Aktuelle Nachrichten Online

N TV

Schweighöfer und Fee Was ihnen der Altersunterschied bringt
Er könnte vielleicht nicht unbedingt ihr Vater sein, doch der Altersunterschied zwischen Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ist gewaltig. 15 Jahre trennen die beiden, doch das kümmert sie wenig. Stattdessen können sie nach eigenen Angaben viel voneinander lernen. ...
heute 12:16 open_in_new
Fünf Verwandte verbrannten Neunjähriger für Mord an Familie angeklagt
Während seine Familie schläft, zündet ein Neunjähriger offenbar absichtlich den gemeinsamen Wohnwagen an. Fünf Familienmitglieder sterben in den Flammen. Nun muss sich der Junge vor Gericht verantworten. Seine Mutter verteidigt ihn: Der Neunjährige sei kein "Monster". ...
heute 12:13 open_in_new
Bizarres Tauziehen mit Taiwan Hongkong lässt mutmaßlichen Mörder frei
Die Pläne für ein neues Auslieferungsgesetz lösen in Hongkong wochenlange Proteste aus. Genau das wird zum Verhängnis: Ein junger Mann soll in Taiwan seine schwangere Freundin getötet haben. Hongkong muss ihn freilassen, kann ihn aber nicht ausliefern. ...
heute 12:13 open_in_new
Update Stundenlang verschanzt Polizei holt Mann aus französischem Museum

Eine Spezialeinheit wurde zum Museum gerufen. (Symbolbild)

(Foto: picture alliance/dpa)

In einem französischen Museum schließt sich über Stunden ein Mann ein, mit einer Inschrift auf Arabisch droht er Gewalt an. Nach Stunden gelingt es der Polizei schließlich, ihn ...

heute 12:07 open_in_new
"Es muss alles besser werden" FC Bayern siegt und schwächelt weiter
Beim FC Bayern München kommt nach dem 3:2 über Olympiakos Piräus in der Fußball-Champions-League keine Freude auf. Weitere Verletzungen und der schwache Auftritt trüben die Stimmung stark, selbst ein Rekord kann die Gesichter nicht aufhellen. Karl-Heinz Rummenigge ruft zu Selbstkritik auf. ...
heute 11:25 open_in_new
US-Rückzug aus Syrien Pentagon-Chef eilt nach Bagdad

Rückzug mit fliegenden Fahnen: US-Truppen bei der Ankunft im nordirakischen Erbil.

(Foto: REUTERS)

Heikler Termin für US-Verteidigungsminister Esper: Bei seiner Reise in die Golfregion muss der Pentagon-Chef den erzürnten Irakern eine der Folgen von Trumps umstrittener ...

heute 11:07 open_in_new
Nach Wirbel um Ball-Moderation Judith Rakers ersetzt Sylvie Meis

Judith Rakers wird anstelle von Sylvie Meis den SemperOpernball moderieren.

(Foto: imago / Collage: n-tv.de)

War der Ausschnitt zu tief oder gab es doch andere Gründe? So oder so wird Sylvie Meis den SemperOpernball nicht länger moderieren. Nun ist hochoffiziell Ersatz für sie ...

