Aktuelle Nachrichten Online

Muenstersche Zeitung

Nach Karriereende Kittel hält sich Rückkehr in den Radsport offen

«Ich will jetzt erst mal etwas verändern in meinem Leben. Das heißt aber nicht, dass ich nie mehr etwas mache im Radsport. Das halte ich mir einfach offen», sagte Deutschlands Rekord-Etappensieger bei der Tour de France der «Bild am Sonntag».

Kittel hatte im Magazin «Spiegel» ...

heute 09:40 open_in_new
Leverkusen erfolgreich Bosz soll bleiben - Lob für Bayer-Coach: «Macht riesig Spaß»
Zwei Siege zum Start und eine Vertragsverlängerung in Aussicht. Bayer Leverkusen und Bosz - das passt. Der Trainer soll länger bleiben. In der Mannschaft hat der Niederländer viele Fürsprecher. Von dpa ...
heute 09:40 open_in_new
Drei Bypässe Ex-König Juan Carlos am Herzen operiert

Madrid (dpa) - Der spanische Altkönig Juan Carlos hat sich am Samstag einer Operation am Herzen unterzogen und drei Bypässe eingesetzt bekommen. Der Eingriff sei «erfolgreich» und «ohne Zwischenfälle» verlaufen, sagte eine Sprecherin der Krankenhauses Quirón de Pozuelo de Alarcón in ...

heute 09:40 open_in_new
Joker trifft Union kann Bundesliga: Andersson beschert zwei Premieren
Nach der «Ohrfeige gegen Leipzig» präsentiert sich Liga-Neuling Union Berlin in Augsburg auf Augenhöhe. Das erste Tor und der erste Punkt gelten als Beweis, dass man «ein richtig ekliger Gegner» sein kann. Von dpa ...
heute 09:40 open_in_new
Verpasste Dopingtests US-Sprinter Coleman wird von Anti-Doping-Agentur angehört
Berlin (dpa) - US-Sprinter Christian Coleman wird nach Berichten über drei verpasste Kontrollen am 4. September von der Anti-Doping-Agentur der USA (USADA) angehört. Von dpa ...
heute 08:34 open_in_new
PGA-Tourfinale Sechs verletzte Golf-Fans nach Blitzeinschlag
Atlanta (dpa) - Beim Finale der PGA-Tour in Atlanta sind nach einem Blitzeinschlag in einem Baum sechs Golf-Fans verletzt worden. Das teilten die Veranstalter mit. Das Unglück ereignete sich nahe des 16. Abschlags des East Lake Golf Clubs. Von dpa ...
heute 08:34 open_in_new
ATP-Turnier in Winston-Salem Pole Hurkacz gewinnt Generalprobe für US Open
Winston-Salem (dpa) - Der polnische Tennisprofi Hubert Hurkacz hat die Generalprobe für die US Open gewonnen. Der 22-Jährige setzte sich beim ATP-Turnier in Winston-Salem im Finale gegen den Franzosen Benoit Paire mit 6:3, 3:6, 6:3 durch und feierte damit den ersten ATP-Titel seiner Karriere. Von dpa ...
heute 08:34 open_in_new
Primera Division Messi fehlt Barcelona auch im Spiel gegen Bilbao

Der Argentinier hatte schon bei der 0:1-Niederlage in Bilbao wegen einer Muskelzerrung passen müssen, war unter der Woche aber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Doch nun teilte Barca mit, dass Messi wie auch die verletzten Stürmer Luiz Suárez (Muskelverletzung) und Ousmane Dembele ...

heute 07:31 open_in_new
Gladbach-Coach Rose: «Müssen auch mal Euphoriebremse reinhauen»

«Grundsätzlich ist Euphorie was absolut Positives. Aber ich habe die Aufgabe, Ergebnisse zu liefern, Dinge umzusetzen und werde daran gemessen. Deswegen müssen Max Eberl und ich zwischendrin auch mal die Euphoriebremse reinhauen», sagte der 42-Jährige im ZDF-Sportstudio.

Der ...

heute 07:31 open_in_new
Vor Basketball-WM NBA-Profi Schröder zu Niederlage: Gut «wieder zurückkommen»

«Man will nicht alle Spiele gewinnen, dann nach China gehen und dort lockerlassen», sagte der Topspieler des Teams von Bundestrainer Henrik Rödl der Deutschen Presse-Agentur nach dem 83:86 gegen Japan am Vortag in Saitama. «Deswegen war das schon ein guter Test. Wir müssen da jetzt ...

heute 07:31 open_in_new
EM in Rotterdam Zwei deutsche Chancen beim Abschluss der Pferdesport-EM
Zwei deutsche Starter haben bei der EM der Springreiter noch die Chance auf eine Medaille. Beide sind auf Fehler der Konkurrenz angewiesen. Können sie trotzdem eine Aufholjagd starten? Von dpa ...
heute 05:25 open_in_new
WorldTour-Rennen in Hamburg 24. Cyclassics: Italiens Sprinter Viviani will den Hattrick
Hamburg feiert wieder ein Radsportfest. Im WorldTour-Rennen am Sonntag stehen die Top-Sprinter im Fokus. Zuvor fahren aber rund 18.000 ambitionierte Amateure bei den 24. Cyclassics auf den Straßen rund um die Hansestadt. Von dpa ...
heute 05:25 open_in_new
2. Spieltag Bundesliga: Coutinho-Debüt, Baumgart-Gelb und Union-Punkt
Borussia Dortmund legt vor, der FC Bayern zieht eindrucksvoll nach. Das Titelrennen in der Bundesliga nimmt an Fahrt auf. Der neue Superstar Coutinho steht dabei noch im Schatten von Lewandowski. Neuling Union Berlin feiert seinen ersten Punktgewinn. Von dpa ...
heute 05:25 open_in_new
Deutsche Schauspielerin Uschi Glas: Im Alter nicht Hände in den Schoß legen
In einem neuen Film mimt Uschi Glas eine ehemalige Schauspielerin, die in einer Seniorenresidenz wohnt. Die Lebenseinstellung der Figur gefällt ihr besonders gut. Von dpa ...
heute 03:20 open_in_new
Intendant Joern Hinkel: Kinder sehnen sich nach Live-Erlebnis

