Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Drei weitere Coronavirus-Fälle in Bayern
MÜNCHEN - In Bayern sind drei weitere Fälle von Coronavirus-Infektionen identifiziert worden. Das teilte das Gesundheitsministerium am Dienstagabend mit. Die Betroffenen seien alle Mitarbeiter von Webasto, dem Unternehmen, aus dem der erste Fall bekannt wurde.
gestern 21:28
DocPod Folge 88: Die Angst vor Krankheiten
NÜRNBERG - Viele Menschen kennen sie - insbesondere seit Einführung des Internets hat sie epidemieartig um sich gegriffen: Die Hypochondrie. Auch DocFalk ist Hypochonder. Bei ihm sieht die Sache noch ein Bisschen schlimmer aus, denn der Podcaster ist Arzt - will heißen: Er weiß, was alles schief gehen kann und wie oft hinter einem harmlosen Symptom eine schwere Krankheit stecken kann.
gestern 20:25
Nach dem Sturm: Traurig-trüber Winter hat Franken im Griff
NÜRNBERG - Mit teils heftigen Sturmböen fegte am Dienstag Tief "Lolita" über Franken, entwurzelte Bäume, wehte sogar Autos um. Und jetzt? Jetzt hat der traurig-trübe Winter Franken im Griff. Wohl ohne Schnee.
gestern 19:22
Schüsse in Franken: Flüchtiger durchstieß mit Traktor-Gabel Polizeiauto
ANSBACH - Mit einer kilometerlangen Traktor-Irrfahrt brachte ein 24 Jahre alter Mann am Dienstag mehrere Polizisten in Lebensgefahr. Mit der Gabel seines Fahrzeugs durchstieß er die Frontscheibe eines Streifenwagens. Dann schossen Polizisten. Die komplette Ortschaft musste abgeriegelt werden.
gestern 17:16
Panikkäufe von Atemschutzmasken + Flughafen Nürnberg bereitet sich vor Corona-Virus: Nürnberg ergreift weitere Vorsichtsmaßnahmen

NÜRNBERG (nf) - Das öffentliche Gesundheitswesen und zahlreiche weitere Beteiligte haben unter Federführung von Umweltreferent Dr. Peter Pluschke in Nürnberg die Vorsichtsmaßnahmen angesichts des neuartigen Coronavirus 2019-nCoV aus Wuhan (China) weiter ausgebaut. Die Spielwarenmesse

gestern 17:04
Familienstreit bei Ansbach: Polizist schießt auf flüchtenden Mann
WIESETH - Nach einer Familienstreitigkeit in Wieseth im Landkreis Ansbach flüchtet ein Mann mit einem Traktor und rammt mehrere Fahrzeuge. Ein Polizist greift zur Waffe und schießt auf den Mann. Er wird verletzt in Krankenhaus gebracht.
gestern 13:04
Aktuelle Entwicklungen und Themen in der Kleeblattstadt Jahresgespräch 2020 der Stadt Fürth

FÜRTH (pm/ak) – Oberbürgermeister Thomas Jung begrüßte in der Stadthalle zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft,Kultur, Sport und Gesellschaft sowie Repräsentanten von Vereinen, Verbänden, Organisationen und Behörden zum traditionellen Jahresgespräch.

Melden

gestern 11:49
Zurück zur Natur ++ Erdige Farben und Wellenlook Frisuren-Trends Frühjahr 2020: Abschied vom Glamour

FRANKEN (pm/nf) - Umweltbewusstsein, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Der ökologische Fußabdruck ist bedeutsamer denn je und erhält auch Einzug in die Modewelt.

Die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2020 des Zentralverbands des Deutschen

gestern 11:49
Bayern: Coronavirus-Patient steckte sich bei Gast aus China an
MÜNCHEN - Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Dort gibt es schon jetzt Dutzende Todesopfer und Tausende Infizierte. Auch in Europa sind bestätigte Erkrankungen bekannt - nun gibt es einen ersten nachgewiesenen Fall in Deutschland. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im Live-Blog.
gestern 10:58
Bestätigter Coronavirus-Fall in Bayern ++ Vorsichtsmaßnahmen der NürnbergMesse ++ Wie macht sich das Virus bemerkbar? Update: Kommt mit der Spielwarenmesse das Corona-Virus auch nach Franken?

