Aktuelle Nachrichten Online

Westline

VfL Bochum rn Neuer Abwehrchef: VfL verpflichtet Saulo Decarli

Beim VfL hat er einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Seine Karriere startete Decarli in seiner Schweizer Heimat beim FC Locarno. Über die Stationen FC Chiasso sowie die italienischen Klubs AS Livorno und... ...

2019-06-12 21:13 open_in_new
Reus trifft doppelt rn DFB-Team mit Schützenfest in den Urlaub - Sorgs Super-Woche
Mainz – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einer Tore-Gala in die Sommerpause verabschiedet. Der Kantersieg gegen Estland macht noch mehr Lust auf die verjüngte DFB-Auswahl. ...
2019-06-12 08:07 open_in_new
Neuzugang rn Schalke leiht Jonjoe Kenny vom FC Everton aus
Gelsenkirchen – Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den englischen U21-Nationalspieler Jonjoe Kenny vom FC Everton für ein Jahr ausgeliehen. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger wird wegen seiner Teilnahme an der U21-EM allerdings verspätet bei den Schalkern in die Vorbereitung einsteigen. ...
2019-06-11 11:35 open_in_new
BVB eine neue Größenordnung rn Julian Brandt sieht positive Entwicklung im DFB-Team

«Man sollte uns schon noch Zeit geben bis zur Europameisterschaft 2020, wir müssen noch weiter zusammenwachsen, uns weiter kennenlernen. Das Besondere ist, dass jetzt viele Verantwortung übernehmen müssen», sagte der 23 Jahre alte Neuzugang von Borussia Dortmund im Interview der... ...

2019-06-11 11:35 open_in_new
In eigener Sache rn westline.de sagt Tschüss!
Liebe Nutzerinnen und Nutzer, nach etwas mehr als 20 Jahren westline melden wir uns heute mit einem „Lebewohl“ bei euch. Wir wollen gar nicht lange drumherum reden: Zum 30. Juni 2019 werden wir den Betrieb von westline einstellen.  ...
2019-06-10 18:46 open_in_new
Nationalmannschaft rn Neue Qualität im DFB-Team: Sané trifft und schweigt

Auch beim 2:0 in der EM-Qualifikation in Weißrussland beeindruckte der 23-Jährige mit Tempo, Mut und seiner neuen Torgarantie. Die zeitige Führung in Borissow war sein vierter Treffer in den jüngsten fünf Spielen des DFB-Teams. «Im Spiel hat er immer wieder aufblitzen lassen,... ...

2019-06-10 16:40 open_in_new
Nationalmannschaft rn Ein neue Qualität im DFB-Team: Sané trifft und schweigt

Auch beim 2:0 in der EM-Qualifikation in Weißrussland beeindruckte der 23-Jährige mit Tempo, Mut und seiner neuen Torgarantie. Die zeitige Führung in Borissow war sein vierter Treffer in den jüngsten fünf Spielen des DFB-Teams. «Im Spiel hat er immer wieder aufblitzen lassen,... ...

2019-06-10 00:19 open_in_new
Schluss bei Sky rn Metzelder will zurück in den Profifußball

Der 38-Jährige bestätigte per Twitter seinen Abschied von der Fernseh-Rolle, nachdem er zuvor der «Halterner Zeitung» gesagt hatte: «Ich habe in den letzten Wochen für mich entschieden, dass ich in den Profifußball zurückkehren möchte.» Sein Vertrag bei Sky sei nach... ...

2019-06-10 00:19 open_in_new
Nationalmannschaft hautnah rn Marco Reus: „Das war super“
Aachen – Der DFB setzt den Kurs, wieder verstärkt auf Fan-Nähe zu setzen, fort. Zum öffentlichen Training unter dem Motto „DFB Hautnah“ kamen am Mittwoch 20.500 Fans nach Aachen. Geboten wurde den Zuschauern aber nicht nur eine öffentliche Einheit, die mit einem internen Trainingsspiel endete. Auch Autogramm-Jäger kamen in Aachen voll auf ihre Kosten. Ein besonderer Tag für Fans und Spieler …  ...
2019-06-06 15:25 open_in_new
SC Paderborn 07 rn SC Paderborn bezieht Stellung zum Deal mit RB Leipzig
Paderborn (dpa) – Mit soviel Aufregung hat niemand in Paderborn und Leipzig gerechnet. Doch die geplante Zusammenarbeit beider Clubs löst eine Debatte aus. Der Aufsteiger aus Ostwestfalen versucht, seinen Anhang zu besänftigen. ...
2019-06-06 14:22 open_in_new
BVB-Profi rn Reus macht Sorg «Spaß»: Sehnsucht nach Titeln als Antrieb
Venlo (dpa) – Nach dem radikalen Umbruch ist Marco Reus plötzlich der älteste Feldspieler im DFB-Team. Der BVB-Kapitän drängt in eine Führungsrolle - für Weißrussland empfiehlt er sich mit Trainingstoren. Die verpasste Meisterschaft stachelt den Dortmunder Angreifer zusätzlich an. ...
2019-06-06 14:22 open_in_new
Sommerfahrplan rn In Bochum: VfL vereinbart weiteres Testspiel

