Aktuelle Nachrichten Online

Ruhr Nachrichten

Kurzarbeit für Großteil der Schalke-Mitarbeiter

Schalke 04 hat für über zwei Drittel seiner rund 650 Mitarbeiter ab dem 1. April Kurzarbeit beantragt. Weil der Fußball-Bundesligist kürzlich einen Prämien- und Gehaltsverzicht beschloss, an dem sich rund 70 Personen beteiligten, haben die betreffenden Mitarbeiter aber erst einmal... ...

heute 20:37 open_in_new
Dr. Rolf Massin starb in seiner Wahlheimat Frankreich am Coronavirus

Geboren in Tschechien, lange gelebt in Deutschland und zuletzt in Frankreich. Er war ein Europäer durch und durch. Viel mehr sogar noch, ein Verfechter der Völkerfreundschaft, der viele Jahre seines beruflichen Wirkens auch in afrikanischen Ländern verbrachte. Am Dienstagmorgen ist Dr.... ...

heute 20:37 open_in_new
141 Real-Märkte werden zu Edeka und Kaufland

Der künftige Real-Eigentümer SCP Retail Investments nennt es einen „Meilenstein im Zuge unseres Konzepts“: Edeka und Kaufland wollen 141 Märkte der Supermarkt-Kette Real übernehmen. Entsprechende Verträge seien bereits unterzeichnet worden.

...

heute 20:37 open_in_new
17 aufregende und atemberaubende Tipps gegen Langeweile

Dieser Artikel erschien zuerst auf coolibri.de. Mehr Tipps für Freizeitaktivitäten gibt es auf coolibri.de.

Tipps gegen Langeweile mit Freunden

1. Spielt was via GIPHY

via ...

heute 20:37 open_in_new
BVB-Spieler Julian Brandt wird im Homeoffice zum Grillmeister und DJ

Im Vereins-Podcast sprach Julian Brandt über ...

… über Langeweile während der Bundesliga-Pause: „Ich habe zum Glück das Talent, dass ich mich zu Hause immer gut beschäftigen kann. Ich habe mir - Gott sei... ...

heute 19:34 open_in_new
BVB-Boss Watzke: „Wir können nicht unsere eigenen Regeln machen“

Das Derby gegen den Revierrivalen Schalke 04 am 2. Mai? So gern Borussia Dortmunds Anhänger auf dieses konkrete Datum hinfiebern würden, noch ist es allenfalls der Wunsch der Deutschen Fußball Liga (DFL) und aller Vereine, an diesem Datum die seit dem 11. März unterbrochene Saison der ...

heute 19:34 open_in_new
Große Spende: Schutzmasken aus SARS-Zeiten helfen Dortmunder Kliniken

Der Anlagenbauer Thyssenkrupp (TK) Industrial Solutions spendet über 50.000 OP-Masken und weitere Schutzkleidung an medizinische Einrichtungen. Fast 40.000 Schutzmasken gehen an medizinische Einrichtungen in Dortmund.

„Wir freuen uns, mit dieser Spende Hilfe zu leisten, wo sie ...

heute 19:34 open_in_new
Aktivitäten mit Kindern daheim: Tipps gegen Corona-Tristesse

Dieser Artikel erschien zuerst auf coolibri.de. Mehr Tipps für Freizeitaktivitäten gibt es auf coolibri.de.

Corona-Virus Kindern erklären

...

heute 19:34 open_in_new
Abi verschoben: Lehrer in Dorsten zurückhaltend, Schüler zwiespältig
Die Abi-Prüfungen finden wegen der Corona-Krise frühestens ab 12. Mai statt. Während sich die Schulleitungen mit Einschätzungen noch zurückhalten, sind die Meinungen der Schüler zwiespältig. ...
heute 19:34 open_in_new
Corona-Krise: NRW will Rettungsschirm auch über Kommunen spannen
Ein Milliarden-Hilfsprogramm für die Wirtschaft hat NRW bereits aufgelegt. Aber wie kommen die Kommunen mit ihren Finanzlöchern klar? Auch sie sollen unter den Rettungsschirm schlüpfen können. ...
heute 19:34 open_in_new
Der Quarantäne-Cast: Jogginghose im Homeoffice - ja oder nein?

Haben Lokalredakteure gerade überhaupt noch etwas, über das sie berichten können? Mit dieser Frage beschäftigen sich Karim Laouari, Sabine Geschwinder und Marie Rademacher in der zweiten Folge des Quarantäne-Casts aus Selm, Olfen und Nordkirchen.

