Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen

Essex (Großbritannien) - Carole Horlock (52) gilt als erfolgreichste, fruchtbarste und bekannteste Leihmutter von Großbritannien (TAG24 berichtete). Weltweit ist sie die älteste kommerzielle Surrogate in ihrer Branche. Genug hat sie bis jetzt allerdings noch immer nicht.

15 Kinder hat ...

heute 08:21 open_in_new
Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU

Sarajevo - Das Winterwetter (bis zu minus 13 Grad) und härtere kroatische Grenzkontrollen halten derzeit Tausende Flüchtlinge davon ab, von Bosnien-Herzegowina aus in die Europäische Union zu gelangen.

Möglicherweise stecken die Menschen sogar bis zum Frühjahr in den drei Zentren ...

heute 08:21 open_in_new
Kraftakt im Advent: Einige Branchen haben jetzt Hochsaison

Dresden - Während wir gemütlich vorm Adventskranz sitzen, gibt es Leute, die hinter den Kulissen rotieren, um uns die Zeit bis zum Fest noch schöner zu machen. Besinnlichkeit - für einige Dienstleister ein Fremdwort dieser Tage. Wer denkt etwa schon an die Paketzusteller, wenn man von zu ...

heute 08:21 open_in_new
Wer wird Sportler des Jahres 2018?

Baden-Baden - Zum 72. Mal werden an diesem Sonntag (22 Uhr/ZDF) in Baden-Baden die "Sportler des Jahres" gekürt.

Vor rund 700 Gästen werden die Nachfolger von Biathletin Laura Dahlmeier, Kombinierer Johannes Rydzek und den Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst ...

heute 08:21 open_in_new
Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus

Fresno (USA) - Stell dir folgendes vor: Du willst deinen Freund zum Abendbrot bekochen, doch der antwortet plötzlich nicht. Was würdest du tun? Nun, eine Studentin (21) aus Kalifornien nutzte diese Wartezeit, um eine Internet-Sensation zu erschaffen.

Paulina Ramirez wollte ihren Liebsten ...

heute 08:21 open_in_new
Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt?

Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) hält es für unvereinbar mit dem Grundgesetz, dass nach ausländischem Recht geschlossene Ehen mit Partnern unter 16 Jahren in Deutschland automatisch unwirksam sind.

Der für das Familienrecht zuständige XII. Zivilsenat legte daher einen Fall des ...

heute 08:21 open_in_new
Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet

München - Was für entsetzliche Szenen zum Einstieg: Eine Frau wird auf einem Parkplatz erschossen, per Kopfschuss hingerichtet.

Ihre siebenjährige Tochter muss alles mit ansehen. Der Täter entkommt unerkannt.

Schnell scheint klar: Es war der Ex-Mann, schließlich lieferte sich ...

heute 08:21 open_in_new
Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben

Lissabon/Porto - Tragisches Unglück bei Porto: Ein Rettungshubschrauber ist vergangene Nacht abgestürzt. Alle vier Insassen sind dabei ums Leben gekommen.

Der Helikopter war bereits am Samstagabend als vermisst gemeldet worden, doch wurden die Trümmer erst am frühen Sonntagmorgen in ...

heute 08:21 open_in_new
3,2 Millionen Euro für Ski-Junioren-WM in Oberwiesenthal

Oberwiesenthal/Dresden - Der Freistaat fördert die Ski-Junioren-Weltmeisterschaft im Februar 2020 in Oberwiesenthal (Erzgebirgskreis) mit 3,2 Millionen Euro.

Den Bescheid brachte Ministerpräsident Michael Kretschmer (43, CDU) am Samstag persönlich in den Kurort am 1215 Meter hohen ...

heute 08:21 open_in_new
Messerangriff in Wohnung: 15-Jähriger bei Streit niedergestochen

Meerane - Am Samstagmorgen ist ein Streit unter zwei Freunden am Meeraner Nelkenweg (Landkreis Zwickau) blutig eskaliert. Mehrmals rammte der Täter das Messer in die Brust des Kumpels.

Die Auseinandersetzung fand in der elterlichen Wohnung des Täters (16) statt. Er zoffte sich mit seinem ...

heute 08:21 open_in_new
Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot!

Peking/Chongqing - In der Provinz Chongqing im Südwesten Chinas hat sich ein schweres Minenunglück ereignet. Dabei sind sieben Menschen gestorben.

