Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

AfD verliert OB-Wahl in Görlitz: CDU-Kandidat Ursu setzt sich durch

Görlitz - Er hat es doch noch geschafft: Octavian Ursu (51) wird der nächste Görlitzer Oberbürgermeister. In einer Stichwahl besiegte er am Sonntag seinen Kontrahenten und Sieger von Runde eins, Sebastian Wippel (36, AfD).

55,2 zu 44,8 Prozent der Stimmen lautet das vorläufige ...

gestern 20:04 open_in_new
AfD lässt Feine Sahne Fischfilet nicht zum Tag der offenen Tür

Schwerin - Im Schweriner Schloss lud am heutigen Sonntag der Landtag Mecklenburg-Vorpommern zum Tag der offenen Tür. Doch anscheinend war dort nicht jeder Gast gern gesehen...

Denn die wie Band "Feine Sahne Fischfilet" postete, hatte die AfD die Politpunk-Musiker offiziell aus ihren ...

gestern 19:01 open_in_new
Heckscheibe "explodiert" plötzlich! Autofahrer unter Beschuss?

Freyburg - Eine explodierte Sektflasche im Kofferraum hat einen Autofahrer in Sachsen-Anhalt zu einem verzweifelten Notruf bewegt.

Auf sein Auto sei an einer Ampel bei Freyburg geschossen worden. Dabei sei die Heckscheibe des Autos zerstört worden, erklärte er bei seinem Notruf, wie die ...

gestern 19:01 open_in_new
Tragisch! Segelflieger-Pilot stürzt in den Tod

Beuren - Tragischer Vorfall in der Nähe des baden-württembergischen Beuren im Landkreis Esslingen.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, ist am Sonntagmittag beim Alten Munitionsdepot in Beuren ein Segelflieger in einem Waldgebiet abgestürzt.

Der Pilot ist dabei tödlich ...

gestern 17:58 open_in_new
Lange Fussball-Pause droht! Poldi in Köln operiert

Köln - Lukas Podolski (34) hat sich in einer Kölner HNO-Klinik operieren lassen und muss weiterhin eine Fußball-Pause einlegen.

"Ich habe eine Operation erfolgreich überstanden und jetzt wird die Wiederherstellung einige Zeit in Anspruch nehmen", gab der Profi des japanischen ...

gestern 17:58 open_in_new
Neues Foto von den Royals! So niedlich sieht Baby Archie mittlerweile aus

London - Bilder vom jüngsten Mitglied des britischen Königshauses sind bislang rar - nun können sich Fans über ein neues Foto von Baby Archie freuen.

Auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichten Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) ein Foto von ihrem gut einen Monat alten Sohn. ...

gestern 17:58 open_in_new
Papa, warum headbangst du nicht?

Das Einzige, was in meinem Leben wirklich zuverlässig klappt, ist Söhne machen. Vier Anläufe, vier Jungs: Albert ist zehn, Leo und Jack sind vier, der Kleinste, mein Bebo, ist ein Jahr. Schiedlich friedlich zu gleichen Teilen auf zwei Mütter verteilt. In meinen kühnen Fantasien bin ich ein ...

gestern 17:58 open_in_new
Durch Hitze und Trockenheit: Wasserstand der Elbe sinkt gefährlich

Magdeburg - Am heutigen Sonntagmorgen sorgte der Wasserstand der Elbe in Magdeburg für tiefe Sorgenfalten: Nur noch 98 Zentimeter misst der Pegel des Flusses.

Noch Anfang des Monats betrug der Wasserstand an der Magdeburger Strombrücke etwa 50 Zentimeter mehr. Für die Binnenschifffahrt ...

gestern 17:58 open_in_new
Krasse Model-Fotos aus Tschernobyl: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht

Tschernobyl - Atemberaubende Aufnahmen in geschichtsträchtiger Umgebung veröffentlichte das Model Veronika Rocheva auf ihrem Instagram-Profil. Doch jetzt kommt die Wahrheit ans Licht. Die Dessous-Fotos sind gar nicht am Original-Schauplatz in der Ukraine aufgenommen worden.

Die Russin ...

gestern 16:55 open_in_new
Tourist stürzt beim Pinkeln im Urlaub 100 Meter in die Tiefe

Ebensee / Gmunden - Ein 40 Jahre alter deutscher Tourist ist beim Pinkeln einen Berghang in Österreich hinabgestürzt. Der Mann machte mit Freunden Urlaub im Salzkammergut.

Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Sonntag mitteilte, machte der Deutsche zusammen mit Freunden in ...

gestern 16:55 open_in_new
Emotionales Loch nach "Let's Dance": Nazan Eckes kündigt TV-Pause an

Köln - Dass der ganze "Let's Dance"-Trubel auch an den die Öffentlichkeit gewohnten Stars nicht spurlos vorbeigeht, ist klar. Doch während sich viele im neuen Ruhm sonnen, kündigt Nazan Eckes (42) erst einmal ihren vorübergehenden Rückzug von den TV-Kameras an.

