Aktuelle Nachrichten Online

Sport 1

Erneuter Rückschlag für Durm

BVB-Verteidiger Erik Durm fehlt den Dortmundern erneut länger. Im Training am Mittwoch zieht sich Durm eine schwere Sprunggelenks-Verletzung zu.

Borussia Dortmund muss erneut für mehrere Wochen auf Weltmeister Erik Durm verzichten.

Der 25 Jahre ...

heute 21:28 open_in_new
Stephan kontert Hannings Kritik

Exklusiv München - Die umstrittene Kadernominierung von Bundestrainer Christian Prokop sorgt nach wie vor für Wirbel. SPORT1-Kolumnist Daniel Stephan reagiert auf Bob Hannings Kritik.

SPORT1-Kolumnist Daniel Stephan hat auf ...

heute 21:28 open_in_new
DEL: Weiter kein Auf- und Abstieg

Auch zur Saison 2018/2019 wird es in der DEL keinen Auf- und Abstieg geben. Ein Schiedsgericht bestätigt die Auffassung der DEL, dass nicht alle Voraussetzungen erfüllt wurden.

Eine Wiedereinführung des sportlichen Auf- und Abstiegs im deutschen ...

heute 21:28 open_in_new
Al-Attiyah gewinnt zwölfte Etappe

Bei der zwölften Etappe der Rallye Dakar siegt Nasser Al-Attiyah. Beifahrer Dirk von Zitzewirtz erreicht Rang drei. Derweil steht Carlos Sainz vor dem Gesamtsieg.

Carlos Sainz (Peugeot) steuert seinem zweiten Triumph bei der Rallye Dakar ...

heute 21:28 open_in_new
Hasenhüttl reizt Nationaltrainer-Job

Mit RB Leipzig mischt Ralph Hasenhüttl seit vergangener Saison die Bundesliga auf. Nun verrät der Österreicher seine Pläne für die Zukunft.

Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig hat einen Einblick in seine Zukunftsplanung gewährt.

Den Job ...

heute 20:25 open_in_new
Münch verpasst PDC-Tour-Karte

Bei der European Qualifying School in Hildesheim verpasst Kevin Münch die Tour-Karte für die PDC. Auch Tomas "Shorty" Seyler hat sein Glück versucht.

WM-Teilnehmer Kevin Münch hat im ersten Anlauf die Tour-Karte für die Events der PDC ...

heute 20:25 open_in_new
Norwegen wirft Serbien raus

Mit dem Sieg über Serbien sind die Norweger weiter auf Halbfinal-Kurs, während Serbien schon keine Chance auf das Halbfinale hat. Am Abend spielt der Gastgeber.

Vize-Weltmeister Norwegen ist erfolgreich in die Hauptrunde der Handball-EM ...

heute 20:25 open_in_new
DEB-Team testet gegen Slowakei

Das DEB-Team bestreitet vor der Eishockey-WM 2018 noch zwei Testspiele gegen die Slowakei. SPORT1 überträgt die beiden Testspiele.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet in der Vorbereitung auf die WM in Dänemark (4. bis 20. Mai) zwei ...

heute 19:22 open_in_new
Weitere Eskalation nach Fahnenklau

Die Auseinandersetzungen zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach gehen nach dem Fahnenklau weiter. Nun kontert FC-Chef Wehrle seinen Gladbacher Kollegen.

Das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach wirkt auch vier Tage ...

heute 18:19 open_in_new
Bruchhagen fordert Wende gegen FC

Exklusiv Vor dem Krisenduell der Bundesliga zwischen Hamburg und Köln fordert HSV-Manager Heribert Bruchhagen bei SPORT1 die sportliche Wende. Zudem gibt er Erklärungsnot zu.

Der Hamburger SV steckt in der Bundesliga tief in der Krise. Durch fünf ...

heute 18:19 open_in_new
FCA verleiht Stafylidis nach England

Konstantinos Stafylidis verlässt den FC Augsburg in Richtung England. Der 24-Jährige wird zunächst bis zum Saisonende an Stoke City verliehen.