Weitere drei Bergarbeiter wurden verletzt, berichtete die Staatsagentur Xinhua am späten Samstag.

Ein Förderwagen hatte sich aus der ...

heute 08:21 open_in_new
Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte

Buxtehude - Beim Eurovision Song Contest (ESC) 2018 in Lissabon war er die große Überraschung: Michael Schulte belegte mit seinem emotionalen Beitrag "You Let Me Walk Alone" den vierten Platz in dem Wettbewerb (TAG24 berichtete).

Sein Song wurde zumindest in ganz Europa gespielt und ...

heute 08:20 open_in_new
Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen

London - Der zweimalige Darts-Weltmeister Michael van Gerwen ist bei der WM in London von einer unangenehmen Bierdusche erwischt worden.

Vor seinem ersten Turniermatch gegen den Engländer Alan Tabern bekam der 29 Jahre alte Niederländer von einem Fan erst etwas auf seine rechte Schulter ...

heute 08:20 open_in_new
Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann

Sinsheim - Vizeweltmeister Andrej Kramaric hat bei der TSG 1899 Hoffenheim auch lange nach dem Abpfiff sichtlich angefressen auf seine Auswechslung reagiert.

Der kroatische Stürmer hätte in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) (TAG24 berichtete) nach eigenen Angaben Lionel ...

heute 08:20 open_in_new
Nach peinlichem Europa-League-Aus: Zeigt RB Leipzig in der Bundesliga eine Reaktion?

Leipzig - Nach dem unerwarteten Europa-League-Aus ist RB Leipzig nun in der Fußball-Bundesliga gefordert.

Um die selbstgesteckten Ziele bis zur Winterpause zu erreichen, braucht das Team von Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FSV Mainz 05 ...

heute 08:20 open_in_new
Dreiste Täter in Sachsen: Radkappen verdeckten Diebstahl

Grimma - Ein Autohaus in Grimma (Landkreis Leipzig) ist erneut Zielscheibe von Dieben geworden. Die Verantwortlichen gehen vom selben Täterkreis aus, der immer und immer wieder zuschlägt.

Der Diebstahl soll sich in der Nacht zu Freitag ereignet haben. Tatort war das Autohaus Manzke am ...

heute 08:20 open_in_new
"Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma

Leipzig - Wie geht es mit der RTL-II-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" weiter? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Fans der Reality-Seifenoper, sondern hauptsächlich auch den Privatsender. Bei TAG24 hat sich nun die Produktionsfirma "filmpool" zu Wort gemeldet.

"Der Sender hat natürlich ...

heute 08:20 open_in_new
Wirbelsäule der Bloggerin streikt: Sächsische Pole-Dancerin startet beruflich neu durch

Von Thomas Gillmeister

Delitzsch - Ihr Körper war ihr Kapital. Doch als Fitnesstrainerin Jana Sobotta (32) mit der Diagnose Wirbelsäulenarthrose konfrontiert wurde, musste die Delitzscherin ihren Alltag ändern. Heute überlässt sie die Show den Süßwasserfischen. Die selbstbewusste ...

heute 08:20 open_in_new
So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller

Chemnitz - Wenn Jutta Müller bei der Punktevergabe zu sehen war, hielten auch die Zuschauer den Atem an - fast länger als bei der Kür ihrer Schützlinge zuvor... Die Müller'sche Strenge kroch fast durch die Bildröhren! Sie war eine der schillerndsten und erfolgreichsten Trainerinnen. ...

heute 07:11 open_in_new
Vergiss die Stromrechnung! Dieser Garten ist ein Weihnachtsmärchen

Großröhrsdorf - Das Haus von Katrin (61) und Rüdiger Browatzke (62) ist ein wahrer Hingucker! Pünktlich zur Weihnachtszeit verwandelt es sich samt Garten in ein märchenhaftes Lichtermeer.

"Ich kann nicht alles mit Weihnachtsmännern vollstellen", sagt Rüdiger Browatzke. Deshalb ...

heute 07:11 open_in_new
Erstmals kein Applaus! Fans stinksauer auf ihre Dynamos

Paderborn - Ob 1:8 in Köln oder 0:2 gegen Kiel - bislang gab es von den eng verbundenen Dynamo-Anhängern trotz der Niederlagen stets Applaus.Am Samstag nicht!

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hüpften und sangen sich die mitgereisten Fans umsonst die Seele aus dem Leib. ...

heute 07:11 open_in_new