Neuesten Nachrichten Nurnberg

Schlagzeilen
Corona-Todesfälle in Erlangen und Forchheim
NÜRNBERG - Das Coronavirus hat in Erlangen und Forchheim ein erstes Menschenleben gefordert. Es handelt sich dabei um einen 82-jährigen Mann in Erlangen, sowie einen 70-Jährigen in Forchheim. Beide befanden sich zuletzt in stationärer Behandlung. Alle weiteren Entwicklungen zur Coronakrise gibt es hier in unserem Liveticker!
heute 17:10
Führungsgruppe Katastrophenschutz Erlangen informiert Meiden Sie weiter soziale Kontakte!

ERLANGEN (pm/mue) - Die Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) der Stadt Erlangen unter Leitung von Oberbürgermeister Florian Janik trifft sich weiterhin täglich im Rathaus, um Maßnahmen und Vorkehrungen zur Eindämmung der nach wie vor steigenden Corona-Virus-Infektionszahlen zu

heute 16:58
Netflix und Prime Video: Neue Filme und Serien im April
NÜRNBERG - Auf Netflix darf man sich im April auf neue Staffeln "Haus des Geldes" und "The Last Kingdom" freuen. Hinzu kommt mit "Betonrausch" ein vielversprechender deutscher Film. Auf Prime Video steht bei "Detective Bosch" ein neuer Fall an und mit "Rocketman" ist ein toller Film über Elton John verfügbar.
heute 16:07
Erster Corona-Todesfall in Erlangen
NÜRNBERG - Das Coronavirus hat in Erlangen ein erstes Menschenleben gekostet. Es handelt sich dabei um einen 82-jährigen Mann. Zudem hat eine chinesische Gewerkschaft 50.000 Schutzmasken an den Freistaat gespendet. Alle weiteren Entwicklungen in der Coronakrise gibt es hier in unserem Liveticker!
heute 16:07
Bayern beschließt Hilfsprogramm über 60 Milliarden Euro
NÜRNBERG - Nachdem Ministerpräsident Markus Söder die Ausgangsbeschränkung für Bayern bis Ostern verlängert hat, beriet am Dienstagvormittag das bayerische Kabinett mit Finanzminister Olaf Scholz über die Corona-Lage. Ein Ergebnis: Bayern wird ein Hilfspaket mit einem Volumen von 60 Milliarden Euro auf den Weg bringen.
heute 15:04
Jetzt live: Bayern beschließt Hilfsprogramm über 60 Milliarden Euro
NÜRNBERG - Nachdem Ministerpräsident Markus Söder die Ausgangsbeschränkung für Bayern bis Ostern verlängert hat, beriet am Dienstagvormittag das bayerische Kabinett mit Finanzminister Olaf Scholz über die Corona-Lage. Ein Ergebnis: Bayern wird ein Hilfspaket mit einem Volumen von 60 Milliarden Euro auf den Weg bringen.
heute 12:58
Jetzt live: Söder und Scholz informieren über Corona-Hilfe
NÜRNBERG - Nachdem Ministerpräsident Markus Söder die Ausgangsbeschränkung für Bayern bis Ostern verlängert hat, beriet am Dienstagvormittag das bayerische Kabinett über die Corona-Lage. Mit dabei ist auch Bundesfinanzminister Scholz. Ab 12 Uhr berichten Söder und Scholz live auf einer Pressekonferenz über die Ergebnisse.
heute 11:55
Der März endet kühl - Dann geht's langsam aufwärts!
NÜRNBERG - Zum Ende hin macht der März noch einmal, was er will: Während tagsüber die Sonne lacht, kommt es nachts sogar zu Minustemperaturen. Gegen Ende der Woche wird es dann aber durchaus angenehmer.
heute 07:43
Blitzmarathon wegen Corona ausgesetzt: Freie Fahrt für Raser?
