Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

Matteo Salvini boykottiert Nutella: "Nicht italienisch genug"

Ravenna (Italien) - Matteo Salvini, wortgewaltiger Chef der rechtspopulistischen Lega, will kein Nutella mehr essen. Bei einem Wahlkampfauftritt in Ravenna am Donnerstagabend begründete er dies damit, dass ihm die Nuss-Nougat-Creme nicht italienisch genug sei.

"Ich habe nämlich entdeckt, ...

gestern 22:01 open_in_new
Frau hört Knall, sieht Rauch und meldet Flugzeugabsturz: Doch das steckt wirklich dahinter

Weingarten - Verwirrung! Eine Frau aus dem baden-württembergischen Weingarten (Kreis Ravensburg) will am Freitag einen Absturz eines kleinen Flugzeugs gesehen haben und löste eine große Suchaktion aus.

Wie die Polizei mitteilte, alarmierte die 33-Jährige am Vormittag den Notruf, da ...

gestern 20:58 open_in_new
Currywurst-Harry ist tot: Gastro-Tester stirbt im Alter von 59 Jahren

Hamburg - Harry Schulz galt als Hamburgs Currywurst-King. Jetzt ist er überraschend gestorben.

Er wurde am Mittwoch tot aufgefunden. Das berichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und beruft sich dabei auf Informationen aus familiären Kreisen.

Schulz wurde 59 Jahre ...

gestern 20:58 open_in_new
Angler staunt nicht schlecht, was er im Bauch eines Fisches findet

Melbourne (Australien) - Zu Zeiten zunehmender Umweltverschmutzung finden Menschen in den Bäuchen von Fischen immer mehr Dinge, die da definitiv nicht rein gehören. Doch im Fall eines australischen Fischers war es zumindest etwas Erfreuliches.

Ob diese Geschichte wirklich stimmt? Ein ...

gestern 19:55 open_in_new
Dank Spenden: Dusch-Bus für Obdachlose geht in Hamburg an den Start

Hamburg - Es ist ein einzigartiges Projekt: In Hamburg können sich Obdachlose in einem eigens dafür umgebauten Linienbus duschen, waschen und neu einkleiden.

Der Dusch-Bus des gemeinnützigen Projektes GoBanyo soll am Samstag erstmals offiziell an den Start gehen.

"Es ist ein ...

gestern 19:55 open_in_new
Lok Leipzig nach Topspiel-Dreier gegen Hertha Spitzenreiter! Affenlaute gegen Gegner?

Berlin - Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat sich zu Beginn der Rückrunde in der Regionalliga Nordost im Topspiel durch ein 2:1 (0:1) bei Hertha BSC II an die Tabellenspitze gesiegt. Vor 561 Zuschauern im Stadion auf dem Wurfplatz brachte Lazar Samardzic (30.) die Berliner in der ersten Halbzeit ...

gestern 19:55 open_in_new
Herzzerreißend: Junge (5) bringt Kindergarten-Gruppe zu seiner Adoption mit

Grand Rapids (Michigan) - Das hatte die Richterin noch nie gesehen: Der kleine Michael (5) aus Grand Rapids hatte zu seiner Adoption reichlich Unterstützung mitgebracht - seine komplette Kindergarten-Gruppe.

Mit selbstgebastelten Pappherzen saßen die Kinder auf den Bänken hinter ihm, ...

gestern 18:52 open_in_new
Gas-Explosion in Hochhaus: Fünf Menschen gestorben

Presov - Bei einem Brand nach einer Gasexplosion in einem zwölfstöckigen Wohnhaus in der Slowakei sind am Freitag nach Feuerwehrangaben mindestens fünf Menschen gestorben und mehrere verletzt worden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte sich die Explosion kurz nach Mittag in einem der ...

gestern 18:52 open_in_new
SPD lehnt GroKo-Aus ab und will Gespräche mit der Union

Berlin - Die SPD bleibt vorerst in der großen Koalition, will aber mit der Union über neue Akzente in der Regierungsarbeit sprechen.

Anschließend soll der Parteivorstand entscheiden, ob diese Themen im bestehenden Regierungsbündnis umsetzbar sind, entschied der SPD-Parteitag am ...

gestern 18:52 open_in_new
Lommatzsch trauert: Nächstes Spencerhill-Festival steigt im Westen

Lommatzsch - Herber Schlag für Lommatzsch: Nach zwei Jahren in Folge wird's hier 2020 kein Spencerhill-Festival geben. Die Veranstalter ziehen mit dem Event diesmal um nach Nordrhein-Westfalen!

"Das ist für uns schon ein großer Verlust", sagt Lommatzschs Bürgermeisterin Anita Maaß ...

gestern 17:49 open_in_new
Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto?

Berlin - Wow, da muss man schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass aus diesem süßen Mädchen eine erfolgreiche Schauspielerin geworden ist. Seit August 2017 spielt Maria Wedig nun bei GZSZ mit.

