Aktuelle Nachrichten Online

Bonner Rundschau

Wieder Bombendrohung: Bonner Hauptbahnhof erneut gesperrt

Bonn -

Nach einer erneuten Bombendrohung ist der Bonner Hauptbahnhof am Dienstagabend gesperrt worden. Der Zugverkehr dort sei eingestellt, der Bahnhof geräumt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Deutsche Bahn teilte mit, die Züge würden zwischen Köln und Koblenz umgeleitet und ...

heute 21:04 open_in_new
Reifenstecher auf frischer Tat erwischt: Senior beschädigt über zwanzig Autos

Bonn -

Ein Reifenstecher wurde am Freitagabend von Zivilfahndern der Bonner Polizei in Medinghoven auf frischer Tat erwischt und festgenommen.

Dem 78-jährigen Täter wird eine Serie von rund zwanzig Sachbeschädigungen an Autos vorgeworfen. Alle Taten beging er ausschließlich im ...

heute 15:49 open_in_new
Bombendrohung in Bonn: Telefon des Drohers ermittelt und Spuren gesichert

Bonn -

Nach der Bombendrohung, durch die am Sonntag über Stunden der Bonner Hauptbahnhof und Teile des Zentralen Omnibusbahnhofs lahmgelegt wurden, hat die Kripo ermittelt, dass der Anruf, der weitreichende Konsequenzen hatte, ganz aus der Nähe kam.

Wie die Polizei am Montag ...

heute 13:43 open_in_new
Bonner Opfer der NS-Zeit: Vor Antisemitismus und Rassismus gewarnt

Bonn -

Es waren erschütternde Schilderungen, die Schüler des Hardtberg-Gymnasiums am Montag im Schauspielhaus Bad Godesberg vortrugen. Es ging um die Schicksale vornehmlich jüdischer Musiker aus Bonn in der Zeit des Nationalsozialismus. Einer davon ist der Regisseur, Dirigent, Komponist ...

heute 12:40 open_in_new
Fünf „Brozio“-Kreisel: „Speimanes“ begeistert bei der Karnevalsgemeinschaft Oberdrees

Rheinbach -

Grandios war die Stimmung bei der Prunksitzung der Karnevalsgemeinschaft Oberdrees in der restlos ausverkauften Ludwig-Fett-Halle. Großer Jubel brandete schon beim Einzug der Repräsentanten der KG „Bekömme Dich net drömm“ und des Damenkomitees „Goldene Herzen“ ...

heute 12:40 open_in_new
Erinnerung an die NS-Opfer: Gedenkveranstaltungen in Rheinbach und Swisttal

Rheinbach/Swisttal -

„Die Jugend trägt die Erinnerung in die nächste Generation und ermutigt uns, dass die ewiggestrig Denkenden nicht die Überhand gewinnen werden, sondern dass wir auch der nächsten Generation vertrauen können“, dankte Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz ...

heute 12:40 open_in_new
Bombendrohung in Bonn: Telefon ermittelt und Spuren gesichert

Bonn -

Nach der Bombendrohung, durch die am Sonntag über Stunden der Bonner Hauptbahnhof und Teile des Zentralen Omnibusbahnhofs lahmgelegt wurden, hat die Kripo ermittelt, dass der Anruf, der weitreichende Konsequenzen hatte, ganz aus der Nähe kam.

Wie die Polizei am Montag ...

heute 12:40 open_in_new
Bonn: 27-Jähriger muss wegen versuchten Mordes an Ex-Freundin lebenslang in Haft

Bonn -

An diesem Tag war alles wie immer. Der Vater sollte seinen dreijährigen Sohn nachmittags abholen. So war es verabredet mit der Mutter des Kindes. Zwei Monate zuvor hatte die 19-Jährige sich von dem 27-Jährigen Lebensgefährten getrennt. Was dann geschah, bringt den Mann nun ...

gestern 16:43 open_in_new
Veranstaltung in Bornheim: „Boygroup ist out - Frauen ins Priesteramt“

Bornheim -

Das Thema polarisiert: „Boygroup ist out - Frauen ins Priesteramt“ lautete der Titel der Diskussionsveranstaltung zwischen Mut, Visionen und Hoffnung, zu der das Frauen-Netzwerk-Bornheim am Freitagabend ins Alexander-von-Humboldt-Gymnasium eingeladen hatte. Und etwa 300 ...

gestern 13:25 open_in_new
15 Kinder dürfen mitmachen: Gielsdorf bekommt Kinderfeuerwehr

Alfter-Gielsdorf -

„Die Kinderfeuerwehr in Alfter ist durchgestartet wie eine Rakete, offensichtlich ist dies ein ideales Instrument, Kinder an die Feuerwehr heranzuführen“, meinte Bürgermeister Rolf Schumacher als er mit Vertretern der Löschgruppe Gielsdorf, dem stellvertretenden ...

gestern 13:25 open_in_new
Superintenden in Bonn: Eckart Wüster mit Gottesdienst verabschiedet

