Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

Sie klaute skrupellos zehn Hunde-Welpen: Diebin (27) stellt sich!

Demmin - Der unfassbare Tier-Krimi um zehn in Quitzerow von einem Privatgrundstück geklauten Labrador-Welpen ist beendet! Die skrupellose Dognapperin (27) hat sich inzwischen bei der Polizei gestellt.

Wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte, waren die zehn erst sieben Wochen alten ...

gestern 22:19 open_in_new
Messerattacke im RE4: Mann (19) von hinten in die Schulter gestochen

Düsseldorf – Dass die Lautstärke anderer Fahrgäste die Nerven strapazieren kann, ist jedem bekannt, der schon einmal mit der Bahn gereist ist. Nun führte ein Streit um zu laute Gespräche zur einer Messerattacke.

Ein Mann hat am Samstagabend in einem Regionalexpress der Linie 4 in ...

gestern 22:19 open_in_new
Feuerwehrmann Maik hat den Kampf gegen den Blutkrebs verloren

Zschepplin - Als Feuerwehrmann rettete Maik aus Hohenprießnitz Menschenleben. Sein eigenes Leben war nach einer schweren Krebserkrankung leider nicht zu retten.

Wie sein Feuerwehrverein auf Facebook traurig mitteilt, hat der 31-jährige Maik die Krankheit nicht überlebt.

Der ...

gestern 21:16 open_in_new
Ausflug endet auf tragische Weise: Motorrad kracht gegen Baum

Keidenzell - Es sollte ein schöner Ausflug werden, er endete für eine Gruppe von Motorradfahrern auf brutale Weise. Eine der Maschinen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, zwei Menschen mussten ins Krankenhaus.

Wie NEWS5 berichtet, waren die Biker am Samstagnachmittag ...

gestern 20:13 open_in_new
Drama auf Autobahn: Flüchtiger fliegt mit Wagen durch Luft, überschlägt sich und stirbt

Münchberg - Im Freistaat Bayern ist eine spektakuläre Flucht vor der Polizei durch einen schrecklichen Unfall zu einem Ende gekommen. Ein Mann aus Berlin hat sich mit einem Auto mehrfach überschlagen und ist in der Folge gestorben.

Wie NEWS5 berichtet, hatte der Berliner, der von der ...

gestern 19:10 open_in_new
Nach 1936: Berliner Top-Vereine kämpfen für Olympia in der Hauptstadt

Berlin - Die sechs größten Berliner Profi-Clubs haben sich für eine erneute Olympia-Bewerbung der Hauptstadt ausgesprochen. 82 Jahre ist's her, dass sich die besten Athleten der Welt im damals eigens dafür erbauten Olympiastadion gemessen haben.

"Gerade angesichts aktueller Debatten um ...

gestern 19:10 open_in_new
Darum verschenkte Kult-Sänger Roland Kaiser nach ASB-Ehrung 10.000 Euro

Berlin - Dieser Mann hat nicht nur eine große Stimme, sondern auch ein großes Herz! Denn von einem mit 10.000 Euro dotierten Preis behält Sänger Roland Kaiser (66, "Sieben Fässer Wein") keinen einzigen Cent – er spendet alles Kindern.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat den ...

gestern 19:10 open_in_new
Horror in Alpen: Bergsteiger stürzt 120 Meter in Tiefe und stirbt

Reutte - Sie hatten so viel Erfahrung - und machten trotz allem einen überaus verhängnisvollen Fehler: Ein 54 Jahre alter Bergsteiger aus Augsburg ist am Samstag bei einer Bergtour im österreichischen Tirol ums Leben gekommen.

Der Mann wollte bei bestem Wetter mit seinem ebenfalls in ...

gestern 19:10 open_in_new
Bayern kann noch siegen! Doppelter Lewandowski und James erlegen VfL

Wolfsburg - Niko Kovac und der FC Bayern München haben einen Weg aus der Krise gefunden und am 8. Spieltag der Bundesliga einen befreienden Sieg gefeiert. Der Rekordmeister setzte sich beim VfL Wolfsburg mit 3:1 (1:0) durch.

Die Tore für den amtierenden Meister aus dem Süden erzielten ...

gestern 18:07 open_in_new
Nach Ausraster von Jens Büchner: Jetzt setzt seine Frau Daniela ein klares Zeichen

Mallorca - Nach turbulenten Zeiten und einem Ausraster auf Facebook (TAG24 berichtete), meldet sich am Samstag Jens Büchners (48) Frau Daniela (40) auf ihrem Instagram-Account zu Wort. Was sie schreibt, dürfte dem Entertainer extrem gut tun.

Denn die 40-Jährige hat dort für ihren Mann ...

gestern 18:07 open_in_new
Raumsonde "BepiColombo" startet sieben Jahre lange Reise zum Merkur

Darmstadt/Kourou - Der erste Schritt ist getan: Die ehrgeizige europäisch-japanische Raumfahrtmission zum Merkur ist angelaufen.