Update: 28. Januar Bestätigter Corona-Virus-Fall in Bayern - Infektionsschutzmaßnahmen laufen Ein Mann aus dem Landkreis Starnberg hat sich mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert. Darauf hat am späten Montagabend ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums in München

gestern 10:46
Bis zu 100 km/h: Warnung vor Sturmböen am Dienstag
NÜRNBERG - Am Dienstag heißt es "Obacht": Die Wetterdienste warnen vor heftigen Sturmböen. Außerdem wird es bedeckt und regnerisch - also denkbar ungemütlich. Das schlechte Wetter setzt sich in den nächsten Tagen fort.
gestern 08:52
Live-Blog: Erster Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt
MÜNCHEN - Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Dort gibt es schon jetzt Dutzende Todesopfer und Tausende Infizierte. Auch in Europa sind bestätigte Erkrankungen bekannt - nun gibt es einen ersten nachgewiesenen Fall in Deutschland.
gestern 08:52
Bayern: Erster Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt
MÜNCHEN - Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Dort gibt es schon jetzt Dutzende Todesopfer und Tausende Infizierte. Auch in Europa sind bestätigte Erkrankungen bekannt - nun gibt es einen ersten nachgewiesenen Fall in Deutschland.
gestern 07:49
Ka Depp: Der Live-Podcast mit Jens Keller zum Nachhören
NÜRNBERG - Mit der Partie beim Hamburger SV startet der 1. FC Nürnberg am Donnerstag ins Pflichtspieljahr 2020. Wenige Tage zuvor hatten Hans Böller, Fadi Keblawi und Florian Rußler die Gelegenheit, in den Räumlichkeiten der Sparkasse mit Club-Trainer Jens Keller zu reden. Ein Gespräch über Fußball, Medien und die Eigenheiten der Branche. Hier gibt's den Live-Podcast zum Nachhören.
gestern 06:46
Rauchverbot? Nürnberger Tiergarten winkt energisch ab
NÜRNBERG - Rauchverbot im Tiergarten? Direktor Dag Encke winkt energisch ab: "Nein, ganz gewiss nicht." Für den Biologen gibt es lediglich einen Grund, auf das Qualmen im Zoo zu verzichten.
gestern 06:46
Vorsicht, Sturmböen! Der Dienstag wird ungemütlich
NÜRNBERG - Über Kälte, Eis und Schnee kann man sich bislang nicht beklagen. Auch weiterhin bleiben die Temperaturen moderat - allerdings könnten Sturmböen für Probleme sorgen. Besonders am Dienstag wird es unangenehm.
2020-01-27 22:19
Nachrichten Des Tages
3:0 gegen St. Pauli: Fürth glänzt mit Effizienz
FÜRTH - Mit einem 3:0-Sieg gegen den FC St. Pauli ist die SpVgg Greuther Fürth in das Pflichtspieljahr 2020 gestartet. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel setzte sich das Team von Trainer Stefan Leitl vor allem dank gnadenloser Effizienz durch.
gestern 22:31
Hrgota schießt Fürth zur Halbzeitführung gegen St. Pauli
FÜRTH - Jetzt ist die Winterpause auch im Fußball-Unterhaus vorbei - und startet gleich mit einem fränkischen Leckerbissen! Die SpVgg Greuther Fürth empfängt den FC St. Pauli. Für das Kleeblatt geht es um die wichtige Frage, ob man sich tabellarisch eher nach oben oder eher nach unten orientieren muss. Den ersten Indikator dafür bietet die heutige Partie - die Sie hier im Live-Ticker mitverfolgen können!
gestern 21:28
"Lolita" wütet in Franken: Auto samt Anhänger umgeweht
