Aktuelle Nachrichten Online

Westfalische Rundschau

DFB-Pokal: Bielefeld hofft auf Überraschung gegen Schalke 04

Essen.   Ex-Profi Christoph Metzelder hat die zweite DFB-Pokalrunde ausgelost. Für das Erreichen des Achtelfinals gibt es 701.000 Euro Prämie.

Die Freude beim Zweitligisten Arminia Bielefeld ist riesig. “Ich freue mich, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen ...

heute 00:31 open_in_new
Klimakrise: Island erklärt den ersten Gletscher für tot

Berlin.   Die Erderwärmung hat einen Gletscher in Island so abschmelzen lassen, dass er seinen Status verliert. Es gab eine mahnende Trauerfeier.

Rund 100 Menschen kamen zur Trauerfeier, darunter auch die Regierungschefin Katrin Jakobsdottir. Doch die Zeremonie in ...

heute 23:28 open_in_new
Kreuzfahrtpassagierin stürzt mit Rollstuhl ins Hafenbecken

Berlin.   Eine Kreuzfahrtpassagierin ist in St. Thomas ins Hafenbecken gestürzt. Zwei Männer retteten sie – und begaben sich so selbst in Gefahr.

Zwei Männer haben einer Kreuzfahrtpassagierin mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet. Die Frau war im Hafen ...

gestern 22:25 open_in_new
VfL Bochum unter Druck: Gegen Wiesbaden zählt nur ein Sieg

Hamburg.   Dem VfL Bochum fehlte in Hamburg die Balance zwischen Defensive und Offensive. Gegen Wiesbaden kommt es nun zu einem Schlüsselspiel.

Jan Gyamerah hatte beste Laune, bevor er noch einmal den einen oder anderen Ex-Kollegen abklatschte im Kabinentrakt des ...

gestern 22:25 open_in_new
MSV-Trainer Lieberknecht über Pokallos Hoffenheim: "Machbar"

Essen.   Ex-Profi Christoph Metzelder hat die zweite DFB-Pokalrunde ausgelost. Für das Erreichen des Achtelfinals gibt es 701.000 Euro Prämie.

Ein Bundesligist! Eigentlich hatte sich Präsident Ingo Wald vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg einen lösbaren ...

gestern 22:25 open_in_new
VfL gegen FC Bayern - Goretzka freut sich auf Pokal-Hammer

Essen.   Ex-Profi Christoph Metzelder hat die zweite DFB-Pokalrunde ausgelost. Der VfL Bochum bekam den attraktivsten Gegner zugelost: Bayern München.

Einer freut sich ganz besonders auf die zweite Runde in der DFB-Pokalsaison 2019/2020 - und das verkündete ...

gestern 22:25 open_in_new
Gladbach: Cuisance-Wechsel verärgert Trainer Rose

Mönchengladbach.   Mickael Cuisance wechselt kurzfristig von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München. Der Franzose hatte mehr Einsätze gefordert.

Das Spiel war gespielt, es war auch analysiert worden, zum 0:0 gegen den FC Schalke 04 hatte Borussia ...

gestern 22:25 open_in_new
Dresden-Tatort „Nemesis“: Wie funktioniert Geldwäsche?

Berlin.   Im Dresden-Tatort ging es Sonntag um organisierte Kriminalität. Die Ermittler sehen sich mit Geldwäsche konfrontiert. Darum geht es.

Gastronom Joachim Benda hat im Büro seines Restaurants übernachtet. Am nächsten Morgen findet ihn dort eine ...

gestern 21:22 open_in_new
Schalkes Raman: „Jeder hat eine Chance gegen Bayern“

Gelsenkirchen.   Schalke fallen nach dem 0:0 in Mönchengladbach Steine vom Herzen. Benito Raman hakt seinen Fehlschuss ab und freut sich auf die Heimpremiere.

Als Benito Raman die Schuhe ausgezogen hatte und auf Socken durch die Interview-Zone im Borussia-Park lief, ...

gestern 21:22 open_in_new
Konzertierte Aktion rettet Verletzten im Wald bei Netphen

Netphen.   Ein Radfahrer verletzt sich im Wald zwischen Hohenroth und Obernau. Die Rettung gelingt dank perfekter Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Alle Register zog die Kreisleitstelle am Samstag, um einen verletzten Radfahrer im Wald zu retten. Mit Erfolg – obwohl ...

gestern 21:22 open_in_new
Großbrand in Sohlbach richtet massiven Sachschaden an

Sohlbach.   Anbau und Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Sohlbach stehen in der Nacht zu Sonntag in Flammen. Verletzt wurde niemand. Hoher Sachschaden.