Eine Trägerrakete Ariane 5 startete am Samstag um 03.45 Uhr (MESZ) mit der Raumsonde BepiColombo an Bord vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana. ...

gestern 18:07 open_in_new
VfB-Klatsche! BVB nimmt Stuttgart bei Weinzierl-Debüt auseinander

Stuttgart - Was eine Klatsche für den VfB Stuttgart! Am achten Spieltag setzte es eine 0:4 (0:3)-Niederlage gegen Tabellenführer Borussia Dortmund.

Jadon Sancho erzielte das 1:0 für seinen BVB (3.). BVB-Star Marco Reus legte in der 22. Minute mit dem 2:0 nach und Super-Spanier Paco ...

gestern 18:07 open_in_new
"Müssen nicht Politiker sein"! Bundespräsident Steinmeier verteidigt Profi-Sportler

Berlin - Ob er damit auch auf Weltmeister und Ex-Nationalkicker Mesut Özil (30) und den Skandal mit seinem Erdogan-Foto anspielt? Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (62) sieht den Sport und seine Stars beim Thema Integration in einer wichtigen Rolle.

"Vielfalt ist anstrengend, aber ...

gestern 18:07 open_in_new
Voller Körpereinsatz! Dieter Bohlen himmelt sexy Artistin beim Supertalent an

Köln - Oh là là! In der fünften "Supertalent"-Show am heutigen Samstag (RTL, 20.15 Uhr) verdreht eine hübsche Artistin Dieter Bohlen (64) den Kopf. Und zwar mit ihrem Po!

Im "Supertalent" treten immer wieder Artistinnen auf, die wahre Augenweiden sind. Doch bei einer kommt Dieter ...

gestern 18:07 open_in_new
Gangster bekamen kalte Füße: Entführter Millionär wieder frei

Daressalaam - Der vor mehr als einer Woche entführte reichste Mann Tansanias (TAG24 berichtete), Mohammed Dewji, ist nach Angaben seiner Familie freigelassen worden.

Der 43-jährige Milliardär sei gesund, sagte der Sprecher der Familie, Azim Dewji, der Deutschen Presse-Agentur am ...

gestern 18:07 open_in_new
RB Leipzig müht sich bei strittiger Werner-Szene zu 0:0 in Augsburg

Augsburg - RB Leipzig musste sich im Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag beim FC Augsburg mit einem 0:0 begnügen. Mehrere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt, ein zunächst als Strafstoß gewertetes Foul an Timo Werner am Ende doch nicht gegeben. Die Sachsen blieben damit in der siebten ...

gestern 18:07 open_in_new
Heather (33) war zu dick, um sich die Schuhe zu binden: So sieht sie heute aus

Alsager - Heather Jackson (33) aus England hat Unglaubliches geschafft: Die Britin nahm die Hälfte ihres eigenen Körpergewichts ab und ist heute kaum wiederzuerkennen.

Ausschlaggebend für die krasse Transformation war ein Paar Glitzer-Sandalen. Das hatte sich Heather für die Hochzeit ...

gestern 17:04 open_in_new
Kippt das Volk jetzt den Brexit? Überraschend 500.000 Briten auf Mega-Demo

London - Mehr als 500.000 Menschen haben nach Veranstalterangaben an einer Anti-Brexit-Demonstration in London teilgenommen. Ursprünglich war die Kampagne "People's Vote" nur von etwas mehr als 100.000 Menschen ausgegangen.

Die Demonstranten aus allen Teilen Großbritanniens forderten am ...

gestern 17:04 open_in_new
Europa besorgt: Schmeißt Italien trotz Schulden die Kohle zum Fenster raus?

Rom - Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Italiens wegen der umstrittenen Schuldenpläne (TAG24 berichtete) der Regierung in Rom heruntergestuft.

Statt sich zu verringern, werde Italiens Staatsverschuldung auch in den kommenden Jahren auf dem Stand von rund 130 Prozent des ...

gestern 17:04 open_in_new
Russek sauer! War's das für die Schauspielerin? Kommissarin aus Serie gestrichen

Münster/Bielefeld - Seit Jahren ist sie Leitende Kommissarin in Münster, löst Fall für Fall bravourös. Sie prägt das kriminalistische Quartett wie keine andere: Rita Russek (66). Nun soll sie pausieren - der Grund leuchtet der Schauspielerin offenbar nicht ein. Sie nimmt kein Blatt vor den ...

gestern 17:04 open_in_new
Mann stürzt in Mine und bricht sich beide Beine: Doch in der Dunkelheit lauert eine andere Gefahr

Maricopa County (USA) - John Waddell war eigentlich auf der Suche nach seinem Glück, als er sein Grundstück in der Wüste Arizonas nach Gold durchkämmte. Doch am Ende fand er dort fast seinen Tod.

Der 60-Jährige sagte seinem engen Freund Terry Shrader noch Bescheid, als er sich auf den ...

gestern 16:01 open_in_new