ERLANGEN - Das Tief "Lolita" ist mit Blitz und Donner und zum Teil starken Sturmböen auch über Erlangen hinweg gezogen. Die Feuerwehr hatte etliche Einsätze. Auch anderswo sorgte der Wind für Probleme - besonders im Pendlerverkehr.
gestern 21:28
Live-Blog: Experten gehen von weiteren Corona-Infektionen in EU aus
NÜRNBERG/MÜNCHEN - Das Coronavirus hat sich bislang vor allem in China ausgebreitet. Dort gibt es schon jetzt Dutzende Todesopfer und Tausende Infizierte. Nun gibt es einen ersten nachgewiesenen Fall in Deutschland. Alle Entwicklungen lesen Sie im Live-Blog.
gestern 21:28
Gruppenvergewaltigung in Bayreuth? Verdächtiger in U-Haft
BAYREUTH - Wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer jungen Frau am Sonntagmorgen in Bayreuth müssen sich vier Männer strafrechtlich verantworten. Nach umfassenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth sitzt inzwischen ein 29-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth in Untersuchungshaft.
gestern 20:25
Raus aus dem Winterschlaf: Kleeblatt empfängt St. Pauli
FÜRTH - Jetzt ist die Winterpause auch im Fußball-Unterhaus vorbei - und startet gleich mit einem fränkischen Leckerbissen! Die SpVgg Greuther Fürth empfängt den FC St. Pauli. Für das Kleeblatt geht es um die wichtige Frage, ob man sich tabellarisch eher nach oben oder eher nach unten orientieren muss. Den ersten Indikator dafür bietet die heutige Partie - die Sie hier im Live-Ticker mitverfolgen können!
gestern 20:25
Schwertransporter in Flammen: A9 bis in die Nacht gesperrt
MÜNCHBERG - Glück im Unglück hat der Fahrer eines Schwertransporters: Er kann sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor sein Fahrzeug lichterloh brennt. Doch die Bergung ist schwierig - die A9 in Franken wird bis Dienstagnacht immer wieder gesperrt werden müssen.
gestern 20:25
Nabel der EU liegt bald auf einem fränkischen Acker
GADHEIM - Wenn Großbritannien in der Nacht zu Samstag die Europäische Union verlässt, wird das etwa 80-Einwohner-Dorf Gadheim bei Würzburg der neue geografische Mittelpunkt der EU sein. Die Bewohner nehmen es gelassen.
gestern 19:22
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
gestern 22:31 3:0 gegen St. Pauli: Fürth glänzt mit Effizienz
gestern 21:28 Hrgota schießt Fürth zur Halbzeitführung gegen St. Pauli
gestern 21:28 "Lolita" wütet in Franken: Auto samt Anhänger umgeweht
gestern 21:28 Live-Blog: Experten gehen von weiteren Corona-Infektionen in EU aus
gestern 21:28 Drei weitere Coronavirus-Fälle in Bayern
gestern 20:25 Gruppenvergewaltigung in Bayreuth? Verdächtiger in U-Haft
gestern 20:25 Raus aus dem Winterschlaf: Kleeblatt empfängt St. Pauli
gestern 20:25 Schwertransporter in Flammen: A9 bis in die Nacht gesperrt
gestern 20:25 DocPod Folge 88: Die Angst vor Krankheiten
gestern 19:22 Nabel der EU liegt bald auf einem fränkischen Acker
gestern 19:22 Deutsche essen gut 31 Kilogramm Süßigkeiten pro Jahr
gestern 19:22 Nach dem Sturm: Traurig-trüber Winter hat Franken im Griff
gestern 18:19 Nürnberg: Was passiert mit "Vapiano", "Extrablatt" und Co.?
gestern 18:19 Söder will bei Putin für Merkel vermitteln - und bringt Bier mit
gestern 18:19 Emotionale Szenen: Tränen nach Tod von Kobe Bryant
gestern 18:19 Neue Buslinien für den Nürnberger Süden geplant
gestern 18:19 Royals und Samba-Show: So war die Preview der Spielwarenmesse