NÜRNBERG - Alljährlich sorgt er für Aufmerksamkeit - und das ist auch sein Zweck: der Blitzmarathon. Die europaweite Aktion findet normalerweise im April statt und soll Temposünder aufhalten. Doch weil in der Corona-Krise nichts normal ist, wird der Blitzmarathon bis auf weiteres ausgesetzt. Auch weil gerade weniger Autofahrer unterwegs sind. Bedeuten freie Straßen also auch freie Fahrt?
heute 06:40
Ka Depp: Quarantäne ohne Playstation - aber mit Schleusener
NÜRNBERG - Er besitzt keine Playstation, hätte aber beinahe studiert. Angreifer Fabian Schleusener vom 1. FC Nürnberg ist nicht nur deshalb ein etwas anderer Fußball-Profi. Im Podcast spricht er über seine Karriere und seine Sorgen und warum er trotz allem ein Sonnenschein bleibt.
gestern 21:13
Corona: Einkaufswagenpflicht in immer mehr fränkischen Supermärkten
NÜRNBERG - Schnell ein Pfund Butter kaufen? Dann aber nur mit einem Einkaufswagen. Während der Corona-Krise verpflichten immer mehr Supermärkte ihre Kunden zum Korb auf Rädern. Das hat gleich zwei Gründe - ob das etwas bringt, ist allerdings umstritten.
gestern 20:10
Drei weitere Todesfälle in Würzburger Pflegeheim
NÜRNBERG - Im Würzburger Seniorenheim St. Nikolaus sind drei weitere Menschen an einer Covid-19 Erkrankungen gestorben. Dies teilte das Landratsamt Würzburg am Montagabend mit. Alle weiteren Entwicklungen rund um die Corona-Krise lesen Sie im Live-Ticker.
gestern 19:07
Der März endet sonnig - Nachts kehrt der Frost zurück
NÜRNBERG - Auf seine letzten Tage macht der März noch einmal, was er will: Während tagsüber die Sonne lacht, kommt es nachts sogar zu Minustemperaturen. Erst gegen Ende der Woche wird es durchaus angenehmer.
gestern 18:05
OB-Stichwahl in Erlangen Florian Janik bleibt im Amt

ERLANGEN (pm/mue) - Die Erlangerinnen und Erlanger haben entschieden: Florian Janik (SPD) bleibt für weitere sechs Jahre Oberbürgermeister in der Hugenottenstadt.

Stadtwahlleiter und berufsmäßiger Stadtrat Thomas Ternes gab am Montagnachmittag das vorläufige Endergebnis der

gestern 16:49
Minusgrade in der Nacht: Der März endet kühl aber sonnig
NÜRNBERG - Die neue Woche startet so, wie die alte geendet hat: mit frostigen Temperaturen. Vor allem nachts kommt es zu Minustemperaturen.
gestern 15:58
Erster Corona-Todesfall in Fürth: Mann aus Pflegeheim gestorben
FÜRTH/ZIRNDORF - Erstmals hat ein Mensch aus Fürth nach einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus sein Leben verloren. Der Mann, Jahrgang 1938, starb am Samstag im Klinikum. In seinem Pflegeheim wurden inzwischen 18 weitere Bewohner sowie ein Mitarbeiter positiv getestet. Auch andere Einrichtungen kämpfen gegen das Virus.
gestern 15:58
Nachrichten Des Tages
"Horch amol": Tiefer Stich ins fränkische rote Herz
NÜRNBERG - Die Wahl von Marcus König zum neuen Nürnberger Oberbürgermeister war ein kleines politisches Erdbeben. Das "rote" Herz Frankens hat sich schwarz gefärbt. Aber drumherum zeigen sich die sozialdemokratischen OB-Kandidaten quicklebendig. NN-Chefredakteur Michael Husarek und Online-Chef Matthias Oberth lassen den vergangenen Sonntag im Podcast nochmal Revue passieren. Dabei darf ein Blick in die kommunalpolitische Zukunft Nürnbergs nicht fehlen.
heute 17:10
Unter Quarantäne, der Podcast, Teil 12: 4+4=9 oder Schule im Wohnzimmer
NÜRNBERG - Corona gibt uns die Chance zur Entschleunigung? Das klingt großartig, gilt aber ganz sicher nicht für Pflegekräfte, Ärzte, Supermarktangestellte, Paketboten und auch nicht für Eltern, die im Homeoffice nebenbei noch Lehrer für ihre Kinder spielen. Der Begriff ist dabei entscheidend. Denn mehr als "spielen", ist da oft nicht möglich. Christian Rieger weiß das. Auch deshalb ist er der ideale Gesprächspartner für einen Podcast.
heute 17:10
Leukämie-Rückfall: Nürnberger Musikstudent braucht Hilfe
NÜRNBERG - Der aus Kolumbien stammende Nürnberger Musikstudent ist bereits zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Für die erneute kräftezehrende und kostspielige Behandlung benötigt Diego dringend finanzielle Unterstützung.
heute 17:10
Wegen Corona: Muss jetzt auch der Osterhase zuhause bleiben?
