Aktuelle Nachrichten Online

Westfalische Rundschau

Marienburg, Fürstenberg, Bückeburg: Neues aus Schlössern

Aerzen.   Kindergeburtstag im Schloss? Heiraten in großem Stil? Schlösser in Niedersachsen lassen sich einiges für Touristen einfallen. Was gibt es Neues?

Die Schlösser und Burgen in Niedersachsen starten mit neuen Angeboten in die Saison. Schloss Bevern im Kreis ...

gestern 21:25 open_in_new
Ersteigern Sie das Kumpel-Trikot von BVB-Star Mario Götze!

Hattingen.   Fußball-A(u)ktion von Thomas Röthig und der WAZ Hattingen: Zu ersteigern ist das „Danke Kumpel“-Trikot von BVB-Star Mario Götze – bieten Sie mit!

Was für ein Erinnerungsstück: Sozialsponsor Thomas Röthig hat eines des begehrten „Danke ...

gestern 21:25 open_in_new
Frau rast in Leitplanke der A2 - schwer verletzt

Gelsenkirchen.   Aus bislang ungeklärter Ursache hatte die Fahrerin im Bereich der Autobahnauffahrt die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Bei einem Unfall auf der A2 in Höhe Gelsenkirchen wurde am Donnerstagabend eine Frau lebensgefährlich verletzt. Über den ...

gestern 21:25 open_in_new
Trauriger Grund – Hagener Metzgerei Hasenberg muss schließen

Kabel.   Nie und nimmer hätten Gabriele und Gerd Hasenberg ihre beliebte und gut gehende Fleischerei geschlossen. Doch das Leben hatte andere Pläne.

„Wenn ich die Wahl hätte, noch einmal die vergangenen Monate zu erleben oder durch die Hölle zu gehen . . .“ ...

gestern 21:25 open_in_new
Eintracht Frankfurt stürmt ins Achtelfinale - 4:1 gegen Schachtjor Donezk

Frankfurt.   Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale der Europa League. Die Eintracht musste gegen Schachtjor Donezk zittern, gewann aber mit 4:1 (2:0).

Eintracht Frankfurt hat mit dem Einzug in das Europa-League-Achtelfinale seinen größten internationalen Erfolg ...

gestern 21:25 open_in_new
Inflation in Deutschland: Was der Alltag uns wirklich kostet

Berlin   Das Statistische Bundesamt passt seine Erhebung der Verbraucherpreise den Konsumgewohnheiten an. Was Sie über Inflation wissen müssen.

Das Leben wird in Deutschland seit Jahren immer teurer. Die Preise steigen, je nach Konjunktur und Marktlage ...

gestern 20:22 open_in_new
Digitalpakt: Bekommt mein Kind jetzt ein Schul-Tablet?

Berlin   Bund und Länder haben den Weg für Milliardenhilfen frei gemacht. Das müssen Lehrer, Eltern und Schüler über den Digitalpakt wissen.

Politik kann manchmal ganz schnell gehen. Nur 20 Minuten dauerte am Mittwochabend die Sitzung des Vermittlungsausschusses ...

gestern 20:22 open_in_new
Frauenärzte raten Schwangeren zur Keuchhusten-Impfung

Düsseldorf.   Schwangere können Krankenheiten leicht an ihr Kind weitergeben. In den ersten Lebenswochen sind die Säuglinge daher einem hohen Risiko ausgesetzt.

Frauenärzte empfehlen schwangeren Frauen ohne bestehenden Schutz eine Impfung gegen Keuchhusten. Das ...

gestern 19:19 open_in_new
Ab Dortmund starten die Flieger am pünktlichsten

Hagen.   Das Fluggasthelfer-Portal AirHelp hat die Abflüge an deutschen Flughäfen analysiert. Frankfurt schnitt am schlechtesten, Dortmund am besten ab.

Verspätete oder gar ausgefallene Flüge sind für Reisende ein absolutes Ärgernis, egal ob sie auf dem Weg in ...

gestern 19:19 open_in_new
Abtreibung: Bundestag beschließt Reform von Paragraf 219a

Berlin   Der Bundestag hat eine Reform des Paragrafen 219a beschlossen. Schwangere können sich künftig leichter über Abtreibungen informieren.

Die Diskussion um den umstrittenen Paragrafen 219a zieht sich seit Monaten durch die gesamte Bundesrepublik.

Nun ...

gestern 19:19 open_in_new
Schalkes Torwart Ralf Fährmann hat mehr Respekt verdient

Gelsenkirchen.   Der Schalke-Kapitän hat gegen Manchester City gepatzt. Doch die Kritik an Ralf Fährmann ist zum Teil unverschämt und maßlos. Ein Kommentar.