gestern 17:16 Ende des viralen Hits von Erlangen: Jeep wurde abgeschleppt
gestern 17:16 Süßer Protest: Fränkischer Bäcker backt Kassenbon-Krapfen
gestern 17:16 Schüsse in Franken: Flüchtiger durchstieß mit Traktor-Gabel Polizeiauto
gestern 17:04 In Red / Gun Barrel Grey: F.B Mondial 300i im Sportdress
gestern 17:04 Neuer Beruf mit Ausbildung in Baiersdorf Betreuung von Grundschulkindern
gestern 17:04 In den Osterferien gibt es am 7. und 8. April zwei Infotage Anmelden: Praktikumstage für junge Leute im Landratsamt Roth!
gestern 17:04 Panikkäufe von Atemschutzmasken + Flughafen Nürnberg bereitet sich vor Corona-Virus: Nürnberg ergreift weitere Vorsichtsmaßnahmen
gestern 17:04 Panikkäufe von Atemschutzmasken + Flughafen Nürnberg bereitet sich vor Corona-Virus: Nürnberg ergreift weitere Vorsichtsmaßnahmen
gestern 16:13 FCN-Trainer Keller: "Wir wollen in Hamburg punkten"
gestern 16:13 Quarterback-Talent Honig: Wird er Frankens nächster NFL-Star?
gestern 16:13 Reagieren mit Augenmaß: Nur keine Panik wegen Coronavirus
gestern 16:01 Die Kraft des Designs Genesis G90 mischt die Oberklasse auf
gestern 16:01 Vereinigung für Katzenschutz Rückersdorf stellt vor Vier liebe Schmusekater suchen ein neues Zuhause
gestern 15:10 Mit dem Beil in der Hand den Eltern gedroht
gestern 15:10 Stimmzettel bei der Kommunalwahl 2020: Darum steht die SPD hinter der AfD
gestern 14:07 Prozess: Rother drohte mit der Axt in der Hand den Eltern
gestern 14:07 Bierlaster gerät in Brand: Feuer zerstört Ausschankanhänger
gestern 14:07 Bahn will neue Intercity-Züge wegen Mängeln nicht abnehmen
gestern 14:07 "Deal des Jahrhunderts": Trump stellt Nahost-Friedensplan vor
gestern 14:07 Angst vor Coronavirus: Atemmasken in Franken teils ausverkauft
gestern 14:07 Die Chronologie des bayerischen Coronavirus-Falls
gestern 13:55 Programm legt großen Wert auf Nachhaltigkeit Premiere: Allersberger Grüne kandidieren erstmals für den Marktgemeinderat
gestern 13:55 CSU stellt ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl im März vor Marcus König will mit dem ,,Nürnberg-Plan" gemeinsam neu durchstarten
gestern 13:55 Hochbauamt stellt Geschäftsbericht für 2019 vor Stadt hat 76,9 Millionen Euro für Bau und Technik ausgegeben
gestern 13:04 Rauchverbot? Nürnberger Tiergarten winkt energisch ab
gestern 13:04 Baum im Gleis: Strecke Gräfenberg - Nürnberg gesperrt
gestern 13:04 Stiche im Kopfbereich: Mann attackierte Frau in ihrer Wohnung
gestern 13:04 Das müssen Sie zum Spielwarenmesse-Start wissen
gestern 13:04 Familienstreit bei Ansbach: Polizist schießt auf flüchtenden Mann
gestern 12:52 Veredelt und optimiert Alpina B3 geht zu den Kunden
gestern 12:52 Komplett auf Elektro umgestellt Beim Smart bleibt künftig die Zündung aus
gestern 12:52 Neuerungen im ÖPNV Kostenloses WLAN in Forchheimer Linienbussen
gestern 12:52 Landrat Dr. Hermann Ulm besuchte Bundesministerin Anja Karliczek in Berlin Im Dialog mit der Bildungsministerin
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 23:16 Niederlage in der Champions League : BR Volleys verlieren in fünf Sätzen gegen Nowi Urengoi
heute 23:16 Entscheidung über die Automobilmesse : Wie Berlin die IAA für sich gewinnen will
heute 23:16 Corona-Virus in Berlin : Negatives Testergebnis bei Verdachtsfall
heute 23:16 Die Akte Georgine Krüger : „Es wird nie ein Ende geben“
