Sport 1

Schauspiel-Star ist Gladbach-Fan

Schauspieler Viggo Mortensen wird bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles gefragt, was sein Lieblingsteam in Deutschland sei. Die Antwort: Mönchengladbach.

Viggo Mortensen hätte bisher wohl kaum jemand mit Fußball in Verbindung gebracht. Der ...

heute 14:22 open_in_new
Referendum gegen Olympia in Paris

Der Widerstand gegen die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 in Frankreich wächst. Gegner der Spiele sammeln in Paris Stimmen für ein Bürgerreferendum.

Auch in Paris wächst der Widerstand gegen eine Bewerbung um die Olympischen Sommerspiele 2024. ...

heute 14:22 open_in_new
Fix: Dotchev nicht mehr Aue-Coach

Nächster Trainerwechsel in der zweiten Liga: Pavel Dotchev, der Coach von Erzgebirge Aue, bietet der Vereinsführung seinen Rücktritt an. Der Verein stimmt zu.

Pavel Dotchev ist als Trainer des abstiegsbedrohten Erzgebirge Aue zurückgetreten. Das ...

heute 14:22 open_in_new
Pokaleinsatz von Alaba in Gefahr

Vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Schalke 04 bangt der FC Bayern um den Einsatz von David Alaba. Außerdem fehlt Renato Sanches wegen einer Erkältung.

Bayern München bangt vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch (ab 20.30 im LIVETICKER und ...

heute 14:22 open_in_new
Björgen gewinnt 16. WM-Gold

Bei der Nordischen Ski-WM 2017 in Lahti sichert sich Marit Björgen ihre 16. Goldmedaille vor der Titelverteidigerin. Stefanie Böhler präsentiert sich stark.

Norwegens Skilanglauf-Königin Marit Björgen hat in Lahti ihre insgesamt 16. WM-Goldmedaille ...

heute 14:22 open_in_new
Reds statt EA: Neuer Boss für Klopp

Jürgen Klopp bekommt beim Liverpool einen neuen Boss. Peter Moore verlässt FIFA-Hersteller Electronic Arts. 1860 München ist Teil der Umstruktierung der Reds.

Peter Moore tauscht den virtuellen Rasen gegen den echten Rasen aus.

Der bisherige ...

heute 14:22 open_in_new
Jonker: Ljungberg und Gomez-Ansage

München und Wolfsburg - Bei seiner Vorstellung in Wolfsburg überrascht der neue Trainer Andries Jonker mit einem prominenten Co-Trainer - und macht eine deutliche Ansage an Mario Gomez.

Keine 16 Stunden nach der offiziellen ...

heute 13:14 open_in_new
Klopps Kampf gegen Krise und Zahlen

Beim FC Liverpool genießt Jürgen Klopp ein hohes Ansehen. Doch laut Statistik ist er schlechter als sein Vorgänger. Das ist aber nicht die ganze Geschichte.

Zahlen lügen nicht. Oder doch? Zumindest erzählen sie selten die ganze Geschichte. Vor der ...

heute 13:14 open_in_new
Irre Prämie: Insel für NFL-Rekord

Der Sportartikelhersteller lobt beim Scouting Combine der NFL-Anwärter 2017 einen kuriosen Preis aus. Bricht jemand den Sprintrekord, bekommt er eine Privatinsel.

Sportartikelhersteller Adidas sorgt vor dem sogenannten Scouting Combine der NFL-Anwärter ...

heute 12:06 open_in_new
China sorgt für Transferrekord

Im Januar-Februar-Transferfenster haben die chinenischen Klubs offenbar für einen Transferrekord gesorgt. Teuerster Spieler war der frühere Chelsea-Star Oscar.

Die chinesischen Fußball-Profi-Klubs haben mit Investitionen von umgerechnet 388 Millionen ...

heute 12:06 open_in_new
Punktegarant Lewandowski zieht davon

Bayern-Dreifachtorschütze Robert Lewandowski überragt am 22. Spieltag des Bundesliga Managers. In der SPORT1-Promi-Liga geht der Tagessieg an Thomas Helmer.