Die Antwort ist... ...

heute 19:34 open_in_new
Viel Zeit für gute Vorsätze: Bienenwachstücher selber machen

Einer meiner guten Vorsätze für das Jahr 2020 war es, grundsätzlich weniger Plastik zu benutzen. In der Küche, im Badezimmer, überhaupt. Meine Arbeitskollegin Petra hatte mir in diesem Zusammenhang erzählt, dass ihre Tochter Hannah selbst Bienenwachstücher hergestellt hat,... ...

heute 19:34 open_in_new
Medizinstudenten dürfen in NRW doch das Staatsexamen ablegen

Es geht um bundesweit 4616 junge Männer und Frauen, die den universitären Teil ihre Ausbildung zum Mediziner abgeschlossen haben. An drei Tagen zwischen dem 14. und 17. April sollten sie in jeweils fünf Stunden in einer bundesweit einheitlichen, schriftlichen Prüfung ihr 2.... ...

heute 19:34 open_in_new
Einstellungsstopp betrifft auch die Schalker Knappenschmiede

Hier sind vor allem zwei wichtige Entscheidungen zu treffen, was den Trainerbereich betrifft. Einmal geht es um U23-Trainer Torsten Fröhling, der seit 2018 im Amt ist und mit seiner Mannschaft den Wiederaufstieg in die Regionalliga West schaffte.

Nach schwachem Start haben sich die ...

heute 18:31 open_in_new
Corona-Krise in Selm: Kann das Stadtfest im Juni laufen?

Die Verordnung zum Kontaktverbot hat den Druck auf diejenigen, die eine Veranstaltung für das erste Halbjahr organisieren, drastisch erhöht. Die NRW-Landesregierung hatte wegen der Corona-Krise ein weitreichendes Kontaktverbot für Nordrhein-Westfalen per Rechtsverordnung erlassen, das... ...

heute 18:31 open_in_new
Familien schotten sich komplett ab - und retten so Kinderleben

Nähe ist gerade beim Umgang mit schwer kranken Kindern ungemein wichtig. Doch damit ist es nun, zu Zeiten von Corona und Kontaktsperren, für die Mitarbeiter des ambulanten Dortmunder Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn vorerst vorbei.

„Wir dürfen nicht... ...

heute 18:31 open_in_new
Trotz Coronakrise: 1,4 Prozent weniger Arbeitslose in Dortmund

Die meisten Dortmunder Arbeitnehmer, Unternehmen und Selbstständige ziehen aus der Corona-Situation nichts Gutes. Gewinner der Coronakrise gibt es nur wenige. Die aktuellen Arbeitsmarktzahlen der Agentur für Arbeit zeigen bisher noch ein anderes Bild.

Im März dieses Jahres waren... ...

heute 18:31 open_in_new
Stadt verzichtet im April auf Elternbeiträge für Kinderbetreuung

Seit dem 16. März sind Schulen und Kitas zum Schutz vor dem Coronavirus geschlossen. Und das soll mindestens bis zum Ende der Osterferien am 19. April so bleiben.

Schon früh hat Jugenddezernentin Daniela Schneckenburger angekündigt, dass die Stadt ähnlich wie nach längeren ...

heute 18:31 open_in_new
Dortmunder Quarantäne-Tagebuch - Tag 8: „Nur noch einmal schlafen!“

Ein Ende ist in fast greifbarer Nähe, morgen dürfen wir wieder raus. Dann sind 14 Tage rum, seit mein Mann mit dem Infizierten im selben Raum war - bis wir das erfahren hatten und die Quarantäne verhängt wurde, war ja schon eine knappe Woche vergangen. Also eindeutig Zeit für... ...

heute 18:31 open_in_new
Ehemann widerspricht mutmaßlicher IS-Terroristin vor Gericht
Eine mutmaßliche IS-Terroristin aus Oberhausen steht in Düsseldorf vor Gericht. Sie soll mit ihren drei kleinen Kindern in den Dschihad nach Syrien gezogen sein. Nun sagte ihr Ehemann als Zeuge aus. ...
heute 18:31 open_in_new
29 Corona-Tote in NRW-Pflegeheimen - Was tun für besseren Schutz?

Wer im Altenpflegeheim arbeitet, ist den Umgang mit schwerer Krankheit und Tod durchaus gewohnt. Doch in der Corona-Pandemie, wenn die Zahlen von Infizierten unter hochbetagten Bewohnern nach oben gehen und damit die Furcht vor einer Vielzahl von Corona-Toten in kurzer Zeit steigt, ist die ...

heute 18:31 open_in_new