Aktuelle Nachrichten Online

Rheinische Post

Berüchtigte Balkan-Autobahn : Der Autoput ist auch nicht mehr das, was er mal war
Belgrad Millionen Gastarbeiter fuhren auf der legendären Route in die Heimat, unzählige Urlauber fluchten über schlechten Zustand und enormen Verkehr auf der Straße. Nun wurde die gefährliche Strecke über den Balkan teilweise entschärft. ...
heute 02:14 open_in_new
Google schränkt Support ein : Funktionieren Huawei-Smartphones bald nicht mehr richtig?
Berlin Es ist eine neue Qualität in der Auseinandersetzung zwischen den USA und Chinas Smartphone-Riese Huawei: Google-Apps dürfen auf Neugeräten nicht mehr installiert werden. Aber was ist mit Geräten, die jetzt schon von Nutzern verwendet werden? ...
heute 02:14 open_in_new
Kolumne Netzentdecker : „Ab und zu Russia Today“

War es nun Glück oder Pech, dass Günther Oettinger seine legendäre englisch-schwäbische Rede schon vor zehn Jahren gehalten hat? Der Schwabe spare an allem, auch an der Aussprache, höhnten damals die Kommentatoren. „Das hat meiner Bekanntheit geholfen“, sagt Oettinger nicht ohne ...

heute 02:14 open_in_new
Aus Kostengründen : Immer weniger Geldautomaten in Deutschland

Das berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Montag unter Berufung auf eine in ihrem Auftrag erstellte Berechnung des Analysehauses Barkow Consulting. Demnach sank die Zahl der Automaten im vergangenen Jahr um ein Prozent auf 57.800 landesweit.

In den vergangenen drei Jahre sei damit ...

heute 02:14 open_in_new
LSG Sky Chefs steht zum Verkauf : Lufthansa will nicht mehr selbst kochen

Der Lufthansa-Konzern will nicht mehr selbst kochen und hat daher seine Catering-Tochter LSG Sky Chefs mit weltweit rund 35.000 Mitarbeitern offiziell zum Verkauf gestellt. Das Unternehmen steckt mitten in einer aufwendigen Sanierung und hat trotzdem mit 115 Millionen Euro gerade eines der ...

heute 02:14 open_in_new
Ärger mit Trump-Geschäften : Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief
Führungskräfte der Deutschen Bank sollen verhindert haben, dass Mitarbeiter auffällige Trump-Geschäfte an die Finanzaufsicht melden. Die Aktie fällt auf 6,61 Euro. Chefkontrolleur Achleitner droht bei der Hauptversammlung am Donnerstag Ärger. ...
heute 02:14 open_in_new
Ja, wirklich : Kanadisches Eiland offenbar größte Insel in einem See auf einer Insel in einem See auf einer Insel

An Position 69°47'34.8"N 108°14'27.6"W befindet sie sich, die offenbar größte Insel in einem See auf einer Insel in einem See auf einer Insel der Welt. Was nach einem Schreibfehler aussieht, ist keiner:

Das kleine Eiland, um das es sich dreht, befindet sich in einem See. Dieser ist ...

heute 02:14 open_in_new
„Nationalismus eiskalt abservieren!“ : Berliner Jusos rufen mit Baseballschläger zur Wahl auf

Landeschef Michael Müller, der auch Berlins Regierender Bürgermeister ist, teilte am Montag auf dpa-Anfrage mit: „Wir distanzieren uns ausdrücklich von dieser Form des Wahlkampfs. Das vorliegende Motiv kann als Aufruf zur Gewalt missverstanden werden.“

Der Berliner ...

heute 02:14 open_in_new
Brexit-Politiker : Milchshake-Anschlag auf Nigel Farage in Newcastle
Newcastle Der Brexit-Politiker Nigel Farage ist bei einem Europawahlkampf-Auftritt in Newcastle von einem Milchshake getroffen worden. In Schottland durfte eine McDonald's-Filiale schon keine Shakes mehr verkaufen. ...
heute 02:14 open_in_new
Kommentar zu Österreichs Kanzler Sebastian Kurz : Die Geister, die er rief
Meinung Wien Sebastian Kurz hat alle Warnsignale überfahren. Mit dem Ibiza-Video ist sein Regierungsbündnis aus der Kurve geflogen. Ganz Europa kann Lehren aus diesem unwürdigen Schauspiel ziehen. ...
heute 02:14 open_in_new
Borussia in China : Herzlicher Empfang für Gladbach

