Aktuelle Nachrichten Online

Aichacher Nachrichten - Augsburger Allgemeine

Unbekannte sprengen Geldautomat und flüchten

Zwei Unbekannte haben am Sonntag einen Geldautomaten in der Memminger Innenstadt gesprengt. Laut Polizei flüchteten die Männer - allerdings ohne Beute.

Bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen in einer Memminger Bank einen Geldautomaten gesprengt. Wie die Polizei ...

heute 09:28 open_in_new
Katholischer Frauenbund wählt neues Führungsteam

Erleichterung in Todtenweis: Katholischer Verein sichert mit Wahl seine Zukunft. Offiziell steht die neue Vorsitzende Frederike Jakob jetzt an der Spitze.

Der katholische Frauenbund Todtenweis hat einen neuen Vorstand. Es war der einzige Tagesordnungspunkt, der bei der ...

heute 05:13 open_in_new
Friedberg gewinnt Aufsteigerduell

Mit einem Blitzstart legt der TSV den Grundstein zum 2:0 beim enttäuschenden TSV Neusäß.

„Nach den beiden Niederlagen gegen Neugablonz (0:1) und in Erkheim (0:5) sind wir nun genau da angekommen, wo wir eigentlich nicht hinkommen wollten“, schrieb Dr. Ernst Krendlinger, der ...

heute 03:07 open_in_new
Was ist los am Neuburger Krankenhaus?

Plus Die Gerüchteküche rund um die KJF Klinik Sankt Elisabeth brodelt. Die Geschäftsführerin und der Ärztliche Direktor beziehen Stellung. Welche neuen Ärzte kommen.

Um das Image des Neuburger Krankenhauses ist es derzeit nicht gut bestellt. Die Gerüchte werden mehr, ...

heute 03:07 open_in_new
Unfall bei Langerringen: Mann wird aus Auto geschleudert

Ein Mann ist bei einem Verkehrsunfall bei Langerringen aus seinem Auto geschleudert und schwer verletzt worden. Sein Beifahrer wurde ebenfalls verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße A18 bei Langerringen ist am späten Freitagabend ein Mann aus seinem Auto ...

heute 03:07 open_in_new
Kind wird von Traktor überrollt und stirbt

Im Landkreis Mühldorf am Inn hat ein Traktorfahrer am Freitag ein dreijähriges Mädchen überfahren und tödlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ein Traktorfahrer hat am frühen Freitagabend im Landkreis Mühldorf am Inn ein Kind überfahren. Trotz sofortiger ...

heute 03:07 open_in_new
Fest für Jung und Alt: Im Grubetwald ist Wiesn-Zeit

Die Aichacher Grubetfreunde nehmen sich die „Alte Wiesn“ von München zum Vorbild. Gefeiert wird am 7. und 8. September mit Bieranstich, Festeinzug und Bergmesse.

Mit einem Festeinzug und Bieranstich beginnt am Samstag, 7. September, die erste von den Grubetfreunden Aichach ...

heute 03:07 open_in_new
Drei junge Bayern vor G7-Gipfel in Frankreich verurteilt

Sie wollten zu einer G7-Gegendemo in Frankreich, wurden unterwegs aber von der Polizei gestoppt. Warum drei junge Bayern jetzt in Frankreich verurteilt wurden.

Unmittelbar vor dem Gipfel der großen Industriestaaten (G7) hat ein Gericht im südfranzösischen Bayonne drei junge ...

heute 03:07 open_in_new
Bahn: Zugverkehr zwischen Ingolstadt und Nürnberg läuft wieder

Der Bahnverkehr zwischen Ingolstadt und Nürnberg fließt wieder. Am frühen Nachmittag war es dort aufgrund einer Störung zu Verzögerungen gekommen.

Auf der Strecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg kam es am Samstag zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs. Der betroffene ...

heute 03:07 open_in_new
Behörden suchen nach Ursache für Giftalgen im Mandichosee

Plus Taucher haben im Mandichosee in Merching weit unter der Wasseroberfläche Proben entnommen. Sind auch Fische und Vögel in Gefahr?

Die Todesursache der Hunde am Mandichosee bei Merching ist klar. Im Magensaft der Tiere sind eindeutig giftige Blaualgen beziehungsweise ...

2019-08-23 19:25 open_in_new
Die Fällung von 72 Pappeln ruft Kritik hervor

Plus Die geplante Entfernung der Bäume am Affinger Bach in Haunswies löst in Teilen der Bevölkerung Unverständnis aus. Warum der Gemeinde die Hände gebunden sind.

Wenn Bäume gefällt werden, sorgt das bei den Menschen nicht selten für Unmut und Widerspruch. So auch in ...