Bad Hersfeld (dpa) - Theaterbesuche stehen bei Kindern und Jugendlichen nach Ansicht des Intendanten der Bad Hersfelder Festspiele, Joern Hinkel, hoch im Kurs.

«Ich habe in vielen Gesprächen mitbekommen, dass sich die Kinder wieder nach dem Live-Erlebnis sehnen. Sie wachsen in einer ...

heute 03:20 open_in_new
Fußball: 3. Liga Re-Live: Preußen Münster spielt 1:1 gegen den KFC Uerdingen
Münster - Der SC Preußen Münster ist gegen den KFC Uerdingen nur zu einem 1:1-Unentschieden gekommen. Für die Adlerträger traf Kevin Rodrigues Pires zur Führung. Alle Highlights der Partie finden Sie in unserem Liveticker zum Nachlesen. Von André Fischer, Alexander Heflik ...
heute 03:20 open_in_new
Fußball: 3. Liga Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Münster - Ungeschlagen! Im eigenen Stadion hat der SC Preußen Münster seine Serie am sechsten Spieltag in der 3. Liga ausgebaut. Nach zwei Siegen gegen Jena und Kaiserslautern kamen die Mannen von Trainer Sven Hübscher aber nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den vor der Spielzeit hoch gehandelten Gast aus Uerdingen hinaus. Kevin Rodrigues Pires (72.) und Patrick Pflücke (84.) trafen in einem Duell, das wenig Esprit versprühte. Von André Fischer ...
heute 03:20 open_in_new
Spanien-Rundfahrt Martin-Team mit heftigem Sturz - Astana gewinnt Auftakt
Torrevieja (dpa) - Die Hoffnungen von Rad-Profi Tony Martin und dem favorisierten Jumbo-Visma-Rennstall auf den Auftaktsieg im Mannschaftszeitfahren bei der 74. Spanien-Rundfahrt haben sich nach einem heftigen Sturz zerschlagen. Von dpa ...
heute 03:20 open_in_new
La Liga Real Madrid mit erstem Dämpfer - Remis gegen Valladolid

Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Toni Kroos kam zu Hause gegen Außenseiter Real Valladolid nicht über ein enttäuschendes 1:1 (0:0) hinaus. Nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen Celta Vigo und dem Patzer des FC Barcelona im ersten Spiel konnte Madrid seinen Vorsprung auf den ...

heute 03:20 open_in_new
Polizeimeldungen Polizei Münster Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht
Münster, BAB A1, Fahrtrtg. Bremen, Km 275,900, Gem. Münster (ots) - Am Samstag, den 24.08.2019, gegen 12.45 Uhr, informierten Verkehrsteilnehmer auf der BAB A43 in Fahrtrtg. Münster die Polizei Münster darüber, dass ein Kraftfahrzeug mit einem polnischen Kennzeichen mit erheblichen Schlangenlinien unterwegs sei. Im weiteren Verlauf erfolgte der Hinweis, dass besagter PKW inzwischen auf die BAB A1 in Fahrtrichtung Bremen aufgefahren sei. Noch bevor die verständigten Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei den PKW erreichen konnten, wurde das Fahrzeug auf die Tank- und Rastanlage Münsterland Ost gelenkt. Hier verursachte der 40-jährige Fahrzeugführer aus Langenfeld einen Verkehrsunfall, da er beim Ein-/Ausparken mit dem vor ihm parkenden Kfz. kollidierte. Trotzdem er von einem Zeugen auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht worden war, setzte er seine Fahrt über die Autobahn in Richtung Bremen fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Beim Verlassen des Geländes der Tank- und Rastanlage konnte er von den entsandten Streifenbesatzungen angetroffen werden. Nachdem dem 40-jährigen vom vorausfahrenden Streifenwagen das Signal zum Folgen gegeben worden war, reduzierte er seine Geschwindigkeit drastisch. Ein zweiter Streifenwagen sicherte das Kraftfahrzeug dann nach hinten ab, um gefährliche Situationen für den nachfolgenden Verkehr zu vermeiden. Kurz hinter dem Verkehrskreuz Münster Nord konnte der 40-jährige mit seinem PKW an einer geeigneten Stelle angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 40-jährigen festgestellt. Ein freiwillig an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Daraufhin wurde der Fahrzeugführer zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm von der diensthabenden Beretschaftsärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge wurde dem 40-jährigen bis auf weiteres untersagt. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Von Anonymous User ...
heute 03:20 open_in_new
Polizeimeldungen Polizei Münster Nachtrag zur Pressemeldung Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht vom 24.08.2019, 19.23 Uhr
Münster, BAB A1, FAhrtrtg. Bremen, Km 275,900, Gem. Münster (ots) - Bei dem geschilderten Verkehrsunfall auf der Tank- und Rastanlage Münsterland Ost entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.000 Euro. Von Anonymous User ...
heute 03:20 open_in_new