Stuttgarter Nachrichten

Unfall bei Böblingen Stromausfall legt Ampel lahm

Von red/rmu 21. Juli 2017 - 12:57 Uhr

Wegen eines Stromausfalls funktionierte die Ampel an der Kreuzung der B464 mit der Tübinger Straße bei Böblingen am Freitagmorgen nicht. Es kam zu einem Unfall.

Böblingen - Drei Verletzte und ein Schaden von rund 20.000 Euro: das ...

heute 14:12 open_in_new
Wernau Unbekannter begrapscht 27-Jährige

Von kaw 21. Juli 2017 - 13:04 Uhr

In einer dunklen Seitenstraße in Wernau begraptscht ein unbekannter Mann eine junge Frau. Die Polizei fahndet nach dem Grapscher.

Wernau - Nach einem Vorfall, der sich bereits am frühen Sonntagmorgen ereignet hat, aber erst jetzt bei ...

heute 14:12 open_in_new
Beuren Betrunkener hindert Sanitäter an Versorgung

Von kaw 21. Juli 2017 - 13:07 Uhr

Weil ihn die Behandlung seiner Freundin durch den Rettungsdienst stört, geht ein 22-Jähriger in Beuren auf die Sanitäter los. Erst durch Fesseln gerät er unter Kontrolle.

Beuren - Nach einer Sportveranstaltung in Beuren (Kreis Esslingen) ...

heute 14:12 open_in_new
Rechtsstreit mit Burda Jögi Löw erzielt Erfolg vor Gericht

Von red/dpa 21. Juli 2017 - 13:51 Uhr

Im Streit mit dem Burda-Verlag um hat Bundestrainer Joachim Löw einen Erfolg vor Gericht erzielt. Die Illustrierte „Freizeit Revue“ muss nun eine Gegendarstellung auf der Titelseite abdrucken.

Offenburg - Fußball-Bundestrainer ...

heute 14:12 open_in_new
Projektausflug nach Nellingen Degerlocher Kinder besuchen glückliche Pferde
Kinder aus der Degerlocher Waldschule haben den Pferdehof Schanz bei Nellingen besucht. Dabei ging es nicht nur ums Streicheln, sondern darum, dass die Kinder lernen, was artgerechte Tierhaltung bedeutet. ...
heute 14:12 open_in_new
Landesmuseum Württemberg Die Musikpause macht selber Pause

Von Hans Jörg Wangner 21. Juli 2017 - 14:03 Uhr

Freunde der Musikpause im Fruchtkasten am Stuttgarter Schillerplatz müssen ganz tapfer sein: die freitägliche Einrichtung macht Pause bis in den Herbst hinein.

S-Mitte Der Fruchkasten am Schillerplatz muss innen mal wieder ...

heute 14:12 open_in_new
Stuttgart-Fasanenhof Scharfe Kritik an der SWSG

Von Alexandra Kratz 21. Juli 2017 - 14:04 Uhr

In der Wohnanlage in Stuttgart-Fasanenhof leben Menschen mit einer Behinderung. Sie fordern die Sanierung des Gebäudes am Laubeweg 1. Es sind gleich mehrere Dinge, welche die Mieter erzürnen.

Fasanenhof - Für die Menschen ...

heute 14:12 open_in_new
20 Jahre Netflix Alles streamt

Von Steffen Haubner 21. Juli 2017 - 13:09 Uhr

In 20 Jahren hat Netflix die TV-Branche umgekrempelt. Nun bläst der Streaming-Dienst zum Angriff auf Hollywood.

Stuttgart - Google verwaltet das Wissen der Welt. Der Logistikdienstleister Uber ist dabei, die ...

heute 14:12 open_in_new
Trauer um Handball-Legende Bernhard Kempa ist tot

Von red/dpa 21. Juli 2017 - 13:40 Uhr

Mit Frisch Auf Göppingen feierte er Erfolge, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist Bernhard Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben.

Bad Boll - In einem Alter, in dem sich andere längst aufs ...

heute 14:12 open_in_new
Sternekoch testet Eisdielen in Stuttgart Wo schmeckt das Eis am besten?

Von red 21. Juli 2017 - 13:41 Uhr

Was gibt es Schöneres als ein Eis an heißen Tagen – doch wo schmeckt es am besten? Die Kollegen von Stuggi-TV haben sich mit Sternekoch Frank Oehler in Stuttgart auf die Suche begeben.

