Aktuelle Nachrichten Online

WDR

WDR extra | Unwetterwarnung: Orkantief zieht über NRW (11.05 Uhr)

Mit Sturm, Hagel und starkem Regen hat sich das Sturmtief „Friederike“ angekündigt. Am Donnerstagvormittag (18.01.2018) soll es über NRW hinwegfegen. Vor allem Zoo, Märkte und Schulen haben sich vorbereitet.

...
heute 21:10 open_in_new
Nico Santos - "Rooftop"

In einer exklusiven 1LIVE Session von Nico Santos darf natürlich sein Song "Rooftop" nicht fehlen. Hier konnte er endlich mal seine Solo-Qualitäten unter Beweis stellen und in Deutschland und Österreich in den Top 10 landen.

...
heute 20:07 open_in_new
Schul-Chaos

Parallel zum Bahnchaos gabs ein Schul- Chaos. Eltern, Schüler und Lehrer waren verwirrt, ob sie die Kinder in die Schule; in die Kita schicken oder zuhause lassen sollen, sind die Einrichtungen überhaupt geöffnet oder doch geschlossen.

...
heute 19:04 open_in_new
Der BVB tritt ohne Aubameyang in Berlin an

Die Verwirrung um Borussia Dortmunds Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang wird immer größer. Wie der Klub am Donnerstagabend (18.01.2018) bestätigte, ist die Mannschaft ohne den Gabuner zur Bundesligapartie gegen Hertha BSC in die Bundeshauptstadt geflogen.

"Er trainiert ...

heute 19:04 open_in_new
Sturm "Friederike" - die Auswirkungen in NRW

WDR Aktuell | 18.01.2018 | 10:06 Min.

Sturm "Friederike" - die Auswirkungen in NRW. Vor SPD-Parteitag: Jusos machen Stimmung gegen die große Koalition. Moderation: Jörg Brunsmann.

Audio Download .

...
heute 19:04 open_in_new
Sturmtief Friederike: Schwere Schäden in NRW (17.00h)

Orkan Friederike kam über die Niederlande zu uns. Selbst schwere Container konnten dem Sturm nicht standhalten.

...
heute 18:01 open_in_new
Die dunkelste Stunde

Mai, 1940. Die britische Regierung steckt in einer Krise. Premierminister Chamberlain (Ronald Pickup) tritt zurück. Gegen die Erfolge der Nazis kommt er nicht an. Nur dem höchst unpopulären Winston Churchill (Gary Oldman) trauen Politiker zu, die Lage noch in den Griff zu bekommen. Er ...

heute 16:58 open_in_new
Unwetterwarnung - Orkantief zieht über NRW (15.05h)

Vier Tote hat der Orkan bereits gefordert. In Köln, Ratingen und Soest wurden Menschen verletzt. In Paderborn musste ein Flughafen stillgelegt werden und im ganzen Land ruht der Bahnverkehr.

...
heute 16:58 open_in_new
Geheimnisvolle Krankheiten Teil 2: Wie werde ich gesund?

Zwei Zentren in Marburg und Essen haben sich auf unerkannte und seltene Krankheiten spezialisiert. Diesmal im Fokus: Ist eine Heilung möglich? Zum Beispiel beim fünfjährigen Ole. Als er geboren wird, können seine Eltern ihn nicht im Arm halten, ohne dass er jämmerlich schreit. Lange findet ...

heute 15:55 open_in_new
Organspenden auf historischem Tiefstand

WDR 2 | 18.01.2018 | 03:36 Min.

Warum gibt es so wenige Organspenden? Zuwenig Geld für Transplantationen, aufwändige Hirntod-Diagnosen, das seien nur einige der Gründe, sagt Bruno Meiser, Präsident der Stiftung Eurotransplant, auf WDR 2. Anreize könnten hier mehr Geld für ...

heute 15:55 open_in_new
Wieder weniger Organspenden

Dazu der Mittagskommentar von Katja Schwiglewski.

Mehr als 10.000 Patienten warten in Deutschland auf ein Spenderorgan. Die meisten davon brauchen eine neue Niere. Andere müssten dringend ein neues Herz oder eine Leber bekommen. Die medizinischen Voraussetzungen für eine Transplantation ...

heute 15:55 open_in_new
Landtag alarmiert über Tiefststand bei Organspenden

Die Bereitschaft zur Organspende ist in einem gefährlichen Maße zurückgegangen. Vergangene Woche hatte die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) mitgeteilt, in NRW hätten 2017 nur noch 146 Menschen Organe gespendet - so wenige wie seit zehn Jahren nicht.

Der NRW-Landtag ist ...

heute 15:55 open_in_new
Retro im Trend

WDR 4 | 18.01.2018 | 02:33 Min.

Ein Discounter bietet Kaffeefilter aus Porzellan an - zum Handaufbrühen. Auf der Straße rollen Autos in runden Formen und knalligen Farben, Jeans mit Schlag sind auch wieder in. Retro heißt dieser Look, der uns Mode, Möbel, Gegenstände aus ...

heute 15:55 open_in_new
WDR Text: Neues HbbTV-Angebot auf Sendung

Ab sofort ist das neue Teletext-HbbTV-Angebot des WDR freigeschaltet. Zuschauerinnen und Zuschauer können damit erstmals innerhalb dieser Anwendung alle Inhalte des WDR-Teletextes nutzen - von Sportergebnissen über Informationen zum TV- und Hörfunkprogramm bis hin zu Rezepten und ...

heute 15:55 open_in_new
WDR extra | Unwetterwarnung: Orkantief zieht über NRW (14.05h)

Mit Windstärke 11 ist das Orkantief “Friederike“ am Donnerstagvormittag über NRW hinweggefegt. Zoos, Märkte und viele Schulen schlossen, Eltern mussten ihre Kinder abholen. Aus Sicherheitsgründen legte die Bahn alle Züge still.

...
heute 14:52 open_in_new
heute 14:52 open_in_new
Die Preußen schöpfen neuen Mut

Nach einer tollen Rückrunde und Platz 9 in der letzten Saison waren die Hoffnungen für die neue Spielzeit groß. Doch nachdem die Mannschaft unter Trainer Benno Möhlmann nur 18 Punkte aus 19 Spielen holen konnte und der Vorsprung auf den Nichtabstiegsplatz nur noch ein Punkt betrug, zog der ...

heute 14:52 open_in_new