Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

Hat der englische Fußball ein Problem mit Rassismus?

Wolverhampton - Ein Tag nach dem 1:1 zwischen den Wolverhampton Wanderers und Manchester United schlägt der verschossene Elfmeter von Paul Pogba hohe Wellen. Während Gary Neville in der "Sun" urteilt "typisch Pogba - egoistisch", wird der Franzose in den sozialen Medien teils rassistisch ...

heute 13:31 open_in_new
Mädchen (9) geht mit Familie baden und wird von Hai angegriffen

New Smyrna Beach (USA) - Maggie Crum aus Ohio wollte mit ihrer Familie einen schönen Strandurlaub in Florida verbringen, doch das gemeinsame Familienglück endete durch einen Haibiss beinahe in einer Katastrophe.

Der Vorfall geschah laut Bericht von "Daily Star" am 16. August am Strand ...

heute 13:31 open_in_new
Der Babyboom geht weiter: Nico Ihle wird wieder Papa

Chemnitz - Der Baby-Boom bei unseren Eislauf-Stars geht weiter: Nach Aljona Savchenko (35) und Robin Szolkowy (40) hat nun auch Eisschnellläufer Nico Ihle (33) bekannt gegeben, dass er wieder Papa wird.

Auf Instagram postete der Sportler ein Foto von sich und dem, schon recht ...

heute 13:31 open_in_new
Von wegen Paradies: Olli Pocher und Amira erleben Katastrophe auf den Bahamas

Köln/Exumas – Eigentlich wollten Oliver Pocher (41) und seine schwangere Freundin Amira Aly (26) sich eine schöne Zeit auf den Bahamas machen – doch dort wird das Paar mit der ungefilterten Realität konfrontiert.

Das Archipel im Atlantik zählt hunderte Inseln und gilt als einer ...

heute 13:31 open_in_new
Unfassbare Diagnose! 17-Jährige hat eigenen, verstorbenen Zwilling im Bauch

Neu Dehli - Eine 17-jährige Inderin hat ihr Leben lang einen deformierten toten Fötus in sich getragen. Dabei handelte es sich um ihren eigenen Zwilling!

Wie Ärzte im Fachblatt "British Medical Journal" berichten, war die Masse im Bauch der Jugendlichen demnach 30 Zentimeter lang und 16 ...

heute 13:31 open_in_new
Verdächtige Tablette geschluckt: Drohen "Pillen-Hinti" und der Eintracht nun Konsequenzen?

Frankfurt am Main - Die Nationale Anti-Doping-Agentur prüft die Tabletteneinnahme von Fußball-Profi Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt im Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:0/TAG24 berichtete).

"Die NADA hat die Szene am vergangenen Spieltag wahrgenommen und prüft ...

heute 13:31 open_in_new
Nach Meyer-Beurlaubung in Aue: Marc Hensel wird Interimstrainer

Aue – Nach der vorläufigen Beurlaubung von Cheftrainer Daniel Meyer sowie dessen Bruder und Assistenten André Meyer beim FC Erzgebirge Aue betreut vorerst Co-Trainer Marc Hensel die Mannschaft als Interimscoach.

Hensel leitete die Übungseinheit der Mannschaft des ...

heute 13:31 open_in_new
Vor der Landtagswahl: RB Leipzig startet Kampagne gegen Rechts

Leipzig - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat kurz vor der Landtagswahl in Sachsen ein Zeichen gegen rechtes Gedankengut gesetzt.

Am Dienstag startete der Club eine Plakat-Kampagne an über 300 Standorten in Sachsen, wo am 1. September gewählt wird. Die auch im Internet laufende Aktion ...

heute 13:31 open_in_new
Verwaltungs-Gerichtshof: Kein Grund für Abschiebe-Verbot nach Somalia

Mannheim - Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Baden-Württemberg sieht keine Gründe für ein generelles Verbot von Abschiebungen nach Somalia.

Der 9. Senat gab mit einem am Dienstag veröffentlichten Urteil vom 17. Juli der Berufung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge gegen ...

heute 12:07 open_in_new
Schwangere Maria (†18) auf Usedom erstochen: Peiniger-Duo sitzt auf der Anklagebank

Stralsund/Zinnowitz - Vor dem Landgericht Stralsund hat am Dienstag der Prozess gegen zwei junge Männer begonnen. Ihnen wird der Mord an der 18-jährigen Maria auf Usedom vorgeworden.

Die 19- und 21-Jährigen töteten die schwangere Frau Mitte März nach Ansicht der Staatsanwaltschaft ...

heute 12:07 open_in_new
Stundenlange Sperrung wegen Bergungsarbeiten auf A4

Wüstenbrand - Nach stundenlanger Sperrung wegen eines Unfalls ist die A4 nahe Chemnitz am frühen Dienstagmorgen wieder frei gegeben worden.

Zuvor war am Montagabend ein Autotransporter umgekippt, als der Fahrer einen anderen Lkw überholen wollte, wie die Polizei mitteilte.

