Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

Bei diesen Ergebnissen erreicht das DFB-Team das Achtelfinale

Moskau - Nach dem 2:1 gegen Schweden hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Weiterkommen wieder in der eigenen Hand. Am letzten Spieltag der WM-Vorrunde sind beim Duell des Weltmeisters gegen Südkorea am Mittwoch (16.00 Uhr) in Kasan und dem Parallelspiel von Mexiko gegen Schweden ...

heute 14:43 open_in_new
Renault zerschellt an Baum: 25-Jährige tot

Weißenborn - Auf der Staatsstraße 184 bei Weißenborn ist am Montag eine junge Frau tödlich verunglückt.

Nach ersten Informationen war die 25-Jährige gegen 8.30 Uhr mit einem Renault auf der Staatsstraße 184 unterwegs, als das Auto von der regennassen Fahrbahn abkam und mit hoher ...

heute 14:43 open_in_new
Fall Sophia L.: Polizei kennt jetzt offenbar den Tatort

Leipzig/Madrid - Hat die Polizei den Tatort im Fall der verschwundenen Sophia L. festgestellt? Einer aktuellen Pressemitteilung zufolge haben sich die Hinweise auf einen Ort in Oberfranken verdichtet. Deutsch Beamte sind indes in Spanien angekommen.

Einem Sprecher der Polizei zufolge sind ...

heute 14:43 open_in_new
Mord an Schlossherrin: Lebenslang für 18-Jährigen

Berlin - Knapp zehn Monate nach dem Mord an der Schlossherrin im Berliner Tiergarten, ist nun das Urteil gefallen. Ein 18-jähriger Verdächtiger ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Das Landgericht in der Hauptstadt sah es am Montag als erwiesen an, dass der aus Tschetschenien ...

heute 14:43 open_in_new
Iranische Fans stören Ronaldos Schlaf mit Gesängen

Saransk - Mit einer Vorbereitung der etwas unfairen Art haben iranische Fußballfans versucht, ihrer Mannschaft vor dem entscheidenden WM-Vorrundenspiel gegen Portugal einen Vorteil zu verschaffen.

Die Anhänger störten in der Nacht zum Montag mit Gesängen und Trommeln vor dem Hotel der ...

heute 14:43 open_in_new
10-Jährige missbraucht: Polizei fahndet nach diesem Mann!

Dresden - Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach einem Mann, der eine 10-Jährige sexuell missbraucht hat (TAG24 berichtete).

Die Zehnjährige war mit einer Freundin am 13. Juni gegen 14.15 Uhr in Bad Gottleuba-Berggießhübel unterwegs, als sie vom Unbekannten angesprochen wurde. ...

heute 14:43 open_in_new
Horrorcrash auf Bundesstraße: Opel knallt gegen Laster, Autofahrerin stirbt

Oberschöna - Bei Freiberg hat es am Montagvormittag einen tödlichen Unfall gegeben.

Nach ersten Informationen verlor eine Opel-Fahrerin auf der Bundesstraße 173 in Richtung Freiberg die Kontrolle über das Auto.

In einer Kurve geriet der Opel auf die Gegenfahrbahn und krachte ...

heute 14:43 open_in_new
Autokran kracht in Tram: Mindestens zwei Menschen verletzt

Magdeburg - Auf dem Breiten Weg kam es am heutigen Montagmorgen zu einem folgenschweren Unfall.

Dort waren ein Autokran und eine Straßenbahn der Linie 9 zusammengekracht. Beim Rangieren aus einer Baustelle war der Kran gegen die Tram geraten.

Mindestens zwei Menschen sollen bei dem ...

heute 13:40 open_in_new
Zwei Prostituierte nach Sex erwürgt, weil er sie sterben sehen wollte

Der Mann soll Ende Mai 2017 zuerst eine 22-Jährige Sexarbeiterin erdrosselt und knapp zwei Wochen später eine 44-jährige Prostituierte genauso getötet haben.

Er habe den Dienst der Frauen in Anspruch genommen und getötet, um ihnen beim Sterben zu zusehen, so die Richterin. Beim ...

heute 13:40 open_in_new
Nach Todesunglück am Kamelgehege: Zweijähriger ertrank im Wassergraben

Frankfurt - Der zweijährige Junge, der vor anderthalb Wochen bei einem tödlichen Unfall im Frankfurter Zoo ums Leben kam, ist höchstwahrscheinlich ertrunken.

Das sei das Ergebnis der in der vergangenen Woche angeordneten Obduktion (TAG24 berichtete), sagte eine Sprecherin der ...

heute 13:40 open_in_new
Flüchtling rastet aus und überschüttet Hausverwalter mit heißem Fett

Kassel - Ein folgenschwerer Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag in einem von Flüchtlingen bewohnten Mehrfamilienhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Mann erlitt schwere Verbrennungen, nachdem er von einem 30-jährigen Hausbewohner mit heißen Fett überschüttet ...

heute 13:40 open_in_new
Politikerin glaubt: Burkinis fördern Teilnahme am Schwimmunterricht

Berlin – Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat nichts dagegen einzuwenden, wenn Schulen im Schwimmunterricht Burkinis für muslimische Mädchen zulassen.

