Westfalische Rundschau

Legoland verbindet Achterbahnfahrt mit virtueller Realität

Günzburg.   Im Legoland Deutschland können Besucher künftig bei Achterbahn-Fahrten mit Virtual-Reality-Brillen (VR) in die virtuelle Realität eintauchen.

Die Besucher können dabei simulierte Rennen gegen Figuren aus der Legowelt fahren, wie der Mutterkonzern ...

heute 07:54 open_in_new
Wenn bei Fahrzeugen nur Wasser aus dem Auspuff tropft

Mülheim.   Fahrzeuge, die per Brennstoffzelle betrieben werden, sollen bald vermehrt auf den Straßen rollen. Doch nicht nur die Infrastruktur fehlt.

An der Star-Tankstelle vor dem Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim steht ein Daimler F-Cell. Aus einer Säule schießt ...

heute 07:54 open_in_new
Teenager stirbt nach Messerstichen: 19-Jähriger festgenommen

Korbach   Ein 15-Jähriger ist in Korbach in Nordhessen durch Messerstiche ums Leben gekommen. Davor gab es offenbar eine Auseinandersetzung.

Streit unter Jugendlichen mit tödlichem Ausgang: In Korbach ist am Donnerstagabend ein 15-Jähriger durch mehrere ...

heute 07:54 open_in_new
24-Jähriger bei Schneelawinenunfall tödlich verunglückt

Berchtesgaden   In den Alpen ist ein Niederländer von einer Schneelawine in den Tod gerissen worden. Es ist das tragische Ende eines Familien-Urlaubs.

Ein 24-jähriger Niederländer ist in einer Schneelawine in den Berchtesgadener Alpen tödlich verunglückt. Er war ...

heute 07:54 open_in_new
Mindestens 32 Tote durch Hurrikan „Maria“ in der Karibik

San Juan   Die Auswirkungen von „Maria“ auf die Karibik sind verheerend. Der Sturm hat ganze Inseln verwüstet. Nun gewinnt er erneut an Kraft.

Mindestens 32 Menschen sind durch den Hurrikan „Maria“ in der Karibik ums Leben gekommen. Allein auf Puerto Rico ...

heute 07:54 open_in_new
SPD sackt in „Politbarometer“ weiter ab, AfD auf Platz drei

Berlin   Am Sonntag wird gewählt – kurz vorher gibt es noch die letzten Umfragen. Das ZDF-„Politbarometer“ verheißt nichts Gutes für die SPD.

Kurz vor der Bundestagswahl fällt die SPD einer neuen Umfrage zufolge in der Wählergunst weiter ab. Im ...

heute 07:54 open_in_new
Handball-Zwerg Hannover-Burgdorf bäumt sich auf

Essen.   Kiel geschlagen, Flensburg besiegt: Hannover-Burgdorf führt die Handball-Bundesliga an. Experte Daniel Stephan rechnet aber mit den Großen.

Als Bernd Gessert kürzlich das Schiff verließ, glaubte er zu träumen. Nach seinem Urlaub auf hoher See war er ...

heute 07:54 open_in_new
Nach Sieg gegen Fortuna: Was geht für RWO in dieser Saison?

Oberhausen.   Das 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf II kann kein Gradmesser sein. Aber in den nächsten drei schweren Spielen werden für RWO die Weichen gestellt.

Nach neun Spieltagen hat der SC Rot-Weiß also den vierten Platz und damit die bislang beste ...

heute 07:54 open_in_new
Gladbachs Ginter: Können Aubameyang nur gemeinsam stoppen

Mönchengladbach.   Der Gladbacher Matthias Ginter trifft Samstag auf seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. Wie ein Sieg gelingen kann, weiß er schon.

Die Frage nach seiner Jubelvariante an alter Wirkungsstätte hatte Matthias Ginter erwartet. Gladbachs ...

heute 07:54 open_in_new
Hunderte neue Arbeitsplätze am Schalker Verein geplant

Bulmke-Hüllen.   Die Bilstein Group, ein führender Hersteller und Lieferant von Pkw- und Nutzfahrzeug-Ersatzteilen, soll sich am Areal Schalker Verein ansiedeln.

Es soll die größte Neuansiedlung seit vielen Jahren werden. Auf einem 197 000 Quadratmeter großen ...

heute 06:46 open_in_new
Radfahrer entdeckt gefesseltes Mädchen in einem Weinberg

Heilbronn   Das Mädchen hat keine Erklärung und keine Erinnerung: Bei Heilbronn ist in Weinbergen eine gefesselte Elfjährige gefunden worden.

