Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

Leichtes Erdbeben erschüttert Gemeinde: Erdgasförderung Ursache?

Nienburg/Weser - Ein Erdbeben der Stärke 3,0 hat sich am frühen Donnerstagabend im niedersächsischen Landkreis Nienburg/Weser ereignet.

Das Zentrum habe nahe der Gemeinde Uchte unweit der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gelegen, sagte der Seismologe vom Dienst, Ole Roß, von der ...

gestern 22:01 open_in_new
Micaela Schäfer: Nach dem Sommerhaus kommt das Pornohaus

Berlin - Nachdem bereits über einen Einzug ins Promi-Big-Brother-Haus spekuliert wurde (TAG24 berichtete), hat Micaela Schäfer ein ganz anderes Projekt an Land gezogen. Das Sommerhaus der Stars war gestern. Jetzt kommt das Pornhaus.

Wie "Bild" berichtet, sind die Dreharbeiten derzeit in ...

gestern 20:58 open_in_new
Sperrzone eingerichtet: Bombenfund in Leipziger Innenstadt!

Leipzig - Aufregung am Nachmittag in Leipzig. Im Zentrum-Nordwest wurde eine Fliegerbombe entdeckt.

Wie die Polizei bei Twitter mitteilte, wurde eine Sperrzone rund um die Fundstelle an der Lortzingstraße wurde bereits eingerichtet.

Gefunden wurde die Bombe aus dem Zweiten ...

gestern 20:58 open_in_new
Nach Streaming-Ärger: RB Leipzig steht nach Rumänien-Remis in den Play-offs

Craiova - RB Leipzig hat die Play-offs zur UEFA Europa League ohne größere Probleme erreicht. Den Sachsen reichte am Donnerstagabend im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde bei Universitatea Craiova in Rumänien ein 1:1 (1:0). Das Hinspiel vor einer Woche hatten die Bullen mit 3:1 für sich ...

gestern 20:58 open_in_new
Meilenstein im Kampf gegen Welthunger! Erbgut des Weizens entschlüsselt

München - Nach jahrelangen internationalen Anstrengungen ist das komplexe Erbgut des Weizens nahezu vollständig entschlüsselt. Eine Gruppe von mehr als 200 Forschern aus 73 Einrichtungen in 20 Ländern hat in der Fachzeitschrift "Science" das Genom von Brotweizen, der weltweit wichtigsten ...

gestern 20:58 open_in_new
Hier kriecht eine armdicke Python durchs Wohngebiet!

Rösrath / NRW - Tierischer Einsatz für die Feuerwehrkameraden in Rösrath am Mittwochabend: Im Ortsteil Forsbach wurde den Feuerwehr-Männern eine entkrochende Königspython gemeldet.

Am Fuchsweg in Forsbach fanden die Kameraden dann auch die rund 100 Zentimeter armdicke ...

gestern 19:55 open_in_new
Nun klagt auch die FDP gegen Bayerns neues Polizeigesetz

München - Nach Grünen und SPD will auch die FDP Verfassungsklage gegen die Verschärfung des bayerischen Polizeirechts durch die CSU einreichen.

Die frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und der Bundestagsabgeordnete Stephan Thomae wollen die Klage am ...

gestern 18:52 open_in_new
Stellvertretende Direktorin macht Schüler mit Nacktfotos heiß und verführt ihn

Waldron - Wegen einer illegalen sexuellen Beziehung mit einem Minderjährigen wurde eine stellvertretende Direktorin festgenommen. Durch einen Tipp und einen anonymen Brief wurde die Schule - die Waldron Middle School - in Arkansas - auf den Fall aufmerksam.

Nach der Verhaftung gab Jessica ...

gestern 18:52 open_in_new
Als die Friseurin fertig ist, rastet ihr Kunde völlig aus

Bremen - Geht ein Mann zum Friseur..., so fängt diese kuriose Geschichte aus Bremen an. Geht ein 34-Jähriger also zum Friseur und lässt sich die Haare schneiden. Und dann dreht er durch...

Aus Empörung über seinen neuen Haarschnitt hat der Mann in einem Bremer Friseursalon mit ...

gestern 18:52 open_in_new
Wegen Pietro? Sie fliegt aus der DSDS-Jury

Köln - Bei "Deutschland sucht den Superstar" wechseln regelmäßig die Juroren. Der einzige Fels in der Jury ist Pop-Titan Dieter Bohlen. Der kündigte am Mittwoch den Kölner Sänger Pietro Lombardi (26) als neues Jury-Mitglied an.

Lombardi soll in der nächsten Staffel Platz Bohlen ...

gestern 18:52 open_in_new
Astro-Alex trainiert menschenähnlichen Roboter für ISS

Weßling - Die Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS sollen ferngesteuerte Roboter als Kollegen bekommen.

