Aktuelle Nachrichten Online

Ruhr Nachrichten

OB Sierau wettert gegen Waltroper Pläne im Gewerbegebiet „Im Dicken Dören“

Das muss heftig an ihm genagt haben. Oberbürgermeister Ullrich Sierau attackiert Waltrops Bürgermeisterin Nicole Moenikes jetzt aufgrund ihrer Aussagen im September zum geplanten Gewerbegebiet „Im Dicken Dören“.

...
heute 18:07 open_in_new
BVB-Podcast: Zwischenfazit nach erstem Saisondrittel und Analyse des Bayern-Spiels

Ein Spiel wie das vom vergangenen Samstag zwischen Borussia Dortmund und Bayern München hat man in der Bundesliga lange nicht mehr gesehen. Kein Wunder, dass RN-Redakteur Dirk Krampe aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommt. Zusammen mit Moderator Sascha Staat (www.Sportpodcast.de)... ...

heute 18:07 open_in_new
Knöllchen fürs Parken ohne Schein und Scheibe gehen richtig ins Geld

Reiner Thies hat keine guten Erinnerungen an den Tag, als er neulich sein Auto für drei Tage am Dortmunder Hauptbahnhof abgestellte. Er bekam ein Knöllchen und musste ordentlich nachzahlen. Geparkt hatte er sein Auto oben auf der großen Parkfläche. Kosten pro Tag: 3,50 Euro,... ...

heute 16:01 open_in_new
Heiko Wasser und „Günna“ besuchen den RN-Frühstückstalk

Der eine ist die Stimme Westfalens, der andere die Stimme der Formel 1: Bruno „Günna“ Knust und Heiko Wasser waren die prominenten Gäste bei der zweiten Ausgabe des RN-Frühstückstalks im Restaurant Maximilian am Alten Markt.

Während für Knust die... ...

heute 16:01 open_in_new
BVB-Stadionchef Hockenjos: „Wir haben keine Chance alle Pyrotechnik zu finden“

Im Gästeblock des Signal Iduna Parks auf der Nordtribüne hat es zuletzt regelmäßig ziemlich rot geleuchtet. Zuletzt am Samstag beim Topspiel von Borussia Dortmund gegen Bayern München. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zündeten Bayerns Anhänger Pyrotechnik, wenig später war... ...

heute 16:01 open_in_new
Manuel Akanji wird in Dortmund behandelt - Zuversicht beim BVB

Als resoluten Abwehrspieler kennt man Manuel Akanji mittlerweile, aber der Schweizer hat ein weiteres, bislang verborgenes Talent: In einer Schweizer Rateshow bewies der 23-Jährige seine Stärke im Kopfrechnen. 24 x 75? Kein Problem. „1880!“, kommt es wie aus der Pistole... ...

heute 16:01 open_in_new
Rohrbruch: Lippebrücke nur einseitig befahrbar

„Die eine Sperrung hat mit der anderen aber überhaupt nichts zu tun“, erklärt André Ziegert von Gelsenwasser. Dienstagmorgen, 13. November, war ein Rohrschaden an den Trinkwasserleitungen auf der Werner Seite entdeckt worden. Spontan musste die Lippebrücke zwischen der... ...

heute 14:58 open_in_new
Stadt Schwerte plant neue Siedlungen und eine Sportanlage – vier Vereine sollen umziehen

Mit so viel Interesse hatte Bürgermeister Dimitrios Axourgos nicht gerechnet. Um allen Interessenten im Bürgersaal des Rathauses einen Sitzplatz zu verschaffen, mussten noch Stühle herangeschafft werden.

...
heute 12:52 open_in_new
Marco Reus verpasst Training der Nationalmannschaft in Leipzig

Kurz und knapp teilte der DFB via Social Media mit: „Reus trainiert aufgrund einer Fußprellung nicht mit.“ Der BVB-Kapitän scheint die Gala-Vorstellung mit zwei Toren gegen Bayern München am vergangenen Samstag also nicht ganz ohne Blessuren überstanden zu haben.