MÜNCHEN - In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Social-Distancing ist die Coronakrise im Alltag der meisten Menschen ziemlich präsent. Auch Kinder beschäftigen sich ganz auf ihre Art mit der aktuellen Krise. Eine der brennendsten Fragen hat jetzt die Münchner Polizei beantwortet.
heute 17:10
Führungsgruppe Katastrophenschutz Erlangen informiert Meiden Sie weiter soziale Kontakte!

ERLANGEN (pm/mue) - Die Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) der Stadt Erlangen unter Leitung von Oberbürgermeister Florian Janik trifft sich weiterhin täglich im Rathaus, um Maßnahmen und Vorkehrungen zur Eindämmung der nach wie vor steigenden Corona-Virus-Infektionszahlen zu

heute 16:58
"Froschmühle" brennt in Leutershausen: 75-Jährige stirbt
LEUTERSHAUSEN - Eine 75-Jährige ist bei einem Wohnhausbrand in Leutershausen im Landkreis Ansbach ums Leben gekommen. Das Feuer in der "Froschmühle" war aus bislang unbekannter Ursache in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei sagte.
heute 16:07
Mintal "geschockt": Heimat-Klub Zilina pleite wegen Corona
NÜRNBERG - Wie viele andere Menschen hat auch Marek Mintal momentan viel Zeit, um aufmerksam die Nachrichten zu verfolgen. Und die sind in diesen Tagen meist alles andere als gut. Nun erreichte die Club-Ikone eine Hiobsbotschaft aus der Heimat: Mintals Stammverein, der slowakische Spitzenklub MSK Zilina, muss als erstes prominentes Opfer der Corona-Krise Insolvenz anmelden.
heute 16:07
Forscher erwarten Ende der Corona-Epidemie erst im August oder September
MAINZ/HAMBURG - Wissenschaftler der Universitäten Mainz und Hamburg rechnen damit, dass die Corona-Pandemie in Deutschland nicht vor August oder September enden wird. In einer Modellrechnung kommen sie zu dem Ergebnis, dass dabei zeitweise weit über eine Million Bürger in der Bundesrepublik gleichzeitig an Covid-19 erkrankt sein werden.
heute 16:07
Neuesten nachrichten aus Nurnberg
heute 17:10 "Horch amol": Tiefer Stich ins fränkische rote Herz
heute 17:10 Unter Quarantäne, der Podcast, Teil 12: 4+4=9 oder Schule im Wohnzimmer
heute 17:10 Leukämie-Rückfall: Nürnberger Musikstudent braucht Hilfe
heute 17:10 Wegen Corona: Muss jetzt auch der Osterhase zuhause bleiben?
heute 17:10 Corona-Todesfälle in Erlangen und Forchheim
heute 16:58 Führungsgruppe Katastrophenschutz Erlangen informiert Meiden Sie weiter soziale Kontakte!
heute 16:58 Führungsgruppe Katastrophenschutz Erlangen informiert Meiden Sie weiter soziale Kontakte!
heute 16:07 "Froschmühle" brennt in Leutershausen: 75-Jährige stirbt
heute 16:07 Mintal "geschockt": Heimat-Klub Zilina pleite wegen Corona
heute 16:07 Forscher erwarten Ende der Corona-Epidemie erst im August oder September
heute 16:07 Netflix und Prime Video: Neue Filme und Serien im April
heute 16:07 Erster Corona-Todesfall in Erlangen
heute 15:55 Beliebte Broschüre geht nicht in Druck Roth verzichtet auf aktuellen Veranstaltungskalender
heute 15:55 Covid 19 Erlangen meldet ersten Todesfall!