Rund drei Monate ...

gestern 16:55 open_in_new
Kettenraucher Sarri wird neuer Trainer von Ronaldo: So witzig reagiert das Netz!

Turin (Italien) - Kettenraucher trifft Ernährungsfanatiker! Kann das gut gehen? Maurizio Sarri (60) wird neuer Trainer von Juventus Turin und damit auch von Modellathlet Cristiano Ronaldo (34).

Das dürfte eine interessante Mischung werden. Denn Sarri ist bekennender Kettenraucher der ...

gestern 16:55 open_in_new
Polizei steht vor einem Rätsel: Mutter (†39) und ihr Baby im Mietshaus ermordet?

Kielce - Im polnischen Kielce steht die Polizei vor einem Rätsel: Wurden dort eine 39-jährige Mutter und ihr sechs Monate altes Baby in einem Mietshaus ermordet?

Die Frau hielt ihren kleinen Sohn im Arm, als sie am Samstag gegen 13 Uhr im Treppenhaus aus der fünften Etage in die Tiefe ...

gestern 16:55 open_in_new
Jugendliche werfen Gegenstände von Brücke auf A4

Glauchau - Dieser Streich hätte richtig böse Enden können: Zwei Jungs haben bei Glauchau Gegenstände auf die Autobahn geworfen.

Mit der leichtsinnigen Aktion haben zwei 14-Jährige am Samstagabend Autofahrer auf der A4 in Gefahr gebracht. Wie die Polizei mitteilt, waren die ...

gestern 15:52 open_in_new
Schon wieder! Feuerwehr muss Küken aus Gully befreien

Annaberg-Buchholz - Ob es an der Hitze liegt oder was ist mit den Küken zur Zeit nur los? Die Feuerwehr Buchholz musste schon wieder zu einer Tierrettung ausrücken.

Ein Küken war am Sonntag im Kreuzungsbereich Karlsbader Straße/ Talstraße in Annaberg-Buchholz in einen Gully gerutscht. ...

gestern 15:52 open_in_new
B-Junioren: Köln gewinnt U17-Meisterschaft gegen BVB-Wunderkind

Dortmund - Überraschungssieg! Der 1. FC Köln hat das Spiel um die B-Junioren-Meisterschaft gegen die U17 von Borussia Dortmund mit 2:3 gewonnen.

Beim Auswärtssieg im Dortmunder Stadion Rote Erde vor 10.000 Zuschauern trafen Jansen (15. und 21. Minute) sowie Sponsel (47. Minute) für ...

gestern 15:52 open_in_new
Weil er keinen Burger bekam: Mann klaut Kaffeesahne und droht mit Mord!

Hamburg - Samstagmorgen, 8.15 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof: Ein 31-jähriger Mann bestellte bei McDonald's einen Burger, doch nur wenige Augenblicke später rastete er komplett aus.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte die Bedienung dem Mann erklärt, dass seine Bestellung nicht ...

gestern 15:52 open_in_new
Angriffe auf Polizeibeamte und heftige Randale in Asylbewerberheim

Altheim - In einem Asylbewerberheim in Altheim im Landkreis Landshut sind am Samstag in Bayern nach einer Schlägerei Polizeibeamte angegriffen und mehrere Fenster beschädigt worden.

Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte wegen einer Schlägerei in die Unterkunft gerufen und trafen vor Ort ...

gestern 15:52 open_in_new
Peinlich-Parade beim ZDF-Fernsehgarten: Erneutes Twitter-Hate-Gewitter für "Kiwi"

Mainz - Ein neuer Sommer-Sonntag, ein neuer ZDF-Fernsehgarten. Was sich so manch vereinzelter voller Ernsthaftigkeit zur kurzweiligen Belustigung am Nachmittag, nutzt eine riesige Netz-Gemeinde schon seit längerem um die große "Hate- und Shitstorm-Keule" auszupacken. Mit Futter werden sie ...

gestern 15:52 open_in_new
Pärchen schläft an Tankstelle ein und sorgt für ordentlich Wirbel

Nordhausen - Für ordentlich Wirbel hat ein Pärchen aus Sachsen-Anhalt am Sonntag in Thüringen gesorgt, am Ende wurden sie gleich zweimal von der Polizei geschnappt.

Am Sonntagfrüh meldete sich ein Mitarbeiter einer Nordhäuser Tankstelle bei der Polizei. Ihm war ein Auto aufgefallen, ...

gestern 15:52 open_in_new
Deutschland immer mehr gespalten, weil Union und SPD nur mit sich selbst beschäftigt sind?

Berlin - Die Große Koalition verliert immer mehr an Unterstützung in der Bevölkerung. Der drohende Bruch des Bündnisses und die Frage nach der Kanzlerkandidatur überschatten die Regierungsarbeit.

Obwohl Union und SPD für den Zusammenhalt Deutschlands angetreten sind, zeigen Umfragen ...

gestern 15:52 open_in_new