2019-08-23 19:25 open_in_new
„Hexenjagd im Wittelsbacher Land“: Autorin veröffentlicht Regionalkrimi

Plus Das Wittelsbacher Land hat einen Regionalkrimi: Als Coletta Coi veröffentlicht eine Autorin aus dem Landkreis ihr Buch „Hexenjagd im Wittelsbacher Land“.

Wer hat die Hauptdarstellerin entführt? Wer hat den Steigbügel und Sattel gelockert? Wer gab den Pferden Hafer ...

2019-08-23 19:25 open_in_new
Wichtige Tipps zum Pilze sammeln: So starten Anfänger gut in die Pilzsaison

Sie wollen im Herbst Pilze sammeln, haben aber Angst auf giftige Pilze zu stoßen? Ein Experte aus der Region erklärt wichtige Regeln und gibt Tipps für Einsteiger.

Die Aussichten auf die Pilz-Saison 2019 sind gut: Das regnerische Wetter der vergangenen Tage beschleunigt das ...

2019-08-23 17:58 open_in_new
Europaweit gesuchter mutmaßlicher Gewalttäter gefasst

Ein 36-Jähriger wurde in Kiefersfelden nahe der österreichischen Grenze gefasst und sitzt nun in einem Münchner Gefängnis. Der Mann wurde europaweit gesucht.

Bei einer Kontrolle in Kiefersfelden an der Grenze zu Österreich hat die Bundespolizei am Freitag einen europaweit ...

2019-08-23 17:58 open_in_new
Sportflugzeug brennt nach misslungenem Start aus

Auf einem Flugplatz in Würzburg ist eine Maschine kurz nach ihrem misslungenen Start ausgebrannt. Der Pilot und seine Begleiterin wurden dabei leicht verletzt.

Auf dem Flugplatz Würzburg-Schenkenturm ist am Freitag ein Sportflugzeug vom Typ Cessna 172 über das Startbahnende ...

2019-08-23 17:58 open_in_new
Bauernmarkt: Der Hofladen mit dem Autobahn-Blick

Plus Der Bauernmarkt Dasing ist Treffpunkt und Einkaufszentrum in einem. 80 Prozent der Produkte stammen aus der Region. Und die Betreiber haben noch viel vor.

Auf der A8 werden Güter aus ganz Mitteleuropa transportiert. Als ansprechender Verkaufsstandort gilt der ...

2019-08-23 17:58 open_in_new
Auf AfD-Parteitag Holocaust verharmlost: Politiker verurteilt

Ein 60-jähriger Mann trug beim AfD-Parteitag in Augsburg ein Plakat bei sich, das den Holocaust verharmloste. Nun stand er vor Gericht und wurde verurteilt.

Ein 60-jähriger Lokalpolitiker aus Nordrhein-Westfalen muss sich nach seinem Besuch des AfD-Bundesparteitag in Augsburg ...

2019-08-23 16:55 open_in_new
St. Franziskus-Schule: Schaufeln für ein neues Zuhause

Plus Der Umbau der Schule verzögert sich. Deswegen muss die Neuburger St. Franziskus-Schule noch etwas länger als geplant Gast in der Maria-Ward-Schule bleiben. 

Was die Mauern wohl zu erzählen hätten, wenn sie sprechen könnten? Seit über 300 Jahren beherbergen die ...

2019-08-23 16:55 open_in_new
Polizei erwischt den Flaschenwerfer von der B2 in Gersthofen

Immer wieder soll ein 51-Jähriger Sektflaschen auf der B2 bei der Ausfahrt Gesthofen-Nord zertrümmert haben. Was ihn dazu trieb, ist rätselhaft.

Dass jemand im Zorn oder Rausch mit einer Flasche um sich wirft, kommt einem Polizisten schon mal unter in seinem Berufsleben. Doch ...

2019-08-23 16:55 open_in_new
Brand in Memmingen: 29-Jähriger erstickte an giftigem Qualm

Die Obduktion hat die Todesursache ergeben. Was sonst noch in dem Fall bekannt ist.

Nach dem Brand in der Memminger Innenstadt in der Nacht zum Feiertag Mariä Himmelfahrt ist die Todesursache des Mannes bekannt: Der 29-Jährige erstickte in der Wohnung an giftigem Rauchgas. ...

2019-08-23 16:55 open_in_new
80-Jähriger verursacht Unfall bei Grosselfingen: Hoher Sachschaden

Auf der B25 bei Grosselfingen verursachte ein Mann am Donnerstagabend einen Unfall. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, zwei Personen wurden im Krankenhaus behandelt.

Ein 80-Jähriger hat am Donnerstagabend einen Unfall bei Grosselfingen verursacht. Der Fahrer wollte aus der ...

2019-08-23 16:55 open_in_new