Der ...

heute 12:07 open_in_new
"Das Wasser kam von überall": Nach Falkensteiner Höhlen-Drama äußert sich der gerettete Guide

Grabenstetten - Nach der Rettungsaktion in der überschwemmten Falkensteiner Höhle haben sich der Tourleiter und sein Kunde gegen die scharfe Kritik verteidigt. (TAG24 berichtete)

Er sei Ende Juli vom rasant steigenden Wasserpegel in der Höhle überrascht und gemeinsam mit einem rund ...

heute 12:07 open_in_new
Polizei will kleinem Jungen nach Zwischenfall auf Weinfest danken, doch es gibt ein Problem

Wiesbaden - Bis zum Sonntag verlustierten sich Weinliebhaber in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden auf der Rheingauer Weinwoche. Dabei kam es am Samstag (17. August) zu einem eher unschönen Zwischenfall, der aber dank eines kleinen Helden versöhnlich endete. Doch es gibt ein ...

heute 12:07 open_in_new
Nach Zoff im "Sommerhaus": Trennung bei Benjamin Boyce und Kate Merlan!

Köln – Ihre häufigen Streiteinlagen im "Sommerhaus der Stars" bei RTL haben nun eine bittere Konsequenz: Benjamin Boyce (50) und Kate Merlan (32) haben sich getrennt.

Im Interview mit RTL sprechen beide getrennt voneinander darüber, warum ihre Beziehung gescheitert ist.

Kate ist ...

heute 11:04 open_in_new
Bundesverfassungsgericht: Mitpreisbremse verstößt nicht gegen das Grundgesetz

Berlin/Karlsruhe - Die 2015 eingeführte Mietpreisbremse ist verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden. Sie verstößt weder gegen die Eigentumsgarantie noch gegen die Vertragsfreiheit oder den allgemeinen Gleichheitssatz, wie das Bundesverfassungsgericht entschied.

Die Klage einer ...

heute 11:04 open_in_new
Geldfälscher mit Humor drucken lustige 20-Euro-Scheine und bringen sie in Umlauf

Warendorf - Sind in Warendorf Geldfälscher unterwegs? In den letzten Wochen stellte die Polizei im Kreis vermehrt falsche 20-Euro-Scheine sicher.

Mit diesen Scheinen bezahlten unbekannte Täter ihre Einkäufe in den unterschiedlichsten Geschäften oder setzten es bei einem ...

heute 11:04 open_in_new
Paar drohen sechs Jahre Haft, weil sie Sand aus dem Urlaub mitnehmen

Chia (Sardinien) - Weil sie Sand aus dem Urlaub mitnehmen wollten, droht einem französischen Pärchen jetzt eine Haftstrafe von bis zu sechs Jahren.

Es muss ein wundervoller Urlaub auf Sardinien gewesen sein. Wärme, ein türkisblaues Meer und weißer Sandstrand. Was gibt es da für eine ...

heute 11:04 open_in_new
Üppige Gehaltserhöhung bei Sancho: Hat der BVB mit seinem Juwel heimlich verlängert?

Dortmund - Um kaum einen Youngster halten sich so viele Gerüchte wie um BVB-Shootingstar Jadon Sancho. Der Engländer soll nun eine satte Gehaltserhöhung bekommen haben - doch was sagt das über seine Zukunft aus?

Der 19-Jährige zeigt sich aktuell einmal mehr in bestechender Form. ...

heute 11:04 open_in_new
Profi-Sportler vergewaltigen wehrlose Frau (24), doch das ist noch nicht alles!

Nairobi - Die bekannten Rugby-National-Spieler Alex Mahaga Olaba (23) und Lawrence Frank Wanyama (22) wurden in der vergangenen Woche von einem Gericht in Nairobi zu jeweils 15 Jahren Haft wegen Vergewaltigung verurteilt.

Wie "Nairobi News" berichtet, vergewaltigten die beiden Männer eine ...

heute 10:01 open_in_new
Nach Tod von Ingo Kantorek: Wie geht es weiter mit Köln 50667?

Köln – Nach dem plötzlichen Tod von Ingo Kantorek (†44) und seiner Frau Suzana (†48) stehen viele Fans noch immer unter Schock. RTL2 hat sich am Montagabend zur Zukunft der Serie "Köln 50667" geäußert, für die Ingo seit mehreren Jahren vor der Kamera stand.

Kantorek mimte seit ...

heute 10:01 open_in_new
Skandal-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten: Hat nicht nur Luke Mockridge "Kiwi" übel reingelegt?

Mainz - Noch immer wirft der überaus skurrile Auftritt von Comedian Luke Mockridge beim ZDF-Fernsehgarten (TAG24 berichtete) am Sonntag seine Schatten. Dass es sich dabei keinesfalls um einen spontanen Aussetzer des 30-Jährigen handelte ist mittlerweile klar, doch wer war alles in das ...

heute 10:01 open_in_new