Aktuelle Nachrichten Online

BZ Berlin

Klinik-Ärzte spritzten Zwilling im Mutterleib tot – es war wohl nicht lebensfähig

Angeklagt sind zwei Berliner Frauenärzte wegen Totschlags. Ihnen wird vorgeworfen, vor über neun Jahren, im Juli 2010, einen Zwilling mit schwerer Hirnschädigung bei der Geburt getötet zu haben.

Das Kind ist heute neun Jahre alt. Ein Mädchen. ...

heute 12:37 open_in_new
39 Leichen in einem Lastwagen entdeckt – Fahrer festgenommen

Im britischen Essex, im Südosten des Landes, wurden in der Nacht zu Mittwoch in einem Laster 39 Tote entdeckt, wie die örtliche Polizei am Mittag mitteilte.

Laut BBC wurde der Fahrer (25) aus Nordirland wegen Mordverdachts verhaftet. Bei den Toten ...

heute 12:37 open_in_new
Herthas Stark erklärt seine kuriose Verletzung

Hertha-Star Niklas Stark erklärt seinen kuriosen Tisch-Unfall bei der Nationalmannschaft. Eine Rückkehr gegen Hoffenheim ist weiter fraglich.

Es ist wohl die kurioseste Verletzung der aktuellen Saison!

Niklas Stark (24) verletzte sich vor knapp ...

heute 12:37 open_in_new
Bundesbank will Rente mit 69 Jahren – was dafür und was dagegen spricht

Die Bundesbank hat vorgeschlagen, das Renteneintrittsalter um zwei Jahre raufzusetzen. Damit will sie u. a. das Rentenalter an die Lebenserwartung koppeln.

Von L. Esslinger, H. Jeimke-Karge, P. Tiede und R. Schuler

Heißt konkret: Wer 2001 ...

heute 09:58 open_in_new
Gemeinsam für den Welt-Spielplatz im Treptower Park

Jeden Mittwoch schreiben Berlins Bezirks-Regierende hier ihre Meinung. Dieses Mal meldet sich Oliver Igel (41, SPD), Bürgermeister von Treptow-Köpenick zu Wort.

Ich gehe sehr gern durch den toll sanierten Treptower Park. Neben Wiesen, Bäumen und ...

heute 08:55 open_in_new
Bis zu 300.000 Mieter könnten bald weniger für ihre Wohnung zahlen

Der Berliner Senat beschließt den umstrittenen Mietendeckel, nur noch das Abgeordnetenhaus muss zustimmen. B.Z. erklärt, was das Gesetz bedeutet.

Berlin hat nicht die höchsten Mieten in Deutschland. Aber nirgendwo stiegen sie in so kurzer Zeit so ...

heute 08:55 open_in_new
Engagement für Jugendliche, Vermisste und die Natur – Berlin sagt Danke!
Sie arbeiten ohne Bezahlung und opfern ihre Freizeit, um dort zu helfen, wo es Berlin am Nötigsten hat: in Schulen, Kitas, Seniorenheimen, Fußballvereinen oder bei der Feuerwehr! B.Z. stellt hier drei echte Berliner Helden vor. ...
heute 08:55 open_in_new
Erste Anklage gegen Skandalfirma Lunapharm
Der Lunapharm-Skandal um mutmaßlich gestohlene und vielleicht sogar unwirksame Krebsmedikamente hatte 2018 ganz Deutschland erschüttert. Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze (44, Linke) war darüber gestürzt. ...
heute 08:55 open_in_new
BKA-Chef Münch: Seit Breitscheidplatz sieben Anschläge verhindert

Die Sicherheitsbehörden in Deutschland haben nach Angaben des Chefs des Bundeskriminalamts, Holger Münch, seit dem Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz sieben Anschläge verhindert.

Heute könnten Mängel im ausländerrechtlichen Verfahren ...

heute 08:55 open_in_new
Arbeitslos! Ex-Herthaner Kurt ackert für neue Profi-Chance

Bei Hertha konnte sich Sinan Kurt in drei Jahren nie durchsetzen, in Österreich erhielt er keinen neuen Vertrag mehr. Aufgeben will der 23-Jährige aber nicht.

