Aktuelle Nachrichten Online

Abendzeitung Munchen

Ferrari-Teamchef: "Nicht die Zeit für Schuldzuweisungen"

Spielberg - Nach dem Formel-1-Debakel von Ferrari in Österreich hat Sebastian Vettels Teamchef vor Kurzschlussreaktionen gewarnt.

"Es ist nicht die Zeit für Schuldzuweisungen", mahnte Mattia Binotto nach dem zweiten Grand Prix der Saison in Spielberg. Charles Leclerc ...

heute 04:19 open_in_new
Mann entwaffnet Polizisten und ist weiterhin auf der Flucht

Ein bewaffneter 31-Jähriger nimmt Polizisten bei einer Kontrolle die Dienstwaffen ab und flüchtet in den Wald. Seit Sonntagmorgen wird nach dem polizeibekannten Mann gefahndet.

Oppenau - Der 31-Jährige, der Polizisten in Oppenau im Schwarzwald bedroht und ihnen ihre Waffen ...

heute 04:19 open_in_new
Wahl in Polen: Duda laut Prognosen vor Trzaskowski

Lange Wahlnacht in Polen: Das Ergebnis der Stichwahl um das Präsidentenamt wird offensichtlich denkbar knapp ausfallen. Nach Prognosen hat Amtsinhaber Andrzej Duda die Nase vorn. Aber ein Sieg seines Herausforderers Rafal Trzaskowski ist auch noch denkbar.

Warschau - In der zweiten ...

heute 04:19 open_in_new
Amnesty-Bericht: Beschäftigte im Gesundheitswesen in Gefahr

Häufig fehlt es an Schutzkleidung und angemessener Bezahlung. In einigen Ländern wurden Ärzte, Pfleger oder andere Beschäftigte festgenommen oder anderweitig unter Druck gesetzt, nachdem sie sich beschwert hatten.

London - Beschäftigte im Gesundheitswesen sind ...

heute 02:13 open_in_new
Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:200712-99-765927/2

...
heute 01:10 open_in_new
Mehrere Tote nach Abstürzen von Freizeitflugzeugen

Abgestürzte Segel- und Ultraleichtflugzeuge, mehrere Todesopfer - es war ein schlimmes Wochenende für den Freizeitflugsport. Manche Fragen sind noch offen.

Berlin - Der Absturz zweier niederländischer Segelflugzeuge im Münsterland hat am Samstag beide Piloten das Leben ...

heute 00:07 open_in_new
Kalenderblatt 2020: 13. Juli

Berlin - Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Juli 2020:

29. Kalenderwoche, 195. Tag des Jahres

Noch 171 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Krebs

Namenstag: Arn, Heinrich, Mildred, Sara, Silas

HISTORISCHE DATEN

2018 - Der mutmaßliche ...

heute 00:07 open_in_new
Sinkende Antikörperzahl dämpft Hoffnung auf Impfstoff

Weltweit suchen Forscher nach einem Corona-Impfstoff. Die Hoffnungen sind groß. Doch Bluttests der ersten Patienten aus Deutschland zeigen nun, dass die Konzentration von Antikörpern schnell abnimmt.

München - Neue Untersuchungen von genesenen Covid-19-Patienten ...

heute 23:04 open_in_new
Steinmeier kritisiert Chinas Hongkong-Politik

Ein Völkerrechtsverstoß - der Bundespräsident äußert sich zu Chinas Vorgehen in Hongkong unmissverständlich. Und er hält Konsequenzen für nötig. Die Frage ist nur, wozu die EU an diesem Montag imstande ist.

Berlin - Bundespräsident ...

gestern 22:01 open_in_new
Bericht: Aaron Berzel vor Abschied beim TSV 1860 München

Die Löwen müssen sich laut einem Bericht von Publikumsliebling Aaron Berzel trennen. Das Spielerbudget gibt eine Fortsetzung der Zusammenarbeit offenbar nicht her.  

München – Die notgedrungene Reduzierung des Etats beim TSV 1860 für die kommende ...

gestern 22:01 open_in_new
Jada und Will Smith hatten eine "sehr schwierige Zeit"

In jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen. Jada und Will Smith bilden da keine Ausnahme.

New York - Das Hollywood-Ehepaar Jada Pinkett Smith (48) und Will Smith (51) hat erstmals öffentlich gemeinsam über eine Affäre der Schauspielerin gesprochen.

Sie seien als Paar ...

gestern 20:58 open_in_new
Mieterbund fordert bundesweiten Mietenstopp

Berlin - Der Deutsche Mieterbund hat einen bundesweiten Mietenstopp gefordert.

"Wir brauchen eine bundesweite Regelung, nach der die Mieten in den nächsten fünf bis sechs Jahren nur im Rahmen der Inflationsrate erhöht werden dürfen", sagte der Präsident ...

gestern 20:58 open_in_new
Höchstwert bei Infektionen: 230.000 neue Corona-Fälle

Genf - Die Zahl der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf ein neues Rekordniveau gestiegen.

Die WHO zählte nach Angaben vom Sonntag binnen 24 Stunden mehr als 230.000 neue Fälle. Damit liegt die Zahl der weltweit je ...

gestern 20:58 open_in_new
Nach Rabbiner-Attacke: Ludwig Spaenle fordert mehr Zivilcourage

Ein Münchner Rabbiner wird am Isartor von vier Männern beleidigt. Die Polizei fahndet weiter nach Verdächtigen. Zeugen werden gesucht.

München - Nach der Beleidigung des Münchner Oberrabbiners Shmuel Aharon Brodman durch vier junge Männer am Donnerstagabend ...

gestern 20:58 open_in_new
Kanufahrer stirbt nach Unfall im Augsburger Eiskanal

Ein 68-jähriger Kanufahrer ist nach einem Unfall im Augsburger Eiskanal gestorben. Der Mann habe im umgekippten Kanu mit dem Kopf nach unten im Wasser getrieben, sagte die Polizei am Sonntag.

Augsburg - Badegäste holten den Bewusstlosen am Freitagmittag aus dem Wasser und ...

gestern 18:52 open_in_new
"Downsizing": Matt Damon lässt sich schrumpfen

In "Downsizing" hofft Matt Damon auf ein besseres Leben als Winzling. Kann der Schauspieler auch in geschrumpfter Größe überzeugen?

Matt Damon (49, "Jason Bourne") wird freiwillig zum Winzling. Im Film "Downsizing" (2017) lässt sich der ...

gestern 18:52 open_in_new
Die Allianz Arena erstrahlt bunt: "Zeichen gegen Homophobie"

Am Samstag erstrahlte die Allianz Arena in Fröttmaning in Regenbogenfarben. Der Grund: Passend zum Christopher Street Day (CSD) wollte sich auch der FC Bayern gegen Homophobie, Diskriminierung und Ausgrenzung positionieren. Ein starkes Signal.

"Wir wollen immer wieder Zeichen ...

gestern 18:52 open_in_new
Vergrault sich Kanye West die Unterstützung von Elon Musk?

Als Kanye West seine Kandidatur als US-Präsident verkündete, sagte ihm Elon Musk Unterstützung zu. Angesichts Wests Positionen stellt sich die Frage: Bleibt das so?

Nachdem Rapper Kanye West (43) in Sachen Kandidatur für die US-Präsidentschaft Ernst macht, liegt es ...

gestern 17:49 open_in_new
In Swoop gewinnt 151. Deutsches Derby in Hamburg

Hamburg (dpa) – In Swoop hat das 151. Deutsche Derby der Galopper in Hamburg gewonnen. Der dreijährige Hengst setzte sich mit Jockey Ronan Thomas beim wichtigsten deutschen Pferderennen mit einer Länge vor Torquator Tasso (Jack Mitchell) durch.

Für das Gestüt ...

gestern 17:49 open_in_new
Vivica A. Fox will Zendaya als ihre Tochter in "Kill Bill"-Fortsetzung

Schon länger wird über einen dritten Teil von "Kill Bill" spekuliert. Jetzt erklärt Vivica A. Fox, wer ihrer Meinung nach die Hauptrolle besetzen sollte.

In "Kill Bill: Vol. 1" wurde Vivica A. Fox (55) alias Vernita Green bereits in der Anfangsszene von ...

gestern 17:49 open_in_new
Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Das nächste Formel-1-Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen sorgt für Riesenfrust. Lewis Hamilton dominiert in Spielberg. Bei Ferrari brodelt es gewaltig.

Spielberg - Gequält vom ...

gestern 17:49 open_in_new