Radio Koln

Müngersdorf Das DFB-Pokal-Finale der Frauen
Köln ist bereit zum achten Mal das DFB-Pokalfinale der Frauen auszutragen. Der Vorverkauf ist laut Veranstalter gut gelaufen. Der Rasen konnte nach der Feier des 1. FC Köln rechtzeitig wieder ausgebessert werden. ...
gestern 18:34 open_in_new
Ehrung Heinrich-Böll-Preis für Ilija Trojanow
Die Stadt Köln vergibt in diesem Jahr den Heinrich-Böll-Preis an einen bulgarischen Schriftsteller. Ilija Trojanow bekommt den mit 30.000 Euro dotierten Preis, weil er das politische Engagement Bölls konsequent fortsetze, heißt es in der Begründung der Jury. ...
gestern 18:34 open_in_new
Wildwechsel Fahradfahrerin nach Rehunfall schwer verletzt

Die 47 Jahre alte Radlerin stürzte daraufhin und wurde schwer verletzt. Ein Lkw-Fahrer rief die Feuerwehr, die die Frau ins Krankenhaus brachte. Die Tiere waren auf einer Zubringerstraße in der Nähe der Autobahn plötzlich auf die Fahrbahn gestürmt und verschwanden wieder ...

gestern 18:34 open_in_new
Bremsen defekt Möhrenlaster aus dem Verkehr gezogen
Die Kölner Polizei hat auf der A 4 einen gefährlichen Möhrentransporter gestoppt. Wie die Behörde am Freitag mitgeteilt hat war der Transporter am Mittwoch mit einer Bremsanlage unterwegs, die offensichtlich manipuliert war. ...
gestern 15:10 open_in_new
Polizei Gestohlene Dom-Reliquie bleibt verschollen
Etwa ein Jahr ist es her, dass Diebe aus dem Kölner Dom eine Reliquie Papst Johannes Pauls II. gestohlen haben. Noch immer gibt es keine neuen Hinweise darauf, wer das Stück geklaut hat oder wo es sich befindet. ...
gestern 15:10 open_in_new
Leicht entzündlich Brennende Pollen und Sträucher in Deutz und Poll
An mehreren Stellen in Köln haben am Donnerstag Sträucher oder Pollen gebrannt. Am Rheinufer in Deutz und in Poll seien die leicht entzündlichen Pollen in Brand geraten, sagte uns ein Feuerwehrsprecher. ...
gestern 07:14 open_in_new
Fahndung Polizei sucht nach Trickdieb

Der 49-Jährige hatte im vergangenen November vor einem Hotel in der Marzellenstraße geparkt, als der gesuchte Räuber an seine Scheibe klopfte und ihn mit einem Trick zum Aussteigen überredete.

Der Komplize nutzte die Gelegenheit und griff nach der Laptoptasche, die der ...

gestern 07:14 open_in_new
Polizei Wache zieht in Container am Hauptbahnhof

Die Wache im Hauptbahnhof muss in den nächsten Wochen komplett saniert werden, weil ein Betrunkener die Räume unter Wasser gesetzt hatte.

Der Mann war vor einigen Wochen in Gewahrsam genommen worden und hatte in der Wache die Sprinkleranlage aktiviert.

Schon kurz nach dem ...

gestern 07:14 open_in_new
KVB-Fahrräder Mit dem Rad zur Großveranstaltung
Die KVB will in Zukunft bei Großveranstaltungen in Köln verstärkt auf Fahrräder setzen. Die Leih-Räder sollen Besuchern eine attraktive Alternative für die An- und Abreise bieten. ...
gestern 06:06 open_in_new
Stadt Köln Geld für Kinderbetreuung wird abgebucht

Wegen einer Systemumstellung Anfang des Jahres war die Abbuchung laut Stadt bisher nicht möglich.

Knapp 7.000 Kölner Eltern sind betroffen. Ihnen wird am Freitag die komplette Summe für die Betreuung in Kitas, bei Tageseltern oder im offenen Ganztag der vergangenen fünf ...

gestern 06:06 open_in_new
Nacht der Technik So viele Teilnehmer wie noch nie

Die 6. Kölner Nacht der Technik findet am 23. Juni von 18 bis 24 Uhr statt. Vier spezielle Shuttlebusse fahren Sie zu den verschiedenen Locations in der ganzen Stadt. Mit dabei sind große Technikunternehmen wie die RheinEnergie, der TÜV Rheinland, der Kölner Flughafen oder ...

