Aktuelle Nachrichten Online

Westfalische Rundschau

NBA-Legende Kobe Bryant stirbt bei Helikopter-Absturz

Berlin.   Die NBA-Legende Kobe Bryant ist bei einem Absturz mit einem Helikopter in Kalifornien tödlich verunglückt. Er wurde nur 41 Jahre alt.

Der frühere NBA-Profi Kobe Bryant ist Medienberichten zufolge bei einem Hubschrauber-Absturz in Kalifornien ums Leben ...

heute 23:25 open_in_new
Warum Mexiko zu Sodom und Gomorrha wurde

Mexiko-Stadt.   Mexiko hat die höchste Mordrate der Welt, 2019 wurden mehr als 35.000 Menschen getötet. Der Staat ist gegen die Mafia machtlos.

Es sind Gewalttaten wie diese, die die Welt entsetzt aufhorchen lassen: Bei einem Massaker an einer Partygemeinde in ...

gestern 21:19 open_in_new
Bilanz: Erstes gutes Wintersport-Wochenende in Winterberg

Winterberg.   Das erste gute Wintersport-Wochenende der Saison lockte zahlreiche Skifahrer ins Hochsauerland. Und die Aussichten sind gut.

Nach dem Frost der vergangenen Tage präsentierte sich das Hochsauerland erstmals in diesem sehr milden Winter als der Ski-Ort, ...

gestern 21:19 open_in_new
Bericht: Kobe Bryant stirbt bei Helikopter-Absturz

Berlin.   NBA-Legende Kobe Bryant ist einem Medienbericht zufolge tödlich verunglückt. Er soll bei einem Helikopter-Absturz gestorben sein.

Der frühere NBA-Profi Kobe Bryant ist Medienberichten zufolge bei einem Hubschrauber-Absturz in Kalifornien ums Leben ...

gestern 21:19 open_in_new
Coronavirus: Zwei Hiobsbotschaften aus China bereiten Sorge

Paris/Peking.   Das Coronavirus ist weiterhin nicht unter Kontrolle. Es gibt Tausende neue Verdachtsfälle. Was die Eindämmung so schwierig macht.

Das vermutliche Epizentrum der Epidemie, die chinesische Millionenstadt Wuhan, ist wirtschaftlich eng mit Frankreich ...

gestern 20:16 open_in_new
Wenn gekränkte Männer töten, geht uns das alle an

Berlin.   Alle paar Tage kommt in Deutschland eine Frau durch häusliche Gewalt ums Leben. Das ist keine Privatangelegenheit, sondern ein Skandal.

Jede dritte Frau macht in ihrem Leben die Erfahrung, in den eigenen vier Wänden nicht sicher zu sein. Jede dritte Frau ...

gestern 20:16 open_in_new
Jubel vor Schalke-Fans: Keine Floskeln von Goretzka - gut so

München.   Leon Goretzka jubelte nach seinem Tor für den FC Bayern gegen Schalke 04 vor den Fans seines Ex-Klubs und verteidigte das danach. Ein Kommentar.

Wenn Anfang Februar das Tor des Monats Januar gewählt wird, zählt eins bestimmt zur Auswahl der „Top 5“: ...

gestern 20:16 open_in_new
Mannschaftsbus von Düsseldorf vor Rheinderby beschmiert

Leverkusen.   Ärger vor dem Rheinderby: Der Bus von Fortuna Düsseldorf wurde in der Nacht zu Sonntag von Unbekannten mit zahlreichen Beleidigungen beschmiert.

Der Mannschaftsbus der Düsseldorfer Fortuna ist von Unbekannten mit beleidigenden Ausdrücken beschmiert ...

gestern 20:16 open_in_new
0:3 und Letzter: Für Fortuna-Trainer Funkel wird es eng

Leverkusen.   Für Friedhelm Funkel und Fortuna Düsseldorf wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Bei Bayer Leverkusen gab es eine 0:3 (0:1)-Niederlage.

Nach der fünften Niederlage aus den letzten sechs Spielen und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz ...

gestern 20:16 open_in_new
„Enkel für Anfänger“: Stars kommen zur Premiere nach Essen

Essen.   Premiere in der Lichtburg Essen: Der Film „Enkel für Anfänger“ läuft am 6. Februar bundesweit an, doch in Essen wird er schon jetzt gefeiert.

Vom Spielplatz auf den Roten Teppich: Die gefeierte Deutschlandpremiere von „Enkel für Anfänger“ wurde ...

gestern 19:13 open_in_new
Spanien erneut Handball-Europameister: Sieg gegen Kroatien

Stockholm.   Spanien ist erneut Handball-Europameister. Der Titelverteidiger setzte sich am Sonntag im Endspiel in Stockholm gegen Kroatien mit 22:20 durch.