heute 15:04 Stefan Raab und ProSieben planen Ersatz für ESC
heute 15:04 Unter Drogeneinfluss: Autofahrer driftet über die Große Straße
heute 15:04 Bayern beschließt Hilfsprogramm über 60 Milliarden Euro
heute 14:52 Von der Ameise bis zum Biber - Experten unterstützen Landratsamt Forchheim Neue Ehrenamtliche für den Naturschutz
heute 14:52 Von Corona bis VGN - viele Themen für die Landkreise Oberfränkische Landräte trafen sich auf Schloss Jägersburg
heute 14:52 Landratsamt ERH bittet um Hilfe Medizinisches Personal gesucht!
heute 14:01 Corona: Keine Mundschutzpflicht in bayerischen Supermärkten
heute 13:49 Aus dem Bereich Gesundheit und Pflege Stadt Schwabach sucht Personal für Notfälle
heute 12:58 Ice-Tigers-Schlussmann Treutle: "Sport aus Frust treiben"
heute 12:58 Jetzt live: Bayern beschließt Hilfsprogramm über 60 Milliarden Euro
heute 12:46 Wichtige Informationen an alle Haushalte Schwabach: Abfallentsorgung während der Coronakrise
heute 11:55 Studie: Corona-Krise belastet das Sex-Leben der Deutschen
heute 11:55 Experten warnen vor humanitärer Katastrophe auf griechischen Inseln
heute 11:55 Schwerer Unfall in Treuchtlingen: Gaffer behindern Rettungskräfte
heute 11:55 Nürnberger Stadtrat: Nachauszählung ist beendet
heute 11:55 Jetzt live: Söder und Scholz informieren über Corona-Hilfe
heute 10:52 Ifo-Institut: Corona-Krise trifft Bayerns Wirtschaft besonders hart
heute 10:52 Finanzieller Engpass wegen Corona: Banken setzen für Kunden Ratenzahlungen aus
heute 10:52 Auto prallt gegen Lkw: 22-Jähriger stirbt in Unterfranken
heute 10:52 Keine Festivals wegen Corona? Events wären "Leichtsinn"
heute 09:49 Nürnberger Erzieherin betreut heute drei statt 130 Kinder
heute 09:49 Corona-Pläne: Jena wird Mundschutz-Pflicht einführen
heute 09:49 27-Jähriger greift in Augsburg Passanten mit Machete an
heute 08:46 Bier-Tasting online: So trotzt Bierpapst Raupach der Corona-Krise
heute 08:46 Vielfacher Computerbetrug: 39-Jähriger in Nürnberg vor Gericht
heute 08:46 TÜV-Frist, Autowaschen und Co: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
heute 08:46 Bayerisches Kabinett berät mit Finanzminister Scholz
heute 07:43 31. März 1970: Das Frühlingsfest erstarrte im eisigen Wind
heute 07:43 Smog weg, Wasser klar: Rettet Corona-Pandemie das Klima?
heute 07:43 Ausgangsbeschränkung: Ärger um Wanderer in der Fränkischen Schweiz
heute 07:43 Nürnbergs Stadtrat will starten - doch Corona macht Probleme
heute 07:43 Der März endet kühl - Dann geht's langsam aufwärts!
heute 07:31 "Versorgungsärzte" zur Planung und Koordination vor Ort "Notfallplan Corona-Pandemie" stellt auch Arztversorgung sicher
heute 06:40 Stichwahlen: Janik bleibt Erlangens Oberbürgermeister
heute 06:40 Bierpapst Raupach stellt Angebot online
heute 06:40 Blitzmarathon wegen Corona ausgesetzt: Freie Fahrt für Raser?