...

heute 12:52 open_in_new
„Losmachen“: Anne (31) und Robert Brehm (38) sind in ihrem Laden Ehe- und Geschäftspartner
Die „Neue Bude“ ist ihre große Leidenschaft. Seit drei Jahren haben Anne und Robert Brehm einen eigenen Laden in der Dortmunder City. Doch nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. ...
heute 10:46 open_in_new
Breel Embolo und Mark Uth droht das Aus in der Hinrunde

Die nächste Hiobsbotschaft erreichte den FC Schalke 04 am Montagnachmittag. Breel Embolo droht dem FC Schalke 04 länger auszufallen. Beim bulligen Stürmer besteht der Verdacht des Mittelfußbruches. Deshalb reiste der 21-Jährige noch am Montag aus dem Trainingslager der Schweizer ...

heute 10:46 open_in_new
13. November: Heute ist trainingsfrei

Hamza Mendyl (Sprunggelenksverletzung)

Cedric Teuchert (Teilruptur der Hüftbeugersehne)

Mark Uth (Muskelverletzung)

Breel Embolo (Fußverletzung)

 

 

...
heute 10:46 open_in_new
heute 10:46 open_in_new
BVB-Boss Watzke will sich nach 3:2 nicht in die Favoritenrolle drängen lassen

Bei „Wontorra - der Fußball-Talk“ sprach der 59-Jährige am Sonntag über das nervenaufreibende Topspiel im Signal Iduna Park, Trainer Lucien Favre und die neue Struktur bei Borussia Dortmund.

Hans-Joachim Watzke über ...

... ...

heute 10:46 open_in_new
Hummels erwischt gegen den BVB einen schwarzen Tag

Es war eine symbolische Szene für die zweiten 45 Minuten beim 3:2-Sieg des BVB gegen den FC Bayern. Mats Hummels vertändelte in der 62. Minute gegen Jadon Sancho den Ball. Der junge Engländer zog mit atemberaubender Geschwindigkeit am Ex-Dortmunder vorbei. Sicher, auch ein Mats Hummels... ...

heute 10:46 open_in_new
Manuel Akanji bleibt in Dortmund - Marcel Schmelzer trainiert wieder individuell

Auf Instagram postete Schmelzer ein Video, in dem er in lockerem Tempo den Ball durch einen Stangenparcours dribbelt. „Zwar noch alleine, aber endlich wieder in Fußballschuhen mit dem Ball auf dem Platz trainieren“, schrieb der 30-Jährige dazu.

... ...

heute 10:46 open_in_new
Marco Reus in der Form seines Lebens - BVB-Kapitän geht mit bestem Beispiel voran
Marco Reus schwärmte nach dem 3:2-Sieg gegen den FC Bayern München vom „BVB-Fußball, der richtig Bock macht“. Der Kapitän geht bei seiner stürmischen Borussia mit bestem Beispiel voran. ...
heute 10:46 open_in_new
Überschuldung von Verbrauchern steigt - nicht zuletzt im Ruhrgebiet
In Nordrhein-Westfalen waren die Schuldenprobleme im vergangenen Jahr größer als in vielen anderen Bundesländer. „Sorgenkind Nummer eins“ war das Ruhrgebiet. Jetzt gibt es neue Daten. ...
heute 07:37 open_in_new
Warum Kunden auf den Handwerker so lange warten müssen wie auf ein neues Auto

Wer derzeit auf der Suche nach einem Job ist, hat im Handwerk hervorragende Chancen. 115 offene Arbeitsstellen in Handwerksberufen meldet die Agentur für Arbeit aktuell alleine für Castrop-Rauxel. Und wer bereit ist, in eine der Nachbarstädte zu pendeln, hat noch mehr Chancen. Denn im ...

heute 06:34 open_in_new
Letzte Spuren von Sturmtief „Friederike“ beseitigt, doch dem Wald drohen neue Gefahren
Zehn Monate ist es her, als das Sturmtief „Friederike“ große Teile NRWs verwüstete. Jetzt sind alle Sturmschäden beseitigt. Doch steht schon die nächste Gefahr für die Wälder an. ...
heute 05:31 open_in_new
Die „fliegenden Kohlenwagen“ – Auf der Spur der Drahtseilbahnen

Eigentlich hat Peter Kocbeck mit Bergbau nicht direkt etwas zu tun. „Ich war immer bei Hoesch“, erklärt der 74-Jährige. Doch im heimischen Kurl kam er immer wieder an der Mauer der alten Zeche Kurl vorbei. Das weckte seine Neugierde. Vor allem als er auf alte Bilder stieß, die... ...

heute 05:31 open_in_new