Die meisten werden die 35-Jährige wahrscheinlich als die sympathische Nina Ahrens ...

gestern 17:49 open_in_new
WhatsApp-Gruppe wird angehenden Lehrern zum Verhängnis!

Erlangen - Wegen antisemitischer Inhalte in einer WhatsApp-Gruppe ermittelt die Polizei gegen Erlanger Lehramtsstudenten.

Als Profilbild wurde in dem Kurznachrichtendienst das Logo der Friedrich-Alexander-Universität zusammen mit dem Konterfei von Adolf Hitler verwendet, der den ...

gestern 17:49 open_in_new
Nikolaus in misslicher Lage: Polizist greift helfend ein

Godelhausen - Auch ein heiliger Mann braucht mal Hilfe: Ein Nikolaus-Darsteller, der auf dem Weg zum Besuch einer Grundschule im Landkreis Kusel mit seinem Auto eine Panne hatte, wurde von der Polizei am Freitagmorgen noch rechtzeitig zu den wartenden Kindern gefahren.

Der ...

gestern 17:49 open_in_new
Duisburg: Mann versteckt seine getötete Frau (26) in einem Koffer

Duisburg - Die Polizei hat in einem Wald in Duisburg die Leiche einer jungen Frau gefunden.

Laut Staatsanwaltschaft gehen die Ermittler davon aus, dass es sich um eine seit drei Monaten vermisste 26-Jährige handelt.

Der Ehemann (28) der Frau wurde vorläufig festgenommen. Er soll ...

gestern 17:49 open_in_new
Katze kurz vorm Tod gerettet, dann staunen ihre Retter

West Midlands (England) - Diese Katze haut alle um: Maximus hatte wohl nur noch wenige Stunden zu leben, als ihn Tierschützer in England retteten. Das zwölf Jahre alte Tier brachte das Team danach gleich mehrfach zum Staunen.

Auf ihrer Facebook-Seite dokumentierten die Katzen-Freude aus ...

gestern 17:49 open_in_new
Mann benutzt Katze als Kehrschaufel, weil sie Dreck gemacht hat

Irkutsk (Russland) - Eine Katze hat im Spieltrieb die Wohnung ihres Besitzers ordentlich auf den Kopf gestellt. Um der Katze eine Lektion zu erteilen, hat er das Tier genötigt, selber sauber zu machen.

Katzen bringen viele positive Eigenschaften mit, die einen Menschen glücklich und ...

gestern 17:49 open_in_new
Wetterdienst warnt vor Sturmböen: Wie heftig wird's am Adventssonntag?

Offenbach - Der zweite Adventssonntag könnte stürmisch werden - jedenfalls im Norden Deutschlands. Bereits am Samstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Westen und Nordwesten starke Böen, an der Nordsee Sturmböen.

Am Sonntag ist nach Angaben der Meteorologen an der Nordsee ...

gestern 17:49 open_in_new
Feuerwand rollt unkontrolliert auf Sydney zu

Sydney - Nahe der australischen Ostküsten-Metropole Sydney sind mehrere Buschbrände in einem gewaltigen Feuer aufgegangen. Die Feuerwehr des Bundesstaates New South Wales sprach am Freitag von einem "Megafeuer", dessen Front sich über 60 Kilometer erstrecke.

Einer der Brandherde liege ...

gestern 17:49 open_in_new
Betrieb auf Elektro-Autobahn startet mit deutlicher Verzögerung

Lübeck - Der Testbetrieb auf der A1 kann endlich losgehen!

Schleswig-Holsteins E-Highway ist betriebsbereit. Die Teststrecke auf der Autobahn 1 bei Lübeck wurde jetzt abgenommen, wie das Verkehrsministerium in Kiel am Freitag mitteilte.

Das für die Errichtung und den Betrieb der ...

gestern 17:49 open_in_new
Beeindruckendes Kunstwerk! Künstler baut Verkehrsstau aus Sand

Miami Beach (USA) - Durch Miami Beach zieht sich aktuell ein langer Verkehrsstau. Was auf den ersten Blick nicht viel interessanter zu sein scheint als der berühmte Sack Reis in China, ist in Wahrheit eine beeindruckende Kunstinstallation.

Er schaut gespenstisch aus, macht neugierig, ...

gestern 17:49 open_in_new
Verzweifelter 24-Jähriger zerstört Juwelier-Vitrine mit Axt

Eilenburg - Gleich zwei Einbruchs- und Raubdelikte konnte die Polizei in Eilenburg am Donnerstag aufklären.

Nach Polizeiangaben suchte ein 24 Jahre alter Mann am Donnerstag gegen 16 Uhr ein Juweliergeschäft in der Leipziger Straße heim.

"Er suchte das Gespräch zum Inhaber, ...

gestern 17:49 open_in_new