Aktuelle Nachrichten Online

Express Bonn

Bonner Kunst!Rasen: Konzert mit Deutschlands bekanntestem Käppi-Träger

Bonn -

Der Kunst!Rasen ist auf der Zielgeraden und diese Woche wird nochmal abgerockt.

Besser noch: Zwei Acts stehen bereits für das kommende Jahr fest: Pietro Lombardi gemeinsam mit Mike Singer treten am 9. August in der Gronau auf – zwei Tage zuvor heizen The BossHoss den ...

gestern 20:32 open_in_new
Eine Million Euro Schaden: Großbrand in Bad Münstereifel – eine Person verletzt

Bad Münstereifel -

In Bad Münstereifel brennt seit Mittwochmorgen eine Lagerhalle: Zwei Löschzüge bekämpfen aktuell den Brand. Mehr als 50 Feuerwehrleute sind seit 6.30 Uhr im Einsatz. Betroffen ist eine Firma, die Kunststoff verarbeitet.

Das Feuer brach im Stadtteil Iversheim ...

gestern 20:32 open_in_new
Schwerer Lkw-Unfall: Sperrung auf A61 aufgehoben, Fahrer in Lebensgefahr

Weilerswist -

Am Mittwochnachmittag ist es auf der A61 in Richtung Meckenheim zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

Laut Polizei ist ein Lkw auf einen weiteren Lkw geprallt. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. 

Rettungskräfte hatten den lebensgefährlich verletzten ...

gestern 20:32 open_in_new
Station UN Campus: Bonn buddelt für bessere Rad- und Gehwege

Bonn -

Ab dem 28. August wird wieder gebuddelt – die Stadt baut den Bahnhaltepunkt UN Campus an der Joseph-Beuys-Allee aus. Bis zum 21. Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein – für Bahnreisende haben die Baumaßnahmen aber dann auch viele Vorteile.

Pünktlich zur ...

gestern 20:32 open_in_new
Auslosung DFB-Pokal: Bonner live im Studio, bei Metzelder fällt ihm sofort etwas auf

Köln -

Was für ein Drama, und zwei EXPRESS-Leser waren live dabei.

Die vier Rheinland-Vereine aus der Bundesliga haben die erste Pokal-Runde überstanden. Nun fieberten die Fans der Auslosung der zweiten Runde entgegen – bei der Live-Übertragung der ARD-Sportschau.

Und sie ...

gestern 20:32 open_in_new
Wieder Messerattacke: Bonner Polizei prüft: War es der Täter aus dem Schnellrestaurant?

Bonn -

Wieder kam es am Beueler Rheinufer zu einer Messerattacke. In den letzten Monaten häufen sich die Gewaltdelikte auf der schäl Sick (hier mehr lesen).

Ein 27-Jähriger war mit seiner Freundin zu Fuß von der Oberen Wilhelmstraße in Richtung Rheinufer unterwegs. Dort setzte ...

2019-08-16 19:55 open_in_new
Bonner aufgepasst: Auf der A555 und A4 wird es nächste Woche richtig übel

Bonn/Köln -

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg führt rund um das Autobahnkreuz Köln-Süd (A4/A555) Baumpflegearbeiten aus. Dazu müssen in der kommenden Woche Fahrspuren und Verbindungen gesperrt werden.

Am Montag, den 19. August, wird von 7 bis 18 Uhr in der ...

2019-08-16 19:55 open_in_new
Legionellen-Fund: Warum alarmierte die Stadt Bonn nicht die Anwohner?

Bonn -

Am Montag stellten das Hygiene-Institut der Uni-Klinik Legionellen in einer Verdunstungskühlanlage des Uni-Gebäudes Wegeler Straße 6-8 fest. Fatal: Das kontaminierte Wasser wurde durch den Ventilator der Anlage im Umfeld verbreitet. 

Zwar ließ die Uni auf ihrem Gelände ...

2019-08-16 17:49 open_in_new
Kommentar zur Primark-Eröffnung: Lasst die Bonner mit Füßen abstimmen

Bonn -

Die Kauf-Junkies konnten es kaum erwarten – Bonn hat endlich seinen „Primark“.

Während sie sich in der Warteschlange die Beine in den Bauch stehen, formieren sich gegenüber die Demonstranten. Sie wehren sich gegen die „Verramschung der Stadt, von Menschen und ...

2019-08-16 15:28 open_in_new
Freundschaftsspiel Mühleip gegen Uckerath: Spieler bedrohen und verprügeln Schiri

Eitorf-Mühleip -

Freundschaftskick zwischen SV GW Mühleip und SC Uckerath III  am Donnerstagabend. Am Ende brach der Schri (25) das Spiel ab, daraufhin schlug ihm ein Spieler ins Gesicht – am Boden liegend bekam er noch einen Tritt in die Hüfte.

Obwohl es für die ...

2019-08-16 15:28 open_in_new
Höhe Alter Zoll: Männliche Wasserleiche aus dem Rhein jetzt identifiziert

Bonn -

Der Tote aus dem Rhein nahe des Alten Zolls ist identifiziert. Donnerstagmorgen wurde seine Leiche aus dem Rhein geborgen, doch die Identität des Mannes war bis Montag noch unklar. 