Borussia ist in China herzlich empfangen worden. Gut 100 Fans haben den Bundesligisten bei seiner Ankunft am Flughafen der Elf-Millionen-Einwohnerstadt Gunagzhou im Süden Chinas empfangen. Besonders U21-Nationaspieler Florian Neuhaus lag in der Gunst der weiblichen Fans vorn. Einige hatten ihm ...

heute 02:14 open_in_new
Fortuna und Dodi Lukebakio : Eine heiße Affäre
Düsseldorf Zwischen Fortuna und Dodi Lukebakio hat es heftig gefunkt. Die einjährige Verbindung gleicht einem Liebes-Abenteuer: Es war intensiv und schön, aber es ging dann eben auch schnell wieder zu Ende. ...
heute 02:14 open_in_new
Nächste Saison in der Bundesliga : Große Aufstiegsparty am Paderborner Rathaus
Paderborn Es ist eines der größten Comebacks der Fußball-Geschichte. Nur zwei Jahre nach dem Fast-Abstieg in die 4. Liga ist der SC Paderborn wieder erstklassig. Anders als im Jahr 2014 soll der Aufstieg ins Oberhaus diesmal für mehr Nachhaltigkeit sorgen. ...
heute 02:14 open_in_new
Motive unklar : Unbekannter klettert am Eiffelturm herum - Wahrzeichen evakuiert
Paris Der Pariser Eiffelturm ist nach einem unerlaubten Besteigungsversuch für Besucher geschlossen worden. Ein Unbekannter habe am Montagnachmittag versucht, das 324 Meter hohe Bauwerk zu erklettern. ...
heute 02:14 open_in_new
Bewährungsstrafe nach Prügelattacke : Asylbewerber legt Berufung gegen Urteil im Amberger Prozes ein
Amberg Die Prügelattacken von vier Asylbewerbern im Dezember im bayerischen Amberg beschäftigen weiterhin die Justiz. Einer von ihnen, ein 18 Jahre alter Afghane, hat über seine Anwältin Berufung gegen das Urteil des Amtsgerichts Amberg eingelegt. ...
heute 02:14 open_in_new
Auf Wangerooge gestartet : Kleinflugzeug über der Nordsee abgestürzt – Wrackteile gefunden
Hannover Um 18.20 Uhr machte sich am Sonntag ein Flugzeug auf den Rückflug von Wangerooge nach Hannover. Doch dort kam das Flugzeug nicht an. Nun sollen Wrackteile bei der Identifizierung der Maschine helfen. ...
heute 02:14 open_in_new
Prozess in Krefeld : Arzt wegen Cannabisplantage angeklagt
Ein Arzt aus Nettetal muss sich wegen unerlaubten Anbaus und Handels mit Cannabis vor Gericht verantworten. Auch seine Ehefrau ist angeklagt. Bei einer Durchsuchung waren 1314 Cannabispflanzen gefunden worden. ...
heute 02:14 open_in_new
Für krebskranke Kinder : Neunjährige aus Geldern spendet ihre Haare
Geldern Die neunjährige Amelia Borowka hat sich ihre langen Haare abschneiden lassen, um sie an krebskranke Kinder zu spenden. Sie zeigt, wie viel Mut, Willensstärke und Nächstenliebe schon Kinder haben können. ...
heute 02:14 open_in_new
Böller und Bengalos gezündet : Fans von Galatasaray Istanbul sorgen für Chaos in Duisburg
Duisburg Der Meistertitel des türkischen Fußballvereins Galatasaray Istanbul wurde am Sonntagabend in den Duisburger Stadtteilen Hamborn und Marxloh exzessiv gefeiert. Etwa 800 Personen zündeten Böller und Bengalos. ...
heute 02:14 open_in_new
Online-Entscheidungshilfe : Gericht stoppt Wahl-O-Mat nach Klage von neuer Partei Volt
Köln Millionen Wähler nutzen den Wahl-O-Mat im Netz als Entscheidungshilfe. Doch ein Gericht sieht Kleinparteien dort benachteiligt. Die Bundeszentrale für politische Bildung hat jetzt die Wahl: Klagen - oder die Software überarbeiten. ...
heute 02:14 open_in_new
USA und China im Handelskrieg : Das sind die Folgen des Huawei-Boykotts
Düsseldorf Der teilweise Boykott von Huawei durch Google macht Smartphones in Deutschland teurer. Zudem müssen Huawei-Kunden wohl auf die nächste Version des Betriebssystems Android verzichten. Donald Trump mag dies recht sein, aber er führt sein Land in die Isolation. ...
heute 02:14 open_in_new