Stuttgarter Stadt Anzeiger

Weltklasse-Tennis in der Porsche-Arena

In diesem Jahr findet der Porsche Tennis Grand Prix zum 40. Mal statt. Seit heute kämpfen die Spielerinnen um den Titel in der Porsche-Arena. Titelverteidigerin ist Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber, die am Donnerstag ins Turnier eingreift.

Bis Sonntag, 30. April, steigt das seit ...

heute 17:02 open_in_new
Der Meister Bensheim Auerbach kommt nach Nürtingen

Mit ihrem höchsten Auswärtssieg der Saison triumphierten die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen mit 35:26 bei der DJK/MJC Trier. Damit hat sich die Turngemeinde den Klassenverbleib endgültig gesichert und kann dem Restprogramm gelöst entgegensehen.

Entgegen allen Spekulationen ...

heute 14:46 open_in_new
Hornets empfangen zum Derby die TuS Metzingen

Eine verdiente 27:27-Punkteteilung gab es im Derby in der Sporthalle 1 zwischen den Bundesliga-Handballerinnen der Schwaben Hornets Ostfildern und den Frauen von Frisch Auf Göppingen. 

Durch den Punkt hat sich die Mannschaft von Coach Pascal Morgant auf den ersten Nichtabstiegsplatz ...

heute 12:30 open_in_new
Schönbuch-Trophy mit Neuerungen

Die Schönbuch-Trophy wartet bei ihrer dritten Auflage am Samstag und Sonntag, 29. und 30. April, mit spannenden Neuerungen auf. Nach gerade einmal zwei Auflagen ist die Schönbuch-Trophy aus dem Terminkalender des Kreises Böblingen nicht mehr wegzudenken.

Der zweitägige Event mit ...

heute 12:30 open_in_new
Letzter Schritt zum Aufstieg für die Mad Dogs

Einen nie gefährdeten 33:24-Sieg haben die BWOL-Handballer des TSV Neuhausen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim eingefahren. 

Dabei konnte sich die Mannschaft von TSV-Coach Ralf Bader sogar 19 Fehlwürfe erlauben. Am Sonntag, 30. April, 17 Uhr, steht nun das letzte Heimspiel der Saison ...

heute 12:30 open_in_new
Noch drei Punkte für Platz drei – H2Ku reist nach Hofweier

Nach zuletzt 7:1 Punkten ist für die SG H2Ku Herrenberg der angestrebte dritte Tabellenrang zum Ende der Saison zum Greifen nahe.

Noch fehlen dazu aber wahrscheinlich drei Punkte aus den restlichen beiden Spielen. Beim HGW Hofweier möchte der Gäuclub am Sonntag, 30. April, 17 Uhr, ...

heute 12:30 open_in_new
Auf geht‘s zum 2. Maibaum-Kraxeln in Altenriet

Auf geht‘s zum 2. Maibaum-Kraxeln In Altenriet bewegt sich etwas: Die Gemeinschaft der Selbständigen e.V. altenriet bewegt veranstaltet zum zweiten Mal das Altenrieter Maibaum-Kraxeln. 

Dazu laden wir alle Bürger von Altenriet und den Nachbargemeinden herzlich ein! Am 1. Mai, ab 11 ...

heute 11:22 open_in_new
Frisch Auf Göppingen intern: Der Kredit ist verspielt

Den peinlichen Auftritten der Frisch-Auf-Profis wurde am Sonntag mit der Niederlage in Erlangen ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Es ist einfach unglaublich, wie die Grün-Weißen mit ihrem zweifelsohne großen Kredit bei Fans und Sponsoren umgehen, aber irgendwann hat diese Geduld ein ...

heute 11:22 open_in_new
TVB-hautnah: Vom Papier auf die Platte

Die gute Nachricht zuerst: Auch in der kommenden Saison ist der TVB 1898 Stuttgart dazu berechtigt, am Spielbetrieb der stärksten Liga der Welt teilzunehmen. 

Wie schon in den Jahren zuvor erhielt der TVB die Lizenz ohne Auflagen. Auf bürokratischer Ebene wären somit alle Hausaufgaben ...

heute 11:22 open_in_new
VfB II: Gastspiel beim KSV Hessen Kassel

Einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib machten die kleinen Roten mit ihrem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Steinbach. 

"Es hat heute nicht alles gepasst. So müssen wir zum Beispiel am Ende unsere Konter besser ausspielen«, sagte Trainer Andreas Hinkel, »aber gerade in der ersten ...

heute 11:22 open_in_new
Allianz MTV intern: Das Triple für den Allianz MTV ist in Gefahr

Im zweiten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft hatte sich der Allianz MTV Stuttgart letzten Samstag den wichtigen Ausgleich fest vorgenommen. 

