Aktuelle Nachrichten Online

Kolner Stadt Anzeiger

Basketball-Superstar: Kobe Bryant stirbt bei Helikopter-Absturz

Los Angeles -

Die Sportwelt steht unter Schock: Basketball-Legende Kobe Bryant ist tot. Der US-Amerikaner, der als einer der besten Spieler der NBA-Geschichte gilt, starb am Sonntag im Alter von 41 Jahren bei einem Helikopter-Absturz. Wie mehrere US-Medien berichteten, gehörte der ...

gestern 21:55 open_in_new
Bayer in der Einzelkritik: Kapitän Lars Bender führt sein Team entschlossen zum Sieg

Leverkusen -

Beim 3:0-Sieg von Bayer 04 Leverkusen über Fortuna Düsseldorf zeigte in einer Mannschaft mit Licht und Schatten Kapitän Lars Bender die beste Leistung.

Lukas Hradecky 2,5

Ein gefährliches Zögern beim Herauslaufen. Auf der Linie und im Strafraum immer zur ...

gestern 20:52 open_in_new
3:0-Sieg der Werkself: Bayer 04 Leverkusen schießt Düsseldorf ans Tabellenende

Leverkusen -

Bayer Leverkusen hat Fortuna Düsseldorf klar mit 3:0 geschlagen und einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib zugefügt. 

Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel liegt nun auf dem letzten Platz. Vor 26 250 Zuschauern erzielten Kai Havertz (40.), ...

gestern 20:52 open_in_new
Gegen Mannheim: Kölner Haie müssen auch die zehnte Niederlage in Folge einstecken

Köln -

Die Kölner Haie finden in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) keinen Ausweg aus der Krise. Den Klassiker am 41. Spieltag bei Titelverteidiger Adler Mannheim verloren die Rheinländer 3:4 (2:1, 0:3, 1:0) und setzten ihre historische Niederlagenserie mit der zehnten Pleite in Folge ...

gestern 20:52 open_in_new
Nach der Rückkehr aus Chemnitz: Angriff auf Fans von Viktoria Köln

Köln -

Für einige Anhänger des Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln entwickelte sich die Ankunft am späten Samstagabend in Höhenberg zu einem Albtraum: Der Fanbus, mit dem sie soeben aus Chemnitz zurückgekehrt waren, wurde von etwa 25 Leuten angegriffen, Scheiben gingen zu Bruch ...

gestern 19:49 open_in_new
Sieg gegen Kroatien: Spaniens Handballer sind Europameister

Stockholm -

Gezeichnet vom vergeblichen Kampf um das erste EM-Gold mit Kroatien nahm Domagoj Duvnjak mit Tränen in den Augen die Ehrung als wertvollster Spieler der Handball-Europameisterschaft in Empfang. Viel lieber als die Silbermedaille hätte der Star vom deutschen Rekordmeister THW ...

gestern 19:49 open_in_new
Kommentar nach dem 1:5: Der 1. FC Köln kann aus der Klatsche lernen

Köln -

Der 1. FC Köln hat in Dortmund 1:5 verloren und ist dennoch als Tabellen-14. aus dem 19. Bundesliga-Spieltag gekommen. Das ist ein wichtiger Befund, denn die Kölner sind dem Abstiegskampf längst nicht entkommen. Trainer Markus Gisdol hatte nach drei Siegen in Folge erklärt, man ...

gestern 19:49 open_in_new
Züge fahren wieder: Bonner Hauptbahhof nach Bombendrohung wieder frei

Bonn -

Nach einer telefonischen Bombendrohung war der Bonner Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag vorsorglich gesperrt worden. Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude - verdächtige Gegenstände wurden aber keine gefunden worden. Mittlerweile ist der Bahnhof wieder frei, Sperrungen wurden ...

gestern 19:49 open_in_new
„Bedrohungslage“: Bonner Hauptbahhof nach Bombendrohung vorsorglich gesperrt

Bonn -

Nach einer telefonischen Bombendrohung ist der Bonner Hauptbahnhof am Sonntagnachmittag vorsorglich gesperrt worden. Einsatzkräfte hätten damit begonnen, das Gebäude zu durchsuchen - es seien aber zunächst keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden, sagte ein Sprecher der ...

gestern 18:46 open_in_new
Ein Schwerverletzter: Gruppe prügelt auf Fans von Viktoria Köln ein

Kalk -

Als die Fans von Viktoria Köln am Samstagabend mit dem Bus vom Auswärtsspiel in Chemnitz (Endstand: 2:2) zurückkehrten, erlebten sie eine böse Überraschung: Als sie gegen 23.30 Uhr am Sportpark Höhenberg ausstiegen, wurden sie laut Polizei von zehn bis 20 dunkel gekleideten ...

gestern 18:46 open_in_new
Unfall bei Sankt Augustin: Mehrere Autofahrer wenden auf Autobahn – Polizei greift ein

Sankt Augustin -

Eine Frau ist bei einem Unfall auf der A 560 am Samstagnachmittag schwer verletzt worden. Sie war, ebenso wie ein 47-jähriger Bornheimer, auf der Autobahn bei Sankt Augustin in Richtung Niederpleis unterwegs, als es zur Kollision zwischen den beiden PKW kam. Ersten ...

gestern 18:46 open_in_new
Interview mit Albert Lau: „Die Stimmung verschiebt sich nach rechts“

Herr Lau, wie kam es zu Ihrem Engagement für die Aktion „Rote Karte gegen Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus“ der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit?