Stuttgart - Nach dem heftigen Regen der vergangenen ...

heute 14:12 open_in_new
Leonberg im Kreis Böblingen Hund greift Kind an

Von red/rmu 21. Juli 2017 - 13:50 Uhr

Auf einem Leonberger Schulhof ist ein Kind von einem Hund gebissen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den Vorfall am Freitagmorgen.

Leonberg - Ein elfjähriger Junge ist am Freitagmorgen gegen 7.35 Uhr auf dem Schulhof des ...

heute 14:12 open_in_new
Finanzminister Schäuble Türkei erinnert an Zustände in der DDR
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sieht die Türkei als Risikoland für Touristen. Reisenden könne man nichts mehr garantieren. Darüber hinaus zog er den Vergleich mit Zuständen in der DDR. ...
heute 13:02 open_in_new
Freiwillige Rückrufaktion Audi rüstet 850.000 Diesel nach
Nach Daimler startet auch der Autobauer Audi eine freiwillige Rückrufaktion von 850.000 Diesel-Autos. Die Fahrzeuge sollen ein kostenloses Software-Update erhalten. Auch baugleiche Modelle von VW und Porsche seien betroffen. ...
heute 13:02 open_in_new
Grüner Heiner in Stuttgart-Weilimdorf Der Windrad-Betreiber befürwortet Modellflugsport
Die Modellflieger am Grünen Heiner haben einen Verein gegründet und wollen weitere Auflagen erfüllen, um den Modellsegelsport am Auffüllberg wieder zu ermöglichen. Neben der Stadt Stuttgart hat auch der Betreiber der Windkraftanlage ein Wörtchen mitzureden. ...
heute 13:02 open_in_new
Brasilien Neue Spekulationen um Neymar: "Chancen bei 50 Prozent"

Von dpa 21. Juli 2017 - 12:33 Uhr

Barcelona - Trotz aller Dementis des FC Barcelona haben sich die Spekulationen über einen möglichen Rekordtransfer des Weltklasse-Fußballers Neymar zu Paris Saint-Germain weiter verdichtet.

Ein Wechsel des Brasilianers zu ...

heute 13:02 open_in_new
Österreich Wie modern wird Salzburgs neuer "Jedermann"?

Von dpa 21. Juli 2017 - 12:35 Uhr

Salzburg - Selten hat es so viel Neuanfang bei den Salzburger Festspielen gegeben: ein neuer Intendant (Markus Hinterhäuser), eine neue Schauspieldirektorin (Bettina Hering), gleich fünf brandneue Operninszenierungen.

Und dann ...

heute 13:02 open_in_new
USA Trauer um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington

Von dpa 21. Juli 2017 - 12:38 Uhr

Los Angeles - Nach dem überraschenden Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist die Musikwelt geschockt. "Wirklich das eindrucksvollste Talent, das ich jemals live gesehen habe. Stimmenbestie", schrieb R&B-Sängerin ...

heute 13:02 open_in_new
Nachruf auf Chester Bennington Und wieder muss die Rockwelt trauern
Bei der Trauerfeier für seinen engen Freund Chris Cornell hatte Chester Bennington noch gesungen, nun ist er – wie der Soundgarden-Sänger – auch freiwillig aus dem Leben geschieden. Ein Nachruf auf den Linkin-Park-Frontmann. ...
heute 13:02 open_in_new
Live-Ticker zur Atommüll-Debatte Demonstranten vor dem Landratsamt

Von Rafael Binkowski 21. Juli 2017 - 13:00 Uhr

Heute fällt im Kreistag die Entscheidung, ob auf der Deponie in Schwieberdingen Atomschutt aus Neckarwestheim eingelagert wird. Die Redaktion begleitet die Debatte und die Demonstrationen dazu.

Ludwigsburg - Nach monatelangen ...

heute 13:02 open_in_new
Zum Tod von Chester Bennington „Depressionen machen Menschen kaputt“

Von cfg 21. Juli 2017 - 12:21 Uhr

Die Nachricht schockte die Linkin-Park-Fans: Sänger Chester Bennington wurde tot aufgefunden. Das Netz reagiert mit Bestürzung und macht auf die Krankheit Depressionen aufmerksam.

Los Angeles - Die Fans trauert um Chester Bennington. Der ...

heute 13:02 open_in_new
Chester Bennington und Chris Cornell Freunde bis in den Tod
Jetzt also auch Chester Bennington. Die Nachricht über den Suizid des Linkin-Park-Sängers schlug ein wie eine Bombe und lässt fassungslose Fans auf der ganzen Welt zurück. Doch auch die erschreckenden Parallelen zum Selbstmord von Chris Cornell schockieren. Beide waren sehr gut befreundet... ...
heute 13:02 open_in_new