heute 23:16 Jahrhundertdeal oder Nonsense? : Trumps Nahostplan - was drin steht und was es bedeutet
heute 23:16 Coronavirus : Verdachtsfall in Berlin hat sich laut Medienberichten nicht bestätigt
heute 23:16 Kölner Horror-Serie hört nicht auf
heute 23:16 Villa zu stark für Leicester
heute 23:16 Straßer wieder in den Punkten
heute 23:16 Rummenigge nennt Stand bei Sané
heute 23:16 Erster Gladbach-Profi mosert
heute 23:10 Experten erwarten US-Defizit von über einer Billion Dollar
heute 23:10 Opposition wirft Altmaier Geheimniskrämerei und „unterlassene Hilfeleistung“ vor
heute 23:10 Kurse im Aufwind: Wall Street schüttelt Sorgen wegen Coronavirus ab
heute 23:10 Opposition wirft Altmaier Geheimniskrämerei und „unterlassene Hilfeleistung“ vor
heute 23:10 Ausbruch des Coronavirus: Die Nachrichtenlage im Überblick
gestern 22:37 Friedensplan für Nahen Osten Wahlkampfhilfe mit langfristigen Folgen
gestern 22:37 "...for future" ist der Anglizismus des Jahres
gestern 22:34 Medien: Alcacer-Rückkehr nach Valencia geplatzt
gestern 22:34 Drei weitere Fälle des neuartigen Coronavirus in Bayern
gestern 22:34 Tsunami-Warnung nach Erdbeben der Stärke 7,7 in der Karibik
gestern 22:34 Straßer 13. in Schladming - Flitzerin sorgt für Wirbel
gestern 22:19 Kultur-Radar: Anglizismus des Jahres ist "...for future"
gestern 22:19 Tunesien trauert um Lina Ben Mhenni
gestern 22:13 Niederlage in der Champions League : BR Volleys verlieren in fünf Sätzen gegen Nowy Urengoi
gestern 22:13 Studie zu deutschen Staus : Berliner Autofahrer stecken im Verkehr fest
gestern 22:13 Neu auf der Bestellliste für Senatoren : Tesla als Dienstwagen zugelassen
gestern 22:13 Coronavirus breitet sich schneller aus als gedacht : Die WHO sollte den internationalen Gesundheitsnotfall ausrufen!
gestern 22:13 Klopp kontert Boykott-Kritiker
gestern 22:13 Das sagt Rummenigge zu Moukoko
gestern 22:13 Sané mit nächstem Comeback-Schritt
gestern 22:13 VfL verliert mit Feldspieler im Tor
gestern 22:13 Alex Meier beendet seine Karriere
gestern 22:13 Schalke-Keeper Schubert verletzt
gestern 22:13 Flitzer-Posse in Schladming
gestern 22:07 Trumps Friedensplan für den Nahen Osten stößt auf Skepsis
gestern 22:07 Weil: „Die Wasserstofftechnologie wird eine entscheidende Rolle spielen“
gestern 22:07 Deutsche Bank verschiebt Gehaltserhöhungen um drei Monate
gestern 22:07 Ausbruch des Coronavirus: Die Nachrichtenlage im Überblick
gestern 22:07 Weil: „Die Wasserstofftechnologie wird eine entscheidende Rolle spielen“
gestern 22:07 Deutsche Bank verschiebt Gehaltserhöhungen um drei Monate
gestern 21:34 Palästinenser lehnen US-Plan ab "Das ist ein feindlicher Deal"
gestern 21:34 Coronavirus in Wuhan EU will Europäer ausfliegen
gestern 21:34 Coronavirus Drei weitere Fälle in Bayern
gestern 21:31 Trump-Anwälte schließen Plädoyers in Impeachment-Prozess ab
gestern 21:25 Luca de Meo Wer ist der neue Mann an der Renault-Spitze?
gestern 21:16 Schweres Erdbeben zwischen Kuba und Jamaika
gestern 21:10 Hertha BSC im Blog : Kalou beklagt "mangelnden Respekt"
gestern 21:10 Karriereende von Alex Meier : "Das war's, ich höre auf!"
gestern 21:10 US-Erdbebenwarte : Schweres Beben der Stärke 7,7 nahe Jamaika
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook