Aktuelle Nachrichten Online

Abendzeitung Munchen

TV-Tipps am Samstag

Im Ersten gerät ein junger Anwalt mit seinem Schwiegervater in spe und dessen Campingplatz-Kumpels aneinander. "Die Schadenfreundinnen" Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton (ProSieben) rächen sich unterdessen an einem untreuen Mann.

Markus (Oliver Wnuk) sieht gut ...

heute 08:28 open_in_new
Vettel will die São-Paulo-Pole - Hülkenbergs vorletztes Mal

Es wäre so schön für Nico Hülkenberg. Die Pole wie 2010. Aber: Es müsste schon ein Formel-1-Wunder geschehen für den Renault-Piloten. Die Favoriten sitzen vor allem im Ferrari, aber auch im Mercedes und Red Bull. Schnellster am Freitag: Sebastian ...

heute 08:28 open_in_new
Leon Goretzka übernimmt soziale Verantwortung

Berlin - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat sich erneut klar gegen Rassismus und für Gleichberechtigung positioniert.

"Die Gesellschaft - und gerade auch die jüngere Generation - wird politischer", sagte der Mittelfeldspieler des FC Bayern in einem ...

heute 08:28 open_in_new
Zverev-Duell mit Thiem: "Einer der besten Spieler der Welt"

Bei den ATP Finals werden am vorletzten Turniertag die Endspiel-Teilnehmer ermittelt. Titelverteidiger Alexander Zverev bekommt es mit Dominic Thiem zu tun. Der 38 Jahre alte Roger Federer spielt gegen einen 17 Jahre jüngeren Herausforderer aus Griechenland.

London - Vorjahressieger ...

heute 08:28 open_in_new
Löw-Team will Nordirland-Showdown verhindern

Noch könnte im Kampf um das EM-Ticket das letzte Spiel entscheiden. Denn selbst wenn Deutschland in Mönchengladbach gegen Weißrussland gewinnt, braucht das Löw-Team holländische Hilfe. Den Bundestrainer interessieren alle Wenn-dann-Szenarien aber ...

heute 08:28 open_in_new
NBA: Wagner gewinnt mit den Wizards - Zwei Karrierebestwerte

Minneapolis - Mit 30 Punkten und 15 Rebounds hat Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner zwei persönliche Karrierebestwerte aufgestellt.

Der Profi der Washington Wizards erzielte beim 137:116-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves 15 seiner 30 Punkte im Schlussviertel und traf alle ...

heute 08:28 open_in_new
Wirtshaus in Sendling monatelang geschlossen

Die Pächterin des Wirtshaus in Sendling geht in Rente, jetzt wird das Traditionshaus erst einmal saniert.

Sendling - Knapp 20 Jahre war Christa Schuler die Seele vom Wirtshaus in Sendling, nur eine Gehminute vom Partnachplatz entfernt. Jetzt geht die Wirtin in Rente.

Am vierten ...

heute 08:28 open_in_new
Baerbock und Habeck vor Wiederwahl als grüne Doppelspitze

Als Parteichefs der Grünen haben Annalena Baerbock und Robert Habeck zwei insgesamt sehr erfolgreiche Jahre hinter sich. Die nächsten beiden wollen sie nutzen, um die Partei in die Regierung zu führen. Eine Frage blenden sie beim Parteitag aus.

Bielefeld - Die ...

heute 08:28 open_in_new
Zu Gast in Dornwang: So tickt Bayerns neuer Boss Herbert Hainer

Die Parallelen zwischen Uli Hoeneß und Nachfolger Herbert Hainer sind frappierend. Die AZ hat sich mal in der niederbayerischen Heimat des neuen Bayern-Präsidenten umgesehen – und umgehört.

Dornwang - Daumendick landet der Leberkäs in der Semmel. Für zwei dieser ...

heute 08:28 open_in_new
Schulen mit Anschlag gedroht: Lehrer muss Strafe zahlen

Ein 30-jähriger Lehrer hatte an zwei Gymnasien einen Anschlag angekündigt, die Schulen wurden daraufhin geräumt. Jetzt muss der Mann eine Strafe zahlen und ist seinen Job los.

