Aktuelle Nachrichten Online

Westfalische Rundschau

Dank Kehrer-Deal: Schalke 04 knackt 300-Millionen-Euro-Marke

Gelsenkirchen.   Schalke 04 stellt im laufenden Geschäftsjahr neuen Umsatzrekord auf. Der Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris Saint Germain gibt den Ausschlag.

Eines steht nach dem am Donnerstag offiziell vollzogenen Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris Saint-Germain ...

heute 23:01 open_in_new
Ex-Schalker Prus erinnert sich an Schnüdel und grüne Trikots

Gelsenkirchen.   Schalkes Ex-Spieler Michael Prus (50) war mit den Königsblauen 1990 schon in Schweinfurt. Damals gewann S04 knapp mit 1:0.

Vor dem Spiel 1. FC Schweinfurt 05 gegen Schalke 04 stand Michael Prus, Ex-Profi der Königsblauen, im Interview Rede und ...

gestern 21:58 open_in_new
Schalke trainiert mit Schweinfurter Bällen - Amine Harit fit

Gelsenkirchen.   Beim Schalker Abschlusstraining vor dem Pokalspiel in Schweinfurt waren alle erwarteten Spieler dabei, auch Amine Harit und Cedric Teuchert.

Die beiden Offensivspieler Amine Harit und Cedric Teuchert sind fit für einen möglichen Einsatz im Schalker ...

gestern 21:58 open_in_new
Rottweiler fällt Jungen in Wesel an und verletzt ihn schwer

Wesel.   Am Schwarzen Wasser in Wesel ist ein Zehnjähriger von einem freilaufenden Rottweiler angefallen worden. Der Junge hat erhebliche Bisswunden.

Ein freilaufender Rottweiler hat am frühen Donnerstagabend einen zehn Jahre alten Jungen gebissen und schwer ...

gestern 21:58 open_in_new
Lieferdienst Deliveroo verlässt Essen und Dortmund

Essen/Dortmund.   Der Kurierdienst Deliveroo zieht sich aus insgesamt zehn deutschen Städten zurück. Nur noch bis Mitte September kann das Angebot genutzt werden.

Der Essenlieferdienst Deliveroo zieht sich aus zehn deutschen Städten zurück. In Essen, Dortmund, ...

gestern 21:58 open_in_new
RB Leipzig zieht mit Mini-Aufgebot in die Play-offs ein

Craiova.   RB Leipzig hat es in die Play-offs der Europa League geschafft. In Craiova reichte ein Remis. Die Unterstützung der Fans ist kaum vorhanden.

Mit einem Mini-Aufgebot hat RB Leipzig einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase der Europa League gemacht. ...

gestern 21:58 open_in_new
Ehemaliger Amtsleiter aus Velbert wegen Untreue angeklagt

Mettmann.   Der Velberter soll als Chef des Liegenschaftsamtes mehr als 140 000 Euro abgezweigt und dafür Firmen von Familienmitgliedern genutzt haben.

Der ehemalige Leiter des Liegenschaftsamtes des Kreises Mettmann muss sich seit Donnerstag vor dem Amtsgericht ...

gestern 20:55 open_in_new
Säure bei Polizei abgegeben – Wache für Stunden gesperrt

Recklinghausen.   Der Mitarbeiter einer Apotheke wollte bei der Polizei eineexplosive Chemikalie abgeben. Die Wache musste daraufhin geräumt werden.

Das Präsidium der Polizei Recklinghausen ist am Donnerstagnachmittag für Stunden gesperrt worden, weil ein ...

gestern 20:55 open_in_new
Fintech Wirecard ist jetzt mehr wert als die Deutsche Bank

Berlin   Der Finanzdienstleister Wirecard aus Münchens Umland ist der neue Börsenstar. Wer verbirgt sich dahinter – und woher kommt der Erfolg?

Über eine Billion Dollar ist der Technologiekonzern Apple sei Kurzem an der Börse wert, der weltgrößte ...

gestern 19:52 open_in_new
Schalkes Elgert bedauert Wechsel von Kehrer zu PSG

Gelsenkirchen.   Wieder verlässt ein Profi, der die Knappenschmiede besucht hat, Schalke 04. U19-Trainer Norbert Elgert spricht über die Personalie Thilo Kehrer.

Der spektakuläre Wechsel von Schalke-Profi Thilo Kehrer (21) zum französischen Meister Paris Saint ...

gestern 19:52 open_in_new
Schalke weiß schon, wie es beim Fußball in Schweinfurt ist

Gelsenkirchen.   Vor 28 Jahren spielte Schalke 04 in der 2. Liga in Schweinfurt: Erinnerungen und ein Ausblick auf das DFB-Pokalspiel am Freitag.

