Aktuelle Nachrichten Online

Westfalische Rundschau

Ex-Schalker Thon will frühere Profis als Video-Assistenten

Gelsenkirchen.   Ex-Schalke-Profi Olaf Thon wirbt für eine Idee, um den Video-Beweis besser zu machen: Frühere Spieler könnten die Schiedsrichter unterstützen.

82 falsche Schiedsrichter-Entscheidungen wurden in der vergangenen Bundesliga-Saison durch die ...

heute 23:04 open_in_new
„Tatort“: Eingesperrt – rettet Urin vorm Verdursten?

Berlin   Eine Boxerin droht zu Verdursten – besonders schnell, weil sie gedopt hat. Was hilft, und wie es mit dem Tatort Luzern weitergeht.

Martina Oberholzer (Tabea Buser) will ihre Box-Karriere im Schweizer „Tatort“ beenden. Ihr korrupter Manager Sven Brügger ...

gestern 22:01 open_in_new
Zwei Rettungshubschrauber nach Unfall bei Eslohe im Einsatz

Eslohe.   Auf der Bundesstraße 55 hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Mehrere Menschen sind verletzt worden.

Auf der Bundesstraße 55 zwischen Bremscheid und Cobbenrode hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die ...

gestern 20:59 open_in_new
Hummels-Transfer zum BVB: Noch gibt es keine Einigung

Dortmund.   Der BVB arbeitet an einer Verpflichtung von Mats Hummels. Anders als berichtet aber gibt es noch keine Einigung mit dem FC Bayern.

Die Tribüne im Stadion Rote Erde war prominent besetzt: Hermann Gerland, Sportlicher Leiter des ...

gestern 19:56 open_in_new
Donald Trump will zweite Amtszeit – Das ist seine Bilanz

Washington   US-Präsident Trump will am Dienstag offiziell seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit ankündigen. Seine Bilanz nach ist durchwachsen.

Am Dienstag soll es amtlich werden. Donald Trump will in der Amway-Arena in Orlando/Florida vor 20.000 Anhängern ...

gestern 17:49 open_in_new
Frankreichs Ex-Nationalspieler Cabaye im Angebot

Gelsenkirchen.   Der französische Ex-Nationalspieler Yohan Cabaye sucht einen neuen Klub. Die Sportzeitung L’Equipe nennt Schalke 04 als Interessenten.

Bekommt Schalke einen französischen Ex-Nationalspieler zum Nulltarif? Laut der als seriös geltenden ...

gestern 17:49 open_in_new
Ausverkaufte Premiere: Emotionale Szenen beim Elspe Festival

Elspe.   Bei der Inszenierung von „Winnetou III“ haben die Regisseure bewusst auf leisere Töne gesetzt. Die Premiere am Samstag war restlos ausverkauft.

Zum vierten Mal in der inzwischen 69-jährigen Geschichte des Elspe Festivals und seiner Vorgänger stand ...

gestern 17:49 open_in_new
Deutschen schicken deutlich mehr Pakete als andere Nationen

Berlin   Deutsche verschicken deutlich mehr Pakete als fast alle anderen Nationen. Nur in einem Land liegt der Pro-Kopf-Versand noch höher.

In Deutschland werden laut einer neuen Studie so viele Pakete wie in fast keinem anderen Land verschickt: Pro Kopf seien es 24 ...

gestern 16:46 open_in_new
Thon fordert Ex-Profis als Video-Assistenten

Gelsenkirchen.   Ex-Schalke-Profi Olaf Thon wirbt für eine Idee, um den Video-Beweis besser zu machen: Frühere Spieler könnten die Schiedsrichter unterstützen.

82 falsche Schiedsrichter-Entscheidungen wurden in der vergangenen Bundesliga-Saison durch die ...

gestern 16:46 open_in_new
Evangelos Stafylidis baute die größte Sandburg der Welt

Brilon.   Der Briloner Evangelos Stafylidis hat es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft und mit anderen Künstlern die größte Sandburg der Welt gebaut.

Höher, schneller, weiter. Wer es ins Guinness-Buch der Rekorde schafft, hat eine Spitzenleistung ...

gestern 16:46 open_in_new
Traumzeitfestival Duisburg mit neuen Rekordzahlen

Duisburg.   Ein echte Marke gegen die kommerzialisierten Festivals. Duisburgs „Traumzeit“ hat auch 2019 seinen Charakter bewahrt - und hat weiter Erfolg damit.

