Aktuelle Nachrichten Online

BZ Berlin

2:2! Um vier Minuten verpasst Hertha den ersten Klinsi-Sieg

Vier Minuten fehlten Jürgen Klinsmann (55) zum ersten Sieg als Hertha-Trainer! 2:0 führen die Berliner, sehen wie die sicheren Sieger aus. Doch dann kommt Sebastian Rode (29).

86. Minute: Nach einer Ecke ist der Frankfurter völlig frei, drückt die ...

heute 23:01 open_in_new
Unfall in Zehlendorf – eine tote Person

In Zehlendorf kam es zu einem Unfall, eine Person starb.

Nach bisherigen Informationen ereignete sich am Abend gegen 17:45 Uhr an der Argentinischen Allee Ecke Onkel-Tom-Straße in Zehlendorf ein tödlicher Unfall. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ...

gestern 20:55 open_in_new
Frontalcrash fordert vier Verletzte darunter zwei Kinder

Am Freitagabend gegen 19 Uhr ereignete sich im Landkreis Oder Spree in Brandenburg auf der L30 zwischen Neu Zittau und Wernsdorf ein schwerer Unfall als zwei Kleinwagen frontal ineinander fuhren.

Im roten Pkw wurde nach ersten Informationen eine Frau ...

gestern 20:55 open_in_new
Warum darf der Glühwein am Gendarmenmarkt nicht Glühwein heißen?
Das Lieblingsgetränk auf den Weihnachtsmärkten ist der Glühwein. Und davon gibt es viele Varianten: weiß, rot und oft auch aus Blaubeeren- oder Kirsch-Wein. Doch auf dem Gendarmenmarkt wird auf die genaue Bezeichnung streng geachtet. ...
gestern 19:52 open_in_new
Riesen-Streit um die Karl-Murks-Allee

Grüner Verkehrssenatorin ignoriert Bürgerwillen, um Parkplätze abzuschaffen. CDU fordert Konsequenzen für Regine Günther.

Wenn zwei sich streiten, mischt sich gerne noch ein Dritter ein. Seit anderthalb Jahren ist die Karl-Marx-Alle (Mitte) ...

gestern 19:52 open_in_new
Liveticker: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC – die Aufstellungen sind da!

Hertha BSC macht den Auftakt zum 14. Bundesliga-Spieltag am Freitagabend in Frankfurt! Gelingt bei der Eintracht der erste Sieg unter Neu-Coach Klinsmann? Das Spiel hier im B.Z.-Liveticker!

Liveticker aktualisieren

Vor der Partie am ...

gestern 19:52 open_in_new
Polizei findet fast 50 Kilo Cannabis – Haftbefehl gegen 21-Jährigen!

Großer Drogenfund in Alt-Hohenschönhausen! Polizisten entdeckten rund 46 Kilogramm Cannabis. Ein Mann wurde vor Ort festgenommen.

Gegen 20.30 Uhr am Mittwoch fiel Fahndern in Alt-Hohenschönhausen ein Mann auf einem Grundstück an der ...

gestern 18:49 open_in_new
56 Prozent rauf – so krass sind die Berliner Strompreise in 10 Jahren gestiegen!
Heller die Lichter nie leuchten, als zu der Weihnachtszeit...– Balkone, Fenster, Bäume, sogar ganze Häuser werden derzeit überall festlich illuminiert. Ein besinnlich-schönes Strahlen, für das die Berliner inzwischen so richtig teuer bezahlen: Ganze 56 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren! ...
gestern 17:46 open_in_new
Darum sind Poller vorm Café total in Ordnung
Wenn bei uns in Berlin Geschäftsleute Entscheidungen treffen, dann kommt es nicht selten zu einem Riesen-Aufschrei. So war es auch im Fall der Cafè-Besitzerin, die beschloss, Poller im Eingang ihres Ladens aufzustellen, damit keine Kinderwagen drinnen abgestellt werden können. ...
gestern 17:46 open_in_new
Stiefmutter soll tatenlos zugesehen haben, wie der Vater Lilly (2) zu Tode quälte

Weil sie tatenlos zugesehen haben soll, wie ihr Lebensgefährte seine zweijährige Tochter Lilly* so schwer misshandelte, dass sie starb, soll Carola G. (37) für mehrere Jahre ins Gefängnis.

In ihrem Plädoyer forderte die Staatsanwaltschaft am ...

gestern 16:43 open_in_new
Dirk (39) verschwand nach einer Weihnachtsfeier – wer hat ihn gesehen?