Zu einem Großbrand wurden in der Nacht zu Sonntag zahlreiche Feuerwehrleute in die Gutenbergstraße gerufen. ...

gestern 21:22 open_in_new
Projekt „Uni in die Stadt“ wird Siegen nachhaltig verändern

Siegen.   Städtebauliche Verträge für den Umzug weiterer Fakultäten ins Siegener Zentrum liegen vor. Die Verwaltung sieht großes Potenzial für die Stadt.

Für das Projekt „Uni in die Stadt“ liegen städtebauliche Verträge zu den Bebauungsplänen „Vordere ...

gestern 21:22 open_in_new
Senat will Verkehrschaos auf Museumsinsel beenden

Berlin.   Die Berliner Senatsverwaltung arbeitet an einem Verkehrskonzept, um Chaos auf der Museumsinsel beseitigen.

Die Berliner Senatsverwaltung für Verkehr will das Verkehrschaos auf der Museumsinsel beseitigen. Man arbeite an einem Konzept, um eine gute Lösung ...

gestern 20:20 open_in_new
Verzögerungen auf A 93 Richtung Tirol

München   Wer auf der A9 in Richtung Inntal unterwegs ist und dummerweise durch Tirol fahren muss, der sollte sich auf Verzögerungen einstellen.

Richtung Tirol müssen Autofahrer auf der A 93 mit Behinderungen rechnen: Grund dafür ist eine Lkw-Blockabfertigung. ...

gestern 20:20 open_in_new
Kinderpornos unter Schülern – Minderjährige häufiger Täter

Berlin.   Das Smartphone ist bei vielen Jugendlichen ein ständiger Begleiter. Das verstärkt auch das Cybergrooming. Experten fordern Aufklärung.

Immer früher kommen Kinder mit digitalen Medien in Kontakt. Nicht selten besitzen schon Grundschüler ein Smartphone. ...

gestern 20:20 open_in_new
"Bang Boom Bang"-Regisseur: "Ich hab da eine Marke gesetzt"

Unna.   Am 26. August 1999 war Premiere von „Bang Boom Bang“. Regisseur Peter Thorwarth verrät uns seine Lieblingsszene und ob es eine Fortsetzung gibt.

„Schlucke, wie lange bist du schon bei mir?“ – „20 Jahre, Chef.“ – „20 Jahre. Und hab ich dich ...

gestern 20:20 open_in_new
Schön, schäbig, schwankend: Brigitte Kronauers letztes Werk

Essen.   Die Romangeschichten mit dem Titel „Das Schöne, Schäbige, Schwankende“ sind das Vermächtnis der großen Autorin Brigitte Kronauer (1940-2019).

Brigitte Kronauer, die vor nicht einmal vier Wochen starb, hat ein Vermächtnis hinterlassen, denn als sie an ...

gestern 20:20 open_in_new
„Promi Big Brother“-Überraschung: Zlatko Trpkovski ist raus

Berlin.   Große Überraschung bei „Promi Big Brother“: Am Samstag musste ein Kandidat die Show verlassen, mit dem wohl keiner gerechnet hätte.

Damit hätte wohl zu Beginn der neuen Staffel „Promi Big Brother“ niemand gerechnet. Ausgerechnet der zunächst zum ...

gestern 20:20 open_in_new
Thyssenkrupp: Pinkwart sieht Milliarden-Investitionsbedarf

Essen.   NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart im Interview zur Krise von Thyssenkrupp: Pinkwart hält Milliarden-Investitionen für den Stahl für erforderlich.

Angesichts der Krise von Thyssenkrupp dringt die NRW-Landesregierung auf einen sozialverträglichen Umbau des ...

gestern 20:20 open_in_new
Bankexperten: Ohne Risiko kaum Rendite bei der Geldanlage

Essen.   Niedrige Zinsen, fallende Aktienkurse – fünf Bankberater geben den Lesern Tipps zur Vermögensanlage. Aber ohne Risiko gibt es kaum Rendite.

Die Anleger sind verzweifelt. Mit Aktien haben sie zum Teil viel Geld verloren, für Tages- und Festgeld gibt es ...

gestern 20:20 open_in_new
Streaming-Markt im Umbruch: Disney greift Netflix an

Berlin.   Streaming ist für viele Standard, Netflix, Prime, Sky laufen in vielen Haushalten. Mit neuen Angeboten wie Disney+ wird es kompliziert.

Wie viele Streamingdienste braucht der Mensch? In Deutschland kämpfen neben Netflix, Amazon und Google auch einheimische ...

gestern 20:20 open_in_new