2017-05-25 12:58 open_in_new
Sülz Tödlicher Unfall mit Taxi und Fußgänger
An der Kreuzung Universitätsstraße/Zülpicher Straße ist in der Nacht zu Donnerstag ein Mann von einem Taxi erfasst worden. Der 51-Jährige erlitt laut Polizei durch den heftigen Aufprall schwere Kopfverletzungen. ...
2017-05-25 11:50 open_in_new
Fahndung Polizei sucht Diebesbande

Die vier Männer haben laut Polizei gleich zwei Mal an diesem Tag Waren im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Überwachungskameras haben die Täter dabei gefilmt.

Die Polizei hat diese Aufnahmen nun veröffentlicht und bittet Sie sich an die Behörden zu wenden, wenn Sie ...

2017-05-25 10:42 open_in_new
Amtsgericht Mann nach Drogenrausch festgenommen
Die Kölner Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Drogenrausch am Amtsgericht Köln aufgetaucht ist, und sich dort als der "King" ausgegeben hat. Er hatte versucht, das Amtsgericht zu betreten, wurde aber von den Sicherheitsbeamten daran gehindert. ...
2017-05-24 18:50 open_in_new
Freibäder Geänderte Öffnungszeiten am langen Wochenende
Am bevorstehenden langen Wochenende stehen für Sie leicht geänderte Öffnungszeiten bei den Bädern der KölnBäder bevor. Der Lentpark, das Stadionbad und die Freibäder in Höhenberg, Ossendorf und Zollstock sind auch morgen am Feiertag geöffnet. ...
2017-05-24 18:50 open_in_new
Godorf Erneuter Zwischenfall bei Shell

Nach Konzernangaben ist ein Teil davon auf einer Wiese gelandet, die jetzt abgegraben wird.

Ein Sprecher sagte, für Umwelt und Bevölkerung habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden.

Der Zwischenfall wird erst jetzt durch Medienberichte bekannt. Shell selbst hatte nicht ...

2017-05-24 17:42 open_in_new
Stadtarchiv KVB-Stellungnahme nach Anklage

In einer Mitteilung heißt es heute, für das Unternehmen gelte die Unschuldsvermutung.

Die betroffenen Mitarbeiter erhielten die größtmögliche Unterstützung. Angaben, um wen es sich handelt, gibt es nicht. (Meldung vom 24.05.2017/DomB)

...
2017-05-24 17:42 open_in_new
Langes Wochenende Sperrung auf A3 kann für Staus sorgen

Straßen.NRW sperrt die A3 in Fahrtichtung Köln zwischen Opladen und dem Kreuz Leverkusen. Grund sind Bauarbeiten, die bis Montagfrüh laufen.

Ab dem Kreuz Breitscheid bei Mülheim an der Ruhr werden Autofahrer auf die A52, dann auf die A44 und auf die Autobahn 57 Richtung ...

2017-05-24 17:42 open_in_new
Deutz 14. Nachtlauf durch die Kölner Innenstadt

Start des Laufs ist kurz nach 21 Uhr.

Weil auch über die Deutzer Brücke ins Linksrheinische gelaufen wird, kommt es dort stellenweise zu Engpässen für Autofahrer.

Den Kaufhof-Nachtlauf gibt es in Köln damit zum 14. Mal. Der Lauf führt auch über den ...

2017-05-24 15:26 open_in_new
Vogelsang Fünftklässler entdecken Leichenteile im Wald
Die Kölner Polizei hat in einem Waldstück in Vogelsang Leichenteile gefunden. Eine DNA-Analyse habe ergeben, dass sie zum Torso der Leiche gehören, die letztes Jahr im Juli am Rhein gefunden wurde, heißt es von der Polizei. ...
2017-05-24 13:10 open_in_new
Anteilnahme Fahnen auf Halbmast wegen Manchester-Anschlag

Auf Anordnung des Innenministeriums werden die Flaggen in Köln deswegen am Mittwoch niedriger gehängt oder mit einem Trauerflor versehen, um Mitgefühl mit den Opfern und deren Angehörigen zu zeigen.

Auch vor den Landes- und Bundesbehörden in Köln hängt ...

2017-05-24 13:10 open_in_new