittlungen ein. "Ein Soldat vom Standort Flensburg hat seinem Vorgesetzten gemeldet, dass er aktiv an der Tat beteiligt gewesen sei", sagte Marine-Sprecher Alexander Gottschalk. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber ...

gestern 08:10 open_in_new
Hamburgerin stürzt 60 Meter in die Tiefe

Eine Hamburger Touristin ist von einem Kreidefelsen auf der Ostseeinsel Rügen rund 60 Meter in den Tod gestürzt. Die 21-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen am Samstag (22.04.) beim Spaziergang im Nationalpark Jasmund zu nah an eine Felskante getreten und ins Straucheln geraten, teilte die ...

gestern 07:02 open_in_new
Erlebt das Musical mit der 2für1 Aktion

Zwei Tickets kaufen und nur eins bezahlen! Das ist kein schlechter Scherz, sondern die 2für1-Aktion für das Erfolgsmusical HINTERM HORIZONT mit den Hits von Udo Lindenberg. Ab Donnerstag (27.04.2017) habt Ihr als Radio Hamburg Hörer exklusiv die einmalige Gelegenheit, zwei Tickets zum Preis ...

gestern 00:14 open_in_new