Aktuelle Nachrichten Online

Meidresden

Aufregung am Serumwerk Dresden

Am Sonntagmittag gab es wieder einmal einen Feuerwehreinsatz am GlaxoSmithKline Werk auf der Zirkusstraße in Dresden. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen der Einsatzleitung im Einsatz.

Am Sonntagmittag gab es wieder einmal einen Feuerwehreinsatz am GlaxoSmithKline Werk auf der ...

gestern 13:13 open_in_new
Neue Blaubeersorte für Terrasse und Balkon sorgt für eine doppelte Ernte

(djd). Blaubeeren sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Die Früchte enthalten viele Vitamine. Die Neuheit "Perpetua" ermöglicht erstmals eine Doppelernte.

(djd). Blaubeeren sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Die Früchte enthalten viele Vitamine und gelten als sogenannte ...

2020-07-11 21:25 open_in_new
DVB: Endspurt für neuen Straßenbahnendpunkt Leutewitz

Der Umbau der Gleisschleife Leutewitz befindet sich im Endspurt. Mit Abschluss der Hauptbauleistung sollen ab 27. Juli 2020 die Linien 1 und 12 wieder bis Leutewitz fahren.

Der Umbau des Straßenbahnendpunktes in Leutewitz befindet sich im Endspurt. Für die Restarbeiten auf der Warthaer ...

2020-07-11 16:10 open_in_new
Das LKA Sachsen informiert zum Thema Sicherheit im Urlaub

Die Urlaubszeit - viele tolle Reiseziele locken wieder in die Ferne. Haben wir alles gut vorbereitet? Wer kümmert sich in unserer Abwesenheit um Haus oder Wohnung?

Die ausgerufenen Reiselockerungen bieten für viele Menschen die Möglichkeit, ihren Urlaub auch wieder etwas weiter weg zu ...

2020-07-10 21:16 open_in_new
US Kampf-Hubschrauber zum tanken in Dresden

Wie die US-Armee bekannt gegeben hat werden ungefähr 60 Hubschrauber zu Trainingsorten in Deutschland, Polen und Lettland fliegen. 20 von ihnen werden in Dresden auftanken.

Vom 13. bis 20. Juli werden ungefähr 60 Hubschrauber der US-Armee von La Rochelle, Frankreich, abfliegen und zu ...

2020-07-10 14:58 open_in_new
Unfallverursacher lässt verletztes Kind alleine

Am Donnerstag ist ein Kind bei einem Unfall auf der St. Petersburger Straße verletzt worden. Der Fahrer des Wagens stieg aus und schaute sich kurz an der Unfallstelle um, fuhr dann davon.

Das Mädchen war mit einem Fahrrad in Höhe des Pirnaischen Platzes auf dem Fußweg in Richtung ...

2020-07-10 11:49 open_in_new
Festung Königstein: Jahreskarten zum Sonderpreis

Eine Familienjahreskarte preiswerter als der einmalige Eintritt: Pünktlich zu den sächsischen Sommerferien macht die Festung Königstein ein besonders familienfreundliches Angebot.

In der Woche vom 13. bis 19. Juli verkauft die Festung Königstein über ihren Online-Shop zwei ...

2020-07-10 10:46 open_in_new
Ohne Internet in der Dresdner Neustadt

Können Sie ohne Internet leben? In diesen Zweiter sehr schwer vorstellbar. Wenn es aber nach Plänen einiger Parteien geht soll im Herbst in der Dresdner Neustadt das Internet abgestellt werden. Was steckt dahinter?

Können Sie ohne Internet leben? In diesen Zweiter sehr schwer ...

2020-07-09 19:01 open_in_new
Endlich Meer: Blaue Reisen mit der Mein Schiff 2

Hamburg (ots) Pünktlich zum Sommer und Start der Urlaubssaison nimmt TUI Cruises den Kreuzfahrt-Betrieb wieder auf: Ab dem 24. Juli starten die sogenannten "Blauen Reisen" auf der Mein Schiff 2.

Hamburg (ots) Pünktlich zum Sommer und Start der Urlaubssaison nimmt TUI Cruises den ...

2020-07-09 17:58 open_in_new
Corona Schock in Euskirchen

Da ist es wieder, dieses ungute Gefühl. Es ist eine Mischung aus Trauer, Wut und Empörung. Nur schwer lässt es sich in Worte fassen. Nach Frankfurt , nun auch Euskirchen.

Da ist es wieder, dieses ungute Gefühl. Es ist eine Mischung aus Trauer, Wut und Empörung. Nur schwer lässt es ...

2020-07-09 17:58 open_in_new
Kaiserwochenende statt Kaisermania 2020

Die Kaisermania in Dresden ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Doch für 2020 muss eine Corona-Pause eingelegt werden. Doch es wird ein Kaiserwochenende geben.

