Aktuelle Nachrichten Online

Weser Kurier

Anstieg bei Sexualdelikten in Bremen und Niedersachsen

620 Sexualdelikte wurden 2017 in Bremen von der Kriminalstatistik erfasst - davon waren 153 "sexuelle Belästigung". 2016 waren es 573 erfasste Delikte. In Niedersachsen wurden 2017 laut Landeskriminalamt 5749 Fälle gegen die sexuelle Selbstbestimmung bekannt - 523 mehr als 2016. 740 davon ...

2018-04-12 12:22 open_in_new
BAföG kann ab sofort auch online beantragt werden

Anträge auf BAföG-Leistungen können ab sofort auch online gestellt werden. Das könnte das Prozedere für Amt und Antragsteller beschleunigen. Auf der Webseite www.bafoeg.bremen.de bietet das Amt für Ausbildungsförderung des Studentenwerks Bremen dazu Informationen an.

„Der ...

2018-03-26 12:55 open_in_new
Osterfeuerberger Ring in Walle: Plakatwand blockiert Fußweg

Wie kann es sein, dass am Osterfeuerberger Ring in Walle ein Grundstückseigentümer noch nicht einmal den einfachsten Regeln der Verkehrssicherungspflicht nachkommt? Das hat sich kürzlich ein Leser gefragt, der Sonntag vor einer Woche fast über ein umgestürztes großes Werbeschild zwischen ...

2018-03-26 10:49 open_in_new
Ortspolitik will Zucker-Bunker

Im November hatte mit einer Einwohnerversammlung das Verfahren zur Bebauungsplanänderung eines Grundstücks an der Ecke Hans-Böckler-Straße/Zweigstraße begonnen. In einem beschleunigten Verfahren soll der Bebauungsplan so aufgestellt werden, dass das Kreativ- und Partynetzwerk Zuckerwerk den ...

2018-03-22 17:49 open_in_new