Mit der Veröffentlichung mehrerer Fotos sucht die Polizei nach dem 39-jährigen Dirk Licht, der seit Samstag, den 30. November 2019, vermisst wird.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde er an diesem Tag zuletzt gegen 3.30 Uhr in Berlin-Charlottenburg ...

gestern 16:43 open_in_new
BVG-Busse sind Berlins unpünktlichstes Verkehrsmittel

Berliner Busse sind in der Hauptstadt das unpünktlichste Verkehrsmittel im Öffentlichen Nahverkehr. Rund 13 Prozent von ihnen kamen zwischen Januar und Oktober dieses Jahres zu spät am Ziel an.

Dies geht aus einer Antwort der Senatsverwaltung auf ...

gestern 16:43 open_in_new
Märchenhütten im Monbijoupark wollen vorerst weitermachen

Der Streit um die Märchenhütten im Monbijoupark geht weiter. Mittes Stadtentwicklungsstadtrat Ephraim Gothe (55, SPD) hatte den Betreibern der Hütten die Nutzung untersagt.

Die Frist dafür lief am Donnerstag aus. Bei Missachtung droht ein ...

gestern 16:43 open_in_new
Neuer Hauptstadtflughafen BER bekommt Fernbahn-Anschluss

Der neue Hauptstadt-Flughafen BER soll nach der geplanten Eröffnung im kommenden Jahr auch eine Fernzugverbindung bekommen.

Alle zwei Stunden halte dann der Intercity zwischen Rostock und Dresden auch am Bahnhof direkt unter dem Hauptterminal des ...

gestern 15:40 open_in_new
Mann ins Gesicht geschossen – Tatverdächtiger gefasst

Sechs Tage nach einer versuchten Tötung konnte die Polizei am Donnerstag einen Tatverdächtigen festnehmen.

Vergangenen Freitag wurde einem Mann (57) in einem Hausflur in der Hauptstraße in Schöneberg aus kurzer Entfernung ins Gesicht geschossen. ...

gestern 14:37 open_in_new
Berlin nimmt minderjährige Flüchtlinge von griechischen Inseln auf

Berlin will 70 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von den griechischen Inseln aufnehmen.

Das kündigten der Regierende Bürgermeister Michael Müller und Familiensenatorin Sandra Scheeres (beide SPD) am Freitag auf Anfrage der Deutschen ...

gestern 14:37 open_in_new
Identifikationsgrad wie in Liverpool? So sieht Klinsmann Herthas Zukunft

Jürgen Klinsmann hat seine Vision der Zukunft von Hertha BSC noch einmal skizziert und die Sehnsucht in der Hauptstadt nach einem international erfolgreichen Club beschrieben.

„Ich glaube, dass die Berliner den inneren Wunsch haben, eine Hertha zu ...

gestern 13:34 open_in_new
Zwei Berliner Bildungs-Baustellen und ein Hoffnungsfall

Seitdem Berlin ein kostenloses Mittagessen eingeführt hat, platzen die Mensen aus allen Nähten. Problem Nr. 2: Bei der Hauptstadtzulage bleiben Mitarbeiter von freien Trägern außen vor.

Zum Start des Schuljahres hat der Senat ein kostenloses ...

gestern 12:31 open_in_new
19 Tote und 464 Vergewaltigungen bei Uber-Fahrten
Der Sicherheitsbericht des Fahrdienstleisters Uber macht fassungslos! Am Donnerstag veröffentlichte das Unternehmen erstmals Zahlen bezüglich der Sicherheit von Uber-Fahrten. In dem Zeitraum von 2017 bis 2018 hätte es mehr als 6000 Fälle sexueller Gewalt gegeben. ...
gestern 12:31 open_in_new
Bonnie Strange auf Bali – die Kokosnuss ist ’ne Mogelpackung

Model und Influencerin Bonnie Strange (33) urlaubt gerade auf Bali. Die Berlinerin, die mittlerweile auf Ibiza wohnt, lässt sich die Sonne auf den Bauch brutzeln.

Da darf natürlich die Erfrischung nicht fehlen. Kokosnüsse gibt‘s in dem beliebten ...

gestern 12:31 open_in_new
Klinsi setzt auf Davie Selke im Hertha-Sturm

Gegen Eintracht Frankfurt wird wieder Davie Selke stürmen. Hertha-Coach Jürgen Klinsmann setzt große Stücke auf den 24-Jährige.

Von Carsten Priefer und Roberto Lamprecht

Große Schritte, enorm viel Kampfgeist, voller Einsatz, wilde ...

gestern 11:29 open_in_new