Domagoj Duvnjak hat sich den Traum vom ersten EM-Titel mit Kroatien nicht erfüllen können. Der Star vom ...

gestern 19:13 open_in_new
Deutsche Handballer: Dran an der Weltspitze, nicht drin

Stockholm.   Die deutschen Handballer beenden die EM als Fünfter. Im April geht es in die Olympiaqualifikation. Wieder steht der Bundestrainer unter Druck.

Als alles vorbei war, richteten sich die Blicke direkt nach vorne. Die der Spieler auf die kommenden ...

gestern 19:13 open_in_new
RWE verzichtet gern auf ein Wiedersehen beim 1. FC Köln

Köln.   Der geglückte Restrundenauftakt nährt die Hoffnung auf ein optimales Saisonende. RWE-Trainer Christian Titz freute sich über die Defensive.

Der Moderator der Pressekonferenz nach dem Regionalliga-Auftakt der Kölner U21 gegen Rot-Weiss Essen (0:1) wollte ...

gestern 19:13 open_in_new
Live: 1:0! Havertz schockt Fortuna Düsseldorf vor der Pause

Leverkusen.   Der auf den letzten Tabellenplatz abgerutschte Bundesligist Fortuna Düsseldorf steht im Derby bei Bayer Leverkusen unter Druck. Der Live-Ticker.

Fortuna Düsseldorf muss im Spiel bei Bayer Leverkusen auf Adam Bodzek verzichten. Der 34-Jährige fehlt ...

gestern 19:13 open_in_new
Teure Auslandsüberweisung: So sparen Sie bares Geld

Berlin.   Überweisungen ins Ausland in Fremdwährung können teuer werden. Doch es gibt Möglichkeiten, zu sparen. Verbraucherschützer geben Tipps.

Wer Geld ins Ausland überweist, erschrickt oft über den hohen Preis, den das Geldinstitut dafür verlangt. Aber es ...

gestern 18:10 open_in_new
Drei Kinder tot in Haus entdeckt – samt mysteriösem Zettel

Dublin.   In Dublin sind drei Geschwister tot in einem Haus gefunden worden. Eine Notiz macht den Fall für die Ermittler besonders rätselhaft.

Drei tote Geschwisterkinder und eine mysteriöse Botschaft – in Irlands Hauptstadt Dublin sorgt ein sonderbarer ...

gestern 18:10 open_in_new
Die Regionalliga ist für das Schalker U-23-Team Pflicht

Gelsenkirchen.   Gerald Asamoah, der 41-jährige Teammanager der U-23-Fußballer des FC Schalke 04, braucht die Regionalliga – allerdings nicht nur er. Ein Einwurf.

Gerald Asamoah und Torsten Fröhling, also der Teammanager und der Trainer der U-23-Fußballer des FC ...

gestern 18:10 open_in_new
Werder Bremen in Not: 0:3-Pleite gegen die TSG Hoffenheim

Bremen.   Tristesse pur an der Weser: Werder Bremen gerät immer mehr in den Abstiegsstrudel der Fußball-Bundesliga. Gegen Hoffenheim gab es ein 0:3 (0:0).

Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt verlor am Ende verdient mit 0:3 (0:0) gegen die TSG Hoffenheim und ...

gestern 18:10 open_in_new
Gelsenkirchen: Faustschlag ins Gesicht nach Dienstende

Gelsenkirchen-Resse.   Ein Unbekannter hat in Gelsenkirchen-Resse versucht, einen Restaurantmitarbeiter nach Dienstende zu überfallen. Er schlug dem Mann ins Gesicht.

Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr kam es im Ortsteil Resse auf der Ewaldstraße zu einem versuchten ...

gestern 18:10 open_in_new
Suizidprävention im JVK Fröndenberg auf „höchstem Level“

Fröndenberg.   Nach elf Suiziden wollen NRW-Gefängnisse mehr Personal einstellen. Im Fröndenberger Justizvollzugskrankenhaus sieht man sich gut aufgestellt.

Nach elf Suiziden in NRW-Gefängnissen will die Landesjustizvollzugsdirektion die Zahl der Psychologen ...

gestern 18:10 open_in_new
Gelsenkirchen tanzt mit „Momo“ gegen den Leistungsdruck

Gelsenkirchen.   „Momo“, wie sie zum Stuhl fand: Gelsenkirchens neuer Ballett-Chef Giuseppe Spota macht Michael Endes Romanfigur zur Heldin eines Familienstücks.

Vor Beginn schon herrscht Partystimmung. Lachen, Tanzen, Klatschen – mit Händen und mit Stühlen. ...

gestern 17:07 open_in_new