Denn mit einem Heimsieg in der Scharrena hätte das Team um Valerie Nichol in der Finalserie gegen den SSC Palmberg Schwerin ausgleichen ...

heute 11:22 open_in_new
SG Sonnenhof bestreitet Heimspiel gegen Bremen II

Die SG Sonnenhof musste sich beim FC Magdeburg mit 1:2 geschlagen geben. Bereits nach sechs Minuten lag die Mannschaft von SG-Trainer Oliver Zapel mit 0:1 in Rückstand, Christian Beck hatte getroffen. 

Anschließend kam der Dorfklub besser ins Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und kam ...

heute 11:22 open_in_new
Kickers vor wichtiger englischer Woche in WFV-Pokal und Liga

Auf die Regionalliga-Kicker der Stuttgarter Kickers wartet eine möglicherweise entscheidende Woche. Zunächst steht am morgigen Mittwoch um 17.30 Uhr das WFV-Pokalhalbfinale beim Titelverteidiger FV Ravensburg an, ehe es am Sonntag, 30. April, 14 Uhr, im Gazi-Stadion gegen Schlusslicht ...

heute 11:22 open_in_new
Backhausverein ohne Backbetrieb

Während das Backhaus in Kleinsachsenheim auf das 19. Jahrhundert zurückdatiert, ist der dazu gegründete Backhausverein noch blutjung. 

Der Verein wurde im Dezember 2016 gegründet und hat aktuell 71 Mitglieder. Die Idee, das alte Backhaus zu erhalten, gebe es jedoch schon länger, sagt ...

gestern 08:10 open_in_new
Abrissparty: Altes Dorfgemeinschaftshaus weicht Neubau

Das viel zu kleine und nicht mehr zeitgemäße Dorfgemeinschaftshaus wird in diesem Jahr zugunsten eines Neubaus abgerissen. Darauf wollen sich die Einwohner des 500-Seelen-Örtchens am Sonntag, 30. April, mit einer Abrissparty einstimmen. Gleichzeitig wird der Maibaum aufgestellt. 

Das ...

gestern 08:10 open_in_new
Lesertelefon zur Impfwoche

Welche Impflücken soll ich noch vor dem Urlaub schließen? Im Rahmen unserer kostenfreien Telefonaktion geben Reisemediziner und Experten des Berliner Centrums für Reise- und Tropenmedizin am Donnerstag, 27. April, von 10 bis 17 Uhr, unter Telefon 0800/0909290 Antworten zu Ihren ...

gestern 08:10 open_in_new
06. Mai 2017: Fahrt mit dem historischen Schienenbus ROTER FLITZER zum süddeutschen Käsemarkt im Freilandmuseum Wackershofen

Mit dem ROTEN FLITZER geht es heute auf eine kulinarische Reise in die Welt von 200 traditionell hergestellten Käsesorten! – Ziel ist das Hohenloher Freilandmuseum, wo einer der größten Käsemärkte stattfindet, der sich immer mehr zum Publikumsmagnet entwickelt.

Neben dem Besuch des ...

2017-04-23 11:38 open_in_new
Fiedler überzeugt sich vom neuen Energie-Service-Centers

Die "Energie Sachsenheim" berät ihre Kunden ab sofort in einem Büro in der Innenstadt. Bürgermeister Horst Fiedler und Wirtschaftsförderer Matthias Friedrich haben sich bei der Eröffnung in der Von-Koenig-Straße ein Bild von den neuen Räumlichkeiten gemacht.

Durch den Umzug in die ...

2017-04-23 09:22 open_in_new
Görges und Kerber bringen DTB-Frauen mit 2:0 in Führung

Nach dem ersten Tag der Fed-Cup-Relegationspartie zwischen Deutschland und der Ukraine führen die Spielerinnen von Bundestrainerin Barbara Rittner mit 2:0. 

In der Porsche-Arena setzte sich Julia Görges zum Auftakt gegen die Weltranglisten-13. Elina Svitolina nach verlorenem ersten Satz ...

2017-04-22 18:38 open_in_new
Führungen: In den Knast oder lieber in die Natur?

Am Sonntag, 23. April, 14.30 Uhr, befasst sich eine Themenführung mit den ehemaligen Gefängnissen in der Enzstadt. Beim Abendspaziergang in der Natur am Freitag, 28. April, lernen die Teilnehmer indes die Arbeit des Revierförsters mit den Bäumen und der Natur kennen.

Die Stadt setzt ...

2017-04-22 09:34 open_in_new
Erhöhung der Stellenanteile für Jugendsozialarbeit

Zum 1. Januar 2011 wurde die Jugendsozialarbeit an den Realschulen und Gymnasien der Großen Kreisstadt eingeführt. Eine notwendige und bewährte Einrichtung – darüber war man sich im Ausschuss für Bildung, Erziehung und Soziales größtenteils einig und hat deshalb die Erhöhung der ...

2017-04-21 13:08 open_in_new