Sinan Kurt (23) spielte für Bayern München unter Pep Guardiola (48). Von dort ging es ...

heute 08:55 open_in_new
Vier Autos brennen in der Nacht in Berlin lichterloh

Zwei Autos brannten in einer Tiefgarage in Charlottenburg, zwei weitere Fahrzeuge fingen in Kreuzberg Feuer.

50 Rettungskräfte seien in der Marie-Elisabeth-Lüders-Straße in Charlottenburg im Einsatz gewesen, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit. ...

heute 08:55 open_in_new
Auto kracht in Transporter – mehrere Verletzte

In der Nacht zum Mittwoch ereignete sich ein schwerer Autounfall in Falkensee (Landkreis Havelland). Dabei wurden fünf Menschen verletzt.

Gegen 23.45 Uhr krachte an der Kreuzung Seeburger Straße und Seegefelder Straße in Falkensee ein dunkler Pkw ...

heute 08:55 open_in_new
Woidke kriegt 1 Milliarde von der Kenia-Koalition – aber nur auf Pump!

So ein teures Geburtstagsgeschenk hat wohl noch kein Politiker bekommen!

Pünktlich zu seinem 58. bekam Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) am Dienstag eine Milliarde Euro von der neuen Kenia-Koalition! Damit kann er fürstlich ...

heute 00:10 open_in_new
Bayern München auf Kurs, Bayer Leverkusen vor dem Aus

Während die Bayern bei Olympiakos Piräus mit 3:2 gewannen, musste sich Bayer Leverkusen auch im dritten Königsklassen-Spiel geschlagen gegen. Mit 0:1 bei Atletico Madrid.

Dank Tormaschine Robert Lewandowski und einem starken Vorbereiter Thomas ...

heute 00:10 open_in_new
Geisel will ständige Polizeipräsenz im Görli

Der Senat und Bezirk planen eine Strategie gegen die Kriminalität entlang der U1. Die CDU sieht „zwei Tatenlose" ohne Konzept.

Bundesweit gilt der Görlitzer Park in Kreuzberg als Synonym für Drogenhandel, Gewalt und eine hilflose ...

gestern 20:43 open_in_new
Sitzt dieses Ehepaar wegen eines Blitzschlages bald auf der Straße?

Seit einem Brand im Juni sind Regina (70) und Peter Skala (75) ohne eigene Wohnung. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, sitzen sie am 1. November auf der Straße.

Regina (70) und Peter Skala (75) aus Lichtenrade sind völlig verzweifelt. Beim großen ...

gestern 19:40 open_in_new
Hass-Anschlag auf Wahlkreisbüro eines Berliner CDU-Politikers
Ein schwarz gkeleideter Trupp warf in dem Bürgerbüro „Café Wahlkreis“ des Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler (CDU) die alle Scheiben ein. Wenige Stunden zuvor hatte es dort eine Veranstaltung zm Thema Antisemitismus gegeben. ...
gestern 19:40 open_in_new
Leiche in Potsdam ist wohl vermisste 15-Jährige
Bei einer im Potsdamer Hafenbecken entdeckten weiblichen Leiche handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um die vermisste 15-Jährige aus Potsdam. Das teilte die Polizeidirektion West am Dienstag mit. ...
gestern 18:37 open_in_new
Hundehalterin knipste Bild von Polizistin, dann eskalierte die Lage

Polizistin Pamela P. (36) und ihre Kollegen hatten eine Hundehalterin festgenommen – zu Unrecht. Die Beamte steht wegen Nötigung und Körperverletzung vor Gericht.

Die verbale Auseinandersetzung mit der Tierhalterin und deren Versuch, ein ...

gestern 18:37 open_in_new
Abrechnungsbetrug durch Razzia bei Pflegediensten aufgedeckt

Sie waren nicht qualifiziert oder als solches anerkannt, haben aber trotzdem als Intensivpflegekräfte gearbeitet. Nun gab es eine Razzia wegen Abrechnungsbetruges im Pflegesektor.

Am Dienstag haben rund 85 Beamte der Landeskriminalämter Berlin, ...

gestern 18:37 open_in_new
Bewaffneter fährt mit gestohlenem Krankenwagen mehrere Menschen um

In Oslo kaperte ein Mann einen Krankenwagen, verletzte mit ihm eine Frau und ein Kind. Die Polizei schoss auf den Wagen, der Mann feuerte zurück. Es besteht Terror-Verdacht.

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstag mit einem gestohlenen Krankenwagen ...

gestern 17:34 open_in_new