Aktuelle Nachrichten Online

Tag24 Leipzig

Kantersieg! Hoffenheim zerlegt Schalke im Stil einer Spitzenmannschaft

Gelsenkirchen/Sinsheim - Kantersieg! Am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga gewinnt die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Schalke 04 mit 5:2 (2:0).

Ishak Belfodil erzielte für die Kraichgauer das 1:0 (25.), ehe Andrej Kramaric auf 2:0 (45.) für die TSG erhöhte und Daniel Caligiuri den ...

heute 23:04 open_in_new
Quad-Fahrer (†44) findet tragisches Ende im Wald

Hallenberg/NRW – Bei einer Fahrt durch den Wald ist ein Quad-Fahrer am Samstagnachmittag im Sauerland tödlich verunglückt. Seine Sozia (43) wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 44-Jährige mit seiner 43 Jahre alten Sozia in Hallenberg einen naturbelassenen Waldweg ...

gestern 20:58 open_in_new
Königsklasse ruft: RB Leipzig triumphiert auch bei Gladbach!

Mönchengladbach/Leipzig - Unterhaltsamer Kick! RB Leipzig hat sein wichtiges Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1 (1:0) gewonnen.

Die Tore im Borussia-Park erzielte Marcel Halstenberg per Foulelfmeter zum 1:0 und 2:0 für RB (17. Minute und 53.). Gladbach kam durch ...

gestern 20:58 open_in_new
VfB-Coach Weinzierl kurz vor Entlassung: So geht's weiter bei Stuttgart

Stuttgart - Heftige Klatsche! Nach peinlicher 0:6-Pleite beim FC Augsburg steht Coach Markus Weinzierl beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart kurz vor der Entlassung.

Chancenlos ging der VfB am Samstagnachmittag bei stark aufspielenden Fuggerstädtern mit 0:6 (0:3) unter, und es gab ...

gestern 19:55 open_in_new
So leicht kommt man an Gutscheine für Leipziger Konzerte

Leipzig - Ob Alligatoah, Michael Bublé, David Hasselhoff oder Fettes Brot – in Leipzig erwarten Euch auch 2019 coole Konzerte und krasse Shows.

Um Euren Geldbeutel zu schonen, hat die Sparkasse jetzt eine ganz besondere Aktion für Euch!

Als Kunde der Sparkasse Leipzig einfach ...

gestern 19:55 open_in_new
Lautstarker Protest gegen Flensburger Frei.Wild-Fanfest

Flensburg - Rund 130 Menschen haben am Sonnabend in Flensburg lautstark gegen ein Fanfest und ein kurzes Konzert der umstrittenen Deutschrock-Band Frei.Wild demonstriert.

Die auch in der rechten Szene beliebte Südtiroler Band hatte am Nachmittag zu dem Fest auf der Exe geladen, nachdem ...

gestern 19:55 open_in_new
Qualvoller Tod: Mädchen (15) berauscht sich mit Lufterfrischer und stirbt

Stettin - Tragisches Unglück im polnischen Stettin! Dort berauschte sich ein 15-jähriges Mädchen mit einem Lufterfrischer. In ihrem Körper kam es daraufhin zu Durchblutungsstörungen.

Als der Rettungsdienst ankam, war der Teenager bereits bewusstlos, berichtet das polnische ...

gestern 18:52 open_in_new
Gelbwesten auch zu Ostern in Paris: Autos brennen, über hundert Festnahmen

Paris - Auch am Osterwochenende haben in Paris und anderen französischen Städten wieder zahlreiche Anhänger der "Gelbwesten" demonstriert.

Bis zum frühen Nachmittag demonstrierten nach Behördenangaben 9600 Menschen, davon 6700 in Paris. Dort kam es erneut zu Spannungen zwischen ...

gestern 18:52 open_in_new
Hertha-Kracher: Schweizer Meister-Coach soll neuer Trainer werden!

Berlin - Nachdem Hertha BSC bereits am Anfang der Woche mitteilte, dass der Verein ohne Pal Dardai in die neue Saison gehen will, brachen wilde Gerüchte um seine Nachfolge aus. Die heißeste Spur soll nun nach Bern führen, wie "Bild" berichtet.

Gerardo "Gerry" Seoane soll "Mister-Hertha" ...

gestern 18:52 open_in_new
Ex-GNTM-Kandidatin will sexy Pool-Foto schießen, dann passiert blutiges Unglück

Griechenland/Bremen - In einem 5-Sterne-Resort auf der griechischen Insel Rhodos will Ex-GNTM-Model Jana Heinisch (24) aus Bremen ihre Instagram-Follower mit einem besonderen Schnappschuss am Pool beglücken, doch das geht mächtig schief.

Dabei war das Setting für das Foto am Freitag so ...

gestern 18:52 open_in_new
Darf er das? Mann verkauft fremden VW Passat, der auf seinem Grundstück parkt

Dorohusk - Da war ein Grundstücksbesitzer wohl mächtig genervt. Oder doch eher geschäftstüchtig? Anders lässt sich die skurrile Aktion, die sich in dem kleinen polnischen Dörfchen Dorohusk in der Woiwodschaft Lublin und unweit der ukrainischen Grenze abspielte nicht erklären.