Damit die Zusammenarbeit funktioniert, trainiert der Deutsche Alexander Gerst am Freitag (10.45 Uhr) mit dem humanoiden Roboter "Rollin' Justin" im Deutschen Zentrum ...

gestern 18:52 open_in_new
Instagram-Profil plötzlich weg: Was ist denn bei Pascal Kappès los?

Berlin - Verwirrung um Pascal Kappès (28): Sein Instagram-Profil ist plötzlich weg. Fans, die zu seinem Account gelangen wollen, werden enttäuscht.

Seit Kurzem ist unter dem Link nur eine Fehlermeldung zu finden, in der zu lesen ist: "Diese Seite ist leider nicht verfügbar. Entweder ...

gestern 18:52 open_in_new
Es könnte noch schlimmer werden: Legt die extreme Hitze noch nach?

Southampton - Auch das noch! Europa ächzt noch immer unter der extremen Sommerhitze. Da kommt ein internationales Forscher-Team mit einer Nachricht um die Ecke, die uns die Schweißperlen auf die Stirn treibt!

Wir wollen Euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen: Die nächsten ...

gestern 17:49 open_in_new
Sex mit der Bachelorette? Daniel Lott packt aus

Berlin - In der fünften Folge von "Die Bachelorette" stand Nadine Klein vor einer schweren Entscheidung. Brian oder Eddy - einer musste nach einem Zweierdate die Show verlassen!

Nach zwei intensiven Gesprächen stand die Entscheidung fest. Der energiegeladene Eddy musste Griechenland ...

gestern 17:49 open_in_new
Weltmeister Tolisso träumt von Triple und hat klaren Positionswunsch

München - Der Gewinn der Weltmeisterschaft hat Corentin Tolisso noch lange nicht gesättigt. Mit dem Schwung aus Russland und einem klaren Positionswunsch will der Mittelfeldspieler auch den deutschen Fußball-Rekordmeister ganz an die Spitze bringen.

"Für dieses Jahr ist der Vorsatz, ...

gestern 17:49 open_in_new
Sie will mehr! XXL-Busenwunder hat noch nicht genug

Los Angeles - Schönheitsoperationen sind für Martina Big eigentlich nichts besonders mehr. Schließlich verwandelten sich durch chirurgische Eingriffe die Hautfarbe und der Körper der 30-Jährigen rasant. Doch das Model hat noch nicht genug.

Ihre einstige Haarfarbe und den europäischen ...

gestern 17:49 open_in_new
Frau reitet durch den Wald und muss etwas Ekelhaftes mit ansehen

Lorsch - Dieser Ausritt war kein schöner! Im südhessischen Lorsch ist eine Reiterin im Wald einem Exhibitionisten begegnet.

Die 42-Jährige ritt gegen 19 Uhr im Bereich des Waldparkplatzes Sachsenbuckel, als ihr die Ekel-Begegnung widerfuhr.

Auf dem Reitweg kam ihr plötzlich ein ...

gestern 17:49 open_in_new
Mysteriös: Wer ist dieser Radfahrer ohne Gedächtnis?

Stuttgart - Im Fall des Mannes mit Gedächtnisverlust versucht die Polizei weiterhin, dessen Identität zu klären.

"Erste Hinweise sind eingegangen", sagte ein Sprecher am Donnerstag. Noch gebe es aber keine konkrete Spuren.

Der etwa 50 bis 60 Jahre alte Mann hatte sich bei der ...

gestern 16:46 open_in_new
Soul-Legende Aretha Franklin mit 76 Jahren gestorben

Detroit - Die US-amerikanische Soul-Sängerin, Songwriterin und Pianistin Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren gestorben.

Ihre Sprecherin Gwendolyn Quinn habe das gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigt.

Der Gesundheitszustand der "Queen of Soul" hatte ...

gestern 16:46 open_in_new
Hummel gegen Hummels: Rechtsstreit um Cathys Schuhe

München/Hamburg - Cathy Hummels (30) hat sich mit ihrer Schuhkollektion juristischen Ärger eingehandelt. Der Sportschuh-Hersteller Hummel hat der Ehefrau von Nationalspieler Mats Hummels per einstweiliger Verfügung verboten, Freizeitschuhe mit dem Schriftzug "Hummels" auf den Markt zu ...

gestern 16:46 open_in_new
Keiner darf mehr! Essen in der U-Bahn komplett verboten

Wien - In den U-Bahnen in Wien herrscht schon bald ein generelles Essverbot. Das ist die Konsequenz einer Umfrage, bei der sich eine deutliche Mehrheit von insgesamt 50.000 Befragten für den Verzicht von Speisen und Getränken ausgesprochen hatte.

Ob es Strafen bei Verstößen gibt, sei ...

gestern 16:46 open_in_new