Ein gefesseltes Mädchen ist in Heilbronn gefunden worden - offenbar unverletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ...

heute 06:46 open_in_new
Cessna fängt nach Bruchlandung am Flughafen Istanbul Feuer

Istanbul   Ein Privatjet ist nach einer Bruchlandung am Atatürk-Flughafen in Flammen aufgegangen. Die Insassen haben sich verletzt retten können.

Am Internationalen Flughafen Atatürk in Istanbul hat ein Privatjet nach einer Bruchlandung Feuer gefangen. Dem ...

heute 06:46 open_in_new
Mann soll Studentin neben deren Freund vergewaltigt haben

Bonn   In Bonn wird ein schockierendes Verbrechen verhandelt: Ein Mann soll eine 23-Jährige vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt haben.

Ein Paar wird beim Zelten überfallen, der Täter vergewaltigt die junge Frau vor den Augen ihres Freundes: Das brutale ...

heute 06:46 open_in_new
Dortmunder Hochhaus wegen Brandschutzmängeln geräumt

Dorstfeld.   Der Hannibal-Komplex in Dorstfeld wird am Donnerstag geräumt. Wir zeigen an dieser Stelle die Bilder des Einsatzes.

...
heute 06:46 open_in_new
NRW-Sport fordert eine Milliarde Euro für Sportstätten

An Rhein und Ruhr.   Gewellte Hallenböden, kaputte Sanitäranlagen - viele Sportstätten müssen saniert werden. Viele Vereine an Rhein und Ruhr klagen über Missstände.

Der Landessportbund NRW schlägt Alarm. Viele Sportstätten an Rhein und Ruhr sind, so der ...

heute 06:46 open_in_new
Platzt der Atom-Deal, droht eine fatale Kettenreaktion

Berlin   Steigen die USA aus dem Atom-Deal mit dem Iran aus, droht eine Eskalation in Nordkorea. Doch eine Verteufelung Trumps bringt nichts.

Keiner weiß, welcher Teufel den amerikanischen Präsidenten Donald Trump dieses Mal geritten hat. Sein rhetorischer ...

heute 06:46 open_in_new
So wird die Bundestagswahl vor Angriffen geschützt

Berlin   Bisher gibt es keine Hinweise auf Terroranschläge oder Hackerangriffe bei der Wahl. Experten sehen aber keinen Anlass zur Entwarnung.

Es gibt keine Hinweise auf Angriffe auf die Bundestagswahl , keine Warnsignale. Die Gefährdungsbewertung des ...

heute 06:46 open_in_new
Erdogan lobt Merkel für Zurückhaltung bei Türkei-Kritik

Istanbul   Präsident Erdogan lobt Bundeskanzlerin Merkel, weil sie die Türkei nicht direkt angreife. Da hatte sie gerade seinen Kurs kritisiert.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen eines Verzichts auf Kritik an ...

heute 06:46 open_in_new
Drang nach Unabhängigkeit – Katalonien im Ausnahmezustand

Berlin/Madrid   Razzien und Proteste: Die Zentralregierung in Madrid will die Abstimmung über die Unabhängigkeit der Region um jeden Preis verhindern.

„Wollen Sie, dass Katalonien zu einem unabhängigen Staat in Form einer Republik wird?“ – so lautet die ...

heute 06:46 open_in_new
Güterschiff kracht auf Rhein-Herne-Kanal an Brücke

Ein Frachtschiff ist auf dem Rhein-Herne-Kanal mit dem Steuerhaus an eine Brücke gekracht und schwer beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Zu einem Großeinsatz wurden am Donnerstagabend um 20.53 Uhr die Wasserschutzpolizei Duisburg und die Feuerwehr Herne gerufen, ...

heute 06:46 open_in_new
Justizminister legt Telefone in Gefängniszellen auf Eis

Werl/Düsseldorf.   Strafgefangene in NRW bekommen keine Telefone in ihre Zellen. Einen Plan der Rot-Grünen Landesregierung stoppte das Justizministerium nun.

Der neue Justizminister Peter Biesenbach (CDU) hat das Projekt „Telefone in Gefängniszellen“ vorerst ...

heute 06:46 open_in_new