Liebe Freunde des Bundesliga Managers,

Tabellenführer Bayern München hat am 22. ...

heute 12:06 open_in_new
Der Spielplan der DEL-Playoffs

Die Hauptrunde ist beendet, nun geht es in den DEL-Playoffs zur Sache. SPORT1 gibt einen Überblick über den Spielplan.

Mit Red Bull München, Adler Mannheim, Nürnberg Ice Tigers, Kölner Haie, Grizzlys Wolfsburg und den Augsburger Panther haben sich ...

heute 12:06 open_in_new
Hamilton mit absoluter Bestzeit

Mercedes testet in Barcelona den neuen doppelten T-Flügel und verzichtet auf die Heckflosse. Lewis Hamilton fährt bereits wieder absolute Bestzeiten.

Am zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten in Barcelona hat Lewis Hamilton bereits wieder das erste ...

heute 12:06 open_in_new
Sigurdsson leidet mit Götze

Der ehemalige Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hebt nach dem Bekanntwerden der Krankheit von Dortmunds Mario Götze den warnenden Zeigefinger.

Borussia Dortmund brachte am Montag bei der Personalie Mario Götze etwas Licht ins Dunkle.

In ...

heute 12:06 open_in_new
Sauber holt Calderon als Fahrerin

Neuverpflichtung in der Formel 1: Sauber holt die Kolumbianerin Tatiana Calderon als Entwicklungsfahrerin. Zusätzlich startet die 23-Jährige in der GP3-Serie.

Sauber hat die Kolumbianerin Tatiana Calderon als Entwicklungsfahrerin für die kommende ...

heute 10:58 open_in_new
Ex-Präsident kritisiert Ferraris Kurs

Der frühere Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hält wenig davon, auf ein rein italienisches Techniker-Team zu setzen. Er äußert sich zudem zu Sebastian Vettel.

Der langjährige Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat den Kurs seines ...

heute 10:58 open_in_new
Leicester siegt nach Ranieri-Aus

Befreiungsschlag für Leicester nach der Entlassung von Claudio Ranieri: Der Abstiegskandidat feiert einen unerwarteten Sieg gegen Jürgen Klopps FC Liverpool.

Die Highlights des Leicester-Siegs gegen den FC Liverpool:

Der englische Meister ...

heute 10:58 open_in_new
Nürnberg lockt Bouchard mit Date

Das Turnier in Nürnberg will Eugenie Bouchard nach Deutschland holen. Um das Ziel zu erreichen, wird die Tennis-Beauty mit der Einladung ihres Twitter-Dates geködert.

Ob das Eugenie Bouchard zu einer Reise nach Deutschland verführt?

Der ...

heute 10:58 open_in_new
"Trainer-Killer" feuert sich selbst

Nach 14 Jahren an der Spitze der US Palermo tritt Präsident Maurizio Zamparini zurück. Der 75-Jährige ist nach 35 Entlassungen als "Trainer-Killer" berüchtigt.

Maurizio Zamparini, Präsident und Inhaber des italienischen Erstligisten US ...

heute 10:58 open_in_new
DFB plant Länderspiel in China

Die Kooperation zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und China soll ausgebaut werden. Dem Generalsekretär Friedrich Curtius schwebt ein Länderspiel vor.

Die vor drei Monaten vereinbarte Kooperation zwischen dem deutschen Profifußball und China soll ...

heute 09:50 open_in_new
Schröder glänzt bei Start-Comeback

Dennis Schröder führt seine Atlanta Hawks zum Sieg gegen die Boston Celtics. Dabei sticht er sogar seinen Intimfeind aus. Dwight Howard fliegt vorzeitig raus.

Dennis Schröder hat bei seinem Comeback in der Starting Five seine Atlanta Hawks zum Sieg ...

heute 09:50 open_in_new