Sendling - Dass Schüler aus Angst vor Prüfungen oder aus Rache bei ihrer Schule anrufen ...

heute 08:28 open_in_new
Brand in Trafostation: S-Bahnhöfe bis Pasing ohne Strom

Nach einem Brand in einer Trafostation an der Donnersbergerbrücke sind bei der S-Bahn alle Bahnhöfe vom Hauptbahnhof bis Pasing ohne Strom. Die Feuerwehr ist im Einsatz und leuchtet aus.

München - Dunkle Bahnhhöfe am Samstagmorgen: Weil es in einer Trafostation an der ...

heute 08:28 open_in_new
Uli Hoeneß zum sechsten Ehrenpräsidenten des FC Bayern ernannt

Uli Hoeneß legt ein Amt beim FC Bayern München nieder und nimmt ein neues auf. Der Bayern-Patriarch wird zum Ehrenpräsident ernannt und gesellt sich damit zu eimner illustren Runde. 

München - Uli Hoeneß ist auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern zum ...

heute 00:25 open_in_new
Entwickelt sich Apple News+ zum Flop des Jahres?

Die kostenpflichtige Medien-Flatrate Apple News+ scheint die Erwartungen vieler Nutzer und Partner nicht zu erfüllen.

Die ersten 48 Stunden waren vielversprechend: Als im März dieses Jahres mit Apple News+ eine Premium-App für Nachrichten erschienen war, registrierten sich ...

heute 00:25 open_in_new
Kalenderblatt 2019: 16. November

Berlin - Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. November 2019:

46. Kalenderwoche, 320. Tag des Jahres

Noch 45 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Skorpion

Namenstag: Margareta, Otmar

HISTORISCHE DATEN

2018 - Die populäre ARD-Fernsehserie ...

heute 00:25 open_in_new
FC Bayern: So emotional lief der Hoeneß-Abschied bei der JHV

Uli Hoeneß ist seit Freitag nicht mehr Präsident des FC Bayern München. Schon vor seiner Rede kann er die Tränen nicht zurückhalten. Sein Rat an den Klub: "Die Gegner sitzen draußen. Ihr müsst ein starkes Team sein"

München - Um ...

heute 00:25 open_in_new
Immer mehr Gegenwind für Windkraftpläne der Bundesregierung

Berlin - Für die neuen Abstandsregeln zwischen Windrädern und Wohnhäusern erntet die Bundesregierung immer mehr Kritik. Die kommt nicht mehr nur von der Opposition, Umwelt- und Energieverbänden. Heute meldeten sich die Umweltminister und -ministerinnen der Länder zur ...

heute 23:22 open_in_new
Vettel kontert Schummelvorwürfe mit Tagesbestzeit

São Paulo - Sebastian Vettel hat nach den Schummelvorwürfen von Max Verstappen die Antwort auf der Strecke gegeben und sich mit der Tagesbestzeit auf die Pole-Jagd in Interlagos eingestimmt. Vettel verwies in seinem Ferrari seinen Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc auf den zweiten ...

heute 23:22 open_in_new
Zverev nach Sieg gegen Medwedew im Halbfinale - Nadal raus

Rafael Nadal blieb nur die Rolle des Zuschauers beim entscheidenden Match zwischen Alexander Zverev und Daniil Medwedew. Der Vorjahressieger aus Hamburg siegte, Nadal schied damit aus. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

London - Nervenstark und ohne ...

heute 23:22 open_in_new
EHC: München kassiert zweite Niederlage in der DEL

Der EHC Red Bull München muss in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die zweite Niederlage hinnehmen. Das Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers verlor der Spitzenreiter nach Verlängerung.

München - "Wir spielen zur Zeit nicht unser bestes Eishockey", sagte ...

heute 23:22 open_in_new
Zwei Frauen aus der Türkei nach Deutschland abgeschoben

Lautstark hat die Türkei die Abschiebung von IS-Anhängern und anderen Islamisten nach Deutschland angekündigt. Die ersten von ihnen sind jetzt angekommen. Die Bundeskanzlerin versichert: es gibt keinen Grund zur Sorge.

Berlin/Istanbul - Die Türkei hat zwei weitere ...

heute 23:22 open_in_new
Rummenigge: Flick bleibt mindestens bis Jahresende Trainer

Hansi Flick bleibt länger Cheftrainer des FC Bayern München - zumindest bis Weihnachten. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellt eine Zusammenarbeit über die Hinrunde hinaus in Aussicht. Dankesworte gibt es auch für einen anderen Coach.

München - Bayern-Chef ...

gestern 22:19 open_in_new