Aktuelle Nachrichten Online

Aachener Nachrichten

Nach mehrmaligem Aufschub : Harrison Ford will „Indiana Jones 5“ ab Sommer drehen

Nach mehreren Verzögerungen soll der fünfte Teil der Abenteuersaga „Indiana Jones“ nun ab Sommer gedreht werden. Das verriet Hauptdarsteller Harrison Ford in einem Interview mit der US-Moderatorin Ellen DeGeneres. Das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ verlinkte den Clip.

Er ...

2020-02-15 12:58 open_in_new
22. Spieltag : Bundesliga-Samstag: Hertha ohne Klinsmann - RB unter Druck
Berlin Die Bayern spielen erst am Sonntag in Köln - RB Leipzig kann also mit einem Heimsieg gegen Bremen vorlegen. Nach dem Chaos rund um den Rücktritt von Jürgen Klinsmann steht Hertha BSC in Paderborn unter Druck. In Düsseldorf freuen sich die Fans auf ein West-Derby. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Deutscher Rekord : Perfekter Rennplan: Eisschnellläufer Beckert holt WM-Bronze
Salt Lake City In der Weltcup-Saison kam Patrick Beckert nie in die Nähe des Podests. Im WM-Rennen über 10 000 Meter ist der Erfurter aber auf den Punkt topfit und beschert den seit drei Jahren erfolglosen Eisschnellläufern endlich eine Medaille. Zuvor muss er lange zittern. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Gefährliche Lungenkrankheit : Frankreich meldet ersten Coronavirus-Todesfall in Europa
Paris Das neue Coronavirus hat in Festland-China bereits mehr als 1500 Todesopfer gefordert - in Europa war bislang niemand daran gestorben. Doch nun ist ein chinesischer Tourist in Paris der Krankheit erlegen. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Star-Komiker : Jim Carrey: „Ich liebe meine Isolation“

Star-Komiker Jim Carrey („Die Truman Show“) zieht sich gerne auch mal zurück. „Ich liebe meine Isolation, gehe meine eigenen Wege“, sagte der 58-Jährige der „Augsburger Allgemeinen“.

Allerdings habe er auch einen Teil, der sich gerne anderen präsentieren wolle. Dies könne ...

2020-02-15 12:58 open_in_new
Ja-Wort am Schnapszahl-Datum : Schwules Paar feiert Hochzeit karnevalistisch
Mainz/Köln Im Alter von 46 und 52 Jahren gehen Thomas und Jörg in Mainz den Bund der Ehe ein. Sie haben einen Termin am 20.2.20 – Altweiberfastnacht. Gefeiert wird völlig unmainzerisch mit Kölsch und Mettbrötchen. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Souveräner Sieg : Starker BVB schöpft Mut für die Champions League
Dortmund Drei Gegentore in Bremen, gar vier in Leverkusen - beim BVB war die Abwehr zuletzt bedenklich löchrig. Doch beim 4:0 gegen Frankfurt wurden die guten Vorsätze endlich umgesetzt. Nicht nur in der Defensive sorgte das Team für eine Bestmarke. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Von der Feuerwehr eingefangen : Verletzte Taube von Pfeilen befreit

Die Taube sei am Donnerstagnachmittag in der Nähe der Jakobstraße von zwei Feuerwehrleuten eingefangen worden, teilte Linda Plesch vom städtischen Presseamt am Freitag mit. Die Taube wurde umgehend in die Tierärztliche Klinik in Brand gebracht. Dort wurden dem Tier unter Gasnarkose zwei etwa ...

2020-02-15 12:58 open_in_new
Unfall mit Schwerverletzten : A4 bei Eschweiler nach Vollsperrung wieder freigegeben
Eschweiler Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der A4 ereignet. In der Folge wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Aachen ab der Ausfahrt Eschweiler Ost voll gesperrt. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Gegen Datteln 4 : Demonstranten kippen Uniper Kohle vor die Tür
Düsseldorf Klimaaktivisten haben die Proteste gegen das umstrittene Kohlekraftwerk Datteln 4 vor die Zentrale des Betreibers Uniper verlegt - mit einer ungewöhnlichen Aktion. Auch der Chef des größten deutschen Autobauers kritisiert das Kraftwerk. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Kohleausstiegsgesetz : Vier Bundesländer schreiben Forderungskatalog
Stuttgart/Düsseldorf Vier Bundesländer haben einen Katalog mit Forderungen zum Kohleausstiegsgesetz an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) geschickt. Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und das Saarland fordern in 12 Punkten Anpassungen, teilte das baden-württembergische Umweltministerium am Freitag in Stuttgart mit. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new
Truppenverlegung : Das große US-Manöver und die große Verschwiegenheit
Düsseldorf Es ist die größte Verlegung von US-Truppen nach Europa seit 25 Jahren. Tausende Soldaten und Material ziehen bei der Militärübung US Defender Europe 2020 durch NRW Richtung Osten. Aber wenn es ins Detail geht, herrscht große Verschwiegenheit. ...
2020-02-15 12:58 open_in_new