heute 10:55 open_in_new
Sänger siegt vor Gericht Naidoo darf nicht Antisemit genannt werden
Xavier Naidoo hat sich mit einer Unterlassungsklage vor Gericht durchgesetzt. Er war öffentlich als Antisemit bezeichnet worden, das wollte der Sänger so nicht stehen lassen. In zweiter Instanz fiel das Urteil erneut zu seinen Gunsten. ...
heute 10:55 open_in_new
Woher der Hass? Lindsay Lohan schießt gegen Mileys Neuen
Eigentlich schön, wenn sich zwei gefunden haben, sollte man meinen. Doch Lindsay Lohan sieht das anders - jedenfalls wenn es um Miley Cyrus und Cody Simpson geht. Auf Instagram schießt sie gegen das neue Paar. ...
heute 10:55 open_in_new
Vorstand Parker räumt Posten Früherer Ebay-Chef wechselt zu Nike
Von Software-Unternehmen zum Sportartikel-Spezialisten: Nach Ebay und Servicenow orientiert sich John Donahoe um und folgt auf Mark Parker als Vorstandschef von Nike. Auch ein alter Bekannter von einem deutschen Softwareriesen ist mit der Personalie verknüpft. ...
heute 10:55 open_in_new
Foto-App behebt Android-Probleme Snap floriert - Anleger aber nicht zufrieden
210 Millionen tägliche Nutzer, ein fünfprozentiges Umsatzplus und keine Probleme mehr mit Android: Die Verantwortlichen bei Snapchat machen vieles richtig. Doch die Fortschritte bei der Foto-App gehen den Anlegern nicht schnell genug. Sie strafen die Betreiberfirma ab. ...
heute 10:55 open_in_new
ManCity sehnt sich nach CL-Titel Guardiola gehen die Ausreden aus
Wieder einmal ist Manchester City einer der Favoriten in der Champions League. Die Offensive um den überragenden Raheem Sterling rechtfertigt diese Stellung, das zeigt der Sieg gegen Atalanta Bergamo. Eine Garantie für den Titelgewinn ist das noch lange nicht. ...
heute 10:55 open_in_new
"Es ist etwas Friedliches" Paralympics-Siegerin beendet ihr Leben
Vier Medaillen gewann Marieke Vervoort bei Paralympischen Spielen, eine unheilbare Krankheit konnte sie nicht besiegen. Sportliche und persönliche Triumphe waren stets von großen Schmerzen begleitet. Nun nahm Vervoort Sterbehilfe in Anspruch und gestaltete ihr Sterben nach ihren eigenen Wünschen. ...
heute 10:55 open_in_new
Butter-Mix im Test Zwei schmieren ab
Streichfett ist eine Kombination aus Butter und Pflanzenöl. Die nicht nur schmecken, sondern sich vor allem auch gut verstreichen lassen soll. Eben ohne dass das Brot bröckelt oder das Knäcke kracht. Warentest weiß, womit geschmiert werden sollte. ...
heute 10:55 open_in_new
Leverkusen hofft auf Rang drei Ganz gut ist in Europa nicht gut genug
Bayer Leverkusen spielt lange gut mit, dominiert Atlético Madrid sogar teilweise. Am Ende des dritten Champions-League-Spiels steht aber wieder eine Niederlage. Wie sie diese bewerten sollten und was sie für die Zukunft bedeutet, darüber gibt es im Bayer-Lager unterschiedliche Auffassungen. ...
heute 10:55 open_in_new
Sieben Attentate verhindert BKA zieht Konsequenzen aus Amri-Anschlag
In den vergangenen drei Jahren verhindern die Sicherheitsbehörden sieben Anschläge. Der Chef des Bundeskriminalamts offenbart Details, weshalb es damals zu der Tat am Berliner Breitscheidplatz kommen konnte und spricht von "demokratiegefährdenden" Folgen rechter Drohungen. ...
heute 10:55 open_in_new
Bedrohliche Inschrift entdeckt Mann in französischem Museum verschanzt
Mindestens ein Mann schließt sich in einem Museum in Südfrankreich ein. Nur ein Satz auf der Wand des Gebäudes gibt den Polizisten bislang einen Hinweis auf das Geschehen. Die Lage ist noch unklar. ...
heute 10:55 open_in_new
Nach Nein des Außenministers Frankreich überdenkt Brexit-Verschiebung
Das britische Parlament lehnt den Zeitplan ab, mit dem Premierminister Johnson seinen Brexit-Deal durchbringen wollte. Deshalb muss er die EU um eine Fristverlängerung bitten. Frankreich lehnt das erst ab, zeigt sich dann aber doch vorsichtig gesprächsbereit. ...
heute 10:55 open_in_new
"Das ist ein tragischer Vorfall" 39 Tote in Lkw in Großbritannien entdeckt

Die Opfer müssen noch identifiziert werden.

(Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild)

Schrecklicher Fund in einem britischen Industriegebiet: In einem Lkw-Container stößt die Polizei auf 39 Leichen. Der Fahrer des Wagens wird festgenommen.

39 Leichen sind in einem Lkw-Container ...

heute 10:55 open_in_new
An Verschwörung beteiligt? Anklage gegen Lori Loughlin ausgeweitet
"Full House"-Schauspielerin Lori Loughlin ist angeklagt, weil sie eine hohe Summe zahlte, um ihren Töchtern die Aufnahme an einer Elite-Universität zu ermöglichen. Nun entscheidet die Staatsanwaltschaft, dass die bestehenden Vorwürfe nicht genügen. Ihr droht eine lange Haft. ...
heute 08:34 open_in_new
n-tv Frühstart zu Nordsyrien Maas sieht AKK in der Pflicht
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer muss nun liefern. Davon ist Außenminister Maas überzeugt. Der SPD-Politiker fordert von seiner Kabinettskollegin im n-tv Frühstart konkrete Vorschläge, wie sie sich eine internationale Schutzzone in Nordsyrien vorstellt. ...
heute 08:34 open_in_new