Es ist dieser Blick, der jeden Künstler staunen macht. Wenn die Musiker erstmals eine der ...

gestern 15:43 open_in_new
VW: Milliardenbetrag für Berater und Anwälte im Abgasskandal

Wolfsburg   Die Manipulation von Abgaswerten bescherte Volkswagen die größte Krise seiner Geschichte. Mit den Spätfolgen kämpft der Konzern bis heute - vor allem finanziell.

Volkswagen hat für Berater und Anwälte, die der Konzern im Zusammenhang mit dem ...

gestern 15:43 open_in_new
Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten in Mülheim

Mülheim.   Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei suchte sie per Hubschrauber – ohne Erfolg.

Große Aufregung am vergangenen Freitagabend in Saarn: Zwei bislang unbekannte Täter haben kurz vor ...

gestern 15:43 open_in_new
Letmather setzen Zeichen für ihr Hospital

Letmathe.   Hunderte Teilnehmer haben gegen die geplante Schließung des Marienhospitals demonstriert.

Mit 200 bis 300 Teilnehmern hatten die Organisatoren gerechnet – am Ende waren es gut 600 Menschen, die am Samstagnachmittag durch Letmathes Innenstadt zum ...

gestern 15:43 open_in_new
Duisburger „Traumzeit“ erobert die Herzen der Musikfans

Das „Traumzeit“-Festival im Meidericher Landschaftspark Nord ließ dem Publikum auch wieder viel Raum für musikalische Neuentdeckungen.

Auch im 22. Jahr der „Traumzeit“ gilt die eherne Regel: Ohne persönliche Neuentdeckung geht kein Festivalgast vom Platz. So auch in ...

gestern 14:40 open_in_new
Einschlagender Erfolg: Forscher testen in Köln Katapulte

Köln   In Köln haben Forscher am Wochenende Nachbauten von römischen Katapulten getestet. Doch dem Experiment waren deutliche Grenzen gesetzt.

In der Wissenschaft gibt es immer wieder Erkenntnisse, die einen einschlagenden Erfolg in der Forschung darstellen. Diese ...

gestern 14:40 open_in_new
Brandstiftung: Insektenhotel in Bestwig erneut angesteckt

Bestwig.   Alle Spuren deuten auf Brandstiftung hin: In Bestwig ist ein Insektenhotel angesteckt worden - schon zum zweiten Mal.

Der Löschzug Velmede-Bestwig ist am Samstagnachmittag an die Ruhrwiesen alarmiert worden: Dort stand ein Insektenhotel in Flammen. Es ...

gestern 14:40 open_in_new
Großübung auf der A46 in Bestwig: Pkw und Busse kollidiert

Bestwig.   Zwei Pkw und zwei Kleinbusse kollidierten auf der A46 miteinander: Das Szenario einer Katastrophenschutzübung in Bestwig.

Eine Katastrophenschutzübung des Hochsauerlandkreises hat am Samstag auf der A 46 zwischen den Anschlussstellen Bestwig und Nuttlar ...

gestern 14:40 open_in_new
Argentinien und Uruguay nach Stromausfall komplett dunkel

Buenos Aires   Die südamerikanischen Länder Argentinien und Uruguay sind wohl komplett ohne Strom. Grund dafür soll ein massiver Stromausfall sein.

Britischen Medienberichten zufolge sind Argentinien und Uruguay aktuell wohl komplett ohne Strom. Demnach habe ein ...

gestern 14:40 open_in_new
Die U17 des BVB verliert verrücktes Finale gegen Köln

Dortmund.   Die U17 des BVB hat das Finale um die Meisterschaft mit 2:3 gegen den 1. FC Köln verloren. Daran konnte auch BVB-Talent Moukoko nichts ändern.

Borussia Dortmund hat die Deutsche U17-Meisterschaft verpasst. Vor 10.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion ...

gestern 14:40 open_in_new
Bochums neuer Hamlet lebt von Sandra Hüllers Spiel

Bochum   Sandra Hüller („Toni Erdmann“) ist Hamlet und rettet in Bochum einen Shakespeare-Abend. Johan Simons Inszenierung zeigt Wirkungen ohne Ursache.

. Bei Johan Simons sitzen sie in der ersten Reihe: Schauspieler. Der Intendant ist anfangs auch dabei. Sandra ...

gestern 13:38 open_in_new