"Das wichtigste ist ja das Wohl der Kinder, und das heißt nun mal, dass alle Schwimmen lernen", sagte sie am Sonntag ...

heute 13:40 open_in_new
Lewandowski gegen Real-Star: Bayern-Bosse lehnten Tausch ab

München - Dem FC Bayern ist laut einem Bericht des Sportmagazins "Kicker" der französische Stürmer Karim Benzema als Ersatz für den wechselwilligen Torjäger Robert Lewandowski angeboten worden.

So soll den Bayern-Bossen ein entsprechendes Tausch-Modell vorgeschlagen wurden ...

heute 12:37 open_in_new
Feuerteufel am Werk? Mutter und Baby entkommen knapp Flammenhölle

Kaiserslautern/Speyer - Nach drei Bränden in Rheinland-Pfalz vom Wochenende ist die Brandursache in allen Fällen noch unklar. Wie Sprecher der Polizei am Montag sagten, dauern die Ermittlungen noch an.

Beim Brand in einem Wohnhaus in Kaiserslautern hatten zwei Männer eine Frau und ihr ...

heute 12:37 open_in_new
Blockade bei Halberg Guss geht weiter: Mitarbeiter lassen Laster nicht durch

Leipzig/Saarbrücken - Die streikenden Mitarbeiter bei der Neuen Halberg-Guss (NHG) haben am Montag die Blockade des Leipziger Werks des Autozulieferers fortgesetzt.

Sie bildeten eine Menschenkette, um die Einfahrt von Lastwagen in das Lager zu verhindern. Mehrere Lkws stauten sich auf ...

heute 12:37 open_in_new
Mega-Stau auf A4: Laster stürzt um, Fahrbahn blockiert

Meerane - Am Montagvormittag sorgte ein verunglückter Laster für kilometerlangen Stau auf der A4.

Der Fahrer eines mit Holzpaletten beladenen Lkw hatte gegen 8.00 Uhr in der Nähe der Anschlussstelle Meerane die Kontrolle über den Laster verloren. So geriet das Fahrzeug auf den ...

heute 12:37 open_in_new
Radfahrer bekommt kein Schmerzensgeld, obwohl er Kind ausgewichen ist

Heidelberg - Beim Ausweichen vor einer Dreijährigen ist ein Rennradfahrer gestürzt - Anspruch auf Entschädigung hat er dafür aber nicht.

Man habe die Klage des Mannes auf Schadenersatz und Schmerzensgeld abgewiesen, teilte das Landgericht Heidelberg am Montag mit (Az.: 3 O 80/18). Die ...

heute 12:37 open_in_new
Mann stellt Laster übers Wochenende auf Parkplatz und erlebt böse Überraschung

Schwabhausen - Zwei Sattelzüge samt Anhänger sind an einer Tankstelle in Schwabhausen (Landkreis Gotha) gestohlen worden und das, ohne dass jemand etwas gemerkt hat.

Der Schaden belaufe sich auf rund 350.000 Euro, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die Laster waren über das ...

heute 12:37 open_in_new
Krasse Worte: Das ließ sich die Bachelor-Kandidatin von ihrem Ex gefallen!

Hamburg/Norderstedt - Beim Bachelor 2018 mit Daniel Völz (33) suchte sie schon einmal die große Liebe und wurde dabei tief verletzt.

Sie verliebte sich Hals über Kopf, aber bei Daniel wollte es einfach nicht funken. Janine bekam eine Trostrose nach der anderen, flog schließlich kurz ...

heute 12:37 open_in_new
Es gibt mehrere Verletzte! Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Hamburg - In Hamburg-Billbrook hat es am Montagmorgen in einer Flüchtlingsunterkunft gebrannt. Dabei sollen mehrere Menschen verletzt worden sein.

Nach ersten Informationen brach das Feuer gegen 9.30 Uhr in der Straße Billstieg aus. Brandherd sollen mehrere Kinderwagen gewesen sein, die ...

heute 12:37 open_in_new
Feuerwehr in Staatsanwaltschaft: Brief mit weißem Pulver aufgetaucht

Leipzig - Aufregung in der Leipziger Staatsanwaltschaft! Am heutigen Montagvormittag wurde in der Poststelle ein Brief gefunden, aus dem weißes Pulver rieselte.

Wie ein Sprecher der Polizei TAG24 mitteilte, war der Alarm gegen 7.40 Uhr eingegangen. Die noch ungeöffnete Sendung samt ...

heute 11:34 open_in_new