Was ...

gestern 18:52 open_in_new
Schock-Unfall auf der A19: Vollbesetzter Reisebus landet im Straßengraben

Güstrow/Krakow am See - Erschreckende Unfall-Szenen haben sich am Samstag auf der Autobahn 19 zwischen den Abfahrten Krakow am See und Güstrow (Kreis Rostock) abgespielt.

Auf der Autobahn kam der Polizei zufolge am Samstagnachmittag ein tschechischer Reisebus mit 14 Insassen von der ...

gestern 17:49 open_in_new
Trotz Teufelskerl Pavlenka: Bayern besiegt bissige Bremer knapp

München - (Zu) knapper Sieg! Der FC Bayern München konnte seine zeitweise drückende Überlegenheit gegen den SV Werder Bremen erst spät in ein Tor ummünzen und sein Heimspiel mit 1:0 (0:0) gewinnen.

Das einzige Tor in der Allianz Arena erzielte Niklas Süle (75. Minute) zum ...

gestern 17:49 open_in_new
Horror-Pleite in Augsburg! Weinzierl beim VfB vor dem Aus?

Augsburg/Stuttgart - War das die letzte Partie für VfB-Coach Markus Weinzierl? Am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga verliert ein katastrophal auftretender VfB Stuttgart beim FC Augsburg mit 0:6 (0:3).

Rani Khedira erzielte den 1:0-Führungstreffer für die Augsburger (11.), ehe André ...

gestern 17:49 open_in_new
Tödliches Grubenunglück: Mann stürzt in Bergwerksschacht

Freiberg - Tödlicher Unfall in einem stillgelegten Bergwerk in Freiberg (Mittelsachsen). Am Huthaus des Bergwerkes laufen derzeit Sanierungsarbeiten.

In dem Haus befindet sich der Zugang zu einem etwa 17 Meter tiefen Stollen.

In diesen ist der Mann gestürzt, dabei wurde er so ...

gestern 16:46 open_in_new
Wie niedlich! Zoopark Erfurt freut sich über ersten Löwen-Nachwuchs

Erfurt - Im Zoopark Erfurt sind erstmals Löwen geboren worden.

Die zwei Löwenbabys und Mutter "Bastet" seien wohlauf, teilte Direktorin Sabine Merz am Samstag mit. Mit der Geburt am Karfreitag sei erstmals in der 60-jährigen Geschichte des Zooparks die Zucht von Löwen gelungen. ...

gestern 15:43 open_in_new
Großer Fight: Aue erkämpft sich Punkt gegen den HSV

Hamburg - 6000 mitgereiste FCE-Fans feierten nach dem Abpfiff und verwandelten den Volkspark in eine lila-weiße Erzgebirgs-Meile.

Die Veilchen haben beim großen HSV nach einer enormen Willensleistung ein 1:1 (1:0) geholt. Vor 52354 Zuschauern zeigten die Auer einen beherzten Kampf, ...

gestern 15:43 open_in_new
Kleinkind stürzt aus Fenster auf Gehweg und überlebt wie durch ein Wunder!

Berlin - Es ist ein kleines Osterwunder: Ein 18 Monate altes Mädchen ist in Berlin-Gesundbrunnen aus dem ersten Stock auf einen Gehweg gestürzt und blieb dabei nahezu unverletzt geblieben.

Passanten riefen einen Rettungswagen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Das Mädchen ...

gestern 15:43 open_in_new
Patientinnen missbraucht! Gynäkologe soll über 20 Frauen vergewaltigt haben

Zabrze - In Polen hat sich ein Gynäkologe an 26 Frauen sexuell vergangen. Der aus Syrien stammende Monzer M. wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei nahm den 50-Jährigen bereits im August 2018 fest, machte den Fall jedoch erst jetzt bekannt, berichtet das polnische Nachrichtenportal ...

gestern 15:43 open_in_new
Traditionsverein jubelt: VfL Osnabrück in 2. Bundesliga aufgestiegen!

Osnabrück - Endlich! Der VfL Osnabrück hat eine überragende Saison vorzeitig gekrönt und hat durch den 2:0-Sieg gegen den Tabellenletzten VfR Aalen den Aufstieg von der 3. Liga in die 2. Bundesliga klar gemacht. Vier Spieltage vor Schluss hat der VfL jetzt 14 Punkte Vorsprung auf den Dritten ...

gestern 15:43 open_in_new
Huch, welcher Promi hat hier eine Matte auf dem Kopf?

Berlin - Er lässt sich nicht unterkriegen! Zuletzt sorgte Martin Kesici (45, "Angel of Berlin") für Schlagzeilen, weil er sich wegen Depressionen in eine Psycho-Klinik einweisen ließ (TAG24 berichtete). Trotzdem beweist der Rocker, dass er auch weiterhin den Schalk im Nacken hat.

Auf ...

gestern 14:40 open_in_new