Albert Lau: Ich habe einen Artikel über die Spendenaktion der Gesellschaft gelesen, und ich war sofort ...

gestern 17:43 open_in_new
Anspielungen auf Hitler: Sido sorgt bei Konzert in Kitzbühel für Befremden

Kitzbühel -

Mit einer Anspielung auf Diktator Adolf Hitler hat Rapper Sido bei einem Auftritt in Kitzbühel für tiefes Befremden gesorgt. Als Reaktion auf das angesichts seines Auftritts reservierte Publikum sagte der 39-Jährige: „Wir brauchen jetzt hier ein bisschen deutsche ...

gestern 17:43 open_in_new
„Ich fühle mich gut“: Reiner Calmund äußert sich nach Magenverkleinerung

Offenbach -

Der frühere deutsche Fußball-Funktionär und TV-Entertainer Reiner Calmund hat sich im Kampf gegen sein Übergewicht einer Magenverkleinerung unterzogen. „Wenn die Kilos auf die Gelenke drücken, dann schmerzt das mitunter ganz gehörig. Darum habe ich mich entschieden, den ...

gestern 17:43 open_in_new
Star Trek: Picard: Das neue Amazon Serien-Highlight hebt ab zu den Sternen

„Logbuch der Enterprise, Captain Picard, Sternzeit 24012020. Nach nunmehr 18 Jahren im Ruhestand zeigt es sich, dass die Vergangenheit jeden irgendwann einholt.“

Den 24. Januar 2020 hatten sich Star-Trek-Fans auf der ganzen Welt sicherlich rot im Sternenkalender angestrichen, denn ...

gestern 16:40 open_in_new
„Bedrohungslage“: Polizei sperrt Bonner Hauptbahnhof – Züge halten in Beuel

Bonn -

Der Bonner Hauptbahnhof ist am frühen Sonntagnachmittag von der Polizei abgesperrt worden. Nach EXPRESS-Informationen hatte sich ein Unbekannter bei der Polizei gemeldet und mit einer Bombe im Bonner Hauptbahnhof gedroht.

Laut Polizeisprecher Robert Scholten befinden sich ...

gestern 16:40 open_in_new
Ursache noch unklar: Brand in Einfamilienhaus in Wesseling

Wesseling-Keldenich -

Es war gegen 19 Uhr am Samstagabend, als die Feuerwehr Wesseling zu einem Brand in den Schwalbenweg gerufen wurde. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war in der Dachhaut eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war unter der Leitung von ...

gestern 16:40 open_in_new
Winter-Zugang: Fortuna Köln verpflichtet Kevin Weidlich

Köln -

Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln hat Kevin Weidlich unter Vertrag genommen. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war seit Sommer 2019 vereinslos, lief davor unter anderem für Cottbus und den BFC Dynamo auf. Der in Hamburg geborene Weidlich absolvierte für Energie 35 ...

gestern 16:40 open_in_new
Anspielungen auf Hitler: Sido sorgt bei Konzert in Kitzbühel für Entsetzen

Kitzbühel -

Mit einer Anspielung auf Diktator Adolf Hitler hat Rapper Sido bei einem Auftritt in Kitzbühel für tiefes Befremden gesorgt. Als Reaktion auf das angesichts seines Auftritts reservierte Publikum sagte der 39-Jährige: „Wir brauchen jetzt hier ein bisschen deutsche ...

gestern 15:37 open_in_new
Entspannung in Erbil: Bundeswehr nimmt Ausbildung von Kurden wieder auf

Berlin -

Die Bundeswehr hat die vor gut drei Wochen wegen der Eskalation im Irankonflikt unterbrochene Ausbildung kurdischer Sicherheitskräfte im Nordirak wieder aufgenommen. Dies sei nach einer Entscheidung des Hauptquartiers der Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und ...

gestern 15:37 open_in_new
Neun Niederlagen in Serie: Kölner Haie verlieren Saisonziel aus den Augen

Köln -

Die DEL-Ergebnisse vom Freitag waren sehr ungünstig für die Haie, die schon tags zuvor ein Heimspiel gegen Nürnberg mit 2:3 verloren hatten. Wolfsburg und Augsburg feierten am Freitag jeweils Siege und zogen beide am KEC vorbei. Und plötzlich waren die Haie, die seit dem 28. ...

gestern 14:34 open_in_new