So trifft die Zweitliga-Mannschaft des VfL am Samstag, 29. Juni, auf den FC Altenbochum. Die Partie gegen den Bezirksligisten und Kreispokalsieger findet auf der Platzanlage in Kornharpen ("Zur Burkuhle") statt, Anstoß ist um 15 Uhr. 

Insgesamt sieben Vorbereitungsspiele sind geplant, ...

2019-06-06 00:43 open_in_new
Preußen Münster rn Neuzugang: Seref Özcan kommt aus der Hauptstadt
Münster – Der SC Preußen Münster hat mit Seref Özcan eine weitere Offensivkraft verpflichtet. Der 22- Jährige wechselt vom Berliner AK zum Adlerclub und erhält in der Domstadt einen Zweijahresvertrag. In der Regionalliga Nordost hat der Flügelspieler in der abgelaufenen Saison mit sieben Toren und zehn Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht. ...
2019-06-05 18:25 open_in_new
Nationalmannschaft rn DFB-Direktor Bierhoff: Klopp «Vorzeige-Beispiel»

«Ich denke, am Ende ist es für jeden Trainer interessant und eine Ehre, für die deutsche Nationalmannschaft zu arbeiten», sagte Bierhoff der «Sport Bild» auf die Frage, ob er schon mal über einen Bundestrainer Jürgen Klopp nachgedacht habe. «Wir wollen international... ...

2019-06-05 12:07 open_in_new
DFB rn Wegen Pyro: VfL Bochum muss wieder Strafe zahlen
Die nächste Geldstrafe für den VfL Bochum: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes fordert den Zweitligisten wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Strafzahlung von 7.200 Euro auf.      ...
2019-06-05 03:31 open_in_new
Auszeichnung rn Vereinigung der Vertragsfußballspieler wählt Marco Reus zum besten Spieler
Dortmund – Marco Reus hat von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler den Lohn für seine starke Saison bekommen. Er wurde von der Vereinigung zum besten Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Saison gewählt. Reus erhält diese Auszeichnung damit schon zum dritten Mal in seiner Karriere. ...
2019-06-04 14:55 open_in_new
Auszeichnung rn Vereinigung der Vertragsfußballspieler wählt Marco Reus zum besten Spieler
Dortmund – Marco Reus hat von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler den Lohn für seine starke Saison bekommen. Er wurde von der Vereinigung zum besten Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Saison gewählt. Reus erhält diese Auszeichnung damit schon zum dritten Mal in seiner Karriere. ...
2019-06-04 14:55 open_in_new
Vereinbarung mit RB Leipzig rn Markus Krösche verlässt den SC Paderborn
Paderborn – Der SC Paderborn lässt seinen Geschäftsführer Sport ziehen: Markus Krösche arbeitet fortan für RB Leipzig. Ganz mit leeren Händen steht der frischgebackene Bundesliga-Aufsteiger aber nicht da... ...
2019-06-04 14:55 open_in_new
Vereinbarung mit RB Leipzig rn Markus Krösche verlässt den SC Paderborn
Paderborn – Der SC Paderborn lässt seinen Geschäftsführer Sport ziehen: Markus Krösche arbeitet fortan für RB Leipzig. Ganz mit leeren Händen steht der frischgebackene Bundesliga-Aufsteiger aber nicht da... ...
2019-06-04 14:55 open_in_new
3. Liga rn Die 3. Liga 2019/2020 steht fest
Frankfurt – Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens durch den DFB ist die Zusammensetzung der 3. Liga für die Saison 2019/2020 nun offiziell. Alle Klubs, die sich sportlich qualifiziert hatten, haben die wirtschaftliche sowie technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachgewiesen und damit die Zulassung erhalten. ...
2019-06-04 12:49 open_in_new
SC Paderborn 07 rn SC Paderborn verpflichtet Cauly Oliveira Souza vom MSV Duisburg

Der Brasilianer Cauly Oliveira Souza vom MSV Duisburg unterschrieb bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis 2021. Der 23-Jährige wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet und absolvierte für den MSV Duisburg in der 2. Bundesliga 55 Spiele, in denen er zehn Treffer ...

2019-06-03 13:43 open_in_new