Abwehrspieler Konstantinos Stafylidis verlässt den Bundesligisten FC Augsburg und wechselt mit sofortiger ...

heute 18:19 open_in_new
Bordeaux feuert Trainer

Girondins Bordeaux hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und den Trainer entlassen. Auch der Vertrag von Kapitän Jeremy Toulalan wird aufgelöst.

Der französische Erstligist Girondins Bordeaux hat auf die sportliche Krise reagiert und Trainer ...

heute 18:19 open_in_new
Skiflug-WM: Quali fällt aus

Die Qualifikation für die Skiflug-WM in Oberstdorf fällt Sturmtief "Friederike" zum Opfer. Im Probedurchgang überzeugt ein Norweger am meisten.

Bei der Skiflug-WM in Oberstdorf ist am Donnerstag die Qualifikation abgesagt ...

heute 17:16 open_in_new
Schalke in der eSports-Königsklasse

Am 19. Januar startet die EU LCS 2018, das Pendant zur Fußball-Champions-League. Für den FC Schalke 04 markiert dieser Tag die Rückkehr in die Liga.

Am Freitag in einer Woche trifft der FC Schalke 04 am ersten Tag des EU LCS Spring Splits 2018 auf ...

heute 17:16 open_in_new
Dahlmeier im Sprint knapp besiegt

Update Laura Dahlmeier lässt die Kritik an den deutschen Biathleten kalt. Die deutsche OIympia-Hoffnung reagiert mit Platz zwei zum Auftakt des Weltcups in Antholz.

Überragend am Schießstand, bärenstark in der Loipe - der erste Akt der ...

heute 16:13 open_in_new
Die NBA hat ein Gewaltproblem

München - Der vorläufige Tiefpunkt war der Prügeleklat von L.A.: Die Aussetzer der NBA-Stars häufen sich in letzter Zeit. Woran liegt das und was kann die Liga tun?

Die NBA erlebt gerade einen besorgniserregenden ...

heute 16:13 open_in_new
Stöger: "Auba entscheidet selbst"

Update Dortmund - Borussia Dortmunds Trainer spricht auf der Pressekonferenz des BVB über Pierre-Emerick Aubameyang, Transfergerüchte um den Stürmer und das Spiel gegen Hertha.

Trainer Peter Stöger hat Pierre-Emerick ...

heute 15:10 open_in_new
Sander auf halber Streif in Top Ten

Die deutschen Abfahrer verpassen im Abschlusstraining auf der Streif Topzeiten. Auf von untern verkürzter Strecke schlägt sich Andreas Sander noch am besten.

Die deutschen Ski-Rennläufer dürfen sich trotz durchwachsener Ergebnisse im ...

heute 15:10 open_in_new
Neuer Dopingwirbel um WWE-Topstar

München - WWE-Aushängeschild Roman Reigns wird beschuldigt, Steroide gekauft zu haben, auch ein Hollywood-Superstar wird belastet. Reigns weist den Vorwurf zurück.

Neuer Doping-Wirbel um einen der Topstars der ...

heute 14:07 open_in_new
Pique verlängert mit Mega-Klausel

Der FC Barcelona bindet den nächsten Star-Spieler langfristig. Innenverteidiger Gerard Pique verlängert seinen Vertrag bei den Katalanen.

Der spanische Spitzenklub FC Barcelona hat Innenverteidiger Gerard Pique langfristig an sich gebunden. Der ...

heute 13:04 open_in_new
Schweinsteiger bleibt Chicago treu

Weltmeister Bastian Schweinsteiger verlängert seine Profi-Karriere noch einmal. Der 33-Jährige unterschreibt bei Chicago Fire einen neuen Vertrag.

Weltmeister Bastian Schweinsteiger verlängert seine Karriere um mindestens ein weiteres Jahr.

Der ...

heute 13:04 open_in_new