Jetzt steht fest: Der Tote ist ein 39-jähriger Mann aus Hessen. Er galt dort als vermisst. ...

2019-08-16 13:47 open_in_new
In Bonner Straßenbahn: Er hatte keinen Fahrschein – da rastete er aus

Bonn -

Er hatte keinen gültigen Fahrschein, da rastete ein bislang Unbekannter komplett aus – schlug den Kontrolleur gegen Kopf und arm.

Jetzt sucht die Bonner Polizei auf richterlichen Beschluss mit einem Foto nach dem jungen Mann.

Am 18. Mai wurde er in der Linie 63 gegen ...

2019-08-16 13:47 open_in_new
Bei Hennef: Auto überschlägt sich auf der A3 – Großvater und zwei Enkel verletzt

Hennef -

Ein 70 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis ist am Donnerstagabend auf der Autobahn 3 in der zwischen Sankt Augustin Birlinghoven und Hennef-Dambroich schwer verletzt worden. Auch seine beiden Enkel, zwei und fünf Jahre alt, wurden bei dem Alleinunfall verletzt.

Kurz ...

2019-08-16 02:28 open_in_new
Haftbefehl wegen Mordes gestellt: Polizei schnappt den Bonner Ripper

Bonn -

Er ist gefasst! Die Bonner Polizei hat den Ripper von Beuel festgenommen. Intensive Kontrollen und Fahndungen führten dazu, dass der Gesuchte im Bereich der Steinerstraße in Beuel festgenommen wurde. Der 21-Jährige ist polizeibekannt - mehrfach fiel er durch Gewalt-, Eigentums- ...

2019-08-15 16:31 open_in_new
Er wollte Passanten anspringen: Mann läuft in Unterhose durch Bonner Hauptbahnhof

Bonn -

Dieser Fall war wohl selbst für die Beamten der Bundespolizei am Bonner Hauptbahnhof, die ja einiges erleben, eine Neuheit.

Als eine Streife am Sonntagmorgen durch den Bonner Hauptbahnhof ging, wurde sie auf einen Mann (31) aufmerksam, der nur mit einer Boxershorts bekleidet ...

2019-08-15 15:17 open_in_new
Salem T. in Bonn angeklagt: Erst fuhr er die Ex mit dem Auto an, dann eskalierte es

Bonn -

Es war ein Vorfall, der auch heute noch für Entsetzen sorgt. Im April versuchte ein Mann in Bonn-Holzlar, seine Ex-Freundin zu töten. Erst wollte er sie überfahren, dann erschlagen. Die Frau überlebte schwer verletzt, der Täter stellte sich später  der Polizei. Die Bonner ...

2019-08-15 15:17 open_in_new
Tägliche neue Anmeldungen: Eifeler Initiative gegen Motorradlärm geht durch die Decke

Kreis Euskirchen -

Bundesweite Beachtung findet die Initiative „Region Nationalpark Eifel gegen Motorradlärm“. Mehr als 30 Kommunen und Institutionen, so berichtete Simmeraths Bürgermeister Karl-Heinz Herrmanns, haben bereits ihre Absicht angemeldet, Mitglied zu werden und sich damit ...

2019-08-15 15:17 open_in_new
Sperrungen in Bad Neuenahr: Arbeiter finden verdächtigen Gegenstand bei Baggerarbeiten

Bad Neuenahr -

Noch ist unklar, ob es sich beim Fund der Arbeiter um einen Blindgänger handelt. Donnerstagmorgen waren die Männer mit Baggerarbeiten am Dahlienweg beschäftigt – dabei fanden sie einen größeren Behälter.

Aufgrund der möglichen Gefahrenlage alarmierten sie den ...

2019-08-15 15:17 open_in_new
Tierischer Besuch: Ungewöhnliche Hausbesetzer auf Bonner Dächern

Bonn -

Erst bemerkte Rolf Beu am Sonntagabend nur einen großen Schatten. Als er dann zum Himmel blickte, war der Grünen-Politiker baff: „Auf mehreren Hausdächern in Dransdorf ließen sich Dutzende Störche nieder. Da wird man 60 Jahre alt – und sieht zum ersten Mal Störche in Bonn. ...

2019-08-14 20:43 open_in_new
Fahrer schwebt in Lebensgefahr: Schwerer Lkw-Unfall auf Autobahn – A61 vollgesperrt

Weilerswist -

Am Mittwochnachmittag ist es auf der A61 in Richtung Meckenheim zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Laut Polizei ist ein Lkw auf einen weiteren Lkw geprallt, dabei hat sich eine Person schwer verletzt. 

Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtete, befreiten ...

2019-08-14 20:43 open_in_new
Einbruch in Hennef: Täter flüchtet, doch jetzt liegt er im Krankenhaus

Hennef -

Einbruch mit Beinbruch: So endete für einen 29-Jährigen eine versuchte Klautour in der Frankfurter Straße in Hennef.

Mit einem bislang noch unbekanntem Komplizen machte sich der Täter Samstagabend gegen 21.40 Uhr an der Balkontür einer Hochparterrewohnung zu schaffen. ...

2019-08-14 19:40 open_in_new