Neuesten nachrichten aus Germany
heute 17:34 Queere Geflüchtete und die Coronakrise : „Ich habe mich noch nie einsamer gefühlt“
heute 17:34 Comicverlage in der Coronakrise : „Die Stabilität ist in Gefahr“
heute 17:34 Hertha BSC im Blog : Teilweiser Gehaltsverzicht bei Hertha
heute 17:34 Corona-Bußgelder : Auch Berlin bekommt bald einen Bußgeldkatalog. Das ist folgerichtig, aber heikel
heute 17:34 Coronabonds als ein Instrument der Solidarität : Deutscher Ökonom Hüther: "Ohne Gemeinschaftsanleihe sehe ich schwarz für die EU"
heute 17:34 Start-ups in der Coronakrise : "Handeln wir nicht, werden die ersten in wenigen Wochen in die Knie gehen"
heute 17:34 Deutsch-dänisches Paar : Liebe in Zeiten geschlossener Grenzen
heute 17:34 Wegen manipulierter Mitgliederaufnahme : AfD-Spitze setzt saarländischen Landesvorstand ab
heute 17:34 Neuköllner Grundschule in der Coronakrise : „Nur ein Drittel unserer Eltern hat überhaupt einen digitalen Anschluss“
heute 17:34 Coronavirus in Berlin : Senat kündigt längere Ausgangsbeschränkungen und Bußgelder an
heute 17:34 Hohe Geldstrafe für Schalkes Harit
heute 17:34 Knast statt NBA: Absturz eines Juwels
heute 17:34 Robben wieder im Bayern-Training
heute 17:31 Huawei rechnet mit schwierigem Geschäftsjahr und droht der US-Regierung
heute 17:31 „Wir müssen das Semester verschieben“
heute 17:31 Intesa will trotz Coronakrise UBI übernehmen
heute 17:31 Italiens Wirtschaft ringt um Krisenplan: „Ohne Umsatz kann keiner überleben“
heute 17:31 Scholz und Söder steigern als tatkräftige Krisenmanager ihre Beliebtheitswerte
heute 17:31 Corona-App soll kommen – Forscher wollen Mittwoch Details präsentieren
heute 17:31 FDP hält Gesetz für Produktion von Medizingütern für überflüssig
heute 17:31 Wie die Corona-App aussehen könnte
heute 17:31 Banken können nicht „kaufmännische Sorgfalt über Bord werfen“
heute 17:31 Der Easyjet-Gründer meldet sich mitten in der Coronakrise zurück
heute 17:31 In Corona-Zeiten startet Ilka Hartmann als Chefin der britischen Handelskammer
heute 17:31 Diese Gründerin startet eine Vermittlungsplattform für Hebammen
heute 17:31 Dieser Event-Experte setzt auf virtuelle Veranstaltungen
heute 17:31 Markus Duesmann übernimmt: Audi wagt in der tiefsten Krise den Neustart
heute 17:31 Investoren suchen jetzt nach Krisengewinnern
heute 17:31 „Manager sollten sich an der Krise nicht an Start-ups orientieren“
heute 17:31 In Corona-Zeiten startet Ilka Hartmann als Chefin der britischen Handelskammer
heute 17:31 Huk-Coburg rechnet mit Preiskampf bei Kfz-Versicherungen
heute 17:31 Italiens Wirtschaft ringt um Krisenplan: „Ohne Umsatz kann keiner überleben“
heute 17:31 Corona-App soll kommen – Forscher wollen Mittwoch Details präsentieren
heute 17:31 Dax-Gewinne schmelzen dahin – Privatanleger geben Hoffnung auf schnelle Trendwende auf
heute 17:31 Dax-Gewinne schmelzen dahin – Privatanleger geben Hoffnung auf schnelle Trendwende auf
heute 17:19 Coronavirus auf Schiff "Zaandam" sucht Hafen in Florida
heute 17:19 Trump und die Coronakrise Im Nebel des Postfaktischen
heute 17:19 Maßnahmen gegen Corona Südkorea als Vorbild?
heute 17:16 Wolfsburger Klinikum läuft nach zeitweiser Schließung wieder im Normalbetrieb
heute 17:16 EU bringt Militärmission zur Kontrolle von Libyens Waffenembargo auf den Weg
heute 17:16 Erste Kommunen machen Tragen von einfachem Mundschutz teilweise zur Pflicht
heute 17:16 Bund und Länder stützen strauchelnde Bier-Brauer
heute 17:16 Spahn wirbt um gesellschaftlichen Rückhalt für Tracking-Apps
heute 17:16 Russland beschließt strenge Strafen bei Quarantäne-Verstößen
heute 17:16 Bund und Länder stützen strauchelnde Bier-Brauer
heute 17:13 Prozess wegen G20-Jahrestag : Zu achtzehnt auf der Parkbank
heute 17:13 Zukunft der Frauen-Bundesliga : Lohn der Kargheit
heute 17:13 Kurdengebiete in Syrien : Kurden schlagen IS-Meuterei nieder
heute 17:04 BKA: Rassistische Motive bei Anschlag in Hanau
heute 17:04 Tagebuch aus Shenzhen #2 Ich gebe alle guten Vorsätze auf
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook