Aktuelle Nachrichten Online

Abendzeitung Munchen

Saison-Abbruch? Handball vor schwieriger Entscheidung

Am Freitagvormittag beraten die Chefs der Handball-Bundesligisten erneut über das Vorgehen in der Corona-Krise. Vermutlich werden sie die bisherige Aussetzung des Spielbetriebs verlängern. Aber wäre ein Abbruch der Saison nicht viel sinnvoller?

Stuttgart - Der Wunsch ist ...

heute 05:52 open_in_new
Debatte über Corona-Beschränkungen - Elterngeld-Änderungen

Die Kontaktbeschränkungen in Deutschland dauern noch bis mindestens zum Ende der Osterferien. Doch die Debatte über die strikten Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus geht weiter. Eine aktuelle Umfrage zeigt, wie die Bürger das alles finden.

Berlin - ...

heute 05:52 open_in_new
Rummenigge erwartet Auswirkungen auf Transfermarkt

München - Karl-Heinz Rummenigge erwartet durch die Corona-Krise Auswirkungen auf den Transfermarkt.

"Jede Krise beinhaltet aber auch eine Chance. Seit langer Zeit entwickeln sich Ablösesummen und Gehälter der Spieler in ungesunder Größenordnung. Das ...

heute 05:52 open_in_new
Branchenverband VDA: Autoindustrie in beispielloser Krise

Die Corona-Krise trifft die Autobranche als deutsche Schlüsselindustrie hart. Sie befindet sich ohnehin in einem schwierigen Umbruch. Der Branchenverband warnt vor zusätzlichen Belastungen. An erster Stelle aber stehe Krisenmanagement.

Berlin - Der Verband der Automobilindustrie ...

heute 05:52 open_in_new
Die Osterferien beginnen - aber größere Ausflüge sind tabu

In den Schulferien wegfliegen, über Ostern zu Oma und Opa: Das soll in der Corona-Krise nicht sein. Im Kampf gegen die Epidemie greifen Einschränkungen auch über Feiertage - nicht nur für längere Reisen.

Berlin - In den Bundesländern beginnen nach und nach die ...

heute 05:52 open_in_new
USA wollen Kosten für Nicht-Krankenversicherte übernehmen

Eine Krankenversicherung in den USA ist teuer. Viele Amerikaner sind deswegen ohne Absicherung im Krankheitsfall. Nun verkündet die US-Regierung, dass sie Corona-Patienten nicht alleine lassen will.

Washington - Millionen Amerikaner ohne Krankenversicherung sollen nach dem Willen des ...

heute 03:46 open_in_new
Londoner Flughafen Heathrow schließt eine Startbahn

Eines der wichtigsten Drehkreuze der Welt hat mit den Folgen der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen. Nun reagiert der Londoner Flughafen Heathrow auf den deutlich geringeren Flugverkehr.

London - Angesichts der Coronavirus-Krise und des damit verbundenen geringeren Flugverkehrs ...

heute 01:40 open_in_new
50€-Gutschein vom Münchner Modelabel Buadep gewinnen

Mach beim großen Oster-Gewinnspiel mit und gewinne einen 50€-Gutschein vom Modelabel Buadep aus München. 

Bis Ostern verlost die Abendzeitung bei der großen Osteraktion tolle Frühlingspreise. Jetzt schnell mitmachen und gewinnen!

Getreu dem Motto ...

heute 00:37 open_in_new
Reese Witherspoon spendiert Lehrerinnen kostenlose Kleider

Sie leisten derzeit wichtige Arbeit: Reese Witherspoon will sich bei den vielen Lehrerinnen bedanken, die von Zuhause aus ihre Schüler mit Lernstoff versorgen. Die Schauspielerin verschenkt dafür Kleider ihres eigenen Modelabels.

Schauspielerin Reese Witherspoon (44, "Big ...

heute 00:37 open_in_new
Kalenderblatt 2020: 3. April

Berlin - Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. April 2020:

14. Kalenderwoche, 94. Tag des Jahres

Noch 272 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Widder

Namenstag: Luigi, Richard

HISTORISCHE DATEN

2019 - Im Sultanat Brunei treten härtere Strafgesetze ...

heute 00:37 open_in_new
Zugführer stirbt bei Güterzug-Unfall in Auggen

Schwerer Unfall auf der Rheintalstrecke: In Auggen kollidiert ein Güterzug mit einem Teil, das von einer Brücke fliegt. Die Polizei geht zunächst von einem Toten und mehreren Leichtverletzten aus.

Auggen - Bei einem Unfall eines Güterzugs in Auggen in der Nähe von ...

heute 00:37 open_in_new
"Germany's next Topmodel": Cowgirls und Pop-Queens

Die zehnte Folge von "Germany's next Topmodel" war geprägt von einem Video-Shooting im Wilden Westen und einem Walk mit Lip-Syncing. Dazwischen fanden immer wieder zwei Kandidatinnen Zeit zum Zanken.

In der neuen Folge von "Germany's next Topmodel" ging es für ...

heute 23:34 open_in_new
Mehr als eine Million Coronavirus-Infektionen weltweit

Drei Monate nach Bekanntwerden der ersten Corona-Infektionen in China steigt die Zahl der nachgewiesenen Fälle weltweit auf mehr als eine Million. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Im Fokus stehen inzwischen längst andere Länder als China.

Washington - ...

heute 23:34 open_in_new
Schiff "Zaandam" in Hafen in Florida eingelaufen

Lange plagte die Menschen an Bord der "Zaandam" die Ungewissheit: Das Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, hatte keinen Hafen zum Ansteuern. Nun ist die Irrfahrt vorbei.

Washington/Fort Lauderdale - Die Odyssee des vom Coronavirus betroffenen ...

heute 23:34 open_in_new
Abenteurer und Autor Rüdiger Nehberg ist gestorben

Rüdiger Nehberg ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Der gelernte Bäcker machte sich als Abenteurer, Survival-Pionier und Autor einen Namen.

Rüdiger Nehberg ist tot. Der bekannte Abenteurer starb im Alter von 84 Jahren, wie der von ihm gegründete Verein Target auf ...

heute 23:34 open_in_new
Güterzug verunglückt: Lokführer tot, viele Verletzte

Schweres Zugunglück in Baden-Württemberg: Ein Güterzug kollidiert mit einem Betonteil und entgleist. Der Lokführer kommt dabei ums Leben, es gibt mehrere Verletzte.

Auggen - Bei einem schweren Unfall eines Güterzugs in Auggen in der Nähe von ...

heute 23:34 open_in_new
Nackter Mann (55) sorgt in Fürth für Geldregen

Ein nackter Mann lässt in Fürth massenhaft Geldscheine von einem Balkon flattern. Der Vorfall hat einen ernsten Hintergrund.

Fürth - Polizisten sammelten am Donnerstag 27.000 Euro auf der Straße vor einem Mehrfamilienhaus in Fürth auf und brachten ...

gestern 22:31 open_in_new
"Mit 80 Jahren um die Welt": ZDF zeigt Corona-Spezialausgabe

In einer Corona-Spezialausgabe von "Mit 80 Jahren um die Welt" will Moderator Steven Gätjen wissen, wie es den ehemaligen Teilnehmern der Reise-Sendung derzeit geht. Als Senioren gehören sie zur Risikogruppe.

In der Reisedokumentation "Mit 80 Jahren um die ...

gestern 22:31 open_in_new
Abenteurer und Aktivist: Rüdiger Nehberg ist tot

Autor, Abenteurer, Aktivist: Rüdiger Nehberg setzte er sich unter anderem für indigene Völker und gegen die Verstümmelung weiblicher Genitalien ein. Am Mittwoch ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.

Rausdorf - Der Survival-Pionier und Menschenrechtler ...

gestern 22:31 open_in_new
Nagelsmann: "Vielleicht gibt es Spiele im Juli oder August"

Leipzig - RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht davon aus, dass die Fußball-Bundesliga und auch die Champions League beendet werden. Allerdings bestehe das Problem, die Ansprüche der nationalen und europäischen Ligen unter einen Hut zu bringen.

"Das Problem ist, ...

gestern 21:28 open_in_new
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 2.04.2020 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 2.04.2020 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in ...

gestern 21:28 open_in_new