Die Kaisermania in Dresden ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Sogar aus der Schweiz reisen jedes Jahr ...

2020-07-09 17:58 open_in_new
Mit Betäubungsmitteln und ohne Fahrschein unterwegs

Dresdner Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag fast 30 Gramm Crystal bei einem Mann (34) gefunden.Fahrkartenkontrolleure hatten den 34-Jährigen zuvor in einer Straßenbahn der Linie 12 festgestellt.

Dresdner Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag fast 30 Gramm Crystal bei einem ...

2020-07-09 16:55 open_in_new
Renitenter Mann leistet Widerstand und bespuckt Polizeiauto

Dresden (ots) - Mittwochmittag beobachtete ein Polizeibeamter einen Mann, der sich an einem Stromkasten an der Kreuzung Könneritzstraße/ Schweriner Straße zu schaffen machte.

Mittwochmittag beobachtete ein Polizeibeamter einen Mann, der sich an einem Stromkasten an der Kreuzung ...

2020-07-09 13:46 open_in_new
Freitagnachmittag: Fahrraddemonstration in Dresden

Am Freitag, 10. Juli 2020, ist in  Dresden und der Neustadt mit Verkehrsbehinderungen durch eine Fahrraddemonstration zu rechnen. Der Fahrradkorso startet gegen 14 Uhr an der Wasastraße und fährt zunächst in Richtung Hauptbahnhof.

Am Freitag, 10. Juli 2020, ist in  Dresden ...

2020-07-09 10:37 open_in_new
Sachsen: 6.684 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Am Anfang der Corona-Krise gab es massive Einschränkungen. Die Polizeidirektion Dresden registrierte in ihrem Zuständigkeitsbereich zwischen dem 16.03.2020 und dem 06.07.2020 insgesamt 2.495 Verstöße.

Am Anfang der Corona-Krise gab es massive Einschränkungen. Die Polizeidirektion ...

2020-07-08 20:58 open_in_new
Gleisbauarbeiten auf der Könneritzstraße - Umleitung der 4,6 und 11 nötig

Aufgrund notwendiger Gleisbauarbeiten auf der Könneritzstraße werden die Straßenbahnlinien 4, 6 und 7 von Freitag, dem 10. Juli 2020, 17:30 Uhr bis Montag, den 13. Juli 2020, 3:30 Uhr wie folgt umgeleitet.

Grund der Umleitung sind dringend notwendige Reparaturen am Straßenbahngleis auf ...

2020-07-08 16:46 open_in_new
Mit dem Fahrrad durch den Urwald - Grenzerfahrungen mit Start in Philippsreut

(djd). Mit dem Fahrrad durch den Urwald - das klingt erst einmal abwegig. Doch mitten in Europa ist dies tatsächlich möglich und zwar an der Grenze von Deutschland und Tschechien.

Mit dem Fahrrad durch den Urwald - das klingt erst einmal abwegig. Doch mitten in Europa ist dies ...

2020-07-08 16:46 open_in_new
Downtown Dresden geht auf musikalische Länderreise

Die Dresdner Neustadt steht für seine Clubs, Bars und Diskotheken. Doch mit der Corona-Krise viel der Hammer. Nun wurde im Downtown Dresden ein neues Konzept entwickelt und man nimmt zweimal 100 Personen auf eine musikalische Länderreise für 120 min mit.

Unter dem Motto: "Downtown ...

2020-07-08 14:40 open_in_new
Crashkurs für den Angelurlaub in der neuen Angelschule „Aubis Fishing“

Pack die Angelrute ein! Viele Familien planen dieses Jahr ihren Urlaub in Deutschland.Vielleicht die Gelegenheit, um mal das Angeln auszuprobieren? In einigen Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg ist das sogar ohne Fischereischein- Lehrgang und Prüfung möglich.

Die ...

2020-07-08 14:40 open_in_new
Sommereis für Sportler und Eislauffreunde

Die EnergieVerbund Arena lockt mit Abkühlung bereits vor den Sommerferien. In den Sommerferien geht es jeden Mittwoch vom 22. Juli bis zum 26. August: 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr auf die Kuven.

Seit Montag, 6. Juli, haben die Sportlerinnen und Sportler der Dresdner Eissportvereine ...

2020-07-08 13:37 open_in_new
Komet mit bloßem Auge zu sehen

Erstmals seit vielen Jahren ist wieder einmal ein heller Komet mit bloßem Auge sichtbar. Der Komet mit dem Namen C / 2020 F3 Neowise befindet sich am nordöstlichen Horizont vor Sonnenaufgang. Es ist der hellste Komet seit 7 Jahren.

 

Erstmals seit vielen Jahren ist wieder ...

2020-07-07 20:49 open_in_new