Bonn/Bornheim/Alfter -

Superintendent Eckart Wüster hatte es die Sprache verschlagen. Er war am Freitagmorgen, seinem letzten offiziellen Arbeitstag, schwer erkältet aufgewacht, und abends, als er in einem Festgottesdienst in der Kreuzkirche von dem Amt entpflichtet wurde, das er 20 ...

gestern 12:22 open_in_new
Mosaik-Kulturhaus: Drei politische Schwerpunkte beim SPD-Empfang in Meckenheim

Meckenheim -

Klimaschutz, bezahlbarer Wohnraum und Digitalisierung vor allem der Campusschulen – das sind auch in Zukunft drei wichtige kommunalpolitische Schwerpunkte der Meckenheimer Sozialdemokraten, erklärte Dr. Brigitte Kuchta am Sonntag beim Neujahrsempfang der SPD im ...

gestern 12:22 open_in_new
Bonner Südstadtlokal „Joligs“: Speisekarte? Ein Blick in die Vitrine genügt

Bonn -

„Joligs“ ist das etwas andere Restaurant. Eine Speisekarte ist hier überflüssig, denn die Speisen werden vielmehr in einer Vitrine präsentiert. Das Prinzip des Bonner Südstadtlokals erinnert an die spanische Tapas-Tradition und ist doch noch ein wenig spezieller. „Es ist ...

gestern 12:22 open_in_new
Polizei Bonn: Bombendrohung ging von Telefonsäule an der Poppelsdorfer Allee aus

Bonn -

Der Drohanruf bei der Polizei ist von einer Telefonsäule an der Poppelsdorfer Allee getätigt worden. Die Säule befindet sich in Höhe eines Hotels, nahe der Unterführung in Richtung Kaiserplatz. Am Sonntag den 26.01.2019 gegen 14.10 Uhr rief von dort ein Unbekannter bei der ...

gestern 11:19 open_in_new
Züge fahren wieder: Bonner Hauptbahnhof nach Bombendrohung wieder frei

Bonn -

Nach einer telefonischen Bombendrohung war der Bonner Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag vorsorglich gesperrt worden. Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude - verdächtige Gegenstände wurden aber keine gefunden worden. Mittlerweile ist der Bahnhof wieder frei, Sperrungen wurden ...

gestern 09:13 open_in_new
Für ein grüneres Bonn: OB-Kandidatin Katja Dörner setzt auf Klimaschutz und Wohnraum

Bonn -

„Wir haben eine realistische Chance die erste grüne Oberbürgermeisterin in Bonn zu stellen und eine Mehrheit im Rat zu erreichen.“ Mit diesen Worten nahm Katja Dörner am Freitagabend die Wahl zur Oberbürgermeisterkandidatin der Grünen für die Kommunalwahl am 13. September ...

gestern 08:10 open_in_new
Züge fahren wieder: Bonner Hauptbahhof nach Bombendrohung wieder frei

Bonn -

Nach einer telefonischen Bombendrohung war der Bonner Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag vorsorglich gesperrt worden. Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude - verdächtige Gegenstände wurden aber keine gefunden worden. Mittlerweile ist der Bahnhof wieder frei, Sperrungen wurden ...

2020-01-26 20:43 open_in_new
Züge fahren wieder: Polizei hebt Sperrung am Bonner Hauptbahnhof auf

Bonn -

Nach einer telefonischen Bombendrohung war der Bonner Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag vorsorglich gesperrt worden. Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude - verdächtige Gegenstände wurden aber keine gefunden worden. Mittlerweile ist der Bahnhof wieder frei, Sperrungen wurden ...

2020-01-26 20:43 open_in_new
„Bedrohungslage“: Bonner Hauptbahhof nach Bombendrohung vorsorglich gesperrt

Bonn -

Nach einer telefonischen Bombendrohung ist der Bonner Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag vorsorglich gesperrt worden. Einsatzkräfte hätten damit begonnen, das Gebäude zu durchsuchen - es seien aber zunächst keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden, sagte ein Sprecher der ...

2020-01-26 19:40 open_in_new
„Bedrohungslage“: Polizei sperrt Bonner Hauptbahnhof – Züge halten in Beuel

Bonn -

Der Bonner Hauptbahnhof ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr von der Polizei abgesperrt worden. Es gebe eine Bedrohungslage, der Einsatz laufe noch, hieß es von Seiten der Bonner Polizei.

Die Deutsche Bahn twitterte, dass Fernzüge nicht in Bonn Hbf, Remagen und Andernach halten ...

2020-01-26 17:34 open_in_new
Flashmob zu Beethovens Fünfter: Netzwerk Ludwig van B. feiert Jubiläum – Programm 2020

Bonn -

Mit viel Herzblut und Engagement weckt das Netzwerk Ludwig van B. seit zehn Jahren bei jungen Menschen Begeisterung für klassische Musik. Möglich machen dies Vereine, Institutionen und Personen, die sich für das Musikleben der Beethovenstadt einsetzen. 140 Mitglieder hat das ...

2020-01-26 12:19 open_in_new