Einen Blick in die sozialen Medien sollte sich Ralf Fährmann momentan besser schenken. Es ist ...

gestern 19:19 open_in_new
Männer würgen Zivilpolizisten bei einer Kontrolle in Lünen

Lünen.   Sie wollten nur die Ausweise kontrollieren: Zwei Zivilpolizisten wurden am Donnerstag in Lünen angegriffen, einer verlor sogar das Bewusstsein.

Bei einer Ausweiskontrolle in Lünen sind zwei Zivilpolizisten nach Polizeiangaben angegriffen, gewürgt und ...

gestern 19:19 open_in_new
LIVE! Doppelschlag - Frankfurt führt mit 2:0 gegen Donezk

Frankfurt.   Gegen Donezk kam Frankfurt 1980 mit zwei Legenden schon einmal weiter. Die Eintracht hat das Europa-League-Achtelfinale im Blick. Der Ticker!

Kurz vor dem nächsten Europapokal-Abenteuer wühlten sie bei Eintracht Frankfurt in der glorreichen ...

gestern 19:19 open_in_new
Früherkennung: Neuer Brustkrebs-Bluttest vorgestellt

Heidelberg.   Eine frühe Diagnose von Brustkrebs verbessert die Heilungschancen. Jetzt preisen Forscher ein neues Verfahren zur Früherkennung an.

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen in Deutschland, Zehntausende erkranken jedes Jahr daran. Umso ...

gestern 18:16 open_in_new
Essener Baukonzern Hochtief profitiert von Mautstraßen-Deal

Düsseldorf   Beim Essener Baukonzern Hochtief laufen die Geschäfte rund. Der Einstieg beim spanischen Mautstraßen-Betreiber Abertis zahlt sich aus.

Ein Metro-Tunnel unter dem Hafen von Sydney, eine Brücke über dem Sankt-Lorenz-Strom in Montreal, eine 182 Meter ...

gestern 18:16 open_in_new
Flughafen Weeze startet Testbetrieb mit selbstfahrendem Bus

Düsseldorf.   Fluggäste des Airport Weeze können künftig einen autonom fahrenden Shuttlebus benutzen. Der sechsmonatige Testbetrieb hat am Donnerstag begonnen.

Alle Augen und Objektive sind auf „Welly“ gerichtet. Zunächst hat der kleine Bus Schwierigkeiten, ...

gestern 18:16 open_in_new
NRW beschleunigt den Ausbau von Landstraßen

Essen.   Das Land NRW will den Bau von Landstraßen und Ortsumgehungen beschleunigen. Auch Carsharing soll in den Städten erleichtert werden.

Der Ausbau von Landstraßen und Ortsumgehungen in NRW soll künftig deutlich schneller über die Bühne gehen. Am ...

gestern 18:16 open_in_new
BVB im Podcast: Platz zwei würde Enttäuschung hervorrufen!

Essen.   In unserem neuen Podcast-Format diskutieren wir Thesen zum NRW-Fußball. Diesmal geht um Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Aufregende Wochen bei den Revierklubs: Der FC Schalke 04 ist in der Bundesliga auf Platz 14 abgestürzt und steht nach der ...

gestern 18:16 open_in_new
Verschläft die EU das Aus für die Zeitumstellung?

Brüssel   Eigentlich sollte schon in fünf Wochen Schluss sein mit Sommer- und Winterzeit. Jetzt wackelt aber sogar der Kompromiss-Termin 2021.

Das Aus für die halbjährliche Zeitumstellung in Europa rückt in immer weitere Ferne. Eine Entscheidung, den Wechsel von ...

gestern 18:16 open_in_new
Schalke im Podcast: Heidel hat sich keinen Gefallen getan!

Essen.   In unserem neuen Podcast-Format diskutieren wir Thesen zum NRW-Fußball. Diesmal geht um Schalke 04 und Borussia Dortmund.

Aufregende Wochen bei den Revierklubs: Der FC Schalke 04 ist in der Bundesliga auf Platz 14 abgestürzt und steht nach der ...

gestern 18:16 open_in_new
Polizei-Skandal: Beweisstücke im Fall Lügde verschwunden

Düsseldorf.   Aus einer Asservatenkammer der Polizei sind 155 Datenträger im Fall des Kindesmissbrauchs gestohlen worden. Minister setzt Sonderermittler ein.

Ein Polizei-Skandal überschattet die Ermittlungen im Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs auf einem ...

gestern 18:16 open_in_new