Was Jürgen Luginger und Michael Prus mit Schweinfurt zu tun haben? Ganz einfach. Sie waren dabei, als Schalke 04 am 25. ...

gestern 19:52 open_in_new
BMW kollidierte mit einem Streifenwagen aus Heiligenhaus

heiligenhaus.   Auf der Velberter Straße ist es am Donnerstag in Höhe des Real-Marktes zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei gab es vier Verletzte.

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagnachmittag,16. August, auf der Velberter Straße in Höhe des ...

gestern 19:52 open_in_new
Zwei Verletzte: Gleitschirm stürzt bei Olsberg beim Start ab

Olsberg.   Zwei Menschen sind am Donnerstag bei einem Tandemsprung mit einem Gleitschirm bei Bruchhausen abgestürzt. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Um 16:37 Uhr starteten nach Polizeiangaben ein Pilot (60) aus Willingen, zu einem Paraglider-Flug mit einem ...

gestern 19:52 open_in_new
Jagd auf Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf beginnt

Düsseldorf.   Die Tischtennis-Asse um Timo Boll starten gegen Fulda in die neue Bundesligasaison. Zwei Neuzugänge kamen für ein großes Ziel.

Es gibt bei Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf ein Ritual. Vor dem Saisonstart trifft sich die Mannschaft zum ...

gestern 19:52 open_in_new
Flüchtlingsminister Stamp lehnt Rücktritt wegen Sami A. ab

Düsseldorf.   Die rechtswidrige Abschiebung von Sami A. hat eine Rechtsstaatsdebatte ausgelöst. Minister Stamp räumt Fehler ein. Warum er nicht zurücktritt.

Der massiv in die Kritik geratene NRW-Flüchtlingsminister Joachim Stamp (FDP) will trotz der ...

gestern 19:52 open_in_new
Eistonne und Co.: 3sat zeigt die Tricks müder Profisportler

Essen   In der 3sat-Doku „Regeneration im Eiltempo“ erklären Forscher, wie Sportler nach einem Wettkampf im Eiltempo regenerieren können.

Eisbad, Schlaf oder Massage? Nach großen Belastungen setzen Sportler auf unterschiedlichste Methoden, um ihre Körper ...

gestern 18:49 open_in_new
Häusliche Gewalt: Duisburgerin gesteht Schläge gegen Ex-Mann

Duisburg.   Das Amtsgericht am König-Heinrich-Platz hat einen eher seltenen Fall von Gewalt in der Ehe verhandelt. Das Verfahren endete mit einer Geldbuße.

Gewalt gegen Frauen kommt in erschreckend vielen Beziehungen vor. Die Dunkelziffer ist hoch. Experten gehen ...

gestern 18:49 open_in_new
Blüte des Dortmunder Titanwurz "David" steht kurz bevor

Dortmund.   Im Dortmunder Rombergpark warten die Botaniker darauf, dass Titanwurz "David" den Blütenstand aufrichtet. Freitagnachmittag ist es wohl so weit.

Sieht gut aus, riecht aber streng: In Dortmund soll am Freitag eine "David" genannte Titanwurz blühen. 123 ...

gestern 18:49 open_in_new
Urlaubsrückkehrer sorgen am Wochenende für viele Staus

Stuttgart.   In vier Bundesländern enden die Schulferien. Viele Urlauber müssen den Rückweg antreten. Autoclubs erwarten wieder ein staureiches Wochenende.

Stockender Verkehr und viele Staus - das sind die Aussichten für Autofahrer am kommenden Wochenende (17. bis ...

gestern 17:46 open_in_new
WhatsApp im Video: Diese drei simplen Tricks muss man kennen

Berlin   WhatsApp ist der meistgenutzte Messenger-Dienst in Deutschland. Im Video zeigen wir, mit welchen Tricks das Chatten noch einfacher wird.

Urlaubsgrüße per Status-Update, Einladungen per Chat, die nicht nerven, schnelle Suche von Begriffen oder Fotos – ...

gestern 17:46 open_in_new
Gelsenkirchener AfD-Abgeordneter in rechter Burschenschaft

Gelsenkirchen/Hamburg.   Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jörg Schneider ist „Alter Herr“ der Burschenschaft Germania, die der Verfassungsschutz schon lange im Visier hat.

„In Bundestag und Burschenschaft“ titelt die Tageszeitung (taz) ihren Bericht über den ...

gestern 17:46 open_in_new